Alexander Fransson

Diskussionen rund um den FCB.
Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

Dieélephant hat geschrieben:Bezüglich Haare und Schuhe:

Meines Wissens nach, werden Haare schon seit Jahrzehnten gefärbt und verschiedene Frisuren gelebt. Das ist also nichts Neues, sondern etwas schon seit Jahren dagewesenes. Schuhe sind aber seit Gedenkzeiten GLEICHFARBIG, ob jetzt im Privaten oder auf dem Fussballplatz. Ich schreibe bewusst von gleichfarbig, das es mir egal ist, ob beide Schuhe rot, blau, gelb, grün oder schwarz sind. Das man aber 2 verschieden farbige Schuhe anzieht, kennt man nicht auf dem Fussballplatz und schon gar nicht aus dem Privaten.
basler und RotblauAmbassador haben die Antwort ja schon gegeben, aber wenn es so wäre, wie Du schreibst: wo ist das Problem, wenn einer einmal etwas Neues macht, anstatt Altbekanntes zu kopieren? Da suchst Du doch einfach etwas, um gegen Zuffi zu wettern.

Und so nebenbei: ich bin schon mehr als einmal mit zwei verschieden farbigen Schuhe ins Joggeli gekommen, nämlich mit einem roten und einem blauen Schuh. Wenn es die Affiche verdient, mache ich es sicher wieder. (Einen Irokesenschnitt habe ich allerdings nicht und meine Haare gefärbt, habe ich auch noch nie.)

Dieélephant
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Dieélephant »

RotblauAmbassador hat geschrieben:Stimmt Zuffi hat ja zum Glück nicht gegen St.Etienne seinen Stempel aufgedrückt. Seine Assist und Torquote sprechen gewiss eine andere Sprache. Und stell dir vor, Zuffi war schon letzte Saison der beste Assistgeber des FCB und unter den Top 3 der Liga. Wurde zudem zum besten Mittelfeldspieler der Liga gewählt, und dies nicht von den Fans, sondern von den anderen Super League Spielern.

Ein Spieler, welcher nur Standards kann und nur auffällt wenn es der Mannschaft läuft, wird sicherlich nicht zum besten Spieler gewählt!

Absolute Polemik gegen Zuffi. !

Und betreffend farbigen Schuhen: Bitte Google mal nach deinen geliebten Schwarzen, zb. Balotelli, was hat der für Schuhe an? :o

Und zusätzlich noch einen Aubameyang in den Himmel loben, welche durch peinliche Frisuren, peinliche Schuhe (mit Swarovski Steinen) und goldigen Autos auffällt :o Dies alles hat Zuffi nicht nötig !
A) mag sein, dass Herr Zuffi unter den besten 3 war. Wenn man aber Assists liefert, so hat das gar nichts damit zu tun, dass man dem Spiel den Stempel aufdrückt. Den Stempel drückt man dem Spiel auf, in dem man das Spiel eines Teams leitet und prägt, respektive der Motor des Spiels ist. Also derjenige, der das Tempo bestimmt, mal Fahrt rausnimmt, mal Fahrt reinbringt. Das ist für mich dem Spiel den Stempel aufdrücken und nicht, per Freistoss ein Tor vorbereiten. und komischerweise kommts du immer mit dem St- Etienne Spiel. Gab es kein anderes mehr? :confused:

B) bitte zeig mir einen Post, in welchem ich Aubameyang in den Himmel gelobt habe? Oder kennst du mich persönlich?

