kurze Fragen, kurze Antworten

Der Rest...
Asmodeus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Asmodeus »

Aftershock hat geschrieben:Es war übrigens der selbe Fehler, der mich schon die ganze Schul & Studienzeit ärgerte (x-3)^2 ist nicht gleich (x^2-3^2). Ich bin da jeweils zu Faul um (x-3)(x-3) zu denken. Dann wäre es ja klar. Kennt da jemand eine kreative Eselsbrücke? ;)
Es ist eigentlich relativ simpel.

Wenn Du 3 Stellen hast, also X^2 + 2xy + Y^2, dann MUSS die hintere Zahl immer im Plus sein.
Wenn Du nur 2 Stellen hast, also X^2 - Y^2, dann MUSS die hintere Zahl immer im Minus sein.

Der Grund ist relativ simpel. - * - ist immer Plus. + * + ist auch immer Plus. Die einzige Ausnahme ist eben, wenn nicht in beiden Klammern dasselbe Vorzeichen steht.
Asmodeus hat geschrieben:Ich bin ehrlich. Ich hatte ein schlechtes Gefühl mit der neuen Führung. Ich habe befürchtet, dass der Ruf von Streller, Frei und Wicky noch schlimmer ruiniert würde als es damals bei Yakin geschehen ist.

Beliebte Spieler ohne Ahnung in den Vorstand hiefen und gleichzeitig das komplette Prinzip des Vereins umkrempeln? Da kann ja nur der goldene Lack abblättern und Rost zum Vorschein kommen.
Q.E.D

andreas
Erfahrener Benutzer
Beitrag von andreas »

Freunde des Schweizer Fränkli, wo gibts heute die neue 50er Note in Basel? :p
Copyright © andreas 2005–heute. Alle Rechte vorbehalten.

Rotblau, die App von Fans für Fans! Rotblau gibt es auf iOS, Android oder im Web.

Asmodeus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Asmodeus »

andreas hat geschrieben:Freunde des Schweizer Fränkli, wo gibts heute die neue 50er Note in Basel? :p
Frag beim Hipster um die Ecke der immer den neuesten Scheiss braucht :rolleyes:

Meine Frage:

Was sagt es über mich aus, dass ich in diesem Forum als erstes mit "Frag deine/XY seine Mama. Ich hab ihr heute morgen eine auf dem Nachttischchen gelassen" antworten wollte?
Asmodeus hat geschrieben:Ich bin ehrlich. Ich hatte ein schlechtes Gefühl mit der neuen Führung. Ich habe befürchtet, dass der Ruf von Streller, Frei und Wicky noch schlimmer ruiniert würde als es damals bei Yakin geschehen ist.

Beliebte Spieler ohne Ahnung in den Vorstand hiefen und gleichzeitig das komplette Prinzip des Vereins umkrempeln? Da kann ja nur der goldene Lack abblättern und Rost zum Vorschein kommen.
Q.E.D

Brausebad
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Brausebad »

Asmodeus hat geschrieben:Frag beim Hipster um die Ecke der immer den neuesten Scheiss braucht :rolleyes:

Meine Frage:

Was sagt es über mich aus, dass ich in diesem Forum als erstes mit "Frag deine/XY seine Mama. Ich hab ihr heute morgen eine auf dem Nachttischchen gelassen" antworten wollte?
A) Dass du eine Nachteule bist
B) Ein Lügner bist (du konntest heute morgen noch gar keine neue Note besitzen)
C) Ein Milf-Hunter bist
D) Einen Ödipus-Komplex hast
E) An Grosszügigkeit nicht zu toppen bist
F) Ein schlechter Liebhaber bist der noch für seine Taten drauflegen muss
G) Einfach ein saulustiger Zeitgenosse bist
Wie Sigi und Ceccaroni, wie Hauser und Knup träum’ auch ich manchmal ganz leise davon, dass es dem FCB einst wieder besser gehen möge. Es muss nicht gerade ein Titel sein oder gar eine Teilnahme im Europacup, behüte nein, nur so, dass der FCB zu Hause gegen Bulle gewinnt, einfach gewinnt. JOZ 1988

Asmodeus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Asmodeus »

Brausebad hat geschrieben:A) Dass du eine Nachteule bist
B) Ein Lügner bist (du konntest heute morgen noch gar keine neue Note besitzen)
C) Ein Milf-Hunter bist
D) Einen Ödipus-Komplex hast
E) An Grosszügigkeit nicht zu toppen bist
F) Ein schlechter Liebhaber bist der noch für seine Taten drauflegen muss
G) Einfach ein saulustiger Zeitgenosse bist
Ist multiple choice möglich?

