Endspurt zum Meistertitel 2016!

Diskussionen rund um den FCB.
andreas
Erfahrener Benutzer
Beitrag von andreas »

Jetzt sollte im Meisterrechner alles stimmen. Da war einiges noch nicht gut.

Diesmal musste er halt nicht so gut durchgetestet werden wie sonst. :-p
Copyright © andreas 2005–heute. Alle Rechte vorbehalten.

Rotblau, die App von Fans für Fans! Rotblau gibt es auf iOS, Android oder im Web.

Mindl
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mindl »

andreas hat geschrieben:Meisterrechner ist upgedated.

Am Wahrscheinlichsten ist ein Titel gegen Sion (29.04.) und nicht gegen Vaduz. Dann ist
es soweit, falls YB und Basel bis dahin gleich viele Punkte holen.

Falls YB zweimal verliert und Basel zweimal gewinnt, könnte es schon nächsten Mittwoch
soweit sein. Das ist aber eher unwahrscheinlich. Die nächsten 4 Runden:

YB - Vaduz
St. Gallen - FCB

FCB - Lugano
Luzern - YB

YB - FCZ
Vaduz - FCB

GC - YB
FCB - Sion

In Anbetracht der unangenehmen Spiele von Basel in St. Gallen und YB gegen FCZ, GC,
tippe ich auf den Titel gegen Sion.
zwei unentschiede vo yb und zwei sieg vo basel länget au ;)

aber isch doch aifach: yb cha maximal 75 punkt mache...
Bier ist ein Grundnahrungsmittel

Onkel Tom
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Onkel Tom »

andreas hat geschrieben:Jetzt sollte im Meisterrechner alles stimmen. Da war einiges noch nicht gut.

Diesmal musste er halt nicht so gut durchgetestet werden wie sonst. :-p
jetzt läuft auch alles bei mir perfekt. Herzlichen Dank!

Nici123
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nici123 »

YB verliert gegen Luzern und spielt Remis zuhause gegen den FCZ...

andreas
Erfahrener Benutzer
Beitrag von andreas »

Und tschüss: GC ist draussen aus dem Meisterrennen (auch rechnerisch).

Rotblau, die App von Fans für Fans! Rotblau gibt es auf iOS, Android oder im Web.

HJK
Erfahrener Benutzer

Beitrag von HJK »

Samstag Abend gegen Sion...das wär schön :)
HJK - Suomen Mestari 27 kertaa

Kotikenttä: Finnair Stadium (kapasiteetti 10 770)

Nii
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nii »

Ich wünsche mir, im Spiel gegen den FCZ Meister zu werden und dabei die Stricher gleichzeitig bis zum Ende der Saison auf den letzten Platz zu verbannen.

Petric_10
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Petric_10 »

In Zürich Meister werden wäre zu schön. Realistisch scheint mir die Feier aber bereits am Sonntag. Ich gehe nicht davon aus, dass YB innerhalb einer Woche 3x gewinnt. Aber das sind Luxusprobleme. Wir feiern, wenns soweit ist :)

alatariel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von alatariel »

andreas hat geschrieben:Und tschüss: GC ist draussen aus dem Meisterrennen (auch rechnerisch).
Dein Internet hing seit August 2003?

repplyfire
Erfahrener Benutzer

Beitrag von repplyfire »

Nii hat geschrieben:Ich wünsche mir, im Spiel gegen den FCZ Meister zu werden und dabei die Stricher gleichzeitig bis zum Ende der Saison auf den letzten Platz zu verbannen.
Wäre schön ja. Schade ist das letzte Spiel nicht gegen Vaduz. Etwas aktive Unterstützung im Abstiegskampf wäre noch toll :) Stell dir vor, Vaduz spielt im Joggeli, die Meisterschaft ist längst klar. Vaduz benötigt einen Sieg mit 4 Toren differenz um Zürich noch auf den letzten Platz zu verdrängen.....

UDO
Benutzer

Beitrag von UDO »

repplyfire hat geschrieben:Wäre schön ja. Schade ist das letzte Spiel nicht gegen Vaduz. Etwas aktive Unterstützung im Abstiegskampf wäre noch toll :) Stell dir vor, Vaduz spielt im Joggeli, die Meisterschaft ist längst klar. Vaduz benötigt einen Sieg mit 4 Toren differenz um Zürich noch auf den letzten Platz zu verdrängen.....
Ein schöner Gedanke. :D Ob Urs Fischer dass auch so sieht, weiss ich nicht so genau... :p ;)
"Die letzten Jahre waren herausragend und es tut sehr weh, weil es der beste Wettbewerb der Welt ist."
Sir Alex Ferguson 07.12.2011

alatariel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von alatariel »

Urs Fischer wird nach dem letzten Saisonspiel ganz andere sorgen haben...

