Krise in Basel

Diskussionen rund um den FCB.
Konter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Konter »

bahndammfurzer hat geschrieben:Damit bist Du als potenzieller Trainer-Kandidat raus! :D
Eine Stunde.... Dachte dieser Post würde schneller kommen ;) .
Nid füre Lohn, für d'Region
LordTamtam hat geschrieben:Ich freu mich auf morgen früh. Dann geht das gejammer um Trump nochmals 4 Jahre weiter.:D

Keule
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Keule »

gego hat geschrieben:...Danke! so sehe ich das auch!
Diese Arroganz von gewissen Leuten bezüglich der Selbstverständlichkeit sich jedes Jahr für die CL zu qualifizieren zu müssen ist unglaublich! Die CL ist und bleibt immer EINE ZUGABE!!!

6 Liga Spiele ungeschlagen, im Cup weiter, in der EL-Gruppenphase… Hallo??? Würde sagen das ist für einen Verein wie der FCB immer noch ein riesen Erfolg.

Klar soll und kann man über die Art und Weise Diskutieren wie man ausgeschieden ist. Aber jetzt schon alles hinterfragen und verurteilen ist einfach lächerlich!
@Gego und @Tanner: +1!

bahndammfurzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von bahndammfurzer »

Konnte nicht früher. War noch in Nyon und habe bei der Uefa Protest eingelegt, dass wir gegen ein nichteuropäisches Team aus dem europäischen Club-Wettbewerb geflogen sind.
«Ich bin überzeugt, dass das Leben zu kurz ist,
um sich mit Idioten auseinanderzusetzen.
Ich werde Ihnen jetzt natürlich keine Namen nennen,
denn ich will ja wieder einreisen dürfen in die USA.» Roland Emmerich, Regisseur

bahndammfurzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von bahndammfurzer »

Konter hat geschrieben:Eine Stunde.... Dachte dieser Post würde schneller kommen ;) .
Konnte nicht früher. War noch in Nyon und habe bei der Uefa Protest eingelegt, dass wir gegen ein nichteuropäisches Team aus dem europäischen Club-Wettbewerb geflogen sind.
«Ich bin überzeugt, dass das Leben zu kurz ist,
um sich mit Idioten auseinanderzusetzen.
Ich werde Ihnen jetzt natürlich keine Namen nennen,
denn ich will ja wieder einreisen dürfen in die USA.» Roland Emmerich, Regisseur

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

gego hat geschrieben: 6 Liga Spiele ungeschlagen, im Cup weiter, in der EL-Gruppenphase… Hallo??? Würde sagen das ist für einen Verein wie der FCB immer noch ein riesen Erfolg.
Ich finde die neue Bescheidenheit vieler User bzgl. der Ansprüche des FC Basel echt sympathisch.. aber die 2. Hauptrunde im Würth Schweizer Cup zu erreichen und in der Europa League Gruppenphase zu spielen ist definitiv kein "Riesenerfolg" für den Serienmeister und CL Achtelfinalisten. Wirklich nicht. Die Tabellenführung in der NLA durfte man auch erwarten, wenn auch nicht in dieser Deutlichkeit. Das passt schon mit den 6 (am Sonntag 7) Startsiegen.

Nicht falsch verstehen. Jeder Sieg muss zuerst erkämpft und erspielt werden. Aber jetzt schon von "Riesenerfolg" zu sprechen finde ich genauso übertrieben wie jegliches Gerede von einer Krise. Und ich denke beim besten Willen nicht, dass das eine arrogante Haltung ist.

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nobby Stiles »

D-Balkon hat geschrieben:Das do au no ussgobe debi sinn isch vermuetlig jedem klar. Die 20 mio wärde aber nit verstüürt, es wird dr gwünn vom gschäftsjoor 2015 verstüürt. Wenn dä 25 mio isch, zahlt dr fcb uff das stüüre. Isch dr gwünn nur 4 mio, zahlt dr fcb uff das stüüre (nit uff die 20 mio).
Fakt isch, mit däne 20 mio hätt me e bitz mee könnte uff die hochi kante lege. Das isch jetzt aber nümm dr fall, was aber nit heisst das es e finanziells schlächts joor wird. (Die prämie hät ne aber nit verstüürt, sondern dr gwünn vom gschäftsjoor) Mit all däne ihnahme in däm joor (kompl. Portomatch, transferihnahme, transferbeteiligunge, ussbildigsentschädigunge, prämie playoffs, prämie gruppephase euroleague, cupfinalprämie vom verband,eigeni vermarktik stadion/helenekonzärt) sötts näb all de ussgobe und em struckturierte defizit trotzdäm für e aständige gwünn länge.
Vodäm här isch es dasjoor nit so schlimm, bertäffend em gäld

