wer keine Anzeige erstattet soll sich auch nicht beklagen...Bierathlet hat geschrieben:Schiins exischtiere unbeteiligti Opfer numme, wenn sie d'Polizei ahzeige und zum Blick renne.![]()
FC Basel 1893 - FC Zürich am So, 10.4.2016 um 13:45 Uhr
.....war ja nur eine frage....alle wissen immer bescheid. halbblind halbtot schwer verletzt unbeteiligt...ich kanns nicht mehr hören...alle wollen den schwarzen peter dem andern zuschieben. aber fakten&beweise hat kein schwein.....die videos wo im umlauf sind sprechen eine eigene sprache...und die sehen für einen gewissen teil sehr unvorteilhaft aus....und ja ich war auch am spiel...aber bis ich auf meinen roller hüpfte war alles friedlich.
- Bierathlet
- Erfahrener Benutzer
Ich will jo di gseh, wie de mitme lädierte Gsicht, vilicht sogar uf eim Aug blind, dr Kampf David gege Goliath ufnimmsch.aguero hat geschrieben:wer keine Anzeige erstattet soll sich auch nicht beklagen...
Uf dr einte Site e Einzelperson, wo Gnuegtueig will.
Uf dr andere Site e Polizischt mitme Arbetgäber im Rucke, wo alles unternimmt, zum dr Ahgstellti und dr eigeni Ruef zschütze.
Weisch wie ahsträngend sone Verfahre fürs Opfer isch? Vorallem sin d Chance uf e Sieg fürs Opfer extrem klei. Do überlegsch dr mehrmols, öb de das wirklich uff di nimmsch.
Sali Zämme! hat geschrieben:Die Erde ist eine Scheibe. #infotweet
FC Basel 1893 - FC Zürich am So, 10.4.2016 um 13:45 Uhr
zumindescht en azeig würdi aber sowas vo sicher platziere...Bierathlet hat geschrieben:Ich will jo di gseh, wie de mitme lädierte Gsicht, vilicht sogar uf eim Aug blind, dr Kampf David gege Goliath ufnimmsch.
Uf dr einte Site e Einzelperson, wo Gnuegtueig will.
Uf dr andere Site e Polizischt mitme Arbetgäber im Rucke, wo alles unternimmt, zum dr Ahgstellti und dr eigeni Ruef zschütze.
Weisch wie ahsträngend sone Verfahre fürs Opfer isch? Vorallem sin d Chance uf e Sieg fürs Opfer extrem klei. Do überlegsch dr mehrmols, öb de das wirklich uff di nimmsch.
komisch wenns um Parkbuesse etc. goht denn goht me sogar vors Bundesgricht...
Edit: usserdem muess me jo nit mol geg d'polizei vorgoh. würd jo scho länge wenn me sinni Verletzig etc. mäldet...
augenspital Basel: über anzahl und den grad der verletzungen geben wir keine auskunftbadcop hat geschrieben:...wo sind den all die verletzten, blinden und halbtoten "unbeteiligte ??. keine anzeigen gegen die polizei, keine medieninterviews nix !! entweder die gibt es gar nicht oder wissen sie dass sie an ihren verletztungen nicht ganz unschuldig sind ?? fragen über fragen !!
lerne lesen oder lass deine unter aller sau aussagen
und anzeige gegen die polizei oder gegen unbekannt werden diese leute sicher machen müssen
schon alleine um die kostenfrage zu klären
Klar wenn man im Mob steht - wer da stand konnte wenigstens noch weg in Richtung Fans-Shop. Ich stand zwischen dem Gitter und dem Rücken der Polizei und musste sehen, dass ich nicht von einer Glasflasche oder einem Feuerwerk getroffen wurde ...Bafana Bafana hat geschrieben:Als FCB Fan hatte man gestern lediglich die Gummischrotkanone der Polizei zu fürchten...!
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13 ** #MED_10**
[/CENTER]
**#AF_13 ** #MED_10**
[/CENTER]
-
- Erfahrener Benutzer
Beachtlich und zugleich bedenklich ist, dass über all die Jahren die Verherrlichung der Gewalt gegenüber Polizisten und gegnerischen Fans sich so etabliert hat, dass man bereits von Provokation redet, wenn die Polizei vor Ort ist.
