Renato Steffen

Diskussionen rund um den FCB.
Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

Dieélephant hat geschrieben:falsch, Ihr zweifelt an meiner Aussage, also habt Ihr den Gegenbeweis anzutreten, nicht ich. Ist wie vor Gericht. Wenn ihr mich einer Sache oder Aussage "beschuldigt" so habt ihr den Beweis anzutreten.
Scherzkeks... Alle Spieler, die genannt wurden, sind für Dich keine defensiven MF. Zusammenfassend kann man also sagen, dass der einzige defensive MF in der Geschichte des FCB Serey Die hiess. Damit war er logischerweise auch der beste und schlechteste zugleich. Kompliment!
Dieélephant hat geschrieben:Hoegh's nur durchschnittliche Klasse war bereits zu Beginn ersichtlich, wenn man etwas von Fussball versteht.
Womit Du sagen willst, dass unsere Scout-Abteilung nichts von Fussball versteht. Ganz im Gegenteil zu Dir wohlverstanden...

Dieélephant
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Dieélephant »

slab hat geschrieben:Ich bin mir nicht ganz sicher, aber Traoré kam auch ohne Verletzung nach Basel und konnte auch nicht wirklich überzeugen...
Also sind die Vorzeichen bei beiden Spieler vergleichbar, oder nicht?
Korrekt, nur gibt es da dennoch einen Unterschied. Hoegh kam als Ersatz von Schär. Spielte also von beginn an und hatte die Chance, über mehrere Spiele hinweg seine Duftmarke zu setzen und hat dies nicht fertiggebracht. Traoré kam a) nicht zu Beginn der Saison, sondern mitten in der Saison., als Safari bereits da war und immer spielte. So musste sich Traoré erstmals hinten anstellen, was auch verständlich ist. Somit hatte er auch nicht die Möglichkeit, mal über mehrere Spiele hinweg a) den Rhythmus und b) die Automatismen mit den Mitspielern zu finden. Danach kamen die Verletzungen dazu, was seiner Integration weiter nicht förderlich war.

Hoegh hingegen konnte bis zu seiner Verletzung immer spielen und war von Beginn der Saison an im Team. Sind also dennoch Unterscheide
Serey Die - der wohl beste defensive MF in der Geschichte des FCB

RotblauAmbassador
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RotblauAmbassador »

Dieélephant hat geschrieben:Komisch, jetzt kommt von dir wieder nichts betreffend Nennung von einem Spieler. Sind dir die Argumente ausgegangen?

Deine Anspielung auf die Antwort, welches der Grund sein soll, zeigt dies ja eindrücklich. Wenn man nicht mehr weiter weiss, kommt irgend wieder ein Müll.

Da muss ich zumindest User Mundharmonika ein Kränzchen winden, der kommt wenigstens immer mit irgendwelchen Argumenten, welche auch eine Diskussion zulassen.
Gib mir mal eine Antwort wieso du Traorés Nichtberücksichtigung für die Stamm11 auf die Verletzung zurückführst, obwohl auch Safari lange Zeit verletzt war ??

Fakt ist einfach, Traoré muss hinter Safari anstehen, ganz einfach! Er hat sich gegen Safari NIE durchgesetzt
Ai Stadt, ai Club, ai Liebi

Dieélephant
Erfahrener Benutzer

Mundharmonika hat geschrieben:Scherzkeks... Alle Spieler, die genannt wurden, sind für Dich keine defensiven MF. Zusammenfassend kann man also sagen, dass der einzige defensive MF in der Geschichte des FCB Serey Die hiess. Damit war er logischerweise auch der beste und schlechteste zugleich. Kompliment!

Womit Du sagen willst, dass unsere Scout-Abteilung nichts von Fussball versteht. Ganz im Gegenteil zu Dir wohlverstanden...
Falsch, unsere Transferabteilung hat Ahnung von Fussball, das haben diverse Transfers ja gezeigt. Dies heisst aber nicht, dass man bei allen Transfers demnach gut entscheidet und richtig liegt. Selbst bei 5 guten Transfers kann mal einer daneben gehen und da ist Hoegh einer davon, genau wie beispielsweise auch Sauro.

