Renato Steffen

Diskussionen rund um den FCB.
RvP_10
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RvP_10 »

Zargor hat geschrieben:dann bring doch sachliche argumente dagegen und nicht nur pure polemik
Sachliche Argumente? Du hast mein Anliegen falsch verstanden... Für mich geht es hierbei um die Provokationen, Sprüche etc. von beiden Seiten zur Personalie RS.

Und zur Entspannung der Lage hier im Forum tragen die Steffen-Befürworter wie Dieélephant mit ihrem kindischen Getue nicht gerade bei.

Die Steffen-Gegner haben sich gestern bzw. heute erst dann zu Wort gemeldet, als der Faden bereits wieder mit Ergüssen à la "Haha Steffen ist ja so super, habs euch ja gesagt, beste Quote, ihr habt alle keine Ahnung blablabla" zugemüllt war.

Verstehst du nun, was ich meine?

Dieélephant
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Dieélephant »

heisser drnoo hat geschrieben:habe nicht 1x gesagt die tore seien nichts wert! tore sind tore. aber sie waren nicht entscheidend.

game winning goal bei einem 7:0? dein ernst? :o

falls du das 1:0 meinst, der ball währe auch ohne steffen ins tor...!
Definition eines Game winning Goals ist dasjenige, welches das Spiel entscheidet. Bei 0 Toren des Gegners ist dies jeweils das 1.! Auch hier kannst du das drehen wie du willst oder noch so lange versuchen ins Lächerliche zu ziehen weil es 7 Tore gab. Dies ändert nichts an der Tatsache, dass Steffens 1:0 das spielentscheidende Tor war.

Und ja, logisch führst du das peinliche Argument wieder an, dass der Ball auch sonst rein wäre. Fakt ist, dass Steffen am richtigen Ort stand. Wäre es Streller gewesen, würdest du hier davon reden, dass er aufgrund Erfahrung und Torriecher dort stand wo man stehen muss
Serey Die - der wohl beste defensive MF in der Geschichte des FCB

Sali zämme
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sali zämme »

Dieélephant hat geschrieben:Es kommt nicht von ungefähr, dass der FCB in der Rückrunde noch dominanter spielt. Das fehlende Puzzleteil war Steffen, ob ihrs glauben wollt oder nicht.
Da geb ich Dir recht.
Der Unterschied wie wir spielen ist eklatant seid er dabei ist.
Aber reg Dich nicht über die paar wenigen Dödels auf; Steffen könnte 100 Tore schiessen und sie würden ablästern.
Lächerlich ist nur, dass sie nicht einfach zugeben können ihn zu hassen, sondern ihre Ablehnung mit angeblichen spielerischen Defiziten seinerseits verbrämen.

gruusigeSiech
Erfahrener Benutzer

Beitrag von gruusigeSiech »

Ich bewegst dich auf der gleichen Stufe wie der berühmt-berüchtigte Osman. :p
[LEFT][/LEFT]
[CENTER]© gruusigeSiech[/CENTER]
@ "Basler Zeitung", "Blick", "20 Minuten" und andere Ideenklauer: Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf hier im Forum gelesen und innerhalb des Forums zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.

[CENTER]
[/CENTER]

Dieélephant
Erfahrener Benutzer

RvP_10 hat geschrieben:Sachliche Argumente? Du hast mein Anliegen falsch verstanden... Für mich geht es hierbei um die Provokationen, Sprüche etc. von beiden Seiten zur Personalie RS.

Und zur Entspannung der Lage hier im Forum tragen die Steffen-Befürworter wie Dieélephant mit ihrem kindischen Getue nicht gerade bei.

Die Steffen-Gegner haben sich gestern bzw. heute erst dann zu Wort gemeldet, als der Faden bereits wieder mit Ergüssen à la "Haha Steffen ist ja so super, habs euch ja gesagt, beste Quote, ihr habt alle keine Ahnung blablabla" zugemüllt war.

