FC Basel 1893 - FC Zürich am So, 10.4.2016 um 13:45 Uhr

Diskussionen rund um den FCB.
Idealist
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Idealist »

Goldust hat geschrieben:hass bleibt hass. hass war da, seit ich mich zurückerinnern kann. hass war da, als die liga noch unterschiedlich war, hass war da als wir oben und sie unten warn, hass als es umgekehrt war. Hass ist in diesem Fall nicht aus sportlicher Konkurrenz entstanden und er wird auch nicht verschwinden, wenn keine konkurrenzsituation besteht. es sind stricher, chreis 4 pack, AIDS FCZ, platzspitz kanaken, ubahn, shabani nonda hueresohn, letziprinz fucktard, mannschaftsbus durch dr tunnel vo sierre, mollies ind südkurve, haaaaaaaassss!!!!!

edit: hardbrugg blockiere, fascht genämigti pyroshows, forumshack, zi!rü brännt, bananewurf
"Makalakalane....." äh, dr Räscht dervo hani grad vergässe

Heavy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Heavy »

Idealist hat geschrieben:"Makalakalane....." äh, dr Räscht dervo hani grad vergässe
Handschlag verweigere us religiöse Gründ :D

Dr. Dre
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Dr. Dre »

Goldust hat geschrieben:hass war da als wir oben und sie unten warn,
Wann war das?

Anonymus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Anonymus »

Dr. Dre hat geschrieben:Wann war das?
Meisterschaft 1957/58.

James Blond
Erfahrener Benutzer

Beitrag von James Blond »

Idealist hat geschrieben:"Makalakalane....." äh, dr Räscht dervo hani grad vergässe
Makalakalane und John- Jairo Trellez haben uns damals alleine abgefertigt...

Gone to Mac
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Gone to Mac »

alatariel hat geschrieben:sorry aber ich finde bei einem geilen derby braucht es einfach:

-SIEG
-möglichst volles haus
-möglichst viele Männer zwischen 15-65 (oder sonst menschen die sich nicht zu schade sind mit 100 Dezibel das Stadion zum beben zu bringen)
-möglichst viel Alkohol (Hemmschwelle, auch das A, B, C und G singen, klatschen und hüpfen dann…)
-gutes Wetter oder Sintflut…
-flutlicht am sa Abend
-ein paar harte und unfaire Fouls und Aktionen auf beiden Seiten.
-gewisse Aktionen welche das Stadion zum kochen bringen (fakelwurf, cabanas, nicht gegebene gelbe karten gegen den Gegner etc.)
-evtl. Tätlichkeiten und unfaire rote karten
-ganz klar pyros

klar es soll keine verletzten geben, aber diese Aggressionen müssen halt trotzdem über dem Stadion hängen.

sorry. aber Kinder und Frauen oder sonst Leute die nicht verstehen was ein echtes hassderby ist, haben einfach nix im Stadion verloren.

sorry das ganze Jahr hindurch benehme ich mich vorbildlich.

-alten leuten über die Strasse helfen.
-frauen die Türe aufhalten.
-sitzgelegenheit im bus anbieten.
-sich irgendwelchen scheiss von Leuten anhören und nix sagen.
-assis im verkehr nett anlächeln obwohl sie einem gerade den vortritt genommen haben.
-unfähige mitarbeiter im Geschäft decken.
-steuern zahlen
-karin keller suter ertragen
-etc…

das mache ich alles wirklich gerne

aber 4x im Jahr will ich einfach mal für ca 2h zurück ins Mittelalter.

-da wird geflucht, gebrüllt, gesoffen und die faust geballt. und am Abend schau ich dann wieder sex and the city mit meiner Freundin auf der Couch…
e artiggel wo do drzue passt:
http://www.zwoelf.ch/cantaluppi-vs-cabanas/
Kämpfe Basel

el presidente
Erfahrener Benutzer
Beitrag von el presidente »

Gone to Mac hat geschrieben:e artiggel wo do drzue passt:
Wie geil! *schönealteZeit*
Da gab es auch noch Emotionen unter uns Zuschauern! Puls 140 :D

--------------------

Zudem:
Petric noch im GC Dress!
Jetzt haben wir auch so einen wie Cabanas unter uns, leider! Pussy halt.
Copyrights @ el presidente!