Fakt ist, die Kurve hat einen kleinen Teil, der Gewalt ausübt. Jedoch einen sehr grossen Teil, der die Gewalt verherrlicht und in gewissermassen die Gewalttätigen auch schützt. Jeder, der regelmässig an FCB-Spielen in den letzten Jahren war, weiss das. Gewisse Leute haben es sich zum Ziel gemacht, nach jeder Ausschreitung die Schuld irgendwie abzuschieben.
Jeder, der regelmässig an FCB-Spielen in den letzten Jahren war, weiss auch, dass praktisch immer die Gewalt von der Kurve aus kommt.
Eigentlich alles nichts neues, weil es ein gesellschaftliches Problem ist, was der Fussball nun mal tragen muss, weil er so populär ist. Aber was würde ich mich schämen, wenn ich einer von diesen wäre, die jede Tat der Polizei kritisiert und die "eigenen Leute" immer wieder schützen möchten. Ihr Leute seid falsch. Nicht immer, weil auch die Polizei Fehler macht oder gemacht hat. Aber ihr seid so falsch von eurer Art. Verlogene Leute, die gerne alles so verdrehen, damit es ihnen passt.
Fakt ist, die Kurve hat einen kleinen Teil, der Gewalt ausübt. Jedoch einen sehr grossen Teil, der die Gewalt verherrlicht und in gewissermassen die Gewalttätigen auch schützt. Jeder, der regelmässig an FCB-Spielen in den letzten Jahren war, weiss das. Gewisse Leute haben es sich zum Ziel gemacht, nach jeder Ausschreitung die Schuld irgendwie abzuschieben.
Jeder, der regelmässig an FCB-Spielen in den letzten Jahren war, weiss auch, dass praktisch immer die Gewalt von der Kurve aus kommt.
Eigentlich alles nichts neues, weil es ein gesellschaftliches Problem ist, was der Fussball nun mal tragen muss, weil er so populär ist. Aber was würde ich mich schämen, wenn ich einer von diesen wäre, die jede Tat der Polizei kritisiert und die "eigenen Leute" immer wieder schützen möchten. Ihr Leute seid falsch. Nicht immer, weil auch die Polizei Fehler macht oder gemacht hat. Aber ihr seid so falsch von eurer Art. Verlogene Leute, die gerne alles so verdrehen, damit es ihnen passt.
Nein, dir und mir werden sie keine Auskunft über Verletzungen geben, der Staatsanwaltschaft wohl schon... Ausserdem redest du und deinerlei ständig über unbeteiligte Verletze... also doch Auskunft vom Spital erhalten?? oder woher habt ihr die Infos?tanner hat geschrieben:augenspital Basel: über anzahl und den grad der verletzungen geben wir keine auskunft
lerne lesen oder lass deine unter aller sau aussagen
und anzeige gegen die polizei oder gegen unbekannt werden diese leute sicher machen müssen
schon alleine um die kostenfrage zu klären
Da hast Du leider Recht.el presidente hat geschrieben:Merkt ihr was? Hier sind wir alle Verlierer, die MK, der Club und die Polizei!
Schuld sind einige wenige halbstarke Type welche die Situation angeheizt und so alles zur Eskalation gebracht haben! Diese sollten asap an den Pranger, dann kehrt wieder Ruhe ein. Wir alle müssen versuchen zu verhindern, dass sich diese Kravaltouristen nicht mehr unter uns mischen!
Für die zweifelsfrei identifizierten Krawallbrüder gibt es nur eine wirksame und für andere abschreckende Strafe: lebenslanges Stadionverbot.
- Käppelijoch
- Erfahrener Benutzer
Wohl von der Tageswoche und von 2-3 Kommentarschreiber.aguero hat geschrieben:Nein, dir und mir werden sie keine Auskunft über Verletzungen geben, der Staatsanwaltschaft wohl schon... Ausserdem redest du und deinerlei ständig über unbeteiligte Verletze... also doch Auskunft vom Spital erhalten?? oder woher habt ihr die Infos?
Aber er hat schon recht: Die Verletzten müssen eine Anzeige machen, nur alleine um zu klären, welche Versicherung die Behandlung und Folgeschäden bezahlt. Also erwarte ich hier die eine oder andere Anzeige, falls es Leute erwischt hat und diese ins Augenspital mussten. Falls da nichts kommt - was ich aber kaum glaube, da auch ich denke, dass es einige erwischt hat - dann ist wohl nichts geschehen und vieles dramatisiert worden.
