FC Basel 1893 - FC Zürich am So, 10.4.2016 um 13:45 Uhr

Diskussionen rund um den FCB.
andreas
Erfahrener Benutzer
Beitrag von andreas »

gallius hat geschrieben:Gibt's tatsächlich gute Gründe für das Verhalten dieser ''Fans'' im Video?
Es dürfte dir klar sein, dass Gewalt oft Gegengewalt hervorruft? Niemand versucht irgendwelche
Straftaten gutzuheissen oder schönzureden.

Jetzt stell dir mal vor, es waren 30'000 Leute beim Joggeli. Davon ist ca. jeder hundertste (also gerade
mal 300) auf Abenteuer aus. Wird jetzt einer davon (wie auch immer) provoziert, kann das bereits
zu der Eskalation von diesen 300 Leuten führen.

Schlussendlich spielt es auch gar keine Rolle mehr, was der Grund zur Eskalation war. Fakt ist, dass
irgendwas vorgefallen sein muss, und dass beide Parteien ihren Teil zu einer Eskalation beitragen.

* Ich habe keine Ahnung, was vorgefallen ist. Ich laufe aus dem Stadion heraus auf die Birsstrasse
und finde Polizisten vor, die mich (indirekt) und dutzende andere Unbeteiligte am Heimweg hindern,
weil sie auf der Strasse herumschiessen. Die Fortsetzung ist dann ja auf Video...
Copyright © andreas 2005–heute. Alle Rechte vorbehalten.

Rotblau, die App von Fans für Fans! Rotblau gibt es auf iOS, Android oder im Web.

Fussballerina
Neuer Benutzer

Beitrag von Fussballerina »

Wenn einer Lust auf Krawall hat, dann muss nicht zwingend etwas vorfallen. Ein IQ einer Haselnuss, gepaart mit ein paar Bierchen reichen da schon vollauf. So wie ich die Polizei erlebe, verhält sie sich meist defensiv. Fakt ist, dass diese vermummten Vollhorste den wahren Fans einen Bärendienst erweisen.

gallius
Erfahrener Benutzer

Beitrag von gallius »

andreas hat geschrieben:Es dürfte dir klar sein, dass Gewalt oft Gegengewalt hervorruft? Niemand versucht irgendwelche
Straftaten gutzuheissen oder schönzureden.

Jetzt stell dir mal vor, es waren 30'000 Leute beim Joggeli. Davon ist ca. jeder hundertste (also gerade
mal 300) auf Abenteuer aus. Wird jetzt einer davon (wie auch immer) provoziert, kann das bereits
zu der Eskalation von diesen 300 Leuten führen.

Schlussendlich spielt es auch gar keine Rolle mehr, was der Grund zur Eskalation war. Fakt ist, dass
irgendwas vorgefallen sein muss, und dass beide Parteien ihren Teil zu einer Eskalation beitragen.

* Ich habe keine Ahnung, was vorgefallen ist. Ich laufe aus dem Stadion heraus auf die Birsstrasse
und finde Polizisten vor, die mich (indirekt) und dutzende andere Unbeteiligte am Heimweg hindern,
weil sie auf der Strasse herumschiessen. Die Fortsetzung ist dann ja auf Video...
Jep... eine Tatsache dürfte ja dann sein, dass jeder einzelne von diesen 300 einer zu viel ist - die sich dann auch nur zu gerne provozieren lassen um einen ''guten Grund'' zu haben Polizisten hinterhältig anzugreifen, sie die Treppe hinunter zu stossen oder in den Rücken zu treten.

andreas
Erfahrener Benutzer
Beitrag von andreas »

Das schlimmste an der Geschichte ist die Polemik, die in den nächsten Tagen
wieder folgen wird. Hooligankonkordat, Polizeigewalt, usw.

Immerhin können wir sagen, unsere Sportler sind zwar Pussys, aber die Fans
nicht (alle). Der Stammtischleser wird garantiert wieder über die Fussball-Fans
schimpfen und schön pauschalisieren. ;)

Rotblau, die App von Fans für Fans! Rotblau gibt es auf iOS, Android oder im Web.