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Dieélephant hat geschrieben:Da muss ich zumindest User Mundharmonika ein Kränzchen winden, der kommt wenigstens immer mit irgendwelchen Argumenten, welche auch eine Diskussion zulassen.
Um Gottes Willen, bei mir musst Du Dich nun wirklich nicht einschleimen. Abgesehen davon, dass Du mir schon oft den gleichen Vorwurf gemacht hast; nämlich, dass ich keine Argumente vorbringe. Das scheint eine Standardfloskel von Dir zu sein.

Kurtinator
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kurtinator »

Trekbebbi hat geschrieben:Mir gefällt Traoré besser als Safari. Ich würde ihn jedenfalls öfters aufstellen, vor allem gegen potenziell schwächere Teams bringt er mMn offensiv mehr als Safari.
Echt jetzt?

Seit Fischer finde ich Safari`s Offensiv-Rushes einiges besser als früher. Ganz zu schweigen das Defensivverhalten. Traoré ist ein guter Backup aber kommt m.E. nicht an Safari vorbei.
Falcão hat geschrieben: "Tradition ist nicht die Anbetung von Asche, es ist die Weitergabe des Feuers!"

Dieélephant
Erfahrener Benutzer

Bierathlet hat geschrieben:Mohamed Elneny und Luca Zuffi sind bessere DM als Serey Die.

Gäbe noch weitere, aber bei denen würdest du wahrscheinlich behaupten, dass das doch gar keine DMs sind.
sagst es ja gleich selber. Zuffi ist wohl kaum dieselbe Position wie Serey Die oder? Serey Die ist die klassische 6. Zuffi die 8 oder manchmal sogar 10. Ein Vergleich demnach unzulässig.

über el neny kann man den vergleich ziehen und auch diskutieren. Da ist mir der Ausgang aber egal, da ja beides Afrikaner um hier ein Cliché :D aufrechtzuerhalten

RotblauAmbassador
Erfahrener Benutzer

Dieélephant hat geschrieben:Korrekt, nur gibt es da dennoch einen Unterschied. Hoegh kam als Ersatz von Schär. Spielte also von beginn an und hatte die Chance, über mehrere Spiele hinweg seine Duftmarke zu setzen und hat dies nicht fertiggebracht. Traoré kam a) nicht zu Beginn der Saison, sondern mitten in der Saison., als Safari bereits da war und immer spielte. So musste sich Traoré erstmals hinten anstellen, was auch verständlich ist. Somit hatte er auch nicht die Möglichkeit, mal über mehrere Spiele hinweg a) den Rhythmus und b) die Automatismen mit den Mitspielern zu finden. Danach kamen die Verletzungen dazu, was seiner Integration weiter nicht förderlich war.

Hoegh hingegen konnte bis zu seiner Verletzung immer spielen und war von Beginn der Saison an im Team. Sind also dennoch Unterscheide
Hmm das ist aber jetzt komisch, auf einmal zählen diese Argumente, als ich genau dies bei Kakitani geschrieben habe, warst du es, welcher geschrieben hat, Kakitani sei nur ein Marketingtransfer gewesen ! Das gibt mir jetzt aber Rätsel auf! hmmm

Auch ein Kakitani konnte nie mehrere Spiele spielen, geschweigen den den Rhytmus und die Automatismen finden. Verletzt war er auch mehrere Male !

Aber ja ist ja wieder nicht das Gleiche

RotblauAmbassador
Erfahrener Benutzer

Dieélephant hat geschrieben:sagst es ja gleich selber. Zuffi ist wohl kaum dieselbe Position wie Serey Die oder? Serey Die ist die klassische 6. Zuffi die 8 oder manchmal sogar 10. Ein Vergleich demnach unzulässig.

über el neny kann man den vergleich ziehen und auch diskutieren. Da ist mir der Ausgang aber egal, da ja beides Afrikaner um hier ein Cliché :D aufrechtzuerhalten
Nur bist du verliebt in die Schwarz Afrikaner und nicht in die Afrikaner allgemein. Einen Koumantarakis hättest du z.b. NIE verteidigt. Es gibt ein bestes Beispiel: Als Salah noch bei uns war, warst du derjenige welcher ihn immer kritisierte! Hast du schon mal einen schwarzen Afrikaner kritisiert ?

Also komm mir nicht mit Afrikaner allgemein! Für dich zählen die Schwarzafrikaner, nichts anderes !

