Wer ist in der Stadionfrage wie weit?

Alles über Fussball, ausser FCB.
Dever
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Dever »

PadrePio hat geschrieben:passend zur Stadionfrage. Heute vor 6 Jahren ist dieses Meisterwerk erstmals erschienen.

https://youtu.be/VrGS_jd65H0
Ach du meine Fresse. :D

stacheldraht
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stacheldraht »

Herzog & De Meuron's neuster Streich: neues Stadion von Chelsea London
die Pläne dafür wurden gestern eingereicht, kosten soll das neue Stadion mit rund 60'000 Plätzen etwa 700 Millionen Euro (welche Kollege Abramowitsch komplett übernehmen will) und der Baubeginn wäre im nächsten Mai - wenn das Vorhaben genehmigt wird.

http://www.architectsjournal.co.uk/news ... 41.article

Die Reaktionen dazu.. :D
http://www.telegraph.co.uk/sport/footba ... itter.html
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe

54, 74, 90 - 2014!

Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!

Patzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Patzer »

mir gefällt so ziemlich nichts, was von herzog de meuron kommt... geht's da nur mir so?

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

Geschmackssache. Mir gefällt auch das Felix-Platter.-Spital, andere halten es für einen Schandfleck.
Heusler.

Alla sätt är bra utom de dåliga.

"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."

Shurrican
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shurrican »

Patzer hat geschrieben:mir gefällt so ziemlich nichts, was von herzog de meuron kommt... geht's da nur mir so?
in der architektur ist es wie in der kunst, sobald man einen namen hat, kann man scheisse auch als gold verkaufen.
FOOTBALL'S LIFE!

Brausebad
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Brausebad »

Patzer hat geschrieben:mir gefällt so ziemlich nichts, was von herzog de meuron kommt... geht's da nur mir so?
Das Stadion in Bordeaux finde ich schon klasse. Auch das Vogelnest war etwas tolles. Die Alischwanzarena ist etwas vom geilsten was es an Fussballstadien in dieser Grössenordnung gibt. Aber sonst find ich auch alles scheisse.

Zum Chelsea Stadion; Was ist das für ein geiles Aquadukt? Fliesst da das Bier ins Stadion?
Wie Sigi und Ceccaroni, wie Hauser und Knup träum’ auch ich manchmal ganz leise davon, dass es dem FCB einst wieder besser gehen möge. Es muss nicht gerade ein Titel sein oder gar eine Teilnahme im Europacup, behüte nein, nur so, dass der FCB zu Hause gegen Bulle gewinnt, einfach gewinnt. JOZ 1988

EffCeeBee
Erfahrener Benutzer

Beitrag von EffCeeBee »

Ich finde das Stadion noch cool. Mal etwas Anderes

lpforlive
Erfahrener Benutzer

Beitrag von lpforlive »

Warum muss man eigentlich zu einem neuen Stadion immer zusätzlich ein Einkaufszentrum gebaut werden? Seit ich im Museum unterhalb im Dragao zu Besuch war, war ich sofort fasziniert.

Klar ist für einen grossen Club wie der FCB gehört langsam ein richtiges Museum und Fanshop an. Am Besten alle unnötigen Läden im Shoppingcenter rausreissen und dort unten ein richtiges Museum/Fanshop bauen.

John Doe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von John Doe »

lpforlive hat geschrieben:Warum muss man eigentlich zu einem neuen Stadion immer zusätzlich ein Einkaufszentrum gebaut werden? Seit ich im Museum unterhalb im Dragao zu Besuch war, war ich sofort fasziniert.

Klar ist für einen grossen Club wie der FCB gehört langsam ein richtiges Museum und Fanshop an. Am Besten alle unnötigen Läden im Shoppingcenter rausreissen und dort unten ein richtiges Museum/Fanshop bauen.
Wenn Du Geld wie Heu hast, kann man das so machen. Andernfalls brauchts halt eine sog Mantelnutzung damit sich die Sache irgendwie rechnet.

