Unsere Ehemaligen

Diskussionen rund um den FCB.
Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

rodolfo hat geschrieben:Oder dann wars bis zur Winterpause. Nein nein, war hundertprozentig so, dass man ihm dann nahegelegt gleich zu gehen.
Scheinbar war es in der Tat so, dass Fink noch bis zum Winter bleiben wollte um nach Aussen einen sauberen Abgang zu wahren. Aber der HSV wollte ihn sofort und der FCB wohl keinen Cheftrainer, der im Hintergrund schon für einen neuen Klub arbeitet:

http://www.nzz.ch/fink-geht-sofort-voge ... 1.12980177
Der 43-Jährige verlässt den Klub trotz bis 2013 gültigem Vertrag sofort – gegen eine hohe sechsstellige Ablösesumme, aber wohl nicht ohne Gewissensbisse. Klub und Region wuchsen ihm ans Herz, zudem findet am Dienstag das Champions-League-Heimspiel gegen Benfica Lissabon statt. Fink soll mit dem Gedanken gespielt haben, erst im Winter zu gehen, was den Eindruck eines geordneteren Übergangs erweckt hätte.

Dieses Ansinnen widersprach den Vorstellungen der Basler, die keinen Trainer wünschten, der bis Dezember mit einem Auge nach Hamburg geschielt hätte. Böse Worte werfen die FCB-Chefs ihrem Erfolgstrainer nicht nach. Sie wissen, dass kleine Klubs Gefahr laufen, Personal an Grössere zu verlieren. In der Schweiz ist meist der FCB in der Position des Stärkeren und lässt auch nicht locker, wenn er im ersten Anlauf einen Korb erhält.

Ebenso hartnäckig war der HSV, nachdem Heusler letzte Woche eine Absage erteilt hatte. Dem HSV-Sportchef Frank Arnesen war die erste Begegnung unvergessen, etwa die Zielstrebigkeit, mit der Fink argumentiert hatte. Als der FCB merkte, dass Fink den HSV früher oder später übernehmen will, suchte eine vierköpfige Crew mit Heusler, dem Sportkoordinator Georg Heitz, Scout Ruedi Zbinden und Verwaltungsrat Adrian Knup nach der Lösung für die nähere Zukunft.
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

D-Balkon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D-Balkon »

Bim fink ischs eso gseh:

E afrog vom HSV isch do gseh, me het im Fink und em HSV mitteilt das do nütt goht und me das ganze kha als beändet aluege (zumindescht bis zur winterpause). Unsere präsi isch denn e daag spöter in d ferie gfloge und irgend e arsch het witerverhandlet, sodas dr HSV wieder drängelet het und unsere präsi e daag spöter gnärvt wieder uff dr matte gstande isch. Uff das het me logischerwis denn dä transfer/abgang vollzoge....

rodolfo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rodolfo »

teutone hat geschrieben:nööö war definitv nicht so
Und jetzt? Schnauze tief oder wie?

Joggeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Joggeli »

rodolfo hat geschrieben:Und jetzt? Schnauze tief oder wie?
einige hier vergessen halt ganz schnell und erzählen dann die eigene Geschichte ;)
Die Spielgestaltung des FC Basel weist aktuell grosse taktische Defizite auf. Die 1:2-Niederlage in St. Gallen steht beispielhaft für die fehlende Spielkultur und die enormen Rückschritte des Teams von Urs Fischer.

http://schweizerfussball.com/2015/11/25 ... ielkultur/

Konter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Konter »

Joggeli hat geschrieben:einige hier vergessen halt ganz schnell und erzählen dann die eigene Geschichte ;)
Es war aber auch nicht so, dass er gegangen wurde. Dass jemand gegangen wird impliziert für mich, dass er gegen seinen Willen entlassen wird, so also wie man es dann mit Yakin gemacht hat. Hätte sich Fink im Oktober klar zum FCB bekennt, dann hätte man ihn behalten und im Winter neu verhandelt. Fink wollte aber das bekannte Fünferli und Weggli. Er wollte ein Zusage an Hamburg, aber noch bis im Winter in Basel bleiben und noch ein paar tolle CL-Abende erleben. Weder für den FCB, der einen Trainer möchte, welche zu 100% für den FC Basel arbeitet und seine Gedanken auch zu 100% bei diesem Club hat, noch für den HSV, welcher per sofort einen neuen Trainer benötigte, war dies aber keine Option.
Fink war sicherlich nicht ein Bauernopfer, des FC Basels und wurde nicht gegangen. Seinen Abgang hat Fink fleissig selbst eingeleitet und durchgeführt. Dass der FC Basel keinen Trainer an der Seitenlinie will, bei dem die Gefahr besteht, dass er bereits mit einer Gehirnhälfte in den Vorbereitungen für seine nächste Station ist, ist aber absolut nachvollziehbar.
Nid füre Lohn, für d'Region
LordTamtam hat geschrieben:Ich freu mich auf morgen früh. Dann geht das gejammer um Trump nochmals 4 Jahre weiter.:D

rodolfo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rodolfo »

