FC Basel 1893 - FC Zürich am So, 10.4.2016 um 13:45 Uhr

Diskussionen rund um den FCB.
Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

alatariel hat geschrieben:Die Sicherheitskosten für 1 Spiel betragen ca 500'000 CHF.
Doch auch dieses Geld kann Sachschaden und (teure) Körperverletzungen nicht verhindern.
Wieso also nicht in der Sommerpause 9x dieses Geld in eine Umplatzierung und Sicherung des Gästesektors investieren?

Nach 2 Saisons ist dieses Geld wieder amortisiert.

Ich finde es lustig wie die Intelligenz der Polizisten mehr hinterfragt wird wie die einiger MK Teilnehmer.

Aber hejo alle anderen sind ja die Neandertaler...
Eine Umplatzierung ist vom FCB nicht gewollt. Man will wohl die Gäste zwischen dem A und dem B haben, weil die die gemässigsten Heimfans zu Hause sind. Aus meiner Sicht sollte man das Stadion baulich anpassen und die Gästefans mit in den jetzigen Familiensektor verfrachten. Dort könnte man einen direkten Zugang zum Extrazug schaffen.
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

Das Verkehrskonzept ist scheisse - das ist nichts neues. Es gab mal Zeiten da standen in beide Richtungen 5-10 14er Trämmli und das gleiche mit den Bussen (36er usw) - wenn ich aber nach dem Spiel nach draussen laufe und zuerst mal 10 min auf nen 14er Trämmli warte, dann ist das Verkehrskonzept scheisse.

Was der Spitalreif zusammengeschlagene Polizist aber dafür kann verstehe ich nicht. Die Scharmützel hätte es nach wie vor gegeben weil ein Teil der Leute die am Spiel waren nur kamen weil der FCZ da war und man da wieder mal richtig den Arbeitslosen-Alltagsfrust rauslassen kann in der Gruppe.

Was die umplazierung der Gästekurve, die definitiv schlecht platziert ist mit den Ausschreitungen vor der MK zu tun haben verstehe ich selber aber nicht, aber vielleicht kann mich einer ja aufklären

alatariel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von alatariel »

Blutengel hat geschrieben:Eine Umplatzierung ist vom FCB nicht gewollt. Man will wohl die Gäste zwischen dem A und dem B haben, weil die die gemässigsten Heimfans zu Hause sind. Aus meiner Sicht sollte man das Stadion baulich anpassen und die Gästefans mit in den jetzigen Familiensektor verfrachten. Dort könnte man einen direkten Zugang zum Extrazug schaffen.
Danke. Bis das nicht geändert wird, werden wir hier immer mal wieder über das gleiche problem schreiben.

aguero
Erfahrener Benutzer

Beitrag von aguero »

Admiral von Schneider hat geschrieben:Grosses Kino übrigens in den Leserkommentarspalten.

http://www.blick.ch/news/schweiz/basel/ ... 04113.html

Der Bodensatz gibt sich die Ehre.
Genauso grosses Kino wie hier einige versuchen der Polizei die Schuld zu geben...

alatariel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von alatariel »

BloodMagic hat geschrieben:Das Verkehrskonzept ist scheisse - das ist nichts neues. Es gab mal Zeiten da standen in beide Richtungen 5-10 14er Trämmli und das gleiche mit den Bussen (36er usw) - wenn ich aber nach dem Spiel nach draussen laufe und zuerst mal 10 min auf nen 14er Trämmli warte, dann ist das Verkehrskonzept scheisse.

Was der Spitalreif zusammengeschlagene Polizist aber dafür kann verstehe ich nicht. Die Scharmützel hätte es nach wie vor gegeben weil ein Teil der Leute die am Spiel waren nur kamen weil der FCZ da war und man da wieder mal richtig den Arbeitslosen-Alltagsfrust rauslassen kann in der Gruppe.