Brausebad
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Brausebad »

Jetzt läuft sogar die Luzerner Vorortsgemeinde den Zürchern noch den Rang ab. Wenn sie noch lange warten, würde ein aähnliches Modell für den Hardturm auch ausreichen....

http://www.sckriens.ch/neues-sportzentrum-im-kleinfeld/
Wie Sigi und Ceccaroni, wie Hauser und Knup träum’ auch ich manchmal ganz leise davon, dass es dem FCB einst wieder besser gehen möge. Es muss nicht gerade ein Titel sein oder gar eine Teilnahme im Europacup, behüte nein, nur so, dass der FCB zu Hause gegen Bulle gewinnt, einfach gewinnt. JOZ 1988

Admin
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Admin »

20 Millionen für 3'000 Plätze? Kein Wunder haben wir in der Schweiz eine solche Stadienmisere.

Schambbediss
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schambbediss »

weles alte Stadion, usser s'alte joggeli, vrmissed ihr am maischte?

Bigb_ch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bigb_ch »

Schambbediss hat geschrieben:weles alte Stadion, usser s'alte joggeli, vrmissed ihr am maischte?
Den Hardturm, der würde uns 2x Letzigrund pro Saison ersparen. :o

Sean Lionn
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sean Lionn »

Schambbediss hat geschrieben:weles alte Stadion, usser s'alte joggeli, vrmissed ihr am maischte?
Eigentlich alli! Die neue Arenene sin ächt füre Arsch.
[RIGHT]«In den 1980er-Jahren war es noch ein Lebensziel, so viel zu arbeiten, dass man eines Tages nicht mehr arbeiten muss. Dieser Tag ist längst eingetreten, aber mit der Arbeit aufgehört hat niemand.»
Franzobel[/RIGHT]

4059
Erfahrener Benutzer

Beitrag von 4059 »

ganz klar hardturm, sonst eigentlich keines

Master
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Master »

Eigentlich nur der Hardturm...

Espenmoos? Einen scheiss vermisse ich diese elende Kiste...
Allmend? Ganz sicher nicht, das war ein Schrottstadion als Auswärtsfan im weiten Rund.
Wankdorf? Naja, war damals nur ein Spiel da. Fand ich damals naja und auch heute naja. Ist halt sehr 08/15 und Joggeli-ohne-aufbau-ähnlich. dazu windig wie sonstwas.
Letzigrund? Das war vorher eher mühsam und ist heute beschissen. Wirklich vermissen kann man das nicht nennen.
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.

4059
Erfahrener Benutzer

Beitrag von 4059 »

Master hat geschrieben:Eigentlich nur der Hardturm...

Espenmoos? Einen scheiss vermisse ich diese elende Kiste...
Allmend? Ganz sicher nicht, das war ein Schrottstadion als Auswärtsfan im weiten Rund.
Wankdorf? Naja, war damals nur ein Spiel da. Fand ich damals naja und auch heute naja. Ist halt sehr 08/15 und Joggeli-ohne-aufbau-ähnlich. dazu windig wie sonstwas.
Letzigrund? Das war vorher eher mühsam und ist heute beschissen. Wirklich vermissen kann man das nicht nennen.
lachenstadion? war sowas von scheisse, gästesektor gefühlt 3m unter der spielfeldhöhe, linien und feld auf der anderen seite nicht erkennbar
wil? ausser dem kunstrasen top für grösse des clubs, eine moderne version vom brügglifeld mit stehplätzen rund herum und der haupttribüne
maladière? war gar nicht so übel aber die neue version auch ganz ok
servette? war ich nie im alten stadion
...

charliesheenFCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von charliesheenFCB »

seh ich auch so, die alten stadien waren einfach katastrophal. damals sagte ich dies aber auch zum hardturm. in den letzten monaten habe ich mich aber auch erwischt, wie ich ab und zu hardturm-bilder auf google gesucht habe.
"Mir wird er einfach zu sehr gehyped, ich glaube auch nicht, dass wir ihn für mehr als 12 Mio CHF verschachern werden." - Voyager 12.04.2015 über Embolo.

Domingo
Erfahrener Benutzer
Wer ist in der Stadionfrage wie weit?

