Terror-Thread

Der Rest...
Nii
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nii »

Bierathlet hat geschrieben:Kann man das Video noch irgendwo sehen?
vimeo.com/161343723
Die deutsche Staatsanwaltschaft ermittelt nun gegen Böhmermann. (Mache ich mich strafbar, wenn ich das Video poste?)

dasdiyok
Erfahrener Benutzer

Beitrag von dasdiyok »

Asmodeus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Asmodeus »

dasdiyok hat geschrieben:freude herrscht

http://m.oe24.at/welt/Belgiens-Innenmin ... /232080153
Hui der Kerl labert denselben Scheiss wie Trump :)
Asmodeus hat geschrieben:Ich bin ehrlich. Ich hatte ein schlechtes Gefühl mit der neuen Führung. Ich habe befürchtet, dass der Ruf von Streller, Frei und Wicky noch schlimmer ruiniert würde als es damals bei Yakin geschehen ist.

Beliebte Spieler ohne Ahnung in den Vorstand hiefen und gleichzeitig das komplette Prinzip des Vereins umkrempeln? Da kann ja nur der goldene Lack abblättern und Rost zum Vorschein kommen.
Q.E.D

Sean Lionn
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sean Lionn »

dasdiyok hat geschrieben:freude herrscht

http://m.oe24.at/welt/Belgiens-Innenmin ... /232080153
Kommt davon, wenn man mit den Saudis ins Bett steigt...
[RIGHT]«In den 1980er-Jahren war es noch ein Lebensziel, so viel zu arbeiten, dass man eines Tages nicht mehr arbeiten muss. Dieser Tag ist längst eingetreten, aber mit der Arbeit aufgehört hat niemand.»
Franzobel[/RIGHT]

Lusti
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Lusti »

Soriak hat geschrieben:Erdogan zeigt, wie es geht.

Nimmt die Fluechtlinge aus Syrien von EU Laendern zurueck und sendet sie dann kurzerhand ins Kriegsgebiet. Dass dies gegen internationales Recht verstoesst, kuemmert ihn nicht.

Kann ja niemand ernsthaft behaupten, dass die EU dies nicht genau wusste, als sie das Abkommen unterzeichnet haben. Ein ganz alter Trick, um sich der Verantwortung zu entziehen: man kann nun auf den poehsen Erdogan zeigen, ohne sich selber in der Pflicht zu sehen. :rolleyes:

Wette 100 Franken, dass die Tuerkei bis spaetestens 2025 EU Mitglied ist. Das ist genau was diese undemokratische Organisation braucht um sich selber noch laecherlicher zu machen. (Nach Ungarn ist das ziemlich schwierig geworden.)
Die EU darf mittlerweile wohl zu Recht als "failed state" bezeichnet werden. Warum? Die 3 Voraussetzung nach politikwissenschaftlicher Auffassung für einen Staat der funktioniert:
Sicherheit -> Hat sich mit Madrid, London, 2x Paris, Brüssel und dem fast gelungenen Anschlag in Deutschland erledigt
Wohlfahrt -> 9.6% Arbeitslosikgeit (USA 5.4% / Schweiz 3.7%) in Griechenland 25.6%
Rechtsstaatlichkeit -> Verletzung der €-Stabilität durch DE - keine Sanktion -> Verletzung der €-Stabilität durch GR -> massive Sanktionen
& Legitimität -> soviel zum gemeinsamen Grenzschutz und den wenig gemeinsamen Grenzzäunen ...
FC Basel - Rasenmeister 2007

Asmodeus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Asmodeus »