Übrigens witer obe gseh : 12,5 mio euro prämie plus zueschauerihnahme sinn die 20-22 mio ( plus 2 mio euro playoffprämie)
Jetzt sinns "halt nur" 3 mio playoffprämie plus 2,5 mio euroleagueprämie plus zueschauerihnahme was denn ca 8-10 mio git (je nach gegner)
danke für die ausführliche Erklärung :)

rhybrugg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rhybrugg »

Das einzige, was mich am ausscheiden stresst, ist der Gegner. Scheissmannschaft.
Und wie es ist, gegen den (vermeintlich) schwächeren Gegner auszuscheiden, dass haben in den letzten Jahren diverse Mannschaften erlebt, wir waren halt auf der anderen Seite. Shit happens. Hat es was mit dem Trainer zu tun? Ist er weniger Taktikfuchs? Oder war es einfach Pech? Mal schauen. Solange wir Meister werden ist alles IO:-)

EL passt mir von den Terminen eh besser:-)

Nii
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nii »

Stecken wir jetzt schon wieder in der Krise?
Nur drei Siege in den letzten sieben Spielen.

Bierathlet
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bierathlet »

Wtf
Sali Zämme! hat geschrieben:Die Erde ist eine Scheibe. #infotweet

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

ahahaha - dr dümmschti thread wome jetzt hett chöne ufehole...

D-Balkon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D-Balkon »

Nii hat geschrieben:Stecken wir jetzt schon wieder in der Krise?
Jäwol mir stiege no ab.....

Mampfi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mampfi »

Nii hat geschrieben:Stecken wir jetzt schon wieder in der Krise?
Gut dass du dies ansprichst.
Jetzt bin auch ich davon überzeugt, dass wir absteigen und den Cupfinal verlieren.
Und das alles wegen Hoegh und Fischer.
Krise hoch 13

Perry Rhodan
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Perry Rhodan »

Ich möchte nicht in der Krise stecken. Ich möchte auch nicht in Beate stecken. Ich bin verheiratet.

Konter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Konter »

Auch wenn der Eingangspost vielleicht nicht ganz ernst gemeint ist, so stelle ich nach dem Aus fest, dass wohl viele einfach verlernt haben zu verlieren. Für mich ist es wahrlich keine Schande, dass wir gegen den 2xmaligen Euroleaguesieger ausgeschieden sind. Und dies auch nicht absolut gnadenlos, sondern mit einem Unentschieden und einer Niederlage un einem Gesamtscore von 0:3.
In der 1. HZ wurden wir jedoch von Sevilla vorgeführt, ich denke dies gilt es zu analysieren und für kommende internationale Saison zu verbessern.

Alles in allem war es im Vergleich zu den letzten Jahren, vielleicht nicht das höchste aller Gefühle im internationalen Bereich, wenn man aber im Frühling erst ein Fazit ziehen kann, so war die Kampagne doch nicht so schlecht, mit einigen Highlights. Unvergesslich wird das Heimspiel gegen ASSE bleiben, mit dem absolut verrückten Schlussminuten :) .
LordTamtam hat geschrieben:Ich freu mich auf morgen früh. Dann geht das gejammer um Trump nochmals 4 Jahre weiter.:D

rodolfo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rodolfo »

Ausscheiden ist kein Problem - aber das wie macht mir schon etwas Sorgen. Auch dass Fischer in der Halbzeit Hoegh drin gelassen hat... Sorry aber wenn du Erfolg haben willst, dann musst du in so einem Fall auch mal ein Zeichen setzen, dass so eine Nichtleistung nicht geht. Mir hat der Wille gefehlt trotz drei Toren nochmal alles zu versuchen. Sevilla war nicht sehr stark am Donnerstag sondern der FCB einfach sehr schwach. Sevilla hatte auch einen grossen Teil der Stammelf nicht zur Verfügung, das hat man auch gemerkt - aber die Gegentore wurden ihnen dann halt geschenkt.
Fischer empfinde ich in den entscheidenden Spielen sehr mutlos und unkreativ. Ausserdem - wie bescheuert muss man eigentlich sein um Embolo in diesem kapitalen Spiel auf der Bank zu lassen am Anfang. Der hatte das Hinspiel verpasst wegen einer dummen Karte und wäre sicher heiss auf Wiedergutmachung gewesen. Schade... So eine gute Chance den Spanierfluch abzulegen kriegen wir wohl lange nicht mehr.

