Eine Stunde.... Dachte dieser Post würde schneller kommenbahndammfurzer hat geschrieben:Damit bist Du als potenzieller Trainer-Kandidat raus!![]()

@Gego und @Tanner: +1!gego hat geschrieben:...Danke! so sehe ich das auch!
Diese Arroganz von gewissen Leuten bezüglich der Selbstverständlichkeit sich jedes Jahr für die CL zu qualifizieren zu müssen ist unglaublich! Die CL ist und bleibt immer EINE ZUGABE!!!
6 Liga Spiele ungeschlagen, im Cup weiter, in der EL-Gruppenphase… Hallo??? Würde sagen das ist für einen Verein wie der FCB immer noch ein riesen Erfolg.
Klar soll und kann man über die Art und Weise Diskutieren wie man ausgeschieden ist. Aber jetzt schon alles hinterfragen und verurteilen ist einfach lächerlich!
Konnte nicht früher. War noch in Nyon und habe bei der Uefa Protest eingelegt, dass wir gegen ein nichteuropäisches Team aus dem europäischen Club-Wettbewerb geflogen sind.Konter hat geschrieben:Eine Stunde.... Dachte dieser Post würde schneller kommen.
Ich finde die neue Bescheidenheit vieler User bzgl. der Ansprüche des FC Basel echt sympathisch.. aber die 2. Hauptrunde im Würth Schweizer Cup zu erreichen und in der Europa League Gruppenphase zu spielen ist definitiv kein "Riesenerfolg" für den Serienmeister und CL Achtelfinalisten. Wirklich nicht. Die Tabellenführung in der NLA durfte man auch erwarten, wenn auch nicht in dieser Deutlichkeit. Das passt schon mit den 6 (am Sonntag 7) Startsiegen.gego hat geschrieben: 6 Liga Spiele ungeschlagen, im Cup weiter, in der EL-Gruppenphase… Hallo??? Würde sagen das ist für einen Verein wie der FCB immer noch ein riesen Erfolg.
danke für die ausführliche ErklärungD-Balkon hat geschrieben:Das do au no ussgobe debi sinn isch vermuetlig jedem klar. Die 20 mio wärde aber nit verstüürt, es wird dr gwünn vom gschäftsjoor 2015 verstüürt. Wenn dä 25 mio isch, zahlt dr fcb uff das stüüre. Isch dr gwünn nur 4 mio, zahlt dr fcb uff das stüüre (nit uff die 20 mio).
Fakt isch, mit däne 20 mio hätt me e bitz mee könnte uff die hochi kante lege. Das isch jetzt aber nümm dr fall, was aber nit heisst das es e finanziells schlächts joor wird. (Die prämie hät ne aber nit verstüürt, sondern dr gwünn vom gschäftsjoor) Mit all däne ihnahme in däm joor (kompl. Portomatch, transferihnahme, transferbeteiligunge, ussbildigsentschädigunge, prämie playoffs, prämie gruppephase euroleague, cupfinalprämie vom verband,eigeni vermarktik stadion/helenekonzärt) sötts näb all de ussgobe und em struckturierte defizit trotzdäm für e aständige gwünn länge.
Vodäm här isch es dasjoor nit so schlimm, bertäffend em gäld
Übrigens witer obe gseh : 12,5 mio euro prämie plus zueschauerihnahme sinn die 20-22 mio ( plus 2 mio euro playoffprämie)
Jetzt sinns "halt nur" 3 mio playoffprämie plus 2,5 mio euroleagueprämie plus zueschauerihnahme was denn ca 8-10 mio git (je nach gegner)
LordTamtam hat geschrieben:Ich freu mich auf morgen früh. Dann geht das gejammer um Trump nochmals 4 Jahre weiter.
bei dir ging anscheinend auch schon viel verlorenel presidente hat geschrieben:Typisch schweizerisch halt: "Ja, gut gespielt aber leider verloren. Mit erhobenem Kopf. Gute Kampagne gespielt. Wir sind Schweizer, wir können eh nie die Besten sein" Blablabla.
Obwohl ich sehr angepisst war vom Abgang von Fink, aber eines hat er dem FCB eingeimpft, das Bayern Gen! Leider geht das unter UF wieder verloren!
okcharliesheenFCB hat geschrieben:wieviele jahre ist der fcb nun ohne unterbruch europäisch dabei? 15? immer nur dabei sein geht nicht, stillstand ist rückschritt.
stimmt schon, nach einer niederlage sollte man nicht den typischen schweizer raushängen lassen und zufrieden sein, weil man auch nur dabei war...denn ein achtelfinale ist nichts besonderes.