Lusti hat geschrieben:Die EU darf mittlerweile wohl zu Recht als "failed state" bezeichnet werden. Warum? Die 3 Voraussetzung nach politikwissenschaftlicher Auffassung für einen Staat der funktioniert:
Sicherheit -> Hat sich mit Madrid, London, 2x Paris, Brüssel und dem fast gelungenen Anschlag in Deutschland erledigt
Wohlfahrt -> 9.6% Arbeitslosikgeit (USA 5.4% / Schweiz 3.7%) in Griechenland 25.6%
Rechtsstaatlichkeit -> Verletzung der €-Stabilität durch DE - keine Sanktion -> Verletzung der €-Stabilität durch GR -> massive Sanktionen
& Legitimität -> soviel zum gemeinsamen Grenzschutz und den wenig gemeinsamen Grenzzäunen ...
Madrid und London sind beide über 10 Jahre her. Und wir reden hier von 5 Vorfällen in 15 Jahren. Das ist geradezu lächerlich verglichen mit Zeiten der RAF (Betreffend Anzahl Anschläge. Anzahl Todesopfer hinkt die RAF weit hinterher).

Nach Deiner Bewertung würde ich aber garantiert die Türkei als Failed State bezeichnen.

10.1% Arbeitslose
0 Rechtsstaatlichkeit und auch nicht unbedingt sicher (vor Allem wenn man Kurde ist)
Asmodeus hat geschrieben:Ich bin ehrlich. Ich hatte ein schlechtes Gefühl mit der neuen Führung. Ich habe befürchtet, dass der Ruf von Streller, Frei und Wicky noch schlimmer ruiniert würde als es damals bei Yakin geschehen ist.

Beliebte Spieler ohne Ahnung in den Vorstand hiefen und gleichzeitig das komplette Prinzip des Vereins umkrempeln? Da kann ja nur der goldene Lack abblättern und Rost zum Vorschein kommen.
Q.E.D

Lusti
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Lusti »

Asmodeus hat geschrieben:Madrid und London sind beide über 10 Jahre her. Und wir reden hier von 5 Vorfällen in 15 Jahren. Das ist geradezu lächerlich verglichen mit Zeiten der RAF (Betreffend Anzahl Anschläge. Anzahl Todesopfer hinkt die RAF weit hinterher).
Nach Deiner Bewertung würde ich aber garantiert die Türkei als Failed State bezeichnen.
10.1% Arbeitslose
0 Rechtsstaatlichkeit und auch nicht unbedingt sicher (vor Allem wenn man Kurde ist)
Das mit der Türkei steht ausser Frage, da wurde in den letzten 10 Jahren ein regelrechtes Regime aufgebaut.

Betreffend EU: Ich habe die 5 Top-Shots herausgesucht - alle aus dem bereich extremistischer Terror. Du möchest mehr, du bekommst mehr:
31.07.06: DE: versuchter Bombenanschlag / hat nur Aufgrund des mangelnden Fachwissens seitens der Attentäter nicht funktioniert
29/30.06.07: GB: Autobomben / hat nur Aufgrund des mangelnden Fachwissens seitens der Attentäter nicht funktioniert
02.03.11: DE: Anschlag am Flughafen Frankfurt, 2 Tote US-Mil
24.05.14: BE: Anschlag auf jüdisches Museum in Brüssel
07.01.15: FR: Charlie Hebdo
21.08.15: BE: Anschlag auf Thalys-Zug
13.11.15: FR: Paris-Attentate
22.03.16: BE: Brüssel-Attentate
Zudem: Zwickauer Zelle
Zugegeben: Nicht so schlimm wie zu Zeiten der IRA und RAF. Nur geht es nicht darum, ob es früher schlimmer war, sondern ob es ein Staat schafft, seinen Bürgern Sicherheit zu bieten. Auch dazu gehört, dass sich die EU aktuell mit ihrer "Auslandspolitik" aber so richtig zum Hauptziel des Terrors macht. Mangelnde Integration und Chancen werden zukünftig weiter dazu führen, dass die Sicherheitslage in der EU sich eher verschlechtern als verbessern wird. Die EU hat hier einen ganz schlechten Weg eingeschlagen, wir in der Schweiz tun gut daran, diese Probleme nicht einfach politisch auszuschlachten sondern zu lösen.

Soriak
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Soriak »

Ich fuehle mich bei Reisen in die EU sicher... die paar Anschlaege sind nichts im Vergleich zu den Verkehrstoten.

