So schnell geht esTaratonga hat geschrieben:0:1 SCB (14.Min)
1:1 HCD (15.Min)
edit: und päng 2:1 HCD (16.Min)
zeichnet sich wieder ein unterhaltsamer Eishockeyabend ab![]()

4:0 gegen ZSCPetric_10 hat geschrieben:In überzeugender Manier? Definitiv nicht! n
Leider wollen die gar nicht aufsteigen und sollten die sich tatsächlich gegen Rappi durchsetzen, so gäbe es keinen Absteiger aus der NLA. Wäre mir lieber, alsdass Rappi wieder hoch kommt. Mir sind Biel und Langnau x-mal lieberKäppelijoch hat geschrieben:Immerhin hat heute Pruntrut gewonnen. Noch 1 Sieg und sie sind NLB-Meister und Rappi nicht
Ich hoffe jetzt auf Genf, dass sie es noch packen und den ersten Titel der Vereinsgeschichte holen.
À propos hässliche Hockeyfrauen…ab ca. 3:39 https://www.youtube.com/watch?v=vZLj-PVwcw8![]()
Ajoie hätte auch nichts zu suchen in der NLA.Taratonga hat geschrieben:Leider wollen die gar nicht aufsteigen und sollten die sich tatsächlich gegen Rappi durchsetzen, so gäbe es keinen Absteiger aus der NLA. Wäre mir lieber, alsdass Rappi wieder hoch kommt. Mir sind Biel und Langnau x-mal lieber
Scheissmodus. Zerscht 50 vorbereitigsspiel damit denn ändi februar die 1 1/2 monet durendi meischterschaft afohtTaratonga hat geschrieben:So... Wer nacheinander den ZSC & den HCD rausgeschmissen hat (und erst noch in überzeugender Manier), ist automatisch Kronfavorit auf den Titel. Ich habe nun meine Zurückhaltung abgelegt und wäre jetzt enttäuscht, sollte es nicht zum Meistertitel reichen.
@Allez Basel
Wer weiss, evtl. wird unser angesprochenes Szenario (noch nie wurde ein 8.Plazierter noch Meister) Makulatur![]()
Der ZSC hätte drei dieser vier Begegnungen auch gewinnen können (vielleicht sogar müssen), die Resultate von 4:0 und 4:1 sagen rein gar nichts über die einzelnen Spiele aus. Bern wollte vielleicht den Sieg mehr, profitierte aber auch immer wieder von den miesen Leistungen der Schiedsrichter. Wie der gestrige Check gegen Du Bois ungehandet bleiben konnte, versteh ich auch heute noch nicht. Und das die Berner nach dem Schlusspfiff dämlich in die Ostkurve grinste, macht sie auch nicht sympatischerTaratonga hat geschrieben:4:0 gegen ZSC
4:1 gegen HCD
und das gegen die beiden stärksten Teams der Liga?
nicht überzeugend? lassen wirs lieber
Grambi, bisch es?Petric_10 hat geschrieben:Der ZSC hätte drei dieser vier Begegnungen auch gewinnen können (vielleicht sogar müssen), die Resultate von 4:0 und 4:1 sagen rein gar nichts über die einzelnen Spiele aus. Bern wollte vielleicht den Sieg mehr, profitierte aber auch immer wieder von den miesen Leistungen der Schiedsrichter. Wie der gestrige Check gegen Du Bois ungehandet bleiben konnte, versteh ich auch heute noch nicht. Und das die Berner nach dem Schlusspfiff dämlich in die Ostkurve grinste, macht sie auch nicht sympatischer
Ach ja, Rüfenacht und Helbling sind so ziemlich das unfairste, was ich im Schweizer Eishockey seit langem gesehen haben, da können nicht einmal mehr Forster und Holden mithalten
Noch selten solchen Schwachsinn gelesen. Dass die Pucks oft für statt gegen Bern fielen, ist Tatsache. Genau das war in der Quali der Gegenteil. Bern hat Zürich und dem HCD mit seinem Spiel das Leben (erfolgreich) schwer gemacht. Wenn dann Du von Glück sprichst (nach einer Bilanz von 8:1 Siegen), zeugt davon, dass Du wenig Ahnung von der Materie hast.Petric_10 hat geschrieben:Der ZSC hätte drei dieser vier Begegnungen auch gewinnen können (vielleicht sogar müssen), die Resultate von 4:0 und 4:1 sagen rein gar nichts über die einzelnen Spiele aus. Bern wollte vielleicht den Sieg mehr, profitierte aber auch immer wieder von den miesen Leistungen der Schiedsrichter. Wie der gestrige Check gegen Du Bois ungehandet bleiben konnte, versteh ich auch heute noch nicht. Und das die Berner nach dem Schlusspfiff dämlich in die Ostkurve grinste, macht sie auch nicht sympatischer
Ach ja, Rüfenacht und Helbling sind so ziemlich das unfairste, was ich im Schweizer Eishockey seit langem gesehen haben, da können nicht einmal mehr Forster und Holden mithalten
Man nennt es Leidenschaft. Die kann man auch für Sportarten haben, welche andere nicht gross interessieren. Und es ist nun mal so, Eishockey ist in der Schweiz eine grosse Nummer. Ausser beim Fussball bewegt keine andere Sportart die Massen mehr in die Stadien. Die Zuschauerzahlen in der NLB sind besser als diejenigen im Fussball.rethabile hat geschrieben:Hab ich mir auch gedacht....wie kann man sich einer randsportart wegen derart echauffieren?