C)du verstehst es immer noch nicht. Auch bei einem Balotelli veurteile ich das Tragen von 2 paar verschieden farbigen Schuhen. Stell dir vor, ich bin eben nicht doppelmoralmässig unterwegs. Dein Post hättest du dir also sparen können, ausser ich hätte es bei Balotelli gutgeheissen und bei Zuffi nicht. Das war aber nicht der Fall.
Serey Die - der wohl beste defensive MF in der Geschichte des FCB

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Dieélephant hat geschrieben:du verstehst es immer noch nicht. Auch bei einem Balotelli veurteile ich das Tragen von 2 paar verschieden farbigen Schuhen. Stell dir vor, ich bin eben nicht doppelmoralmässig unterwegs.
Man versteht Dich nicht, weil Du Dich widersprüchlich ausdrückst. Du hast geschrieben:
... Das man aber 2 verschieden farbige Schuhe anzieht, kennt man nicht auf dem Fussballplatz ...

Teigaff
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Teigaff »

Sollten uns alle genannten Spieler erhalten bleiben, so wird es trotzdem sehr wenige Spiele geben, in welchen man den einen oder anderen auf die Bank setzen muss. Man bedenke bloss all die Ausfälle bei Verletzungen und Sperren

Dieélephant
Erfahrener Benutzer

Mundharmonika hat geschrieben:basler und RotblauAmbassador haben die Antwort ja schon gegeben, aber wenn es so wäre, wie Du schreibst: wo ist das Problem, wenn einer einmal etwas Neues macht, anstatt Altbekanntes zu kopieren? Da suchst Du doch einfach etwas, um gegen Zuffi zu wettern.

Und so nebenbei: ich bin schon mehr als einmal mit zwei verschieden farbigen Schuhe ins Joggeli gekommen, nämlich mit einem roten und einem blauen Schuh. Wenn es die Affiche verdient, mache ich es sicher wieder. (Einen Irokesenschnitt habe ich allerdings nicht und meine Haare gefärbt, habe ich auch noch nie.)
liefere mir doch, anstatt Beispiele für Haarprachten zu liefern, deine Argumente, warum aus deiner Sicht Zuffi vor Fransson spielen wird? Dann könnten wir doch darüber diskutieren? Ich hab meine Argumente ja geliefert. Ich meine, du wirfst mir Polemik vor, obwohl ich Argumente liefere, aber gleichzeitig bist es gerade du, welcher hier noch keine Argumente geliefert hat? So kennt man dich doch gar nicht

Dieélephant
Erfahrener Benutzer

Mundharmonika hat geschrieben:Man versteht Dich nicht, weil Du Dich widersprüchlich ausdrückst. Du hast geschrieben:
mit nicht kennen meine ich nicht, dass man das noch nie gemacht hat und Zuffi der 1. war, sondern das es nicht Usus ist.

RotblauAmbassador
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RotblauAmbassador »

Dieélephant hat geschrieben:A) mag sein, dass Herr Zuffi unter den besten 3 war. Wenn man aber Assists liefert, so hat das gar nichts damit zu tun, dass man dem Spiel den Stempel aufdrückt. Den Stempel drückt man dem Spiel auf, in dem man das Spiel eines Teams leitet und prägt, respektive der Motor des Spiels ist. Also derjenige, der das Tempo bestimmt, mal Fahrt rausnimmt, mal Fahrt reinbringt. Das ist für mich dem Spiel den Stempel aufdrücken und nicht, per Freistoss ein Tor vorbereiten. und komischerweise kommts du immer mit dem St- Etienne Spiel. Gab es kein anderes mehr? :confused:

B) bitte zeig mir einen Post, in welchem ich Aubameyang in den Himmel gelobt habe? Oder kennst du mich persönlich?

C)du verstehst es immer noch nicht. Auch bei einem Balotelli veurteile ich das Tragen von 2 paar verschieden farbigen Schuhen. Stell dir vor, ich bin eben nicht doppelmoralmässig unterwegs. Dein Post hättest du dir also sparen können, ausser ich hätte es bei Balotelli gutgeheissen und bei Zuffi nicht. Das war aber nicht der Fall.
Zuffi hat gar nicht alleine die Aufgabe ein Spiel zu leiten, das Tempo zu bestimmen etc. da ist z.b. auch ein Delgado involviert. Du dichtest Zuffi Sachen an, nur um gegen ihn zu schiessen.
Und es gab noch x andere Spiele wo Zuffi ein entscheidender Faktor war. Absolute Polemik deinerseits!