Perry Rhodan
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Perry Rhodan »

4 zu 1

Schambbediss
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schambbediss »

Bi jedem eckball vor dr kurve muess me die lettestricher mit pfiff und buuhrief iidegge am sunntig!
Ohni wenn und aber!!

Schambbediss
Erfahrener Benutzer

Und bimene foul amene basler an dr sitelinie söll me ruhig im C und A uffstoh, schreye und d'händ vrwärfe!

RotblauAmbassador
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RotblauAmbassador »

Schambbediss hat geschrieben:Und bimene foul amene basler an dr sitelinie söll me ruhig im C und A uffstoh, schreye und d'händ vrwärfe!
Das kannst du leider vergessen. Entweder sind die Leute dort mit ihrem Natel oder Sitznachbarn beschäftigt. Die würden noch sitzen bleiben wenn uns ein Fehlentscheid in letzter Minute den Titel kosten würde.
Ai Stadt, ai Club, ai Liebi

baumring
Benutzer

Beitrag von baumring »

RotblauAmbassador hat geschrieben:Das kannst du leider vergessen. Entweder sind die Leute dort mit ihrem Natel oder Sitznachbarn beschäftigt. Die würden noch sitzen bleiben wenn uns ein Fehlentscheid in letzter Minute den Titel kosten würde.
Von Leuten, die Urs Fischer oder Renato Steffen zujubeln erwarte ich grundsätzlich auch nichts Anderes.

Domingo
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Domingo »

Das ist Bullshit und das wisst ihr!

Ich liebe die "verpfiffenen" Spiele, weils dann auch bei uns richtig laut wird - noch mehr liebe ich aber guten, ehrlichen, attraktiven Fussball, bei dem nicht auf Körperverletzung gespielt wird!!!
Wenn Du redest, muss Deine Rede besser sein, als es Dein Schweigen gewesen wäre

Lizenzierung meiner Beiträge: Alle Rechte vorbehalten - Domingo 2004 bis 2025

heisser drnoo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von heisser drnoo »

baumring hat geschrieben:Von Leuten, die Urs Fischer oder Renato Steffen zujubeln erwarte ich grundsätzlich auch nichts Anderes.
fakt.

diese sind zufrieden solange die fcb-golfturniere organisiert werden und der fcb an der herbstmesse solothurn ihren stand hat...
Fuessball ufem Rase und Emotione uf de Räng isch das wo zellt!

Zargor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Zargor »

baumring hat geschrieben:Von Leuten, die Urs Fischer oder Renato Steffen zujubeln erwarte ich grundsätzlich auch nichts Anderes.
schön konntest du das wieder einmal mitteilen
- Irrtum sprach der Igel und stieg vom Kaktus -

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

Ich juble grundsätzlich dem FCB zu und du?

Bierathlet
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bierathlet »

Ich weiss jo nid genau, wo ihr bi Fählentscheid und Fouls gege uns ahnelueget, abr wenns vorem C eine vo uns umhaut, sehni e huffe Lüt ufspringe, d Händ verwärfe, umefuchtle und pfiffe. Mängmol kunnts au vor, dass mr in dr Kurve witersinge und sie im C durekeie ab gwüsse Aktione.
Wobi ich zuegeh muess, dass ich ab und zue gar nid gseh, wäge was durekeit wird. :D
Sali Zämme! hat geschrieben:Die Erde ist eine Scheibe. #infotweet

jay
Erfahrener Benutzer

Beitrag von jay »

heisser drnoo hat geschrieben:fakt.

diese sind zufrieden solange die fcb-golfturniere organisiert werden und der fcb an der herbstmesse solothurn ihren stand hat...
sälber fakt!

s C isch dä sektor, wo am meiste durekeit bi schiri-entscheid etc.

hauptsach am lütischte schreie, wenn öper e wort gege d kurve seit, um denn gege anderi sektore z schiesse
give me the ball, you motherfucker!

