Na ja, zu Weltklasse würde noch gehören, dass er vermehrt den Ball im richtigen Moment abspielt (so wie vor dem 2:0!). Für mich will er immer noch zu oft "mit dem Kopf durch die Wand". Aber sicher war es ein starker Auftritt von ihm heute!Patzer hat geschrieben:weltklasse heute...
Breel-Donald Embolo
- el presidente
- Erfahrener Benutzer
- Erfahrener Benutzer
Achje jetzt geht die Scheissdiskussion schon um Embolo los. Um es ein paar selbsternannten Sittenwächtern in der MK (die ja nur aus Heiligen besteht) recht zu machen, muss er wohl die Hände falten, auf die Knie und einen Rosenkranz beten...Blutengel hat geschrieben:Bin ich der Einzige, der die Provokation von Embolo in Richtung MK gesehen hat? Er hat den Finger vor den Mund gehalten - unter dem Motto “pssst“
- Bierathlet
- Erfahrener Benutzer
Chill, dr Blutengel, wo sowit ich weiss nid in dr MK stoht, het nur e spitzi Bemerkig gmacht. Niemerts het sich ahpisst odr sunsch irgendwie kränkt gfühlt.Ergic89 hat geschrieben:Achje jetzt geht die Scheissdiskussion schon um Embolo los. Um es ein paar selbsternannten Sittenwächtern in der MK (die ja nur aus Heiligen besteht) recht zu machen, muss er wohl die Hände falten, auf die Knie und einen Rosenkranz beten...

Sali Zämme! hat geschrieben:Die Erde ist eine Scheibe. #infotweet
Wohl eher gege kritischi stimme in de medie dänkt. Wieso sötts gege d mk go?Blutengel hat geschrieben:Bin ich der Einzige, der die Provokation von Embolo in Richtung MK gesehen hat? Er hat den Finger vor den Mund gehalten - unter dem Motto “pssst“
Carlos Varela: "Heb di Schlitte du huere Schissdrägg":D:o
Es git also doch no Lüt wo e Texscht ohni Smile verstöhnBierathlet hat geschrieben:Chill, dr Blutengel, wo sowit ich weiss nid in dr MK stoht, het nur e spitzi Bemerkig gmacht. Niemerts het sich ahpisst odr sunsch irgendwie kränkt gfühlt.![]()

[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13 ** #MED_10**
[/CENTER]
**#AF_13 ** #MED_10**
[/CENTER]
- charliesheenFCB
- Erfahrener Benutzer
seine letzten wochen waren zwar wirklich schwach, womöglich wird deswegen der hype auch etwas abflauen, denke aber trotzdem dass die vereine nach der EM schlange stehen werden.
soooo schlecht ist seine statistik auch nicht:

"Mir wird er einfach zu sehr gehyped, ich glaube auch nicht, dass wir ihn für mehr als 12 Mio CHF verschachern werden." - Voyager 12.04.2015 über Embolo.
Bei praktisch gleicher Spielzeit diese Saison, einen Scorerpunkt besser als der vielseits hochgejubelte (zurecht auch) und 5 Jahre ältere Steffen. Im Sommer sollte er wechseln, auch weil er in der Schweiz von den Schiris zu wenig geschützt wird. Die sind sich so einen körperlich überlegenen Offensivspieler nicht gewohnt und lassen den überforderten Verteidigern viel zu viel durchgehen. Was der z.T. auf die Socken bekommt bzw. wie mit den Händen gegen ihn gearbeitet wird ist häufig überhaupt nicht mehr sauber. In der Europaleague wurde da häufig besser gepfiffen - habe manchmal wirklich das Gefühl die Schiris haben Mitleid mit den Gegenspielern. Zum Beispiel hätte man Hadergjonaj im YB Match bereits relativ früh mal die Gelbe zeigen müssen so wie der jeweils eingeistiegen ist. Natürlich ist es hart wenn er mit Embolo überfordert ist, aber da kann Breel nicht viel dafür.charliesheenFCB hat geschrieben:seine letzten wochen waren zwar wirklich schwach, womöglich wird deswegen der hype auch etwas abflauen, denke aber trotzdem dass die vereine nach der EM schlange stehen werden.
nüt gege dr embolo, aber wenn me d bilanz vo de spieler im dress vom fcb vergliicht (rückrundi) sehts wieder anderst us...rodolfo hat geschrieben:Bei praktisch gleicher Spielzeit diese Saison, einen Scorerpunkt besser als der vielseits hochgejubelte (zurecht auch) und 5 Jahre ältere Steffen. Im Sommer sollte er wechseln, auch weil er in der Schweiz von den Schiris zu wenig geschützt wird. Die sind sich so einen körperlich überlegenen Offensivspieler nicht gewohnt und lassen den überforderten Verteidigern viel zu viel durchgehen. Was der z.T. auf die Socken bekommt bzw. wie mit den Händen gegen ihn gearbeitet wird ist häufig überhaupt nicht mehr sauber. In der Europaleague wurde da häufig besser gepfiffen - habe manchmal wirklich das Gefühl die Schiris haben Mitleid mit den Gegenspielern. Zum Beispiel hätte man Hadergjonaj im YB Match bereits relativ früh mal die Gelbe zeigen müssen so wie der jeweils eingeistiegen ist. Natürlich ist es hart wenn er mit Embolo überfordert ist, aber da kann Breel nicht viel dafür.
Breel 4 Assists und 1 Gool in der Rückrundibasler hat geschrieben:nüt gege dr embolo, aber wenn me d bilanz vo de spieler im dress vom fcb vergliicht (rückrundi) sehts wieder anderst us...
Steffen 4 Gool und 2 Assists in der Rückrundi
Europa League het de Breel ei Assist in der RR und der Renato kei Scorerpunggt. Eher usgliche würd ich sage, aber jo bim Steffen kame halt dopplet klatsche zum dr Kurve eins uswüsche dorum findet meh dä au dopplet so guet.
Ps: Ich lueg beidne gärn zue