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

alatariel hat geschrieben:Urs Fischer wird nach dem letzten Saisonspiel ganz andere sorgen haben...
Ja, er wird sich vor lauter Interview-Terminen nicht mehr retten können. Alle werden ihr zu dieser Rekordsaison befragen wollen.

alatariel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von alatariel »

Mundharmonika hat geschrieben:Ja, er wird sich vor lauter Interview-Terminen nicht mehr retten können. Alle werden ihr zu dieser Rekordsaison befragen wollen.
Ich meine eher die Planung der nächsten Saison. (Verspätete und verletzte EM Teilnehmer sowie fast eine komplette neue Abwehr finden. Sowie die obligaten 2-3 Abgänge der besten Spieler Embolo, Suchy etc)

(P.S. eine Rekordsaison war es sicher nicht.
-keine CL Gruppenphase, out im EL 1/8 Final, out im 1/4 CH Cup, Niederlage und Remis vs. Zürcherclubs)

Asmodeus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Asmodeus »

alatariel hat geschrieben:(P.S. eine Rekordsaison war es sicher nicht.
-keine CL Gruppenphase, out im EL 1/8 Final, out im 1/4 CH Cup, Niederlage und Remis vs. Zürcherclubs)
National ist es eine Rekordsaison. Anzahl Punkte, Anzahl Tore, wie früh man Meister wurde. Es wurden/werden dieses Jahr wohl diverse Rekorde geknackt.

Cup-Aus war Schade, CL-Gruppenphase auch. Aber in der Liga. Alles Topp
Asmodeus hat geschrieben:Ich bin ehrlich. Ich hatte ein schlechtes Gefühl mit der neuen Führung. Ich habe befürchtet, dass der Ruf von Streller, Frei und Wicky noch schlimmer ruiniert würde als es damals bei Yakin geschehen ist.

Beliebte Spieler ohne Ahnung in den Vorstand hiefen und gleichzeitig das komplette Prinzip des Vereins umkrempeln? Da kann ja nur der goldene Lack abblättern und Rost zum Vorschein kommen.
Q.E.D

basler
Erfahrener Benutzer

Beitrag von basler »

ich dänk yb git hüt pünkt ab und mir sin denn miteme sieg hüt und am sunntig in vaduz maister.
Carlos Varela: "Heb di Schlitte du huere Schissdrägg":D:o

alatariel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von alatariel »

Asmodeus hat geschrieben:National ist es eine Rekordsaison. Anzahl Punkte, Anzahl Tore, wie früh man Meister wurde. Es wurden/werden dieses Jahr wohl diverse Rekorde geknackt.

Cup-Aus war Schade, CL-Gruppenphase auch. Aber in der Liga. Alles Topp
Der FCB bewertet sich aber nicht danach wie viele Punkte andere Vereine abgegeben haben. Sondern an der eigenen Leistung.

Was für ein Fussball wurde gespielt? Wie viele Einsatzminuten hat der Nachwuchs bekommen? War die Leistung Konstant? Konnte man sich steigern?
War man erfolgreich wegen dem System und der Einstellung oder eher wegen Einzelspielern?

Man sollte im Spitzenbereich immer die eigene Leistung messen nicht die Resultate.

Django
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Django »

Leute die Zürich gegenüber Vaduz als Absteiger bevorzugen haben einen Schaden! Mal ohne Witz ey

EvenSteven
Benutzer

Beitrag von EvenSteven »

Leute, die Schwachsinn ohne Argumente posten, haben rote Socken an.

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

alatariel hat geschrieben:Ich meine eher die Planung der nächsten Saison. (Verspätete und verletzte EM Teilnehmer sowie fast eine komplette neue Abwehr finden. Sowie die obligaten 2-3 Abgänge der besten Spieler Embolo, Suchy etc)
Eine neue Abwehr zu finden, dürfte wohl eher die Aufgabe der Scouts sein, oder nicht?

Admiral von Schneider
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Admiral von Schneider »

Ruedi präsentiert uns vor Saisonbeginn Klose und Grippo und die Welt ist wieder in Ordnung.
&quot hat geschrieben:The trouble with Internet quotes is that they are pretty much impossible to verify.
&quot hat geschrieben:Sich selbst zu zitieren ist ein Zeichen wahrer Grösse.