Bierathlet
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bierathlet »

Mann, mich regen schon die Kommentare bei der Tageswoche auf. 20Min wird wohl die nächsten Tage gemieden...
Sali Zämme! hat geschrieben:Die Erde ist eine Scheibe. #infotweet

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

Naja, bei der Tageswoche ist der Tenor klar: Die Polizei hat alleinige Schuld, nein, eigentlich Baschi Dürr. Nur er alleine.
Heusler.

Alla sätt är bra utom de dåliga.

"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."

andreas
Erfahrener Benutzer
Beitrag von andreas »

Falls noch jemand Lust hat, über das Spiel zu diskutieren (das eigentliche Thema):

Heute hatte ich das Gefühl, dass man 5h ohne Tor hätte spielen können. Dass es trotzdem noch
zu 2 Toren gereicht hatte, fand ich schon mal erstaunlich positiv.

Gleichzeitig finde ich es bedenklich, dass man weiterhin so extreme Mühe mit defensiven Gegnern
hat. Zürich hat dem FCB gezeigt, wie man im Joggeli auftreten muss: Nicht wie die Bienen 45
Minuten anrennen und dann k.o. gehen, sondern nüchtern, abgeklärt und mit dem nötigen
Glück.

Ja, der FCZ kam zu den Toren wie die Jungfrau zum Kind - neben dem Freistoss in der 1. Halbzeit
kam eigentlich bis zum 0:1 nichts aufs Tor. Das Tor fiel nach dem ersten Eckball (nach über 60
Minuten, das sagt doch alles!).

Demgegenüber der FCB, der beste Chancen vergibt (Calla, Embolo) und ein wenig Pech mit
den Schiri-Entscheiden hatte (Embolo).

Fazit: Das Unentschieden korrekt, die Leistung des FCB aber mit deutlich Luft nach oben.

-----

Unser Video: Stimmung war während dem ganzen Spiel recht ansehnlich, ab dem 0:2 aber
am besten.

Link: https://www.youtube.com/watch?v=Xi_kC6bWo3Q

<iframe src="https://www.youtube.com/embed/Xi_kC6bWo3Q" allowfullscreen="" frameborder="0" height="315" width="560"></iframe>

Feanor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Feanor »

Käppelijoch hat geschrieben:Naja, bei der Tageswoche ist der Tenor klar: Die Polizei hat alleinige Schuld, nein, eigentlich Baschi Dürr. Nur er alleine.
Das stimmt doch gar nicht.

Die TaWo beschreibt lediglich aus verschiedenen Blickwinkeln. Und von Schuldzuweisung ist nun mal wirklich nirgends die Rede. Was du wohl als solche empfindest ist wohl der folgende Text:

"Es ist unklar, ob die sichtbaren Verletzungen bei den Fans vom Gummischrot-Einsatz stammen. Alles deutet jedoch darauf hin.
Es ist nicht klar ersichtlich, warum die Polizei zu diesem massiven Mitteleinsatz greift."

Diese Frage ist meiner Meinung nach völlig legitim.

Daneben bringt sie die Aussagen von der Polizei sowie auch Stimmen aus Fankreisen. Ein Urteil wird nicht gefällt. Jedoch scheinst du dir bereits eines gemacht zu haben, daher liest du den Artikel schon wertend.

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

Also gemäss einigen Usern bei der Tageswoche ist es OK die Polizei anzugreifen, weil sie gepanzert ist. Aha...
Heusler.

Alla sätt är bra utom de dåliga.

"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."

Feanor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Feanor »

ok, dann sprichst du von Lesermeinungen, nicht von der Meinung der TaWo! Das scheint mir doch ein Unterschied.

Und auch dort ist die Mehrheit eher auf Seiten der Polizei, wenn man mal den einen Volldeppen ignoriert, der sich noch über den verletzten Polizisten freut.