Muss ein gewaltiger Stich ins Herz sein, wenn dein gehasster Zuffi zum besten MF Spieler der Liga gewählt wird. (Unter den Spielern sind auch deine geliebten Schwarzen). Nur du siehst es nicht ein, dass Zuffi absoluter Stammspieler ist.
Ai Stadt, ai Club, ai Liebi

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Dieélephant hat geschrieben:liefere mir doch, anstatt Beispiele für Haarprachten zu liefern, deine Argumente, warum aus deiner Sicht Zuffi vor Fransson spielen wird? Dann könnten wir doch darüber diskutieren? Ich hab meine Argumente ja geliefert. Ich meine, du wirfst mir Polemik vor, obwohl ich Argumente liefere, aber gleichzeitig bist es gerade du, welcher hier noch keine Argumente geliefert hat? So kennt man dich doch gar nicht
Immer, wenn man Dich in die Ecke drängt und Deine Doppelmoral aufdeckt, die Du anderen immer wieder gerne vorhältst, wechselst Du das Thema und kommst mit Deinem Argumente-Scheiss.

Ich habe nie behauptet, dass Zuffi vor Fransson spielt oder dass Zuffi der bessere Fussballer als Fransson ist. Mein Post auf der Vorderseite bezog sich ausschliesslich auf Deinen wiederholten und aus meiner Sicht völlig unnötigen Seitenhieb gegen Zuffi wegen seinen Schuhen, was insofern kurios ist, als dass Du sonst keine Probleme hast mit solchem Schnickschnack, natürlich insofern der Spieler Afrikaner ist. Argumente habe ich geliefert und zwar zu dem von mir angesprochenen Thema.

Auf den Vergleich Zuffi - Fransson will ich gar nicht einsteigen, weil ich beide gerne auf dem Platz sehe.

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Dieélephant hat geschrieben:mit nicht kennen meine ich nicht, dass man das noch nie gemacht hat und Zuffi der 1. war, sondern das es nicht Usus ist.
Und wo ist da genau das Problem, wenn ein Spieler zwei verschiedenfarbige Schuhe anzieht?

Du bist doch sonst jener, der konstant gegen stromlinienförmige Spieler und notorische JA-Sager, die sich immer nur anpassen, wettert und ihnen fehlenden Charakter vorwirfst. Jetzt wo Zuffi mit seinen zwei verschiedenfarbigen Schuhe einmal von der Norm abfällt, dann ist es auch nicht richtig. Wer soll Dich verstehen?

Nervenbündel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nervenbündel »

Dieélephant hat geschrieben:
Lieber User Nervenbündel und Mundharmonika. Wie ihr also seht, kann ich meine Posts und Meinungen auch begründen und bin somit, im Gegensatz zu anderen Usern, weit davon entfernt, mit Posts Polemik schüren zu wollen. Da gibt es genügend andere User, welche nur provozieren, ihre Meinungen aber nicht begründen können.
Ich habe nie das Gegenteil behauptet. Mir geht es langsam nur auf den Sack, dass du und zwei andere dauernd irgendwelche Threads besetzen und Hauptthema immer nur Steffen oder Zuffi sind. Eure Meinung kennt das Ganze Forum, da es eure immer gleichen Äusserungen ja jeden Tag lesen darf.

Es ist die selbe Leier Tag für Tag. Kein Thread ist mehr sicher. Meine Meinung und auch ein bisschen Mimimi, aber es geht mir langsam aber wirklich auf den Zeiger. Vor allem führen die Ganzen Diskussionen zu nichts. Bei euch gibt es entweder Schwarz oder Weiss.
Unter Sousa waren die Spieler vielleicht weniger verletzt.
Aber sie spielten so, dass man hätte glauben können, sie wären verletzt.