Verstehst du nun, was ich meine?
Kindisch? Meine Posts basieren auf Fakten, die Steffen Basher posts eher auf peinlichen Argumenten, redpektive keine Argumente.
Gut eigentlich hast du recht, müsste nichts sxhreiben, die Leistungen sprechen für sich

el presidente
Erfahrener Benutzer
Beitrag von el presidente »

Dieélephant hat geschrieben:Definition eines Game winning Goals ist dasjenige, welches das Spiel entscheidet. Bei 0 Toren des Gegners ist dies jeweils das 1.! Auch hier kannst du das drehen wie du willst oder noch so lange versuchen ins Lächerliche zu ziehen weil es 7 Tore gab. Dies ändert nichts an der Tatsache, dass Steffens 1:0 das spielentscheidende Tor war.

Und ja, logisch führst du das peinliche Argument wieder an, dass der Ball auch sonst rein wäre. Fakt ist, dass Steffen am richtigen Ort stand. Wäre es Streller gewesen, würdest du hier davon reden, dass er aufgrund Erfahrung und Torriecher dort stand wo man stehen muss
Im Fussball gibt es kein "entscheidendes Tor" (mehr, seit golden goal Regel). Wenn überhaupt, dann jenes bei dem alle im Raum denken jetzt ist die Sache entschieden, aber sicher nicht das 0-1 in einer 1. HZ!
Copyrights @ el presidente!

Zargor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Zargor »

RvP_10 hat geschrieben:Und zur Entspannung der Lage hier im Forum tragen beide Seiten mit ihrem kindischen Getue nicht gerade bei.
hab's für dich korrigiert ;)
- Irrtum sprach der Igel und stieg vom Kaktus -

heisser drnoo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von heisser drnoo »

Dieélephant hat geschrieben:Kindisch? Meine Posts basieren auf Fakten, die Steffen Basher posts eher auf peinlichen Argumenten, redpektive keine Argumente.
Gut eigentlich hast du recht, müsste nichts sxhreiben, die Leistungen sprechen für sich
deine fakten als fakten sehen und die fakten der leute die steffen nicht so gern haben als als peinliche argumente sehen... :o

elefäntli... es gibt wirklich viele post von dir, wo ich sage: chappeu! aber hier in diesem thread...
Fuessball ufem Rase und Emotione uf de Räng isch das wo zellt!

rodolfo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rodolfo »

Steffen war tatsächlich das fehlende Puzzlestück im System Fischer - wobei das jeder flinke Flügel gewesen wäre, der Leistung bringt. Ich find die Diskussion zwischen Steffen-Hassern und Kurve-eins-auswischern und Liebhabern richtig lustig, so lächerlich ist sie. Lebt doch einfach mal damit, dass andere eine andre Meinung haben und kommt nicht mit irgendwelchen hanebüchenen "Fakten" a la: "Steffen ist imfall viel schlimmer als Petric je gewesen", "Xhaka ist imfall ein ganz genauso schlimmer wie die Renate" "Er hat imfall sau viele game-winning-goals, und das in einem Spiel", "Er schiesst nie ein wirklich wichtiges Goal", "Ich hab meinen Nuggi verloren aber mein Pimmel ist grösser als deiner...".

Er polarisiert nunmal und manche finden ihn ein Stück Scheisse und die anderen finden ihn halt geil - Deal with it!

slab
Erfahrener Benutzer

Beitrag von slab »

rodolfo hat geschrieben:Steffen war tatsächlich das fehlende Puzzlestück im System Fischer - wobei das jeder flinke Flügel gewesen wäre, der Leistung bringt. Ich find die Diskussion zwischen Steffen-Hassern und Kurve-eins-auswischern und Liebhabern richtig lustig, so lächerlich ist sie. Lebt doch einfach mal damit, dass andere eine andre Meinung haben und kommt nicht mit irgendwelchen hanebüchenen "Fakten" a la: "Steffen ist imfall viel schlimmer als Petric je gewesen", "Xhaka ist imfall ein ganz genauso schlimmer wie die Renate" "Er hat imfall sau viele game-winning-goals, und das in einem Spiel", "Er schiesst nie ein wirklich wichtiges Goal", "Ich hab meinen Nuggi verloren aber mein Pimmel ist grösser als deiner...".

