In welchen Kantonen ist es einfacher neue Leute kennenzulernen?

Der Rest...

In welchen Kantonen ist es einfach neue Leute kennenzulernen?

Aargau
0
Keine Stimmen
Basel-Stadt
2
12%
Wallis
2
12%
Tessin
1
6%
Basel-Land
2
12%
Zürich
1
6%
Bern
7
41%
Luzern
2
12%
St Gallen
0
Keine Stimmen
Solothurn
0
Keine Stimmen

Insgesamt abgegebene Stimmen: 17

The_Dark_Knight
Erfahrener Benutzer

In welchen Kantonen ist es einfacher neue Leute kennenzulernen?

Beitrag von The_Dark_Knight »

Mir ist aufgefallen, dass es je nachdem in welchen Kantonen man lebt, es einfacher ist neue Leute kennenzulernen. Ich habe ca. 3 Jahre in Zürich gearbeitet und dort war es für mich eher schwierig mit Menschen ausserhalb meines Kollegenkreises in Kontakt zu kommen. Vor allem im Ausgang war es schwierig, da die meisten in ihrer Gruppe bleiben wollten. Wenn man jemanden anspricht, wurde das oft als negativ wahrgenommen.

In den letzten 2 Jahren bin ich vermehrt in Basel, da ich hier arbeite. Ich merke, dass die Menschen hier viel offener sind und es einfacher ist neue Leute kennenzulernen. Zum Beispiel wird in Basel viel mehr gelächelt. In Zürich ist es eher so, dass die Menschen den Tunnelblick haben.

Das ist meine Erfahrung und meine Einschätzung. Vielleicht habt ihr es anders erlebt. Deshalb würde es mich wundern wie ihr es so sieht?
Welche Kantone sind in dieser Hinsicht eher offen?
Z'Basel an mym Rhy

Z'Basel an mym Rhy

fixi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fixi »

Und diese Erkenntnis siehst du erst jetzt? :p

Da ich praktisch nur in Basel im Ausgang bin, kann ich es in den anderen Kantonen nicht beurteilen. Jedoch finde ich, dass es im Ausland am einfachsten ist, Menschen (Frauen) anzusprechen und Leute kennenzulernen. ;)
Nordstern Basel
[SIGPIC][/SIGPIC]

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

Basel, Graubünden, Luzern und Appenzell-Innerrhoden sind mir positiv aufgefallen. Und die Städte Bern und Winterthur.
Heusler.

Alla sätt är bra utom de dåliga.

"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."

basler
Erfahrener Benutzer

Beitrag von basler »

Z basel lern ich praktisch jedes wucheänd neui lüt kenne, und das obwohl ich nie mitem ziel in usgang gang dassi öber kennelern.

In züri findis extrem wie ufdringlich fraue sin und sich teils richtig an männer ahneschmeisse. Dört könnti jedesmol mehreri fraue mitnäh. Das hani z basel so no nie erläbt zum glück :o glaub s kunnt au sehr druff ah in was für clubs me goht...
Carlos Varela: "Heb di Schlitte du huere Schissdrägg":D:o

Bierathlet
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bierathlet »

basler hat geschrieben: In züri findis extrem wie ufdringlich fraue sin und sich teils richtig an männer ahneschmeisse. Färt könnti jedesmol mehreri fraue mitnäh. das hani z basel so no nie erläbt zum glück :o glaub s kunnt au sehr druff ah in was für clubs me goht...
In wellne Clubs isch das gsi?

Ich frog füre Kolleg...
Sali Zämme! hat geschrieben:Die Erde ist eine Scheibe. #infotweet

Rey2
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rey2 »

The_Dark_Knight hat geschrieben:Ich habe ca. 3 Jahre in Zürich gearbeitet und dort war es für mich eher schwierig mit Menschen ausserhalb meines Kollegenkreises in Kontakt zu kommen.
Da gehts mir quasi umgekehrt. Ich hab die ersten 30 jahre meines Lebens in Basel-Stadt gelebt. Nach der Schulzeit fand ich es in BS ziemlich schwierig, neue Leute kennenzulernen.

Jetzt wohn ich seit 2-3 Jahren berufsbedingt in der Stadt Bern und ich dachte: Wow, hier sind die Leute cool drauf und echt offen. Frauen kennenlernen ist für mich hier kein Problem. Männliche Freunde schon eher... Gerade wenn sie YB Symphatisanten sind....