-footbâle 20.06.2015

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Nervenbündel hat geschrieben:... Bei euch gibt es entweder Schwarz oder Weiss.
Bei Dieélephant im wahrsten Sinne des Wortes... :D

black/white
Erfahrener Benutzer

Beitrag von black/white »

Dieélephant hat geschrieben:...Argumente, warum aus deiner Sicht Zuffi vor Fransson spielen wird?
- Zuffi ist im offensiven Bereich einem Fransson vorzuziehen, deshalb sehe ich ihn auch eher VOR Fransson, wenn Delgado einmal nicht spielt. Zuffi hat seine Stärken, wie du es auch sagst, weniger im defensiven Zweikampf, dafür eher in der offensiven Spielgestaltung und Übersicht. Für mich spricht daher nichts gegen ein ZM mit BEIDEN genannten Spielern, welche sich gut ergänzen können.

- Zuffi hat sich in Basel einen Stammplatz durch Leistung erarbeitet. Er hat ihn nicht aus Alternativlosigkeit erhalten, und auch nicht, weil er des Trainers Liebling ist. Er wurde von anderen Profifussballern aus der Super League ausgezeichnet als bester MF-Spieler, obwohl es in der CH wohl einige andere kreative und togefährliche Spieler zur Auswahl hätte.

- Es braucht auf allen Positionen auch Alternativen für Verletzungen, Krankheiten und Sperren. Oder wenn Xhaka mal wieder in der Abwehr aushelfen muss, spielen Zuffi und Fransson die Doppelsechs mit Zuffi als 8er. Es ist aus meiner Sicht besonders wichtig, dass im ZM starke Alternativen bestehen, damit bei Rochaden die Qualität nicht leidet. Wenn ein AV oder ein Flügel nicht absolut gleichwertig ausgewechselt werden kann, ist das weniger gefährlich, als wenn im ZM die Organisation nicht mehr funktioniert. Daher bin ich natürlich froh, hat die TK mit Fransson einen Spieler geholt, welcher dahingehend bisher einen sehr guten Eindruck macht.

Nervenbündel
Erfahrener Benutzer

Mundharmonika hat geschrieben:Bei Dieélephant im wahrsten Sinne des Wortes... :D
no pun intended (wirklich :p )

-footbâle 20.06.2015

Dieélephant
Erfahrener Benutzer

Mundharmonika hat geschrieben:Immer, wenn man Dich in die Ecke drängt und Deine Doppelmoral aufdeckt, die Du anderen immer wieder gerne vorhältst, wechselst Du das Thema und kommst mit Deinem Argumente-Scheiss.

Ich habe nie behauptet, dass Zuffi vor Fransson spielt oder dass Zuffi der bessere Fussballer als Fransson ist. Mein Post auf der Vorderseite bezog sich ausschliesslich auf Deinen wiederholten und aus meiner Sicht völlig unnötigen Seitenhieb gegen Zuffi wegen seinen Schuhen, was insofern kurios ist, als dass Du sonst keine Probleme hast mit solchem Schnickschnack, natürlich insofern der Spieler Afrikaner ist. Argumente habe ich geliefert und zwar zu dem von mir angesprochenen Thema.

Auf den Vergleich Zuffi - Fransson will ich gar nicht einsteigen, weil ich beide gerne auf dem Platz sehe.
Ehmm wo zeie ich Doppelmoral? Doppelmoral kann man nur bezüglch des gleichen Punktes zeigen. Also beispielsweise wenn ich bei einem Spieler die unterschiedlich farbigen Schuhe gutheisse und beim Anderen nicht. Das war bei mir aber nicht der Fall, im Gegenteil.
Wenn ich das Thema Schuhe mit 2 Farben veurteile, gleichzeitig aber Frisuren oder Farbe im Haar nivht veurteile, so hat das rein gar nix mit Doppelmoral zu tun, denn das sind 2 Paar verschiedene Schuhe:-) das eine seit Jahren so jn der Bevölkerung so gelebt, das andere auf dem Platz nicht.
Zudem versteh ich die Aufregung nicht, hab ja nur
Erwähnt, dass Zuffi solche trug. Den Seitenhieb interpretierst du rein

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Dieélephant hat geschrieben:Zudem versteh ich die Aufregung nicht, hab ja nur
Erwähnt, dass Zuffi solche trug. Den Seitenhieb interpretierst du rein
Ja, schon gut. Deshalb hast Du das Ganze wohl auch mit einem :mad: versehen.