Er polarisiert nunmal und manche finden ihn ein Stück Scheisse und die anderen finden ihn halt geil - Deal with it!
Genau so ist es! Nur wenn es so einfach wäre, hätte dieser Faden nicht bereits ca. 2600 Beiträge...

Ich hoffe einfach, dass er an der Meisterfeier nicht ausgepfiffen wird, das wäre eine Schande für Basel!
Ein Walter Frosch spielt nur in der A-Mannschaft oder in der Weltauswahl.

Dieélephant
Erfahrener Benutzer

heisser drnoo hat geschrieben:deine fakten als fakten sehen und die fakten der leute die steffen nicht so gern haben als als peinliche argumente sehen... :o

elefäntli... es gibt wirklich viele post von dir, wo ich sage: chappeu! aber hier in diesem thread...
schau, es gibt für mich folgende Sichtweisen:

Person Steffen:

Hier geht's es mir rein um die Konsequenz in der Argumentation. Man muss einen Steffen nicht mögen, auch ich mag nicht jeden Spieler des FCB. Man muss aber konsequent sein, d.h. a) nicht plötzlich einen Steffen mögen weil er nun beim FCB spielt und ihn vorher verteufeln oder b) einen Steffen verteufeln und gleichzeitig den Xhaka für seine Mätzchen lieben. Es geht hier um Konsequenz. Entweder man verurteilt Mätzchen (egal von wem) oder nicht. Ich habe gar nichts gegen Leute, welche die Person Steffen nicht mögen, man muss lediglich konsequent in der Argumentation sein.

Leistung Steffen:

Hier sehe ich meine Hauptkritikpunkte gegen die Steffen-Basher. Es gab Leute, welche Steffen am Anfang die Qualität absprachen, nun aber sich belehren liessen und die Leistung nun anerkennen können. Dies ist ehrenwert und absolut ok. Was ich aber am meisten kritisiere, sind jene Leute, welche mit peinlichen Argumenten (wurde angeschossen, Tore nicht entscheidend, nur gegen schwache und müde Gegner etc.) versuchen, die Leistung Steffens partout ins Lächerliche zu ziehen, obwohl die Leistungswerte eine diametral andere Sprache sprechen, nur um nicht von Ihrem hohen Ross heruntersteigen zu müssen. Das ist Kindergarten.

Jeder andere Transfer mit einer solchen Torausbeute würde als Toptransfer gelten. Weil er aber Steffen heisst, wird es ins Lächerliche gezogen.

heisser drnoo
Erfahrener Benutzer

slab hat geschrieben: Ich hoffe einfach, dass er an der Meisterfeier nicht ausgepfiffen wird, das wäre eine Schande für Basel!
ob er ausgepfiffen wird oder nicht.. er kriegt was er verdient!

(ich werde nicht pfeifen.. stummer prostest!)

Simplex
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Simplex »

heisser drnoo hat geschrieben:ob er ausgepfiffen wird oder nicht.. er kriegt was er verdient!

(ich werde nicht pfeifen.. stummer prostest!)
Und wer beurteilt/entscheidet was er verdient?

Ich werde nicht jubeln aber auch nicht buhen.
[CENTER]Pyro in die Kurve! - damit die Kurve lebt![/CENTER]

rodolfo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rodolfo »

Dieélephant hat geschrieben:schau, es gibt für mich folgende Sichtweisen:

Person Steffen:

Hier geht's es mir rein um die Konsequenz in der Argumentation. Man muss einen Steffen nicht mögen, auch ich mag nicht jeden Spieler des FCB. Man muss aber konsequent sein, d.h. a) nicht plötzlich einen Steffen mögen weil er nun beim FCB spielt und ihn vorher verteufeln oder b) einen Steffen verteufeln und gleichzeitig den Xhaka für seine Mätzchen lieben. Es geht hier um Konsequenz. Entweder man verurteilt Mätzchen (egal von wem) oder nicht. Ich habe gar nichts gegen Leute, welche die Person Steffen nicht mögen, man muss lediglich konsequent in der Argumentation sein.