Fink ist in seiner erster Saison mit Basel in der EL-Gruppenphase gescheitert. Man muss als Referenz ja nicht unbedingt immer die Traumsaison von 2011/12 nehmen.el presidente hat geschrieben: Obwohl ich sehr angepisst war vom Abgang von Fink, aber eines hat er dem FCB eingeimpft, das Bayern Gen! Leider geht das unter UF wieder verloren!
LordTamtam hat geschrieben:Ich freu mich auf morgen früh. Dann geht das gejammer um Trump nochmals 4 Jahre weiter.
Unglaublich! Da werden wir vermutlich mit einem Rekordvorsprung Meister und stecken tief in einer Kriese ...Konter hat geschrieben:Fink ist in seiner erster Saison mit Basel in der EL-Gruppenphase gescheitert. Man muss als Referenz ja nicht unbedingt immer die Traumsaison von 2011/12 nehmen.
Was genau ist der Vorteil dieser ganzen Punkte. Ob nun 10, 20 oder 2 Punkte Vorsprung am Schluss stehen spielt doch nur statistisch eine Rolle. Diese zusätzlichen Punkte bringen gar nichts. Entweder ist man Meister oder eben nicht.rory hat geschrieben:Unglaublich! Da werden wir vermutlich mit einem Rekordvorsprung Meister und stecken tief in einer Kriese ...![]()
Wunschkonzert ?PadrePio hat geschrieben:Was genau ist der Vorteil dieser ganzen Punkte. Ob nun 10, 20 oder 2 Punkte Vorsprung am Schluss stehen spielt doch nur statistisch eine Rolle. Diese zusätzlichen Punkte bringen gar nichts. Entweder ist man Meister oder eben nicht.
Lieber nur 1 Punkt Vorsprung am Schluss, dafür z.B den Schweizercup holen oder sich für die CL qualifizieren, dies bringt mehr.
https://www.youtube.com/watch?v=X5a3Bjnupe4Seedorf hat geschrieben:Wunschkonzert ?
Lieber mit 20 Punkten Vorsprung Meister und kein Cup (den wir sowieso seit 4 Jahren nicht geholt haben), als wegen 1 Punkt knapp nicht, dafür den Cup geholt und für die CL qualifiziert.PadrePio hat geschrieben:Was genau ist der Vorteil dieser ganzen Punkte. Ob nun 10, 20 oder 2 Punkte Vorsprung am Schluss stehen spielt doch nur statistisch eine Rolle. Diese zusätzlichen Punkte bringen gar nichts. Entweder ist man Meister oder eben nicht.
Lieber nur 1 Punkt Vorsprung am Schluss, dafür z.B den Schweizercup holen oder sich für die CL qualifizieren, dies bringt mehr.
charliesheenFCB hat geschrieben:wieviele jahre ist der fcb nun ohne unterbruch europäisch dabei? 15? immer nur dabei sein geht nicht, stillstand ist rückschritt.
stimmt schon, nach einer niederlage sollte man nicht den typischen schweizer raushängen lassen und zufrieden sein, weil man auch nur dabei war...denn ein achtelfinale ist nichts besonderes.
So ein Quatsch! Wenn wir das Siegergen einmal hatten und es tatsächlich verloren haben sollten, dann geschah das aber sicher schon unter der Mutter, ähm sorry, dem Murat aller erkrampften Unentschieden.el presidente hat geschrieben:Obwohl ich sehr angepisst war vom Abgang von Fink, aber eines hat er dem FCB eingeimpft, das Bayern Gen! Leider geht das unter UF wieder verloren!
kann ich so unterschreiben. nur war sevilla nicht übermächtig.Torres hat geschrieben:So ein Quatsch! Wenn wir das Siegergen einmal hatten und es tatsächlich verloren haben sollten, dann geschah das aber sicher schon unter der Mutter, ähm sorry, dem Murat aller erkrampften Unentschieden.
Was Urs Fischer den Spielern nach seinen beiden Vorgängerkäuzen wieder eingeimpft hat, ist die Freude an lustvoller Offensive. Für mich als Zuschauer ist das matchentscheidend. Das ewige Nörgeln, wenn wir mal gegen einen übermächtigen Gegner aus einem internationalen Wettbewerb ausscheiden, verstehe ich dagegen nicht so ganz.