Heusler.
Alla sätt är bra utom de dåliga.
"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."
"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."
- Käppelijoch
- Erfahrener Benutzer
Genau das - und der feige spitalreif geschlagene Polizist - macht mich so wütend. Wir alle, die den FCB friedlich, lautstark unterstützen, gehören auch zu den Verlierern. Und das kotzt mich grausam an.el presidente hat geschrieben:Merkt ihr was? Hier sind wir alle Verlierer, die MK, der Club und die Polizei!
Schuld sind einige wenige halbstarke Type welche die Situation angeheizt und so alles zur Eskalation gebracht haben! Diese sollten asap an den Pranger, dann kehrt wieder Ruhe ein. Wir alle müssen versuchen zu verhindern, dass sich diese Kravaltouristen nicht mehr unter uns mischen!
Heusler.
und auch fall es jemanden erwischt hat und er eine leichtere Verletzung davonträgt, sofern er beteiligt war wird er klugerweise die Rechnung selber bezahlen und die Versicherung gar nicht hinzuziehen...Käppelijoch hat geschrieben:Wohl von der Tageswoche und von 2-3 Kommentarschreiber.
Aber er hat schon recht: Die Verletzten müssen eine Anzeige machen, nur alleine um zu klären, welche Versicherung die Behandlung und Folgeschäden bezahlt. Also erwarte ich hier die eine oder andere Anzeige, falls es Leute erwischt hat und diese ins Augenspital mussten. Falls da nichts kommt - was ich aber kaum glaube, da auch ich denke, dass es einige erwischt hat - dann ist wohl nichts geschehen und vieles dramatisiert worden.
aguero hat geschrieben:Wirksam fände ich es eher denen den Einsatz der Polizei in Rechnung zu stellen...

Q.E.DAsmodeus hat geschrieben:Ich bin ehrlich. Ich hatte ein schlechtes Gefühl mit der neuen Führung. Ich habe befürchtet, dass der Ruf von Streller, Frei und Wicky noch schlimmer ruiniert würde als es damals bei Yakin geschehen ist.
Beliebte Spieler ohne Ahnung in den Vorstand hiefen und gleichzeitig das komplette Prinzip des Vereins umkrempeln? Da kann ja nur der goldene Lack abblättern und Rost zum Vorschein kommen.
- Pro Sportchef bim FCB
- Erfahrener Benutzer
Warum verdrehst du jetzt hier die Tatsachen so wie du sie haben möchtest?wikinger hat geschrieben:Wenn anscheinend (inzwischen mehrfach so bestätigt, übrigens indirekt auch vom Polizeisprecher) ein Polizist aufgrund von verbalen Beleidigungen die Nerven verliert, und aus kurzer Distanz mit Gummischrott antwortet, dann würd ich schon meinen, dass auch dies ein Auslöser sein kann...
Ich finde schon, dass beide Seiten den offenen Fragen stellen müssen und ich hoffe auch, dass in Fankreisen die Vorfälle aufgearbeitet werden. Den auch der Gewealteinsatz auf Fanseite war sehr massiv und zeugt von hoher Gewaltbereitschaft. Es scheint, als hätten sich etliche Leute gerne auf die Schlacht mit der Polizei eingelassen...
Der erste Schuss fiel doch als die Polizisten bereits körperlich angegangen wurden?
Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!
Solange es kein Video der Situation gibt....gibt es wohl auch keine reelle Chance.Bierathlet hat geschrieben:Eine ernste Frage bezüglich Polizei anzeigen.
Bestehen für das Opfer da wirklich reelle Chancen auf einen Sieg in einem Verfahren? Der Polizist und sein Arbeitgeber sind doch eine Übermacht für eine Einzelperson ohne einen solchen Rücken.
Nichts passieren wird nur bei der Polizei.Zargor hat geschrieben:wen man hier sämtliche post's durchliest wird einem wieder ganz deutlich das sich überhaupt nichts ändern wird..
Allerdings ist es nur noch eine Frage der Zeit bis beim FCB etwas passieren wird. Wutmenschen und deren Medien schweizweit sind sauer - und sie
haben längst den FCB als nahezu alleinige Ursache für Ausschreitungen allgemein entdeckt.