Lällekönig
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Lällekönig »

Es gibt immer ein paar himmeltraurige Idioten, dies scheint sich einfach nicht vermeiden zu lassen. Was ich aber nie begreifen werde ist, dass sich immer derart viele finden, welche meinen diese Idioten decken, verteidigen oder gar rächen zu müssen. Mir ist schon klar, dass hier immer Gruppendynamik mitspielt und sich das Ganze stets hochschaukelt. Aber wer der Polizei richtig eins auswischen möchte und sich ehrlich weniger Repression wünscht, hätte sich ruhig verhalten und den Polizisten, welcher grundlos auf Kopfhöhe Gummischrot verballert angezeigt und fertig. Diese Rudelbildung mit anschliessender Körperverletzung und Sachbeschädigung hingegen ist schlicht ein kontraproduktiver, medial und politisch gesehener Schuss ins eigene Knie. Ich bin froh, ist der Grossteil der MK nicht so blöd, staune aber immer wieder darüber, wie diese Idioten in Schutz genommen werden.
Meine Vision des FCB: Die heterogene Einheit.

winniepooh
Erfahrener Benutzer

Beitrag von winniepooh »

Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben:Du hast die Antwort gleich erhalten was passieren kann... Polizisten mussten ins Spital gebracht werden, verletzt...
Nei eigentlich nid... Ich. Verurteil nimmer, seg d sugger no d mk, i ha dr 13.05 live erläbt... Mit Allne konzequänze...
Muess i nid nomol ha

PanPan

Beitrag von PanPan »

Aha.. wie man hört war gestern wieder mal die Elite der Gesellschaft am Werke.
Wie schön wäre es, ein Fussballspiel zu erleben, ohne "Hochsicherheitstrakt".. Wird wohl eine Träumerei bleiben, weil es (auch) in der Schweiz schlicht zu viele hochqualifizierte Menschen gibt.. Immer wieder frage ich mich: Wer hat bloss diese Menschen falsch gepolt?

D-Balkon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D-Balkon »

Fakt isch aber: es isch wieder mol öbis passiert und schuld sinn wieder nur die andere.

Admiral von Schneider
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Admiral von Schneider »

Die Polizei hat einmal mehr komplett versagt.
Nach dem Debakel in der Nacht zuvor, versuchte man mit Gewalt allen zu zeigen, dass man noch da sei.

Kommt die ganze Wahrheit ans Licht, und das wird sie, ist die politische Karriere von Baschi zuende.

*13*
Erfahrener Benutzer

Beitrag von *13* »

Keine Ahnung was da passiert ist, da ich zu der Zeit schon weg war.
Aber in der Regel finde ich ist die Polizei an den Spielen in Basel eher zurückhaltend und diskret im Hintergrund im vergleich zu anderen Spielorten.

Bierathlet
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bierathlet »

D-Balkon hat geschrieben:Fakt isch aber: es isch wieder mol öbis passiert und schuld sinn wieder nur die andere.
Fakt isch, dass nach "Fakt isch" sälte e Fakt folgt, sondern meischtens e Brunz.

Stoht irgendneume, dass d Bulle 100% schuld sin und die andere 0%? Nid?! Ouh, denn spar dr doch dini Polemik.

Bierathlet
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bierathlet »

Admiral von Schneider hat geschrieben:Die Polizei hat einmal mehr komplett versagt.
Nach dem Debakel in der Nacht zuvor, versuchte man mit Gewalt allen zu zeigen, dass man noch da sei.

Kommt die ganze Wahrheit ans Licht, und das wird sie, ist die politische Karriere von Baschi zuende.
Was isch in dr Nacht devor gsi?

badandugly
Erfahrener Benutzer

Beitrag von badandugly »

Berittene Polizei wo möglich, scharfe Hunde, und ab in den Knast für 48 Stunden mit Meldung an Arbeitgeber. Das schreckt ab, alles andere ist Kindergeburtstag.
Und ja, wer solche Leute deckt macht sich mitschuldig.
Fussball ist ein Spiel, das uns erfreuen sollte! Es darf nie als Vorwand missbraucht werden, um, Straftaten zu begehen oder Mitmenschen schlecht zu behandeln.

repplyfire
Erfahrener Benutzer

Beitrag von repplyfire »

Zum Spiel: ok, ist wohl so wenn man mit solch einem grossen Vorsprung an der Spitze steht, wird nicht mehr mit der letzten Konsequenz agiert. Aber tolle Reaktion nach der roten Karte gegen Safari und immerhin noch einen Punkt geholt.