Zürich fand ich auch eine Katastrophe.
Desweiteren positiv aufgefallen: Genf.

Patzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Patzer »

da ich ein arschloch und hässlich bin fällt mir das überall schwer...

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

bierathlet hat geschrieben: ich frog füre kolleg...
:p :D
Heusler.

Alla sätt är bra utom de dåliga.

"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."

C1RCA
Benutzer

Beitrag von C1RCA »

Kann jetzt zwar nur aus der Sicht von Bern/Solothurn/Zürich etwas sagen, jedoch denke ich, dass man in Bern schneller Leute kennenlernt als in Zürich. Zürich ist halt da schon "zu gross".

Jedoch hängt es meiner Meinung nach am Schluss von der Location ab. Bei der Reitschule lerne ich fast jedesmal neue Leute kennen, die ich dann immer wieder sehe, könnte ich mir zum Beispiel im Bonsoir nicht vorstellen..

schlarpi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von schlarpi »

Luzern

schon x-mal von Zuzügern (und davon gibts hier einige... vom In- und Ausland) bestätigt.
Schlussendlich aber halt auch alles eine Frage der Persönlichkeit und dem Umfeld wo man sich bewegt.

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

Am einfachsten ist es dort, wo man nicht wohnt bzw. schon seit Ewig unterwegs ist. Das liegt aber keines falls an den anderen Personen, sondern an einem selber. Wenn man in einer Umgebung ist, in der man niemand kennt ist man offener, da eben einen niemanden kennt. Also kann man befreit auf die Leute zu gehen.
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

Grundsätzlich in ländlichen Gegenden ist es einfacher als in den Städten. Meine Erfahrung jedenfalls. Also am Dorffest einfacher als in der Super hippen "in Disco"

erlebnisorientierter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von erlebnisorientierter »

Ganz klar Bern sei es in der Stadt oder auf dem Land..

Delgado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Delgado »

fixi hat geschrieben:Und diese Erkenntnis siehst du erst jetzt? :p

Da ich praktisch nur in Basel im Ausgang bin, kann ich es in den anderen Kantonen nicht beurteilen. Jedoch finde ich, dass es im Ausland am einfachsten ist, Menschen (Frauen) anzusprechen und Leute kennenzulernen. ;)
Liegts an den ausländischen Frauen, oder eher daran, dass du in der Ferne weniger gehemmt bist, da du nicht das Gefühl hast es könnte dich einer ertappen oder die Frau könnte morgen dein Chef sein.

Mit Ausländischen Frauen musst du aber, insbesondere aus dem Französischen Bereich aufpassen, da kann dir Lampinin ein Lied von singen. ;-)

Allez Basel!
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Allez Basel! »

Ich würde auch Luzern sagen.

Und es kommt auch sehr drauf an, ob man einfach Bekanntschaften schliessen will (Geschlecht egal) oder man Frauen kennenlernen will. Die Stadt Zürich ist diesbezüglich wohl nicht gerade der Bringer. Was mir auch auffällt, dass ein ansprechen des anderen Geschlechts in der Schweiz praktisch immer die Bedeutung hat, dass man diesen Mensch für mehr kennenlernen will und nicht einfach so zum plaudern. Im Ausland habe ich das zum Teil ein bisschen anders erlebt.

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

Delgado hat geschrieben:Liegts an den ausländischen Frauen, oder eher daran, dass du in der Ferne weniger gehemmt bist, da du nicht das Gefühl hast es könnte dich einer ertappen oder die Frau könnte morgen dein Chef sein.

Mit Ausländischen Frauen musst du aber, insbesondere aus dem Französischen Bereich aufpassen, da kann dir Lampinin ein Lied von singen. ;-)
Das meinte ich (nur umständlich ausgedrückt) - geht einfacher wenn Du weisst, dass in der Ferne niemand deine Frau/Freundin kennt :D
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

Allez Basel! hat geschrieben:Ich würde auch Luzern sagen.

Und es kommt auch sehr drauf an, ob man einfach Bekanntschaften schliessen will (Geschlecht egal) oder man Frauen kennenlernen will. Die Stadt Zürich ist diesbezüglich wohl nicht gerade der Bringer. Was mir auch auffällt, dass ein ansprechen des anderen Geschlechts in der Schweiz praktisch immer die Bedeutung hat, dass man diesen Mensch für mehr kennenlernen will und nicht einfach so zum plaudern. Im Ausland habe ich das zum Teil ein bisschen anders erlebt.
Zürich ist schon der bringer. Wenn du im Anzug in den Ausgang gehst und mit Geld um dich wirfst hast du da ziemlich gute Möglichkeiten Frauen kennen zu lernen. Die werfen sich garantiert auch an dich ;)

Wer jedenfalls Basel-Stadt voted war wohl noch nicht viel unterwegs. Das sagen sogar meine Kollegen aus anderen Kantonen, dass es in BS extrem schwierig ist.