Ich befürchte, irgendwann steigt der Druck auf Club, Stadt und Kanton so an, dass man sich zu drastischen Massnahmen (siehe England/Deutschland
usw. vor einigen Jahren...) hinreissen lässt. Ade Basler Modell. Die Schweiz ist eines der einzigen Länder im ach so "zivilisierten" Zentraleuropa, wo
sowas in der höchsten Fussballliga überhaupt noch möglich ist, bzw. es derart häufig Knallt im und ums Stadion (schweizweit, nicht bezogen aufs
Joggeli). Irgendwann wird man die Situation auch hier - in den Augen eines blicklesenden Wutbürgers - "in den Griff bekommen". Ich spreche nicht
von jetzt oder morgen, sondern bezogen auf die nächsten x Jahre.
Schade, dass damit auch die Atmosphäre im Stadion und die Fanszene kastriert werden muss. Tote Stadien mit sitzenden, fressenden Bonzen
à la Premier League, während sich die Action in die unteren Ligen verlagert. Noch ists nicht so weit, also lasst uns was tun... Mit diesem ewigen Rum-
geheule von wegen "die Polizei hat zuerst" wird man sich nicht mehr sehr lange schützen können...
- Pro Sportchef bim FCB
- Erfahrener Benutzer
Genau deshalb kann man doch die Polizei diese fucking 20 Meter in Richtung dieses Tores laufen lassen. Sie wollten ja von der MK und deren Fans weglaufen, in die andere Richtung laufen.Master hat geschrieben: 1) Egal was die Polizei tut, sie wird nicht dafür belangt. Es ist als FCB-Fan quasi unmöglich, für irgendwas recht, geschweige denn eine Genugtuung zu bekommen. Egal wie unschuldig das man ist/war, egal was man dadurch erfahren hat. Das ist eine sehr traurige Tatsache, aber es ist halt so. Dementsprechend ist ein "rechtlicher" Weg, wie der von jay beschrieben, völlig unrealistisch. Einfach unrealistisch.
Hätte man sie das machen lassen (ich wiederhole, durchlaufen lassen) wäre NICHTS, aber auch gar nichts passiert. Niemand hätte Gummischrott abbekommen, Fans hätten nicht vor den Wurfgegenständen der eigenen Fans flüchten müssen...
- wikinger
- Erfahrener Benutzer
anscheinend nicht... und ich schreib ja anscheinend.Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben:Warum verdrehst du jetzt hier die Tatsachen so wie du sie haben möchtest?
Der erste Schuss fiel doch als die Polizisten bereits körperlich angegangen wurden?
btw. so wie du sie haben möchtest... also ich denke nicht das ich die tatsachen so haben möchte. ich möchte sie gar nicht haben...
jag älskar gnaget!!!
Ganz aussichtslos ist es sicher nicht. Gerade in dem Fall, bei dem angeblich aus 2 Metern Distanz auf den Kopf geschossen wurde (die Distanz bezweifle ich aus ballistischer Sicht nach wie vor), kann man aufgrund der Verletzungen sehr wohl ableiten, aus welcher die Distanz da geschossen wurde. Aus zwei Meter ist zu erwarten, dass die Garbe noch ziemlich stark zusammen ist und somit eine grosse Anzahl Prismen den Kopf getroffen haben. Je weiter die Distanz, je grösser die Garbe, um so weniger Prismen treffen den Kopf. Allerdings müsste man dies testen und eine cm- genau Angabe ist definitiv nicht möglich.rhybrugg hat geschrieben:Solange es kein Video der Situation gibt....gibt es wohl auch keine reelle Chance.
Danach müsste einfach noch geklärt werden, warum es zu diesem Einsatz kam. War der Einsatz und die Distanz gerechtfertigt oder eben nicht?
**#AF_13 ** #MED_10**
[/CENTER]
**#AF_13 ** #MED_10**
[/CENTER]
- Admiral von Schneider
- Erfahrener Benutzer
Starker Post.Rey2 hat geschrieben:Nichts passieren wird nur bei der Polizei.
Allerdings ist es nur noch eine Frage der Zeit bis beim FCB etwas passieren wird. Wutmenschen und deren Medien schweizweit sind sauer - und sie
haben längst den FCB als nahezu alleinige Ursache für Ausschreitungen allgemein entdeckt.