el presidente
Erfahrener Benutzer
Beitrag von el presidente »

Typisch schweizerisch halt: "Ja, gut gespielt aber leider verloren. Mit erhobenem Kopf. Gute Kampagne gespielt. Wir sind Schweizer, wir können eh nie die Besten sein" Blablabla.

Obwohl ich sehr angepisst war vom Abgang von Fink, aber eines hat er dem FCB eingeimpft, das Bayern Gen! Leider geht das unter UF wieder verloren!
Copyrights @ el presidente!

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

el presidente hat geschrieben:Typisch schweizerisch halt: "Ja, gut gespielt aber leider verloren. Mit erhobenem Kopf. Gute Kampagne gespielt. Wir sind Schweizer, wir können eh nie die Besten sein" Blablabla.

Obwohl ich sehr angepisst war vom Abgang von Fink, aber eines hat er dem FCB eingeimpft, das Bayern Gen! Leider geht das unter UF wieder verloren!
bei dir ging anscheinend auch schon viel verloren
seit der fcb jährlich europäisch vertreten ist

charliesheenFCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von charliesheenFCB »

wieviele jahre ist der fcb nun ohne unterbruch europäisch dabei? 15? immer nur dabei sein geht nicht, stillstand ist rückschritt.
stimmt schon, nach einer niederlage sollte man nicht den typischen schweizer raushängen lassen und zufrieden sein, weil man auch nur dabei war...denn ein achtelfinale ist nichts besonderes.
"Mir wird er einfach zu sehr gehyped, ich glaube auch nicht, dass wir ihn für mehr als 12 Mio CHF verschachern werden." - Voyager 12.04.2015 über Embolo.

Schütze
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schütze »

Also man sollte nicht ignorieren das wir auch ständig ausgezeichnete Spieler verlieren! Daher nun von einer Krise zu sprechen,nicht gerade fair

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

charliesheenFCB hat geschrieben:wieviele jahre ist der fcb nun ohne unterbruch europäisch dabei? 15? immer nur dabei sein geht nicht, stillstand ist rückschritt.
stimmt schon, nach einer niederlage sollte man nicht den typischen schweizer raushängen lassen und zufrieden sein, weil man auch nur dabei war...denn ein achtelfinale ist nichts besonderes.
ok
nur konnte der fcb die letzten 5 jahren nicht 2 saisons international mit der selben mannschaft teilnehmen, jedes jahr verlieren wir die besten 2 bis 3 spieler und zudem auch noch die trainer, was ja, auch wenn wir froh waren dass sich diese absetzten, ist es für das team immer wieder ein neu anfang
der fcb ist nicht in einer krise er muss sich leider jahr für jahr neu erfinden
die krise haben die sogennanten fans, weil es ihnen zu langsam geht, weil ihnen trainer oder spieler nicht passen

Konter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Konter »

el presidente hat geschrieben: Obwohl ich sehr angepisst war vom Abgang von Fink, aber eines hat er dem FCB eingeimpft, das Bayern Gen! Leider geht das unter UF wieder verloren!
Fink ist in seiner erster Saison mit Basel in der EL-Gruppenphase gescheitert. Man muss als Referenz ja nicht unbedingt immer die Traumsaison von 2011/12 nehmen.

rory
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rory »

Konter hat geschrieben:Fink ist in seiner erster Saison mit Basel in der EL-Gruppenphase gescheitert. Man muss als Referenz ja nicht unbedingt immer die Traumsaison von 2011/12 nehmen.
Unglaublich! Da werden wir vermutlich mit einem Rekordvorsprung Meister und stecken tief in einer Kriese ... :rolleyes:
Wir können den Wind nicht ändern,
aber wir können die Segel richtig setzen.