Lusti
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Lusti »

Soriak hat geschrieben:Ich fuehle mich bei Reisen in die EU sicher... die paar Anschlaege sind nichts im Vergleich zu den Verkehrstoten.
Ich fühle mich in der EU ja auch sicher. Zumal das persönliche Sicherheitsempfinden selten etwas mit der objektiven Sicherheitslage zu tun hat. Es gibt viele Menschen die im Flugzeug Angst haben, sich im Auto aber pudelwohl fühlen.

unwichtig
Erfahrener Benutzer

Beitrag von unwichtig »

Gericht gibt Breiviks Menschenrechtsklage teilweise recht :o :o
mir fehlen die Worte

http://www.spiegel.de/panorama/justiz/a ... 88182.html
Abstinenzler sind Leute, die niemals entdecken, was sie versäumen.

James Blond
Erfahrener Benutzer

Beitrag von James Blond »

[ATTACH]22273[/ATTACH]
Dateianhänge
image.jpg

Soriak
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Soriak »

unwichtig hat geschrieben:Gericht gibt Breiviks Menschenrechtsklage teilweise recht :o :o
mir fehlen die Worte

http://www.spiegel.de/panorama/justiz/a ... 88182.html
Finde ich ein richtiges Urteil. Isolationshaft ist unmenschlich -- erst recht waehrend (mindestens) 20 Jahren. Auch ein Massenmoerder hat Anspruch auf eine menschliche Behandlung in einem zivilisierten Staat.

Asmodeus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Asmodeus »

Soriak hat geschrieben:Finde ich ein richtiges Urteil. Isolationshaft ist unmenschlich -- erst recht waehrend (mindestens) 20 Jahren. Auch ein Massenmoerder hat Anspruch auf eine menschliche Behandlung in einem zivilisierten Staat.
Ausserdem wärs doch unmenschlich seinen Mithäftlingen einen Besuch zu verweigern :rolleyes: :D

Q.E.D

Dr. Sócrates
Benutzer

Beitrag von Dr. Sócrates »

Lusti hat geschrieben: Betreffend EU: Ich habe die 5 Top-Shots herausgesucht - alle aus dem bereich extremistischer Terror. Du möchest mehr, du bekommst mehr: […]
Ich möchte nicht nur mehr, sondern gleich sämtliche Ausprägungen des Terrorismus! Weshalb existiert denn der Staatsterrorismus und die damit verbundene "Strategie der Spannung" in deiner heilen, (pseudo-)liberalen Welt nicht?

Das berühmteste Beispiel wäre wohl das durch die NATO unter falscher Flagge inszenierte Bombenattentat von Bologna, nur um es anschliessend den Brigate Rosse anzuhängen und so den Einzug der Linksradikalen in die italienische Regierung zu verhindern.

Der italienische Geheimdienst-Chef, General, NATO-Funktionär und Präsident der neo-faschistischen MSI Vito Miceli meinte dazu:

„[Mimimimi] Ich bin ins Gefängnis gegangen [Mimimimi], weil ich die Existenz dieser supergeheimen Organisation nicht enthüllen wollte. Und jetzt kommt Andreotti und erzählt es dem Parlament! [Mimimimi]“

Auch ganz starker Tobak ist die Aussage vom früheren Bundeskanzler Helmut Schmidt von 2007:

„ZEIT: Gab es denn eine besondere Form des Terrorismus in Deutschland durch Baader, Meinhof und die anderen?

Schmidt: Ich habe den Verdacht, dass sich alle Terrorismen, egal, ob die deutsche RAF, die italienischen Brigate Rosse, die Franzosen, Iren, Spanier oder Araber, in ihrer Menschenverachtung wenig nehmen. Sie werden übertroffen von bestimmten Formen von Staatsterrorismus.

ZEIT: Ist das Ihr Ernst? Wen meinen Sie?