wobi dr steffen oft nur als joker ko isch wenn i mi nit tüschrodolfo hat geschrieben:Breel 4 Assists und 1 Gool in der Rückrundi
Steffen 4 Gool und 2 Assists in der Rückrundi
Europa League het de Breel ei Assist in der RR und der Renato kei Scorerpunggt. Eher usgliche würd ich sage, aber jo bim Steffen kame halt dopplet klatsche zum dr Kurve eins uswüsche dorum findet meh dä au dopplet so guet.
Ps: Ich lueg beidne gärn zue![]()

und ebbe, schlussändlich bini froh dass beidi in rotblau spiele...
Breel 203 Min Euroleague / 576 SL = 779 Gesamtbasler hat geschrieben:wobi dr steffen oft nur als joker ko isch wenn i mi nit tüsch
und ebbe, schlussändlich bini froh dass beidi in rotblau spiele...
Steffen 267 Min Euroleague / 345 SL = 612 Gesamt
Hesch rächt, er het bitz weniger gspielt insgesamt. Anderersits ischs als Joker nid unbedingt schwieriger zum score, da de Gegner jo scho müed isch. De Renato isch aber au e dankbare Joker füre Trainer, kaschen bringe und er brucht kei Alaufsziit. Ganz e gueti Qualität.
Dennoch - Bi dr Meinig de Breel wird und ka au guet scho wächsle im Summer. Bi uns ischer jetzt 2 Saison ein vo de beste gsi und meh seht dass no viel Entwickligspotenzial ume isch. Schön wärs scho en nomol e Saison döffe zbestuune, aber realistisch gseh wird er mit bessere Mitspieler no meh uffblühe.
- Sali zämme
- Erfahrener Benutzer
- el presidente
- Erfahrener Benutzer
- Erfahrener Benutzer
- The_Dark_Knight
- Erfahrener Benutzer
embolo ist laut transfermarkt.de mit 20 mio euro der teuerste jugendspieler der welt. ist das nicht etwas übertrieben? (also nicht der marktwert, sondern dass er der teuerste ist)
http://www.20min.ch/sport/dossier/super ... t-16701022
Z'Basel an mym Rhy
Z'Basel an mym Rhy
Z'Basel an mym Rhy
- black/white
- Erfahrener Benutzer
Gemäss Transfermarkt ist es nicht übertrieben. Breel ist dort der teuerste Teenager: http://www.transfermarkt.de/spieler-statistik/wertvollstespieler/marktwertetop/plus/0?ausrichtung=alle&spielerposition_id=alle&altersklasse=u19&land_id=0&yt0=AnzeigenThe_Dark_Knight hat geschrieben:embolo ist laut transfermarkt.de mit 20 mio euro der teuerste jugendspieler der welt. ist das nicht etwas übertrieben? (also nicht der marktwert, sondern dass er der teuerste ist)
We`ll see. Momentan gibt es kein Angebot aber das kann sich schnell ändern, wenn im Sommer wieder das Transfer-Karussell zu drehen beginnt. Dann verliert irgendein Team seinen Topstürmer (z.Bsp. Leicester den Vary :-)) an einen noch grösseren Fisch, plötzlich sind da dutzende Millionen Euro verfügbar und dann wird zugeschlagen.el presidente hat geschrieben:Dass du wirklich glaubst jemand zahlt 40 Millionen für Embolo!
"Hab`ich `ne Wolldecke im Mund?"
- PadrePio
- Erfahrener Benutzer
Kingsley Coman ist 15 Mio Wert. Würde die 2 ex aequo sehen. Breel muss sich aber erst noch bei einem grossen Verein beweisen.black/white hat geschrieben:Gemäss Transfermarkt ist es nicht übertrieben. Breel ist dort der teuerste Teenager: http://www.transfermarkt.de/spieler-statistik/wertvollstespieler/marktwertetop/plus/0?ausrichtung=alle&spielerposition_id=alle&altersklasse=u19&land_id=0&yt0=Anzeigen