Was die umplazierung der Gästekurve, die definitiv schlecht platziert ist mit den Ausschreitungen vor der MK zu tun haben verstehe ich selber aber nicht, aber vielleicht kann mich einer ja aufklären
klar. es ist aber für die Polizei immer erschwerend wenn noch hunderte schaulustige involviert sind.
aber sicher lösen wird man das problem nicht. aber wenigstens entschärfen.

die Polizei ist aktuell einfach chancenlos um bei einer situation wie auf dem video sichtbar effektiv eingreifen zu können.
die einzige Möglichkeit ist den Mob (und eben leider auch Leute die nicht dort sein sollten) mit gummischrot aufzulösen.

Schambbediss
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schambbediss »

Blutengel hat geschrieben:Eine Umplatzierung ist vom FCB nicht gewollt. Man will wohl die Gäste zwischen dem A und dem B haben, weil die die gemässigsten Heimfans zu Hause sind. Aus meiner Sicht sollte man das Stadion baulich anpassen und die Gästefans mit in den jetzigen Familiensektor verfrachten. Dort könnte man einen direkten Zugang zum Extrazug schaffen.
stell dr mol das Szenario vor mit FCB fans im G1...

Bild

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

alatariel hat geschrieben:klar. es ist aber für die Polizei immer erschwerend wenn noch hunderte schaulustige involviert sind.
aber sicher lösen wird man das problem nicht. aber wenigstens entschärfen.

die Polizei ist aktuell einfach chancenlos um bei einer situation wie auf dem video sichtbar effektiv eingreifen zu können.
die einzige Möglichkeit ist den Mob (und eben leider auch Leute die nicht dort sein sollten) mit gummischrot aufzulösen.
Ein Schaulustiger darf sich aber nicht beschweren wenn er dann Gummischrot in die Fresse kriegt - im Gegensatz zu einigen Auswärtsfahrten war nämlich mehr als genug Zeit sich vom Gefahrenherd zu entfernen ohne was abzukriegen.

Petric_10
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Petric_10 »

So wie es in Genf der Fall ist, ja. Absolut dafür
Muss meine Meinung etwas revidieren nach mehrmaligem gucken des Videos. Es wird sicher schon vor dem filmen etwas passiert sein, auch wenn viele das nicht wahrhaben wollen. Warum muss man dann aber die Polizisten so angreifen? Warum muss man die Autos anzünden und kurz und klein schlagen? Warum verprügelt man einen älteren Polizisten? Diese Fragen stellen sich mir halt schon. Und es waren definitiv nicht nur Personen dabei, die sich nur gegen den FCZ blicken lassen. Es gibt viele, die nur auf solche Gelegenheiten warten. Ich hoffe sehr, dass nicht viele aus der Szene dabei waren und auch nichts mit dem anzünden des Autos und dem verprügeln des Polizisten zu tun haben, denn das würde mich sehr enttäuschen

dr poet
Erfahrener Benutzer

Beitrag von dr poet »

Wieso fühlen sich soviel von der Polizei provoziert? Solange man sich nichts verbotenes macht, hat man auch nichts zu Befürchten. Leben und leben lassen. Die Polzei hat warscheinlich auch nicht das Intresse da für Unruhe zu sorgen.

Zudem: Dass die MK ein rechtsfreier Raum ist, ist schon schlimm genug! Es ist daher definitiv nicht an den "Fans" zu bestimmen wann und wo sich die Polizei vor dem Stadion zu befinden haben.
(c) by "dr Poet" 2017 - alle Rechte vorbehalten

Kurtinator
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kurtinator »

Schambbediss hat geschrieben:stell dr mol das Szenario vor mit FCB fans im G1...
Als Vergleich kann man das Auswärtsspiel gegen Inter im Guiseppe Meazza vergleichen. Was da vom Oberrang auf den Gästeblock flog (volle 1.5l PET Flaschen, Feuerzeuge, sonstige Gegenstände), war jenseits von gut und böse.

Umplatzierung zwischen C/B absolut keine Option.
Falcão hat geschrieben: "Tradition ist nicht die Anbetung von Asche, es ist die Weitergabe des Feuers!"

Orakel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Orakel »

Muttenzerkurve Parkett? Räumen, schliessen und den Schlüssel wegwerfen!

alatariel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von alatariel »

Schambbediss hat geschrieben:stell dr mol das Szenario vor mit FCB fans im G1...