Leistung Steffen:

Hier sehe ich meine Hauptkritikpunkte gegen die Steffen-Basher. Es gab Leute, welche Steffen am Anfang die Qualität absprachen, nun aber sich belehren liessen und die Leistung nun anerkennen können. Dies ist ehrenwert und absolut ok. Was ich aber am meisten kritisiere, sind jene Leute, welche mit peinlichen Argumenten (wurde angeschossen, Tore nicht entscheidend, nur gegen schwache und müde Gegner etc.) versuchen, die Leistung Steffens partout ins Lächerliche zu ziehen, obwohl die Leistungswerte eine diametral andere Sprache sprechen, nur um nicht von Ihrem hohen Ross heruntersteigen zu müssen. Das ist Kindergarten.

Jeder andere Transfer mit einer solchen Torausbeute würde als Toptransfer gelten. Weil er aber Steffen heisst, wird es ins Lächerliche gezogen.
Ich glaube der Unterschied zwischen Xhaka und Steffen wurde dir jetzt schon tausendmal erklärt. Zeig mir mal auf Anhieb eine Szene von Tauli, wo er eine peinliche Schwalbe reisst oder am schauspielern ist? Bei Steffen kann ich dir ohne Probleme auf Anhieb ca. 3-5 davon nennen die in unmittelbarer Erinnerung sind.
Heisser drnoo hats in anderen Worten von mir sogar als Signatur... Bitte hör doch mit diesem lächerlichen Vergleich auf.

RotblauAmbassador
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RotblauAmbassador »

Dieélephant hat geschrieben:Korrekt. Es ist so etwas von lächerlich, Steffen als Pussy hinzustellen, da er angeblich nichts einstecken kann, dann aber gleichzeitig monatelang rumheulen, weil er nach Provokation Richtung Kurve gespuckt hat. Noch lächerlicher ist es, Steffen für seine Provokation (selbst in fremden Dress) zu verurteilen, dann aber Spieler wie Xhaka in den Himmel zu loben, welche mindestens auf der gleichen Stufe anzusiedeln sind (gut, ist halt ein Basler, das ist der EINZIGE Unterschied).

An alle Steffen Basher: Steffen hat beim FCB in 10 Spielen 7 Tore geschossen und 2 Assit gegeben. Das ist eine absolute Topquote. Wer dies nicht sieht, dem ist definitiv nicht zu helfen. Und auch wenn Ihr meint, es ginge nur um die Person, nochmals für euch: Genau solche Spieler mit Ecken und Kanten, mit Provokationen und Feuer sind jene, welche den Unterschied machen! Da könnt ihr noch lange rumheulen, was für ein böser böser Charakter der Steffen nun sei. Das interessiert keine Sau. Was zählt ist Leistung und da ist er absolut top.

Und zu Kuzmanovic: das er wegen Verletzungen nicht auf Touren kam, mag sein. Jedoch muss man dann halt kleinere Brötchen backen und nicht eine Riesenfresse haben und noch Ansprüche stellen. Dann muss man sich in den Arsch kneiffen und Leistung zeigen. Und hier liegt der Unterschied zu Steffen. Steffen tut dies, kneifft sich in den Arsch und bringt Top-Leistungen. Kuzmanovic hingegen hatte nur eine grosse Fresse und obendrein noch die Arroganz, trotz Nicht-Leistungen irgendetwas zu fordern respektive andere Spieler zu denunzieren und arrogant zu behandeln.

Steffen hat die beste Torquote gemessen an Minuten und Tore. alle 81 Minuten ein Tor, das ist sogar noch besser als Janko!

Scheiss auf Charakter und weis nicht was, Leistung zählt. Lieber ein Spieler, der auch mal vom Platz fliegt oder provoziert und dafür Leistung bringt, sich den Arsch aufreisst und Spiele entscheidet, als ein Spieler, der aalglatt ist, aber nur ein Mitläufer ist und dem Verein nichts bringt.

Es kommt nicht von ungefähr, dass der FCB in der Rückrunde noch dominanter spielt. Das fehlende Puzzleteil war Steffen, ob ihrs glauben wollt oder nicht.
Nach deiner Logik sollte ja demnach Xhaka dein absoluter Lieblingsspieler sein ? der bringt tadellose Leistungen, eckt an, kämpft, reisst sich den Arsch auf, provoziert, fliegt auch mal vom Platz etc etc! aber Nein gegen ihn hast du ja auch geschossen beim Vorfall mit Steffen !