genau! Die meisten Spiele waren hart umkämpft und resultatmässig knapp. Als Bern in Davos zu Spielmitte 4:1 zurücklag und sie schon wussten, dass sie an diesem Tag nichts mehr holen würden, haben sie ihre Kräfte gespart und sich dann noch 7:1 abschlachten lassen. Im nächsten Spiel hat man dann gesehen was dieses 7:1 wert war.THOR29 hat geschrieben:@ Petric: in de Playoff interessiert kai Mensch eb e Spyyl 2:1, 1:0 oder 10:0 usgoht! S Spyyl isch den fertig wenn d Serie fertig isch! Dorum gyts aigentlich au erscht am Schluss vo dr Serie e Handshake.
Aha und vorher von souverän sprechen? Geht für mich nicht auf. Beide Serien hätten auf die andere Seite kippen können. Die Serie Lugano - Zug, die war zugunsten der Tessiner souverän. Oder auch Davos - Kloten, die Berner Serien aber niemals!Taratonga hat geschrieben:genau! Die meisten Spiele waren hart umkämpft und resultatmässig knapp.
Ich nenne es Überkompensation, weil der Fussballclub so erfolglos ist.Petric_10 hat geschrieben:Aha und vorher von souverän sprechen? Geht für mich nicht auf. Beide Serien hätten auf die andere Seite kippen können. Die Serie Lugano - Zug, die war zugunsten der Tessiner souverän. Oder auch Davos - Kloten, die Berner Serien aber niemals!
Nochmals: Bern steht verdient im Final, aber so stark wie es aussieht, sind sie nicht. Aber Davos war letztes Jahr auch nicht unbedingt die beste Mannschaft. Aber von Souveränität zu sprechen, ist die typische SCB Arroganz
LordTamtam hat geschrieben:Ich freu mich auf morgen früh. Dann geht das gejammer um Trump nochmals 4 Jahre weiter.
Die meisten PO-Partien gehen oftmals mit nur 1 Tor Differenz aus, da man nicht blindlings nach vorne stürmt und vor allem auf Defensive bedacht ist.Petric_10 hat geschrieben:Aha und vorher von souverän sprechen? Geht für mich nicht auf. Beide Serien hätten auf die andere Seite kippen können. Die Serie Lugano - Zug, die war zugunsten der Tessiner souverän. Oder auch Davos - Kloten, die Berner Serien aber niemals!
Nochmals: Bern steht verdient im Final, aber so stark wie es aussieht, sind sie nicht. Aber Davos war letztes Jahr auch nicht unbedingt die beste Mannschaft. Aber von Souveränität zu sprechen, ist die typische SCB Arroganz
Was machte eigentlich Picard auf dem Feld beim Aufwärmen, wenn er als überzähliger Ausländer gemeldet war? Oder habe ich das nicht korrekt mitbekommen? Von wegen unfair und so.... Aber geil war die Aktion so oder so... In den Play-Offs ist alles ein wenig anders...Petric_10 hat geschrieben: Ach ja, Rüfenacht und Helbling sind so ziemlich das unfairste, was ich im Schweizer Eishockey seit langem gesehen haben, da können nicht einmal mehr Forster und Holden mithalten
hätte ja sein können, dass sich ein anderer Ausländer beim Einlaufen verletzt... deshalb (und wohl auch zum provozieren) war er auf dem EisChosenOne hat geschrieben:Was machte eigentlich Picard auf dem Feld beim Aufwärmen, wenn er als überzähliger Ausländer gemeldet war? Oder habe ich das nicht korrekt mitbekommen? Von wegen unfair und so.... Aber geil war die Aktion so oder so... In den Play-Offs ist alles ein wenig anders...