PadrePio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PadrePio »

rory hat geschrieben:Unglaublich! Da werden wir vermutlich mit einem Rekordvorsprung Meister und stecken tief in einer Kriese ... :rolleyes:
Was genau ist der Vorteil dieser ganzen Punkte. Ob nun 10, 20 oder 2 Punkte Vorsprung am Schluss stehen spielt doch nur statistisch eine Rolle. Diese zusätzlichen Punkte bringen gar nichts. Entweder ist man Meister oder eben nicht.

Lieber nur 1 Punkt Vorsprung am Schluss, dafür z.B den Schweizercup holen oder sich für die CL qualifizieren, dies bringt mehr.

Seedorf
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Seedorf »

PadrePio hat geschrieben:Was genau ist der Vorteil dieser ganzen Punkte. Ob nun 10, 20 oder 2 Punkte Vorsprung am Schluss stehen spielt doch nur statistisch eine Rolle. Diese zusätzlichen Punkte bringen gar nichts. Entweder ist man Meister oder eben nicht.

Lieber nur 1 Punkt Vorsprung am Schluss, dafür z.B den Schweizercup holen oder sich für die CL qualifizieren, dies bringt mehr.
Wunschkonzert ?

PadrePio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PadrePio »

Seedorf hat geschrieben:Wunschkonzert ?
https://www.youtube.com/watch?v=X5a3Bjnupe4

Konter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Konter »

PadrePio hat geschrieben:Was genau ist der Vorteil dieser ganzen Punkte. Ob nun 10, 20 oder 2 Punkte Vorsprung am Schluss stehen spielt doch nur statistisch eine Rolle. Diese zusätzlichen Punkte bringen gar nichts. Entweder ist man Meister oder eben nicht.

Lieber mit 20 Punkten Vorsprung Meister und kein Cup (den wir sowieso seit 4 Jahren nicht geholt haben), als wegen 1 Punkt knapp nicht, dafür den Cup geholt und für die CL qualifiziert.

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

charliesheenFCB hat geschrieben:wieviele jahre ist der fcb nun ohne unterbruch europäisch dabei? 15? immer nur dabei sein geht nicht, stillstand ist rückschritt.

Nichts besonderes??? :eek: :o

Also, für mich ist das sehr wohl etwas ganz besonderes! Und das 1/8 Finale gegen Sevilla in Sevilla noch viel mehr!

alatariel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von alatariel »

Mit diesem Kader (also diesen Spielern) war einfach nicht mehr möglich.
Die Frage ist eher, sollte eine Mannschaft die 60 Mio Kostet nicht besser spielen? Respektive sollte in einer Mannschaft die so viel kostet nicht bessere Spieler sein?

Ich meine ja.

Wer ist bei uns schon wirklich schnell, dynamisch, effizient, konstant, technisch und spielerisch stark? Am ehesten noch Steffen...

Torres
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Torres »

el presidente hat geschrieben:Obwohl ich sehr angepisst war vom Abgang von Fink, aber eines hat er dem FCB eingeimpft, das Bayern Gen! Leider geht das unter UF wieder verloren!
So ein Quatsch! Wenn wir das Siegergen einmal hatten und es tatsächlich verloren haben sollten, dann geschah das aber sicher schon unter der Mutter, ähm sorry, dem Murat aller erkrampften Unentschieden. :mad:

Was Urs Fischer den Spielern nach seinen beiden Vorgängerkäuzen wieder eingeimpft hat, ist die Freude an lustvoller Offensive. Für mich als Zuschauer ist das matchentscheidend. Das ewige Nörgeln, wenn wir mal gegen einen übermächtigen Gegner aus einem internationalen Wettbewerb ausscheiden, verstehe ich dagegen nicht so ganz.

alatariel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von alatariel »

Torres hat geschrieben:So ein Quatsch! Wenn wir das Siegergen einmal hatten und es tatsächlich verloren haben sollten, dann geschah das aber sicher schon unter der Mutter, ähm sorry, dem Murat aller erkrampften Unentschieden. :mad:

Was Urs Fischer den Spielern nach seinen beiden Vorgängerkäuzen wieder eingeimpft hat, ist die Freude an lustvoller Offensive. Für mich als Zuschauer ist das matchentscheidend. Das ewige Nörgeln, wenn wir mal gegen einen übermächtigen Gegner aus einem internationalen Wettbewerb ausscheiden, verstehe ich dagegen nicht so ganz.
kann ich so unterschreiben. nur war sevilla nicht übermächtig.

Antworten