Schambbediss
Erfahrener Benutzer

chilleds... am sunntig hämmer alli ai gmainsame feind: dr fcz und sii aahang!
denn cha jede seggtor im Stadion zaige wie guet är abgoh cha gege das saupagg us züri.

baumring
Benutzer

Beitrag von baumring »

jay hat geschrieben:sälber fakt!

s C isch dä sektor, wo am meiste durekeit bi schiri-entscheid etc.

hauptsach am lütischte schreie, wenn öper e wort gege d kurve seit, um denn gege anderi sektore z schiesse
Das stimmt so einfach nicht. Es gibt nur noch ganz wenige Aktionen, bei welchen der Bahndamm "durekeit". Zudem denke ich nicht, dass es in der Kurve wahnsinnig viele Leute gibt, die sich an den Kritikern stören - zu wenig (sachlich) wird auch nur ansatzweise auf gewisse Anliegen eingegangen, war ja jetzt bei den vergangenen Transfergeschichten mehr als deutlich. Auffallend ist aber, dass älter werdende Leute (wie du) je länger je mehr die Schuld bei der Kurve suchen statt bei der eigenen Veränderung. Der Knatsch zwischen Kurve und dem Rest des Stadions war früher jedenfalls bedeutend grösser (75/15, Petric etc.) und ich weiss ja nicht, ob du damals die selben Worte von dir gegeben hast wie heute.

Und nun Zürich zerstören!

jay
Erfahrener Benutzer

Beitrag von jay »

baumring hat geschrieben:Das stimmt so einfach nicht. Es gibt nur noch ganz wenige Aktionen, bei welchen der Bahndamm "durekeit". Zudem denke ich nicht, dass es in der Kurve wahnsinnig viele Leute gibt, die sich an den Kritikern stören - zu wenig (sachlich) wird auch nur ansatzweise auf gewisse Anliegen eingegangen, war ja jetzt bei den vergangenen Transfergeschichten mehr als deutlich. Auffallend ist aber, dass älter werdende Leute (wie du) je länger je mehr die Schuld bei der Kurve suchen statt bei der eigenen Veränderung. Der Knatsch zwischen Kurve und dem Rest des Stadions war früher jedenfalls bedeutend grösser (75/15, Petric etc.) und ich weiss ja nicht, ob du damals die selben Worte von dir gegeben hast wie heute.

Und nun Zürich zerstören!
Ich habe nicht im geringsten was gegen die Kurve. Mein Post bezieht sich auch nicht auf die Kurve selbst, sondern auf einige User, welche auf Kritik (die ich nicht teile) überempfindlich reagieren. Mir gehts nur darum, dass man im Gegenzug nicht den gleichen Scheiss rauslassen sollte.

Der Graben im Stadion ist natürlich nicht so gross, wie es hier im Forum den Anschein macht. Seit dem Steffen-Transfer wird durch einige User (Pro wie auch Contra) ein MK gegen den Rest gemacht, was schlicht nicht der Wahrheit entspricht.

Zudem, wenn jemand dem FCZ nicht Tod und Hass wünscht (eine Meinung, die ich ebenfalls nicht teile), muss er nicht automatisch am Natel hängen oder mit dem Sitznachbarn quatschen. Aber hauptsach ume hate

und klar, stricher wägbombe!
give me the ball, you motherfucker!

repplyfire
Erfahrener Benutzer

Beitrag von repplyfire »

Gone to Mac hat geschrieben:e artiggel wo do drzue passt:
haha, die gute alte GC-FCB Ziite: Kuma vs. Smiljanic, Lupo vs. Cabanas, do isch dr Nunez - briiiiiiiiich ems Beii! etc. Basel üblicherwiis nach 60 min. K.O (wie YB im Momänt), ZIttere bis zum Schluss, Vili Uswärtsfahrer, Märsch, Yakin-Brohters, Internas im Boulevard..... rein qualitativ isch dr hütigi FCB dem FCB vo damals Wälte vorus und zwar uf allne Ebene. Es isch für mi als Fan nit schlächter oder besser worde, nume anderst (und kli ruhiger, aber i nimm a das het mit em Alter z tue ;) .