Schmidt: Belassen wir es dabei. Aber ich meine wirklich, was ich sage.“

Zu guter Letzt ein Zitat vom SPD-Politiker Hermann Scheer:

"Die Aufgabe bleibt, dass institutionelle Vorkehrungen getroffen werden müssen, die allesamt mit Transparenz zusammen hängen, damit sich eine Demokratie vor ihren Unterminierern schützen kann. Der Feind sitzt innen – heute mehr denn je. Und nicht mehr außen. Er sitzt mehr denn je innen."

Fazit: Terrorismus war schon immer das geeignetste Mittel um das Stimmvieh zu manipulieren. Denn Terror erzeugt Angst, so dass die Schisshasen weder vernünftig handeln noch denken können.

Bild
Karikatur von Adolf Oberländer
Kein Spieler gibt seine Fussballkarriere auf. Der Fussball ist es, der sich von den Spielern abwendet.
Sócrates

PadrePio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PadrePio »

«Gott sei Dank sind die Flüchtlinge weg»

Bild

http://www.20min.ch/schweiz/news/story/ ... --20479299

PadrePio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PadrePio »

Anschlag

[video=youtube;QZOiEIFFCVk]https://www.youtube.com/watch?v=QZOiEIFFCVk[/video]

PadrePio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PadrePio »

[video=youtube;QZOiEIFFCVk]https://www.youtube.com/watch?v=QZOiEIFFCVk[/video]

Lusti
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Lusti »

Dr. Sócrates hat geschrieben:Ich möchte nicht nur mehr, sondern gleich sämtliche Ausprägungen des Terrorismus! Weshalb existiert denn der Staatsterrorismus und die damit verbundene "Strategie der Spannung" in deiner heilen, (pseudo-)liberalen Welt nicht?
Asmodeus hatte kritisiert, dass ich Ereignisse genommen habe die mehr als 10 Jahre her sind. Daher habe ich eine aktuelle Liste erstellt. Da Bologna 1980 war, wurde das Attentat nicht berücksichtigt.

Zur Existenz weitere Formen des Terrorismus:
Wenn ich von der Erde spreche kann man mir vorwerfen, in meiner Welt würde die Sonne oder das Universum nicht existieren. Immer jeden Aspekt eines jeden Arguments zu benennen würde den Rahmen, meiner so schon langen Posts, wohl weiter sprengen.

Zum Staatsterrorismus:
Thomas Jefferson sagte dazu mal treffend: "Wo das Volk die Regierung fürchtet, herrscht Tyrannei. Wo die Regierung das Volk fürchtet, herrscht Freiheit."
Fakt ist, und da muss ich dir leider recht geben (nicht weil ich dir nicht recht geben möchte, sondern weil die Welt leider so ist), dass es in einem Staat diverse Strömungen gibt. Versagt die Kontrolle zum Beispiel der Geheimdienste so hat die Geschichte schon oft bewiesen, dass dort recht schnell "schindluderei" betrieben wird. Die von dir erwähnte Form in Italien ist dann die offensichtlichste. Der Staatsterrorismus existiert, das steht ausser Frage. Das hat mit heil, oder (pseudo)-liberal nichts zu tun.
Dr. Sócrates hat geschrieben:Fazit: Terrorismus war schon immer das geeignetste Mittel um das Stimmvieh zu manipulieren. Denn Terror erzeugt Angst, so dass die Schisshasen weder vernünftig handeln noch denken können.
Ist leider auch korrekt. Ich würde nicht unbedingt Terrorismus als Mittel bezeichnen, sondern die daraus resultierende Angst (Korrektur: Diese Schlussfolgerung hast du ja bereits gezogen). Spanien (Madrid) hat das sehr gut gezeigt. Eine "rechte" Regierung mit Einsatzkräften in Afganistan, eine linke Opposition welche die Truppen zurückziehen will, ein Anschlag kurz vor der Wahl und voilà, dass Stimmvolk entscheidet so, wie es Al-Qaida wollte.