Ich befürchte, irgendwann steigt der Druck auf Club, Stadt und Kanton so an, dass man sich zu drastischen Massnahmen (siehe England/Deutschland
usw. vor einigen Jahren...) hinreissen lässt. Ade Basler Modell. Die Schweiz ist eines der einzigen Länder im ach so "zivilisierten" Zentraleuropa, wo
sowas in der höchsten Fussballliga überhaupt noch möglich ist, bzw. es derart häufig Knallt im und ums Stadion (schweizweit, nicht bezogen aufs
Joggeli). Irgendwann wird man die Situation auch hier - in den Augen eines blick lesenden Wutbürgers - in den Griff bekommen.
Schade, dass man damit auch die Atmosphäre im Stadion und die Fanszene kastriert werden muss. Tote Stadien mit sitzenden, fressenden Bonzen
à la Premier League, während sich die Action in die unteren Ligen verlagert. Noch ists nicht so weit, also lasst uns was tun... Mit diesem ewigen Rum-
geheule von wegen "die Polizei hat zuerst" wird man sich nicht mehr sehr lange schützen können...
Ich schlage als Alternative den FC Nordstern vor.
" hat geschrieben:The trouble with Internet quotes is that they are pretty much impossible to verify.
" hat geschrieben:Sich selbst zu zitieren ist ein Zeichen wahrer Grösse.
ich lese die zeitungen, aber ohne gleich darin die "Wahrheit" zu erkennen sondern nehme einfach mal wahr, was alles so geschrieben wirdaguero hat geschrieben:Nein, dir und mir werden sie keine Auskunft über Verletzungen geben, der Staatsanwaltschaft wohl schon... Ausserdem redest du und deinerlei ständig über unbeteiligte Verletze... also doch Auskunft vom Spital erhalten?? oder woher habt ihr die Infos?
nach den ersten aussagen am sonntag und zwischen den aussagen (in der presse) hat es doch schon ziemliche abweichungen
(diese aussage des Augenspitals stand gestern in der online presse)
- Graf vo Leuebärg
- Erfahrener Benutzer
Ich lief gerade (vom C her kommend) über die Event-Plattform als die (mir Bewussten) ersten 2 Schüsse fielen. Die Polizei war da (auch hier aus meiner Sicht) noch nicht auf der Plattform präsent. Ich habe keine Polizisten gesehen und kann daher auch nicht sagen in welche Richtung geschossen wurde, geschweige denn was der Auslöser war, aber das Geräusch war eindeutig zu identifizieren. Ich vermute, dass dies alles vor den nun bekannten Videos geschehen ist.
Da ich darauf schnellstmöglich die Plattform verlassen habe, weiss ich nicht, was danach alles passiert ist.
Schade schaffen wir es nicht immer Fussballspiele (und dessen Umgebung) emotional aber friedlich zu getalten. Ich verstehe die Gewalt einfach nicht.
Da ich darauf schnellstmöglich die Plattform verlassen habe, weiss ich nicht, was danach alles passiert ist.
Schade schaffen wir es nicht immer Fussballspiele (und dessen Umgebung) emotional aber friedlich zu getalten. Ich verstehe die Gewalt einfach nicht.
B A S E L
- Pro Sportchef bim FCB
- Erfahrener Benutzer
Was bisher noch nirgends bestätigt wurde? Nicht von der Polizei, nicht von einem Video? Ausser von einem (widersprüchlichen) Augenzeugenbericht?baumring hat geschrieben:nein, der erste schuss fiel unten auf der birsstrasse nach provokationen von seiten fans.
Einfach und kurz auf den Punkt gebracht!Graf vo Leuebärg hat geschrieben:Ich lief gerade (vom C her kommend) über die Event-Plattform als die (mir Bewussten) ersten 2 Schüsse fielen. Die Polizei war da (auch hier aus meiner Sicht) noch nicht auf der Plattform präsent. Ich habe keine Polizisten gesehen und kann daher auch nicht sagen in welche Richtung geschossen wurde, geschweige denn was der Auslöser war, aber das Geräusch war eindeutig zu identifizieren. Ich vermute, dass dies alles vor den nun bekannten Videos geschehen ist.
**#AF_13 ** #MED_10**
[/CENTER]
**#AF_13 ** #MED_10**
[/CENTER]