Komische Logik !
Ai Stadt, ai Club, ai Liebi

Dieélephant
Erfahrener Benutzer

rodolfo hat geschrieben:Ich glaube der Unterschied zwischen Xhaka und Steffen wurde dir jetzt schon tausendmal erklärt. Zeig mir mal auf Anhieb eine Szene von Tauli, wo er eine peinliche Schwalbe reisst oder am schauspielern ist? Bei Steffen kann ich dir ohne Probleme auf Anhieb ca. 3-5 davon nennen die in unmittelbarer Erinnerung sind.
Heisser drnoo hats in anderen Worten von mir sogar als Signatur... Bitte hör doch mit diesem lächerlichen Vergleich auf.
und genau dieses Argument zieht nicht, denn genau Herr Xhaka war es, der ebenfalls nicht einstecken konnte, ansonsten hätte er sich nicht zu einer Tätlichkeit hinreisen lassen. Das habe ich dir auch schon tausendmal erklärt.

und für dich ist der Vergleich nur lächerlich, weil es Xhaka betrifft, einen BASLER. Wollen wir wetten, trüge Xhaka gelb/schwarz und würde genau dieselben Aktionen machen wie in Rot/Blau, so würdest du ihn verteufeln und kaum sagen, aha der Xhaka ist ein Guter, der kann auch einstecken. Da wette ich mit dir um eine Harasse Bier dass es dich bei Xhaka in Gelb/Schwarz (und seinem bekannten Spielstil) nicht die Bohne interessieren würde, dass er einstecken kann. Du würdest ihn aufgrund seiner Aktionen hassen.

Dieélephant
Erfahrener Benutzer

RotblauAmbassador hat geschrieben:Nach deiner Logik sollte ja demnach Xhaka dein absoluter Lieblingsspieler sein ? der bringt tadellose Leistungen, eckt an, kämpft, reisst sich den Arsch auf, provoziert, fliegt auch mal vom Platz etc etc! aber Nein gegen ihn hast du ja auch geschossen beim Vorfall mit Steffen !

Komische Logik !
falsch! Man kann mal für eine Unbeherrschtheit vom Platz fliegen, wie ich geschrieben habe, ja. Aber wenn es im Verlauf einer Saison zu mehreren solchen Vorfällen kommt, dann verurteile ich dies auch, weil es dann der Mannschaft nachhaltig schadet. Die Menge ist entscheidend.
Jeder kann mal vom Platz fliegen, wenn einer aber systematisch vom Platz fliegt und so der Mannschaft (Xhaka diese Saison 7 Spiele) fehlt, so ist dies nicht gutzuheissen.

Verstehst du den Unterschied?

Provozieren, anecken und auch mal vom Platz fliegen ok. Systematisch vom Platz fliegen dagegen nicht.

rodolfo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rodolfo »

Dieélephant hat geschrieben:und genau dieses Argument zieht nicht, denn genau Herr Xhaka war es, der ebenfalls nicht einstecken konnte, ansonsten hätte er sich nicht zu einer Tätlichkeit hinreisen lassen. Das habe ich dir auch schon tausendmal erklärt.

und für dich ist der Vergleich nur lächerlich, weil es Xhaka betrifft, einen BASLER. Wollen wir wetten, trüge Xhaka gelb/schwarz und würde genau dieselben Aktionen machen wie in Rot/Blau, so würdest du ihn verteufeln und kaum sagen, aha der Xhaka ist ein Guter, der kann auch einstecken. Da wette ich mit dir um eine Harasse Bier dass es dich bei Xhaka in Gelb/Schwarz (und seinem bekannten Spielstil) nicht die Bohne interessieren würde, dass er einstecken kann. Du würdest ihn aufgrund seiner Aktionen hassen.
Das Argument ist nicht wer mehr einstecken kann, sondern dass der eine ein Betrüger ist (Schwälbele, provoziere usw.) und der andere eben nicht. Alles andere dichtest du dazu.