Bierathlet
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bierathlet »

Dieélephant hat geschrieben:sagst es ja gleich selber. Zuffi ist wohl kaum dieselbe Position wie Serey Die oder? Serey Die ist die klassische 6. Zuffi die 8 oder manchmal sogar 10. Ein Vergleich demnach unzulässig.

Ok. wie wärs mit Granit Xhaka? Hat 2011/12 mehrheitlich im DM gespielt und ja, er war damals noch beim FCB.
Sali Zämme! hat geschrieben:Die Erde ist eine Scheibe. #infotweet

RotblauAmbassador
Erfahrener Benutzer

Bierathlet hat geschrieben:Ok. wie wärs mit Granit Xhaka? Hat 2011/12 mehrheitlich im DM gespielt und ja, er war damals noch beim FCB.
Dieser Vergleich ist auch unzulässig, denn jeder weiss, dass Xhaka 3 Klassen besser ist als Serey Die !

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

RotblauAmbassador hat geschrieben:Dieser Vergleich ist auch unzulässig, denn jeder weiss, dass Xhaka 3 Klassen besser ist als Serey Die !
Touché! :D

dattlos
Benutzer

Beitrag von dattlos »

In meinen Augen ist dies hier der Renato Steffen Fred... :confused:

Zargor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Zargor »

dattlos hat geschrieben:In meinen Augen ist dies hier der Renato Steffen Fred... :confused:
psssst - sonst geht's wieder los !
- Irrtum sprach der Igel und stieg vom Kaktus -

el presidente
Erfahrener Benutzer
Beitrag von el presidente »

dattlos hat geschrieben:In meinen Augen ist dies hier der Renato Steffen Fred... :confused:
Genau

Renato Steffen ist ein Wicht!
Copyrights @ el presidente!

rodolfo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rodolfo »

RotblauAmbassador hat geschrieben:Gib mir mal eine Antwort wieso du Traorés Nichtberücksichtigung für die Stamm11 auf die Verletzung zurückführst, obwohl auch Safari lange Zeit verletzt war ??

Fakt ist einfach, Traoré muss hinter Safari anstehen, ganz einfach! Er hat sich gegen Safari NIE durchgesetzt
Du bisch scho bitz e dubeli... Als Traoré im letzten Winter kam wurde ziemlich rotiert. Anfang Saison hat er mehr gespielt als Safari. Danach waren beide ziemlich gleichzeitig verletzt, 1 Woche Unterschied oder so, aber Safari kam dann zuerst zurück und holte sich denn Stammplatz.

Your Argument is invalid. Get your facts straight... oder was man sonst noch so sagt. Kannst ja ein bischen über den anderen "Schwarzafrikaner" Embolo weinen, der ja so schlecht spielt in deinen Augen. Mümümü "Aber ich will dasser au ufem Flügel so viel Gool schiesst wie im Sturm".

RotblauAmbassador
Erfahrener Benutzer

rodolfo hat geschrieben:Du bisch scho bitz e dubeli... Als Traoré im letzten Winter kam wurde ziemlich rotiert. Anfang Saison hat er mehr gespielt als Safari. Danach waren beide ziemlich gleichzeitig verletzt, 1 Woche Unterschied oder so, aber Safari kam dann zuerst zurück und holte sich denn Stammplatz.

Your Argument is invalid. Get your facts straight... oder was man sonst noch so sagt. Kannst ja ein bischen über den anderen "Schwarzafrikaner" Embolo weinen, der ja so schlecht spielt in deinen Augen. Mümümü "Aber ich will dasser au ufem Flügel so viel Gool schiesst wie im Sturm".
Die grösste Witzfigur bist wohl du! ich habe dir schon im anderen Faden geschrieben, dass ein Gashi 22 Tore auf der gleichen Position wie Embolo geschossen hat. Erklär mir mal wie dann Embolos Statistiken so gut sein können wie du im anderen Faden schreibst ?? da muss ich lachen!

Und wenn du immernoch das Gefühl hast, Embolo bringe in den letzten Monaten gute Leistungen, ist dir nicht mehr zu helfen! Sogar Heusler und Fischer haben zugegeben, dass es Embolo im Moment überhaupt nicht läuft, Aber der Oberuser Rodolfo mit dem sagenhaften Fussballverstand weiss es natürlich besser !