Asmodeus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Asmodeus »

Bierathlet hat geschrieben:Wobi ich zuegeh muess, dass ich ab und zue gar nid gseh, wäge was durekeit wird. :D
Zu tief ins Liederbüchlein geguckt in dem Moment? :D
Asmodeus hat geschrieben:Ich bin ehrlich. Ich hatte ein schlechtes Gefühl mit der neuen Führung. Ich habe befürchtet, dass der Ruf von Streller, Frei und Wicky noch schlimmer ruiniert würde als es damals bei Yakin geschehen ist.

Beliebte Spieler ohne Ahnung in den Vorstand hiefen und gleichzeitig das komplette Prinzip des Vereins umkrempeln? Da kann ja nur der goldene Lack abblättern und Rost zum Vorschein kommen.
Q.E.D

Fredy H.
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fredy H. »

ohne Lang wegen muskulären Problemen
[CENTER]Nur ich bleibe - wie Unkraut. Ich und Scott Chipperfield (VS 2011)[/CENTER]

Konter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Konter »

Olé Schwarz Wysses Wältbild :rolleyes:
Nid füre Lohn, für d'Region
LordTamtam hat geschrieben:Ich freu mich auf morgen früh. Dann geht das gejammer um Trump nochmals 4 Jahre weiter.:D

heisser drnoo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von heisser drnoo »

muess mini ussag bitz revidiere: s C5 goht guet ab bi güsse aktione, läck du mir was do alles zfliege kunnt :D

(nit dasi würf ufs fäld würd guetheisse...)
Fuessball ufem Rase und Emotione uf de Räng isch das wo zellt!

tineri
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tineri »

el presidente hat geschrieben:Wie geil! *schönealteZeit*
Du glaubst es nicht, aber ich habe schöne, noch weit ältere Zeiten erlebt, wo man mit einigen Fans vom Gegner nach dem Spiel einige Bier kippen ging und über Fussball diskutieren konnte, ohne die Fans der Gegenpartei als Stricher, GayCs oder Bisler zu beschrimpfen. Das waren Zeiten, wo Emotionen gleichzeitig mit Fairplay gelebt werden konnten, und wenn man sich aufgeregt hat, blieb die Emotion beim Ärger und musste nicht gleich in blanken Hass umschlagen. :rolleyes:

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

du weist schon dass man wahnvorstellungen mit hilfe von medikamenten in den griff bekommt

el presidente
Erfahrener Benutzer
Beitrag von el presidente »

tineri hat geschrieben:Du glaubst es nicht, aber ich habe schöne, noch weit ältere Zeiten erlebt, wo man mit einigen Fans vom Gegner nach dem Spiel einige Bier kippen ging und über Fussball diskutieren konnte, ohne die Fans der Gegenpartei als Stricher, GayCs oder Bisler zu beschrimpfen. Das waren Zeiten, wo Emotionen gleichzeitig mit Fairplay gelebt werden konnten, und wenn man sich aufgeregt hat, blieb die Emotion beim Ärger und musste nicht gleich in blanken Hass umschlagen. :rolleyes:
Ja, leider war ich da nicht dabei. Darf ich "meine" Zeit trotzdem toll finden? "doppel :rolleyes: "
Copyrights @ el presidente!

Rotblau
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rotblau »

baumring hat geschrieben:Es gibt nur noch ganz wenige Aktionen, bei welchen der Bahndamm "durekeit".
Der Bahndamm keit nicht als geschlossene Einheit dure. Aber viele einzelne BD-Sitzer flippen regelmässig aus, wenn der Schiri nicht das pfeift was sie wollen.
Diese Typen machen den Eindruck, dass sie keine Fussballspiele des FCB geniessen, sie sind immer empört über Gegner und Schiri. Sie benehmen sich derart dämlich, dass es belustigend ist, ihnen zuzuschauen, wie sie andauernd am ausrasten sind.

Antworten