Bild
im nou camp sind die Gästefans auch im 3. Rang (Mit Netzen, Gittern und Panzerglas ist so einiges möglich)

Aber eben jemand will das nicht und wird seine Gründe haben. Jedenfalls wird es so immer wieder Probleme geben.

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

Die Geschehnisse konnte ich übrigens live verfolgen, weil ich ein wenig länger im Joggeli blieb in der Hoffnung, gemütlicher auf das Tram zu kommen ... das war dann nichts :(

Ich verliess den Sektor C in Richtung Plattform genau in dem Moment, als die ersten Schüsse fielen. Dies war im Bereich der Treppe - was ich da noch nicht sehen konnte waren die Angriffe auf die Polizisten. Das habe ich erst danach im Video gesehen. Auf jeden Fall zogen sich die Chaoten nach den ersten Gummischüssen ein wenig zurück, was auch die Polizei machte. Diese standen ganz an den Turm und sicherten sich nach Vorne ab. Einer der Polizisten (wohl der Einsatzleiter der Gruppe) sprach bzw. diskutierte mit ein paar nicht vermummten Fans. Da sah es aus, als würde sich die Sache wieder beruhigen. Danach bewegten sich die ersten Polizisten in Richtung "Chippi's Corner" (heisst der noch so?) um sich wohl zurückzuziehen. Doch scheinbar war das die falsche Taktik. In diesem Moment warfen die Chaoten Flaschen (welche sie aus den Container nahmen) und Feuerwerk (unter anderem auch Raketen) in Richtung Polizei. Ihnen schien egal zu sein, dass hinter der Polizeikette noch normale Fans (inkl. Kinder) standen. Einigen von denen (so auch mir) gelang es wieder in das Stadion zu kommen. Danach haben die Leuchten der Stadionsicherheit die Tore geschlossen und so Fans zwischen dem Gitter und der Polizeikette eingeschlossen. Ich wollte da Einfluss nehmen, wurde dann von so einem Harsch angegangen und zurück geschubst.

Danach habe ich mich im Innern des Stadions zum Sektor A begeben und bin zur Tramstation gelaufen, an der noch einzelne Individuen rumliefen, als wären sie in den Skiferien. Sind wohl die feigen Hunde, welche danach beim Parkplatz einen ungeschützten, einzelnen Polizisten angegriffen haben.

Edit:
Ich bin froh, habe ich gestern meinen Kleinen (5) zu Hause gelassen - ich denke es wäre sein letztes Spiel gewesen. Ich glaube blutverschmierte Leute, Gewehrschüsse und vermummte herumbrüllende Chaoten und gegen Menschen fliegende Raketen und Flaschen sind das Letzte, was ein Kind in den prägenden Jahren erleben sollte ... (OT: vielleicht geraden noch ein Denkanstoss bezüglich Flüchtlingskindern)

Edit 2:
Ein riesen Arschritt gegen Heusler, der sich die ganze Zeit mit Händen und Füssen gegen sinnlose Repression gewehrt hat. Bei der Polizei durchsetzen konnte, dass es keine hochrisiko Spiele mehr gibt, somit wieder Alkohol ausgeschenkt werden konnte und sich die Sicherheitskosten des FCB verkleinerten, da die Polizei auch weniger Personal aufbieten musste. Zudem ein Arschritt für alle Politiker in Basel, welche sich klar gegen das Hooligankonkordat, dafür klar hinter den FCB und dessen Fans gestellt haben.
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

D-Balkon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D-Balkon »

Onkel Tom hat geschrieben:Bei einem Fan gibt es aber keine Aufnahmeprüfung mit einem Mindest-IQ und keine seriöse Ausbildung, wie man dies bei Polizisten eigentlich erwartet.
Worum wohl. Sie würde reihewis durrefliege :D

Allez Basel!
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Allez Basel! »

Admiral von Schneider hat geschrieben:Grosses Kino übrigens in den Leserkommentarspalten.