Dr. Sócrates
Benutzer

Eine gut durchdachte Replik, die kaum Angriffsfläche bietet.
Lusti hat geschrieben:Asmodeus hatte kritisiert, dass ich Ereignisse genommen habe die mehr als 10 Jahre her sind. Daher habe ich eine aktuelle Liste erstellt. Da Bologna 1980 war, wurde das Attentat nicht berücksichtigt.
Ich bezog mich nicht ausschliesslich auf den zitierten Beitrag. Dein Einwand ist aber legitim.
Lusti hat geschrieben:Zur Existenz weitere Formen des Terrorismus:
Wenn ich von der Erde spreche kann man mir vorwerfen, in meiner Welt würde die Sonne oder das Universum nicht existieren. Immer jeden Aspekt eines jeden Arguments zu benennen würde den Rahmen, meiner so schon langen Posts, wohl weiter sprengen.
1. Das Zweitere eher nicht, denn ohne das Universum würde auch deine Erde nicht existieren.

2. Worum es mir im Grunde ging: Deinen vorherigen Beitrag leitest du mit den «3 Voraussetzungen nach politikwissenschaftlicher Auffassung» ein und bezeichnest dann die EU als einen «failed state», weil sie u. a. wegen der Terrorgefahr die Sicherheit nicht gewährleisten würde. Folglich kauf ich dir nicht ab, dass du die Gefahr des Staatsterrorismus einzig der Länge deiner Beiträge wegen ignoriert hast. Vielmehr machtest du den Eindruck, als ob die Möglichkeit des Staatsterrorismus in deiner «Welt» gar nicht existiere. Wäre es denn nicht absurd, unter der Prämisse, dass der Staat die Sicherheit garantiert, von Staatsterrorismus zu sprechen?
Lusti hat geschrieben:Zum Staatsterrorismus:
Thomas Jefferson sagte dazu mal treffend: "Wo das Volk die Regierung fürchtet, herrscht Tyrannei. Wo die Regierung das Volk fürchtet, herrscht Freiheit."
Fakt ist, und da muss ich dir leider recht geben (nicht weil ich dir nicht recht geben möchte, sondern weil die Welt leider so ist), dass es in einem Staat diverse Strömungen gibt. Versagt die Kontrolle zum Beispiel der Geheimdienste so hat die Geschichte schon oft bewiesen, dass dort recht schnell "schindluderei" betrieben wird. Die von dir erwähnte Form in Italien ist dann die offensichtlichste. Der Staatsterrorismus existiert, das steht ausser Frage. Das hat mit heil, oder (pseudo)-liberal nichts zu tun.
1. Meinst du d-e-n Thomas Jefferson, der als «der führende Architekt der Lehre von der Minderwertigkeit des Negers» (Jabari Asim: The N Word, 2007) betrachtet werden kann und der folgendes von sich gab:
«Aber so wie die Dinge liegen, haben wir den Wolf [den Neger] bei den Ohren, und wir können ihn weder halten noch [, aus Angst, gefressen zu werden,] gehen lassen»?

2. Auch wenn ein oder zwei Fünkchen Wahrheit in Jeffersons Aphorismus stecken mögen: Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Regierungen der bedeutenden EU-Länder oder den USA das Volk fürchten. Mit zu Vielem sind sie durchgekommen, ohne dass es jemals ernsthafte Konsequenzen gab. Von der heuchlerischen Aussenpolitik ganz zu schweigen.
Kein Spieler gibt seine Fussballkarriere auf. Der Fussball ist es, der sich von den Spielern abwendet.
Sócrates

Dr. Sócrates
Benutzer

Eine gut durchdachte Replik, die kaum Angriffsfläche bietet.
Lusti hat geschrieben:Asmodeus hatte kritisiert, dass ich Ereignisse genommen habe die mehr als 10 Jahre her sind. Daher habe ich eine aktuelle Liste erstellt. Da Bologna 1980 war, wurde das Attentat nicht berücksichtigt.
Ich bezog mich nicht ausschliesslich auf den zitierten Beitrag. Dein Einwand ist aber legitim.
Lusti hat geschrieben:Zur Existenz weitere Formen des Terrorismus:
1. Das Zweitere eher nicht, denn ohne das Universum würde auch deine Erde nicht existieren.