Dieélephant
Erfahrener Benutzer

RotblauAmbassador hat geschrieben:Die grösste Witzfigur bist wohl du! ich habe dir schon im anderen Faden geschrieben, dass ein Gashi 22 Tore auf der gleichen Position wie Embolo geschossen hat. Erklär mir mal wie dann Embolos Statistiken so gut sein können wie du im anderen Faden schreibst ?? da muss ich lachen!

Und wenn du immernoch das Gefühl hast, Embolo bringe in den letzten Monaten gute Leistungen, ist dir nicht mehr zu helfen! Sogar Heusler und Fischer haben zugegeben, dass es Embolo im Moment überhaupt nicht läuft, Aber der Oberuser Rodolfo mit dem sagenhaften Fussballverstand weiss es natürlich besser !
Dass es Embolo im Moment nicht so gut läuft streitet ja auch niemand ab. Es ist aber absolut lächerlich und oberpeinlich wie du seit Wochen versuchst das Talent und das Können von Embolo kontinuierlich zu verneinen, respektive Ihn schlecht zu reden und dabei völlig ausser Acht lässt, dass wir hier von einem 19 Jährigen sprechen, bei welchem Leistungsschwankungen absolut normal sind.

Zu sagen, dass er im Moment nicht sein bestes Spiel bringt ist das eine. Ihm aber die Klasse und das Talent abzusprechen ist was völlig anderes und nur peinlich.

RotblauAmbassador
Erfahrener Benutzer

Dieélephant hat geschrieben:Dass es Embolo im Moment nicht so gut läuft streitet ja auch niemand ab. Es ist aber absolut lächerlich und oberpeinlich wie du seit Wochen versuchst das Talent und das Können von Embolo kontinuierlich zu verneinen, respektive Ihn schlecht zu reden und dabei völlig ausser Acht lässt, dass wir hier von einem 19 Jährigen sprechen, bei welchem Leistungsschwankungen absolut normal sind.

Zu sagen, dass er im Moment nicht sein bestes Spiel bringt ist das eine. Ihm aber die Klasse und das Talent abzusprechen ist was völlig anderes und nur peinlich.
Sag mal kannst du lesen ???

ich habe gesagt, dass Embolo im Moment sehr bescheidene Leistungen bringt und wenn er diese im Ausland so weiterführt, wird er in der Versenkung verschwinden! Wo habe ich geschrieben, er habe kein Talent??? sag mir bitte wo ??

Er sollte sich halt mehr auf das Fussball spielen konzentrieren als bei jeder Scheiss Gala sein Gesicht in die Kamera strecken!

und wenn du schon das Alter anfügst, auch dort habe ich geschrieben, es wäre sinnvoll er würde noch 1 Jahr länger beim FCB bleiben, da er noch viel zu unkonstant ist! Aber er sieht sich ja schon bei einem Topverein, wie ihr alle auch! und da sage ich jedem, er ist noch meilenweit entfernt! Und kommt mir jetzt nicht mit, er ist ja nicht gewechselt, Bullshit, wäre es nach ihm gegangen, er wäre im Winter weg gewesen! Der FCB hat den Riegel geschoben, nicht Embolo!

Und wenn ihr ihn schon so hyped, dann kann das Alter keine Rolle mehr spielen!

Dann kommt dazu, dass sich viele einen Janko kritisieren und ihn auf die Bank wünschen, unseren Topskorer, welcher am Weekend wieder 4 Tore geschossen hat. Aber gleichzeitig kein Wort über Embolo verlieren, passt natürlich perfekt!

Wenn einer wirklich so ein Jahrhundertalent ist, welches für eine Rekordsumme wechseln wird, dann sollte er aber so dominant in der Liga sein wie kein anderer. Und da liegen zwischen Anspruch und Realität Welten! Ergo, er ist noch lange nicht soweit wie ihr ihn gern haben möcht oder er sich selber sieht !

Dieélephant
Erfahrener Benutzer

RotblauAmbassador hat geschrieben:Sag mal kannst du lesen ???

ich habe gesagt, dass Embolo im Moment sehr bescheidene Leistungen bringt und wenn er diese im Ausland so weiterführt, wird er in der Versenkung verschwinden! Wo habe ich geschrieben, er habe kein Talent??? sag mir bitte wo ??