Ich hätte gern B, E, F und G. Wobei F gebe ich auch gern wieder ab :)

Bezüglich C.

Gilt eine 19jährige Teen Mum auch als MILF?

Q.E.D

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

Master hat geschrieben:2-stellige Zahl = Reifenbreite
3-stellige Zahl = Felgendurchmesser
Dein 700x38c ist dasselbe wie 28 x 1½ x 1,75 (=Angaben in Zoll) oder 38-622 (neue ETRTO-Norm).
Beliebig getauscht werden kann die Reifenbreite aber sicher nicht.

Für die Breite kommt es darauf an, wie gross deine Felgeninnenweite ist (damit der Reifen darauf hält). Ein bis zwei Grössen mehr oder weniger geht dann aber meistens. Wenn vorher auf dem Fahrrad aber ein 25er-Reifen war, dann müsste (wahrscheinlich) ein 32er gerade noch so passen. Miss mal nach und schau dann in dieser Tabelle:
http://www.schwalbe.com/de/reifenmasse.html
Ausserdem musst du aufpassen, dass danach die Bremsen wieder angepasst werden, der Dynamo (falls Seitenläufer) passt, die Schutzbleche nicht ankommen etc.
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Bierathlet
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bierathlet »

Gibt es in Nigeria keine diplomatische Immunität, oder wieso will die nigerianische Regierung eine Untersuchung gegen den Schweizer Diplomaten einleiten?
Sali Zämme! hat geschrieben:Die Erde ist eine Scheibe. #infotweet

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

Brausebad hat geschrieben:Problem:

Wollte meine Fenstergriffe auswechseln. Dabei sind beide Schraubenköpfe abgebrochen! Nun stecken die Gewinde in hölzernen Hohlzylinder des Fensterrahmen fest. Dieser hat einen Durchmesser von ca. 4-5 cm (standart halt). Man kommt eigentlich nur mit einer Spitzzange rein. Da habe ich aber zu wenig Griff um das Gewinde raus zu schrauben. Den Fensterrahmen von der Seite her öffnen geht auch nicht. Einen Schlitz in das Gewinde zu sägen geht auch nicht (Gewinde zu dünn, Loch zu klein). Wie bekomme ich die verf.... Gewinde aus dem Fensterrahmen?
Besteht das Problem noch? Falls ja schick mir mal ein Foto.

Bierathlet hat geschrieben:Gibt es in Nigeria keine diplomatische Immunität, oder wieso will die nigerianische Regierung eine Untersuchung gegen den Schweizer Diplomaten einleiten?
Geben würde es diese schon - aber es interessiert da keinen. In solchen Ländern kommen auch mal Polizeitruppen ohne Fragen in ein Schweizer Flugzeug und verstossen damit gegen das Hoheitsrecht. Würde mich nicht wundern, wenn die da einfach in die Botschaft marschieren und ihn da raus holen bzw. das Fahrzeug abfangen und ihn so erwischen.
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Brausebad
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Brausebad »

Blutengel hat geschrieben:Besteht das Problem noch? Falls ja schick mir mal ein Foto.
Ja. Sehr gerne. Sende dir morgen eines zu.
joggeliwurst hat geschrieben:Shit, nicht cool!
Wenn auch etwas aufwändig: Mit Zapfenbohrer Schraube inkl. umliegendes Holz ausbohren. Dann Holzzapfen einleimen. Herunterschleifen, ggf. neu lackieren. Neue Scxhraube rein, fertig. So wird das am saubersten. Ist halt ein rechter Aufwand.
Danke für deinen Input. Aber hinter dem Holz(Rahmen) sind die Beschläge in dem das verd.... Gewinde feststeckt. Deshalb kann ich das Ganze nicht einfach so aufbohren.
Wie Sigi und Ceccaroni, wie Hauser und Knup träum’ auch ich manchmal ganz leise davon, dass es dem FCB einst wieder besser gehen möge. Es muss nicht gerade ein Titel sein oder gar eine Teilnahme im Europacup, behüte nein, nur so, dass der FCB zu Hause gegen Bulle gewinnt, einfach gewinnt. JOZ 1988