Bisch e Plauderi!

Dieélephant
Erfahrener Benutzer

Mundharmonika hat geschrieben:Ja, schon gut. Deshalb hast Du das Ganze wohl auch mit einem :mad: versehen.

Bisch e Plauderi!
hast du einen schwachen Tag oder willst du es nicht verstehen?

Ja ich habe meine Aussage mit einem :mad: versehen, dies jedoch aus dem Grund, weil ich 2 farbige Schuhe nicht verstehen kann. Wie du darauf kommst, dass ich damit irgendwie auf die Leistung Zuffis abziele, ist mir ein Rätsel. Hier interpretierst du was rein, respektive, möchtest du es so sehen, damit du den Post gegen mich richten kannst.

Nochmal, ich kann nichts dafür, dass Herr Zuffi genau derjenige war, welche diese Schuhe anhatte. Ich hätte dies auch bei jedem anderen Spieler so gesagt (siehe meine Aussage bezüglich Balotelli). Dass es nun Zuffi war, dafür kann ich nichts. Diesen Schuh zieh ich mir nicht an.

Mein Post sagte also nichts anderes aus, als dass Herr Zuffi sich sputen muss, damit er gegen Fransson noch spielt. Im gleichen Atemzug, weil ich gesagt habe, dass er die schnellen Schuhe anziehen muss (Achtung Sprichwort für sich sputen), habe ich noch die 2-farbigen Schuhe angesprochen, weil es gerade gepasst hat. Dass ich damit gegen Zuffi schiesse, das interpretierst du rein.

Und warum ich Fransson dem Zuffi vorziehe, dass habe ich begründet.

Dieélephant
Erfahrener Benutzer

Nervenbündel hat geschrieben:Ich habe nie das Gegenteil behauptet. Mir geht es langsam nur auf den Sack, dass du und zwei andere dauernd irgendwelche Threads besetzen und Hauptthema immer nur Steffen oder Zuffi sind. Eure Meinung kennt das Ganze Forum, da es eure immer gleichen Äusserungen ja jeden Tag lesen darf.

Es ist die selbe Leier Tag für Tag. Kein Thread ist mehr sicher. Meine Meinung und auch ein bisschen Mimimi, aber es geht mir langsam aber wirklich auf den Zeiger. Vor allem führen die Ganzen Diskussionen zu nichts. Bei euch gibt es entweder Schwarz oder Weiss.
gemäss deinem Nicknamen geht dir wohl noch recht schnell was auf den Sack :D

Klink dich doch in die Diskussion ein und zeig uns auf, welchem Spieler du aus welchen Gründen bevorzugst. Da kommt aber leider nichts, aber dann gleichzeitig vorwerfen, wir spamen das Forum zu oder leisten keine konstruktiven Beiträge. Aus deinem Beitrag ist noch viel weniger konstruktives zu lesen.

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

Jungs - hier geht es um Alexander Fransson. Wenn ihr über Zuffi, Derey Die oder sonst wer diskutieren wollt, macht das doch im entsprechenden Faden. Und was die Haar- bzw. Schuh-oder Unterhosenfarbe der Spieler betrifft, könnt ihr ja einen Extrafaden errichten ...
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Aftershock
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aftershock »

Blutengel hat geschrieben:Jungs - hier geht es um Alexander Fransson. Wenn ihr über Zuffi, Derey Die oder sonst wer diskutieren wollt, macht das doch im entsprechenden Faden. Und was die Haar- bzw. Schuh-oder Unterhosenfarbe der Spieler betrifft, könnt ihr ja einen Extrafaden errichten ...
Sag so was nicht. Die mchen sonst den Faden wirklich auf.

