Endspurt zum Meistertitel 2016!
zwei unentschiede vo yb und zwei sieg vo basel länget auandreas hat geschrieben:Meisterrechner ist upgedated.
Am Wahrscheinlichsten ist ein Titel gegen Sion (29.04.) und nicht gegen Vaduz. Dann ist
es soweit, falls YB und Basel bis dahin gleich viele Punkte holen.
Falls YB zweimal verliert und Basel zweimal gewinnt, könnte es schon nächsten Mittwoch
soweit sein. Das ist aber eher unwahrscheinlich. Die nächsten 4 Runden:
YB - Vaduz
St. Gallen - FCB
FCB - Lugano
Luzern - YB
YB - FCZ
Vaduz - FCB
GC - YB
FCB - Sion
In Anbetracht der unangenehmen Spiele von Basel in St. Gallen und YB gegen FCZ, GC,
tippe ich auf den Titel gegen Sion.

aber isch doch aifach: yb cha maximal 75 punkt mache...
Bier ist ein Grundnahrungsmittel
- repplyfire
- Erfahrener Benutzer
Wäre schön ja. Schade ist das letzte Spiel nicht gegen Vaduz. Etwas aktive Unterstützung im Abstiegskampf wäre noch tollNii hat geschrieben:Ich wünsche mir, im Spiel gegen den FCZ Meister zu werden und dabei die Stricher gleichzeitig bis zum Ende der Saison auf den letzten Platz zu verbannen.

Ein schöner Gedanke.repplyfire hat geschrieben:Wäre schön ja. Schade ist das letzte Spiel nicht gegen Vaduz. Etwas aktive Unterstützung im Abstiegskampf wäre noch tollStell dir vor, Vaduz spielt im Joggeli, die Meisterschaft ist längst klar. Vaduz benötigt einen Sieg mit 4 Toren differenz um Zürich noch auf den letzten Platz zu verdrängen.....