Du meinst der Bodensatz gab sich gestern die "Ehre"?

noomy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von noomy »

andreas hat geschrieben: Schlussendlich spielt es auch gar keine Rolle mehr, was der Grund zur Eskalation war. Fakt ist, dass
irgendwas vorgefallen sein muss, und dass beide Parteien ihren Teil zu einer Eskalation beitragen.

* Ich habe keine Ahnung, was vorgefallen ist. Ich laufe aus dem Stadion heraus auf die Birsstrasse
und finde Polizisten vor, die mich (indirekt) und dutzende andere Unbeteiligte am Heimweg hindern,
weil sie auf der Strasse herumschiessen. Die Fortsetzung ist dann ja auf Video...
dann war ich wohl wenige minuten vor dir auf dem heimweg als ich nach der passage unter der brücke ecke birsstrasse/muttenzerweg auf zwei oder drei einsatzfahrzeuge der polizei getroffen bin. die polizisten standen in vollmontur und schrotgewehr vor den wagen und versperrten das ganze linke trottoir aus richtung stadion. da sie den fussgängern keinen durchgang liessen, blieb nichts anderes übrig als kurz auf die strasse auszuweichen um danach in den muttenzerweg abbiegen zu können.
ich bin diesen weg nach den spielen nun sicher schon ein dutzend mal gelaufen - einsatzkräfte in diesem ausmass habe ich an dieser stelle noch nie angetroffen. einer hat dann noch nen bescheidenen kommentar wegen laufen auf der strasse rauslassen müssen. hab dann spontan kurz abgebremst und sarkastich gefragt, was sie sich den hier mitten in die sich auf dem heimweg befindlichen fans stellen müssen.. da hat mich der nur angegrinst. mir war ab diesem zeitpunkt klar, dass es wohl nicht gut enden wird und am ende gejammere, verletzte und hohe kosten an allen fronten entstehen (prügelknaben, polizei, gaffer...).
hab dann nur den kopf geschüttelt, ein ironisches 'na dann viel spass' nachgerufen und hab mich in richtung kaschemme aus dem staub gemacht.

p.s. schade, dass nach den vorfällen über das spiel an sich, welches aber mal richtig viel gesprächsstoff geben würde kaum was geschrieben wird.
ich fand die reaktion nach dem ausschluss safaris richtig stark, das zuvor gebotene war an eintönig- und lustlosigkeit in einem derby kaum zu toppen.. ;)
[CENTER]© by noomy - alle Rechte vorbehalten[/CENTER]
[CENTER]@ 'BaZ', 'Blick' und alle anderen Ideenklauer: Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Alle Beiträge dürfen innerhalb fcbforum.ch auch zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.[/CENTER]

Bierathlet
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bierathlet »

Orakel hat geschrieben:Muttenzerkurve Parkett? Räumen, schliessen und den Schlüssel wegwerfen!
Oh, wie geistreich.
Sali Zämme! hat geschrieben:Die Erde ist eine Scheibe. #infotweet

PanPan

Beitrag von PanPan »

Allez Basel! hat geschrieben:Du meinst der Bodensatz gab sich gestern die "Ehre"?
WORD.

Wobei.. Das gestern war noch weniger als Bodensatz..

RotblauAmbassador
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RotblauAmbassador »

dr poet hat geschrieben:Wieso fühlen sich soviel von der Polizei provoziert? Solange man sich nichts verbotenes macht, hat man auch nichts zu Befürchten. Leben und leben lassen. Die Polzei hat warscheinlich auch nicht das Intresse da für Unruhe zu sorgen.

Zudem: Dass die MK ein rechtsfreier Raum ist, ist schon schlimm genug! Es ist daher definitiv nicht an den "Fans" zu bestimmen wann und wo sich die Polizei vor dem Stadion zu befinden haben.
Du glaubst wohl auch noch an den Storch oder ?? :o

Es gibt reihenweise Beispiele von absolut nicht involvierten Personen welche ohne ersichtlichen Grund Stadionverbote etc kassierten.