Fulehung
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fulehung »

Allez Basel! hat geschrieben:Ich würde auch Luzern sagen.

Mein Kumpel ist Stammtischgänger und hasst nichts so sehr, wie sich beim Betreten einer Beiz an einen leeren Tisch setzen zu müssen. Also setzt er sich gerne zu anderen Leuten an den Tisch und fängt zu quatschen an. Wenn er dann zum Rauchen vor die Türe geht, werde ich von den Tischnachbarn gefragt, ob der Kumpel eigentlich schwul ist. Ist uns jetzt schon mehrmals passiert.

Dagegen war ich kürzlich mit anderen Kollegen nach einem Match in Vaduz noch etwas im Städtle unterwegs: Als wir die Beiz betreten, begrüsst uns der Wirt und begleitet uns an den gut gefüllten Stammtisch. Schnell noch ein paar zusätzliche Stühle organisiert und die Diskussion kann beginnen. Wo ist so was noch möglich? Am ehesten in Bern, im Wallis und in der Zentralschweiz.

Späcki
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Späcki »

I vermuet im Unterwallis.
Dört isch es normal, dass mr ellei in d'Bar/Beiz goht, paar Gläser Wyy sufft und mit de zuefällig Awäsende redet - drzue hän die guete Lütt meischt scho ein uff dr Gitarre, so sin si au meischt scho sehr gspröchig... :D
PS: Ganz nach mim Gschmagg, das Verhalte!!! :p

basler
Erfahrener Benutzer

Beitrag von basler »

basler hat geschrieben:Z basel lern ich praktisch jedes wucheänd neui lüt kenne, und das obwohl ich nie mitem ziel in usgang gang dassi öber kennelern.

In züri findis extrem wie ufdringlich fraue sin und sich teils richtig an männer ahneschmeisse. Färt könnti jedesmol mehreri fraue mitnäh. das hani z basel so no nie erläbt zum glück :o glaub s kunnt au sehr druff ah in was für clubs me goht...
Supermarket, Vior oder au Hive. Also Technoclubs und keini Clubs wo Fraue in High Heels und Kleidli umelaufe und eh meine sin öbis bessers.

Eimol isches sogar sowit ko dass e 4er Gruppe vo hübsche Fraue gwartet het bis mini damaligi Fründin ufs Wc isch zum eini nach dr andere z versueche mi ah z tanze :rolleyes: Guet wär d Fründin nit drbi gsi würdi jetzt das Smile benutze -> :cool:

basler
Erfahrener Benutzer

Beitrag von basler »

Bierathlet hat geschrieben:In wellne Clubs isch das gsi?

Ich frog füre Kolleg...
Supermarket, Vior oder au Hive. Also Technoclubs und keini Clubs wo Fraue in High Heels und Kleidli umelaufe und eh meine sin öbis bessers.

Eimol isches sogar sowit ko dass e 4er Gruppe vo hübsche Fraue gwartet het bis mini damaligi Fründin ufs Wc isch zum eini nach dr andere z versueche mi ah z tanze :rolleyes: Guet wär d Fründin nit drbi gsi würdi jetzt das Smile benutze -> :cool:

Sean Lionn
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sean Lionn »

basler hat geschrieben:Supermarket, Vior oder au Hive. Also Technoclubs und keini Clubs wo Fraue in High Heels und Kleidli umelaufe und eh meine sin öbis bessers.
Technoklubs sin au nüm das, wo sie mol gsi sin. Was sich mittlerwyle zB alles so im Nordstärn tummlet... :eek:
[RIGHT]«In den 1980er-Jahren war es noch ein Lebensziel, so viel zu arbeiten, dass man eines Tages nicht mehr arbeiten muss. Dieser Tag ist längst eingetreten, aber mit der Arbeit aufgehört hat niemand.»
Franzobel[/RIGHT]

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

Rey2 hat geschrieben:Ich hab die ersten 30 jahre meines Lebens in Basel-Stadt gelebt. Nach der Schulzeit fand ich es in BS ziemlich schwierig, neue Leute kennenzulernen.
Vielleicht weil Du nach 30 Jahren in BS schon alle kanntest... :D

Balotelli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Balotelli »

Also bei mir auf Tinder habe ich in Basel viel nehr Matches als in Züri.