2. Worum es mir im Grunde ging: Deinen vorherigen Beitrag leitest du mit den «3 Voraussetzungen nach politikwissenschaftlicher Auffassung» ein und bezeichnest dann die EU als einen «failed state», weil sie u. a. wegen der Terrorgefahr die Sicherheit nicht gewährleisten würde. Folglich kauf ich dir nicht ab, dass du die Gefahr des Staatsterrorismus einzig der Länge deiner Beiträge wegen ignoriert hast. Vielmehr machtest du den Eindruck, als ob die Möglichkeit des Staatsterrorismus in deiner «Welt» gar nicht existiere. Wäre es denn nicht absurd, unter der Prämisse, dass der Staat die Sicherheit garantiert, von Staatsterrorismus zu sprechen?
Lusti hat geschrieben:Zum Staatsterrorismus:
1. Meinst du d-e-n Thomas Jefferson, der als «der führende Architekt der Lehre von der Minderwertigkeit des Negers» (Jabari Asim: The N Word, 2007) betrachtet werden kann und der folgendes von sich gab:
«Aber so wie die Dinge liegen, haben wir den Wolf [den Neger] bei den Ohren, und wir können ihn weder halten noch [, aus Angst, gefressen zu werden,] gehen lassen»?

2. Auch wenn ein oder zwei Fünkchen Wahrheit in Jeffersons Aphorismus stecken mögen: Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Regierungen der bedeutenden EU-Länder oder die der USA das Volk fürchten. Mit zu Vielem sind sie durchgekommen, ohne dass es jemals ernsthafte Konsequenzen gab. Von der heuchlerischen Aussenpolitik ganz zu schweigen.
Sócrates

Dr. Sócrates
Benutzer

Lusti hat geschrieben:Fakt ist, und da muss ich dir leider recht geben (nicht weil ich dir nicht recht geben möchte, sondern weil die Welt leider so ist), dass es in einem Staat diverse Strömungen gibt. Versagt die Kontrolle zum Beispiel der Geheimdienste so hat die Geschichte schon oft bewiesen, dass dort recht schnell "schindluderei" betrieben wird. Die von dir erwähnte Form in Italien ist dann die offensichtlichste. Der Staatsterrorismus existiert, das steht ausser Frage. Das hat mit heil, oder (pseudo)-liberal nichts zu tun.
Der Staatsterrorismus hat im Westen eine lange Tradition und ging Hand in Hand mit dem Kampf gegen die «Rote Gefahr». Nur ist dies nicht Teil des offiziellen Narrativs, dies wird nicht im kollektiven Gedächtnis transportiert. Ganz im Gegenteil arbeiten Teile von Politik und Medien Hand in Hand, um bekannt gewordene Verbrechen sofort als Einzelfälle und Fehler abzuwiegeln. Wenn du nun von einer zufällig auftretenden «Schindluderei» sprichst, dann ignorierst du diesen bedeutenden Aspekt der Koordinierung und stimmst in dessen Bagatellisierung mit ein – ganz im Sinne der herrschenden Weltanschauung.
Sócrates

Dr. Sócrates
Benutzer

Lusti hat geschrieben: Zur Existenz weitere Formen des Terrorismus:
1. Ohne das Universum kann die Erde in deinem Beispiel gar nicht existieren. /smart-arse

2. Du leitest deinen Beitrag mit den drei Voraussetzungen für einen funktionierenden Staat ein. Wäre es unter der Voraussetzung, dass der funktionierende Staat die Sicherheit gewährleistet, nicht absurd von vom Staat inszenierten Terror zu sprechen?