Die Polizei immer so darstellen als wären sie absolut unschuldig. Wie oft ist es schon eskaliert weil gewisse Herren den Status ihrer Uniformen missbrauchten ? Weil sie so ihre Minderwertigkeitskomplexe kompensieren mussten ? von den uns allen bekannten Sicherheitskräften in gewissen Städten ganz zu schweigen.

Ich sage nicht die Fans sind unschuldig. Auch die Fans trifft vielmals eine Schuld, aber solch eine Aussage wie deine ist einfach schlichtweg falsch!
Ai Stadt, ai Club, ai Liebi

repplyfire
Erfahrener Benutzer

Beitrag von repplyfire »

Blutengel hat geschrieben: Edit 2:
Ein riesen Arschritt gegen Heusler, der sich die ganze Zeit mit Händen und Füssen gegen sinnlose Repression gewehrt hat. Bei der Polizei durchsetzen konnte, dass es keine hochrisiko Spiele mehr gibt, somit wieder Alkohol ausgeschenkt werden konnte und sich die Sicherheitskosten des FCB verkleinerten, da die Polizei auch weniger Personal aufbieten musste. Zudem ein Arschritt für alle Politiker in Basel, welche sich klar gegen das Hooligankonkordat, dafür klar hinter den FCB und dessen Fans gestellt haben.
!

Zeigt Grösse und rettet das ganze Projekt um die Fanarbeit Basel - Denunziert das Pack!

Sean Lionn
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sean Lionn »

Blutengel hat geschrieben:Edit 2:
Ich bin auch dafür, dass man diesen Krawalltouristen aus den Kantonen BL, SO, AG, ZH, SG etc. keinen Zugang mehr zum Joggeli/Kanton BS gewährt!
[RIGHT]«In den 1980er-Jahren war es noch ein Lebensziel, so viel zu arbeiten, dass man eines Tages nicht mehr arbeiten muss. Dieser Tag ist längst eingetreten, aber mit der Arbeit aufgehört hat niemand.»
Franzobel[/RIGHT]

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

wenn ich so die seiten überfliege habe ich den eindruck, dass es etliche user gibt, welche nur auf solche momente warten, da werden kommentare losgelassen, welche nicht besser sind, als über das was sie ablästern (pro und contra)

hoffe eure woche ist dank solchen vorfällen, gerettet
wenn dann die 1." geilheit" verflogen ist, habt ihr villeicht zeit über die verletzten nachzudenken (auf beiden Seiten) , welche sicher länger darunter zu leiden haben und welche zu 100% auf die dümmlichen kommentare in der presse wie auch hier, verzichten könnten

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

repplyfire hat geschrieben:!

Zeigt Grösse und rettet das ganze Projekt um die Fanarbeit Basel - Denunziert das Pack!
die sollen sich selber stellen
(die gegenseite wird ja auch nicht an den pranger gestellt von ihren "kameraden"

alatariel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von alatariel »

ich denke alle sind beteiligt. und haben ein recht sich darüber aufzuregen. und verschiedene Meinungen vertreten zu dürfen.

der einte nervt sich über die exekutive. der andere über das system, der nächste übers sicherheitskonzept, der ander über die presse, der nächste über die Gaffer, eine andere über die MK, etc…

Ich finde es einfach total mühsam dass diese Vorfälle genau wieder denen Leuten in die Karten spielen die so viel Ahnung haben wie Karin Keller Suter.

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

Dave hat geschrieben:scho nid suber was do abgangge isch
dä im wysse jäggli wo dr bull d'stäge durabrisst und dr ander wo em bull in rugge springt? hallo was söll das?