Appenzell isch für Tinder nit so dr Hit. dert suecht dr Radar immer aber er findet nüd!

The_Dark_Knight
Erfahrener Benutzer

BloodMagic hat geschrieben:Zürich ist schon der bringer. Wenn du im Anzug in den Ausgang gehst und mit Geld um dich wirfst hast du da ziemlich gute Möglichkeiten Frauen kennen zu lernen. Die werfen sich garantiert auch an dich ;)

Wer jedenfalls Basel-Stadt voted war wohl noch nicht viel unterwegs. Das sagen sogar meine Kollegen aus anderen Kantonen, dass es in BS extrem schwierig ist.
naja, also in aargau (z.b. baden) war es für mich auch sehr schwierig. ich denke schon dass wallis eine andere kategorie ist aber wenn man jetzt einfach die 3 nordkantone basel, aargau und zürich vergleicht, würde ich schon ehesten auf basel tippen.
Z'Basel an mym Rhy

Z'Basel an mym Rhy

The_Dark_Knight
Erfahrener Benutzer

Balotelli hat geschrieben:Also bei mir auf Tinder habe ich in Basel viel nehr Matches als in Züri.

Appenzell isch für Tinder nit so dr Hit. dert suecht dr Radar immer aber er findet nüd!
haha, tinder ist schon geil. am wichtigsten sind einfach die fotos. wenn diese gut gewählt sind, kann man locker mehrere dates haben.
Z'Basel an mym Rhy

Z'Basel an mym Rhy

RL88
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RL88 »

Tinder gratis Ficken ist Ok!
1893  :cool:

Fulehung
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fulehung »

basler hat geschrieben:Eimol isches sogar sowit ko dass e 4er Gruppe vo hübsche Fraue gwartet het bis mini damaligi Fründin ufs Wc isch zum eini nach dr andere z versueche mi ah z tanze :rolleyes: Guet wär d Fründin nit drbi gsi würdi jetzt das Smile benutze -> :cool:
Ist doch eine sympathische Aktion der Frauen. Sobald deine Begleitung weg ist, abklären, ob sie vielleicht nicht doch nur deine Kollegin oder ein erstes Date war. Finde ich jedenfalls besser das tagsdarauf ein Jammer-SMS im "Blick am Abend" zu schreiben: "8.4.im BonniePrince mit 3 Kollegine, wiise Pulli aka, Kolleg/in hend umegrülpst. Hend paar Mal Blickkontakt kah. Eppis go ztrinke zgha?" (Steht so tatsächlich in der gestrigen Ausgabe). Da mache ich mir also um einiges mehr Sorgen... auch weil die eigene Freundin eine solche Zeitungsbotschaft um einiges ernster nehmen würde.

basler
Erfahrener Benutzer

Beitrag von basler »

Fulehung hat geschrieben:Ist doch eine sympathische Aktion der Frauen. Sobald deine Begleitung weg ist, abklären, ob sie vielleicht nicht doch nur deine Kollegin oder ein erstes Date war. Finde ich jedenfalls besser das tagsdarauf ein Jammer-SMS im "Blick am Abend" zu schreiben: "8.4.im BonniePrince mit 3 Kollegine, wiise Pulli aka, Kolleg/in hend umegrülpst. Hend paar Mal Blickkontakt kah. Eppis go ztrinke zgha?" (Steht so tatsächlich in der gestrigen Ausgabe). Da mache ich mir also um einiges mehr Sorgen... auch weil die eigene Freundin eine solche Zeitungsbotschaft um einiges ernster nehmen würde.
jo guet wenns offesichtlich isch dasses nit nur e kollegin isch denn findi scho dass es nit si muess. drzue ahne gohts halt au bitz ums niveau wie me das ganze macht. eifach im kreis dreie und jede streckt mir mol dr arsch in schritt und riibt ume findi denn öbe nit grad so dr hit :p wobi mir das in däm moment eventuell denn egal gsi wär, wäri solo gsi :o

aber allgemein findi halt dass in züri d fraue bitz zu plump sin und ich darum nit gärn druff ahspring... in basel goht das ganze doch gsitteter zue und her.

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

Neue Leute kennenlernen wird überbewertet.
Würde lieber ein paar weniger kennen.

Antworten