footbâle hat geschrieben:Die Cops haben gezielt und absichtlich provoziert und dadurch eine tatsächlich übertriebene Reaktion herbei geführt. Wer Wind sät, wird Sturm ernten. Aufgrund meiner eigenen Beobachtungen kann ich nur sagen, dass 'Deeskalation' sicher nicht die Strategie der Polizei war, sondern eher Konfrontation.
Genau wegen so "birreweiche" Kommentare hat Käppelijoch recht.
Falls überhaupt ein Statement der Kurve kommt, würde ich 100 CHF darauf wetten, dass sie versuchen die Schuld den Cops zuzuschieben.
"Mimimi haben uns provoziert weil sie dort waren und Schutzanzüge hatten."
Die "Eventplattform" gehört nicht der MK und noch weniger diesen Vollidioten. Sie erwarten, dass sich Cops beleidigen und bespucken lassen, aber vertragen selbst nicht einmal gerechtfertigte Kritik an sich und ihrer Denkweise.
Wenn die Cops dort vorbei laufen müssen um ihren Job zu machen, dann lässt man sie verficktescheissenochmal ihren Job machen. Stattdessen fühlt man sich provoziert, attackiert sie, geht 40!!! zu 1 auf einen Polizisten los, zündet Fahrzeuge an und verwickelt auch unbeteiligte Fans in diesen ganzen Müll.
Aber ja. Die zarten Blümchen vertragen kein Sonnenlicht und müssen schwarze Kapuzen anziehen und vertragen den Anblick von Polizisten nicht.
Edit:
aguero hat geschrieben:Das ist für dich sehr leicht einzuschätzen nach dem du das Video paar mal studiert hast und sogar exakt die Sekunde stoppen kannst wann genau die Schussabgabe erfolgt. Und jetzt zieh dir mal die Vollmontur rüber und den Helm und sag mir nochmals, dass du sicher bist nachdem 2-3 sek. vorher 2 deiner Kollegen zu Boden gerissen werden, dass du dir 100% sicher bist das keinerlei Gefahr mehr besteht! Das ist eben die Extremsituation, welcher diese Polizisten ausgesetzt sind. Das in dieser Situation bei Sekunde 14 die Schussabgabe erfolgt ist mehr als legitim.
Vor Allem sehen wir das Video aus der Vogelperspektive. Ich konnte, nach mehrmaligem Ansehen, genau analysieren wohin das Arschloch in der weissen Jacke gerannt ist, wohin der Treter des zweiten Polizisten gerannt ist, etc.
Ein Polizist in Vollmontur hat dort unten Scheuklappen. Er sieht einen Polizisten stürzen, etwas weisses wegrennen und schiesst (vermutlich trotz Allem ungerechtfertigt) in die generelle Richtung des Flüchtigen.
Stattdessen trifft er einen anderen Mann mit weisser Jacke.