3. Selbst nachdem du zum Schluss gekommen bist, dass die EU ein «nicht-funktionierender Staat» sei, hatte ich den Eindruck, dass es die Gefahr des Staatsterrorismus in deiner Welt gar nicht gäbe. Mea culpa, genau hier habe ich zu viel reininterpretiert.
Lusti hat geschrieben: Zum Staatsterrorismus:
Die US- und die bedeutenden EU-Regierungen fürchten das Volk kaum. Zu viele Verfassungs- und Menschenrechtsverletzungen sind geschehen, ohne dass es ernsthafte Konsequenzen gab. Von der heuchlerischen Aussenpolitik ganz zu schweigen. Die Deutungshoheit und die Medienkonzentration, in der milliardenschwere Familienunternehmen eine marktbeherrschende Stellung einnehmen, sind hier mitverantwortlich.
Lusti hat geschrieben:Fakt ist, und da muss ich dir leider recht geben (nicht weil ich dir nicht recht geben möchte, sondern weil die Welt leider so ist), dass es in einem Staat diverse Strömungen gibt. Versagt die Kontrolle zum Beispiel der Geheimdienste so hat die Geschichte schon oft bewiesen, dass dort recht schnell "schindluderei" betrieben wird. Die von dir erwähnte Form in Italien ist dann die offensichtlichste. Der Staatsterrorismus existiert, das steht ausser Frage. Das hat mit heil, oder (pseudo)-liberal nichts zu tun.
Der Staatsterrorismus hat im Westen eine lange Tradition und ging Hand in Hand mit dem Kampf gegen die «Rote Gefahr». Nur ist dies nicht Teil des offiziellen Narrativs, dies wird nicht im kollektiven Gedächtnis transportiert. Ganz im Gegenteil arbeiten Teile von Politik und Medien Hand in Hand, um bekannt gewordene Verbrechen sofort als Einzelfälle und Fehler abzuwiegeln. Wenn du nun von einer zufällig auftretenden «Schindluderei» sprichst, dann ignorierst du diesen bedeutenden Aspekt der Koordinierung und stimmst in dessen Bagatellisierung mit ein – ganz im Sinne der herrschenden Weltanschauung.
Sócrates

ellesse
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ellesse »

Das Internet hat wieder mal zugeschlagen... Terroristencamp in Syrien dank 4chan-Kollektivrecherche ausgelöscht! Wir leben in grossartigen Zeiten!!

Die ganze Geschichte hier nachlesen!

:) :) :)

Nii
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nii »

Terror in den USA, diesmal gegen Homosexuelle gerichtet. Mit über 50 Toten die schlimmste Schiesserei in der US-Geschichte.

Echo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Echo »

In einer Hillbilly-Disco, wo jeder eine Waffe trägt, würde das eben nicht passieren.

Nii
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nii »

Echo hat geschrieben:In einer Hillbilly-Disco, wo jeder eine Waffe trägt, würde das eben nicht passieren.
Ich finde diese Waffengesetz-Diskussion darüber eher mühsam. Als ob ein IS-Terrorist mit einem schärferen Waffengesetz keinen solchen Anschlag hätte verüben können... In Europa ist es ja genauso möglich.

Sean Lionn
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sean Lionn »

Nii hat geschrieben:Ich finde diese Waffengesetz-Diskussion darüber eher mühsam. Als ob ein IS-Terrorist mit einem schärferen Waffengesetz keinen solchen Anschlag hätte verüben können... In Europa ist es ja genauso möglich.
Klar, wir liefern ihnen die Waffen ja auch franko domizil bis nach Riad.
[RIGHT]«In den 1980er-Jahren war es noch ein Lebensziel, so viel zu arbeiten, dass man eines Tages nicht mehr arbeiten muss. Dieser Tag ist längst eingetreten, aber mit der Arbeit aufgehört hat niemand.»
Franzobel[/RIGHT]

Patzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Patzer »

dass sich mal ein afgahne wehrt ist nicht verwunderlich

unwichtig
Erfahrener Benutzer

Beitrag von unwichtig »

Patzer hat geschrieben:dass sich mal ein afgahne wehrt ist nicht verwunderlich
Was ist denn das für eine debile Aussage? Was haben die Erschossenen ihm angetan?
Abstinenzler sind Leute, die niemals entdecken, was sie versäumen.

Patzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Patzer »

unwichtig hat geschrieben:Was ist denn das für eine debile Aussage? Was haben die Erschossenen ihm angetan?
was haben die zivilen dronenopfer den amis getan?
klar, beides scheisse

Antworten