Was hinter dem D abging: Unterste! Es war verdammt noch mal Sonntag Nachmittag, schönes Wetter, viele Familien, viele kleine Kinder. Eigentlich ein perfekter Fussballsonntag. Da kommt es ein paar Idioten in den Sinn Randale zu machen. Unglaublich. Das was ich miterlebte und gesehen habe zeigte mir, dass die Polizei reagierte und nicht agierte. Zudem ist die Argumentation derjenigen, welche versuchen die Bachelis noch in Schutz zu nehmen und nun die Polizei für die Ausschreitungen verantworltich machen wollen, so "sie händ provoziert - worum - sie sin duregloffe" etwa auf Reitschul Niveau und für mich nicht nachvollziehbar.

War ich glücklich und sogar fast ein wenig stolz darauf, dass "wir" in Basel trotz grossen Fanaufkommen eben nicht diese Konkordats- Profilierungspolitik miterleben müssen. Ich habe den Basler Standpunkt auch unter Kollegen immer wieder vertreten. Besten Dank ihr Spassten! Auch voll geil ist natürlich das Niederschlagen von ungeschützten Polizisten und das Abbrennen von Fahrzeugen. Mol,..Bravo.

RL88
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RL88 »

Will es nicht gutheissen, aber was Intressiert es den Arbeitsgeber was seine Leute am Weekend machen?
1893  :cool:

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

haben sich nun alle wieder beruhigt?

es weis keiner was aber alle wissen es besser
sie polizei ist nie schuld
und die anderen auch nicht
somit schon mal wie immer nichts neues und idioten gibt es überall wo es menschen hat
nicht nur an einem fussball spiel

mich auf jedenfall wundert es nicht dass wieder einmal dampfte, dachte aber eher an den B sektor

PanPan

Beitrag von PanPan »

Also wenn ich die bewegten Bilder sehe die im Umlauf sind, dann gibt es letztlich zwei Verlierer. Die Polizei und noch viel mehr die sich "ach so gut selbst regulierende" Kurve.. Mal wieder schaffen es einige Dutzende - die von einer Hundertschaft anderer gedeckt werden - eindrücklich, von sich ein wunderbares Bild abzugeben. Was will man da noch sagen? Ein Wahnsinn..

Master
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Master »

und jetzt kommen wieder alle aus ihren löchern hervorgekrochen, nachdem es mehrere monate, ja jahre ruhig war. und natürlich hat die polizei nichts damit zu tun, die hat sich ja in den letzten monaten und jahren durch sensationelle und positive arbeit äusserst vorteilhaft profilieren können in basel... :rolleyes:

und an alle die das gefühl haben, einzelne polizisten im st. jakob parking (!?!) umhauen zu müssen: ganz arme würmer, euch wünsche ich eine richtig deftige strafe.
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.

alatariel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von alatariel »

Meine 5 Cents zum Spiel.

Ich bin mir nicht einmal sicher ob man sagen kann dass der FCZ defensiv stabil war, weil wirklich getestet hat dies der FCB ja nicht wirklich.
Hinzu kommt: Entweder der Schiri hat auf Stürmerfoul oder Abseits gepfiffen oder der FCB hat getroffen...

1. Ist es beunruhigend dass der FCB derart Mühe hat, gegen Gegner die nicht gleich so offensiv spielen wie ein CL-Dauergast, Chancen zu kreieren.
2. Es ist traurig dass der FCB sich nicht motivieren kann wenn der Gegner nicht ein CL-Dauergast ist.
3. Auch einem Sonntag, vor knapp 32'000 bei 18°C und Sonnenschein (gegen den Erzrivalen wohlgemerkt) kommt keine Freude und Kampfgeist bei den Spielern auf.
4. Normalerweise steigert sich der FCB (spielerisch) in der Rückrunde. Er ist gefestigt und die eingeschworene Truppe walzt sich über die 9 nationalen Gegner.
(Das braucht es auch weil im Sommer immer die 2-4 besten Spieler den Club verlassen. Und so das Level des restlichen Teams für die neue Saison nicht zu weit runter geht.)

Ich habe 82 Minuten keinen FCB auf dem Feld gesehen und es war (sorry) etwas peinlich.