Dieélephant
Erfahrener Benutzer

Blutengel hat geschrieben:Jungs - hier geht es um Alexander Fransson. Wenn ihr über Zuffi, Derey Die oder sonst wer diskutieren wollt, macht das doch im entsprechenden Faden. Und was die Haar- bzw. Schuh-oder Unterhosenfarbe der Spieler betrifft, könnt ihr ja einen Extrafaden errichten ...
Hab ich ja gemacht. Mein Ursprungspost ging um Alexander Fransson. Diesen habe ich mit Zuffi verglichen, da beide die gleiche Position spielen. Legitim oder? Man könnte ja mit Argumenten die Gegenthese aufstellen, warum Zuffi und nicht Fransson. Da kam aber leider sehr wenig, obwohl davon das Forum leben würde. Lieber wurde mir danach wieder unterstellt, ich schiesse gegen Zuffi, nur weil ich desse Schuhe erwähnt habe.

Dieélephant
Erfahrener Benutzer

black/white hat geschrieben:- Zuffi ist im offensiven Bereich einem Fransson vorzuziehen, deshalb sehe ich ihn auch eher VOR Fransson, wenn Delgado einmal nicht spielt. Zuffi hat seine Stärken, wie du es auch sagst, weniger im defensiven Zweikampf, dafür eher in der offensiven Spielgestaltung und Übersicht. Für mich spricht daher nichts gegen ein ZM mit BEIDEN genannten Spielern, welche sich gut ergänzen können.

- Zuffi hat sich in Basel einen Stammplatz durch Leistung erarbeitet. Er hat ihn nicht aus Alternativlosigkeit erhalten, und auch nicht, weil er des Trainers Liebling ist. Er wurde von anderen Profifussballern aus der Super League ausgezeichnet als bester MF-Spieler, obwohl es in der CH wohl einige andere kreative und togefährliche Spieler zur Auswahl hätte.

- Es braucht auf allen Positionen auch Alternativen für Verletzungen, Krankheiten und Sperren. Oder wenn Xhaka mal wieder in der Abwehr aushelfen muss, spielen Zuffi und Fransson die Doppelsechs mit Zuffi als 8er. Es ist aus meiner Sicht besonders wichtig, dass im ZM starke Alternativen bestehen, damit bei Rochaden die Qualität nicht leidet. Wenn ein AV oder ein Flügel nicht absolut gleichwertig ausgewechselt werden kann, ist das weniger gefährlich, als wenn im ZM die Organisation nicht mehr funktioniert. Daher bin ich natürlich froh, hat die TK mit Fransson einen Spieler geholt, welcher dahingehend bisher einen sehr guten Eindruck macht.
Danke, mal einer mit Argumenten.

Ob Zuffi oder Fransson auf der Delgado Position besser wären, das kann man diskutieren. Beide wären wohl nicht die idealen Spielmacher. Nur, was mich interessieren würde und worauf meine ursprüngliche Aussage basierte, ist der Fall, in welchem Xhaka und Delgado spielen und es noch einen 8er braucht. Wenn würdest du dann aufstellen? Xhaka oder Fransson? Hier habe ich aus genannten Gründen den Fransson vorgezogen

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

Dieélephant hat geschrieben:Hab ich ja gemacht. Mein Ursprungspost ging um Alexander Fransson. Diesen habe ich mit Zuffi verglichen, da beide die gleiche Position spielen. Legitim oder? Man könnte ja mit Argumenten die Gegenthese aufstellen, warum Zuffi und nicht Fransson. Da kam aber leider sehr wenig, obwohl davon das Forum leben würde. Lieber wurde mir danach wieder unterstellt, ich schiesse gegen Zuffi, nur weil ich desse Schuhe erwähnt habe.
Der Seitenhieb gegen Zuffi war aus meiner Sicht nicht nötig, weil es hier um Fransson geht. Wenn es für Zuffi eng wird, gehört das in den Zuffi-Faden (aus meiner Sicht).
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Dieélephant
Erfahrener Benutzer