<iframe src="//gifs.com/embed/Z6Xk0w" frameborder="0" scrolling="no" width='152' height='270' style="-webkit-backface-visibility: hidden;-webkit-transform: scale(1);" ></iframe>
Sehe ich genau gleich wie Du, Dave. Andere wie andreas finden dafür jedoch noch eine Rechtfertigung.
andreas hat geschrieben:Es ist klar Fakt, dass das Video nur einen Ausschnitt zeigt. Ich selbst habe in Basel noch nie
gesehen, dass Polizisten grundlos niedergeschlagen wurden. Auch heute war das nicht der Fall,
obwohl das Video das gerade suggeriert. Ich hoffe, dass dies zumindest den Fans hier klar ist...
Ich glaube kaum, dass der Feigling mit dem weissen Jäckli vorher in irgendeiner Form von den Polizisten angegangen wurde und einen driftigen Grund hatte, ihn so anzugehen. Wahrscheinlicher ist wohl...
North Stand hat geschrieben:8. Ein Angehöriger der Muttenzerkurve wird von verunsicherten Machbesucher gefragt, was lost ist.
Dieser meint, sie seien von der Polizei provoziert worden, diese hätten auf der Eventplattform nichts zu suchen.
Für einige ist die blosse Anwesenheit der Polizei - insbesondere in Vollmontur - eine Provokation und Grund, der Polizei die Schuld in die Schuhe zu schieben. Ja, so kann man es natürlich auch sehen...

badandugly
Erfahrener Benutzer

Beitrag von badandugly »

Der Bodensatz der Gesellschaft ist gut sichtbar in den Videos, oder ist das die Creme de la Creme?
Ich bin für einkassieren, drakonische Strafen, Erziehungslager, Steinbruch oder Sibirien "einfach". Hauptsache diese Amöben machen den Fussball in der Schweiz nicht noch mehr kaputt.
Schlagt euch doch im Wald die Köpfe ein, aber unterzeichnet vorher eine Verzichtserklärung für eure Krankenkasse, so dass ihr wirklich die Folgen eures Idiotentums tragen müsst.
Fussball ist ein Spiel, das uns erfreuen sollte! Es darf nie als Vorwand missbraucht werden, um, Straftaten zu begehen oder Mitmenschen schlecht zu behandeln.

aguero
Erfahrener Benutzer

Beitrag von aguero »

tanner hat geschrieben:wenn ich so die seiten überfliege habe ich den eindruck, dass es etliche user gibt, welche nur auf solche momente warten, da werden kommentare losgelassen, welche nicht besser sind, als über das was sie ablästern (pro und contra)

hoffe eure woche ist dank solchen vorfällen, gerettet
wenn dann die 1." geilheit" verflogen ist, habt ihr villeicht zeit über die verletzten nachzudenken (auf beiden Seiten) , welche sicher länger darunter zu leiden haben und welche zu 100% auf die dümmlichen kommentare in der presse wie auch hier, verzichten könnten
Dies ist ein FCB Forum und da wird logischerweise auch darüber diskutiert was gestern vorgefallen ist. Wo du nun Geilheit erkennst ist mir schleierhaft.

Einen dummen Kommentar ablassen ist immer noch tausendmal besser als einen Polizisten anzugreifen... Weiss nicht wie du drauf kommst beide Sachen gleichzustellen!

alatariel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von alatariel »

ich denke jedes mal an meine steuern wenn ich die Polizei in vollmontur sehe… :-)

slab
Erfahrener Benutzer

Beitrag von slab »

Admiral von Schneider hat geschrieben:Das ist definitiv so.

Mittlerweile besteht die Polizei nur noch aus gescheiterten Existenzen, die überall sonst rausgeflogen sind, aus Rambos und Möchtegerns, die sich aufgeilen, wenn sie Schlagstock und Pfeffer tragen, um ihren kleinen Penis und ihr nicht vorhandenes Selbstbewusstsein zu verstecken.

Ich weiss von was ich rede, habe lange genug mit denen (auch im Joggeli) zusammengearbeitet.
Ich hoffe, dass das ironisch gemeint ist, sonst bist du schlicht und einfach ein Idiot...
Ein Walter Frosch spielt nur in der A-Mannschaft oder in der Weltauswahl.

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

Blutengel hat geschrieben:Ein riesen Arschritt gegen Heusler, der sich die ganze Zeit mit Händen und Füssen gegen sinnlose Repression gewehrt hat.
Ach, mach Dir keine Sorgen um Heusler. Der wird jenen Chaoten, die gegebenenfalls zur Rechenschaft gezogen werden, im Nachhinein wieder eine zweite, dritte oder vierte Chance geben und dann ist die rotblaue Welt wieder in Ordnung.

Antworten