Die restlichen Minuten sah ich 2 Tore, einige Emotionen. Aber ich sah sicher nicht eine Mannschaft die verbissen gekämpft hat und Teamgeist, Moral etc gezeigt hat.

Es war einfach eine Kombination von individueller Klasse von einigen FCB Spielern, Glück und Unvermögen seitens FCZ (wie schon während 90 Min, sorry einer der schwächeren Leistungen einer Gastmannschaft in den letzten Jahren) dass man in Unterzahl noch zu einem einigermassen akzeptablen 2:2 gekommen ist.

Ich hoffe wirklich dass der FCB den richtigen Weg zu einem dynamischen, vielseitigen Fussball findet der ein klares Konzept hat.
Das was Gestern zu sehen war macht nicht den Eindruck eine Zukunft zu haben. 9 Spiele Zeit dies zu ändern.

alatariel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von alatariel »

Meine 5 Cents zum Spiel.

Ich bin mir nicht einmal sicher ob man sagen kann das der FCZ defensiv stabil war, weil wirklich versucht hat es der FCB ja nicht.
Hinzu kommt: Entweder der Schiri hat auf Stürmerfoul oder Abseitsgepfiffen oder der FCB hat getroffen.

1. Ist es beunruhigend dass der FCB derart Mühe hat gegen Gegner die nicht gleich so Offensiv spielen wie ein CL-Dauergast, Chancen zu kreieren.
2. Es ist traurig dass der FCB sich nicht motivieren kann wenn der Gegner nicht ein CL-Dauergast ist.
3. Auch vor an einem Sonntag, vor knapp 32'000 bei 18°C und Sonnenschein (gegen den Erzrivalen wohlgemerkt) kommt keine Freude und Kampfgeist bei den Spielern auf.
4. Normalerweise steigert sich der FCB (spielerisch) in der Rückrunde. Er ist gefestigt und die eingeschworene Truppe walzt sich über die 9 Nationalen Gegner.
(Das braucht es auch weil im Sommer immer die 2-4 besten Spieler den Club verlassen.)

Ich habe 82 Minuten keinen FCB auf dem Feld gesehen und es war (sorry) etwas peinlich.

Die restlichen Minuten sah ich 2 Tore, einige Emotionen. Aber ich sah sicher nicht eine Mannschaft die verbissen gekämpft hat und Teamgeist, Moral etc gezeigt hat.

Es war einfach eine Kombination von individueller Klasse von einigen FCB Spielern, Glück und Unvermögen seitens FCZ (wie schon während 90 Min, sorry einer der schwächeren Leistungen einer Gastmannschaft in den letzten Jahren) dass man in Unterzahl noch zu einem einigermassen akzeptablen 2:2 gekommen ist.

Ich hoffe wirklich dass der FCB den richtigen Weg zu einem dynamischen, vielseitigen Fussball findet der ein klares Konzept hat.
Das was Gestern zu sehen war macht nicht den Eindruck eine Zukunft zu haben. 9 Spiele Zeit dies zu ändern.

Asmodeus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Asmodeus »

Vor dem Spiel
ZUGLO hat geschrieben:Und eine MK die sich in die Hose macht wenn der Gäste Zug oben hält und das Stricherpack aussteigt.
ZUGLO hat geschrieben:Schön das doch noch Emotionen aufkommen .
Aber die Wahrheit schmerzt und viele in der MK wissen ,das die Kurve von den alten Zeiten lebt und eigentlich reanimiert werden sollte. Doch die Sozialarbeiter und linke Gruppierungen in der Kurve werden das zu verhindern wissen.
Also regt Euch noch ein bisschen auf und zerreisst mich im Forum.Und viel Spass beim rummaxen.
22
alatariel hat geschrieben:aber 4x im Jahr will ich einfach mal für ca 2h zurück ins Mittelalter.
tanner hat geschrieben:ist alles ok ausser fakelwürfe oder böller
und dass wir draussen bleiben oder zu hause kinderhüten, kannst vergesse
auch wir wollen 4x im jahr duuregheie, bsoffe si und umme flueche

also bis am sunntig

Nach dem Spiel

https://www.youtube.com/watch?v=MFhgiR0iDd4
Schaumschläger hat geschrieben:Zudem kämpft eine Person aufgrund des Schroteinsatzes um ihr Augenlicht.
«unbekannte Täterschaft auf dem Parkplatz der St. Jakobshalle einen 53-jährigen Polizisten der Polizei Basel-Landschaft niedergeschlagen und ihn erheblich verletzt».