Konter hat geschrieben:Es war aber auch nicht so, dass er gegangen wurde. Dass jemand gegangen wird impliziert für mich, dass er gegen seinen Willen entlassen wird, so also wie man es dann mit Yakin gemacht hat. Hätte sich Fink im Oktober klar zum FCB bekennt, dann hätte man ihn behalten und im Winter neu verhandelt. Fink wollte aber das bekannte Fünferli und Weggli. Er wollte ein Zusage an Hamburg, aber noch bis im Winter in Basel bleiben und noch ein paar tolle CL-Abende erleben. Weder für den FCB, der einen Trainer möchte, welche zu 100% für den FC Basel arbeitet und seine Gedanken auch zu 100% bei diesem Club hat, noch für den HSV, welcher per sofort einen neuen Trainer benötigte, war dies aber keine Option.
Fink war sicherlich nicht ein Bauernopfer, des FC Basels und wurde nicht gegangen. Seinen Abgang hat Fink fleissig selbst eingeleitet und durchgeführt. Dass der FC Basel keinen Trainer an der Seitenlinie will, bei dem die Gefahr besteht, dass er bereits mit einer Gehirnhälfte in den Vorbereitungen für seine nächste Station ist, ist aber absolut nachvollziehbar.
Klar, war ja auch alles legitim vom FCB. Nur hätte dann eigtl. Bayern auch Guardiola spicken müssen als das mit Mancity klar war...

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

rodolfo hat geschrieben:Schlussendlich ist er während der Saison gegangen worden. Fink wollte die Saison bei uns beenden, was der FCB nicht akzeptieren wollte.
was für ne scheisse er hat den fcb hals über kopf verlassen weil man wenn die buli ruft nicht absagen kann

Bolzblatzholzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bolzblatzholzer »

rodolfo hat geschrieben:Klar, war ja auch alles legitim vom FCB. Nur hätte dann eigtl. Bayern auch Guardiola spicken müssen als das mit Mancity klar war...
Hejo, isch jo au s gliche, ob e trainer indr winterpause oder uf saisonänd will e abgang mache.;-)

teutone
Erfahrener Benutzer

Beitrag von teutone »

Der Vergleich mit Guardiola ist wohl ein Witz. Erstens ging es um die Winterpause und nicht das Saisonende wie Bolzblatzholzer schon schreibt, ausserdem ist
bei Guardiola der Vertrag Ende Saison ausgelaufen - er wollte lediglich nicht verlängern. :rolleyes:

Fink ist beim erstbesten Angebot aus der BuLi gegangen und sicher keine Option mehr für den FCB, oder siehst du das anders rodolfo?
England - für mich die Young Boys der Nationalmannschaften. © Mundharmonika 26.05.2016
D4 Reihe 1/353
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz - Klaus Kinski

PadrePio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PadrePio »

Fink und Sousa sind beide abgehauen. Unterschied ist das Fink uns für einen Buli Schwanzclub verlassen hat und Sousa für einen CL-Anwärter der Serie A.

Balotelli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Balotelli »

PadrePio hat geschrieben:Fink und Sousa sind beide abgehauen. Unterschied ist das Fink uns für einen Buli Schwanzclub verlassen hat und Sousa für einen CL-Anwärter der Serie A.
Fiorentina ist eher auf Uefa Cup Kurs. 4. Platz reicht nicht für Championsleague.

Lällekönig
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Lällekönig »

D-Balkon hat geschrieben:Bim fink ischs eso gseh:

E afrog vom HSV isch do gseh, me het im Fink und em HSV mitteilt das do nütt goht und me das ganze kha als beändet aluege (zumindescht bis zur winterpause). Unsere präsi isch denn e daag spöter in d ferie gfloge und irgend e arsch het witerverhandlet, sodas dr HSV wieder drängelet het und unsere präsi e daag spöter gnärvt wieder uff dr matte gstande isch. Uff das het me logischerwis denn dä transfer/abgang vollzoge....
Richtig so. Und dieser Arsch hiess Arnesen, welcher Fink sogar in die Ferien nachgereist ist, um ihn trotz Verhandlungsverbot von einem Wechsel zu überzeugen.
Meine Vision des FCB: Die heterogene Einheit.

el presidente
Erfahrener Benutzer
Beitrag von el presidente »

Auch ich bin der Meinung:

HSV war extrem unter Druck und wollte den Trainer sofort, anderfalls hätten sie einen anderen genommen. Fink war sich der Chance bewusst und hat auch zugesagt. Klar wäre er lieber erst im Herbst gegangen, aber diese Option existierte gar nicht.
Copyrights @ el presidente!