Blutengel hat geschrieben:Der Seitenhieb gegen Zuffi war aus meiner Sicht nicht nötig, weil es hier um Fransson geht. Wenn es für Zuffi eng wird, gehört das in den Zuffi-Faden (aus meiner Sicht).
Ich sehe immer noch nicht den Seitenhieb? Sprichst du auch die Schuhe an oder einfach nur den Fakt, dass ich Fransson mit Zuffi verglichen habe? Ein Vergleich ist doch kein Seitenhieb. Ist doch legitim 2 Spieler der gleichen Position zu vergleichen.

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

Dieélephant hat geschrieben:Ich sehe immer noch nicht den Seitenhieb? Sprichst du auch die Schuhe an oder einfach nur den Fakt, dass ich Fransson mit Zuffi verglichen habe? Ein Vergleich ist doch kein Seitenhieb. Ist doch legitim 2 Spieler der gleichen Position zu vergleichen.
Der Seitenhieb war nicht wertend. Ein Seitenhieb ist aus meiner Sicht allgemein ein Kommentar gegen einen Spieler - dabei spielt es keine Rolle ob dieser begründet ist oder nicht. Aber eben - es geht um FRANSSON.
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Dieélephant
Erfahrener Benutzer

Blutengel hat geschrieben:Der Seitenhieb war nicht wertend. Ein Seitenhieb ist aus meiner Sicht allgemein ein Kommentar gegen einen Spieler - dabei spielt es keine Rolle ob dieser begründet ist oder nicht. Aber eben - es geht um FRANSSON.
Ich sehe was du sagen möchtest. Wenigstens siehst du, dass mein Kommentar nicht wertend war, was von anderen Usern mir vorgeworfen wurde.

Klar geht es hier um Fransson, aber du kannst doch nicht verhindern, dass wenn man einen Spieler beurteilt, zwangsläufig Vergleiche mit Spielern der gleichen Position angestellt werden. Da ist doch auch nichts verwerfliches dabei.

stacheldraht
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stacheldraht »

Fransson in den wenigen Spielen bereits um Klassen besser als der Clown der in Teamsitzungen eingepennt ist & schlussendlich abgeschoben wurde. Toller Transfer! :)
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe

54, 74, 90 - 2014!

Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!

Nervenbündel
Erfahrener Benutzer

Dieélephant hat geschrieben:gemäss deinem Nicknamen geht dir wohl noch recht schnell was auf den Sack :D

Klink dich doch in die Diskussion ein und zeig uns auf, welchem Spieler du aus welchen Gründen bevorzugst. Da kommt aber leider nichts, aber dann gleichzeitig vorwerfen, wir spamen das Forum zu oder leisten keine konstruktiven Beiträge. Aus deinem Beitrag ist noch viel weniger konstruktives zu lesen.
Ich klinke mich ganz sicher nicht in eine Diskussion über Schuhe und deren Farben ein. Sehr konstruktiv, jawohl ja! :rolleyes:

Das ist es eben. Ich bevorzuge in der Hinsicht auf Zuffi vs Fransson keinen der beiden. Zuffi ist unbestrittener Stammspieler (was jederzeit ändern kann klar), aber Fransson gefällt mir auch extrem gut und hat viel Potential. Um Fransson geht es auch in diesem Thread. Wenn du Kaderplanung diskutieren willst, nimm doch den entsprechenden Thread.

Ein kleiner Teil deines Posts ist wie so üblich gezielt provokativ gegen Zuffi gerichtet*. Jeder hier im Forum kennt deine Ansichten und nimmt solche Posts dementsprechend nicht mehr Ernst. Das obwohl die Grundmessage in welcher du schreibst, dass Fransson dem Zuffi den Platz streitig machen kann, korrekt ist.