Genug Emotionen für die Herren Neandertaler?
Asmodeus hat geschrieben:Ich bin ehrlich. Ich hatte ein schlechtes Gefühl mit der neuen Führung. Ich habe befürchtet, dass der Ruf von Streller, Frei und Wicky noch schlimmer ruiniert würde als es damals bei Yakin geschehen ist.

Beliebte Spieler ohne Ahnung in den Vorstand hiefen und gleichzeitig das komplette Prinzip des Vereins umkrempeln? Da kann ja nur der goldene Lack abblättern und Rost zum Vorschein kommen.
Q.E.D

aguero
Erfahrener Benutzer

Beitrag von aguero »

Master hat geschrieben:und jetzt kommen wieder alle aus ihren löchern hervorgekrochen, nachdem es mehrere monate, ja jahre ruhig war. und natürlich hat die polizei nichts damit zu tun, die hat sich ja in den letzten monaten und jahren durch sensationelle und positive arbeit äusserst vorteilhaft profilieren können in basel... :rolleyes:
Also ich find die Polizei in der Region völlig ok. Aber ich bin halt auch einer der sich nicht durch deren Anwesenheit provozieren lässt.

alatariel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von alatariel »

Ich habe klar von den Emotionen IM Stadion gesprochen. Und diese waren für einen Klassiker FCB vs FCZ (trotz 0:2, Rotekarte etc.) zum fremdschämen.

Ich habe nirgendwo etwas von Sachbeschädigung oder Körperverletzung geschrieben. Es geht darum dass Leute sich verhalten wie an einer Beerdigung und "normale Supporter" von Familienvätern, Rentnern und Frauen zusammengeschissen werden wenn sie klatschen, Pfeifen oder bei einer tollen Aktion des FCB aufstehen etc… oder sonst irgendwie zu laut sind.

Mir geht es darum dass während dieser 2h einfach auch mal die Stimmung im Stadion so sein muss wie sie bei einem Klassiker eben sein muss.

In der heutigen Gesellschaft verhalten sich viele dieser Moralapostel in jeder Situation gleich. (Gleichgültig, Egoistisch, Im-nachhinein-es-besser-gewusst-haben, Mit-dem-Finger-zeigen, nur konsumieren und selber nichts dafür tun)

Man kann sich doch nicht überall gleich verhalten. An einem Bewerbungsgespräch ist doch ein anderes Verhalten gefragt, als bei einem Schwatz mit der 83-Jährigen Nachbarin. Im Tram zur Arbeit kann man sich doch nicht gleich verhalten wie bei sich zuhause oder im Stadion.

Aber da du geistig ja um Tausende Jahre weiterentwickelt bist als ich bist du ja immun gegen selektive Wahrnehmung.

"Über das Intellekt anderer zu urteilen sagt viel über den Intellekt der eigenen Person aus." Bernhard Heusler

Auf deine Beleidigungen werde ich sicher nicht weiter eingehen.

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

Vielleicht sollte man aufhören von "der Muttenzerkurve" zu sprechen. Der grösste Teil der aggressiven Idioten die ich gestern wieder im D gesehen habe wirst du niemals in der aktiven Fanszene sehen. Das sind auch keine wirklichen FCB Fans. Die sind da für Krawall und ihren Hass gegenüber den Zürchern auszuleben. Ausgestattet mit einem Gehirn so gross wie Haselnuss und ner 1cm langen Zündschnur braucht es bei denen gar nichts, dass sie austicken. Natürlich hat es dann immer ein paar coole die mitmachen sobald die "Action" los geht, das sind aber nicht die welche wirklich das Problem sind.

Wenn ich die Videos sehe frage ich mich einfach wieder wieso die Polizei statt auf Leute zu schiessen die 1m vor ihnen stehen und auf sie los gehen diese nicht einfach festnehmen. Das wirkt doch ein wenig hilflos und lächerlich - weniger schiessen und mehr einpacken wäre wohl die bessere Lösung.

Antworten