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

D-Balkon hat geschrieben:Bim fink ischs eso gseh:

De Arsch, wo witter verhandlet hett, dörfti das wohl im Sinn und im Iiverschtändnis mit em Fink gmacht ha...
tanner hat geschrieben:... er hat den fcb hals über kopf verlassen weil man wenn die buli ruft nicht absagen kann
Sehe ich ziemlich ähnlich. Fink hat wie ein kleines Kind gedrängelt, dass er unbedingt gehen wolle, weil er darin die Chance seines Lebens sieht.
PadrePio hat geschrieben:Fink und Sousa sind beide abgehauen. Unterschied ist das Fink uns für einen Buli Schwanzclub verlassen hat und Sousa für einen CL-Anwärter der Serie A.
Es gibt keinen Unterschied. Beide waren ziemlich selbstverliebte Trainer, die sich wegen den paar Höhenflügen mit dem FCB selber stärker einschätzten, als sie es in Wirklichkeit sind. Im weiteren sind beide gut darin, sich selbst zu verkaufen.

Konkret sah Fink im HSV nie einen BL-Schwanzclub, sondern ein Verein mit Potenzial, den er meinte wieder an die Spitze führen zu können. Und Sousa sah in der Fiorentina einen Verein, den er meinte in die CL führen zu können. Aus meiner Sicht wird weder Fink noch Sousa je einmal einen wirklich ganz grossen Verein trainieren oder mit einem solchen Erfolg haben.

stacheldraht
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stacheldraht »

Mundharmonika hat geschrieben: Und Sousa sah in der Fiorentina einen Verein, den er meinte in die CL führen zu können.
Ich wusste gar nicht, dass in Italien die Saison schon vorbei ist..
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe

54, 74, 90 - 2014!

Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

stacheldraht hat geschrieben:Ich wusste gar nicht, dass in Italien die Saison schon vorbei ist..
Habe ich irgendwo geschrieben, dass die Saison in Italien schon vorbei ist?

(Aber der Gedanke hinter Deinem Post ist schon richtig: ich gehe nicht davon aus, dass die Fiorentina noch auf einen CL-Platz kommt.)

panda
Erfahrener Benutzer

Beitrag von panda »

stacheldraht
Erfahrener Benutzer

Mundharmonika hat geschrieben:Habe ich irgendwo geschrieben, dass die Saison in Italien schon vorbei ist?

(Aber der Gedanke hinter Deinem Post ist schon richtig: ich gehe nicht davon aus, dass die Fiorentina noch auf einen CL-Platz kommt.)
hehe ;)
ich muss ja gestehen, dass es mir eigentlich relativ wurst ist was sousa in italien macht (hab ja auch erst nach deinem post mal kurz die tabelle angeschaut). aber für einen schlechten trainer halte ich ihn dennoch nicht, unabhängig davon, dass die zeit in basel nicht so war wie man sich das vorgestellt hat.
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe

54, 74, 90 - 2014!

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

stacheldraht hat geschrieben:... sousa in italien ... für einen schlechten trainer halte ich ihn dennoch nicht...
Ich halte ihn weder für besonders schlecht, noch für besonders gut. 08/15 eben.

Intihuasi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Intihuasi »

In der Winterpause wechselten gleich acht Spieler des FC Basel zu einem neuen Club – aus unterschiedlichen Gründen. Was wurde aus ihnen? Die «Schweiz am Sonntag» hat die Ex-Basler an ihren neuen Spielstätten inspiziert.

http://www.bzbasel.ch/sport/acht-spiele ... -130160355
Mätzli hat geschrieben:Singen im Sitzen ist wie Scheissen im Stehen.

stacheldraht
Erfahrener Benutzer

Traumpass von Serey Die beim 1:0 für Darmstadt! :o

54, 74, 90 - 2014!

Master
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Master »

Timm Klose mit dem 1:0 für Norwich gegen Newcastle
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.

Balotelli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Balotelli »

Seedorf
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Seedorf »

schon mal aufs datum geschaut ?

Balotelli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Balotelli »

Seedorf hat geschrieben:schon mal aufs datum geschaut ?
Jo das isch mir scho klar.

Xhakabrothers
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Xhakabrothers »

Ivan wie immer e top spiel vo ihm gege real.

James Blond
Erfahrener Benutzer

Beitrag von James Blond »

Xhakabrothers hat geschrieben:Ivan wie immer e top spiel vo ihm gege real.
Einer der ganz wenigen, welcher ich zurück wünsche! Träum...

blauetomate
Erfahrener Benutzer

Beitrag von blauetomate »

Schambbediss
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schambbediss »

was macht aigentlig dr inkoom sämi? :confused:

charliesheenFCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von charliesheenFCB »

habe ich mich vor kurzem auch gefragt, scheint nirgendwo glücklich zu werden. war für ein jahr in amerika. ging dann nach portugal zu boavista porto, um dann 4 monate später in die türkei zu antalyaspor zu wechseln. momentan 11. in der türkei und letztjähriger aufsteiger.

schade, dachte aus ihm wird was.
"Mir wird er einfach zu sehr gehyped, ich glaube auch nicht, dass wir ihn für mehr als 12 Mio CHF verschachern werden." - Voyager 12.04.2015 über Embolo.

Antworten