Dieélephant
Erfahrener Benutzer

rodolfo hat geschrieben:Das Argument ist nicht wer mehr einstecken kann, sondern dass der eine ein Betrüger ist (Schwälbele, provoziere usw.) und der andere eben nicht. Alles andere dichtest du dazu.
ach ja, stimmt, Xhaka provoziert ja nie :confused:

heisser drnoo
Erfahrener Benutzer

Simplex hat geschrieben:Und wer beurteilt/entscheidet was er verdient?
sollte jeder für sich selber wissen

rodolfo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rodolfo »

Dieélephant hat geschrieben:ach ja, stimmt, Xhaka provoziert ja nie :confused:
Natürlich, aber er spielt dann nicht den sterbenden Schwan wenn eine Reaktion kommt. Er provoziert primär nicht um zu betrügen sondern weil er einfach aggressiv ist. Fast keiner mag Betrüger im Fussball und Steffen ist nunmal neben seinen fussballerischen Qualitäten auch ein hervorragender Schauspieler/Betrüger auf dem Platz. Von seinem Verhalten nach dem Sieg gegen den FCB wollen wir gar nicht sprechen.

Dieélephant
Erfahrener Benutzer

rodolfo hat geschrieben:Natürlich, aber er spielt dann nicht den sterbenden Schwan wenn eine Reaktion kommt. Er provoziert primär nicht um zu betrügen sondern weil er einfach aggressiv ist. Fast keiner mag Betrüger im Fussball und Steffen ist nunmal neben seinen fussballerischen Qualitäten auch ein hervorragender Schauspieler/Betrüger auf dem Platz. Von seinem Verhalten nach dem Sieg gegen den FCB wollen wir gar nicht sprechen.
eines muss ich dir zu Gute halten, aus deinem Post ist wenigstens zu lesen, dass du Steffens fussballerische Qualitäten siehst.

Ob du die Provokationen gutheisst oder nicht, ist deine persönliche Sache.

Ich wette mit dir aber, dass wenn Steffen seit Kindheit ein Basler wäre, so würden seine Aktionen viel viel weniger kritisiert werden.

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

RotblauAmbassador hat geschrieben:... Steffen hingegen hat vor die Kurve gespuckt ...
Und? Hat er damit den 3. Weltkrieg ausgelöst, die Pest nach Basel gebracht oder Basel und Umgebung radioaktiv verseucht? Oder gar alles zusammen?

Echt, sag einmal - wie alt bist Du? Dass man sich in der Hitze des Gefechtes einen Moment lang über eine solche Geste aufregt, kann ich ja noch nachvollziehen. Aber dass man dies noch Wochen später als Grund anführt, um einen Spieler zu hassen und wenn immer möglich schlecht zu reden, ist nun wirklich ziemlich kindisch. So nachtragend und uneinsichtig war ich nicht einmal zu meinen schlimmsten Sandkastenzeiten.

Asmodeus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Asmodeus »

Mundharmonika hat geschrieben:Aber dass man dies noch w̶̶o̶̶c̶̶h̶̶e̶̶n̶ Monate später als Grund anführt, um einen Spieler zu hassen und wenn immer möglich schlecht zu reden, ist nun wirklich ziemlich kindisch.
Habs korrigiert
Asmodeus hat geschrieben:Ich bin ehrlich. Ich hatte ein schlechtes Gefühl mit der neuen Führung. Ich habe befürchtet, dass der Ruf von Streller, Frei und Wicky noch schlimmer ruiniert würde als es damals bei Yakin geschehen ist.

Beliebte Spieler ohne Ahnung in den Vorstand hiefen und gleichzeitig das komplette Prinzip des Vereins umkrempeln? Da kann ja nur der goldene Lack abblättern und Rost zum Vorschein kommen.
Q.E.D

Django
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Django »

Ich mag ihn immer noch nicht aber er bringt uns sportlich gesehen sehr viel und deshalb kann ich vorübergehend damit leben - hoffe auf einen teuren Weiterverkauf und eine win/win situation fur alle

rodolfo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rodolfo »

Dieélephant hat geschrieben:eines muss ich dir zu Gute halten, aus deinem Post ist wenigstens zu lesen, dass du Steffens fussballerische Qualitäten siehst.