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Admiral von Schneider hat geschrieben:Ruedi präsentiert uns vor Saisonbeginn Klose und Grippo und die Welt ist wieder in Ordnung.
und stocker :p

an der GV vom 18.6. würden uns ja spieler vorgestellt, grippo und stocker gehen ja nich an die EM :cool:

Asmodeus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Asmodeus »

Django hat geschrieben:Leute die Zürich gegenüber Vaduz als Absteiger bevorzugen haben einen Schaden! Mal ohne Witz ey
Ich sehe grösstenteils Vorteile darin ein Jahr auf den FCZ zu verzichten.

Pro:
Man muss nur noch halb so oft im Jahr nach Zürich fahren
Keine Notbremsen mehr in Pratteln für ein Jahr
Der HAHA-Effekt, dass der Rivale absteigt

und vor Allem:

Canepa müsste endlich mal über die Bücher was seinen Führungsstil anbelangt. Halt mal wieder zusätzliche Entscheidungsträger an Bord holen und nicht mehr Präsident, Sportchef und Maskottchen in Einem verkörpern wollen.
Da täte ihm ein Jahr in der CL durchaus mal ganz gut.

Contra:
Ein Jahr länger Vaduz in der Superleague und halt keine "Derbies" gegen den FCZ.
Asmodeus hat geschrieben:Ich bin ehrlich. Ich hatte ein schlechtes Gefühl mit der neuen Führung. Ich habe befürchtet, dass der Ruf von Streller, Frei und Wicky noch schlimmer ruiniert würde als es damals bei Yakin geschehen ist.

Beliebte Spieler ohne Ahnung in den Vorstand hiefen und gleichzeitig das komplette Prinzip des Vereins umkrempeln? Da kann ja nur der goldene Lack abblättern und Rost zum Vorschein kommen.
Q.E.D

Kurtinator
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kurtinator »

Asmodeus hat geschrieben:Ich sehe grösstenteils Vorteile darin ein Jahr auf den FCZ zu verzichten.

Pro:
Man muss nur noch halb so oft im Jahr nach Zürich fahren
Keine Notbremsen mehr in Pratteln für ein Jahr
Der HAHA-Effekt, dass der Rivale absteigt

und vor Allem:

Canepa müsste endlich mal über die Bücher was seinen Führungsstil anbelangt. Halt mal wieder zusätzliche Entscheidungsträger an Bord holen und nicht mehr Präsident, Sportchef und Maskottchen in Einem verkörpern wollen.
Da täte ihm ein Jahr in der CL durchaus mal ganz gut.

Contra:
Ein Jahr länger Vaduz in der Superleague und halt keine "Derbies" gegen den FCZ.
PRO:

Klar einer der geilsten Away-Sektoren in der Liga. :cool:
Falcão hat geschrieben: "Tradition ist nicht die Anbetung von Asche, es ist die Weitergabe des Feuers!"

dasto
Erfahrener Benutzer
Beitrag von dasto »

Kurtinator hat geschrieben:PRO:

Klar einer der geilsten Away-Sektoren in der Liga. :cool:
Zürich oder Vaduz??
jay hat geschrieben:d mongi-quote im forum isch au scho tiefer gsi

andreas
Erfahrener Benutzer
Beitrag von andreas »

dasto hat geschrieben:Zürich oder Vaduz??
Natürlich Vaduz.

Zürich nur im alten Hardturm...

Gone to Mac
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Gone to Mac »

tanner hat geschrieben:und stocker :p

an der GV vom 18.6. würden uns ja spieler vorgestellt, grippo und stocker gehen ja nich an die EM :cool:
das wär natürlich zu geil :)
Kämpfe Basel

canon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von canon »

Am Samstagabend gegen Sion Meister zu werden, wäre perfekt!

Brausebad
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Brausebad »

Am Sonntag drücke ich aus 2 Gründen den jungen Buben die Daumen;

Zürich demütigen
Meistertitel zu Hause gegen Sion feiern

Samstag, Basel, 22 Grad. Was will man mehr
Wie Sigi und Ceccaroni, wie Hauser und Knup träum’ auch ich manchmal ganz leise davon, dass es dem FCB einst wieder besser gehen möge. Es muss nicht gerade ein Titel sein oder gar eine Teilnahme im Europacup, behüte nein, nur so, dass der FCB zu Hause gegen Bulle gewinnt, einfach gewinnt. JOZ 1988

Delgado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Delgado »

tanner hat geschrieben:und stocker :p

Dazu kommt, dass eine (so früh) angekündigte Spielerpräsentation durchaus passen könnte zum Szenario...

Antworten