In welchen Kantonen ist es einfacher neue Leute kennenzulernen?

Der Rest...

In welchen Kantonen ist es einfach neue Leute kennenzulernen?

Aargau
0
Keine Stimmen
Basel-Stadt
2
12%
Wallis
2
12%
Tessin
1
6%
Basel-Land
2
12%
Zürich
1
6%
Bern
7
41%
Luzern
2
12%
St Gallen
0
Keine Stimmen
Solothurn
0
Keine Stimmen

Insgesamt abgegebene Stimmen: 17

fixi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fixi »

Delgado hat geschrieben:Liegts an den ausländischen Frauen, oder eher daran, dass du in der Ferne weniger gehemmt bist, da du nicht das Gefühl hast es könnte dich einer ertappen oder die Frau könnte morgen dein Chef sein.

Mit Ausländischen Frauen musst du aber, insbesondere aus dem Französischen Bereich aufpassen, da kann dir Lampinin ein Lied von singen. ;-)
Beides ;) auf Interrail Reise und auch meine Aufenthalte in den Staaten bestätigen dies. Die Leute sind einfach viel offener, jedenfalls ist das meine subjektive Meinung. Okay viele suchen einfach das Eine, wenn man auf Reisen ist :p

Das ist doch der mit den mühsamen Schwiegereltern oder? :D
Nordstern Basel
[SIGPIC][/SIGPIC]

Fankultur
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fankultur »

Auf die Gefahr hin, mich hier in Nesseln zu setzen ... :cool:

Ich als Basler habe in Zürich nur gute Erfahrungen gemacht. Verschiedene Leute haben mich aufgrund meines Dialekts angesprochen und fanden es durchwegs schön, dass ich als Basler auch mal nach Zürich in den Ausgang gehe.
Sogar auf Getränke wurde ich eingeladen - alleine der Tatsache geschuldet, dass ich Basler bin.

Dazu muss aber gesagt sein, dass ich mich in der Bassmusik-Szene bewege. (Drum and Bass, Jungle, Uk Garage, etc)
Erfahrungsgemäss ist das ein recht eigenes, eingeschweistes Völkchen - egal aus welchem Kanton man kommt.

RL88
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RL88 »

Fankultur hat geschrieben:Auf die Gefahr hin, mich hier in Nesseln zu setzen ... :cool:

Ich als Basler habe in Zürich nur gute Erfahrungen gemacht. Verschiedene Leute haben mich aufgrund meines Dialekts angesprochen und fanden es durchwegs schön, dass ich als Basler auch mal nach Zürich in den Ausgang gehe.
Sogar auf Getränke wurde ich eingeladen - alleine der Tatsache geschuldet, dass ich Basler bin.

Dazu muss aber gesagt sein, dass ich mich in der Bassmusik-Szene bewege. (Drum and Bass, Jungle, Uk Garage, etc)
Erfahrungsgemäss ist das ein recht eigenes, eingeschweistes Völkchen - egal aus welchem Kanton man kommt.
Ohne KO Tropfen? Nein Spass bei Seite! Bin auch viel in Zürich und ist alles easy so wie du es sagts!
1893  :cool:

kogokg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von kogokg »

Eigentlich liegts doch am eigenen Auftritt und nicht am Kanton, wo man sich befindet. Der Dialekt dient höchstens als Startspruch für ein oberflächliches Gespräch. Natürlich wird es im Oberhaslital (Guttannen, Innertkirchen usw) schwierig, mit Einheimischen ein Bier zu trinken, ohne eine Ahnung von Inzucht oder Traktor-tuning zu haben. Aber das liegt m.E eher an den Generationen und oder Stadt/Agglo/ganz unter dem Stein. Kenne da ein paar Orten, wo Interlakner als Grossstädter bezeichnet werden, welche man nicht grüssen darf, weil man sonst AIDS kriegen könnte.

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

footbâle hat geschrieben:Neue Leute kennenlernen wird überbewertet.
Würde lieber ein paar weniger kennen.
:p

Klingt für einige vielleicht wie ein Witz, aber wo Du recht hast, hast Du recht!

Antworten