Ob du die Provokationen gutheisst oder nicht, ist deine persönliche Sache.

Ich wette mit dir aber, dass wenn Steffen seit Kindheit ein Basler wäre, so würden seine Aktionen viel viel weniger kritisiert werden.
Natürlich, aber das ist einfach kein Argument. Jeder unserer Spieler würde höchstwahrscheinlich viel positiver gesehen wenn er seit Kindheit ein Basler wäre. Aber bei Steffen gehts nunmal primär nicht darum, dass er von YB kam, sondern um sein Verhalten auf und neben dem Platz. Er verkörpert ein bischen von allem, was Fussballtraditionalisten und Romantiker am modernen Fussball verachten: Söldner, Schwalbenkönig, Schauspieler, "macht einen auf tätowierten Macho, aber fällt beim ersten Windhauch in bester Marcelomanier". Danach wird im Interview noch schön erklärt der andere habe sich nicht im Griff gehabt, wenn man einen Simulantenstunt abgeliefert hat. Ich fands manchmal zum schief lachen ;)

Spielerisch ist er aber eine grosse Verstärkung, vor allem auch weil uns ein flinker Flügel seit dem Abgang von Derliz stark gefehlt hat. Deswegen wird er aber kaum zum Sympathieträger mehr, muss er aber auch nicht.

Käsebrot
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käsebrot »

basler hat geschrieben:wie me wäg däm spucke immerno so umeflenne ka isch jo truurig :o

dr petric het ohni vorherigi provokation übrigens unseri farbe beschmutzt, dr steffen het nur uf unzähligi vorherigi provokatione mol reagiert. würd ich au wenn ich mir im minutetakt miesst ahlose dass ich e hueresohn bi. und lieber an bode spucke nach provokatione als wie unseri gliebti mk tätlich uf polizei los go nachere "provokation" :rolleyes: aber das isch jo den ok für d kurvelüt! aber wehe öber anders reagiert mol uf provokatione, den ischer s läbe lang unte dure :o
+1

canon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von canon »

mittlerwiile findi dr Steffen ächt geil! so eine hets brucht! witer so!!!

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

basler hat geschrieben:wie me wäg däm spucke immerno so umeflenne ka isch jo truurig :o

dr petric het ohni vorherigi provokation übrigens unseri farbe beschmutzt, dr steffen het nur uf unzähligi vorherigi provokatione mol reagiert. würd ich au wenn ich mir im minutetakt miesst ahlose dass ich e hueresohn bi. und lieber an bode spucke nach provokatione als wie unseri gliebti mk tätlich uf polizei los go nachere "provokation" :rolleyes: aber das isch jo den ok für d kurvelüt! aber wehe öber anders reagiert mol uf provokatione, den ischer s läbe lang unte dure :o
Danke! Ich habe etwas Ähnliches schon im Boetius-Thread geschrieben. Es ist für mich unbegreiflich, wie unnachgiebig hart gewisse User gegenüber einzelnen Spielern (oder gar dem Trainer!) urteilen und immer wieder "Provokationen" oder "angebliche Fehler" anführen, die wochen- oder gar monatelang zurückliegen, während sie tätliche Angriffe auf die Polizei (bei denen gar eigene Fans hinter den Polizisten hätten getroffen werden können!), die dem Image des GANZEN FCB schaden, schönreden.

fixi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fixi »

Mundharmonika hat geschrieben:Und? Hat er damit den 3. Weltkrieg ausgelöst, die Pest nach Basel gebracht oder Basel und Umgebung radioaktiv verseucht? Oder gar alles zusammen?

Echt, sag einmal - wie alt bist Du? Dass man sich in der Hitze des Gefechtes einen Moment lang über eine solche Geste aufregt, kann ich ja noch nachvollziehen. Aber dass man dies noch Wochen später als Grund anführt, um einen Spieler zu hassen und wenn immer möglich schlecht zu reden, ist nun wirklich ziemlich kindisch. So nachtragend und uneinsichtig war ich nicht einmal zu meinen schlimmsten Sandkastenzeiten.
+1
Nordstern Basel
[SIGPIC][/SIGPIC]

Antworten