"Die letzten Jahre waren herausragend und es tut sehr weh, weil es der beste Wettbewerb der Welt ist."
Sir Alex Ferguson 07.12.2011
Sir Alex Ferguson 07.12.2011
- Mundharmonika
- Erfahrener Benutzer
Ich meine eher die Planung der nächsten Saison. (Verspätete und verletzte EM Teilnehmer sowie fast eine komplette neue Abwehr finden. Sowie die obligaten 2-3 Abgänge der besten Spieler Embolo, Suchy etc)Mundharmonika hat geschrieben:Ja, er wird sich vor lauter Interview-Terminen nicht mehr retten können. Alle werden ihr zu dieser Rekordsaison befragen wollen.
(P.S. eine Rekordsaison war es sicher nicht.
-keine CL Gruppenphase, out im EL 1/8 Final, out im 1/4 CH Cup, Niederlage und Remis vs. Zürcherclubs)
National ist es eine Rekordsaison. Anzahl Punkte, Anzahl Tore, wie früh man Meister wurde. Es wurden/werden dieses Jahr wohl diverse Rekorde geknackt.alatariel hat geschrieben:(P.S. eine Rekordsaison war es sicher nicht.
-keine CL Gruppenphase, out im EL 1/8 Final, out im 1/4 CH Cup, Niederlage und Remis vs. Zürcherclubs)
Cup-Aus war Schade, CL-Gruppenphase auch. Aber in der Liga. Alles Topp
Q.E.DAsmodeus hat geschrieben:Ich bin ehrlich. Ich hatte ein schlechtes Gefühl mit der neuen Führung. Ich habe befürchtet, dass der Ruf von Streller, Frei und Wicky noch schlimmer ruiniert würde als es damals bei Yakin geschehen ist.
Beliebte Spieler ohne Ahnung in den Vorstand hiefen und gleichzeitig das komplette Prinzip des Vereins umkrempeln? Da kann ja nur der goldene Lack abblättern und Rost zum Vorschein kommen.
Der FCB bewertet sich aber nicht danach wie viele Punkte andere Vereine abgegeben haben. Sondern an der eigenen Leistung.Asmodeus hat geschrieben:National ist es eine Rekordsaison. Anzahl Punkte, Anzahl Tore, wie früh man Meister wurde. Es wurden/werden dieses Jahr wohl diverse Rekorde geknackt.
Cup-Aus war Schade, CL-Gruppenphase auch. Aber in der Liga. Alles Topp
Was für ein Fussball wurde gespielt? Wie viele Einsatzminuten hat der Nachwuchs bekommen? War die Leistung Konstant? Konnte man sich steigern?
War man erfolgreich wegen dem System und der Einstellung oder eher wegen Einzelspielern?
Man sollte im Spitzenbereich immer die eigene Leistung messen nicht die Resultate.
-
- Benutzer
- Mundharmonika
- Erfahrener Benutzer
Eine neue Abwehr zu finden, dürfte wohl eher die Aufgabe der Scouts sein, oder nicht?alatariel hat geschrieben:Ich meine eher die Planung der nächsten Saison. (Verspätete und verletzte EM Teilnehmer sowie fast eine komplette neue Abwehr finden. Sowie die obligaten 2-3 Abgänge der besten Spieler Embolo, Suchy etc)
- Admiral von Schneider
- Erfahrener Benutzer
Ich sehe grösstenteils Vorteile darin ein Jahr auf den FCZ zu verzichten.Django hat geschrieben:Leute die Zürich gegenüber Vaduz als Absteiger bevorzugen haben einen Schaden! Mal ohne Witz ey
Pro:
Man muss nur noch halb so oft im Jahr nach Zürich fahren
Keine Notbremsen mehr in Pratteln für ein Jahr
Der HAHA-Effekt, dass der Rivale absteigt
und vor Allem:
Canepa müsste endlich mal über die Bücher was seinen Führungsstil anbelangt. Halt mal wieder zusätzliche Entscheidungsträger an Bord holen und nicht mehr Präsident, Sportchef und Maskottchen in Einem verkörpern wollen.
Da täte ihm ein Jahr in der CL durchaus mal ganz gut.
Contra:
Ein Jahr länger Vaduz in der Superleague und halt keine "Derbies" gegen den FCZ.
Q.E.DAsmodeus hat geschrieben:Ich bin ehrlich. Ich hatte ein schlechtes Gefühl mit der neuen Führung. Ich habe befürchtet, dass der Ruf von Streller, Frei und Wicky noch schlimmer ruiniert würde als es damals bei Yakin geschehen ist.
Beliebte Spieler ohne Ahnung in den Vorstand hiefen und gleichzeitig das komplette Prinzip des Vereins umkrempeln? Da kann ja nur der goldene Lack abblättern und Rost zum Vorschein kommen.
- Kurtinator
- Erfahrener Benutzer
PRO:Asmodeus hat geschrieben:Ich sehe grösstenteils Vorteile darin ein Jahr auf den FCZ zu verzichten.
Pro:
Man muss nur noch halb so oft im Jahr nach Zürich fahren
Keine Notbremsen mehr in Pratteln für ein Jahr
Der HAHA-Effekt, dass der Rivale absteigt
und vor Allem:
Canepa müsste endlich mal über die Bücher was seinen Führungsstil anbelangt. Halt mal wieder zusätzliche Entscheidungsträger an Bord holen und nicht mehr Präsident, Sportchef und Maskottchen in Einem verkörpern wollen.
Da täte ihm ein Jahr in der CL durchaus mal ganz gut.
Contra:
Ein Jahr länger Vaduz in der Superleague und halt keine "Derbies" gegen den FCZ.
Klar einer der geilsten Away-Sektoren in der Liga.

Falcão hat geschrieben: "Tradition ist nicht die Anbetung von Asche, es ist die Weitergabe des Feuers!"
- Gone to Mac
- Erfahrener Benutzer
Am Sonntag drücke ich aus 2 Gründen den jungen Buben die Daumen;
Zürich demütigen
Meistertitel zu Hause gegen Sion feiern
Samstag, Basel, 22 Grad. Was will man mehr
Zürich demütigen
Meistertitel zu Hause gegen Sion feiern
Samstag, Basel, 22 Grad. Was will man mehr
Wie Sigi und Ceccaroni, wie Hauser und Knup träum’ auch ich manchmal ganz leise davon, dass es dem FCB einst wieder besser gehen möge. Es muss nicht gerade ein Titel sein oder gar eine Teilnahme im Europacup, behüte nein, nur so, dass der FCB zu Hause gegen Bulle gewinnt, einfach gewinnt. JOZ 1988