Beitrag von Domingo »

den oft genannten Hardturm, Charmilles und ein Stück weit auch Wankdorf

Am Meisten aber das Joggeli, egal ob du das hören willst ;)
Wenn Du redest, muss Deine Rede besser sein, als es Dein Schweigen gewesen wäre

Lizenzierung meiner Beiträge: Alle Rechte vorbehalten - Domingo 2004 bis 2025

The_Dark_Knight
Erfahrener Benutzer

Beitrag von The_Dark_Knight »

den hardturm und das schöne, kleine maladiere.
Bild

das neue stadion von chelsea ist einbisschen 0815. da gefällt mir unser joggeli um einiges besser.
Z'Basel an mym Rhy

Z'Basel an mym Rhy

teutone
Erfahrener Benutzer

Beitrag von teutone »

Ganz klar dr Hardturm
England - für mich die Young Boys der Nationalmannschaften. © Mundharmonika 26.05.2016
D4 Reihe 1/353
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz - Klaus Kinski

sergipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sergipe »

Kurtinator
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kurtinator »

Charmilles und dr Hardturm
Falcão hat geschrieben: "Tradition ist nicht die Anbetung von Asche, es ist die Weitergabe des Feuers!"

Konter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Konter »

Kurtinator hat geschrieben:Charmilles und dr Hardturm
Definitv. Bi zwar nur eimol gsi im alte Stadion z'Gänf, aber isch e guets Stadion gsi.

Wasmi au no interessiere wurd: Welles isch für euch s'schlimmsti Uswärtsstadion in altem Stil?

Für mi isches Bellinzona (gits zwar no) und Eschpemoos.
Nid füre Lohn, für d'Region
LordTamtam hat geschrieben:Ich freu mich auf morgen früh. Dann geht das gejammer um Trump nochmals 4 Jahre weiter.:D

Kurtinator
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kurtinator »

Konter hat geschrieben:Definitv. Bi zwar nur eimol gsi im alte Stadion z'Gänf, aber isch e guets Stadion gsi.

Wasmi au no interessiere wurd: Welles isch für euch s'schlimmsti Uswärtsstadion in altem Stil?

Lachen, und die alti Allmänd
Falcão hat geschrieben: "Tradition ist nicht die Anbetung von Asche, es ist die Weitergabe des Feuers!"

repplyfire
Erfahrener Benutzer

Beitrag von repplyfire »

Konter hat geschrieben: Wasmi au no interessiere wurd: Welles isch für euch s'schlimmsti Uswärtsstadion in altem Stil?

Eigentlich alles mit Bahn und luftige, flache Tribühne mit null Sicht ufs Fäld. Do wäri: Lache, Allmend, alles us em Tessin. Naja, dr alti Letzi isch jo no so gange.

Schambbediss
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schambbediss »

i vrmiss dr hardturm und s'espemoos :(

Bigb_ch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bigb_ch »

War zwar nur Übergangsweise, aber das schlimmste Stadion als Auswärtsfahrer: Gersag, Luzern

Trekbebbi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Trekbebbi »

Bigb_ch hat geschrieben:War zwar nur Übergangsweise, aber das schlimmste Stadion als Auswärtsfahrer: Gersag, Luzern
Na ja, das Neufeld war aber auch nicht gerade der Hit.
»Denn me muess sich eifach sage, in däre Zyt e FCB-Fan dörfe si isch e verdammts Privileg.« - Konter

Und suscht? Die von mir geposteten Beiträge entsprechen meiner persönlichen Meinung! Aus diesem Grund erachte ich es als unnötig, in den Beiträgen selbst noch zusätzlich auf diesen Umstand hinzuweisen. Ausnahmen sind (natürlich) Zitate von Drittpersonen!

doumbia
Erfahrener Benutzer

Beitrag von doumbia »

Trekbebbi hat geschrieben:Na ja, das Neufeld war aber auch nicht gerade der Hit.
Spätestens hier fühle ich mich angesprochen. :D Ich denke Übergangsstadien sollte man lieben lernen. Warum? Es zeugt ja davon, dass es "bald" etwas Tolles gibt. Ok, ok.... Nicht immer gelingt ein Meisterstück im Stadiondesign, aber grundsätzlich nehme ich gerne ein katastrophales Übergangsstadion 1-2 Jahre in Kauf, wenn ich mich dann an einem neuen Stadion erfreuen kann. :)

Antworten