Übrigens habe ich ein sehr starkes Nervenkostüm (in Bezug auf andere Personen und Ansichten). Du gehst mir auch nicht so krass auf den Sack wie Anderen hier. Im Gegenteil; Ich gehöre zu den Wenigen, die dich nicht auf den Insider mit deiner angeblich überdurchschnittlichen Gesinnung zur schwarzeren Hautfarbe reduzieren.

*Sollte dies wirklich nicht der Fall sein und du einfach mal so die verschiedenfarbigen Schuhe erwähnen wolltest, dann habe ich das wohl falsch aufgenommen. Meine Annahme war jedoch korrekt, diverse User haben dich so verstanden, weil du dich halt nicht das erste Mal so äusserst.

-footbâle 20.06.2015

Dieélephant
Erfahrener Benutzer

Nervenbündel hat geschrieben:Ich klinke mich ganz sicher nicht in eine Diskussion über Schuhe und deren Farben ein. Sehr konstruktiv, jawohl ja! :rolleyes:

Das ist es eben. Ich bevorzuge in der Hinsicht auf Zuffi vs Fransson keinen der beiden. Zuffi ist unbestrittener Stammspieler (was jederzeit ändern kann klar), aber Fransson gefällt mir auch extrem gut und hat viel Potential. Um Fransson geht es auch in diesem Thread. Wenn du Kaderplanung diskutieren willst, nimm doch den entsprechenden Thread.

Ein kleiner Teil deines Posts ist wie so üblich gezielt provokativ gegen Zuffi gerichtet. Jeder hier im Forum kennt deine Ansichten und nimmt solche Posts dementsprechend nicht mehr Ernst. Das obwohl die Grundmessage in welcher du schreibst, dass Fransson dem Zuffi den Platz streitig machen kann, korrekt ist.

Übrigens habe ich ein sehr starkes Nervenkostüm. Du gehst mir auch nicht so krass auf den Sack wie Anderen hier. Im Gegenteil; Ich gehöre zu den Wenigen, die dich nicht auf den Insider mit deiner angeblich überdurchschnittlichen Gesinnung zur schwarzeren Hautfarbe reduzieren.
Jetzt kann ich mit deinem Post leben. Ich habe ja auch nicht gemeint, dass du dich in die Diskussion wegen Haarfarbe oder Schuhe einklinken sollst, sondern in die Diskussion respektive Vergleich Fransson/Zuffi. Ob man diese Diskussion hier in diesem Faden führen soll oder in einem anderen Thread, ist eine berechtigte Frage, jedoch auch nicht abschliessend zu beurteilen, da wohl auch der Kaderplanungsthread der Falsche wäre, sind ja beide schon im Kader.

Ich habe schon oft gegen Zuffi hart geurteilt, dem ist so. Bin auch kein Freund von Zuffi, die Gründe dafür habe ich schon oft dargelegt. Es kann auch nicht jeder User die gleichen Spieler "mögen".

Ich danke Dir dafür, dass du einer derjenigen bist, der sich nicht auf die peinliche Schiene wie bspw. User Stacheldraht runterlässt, welcher nie Argumente bringt, sondern immer nur mit den gleich öden und peinlichen Anspielungen auf Serey Die oder die schwarze Hautfarbe kommt und gleichzeitig nicht mal merkt, dass er sich mit einem Vergleich zwischen Serey und Fransson gleich selber disqualifiziert, da nicht einmal die gleiche Position.

Ein Forum lebt von Diskussionen. wenn alle die gleiche Meinung haben, so braucht es kein Forum.

uranus3
Erfahrener Benutzer

Beitrag von uranus3 »

Popcorn bitte
😊😊😊

Dever
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Dever »

Womit hat sich Fransson den Thread hier verdient? :p

Antworten