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

Admiral von Schneider hat geschrieben:Meine zwei Coiffeure:

http://www.tageswoche.ch/de/2016_13/basel/715092/

Feldbergstrasse, lohnt sich wirklich. Kult.

und

Giuliano an der Rebgasse 44.
Man dankt. :hut:

Bierathlet
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bierathlet »

Blutengel hat geschrieben: Geben würde es diese schon - aber es interessiert da keinen. In solchen Ländern kommen auch mal Polizeitruppen ohne Fragen in ein Schweizer Flugzeug und verstossen damit gegen das Hoheitsrecht. Würde mich nicht wundern, wenn die da einfach in die Botschaft marschieren und ihn da raus holen bzw. das Fahrzeug abfangen und ihn so erwischen.
Eine Schande. :o

Ich hoffe das EDA holt ihn zurück. Auch wenn dann einige davon reden werden, dass die Schweiz eingeknickt wäre und man Flagge hätte zeigen müssen. Der Botschafter sollte geschützt werden und nicht für Heldentaten herhalten müssen.

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

Bierathlet hat geschrieben:Eine Schande. :o

Ich hoffe das EDA holt ihn zurück. Auch wenn dann einige davon reden werden, dass die Schweiz eingeknickt wäre und man Flagge hätte zeigen müssen. Der Botschafter sollte geschützt werden und nicht für Heldentaten herhalten müssen.
Ich bin ein wenig im Zwiespalt. Klar kann es nicht sein, dass in einem Land noch heute die Homosexualität unter Strafe gestellt wird. Das geht in meinen Augen gar nicht. Anderseits bin ich nach wie vor der Meinung, dass man sich den Gepflogenheiten des Gastlandes anpassen muss bzw. sollte. Somit wirft sich für mich die Frage auf wie geschickt es vom EDA war, einen homosexuellen Botschafter in ein Land zu schicken von dem man weiss, dass Homosexualität verboten ist und mit Gefängnis bestraft wird. Ich denke da hat den Entscheidungsträgern das Fingerspitzengefühl gefehlt.
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Master
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Master »

Blutengel hat geschrieben:Somit wirft sich für mich die Frage auf wie geschickt es vom EDA war, einen homosexuellen Botschafter in ein Land zu schicken von dem man weiss, dass Homosexualität verboten ist und mit Gefängnis bestraft wird. Ich denke da hat den Entscheidungsträgern das Fingerspitzengefühl gefehlt.
!!!

DAS ist die Frage.

Und falls dies dem EDA nicht bekannt war, muss man sich fragen wie bescheuert der Herr Botschafter war, dies so anzunehmen?
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.

RL88
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RL88 »

Trotz draum kai schloof kann man diese DVD noch kaufen? Irgendwie finde ich denn nicht mehr, nach dem Umzug :-(
1893  :cool:

Bierathlet
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bierathlet »

Sind Hostelbewertungen im Internet (Trip Advisor und co.) ernst zu nehmen?

DiniMueter
Benutzer

Beitrag von DiniMueter »

Bierathlet hat geschrieben:Sind Hostelbewertungen im Internet (Trip Advisor und co.) ernst zu nehmen?
Y buechs normalerwis über Hostelworld und d Bewärtige dört sin eigentlig immer sehr träffend gsi

Bierathlet
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bierathlet »

DiniMueter hat geschrieben:Y buechs normalerwis über Hostelworld und d Bewärtige dört sin eigentlig immer sehr träffend gsi
Dangge. Dämfall ischs Hostel, woni eigentlig ha welle bueche, wirklich e grausams Loch. :D

LordTamtam
Erfahrener Benutzer

Beitrag von LordTamtam »

Bierathlet hat geschrieben:Sind Hostelbewertungen im Internet (Trip Advisor und co.) ernst zu nehmen?
im Normalfall schon.
Haben den für unser Australien Trip via Tripadvisor Infos reingeholt. War immer sehr treffend und haben keine bösen Überraschungen gemacht.
EMBOLO <3
LeTinou hat geschrieben:... Wenn du 100% vor allem geschützt werden willst kannst du dich gleich nach der Geburt in den Sarg legen und auf dem Tod warten.
After BlackFriday Deal. Schwarze Farbe. Kaufe 2 erhalte den dritten und vierten Kessel gratis.
auf jeden Kessel Pure-Black Farbe 90% Rabatt und 25% Cumulus- und 20% Supercardpunkte.

VorwärtsFCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von VorwärtsFCB »

LordTamtam hat geschrieben:im Normalfall schon.
Haben den für unser Australien Trip via Tripadvisor Infos reingeholt. War immer sehr treffend und haben keine bösen Überraschungen gemacht.
Um "im Normalfall" zu präzisieren: wenn es 10 Bewertungen gibt, alle positiv und im gleichen Schreibstil verfasst kann man davon ausgehen dass es nicht zutreffend sein muss. ;)

Allgemein stört mich bei tripadvisor, dass gewisse Leute einfach unmögliche Ansprüche zu haben scheinen und die Bewertungen so runterziehen.

Bierathlet
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bierathlet »

LordTamtam hat geschrieben:im Normalfall schon.
Okay, danke. Ich war mir nur nicht sicher, ob es bei TripAdvisor Fake-Bewertungen waren. Aber auf Hostelworld, wo die Bewertenden eigentlich nicht so hohe Ansprüche haben (mein erster Eindruck im Vergleich zu TripAdvisor), kackte das Hostel auch extrem ab. :D

Schambbediss
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schambbediss »

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

Ich habe mir vorhin eine Frage gestellt: bei uns leben doch abermillionen von Vögeln. Aber wo bleiben eigentlich die toten Vögel? Nur ganz selten sieht man ein verendetes Exemplar am Boden liegen, ansonsten begegnet man den Vögeln nur lebend. Schon eigenartig finde ich. Wo zur Hölle verschwinden die nach ihrem Ableben? :confused:
:)

unwichtig
Erfahrener Benutzer

Beitrag von unwichtig »

Taratonga hat geschrieben:Wo zur Hölle verschwinden die nach ihrem Ableben? :confused:
:)
Katze sagt dir was? :cool:

eine andere Möglichkeit als die Katze, ist das hier:
[ATTACH]22277[/ATTACH]
Dateianhänge
image.jpg
Abstinenzler sind Leute, die niemals entdecken, was sie versäumen.

kogokg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von kogokg »

Mist, Taratonga ist dem Geheimnis der Fleischvögel auf die Schliche gekommen.

@Topic, weiss jemand, wie man rare Tontaubenteller verkauft? Gibts irgend eine Szene oder sowas?

Aftershock
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aftershock »

kogokg hat geschrieben: @Topic, weiss jemand, wie man rare Tontaubenteller verkauft? Gibts irgend eine Szene oder sowas?
Am ehesten hier:
http://gspawn.com

schlarpi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von schlarpi »

es gibt hier sicher den einen oder anderen Autoexperten...

was ist so ganz grundsätzlich das bessere Angebot (Preis/Leistung):

VW Tiguan 1.4 TSI Sport&Style
Jahrgang 2008
102'000 km
150 PS

für 12'900.-

oder

Opel Meriva 1.4 Turbo Cosmo
Jahrgang 2010
56'000km
120 PS

für 10'500.-

Schambbediss
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schambbediss »

opel meriva

Kurtinator
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kurtinator »

schlarpi hat geschrieben:es gibt hier sicher den einen oder anderen Autoexperten...

was ist so ganz grundsätzlich das bessere Angebot (Preis/Leistung):

VW Tiguan 1.4 TSI Sport&Style
Jahrgang 2008
102'000 km
150 PS

für 12'900.-

oder

Opel Meriva 1.4 Turbo Cosmo
Jahrgang 2010
56'000km
120 PS

für 10'500.-
Wichtig zu wissen wäre, was deine Bedürfnisse sind.
Die beiden Fahrzeuge sind komplett verschiedene Klassen (Kompaktvan vs SUV).
Falcão hat geschrieben: "Tradition ist nicht die Anbetung von Asche, es ist die Weitergabe des Feuers!"

schlarpi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von schlarpi »

Kurtinator hat geschrieben:Wichtig zu wissen wäre, was deine Bedürfnisse sind.
Die beiden Fahrzeuge sind komplett verschiedene Klassen (Kompaktvan vs SUV).
Wir (Partnerin, Kleinkind und ich) fahren zur Zeit einen Skoda Fabia, also ist beides eine Steigerung ;)

Wir benötigen sicherlich mehr Platz in der Fahrkabine sowie mehr Stauraum.
Das Auto sollte möglichst ruhig und "kinderschonend" fahren.
Fahrzeug wird überwiegend fürs Pendeln benötigt (ca 30km, Überland/Autobahn), sowie halt für die üblichen Tagesausflüge welche für eine Familie so anfallen, ebenfalls ca 1-2 im Jahr für Urlaubsfahrten (so ca 4-5 Stunden Fahrzeit). Stadtverkehr sehr selten.

Wir haben beide Fahrzeuge Probe gefahren und haben von beiden einen guten Eindruck. Sie erfüllen beide unsere Vorstellungen. Der VW wäre wohl die etwas "bessere" Variante. Aber eben halt auch teurer...
ev kann ja jemand etwas zum Verbrauch, zur "kinderfreundlichkeit" oder so sagen... (ich bin totaler Autolaie...)

Kurtinator
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kurtinator »

schlarpi hat geschrieben:Wir (Partnerin, Kleinkind und ich) fahren zur Zeit einen Skoda Fabia, also ist beides eine Steigerung ;)

Wir benötigen sicherlich mehr Platz in der Fahrkabine sowie mehr Stauraum.
Das Auto sollte möglichst ruhig und "kinderschonend" fahren.
Fahrzeug wird überwiegend fürs Pendeln benötigt (ca 30km, Überland/Autobahn), sowie halt für die üblichen Tagesausflüge welche für eine Familie so anfallen, ebenfalls ca 1-2 im Jahr für Urlaubsfahrten (so ca 4-5 Stunden Fahrzeit). Stadtverkehr sehr selten.

Wir haben beide Fahrzeuge Probe gefahren und haben von beiden einen guten Eindruck. Sie erfüllen beide unsere Vorstellungen. Der VW wäre wohl die etwas "bessere" Variante. Aber eben halt auch teurer...
ev kann ja jemand etwas zum Verbrauch, zur "kinderfreundlichkeit" oder so sagen... (ich bin totaler Autolaie...)
Ok, dann würde ich dir den Opel Meriva empfehlen. Meine Eltern hatten genau den gleichen Tiguan mit dem 1.4l Turbo/ Kompressor-Motor. Der Verbrauch war mindestens 20-30% höher als die Werksangabe. Ausserdem ist der Motor anfällig. Spreche aus Erfahrung. ;)

Warum bleibt ihr nicht bei Skoda? Die Automarke ist quasi ein Volkswagen, welcher den Namen noch verdient.
Ebenfalls würde ich euch einen Diesel empfehlen, da ihr ja anscheinend sehr viel pendelt bzw. viel Kilometer abspult.

Hier mal ein paar Vorschläge:

Skoda Octavia (Diesel):
http://www.autoscout24.ch/de/d/skoda-octavia-kombi-2011-occasion?fuel=15&index=3&make=71&model=496&priceto=12500&sort=km_asc&st=1&vehid=3251037&vehtyp=10&yearfrom=2010&returnurl=%2fde%2fautos%2fskoda--octavia%3ffuel%3d15%26make%3d71%26model%3d496%26priceto%3d12500%26sort%3dkm_asc%26st%3d1%26vehtyp%3d10%26yearfrom%3d2010%26r%3d5

http://www.autoscout24.ch/de/d/skoda-octavia-kombi-2012-occasion?fuel=15&index=5&make=71&model=496&priceto=12500&sort=km_asc&st=1&vehid=3910032&vehtyp=10&yearfrom=2010&returnurl=%2fde%2fautos%2fskoda--octavia%3ffuel%3d15%26make%3d71%26model%3d496%26priceto%3d12500%26sort%3dkm_asc%26st%3d1%26vehtyp%3d10%26yearfrom%3d2010%26r%3d5

Skoda Yeti (Diesel):
http://www.autoscout24.ch/de/d/skoda-yeti-kompaktvan--minivan-2010-occasion?index=10&make=71&model=498&priceto=12500&sort=km_asc&st=1&vehid=3859608&vehtyp=10&yearfrom=2010&returnurl=%2fde%2fautos%2fskoda--yeti%3fmake%3d71%26model%3d498%26priceto%3d12500%26sort%3dkm_asc%26st%3d1%26vehtyp%3d10%26yearfrom%3d2010%26r%3d5

Falls du weitere Fragen hast, einfach PN.
Falcão hat geschrieben: "Tradition ist nicht die Anbetung von Asche, es ist die Weitergabe des Feuers!"

Antworten