Er sollte sich halt mehr auf das Fussball spielen konzentrieren als bei jeder Scheiss Gala sein Gesicht in die Kamera strecken!

und wenn du schon das Alter anfügst, auch dort habe ich geschrieben, es wäre sinnvoll er würde noch 1 Jahr länger beim FCB bleiben, da er noch viel zu unkonstant ist! Aber er sieht sich ja schon bei einem Topverein, wie ihr alle auch! und da sage ich jedem, er ist noch meilenweit entfernt! Und kommt mir jetzt nicht mit, er ist ja nicht gewechselt, Bullshit, wäre es nach ihm gegangen, er wäre im Winter weg gewesen! Der FCB hat den Riegel geschoben, nicht Embolo!

Dann kommt dazu, dass sich viele einen Janko kritisieren und ihn auf die Bank wünschen, unseren Topskorer, welcher am Weekend wieder 4 Tore geschossen hat. Aber gleichzeitig kein Wort über Embolo verlieren, passt natürlich perfekt!

Wenn einer wirklich so ein Jahrhundertalent ist, welches für eine Rekordsumme wechseln wird, dann sollte er aber so dominant in der Liga sein wie kein anderer. Und da liegen zwischen Anspruch und Realität Welten! Ergo, er ist noch lange nicht soweit wie ihr ihn gern haben möcht oder er sich selber sieht !
er hat 3 Tore gemacht oder habe ich was verpasst? den Rest habe ich nicht gelesen. Zu viel bla bla bla

rodolfo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rodolfo »

RotblauAmbassador hat geschrieben:Sag mal kannst du lesen ???

"mümümümü... der kleini Schwarzi dörf an Galas mit der Melanie und ich nid... so unfair"

Ha nur welle klarstelle, dass dini Fakte checke söllsch betr. Usfall vo Traoré vs. Safari und nid uf Stammtischniveau argumentiere. Het leider de gegeteiligi Effekt ka.

RotblauAmbassador
Erfahrener Benutzer

rodolfo hat geschrieben:"mümümümü... der kleini Schwarzi dörf an Galas mit der Melanie und ich nid... so unfair"

Ha nur welle klarstelle, dass dini Fakte checke söllsch betr. Usfall vo Traoré vs. Safari und nid uf Stammtischniveau argumentiere. Het leider de gegeteiligi Effekt ka.
Haha der soll von mir aus an 10000 Galas, dann muss aber auch die Leistung stimmen, tut sie das ? Nö

Traoré hatte die genau gleichen Chancen wie Safari um Stammspieler zu werden. In der Saisonvorbereitung hat Traoré auch gespielt, z.b. in Münchenbuchsee gegen die Österreicher, und wer hat dann in der Liga gespielt??

ist doch einfach Bullshit zu sagen, Traoré spiele nur wegen der Verletzung nicht und Safari hatte Glück dass er 1-2 Wochen früher fit war!

Jetzt sind beide fit, trotzdem spielt immer Safari!!! ausser es wird rotiert !!

Wieso kann Traoré Safari nicht verdrängen, er ist ja soviel besser ?

?uestlove
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ?uestlove »

Mundharmonika hat geschrieben:Bild
Aus aktuellem Anlass.
"I have always said Dennis Bergkamp will remain the best partner I have ever had. He is a dream for a striker." - Thierry Henry

Mampfi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mampfi »

Mannomann ist das mühsam.
Könnte man nicht einen Faden eröffnen mit dem Titel:
Schwarzafrikanische Fussballer vs. alle anderen Fussballer ?
Sprich 1 User vs. alle anderen User ?
Dann wäre wenigstens hier Ruhe vor diesem Thema.

Nervenbündel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nervenbündel »

Mampfi hat geschrieben:Mannomann ist das mühsam.
Könnte man nicht einen Faden eröffnen mit dem Titel:
Schwarzafrikanische Fussballer vs. alle anderen Fussballer ?
Sprich 1 User vs. alle anderen User ?
Dann wäre wenigstens hier Ruhe vor diesem Thema.
+1

Leider besetzen die angesprochenen Herren jeden Faden und führen die gleichen dummen Diskussionen.
Unter Sousa waren die Spieler vielleicht weniger verletzt.
Aber sie spielten so, dass man hätte glauben können, sie wären verletzt.

-footbâle 20.06.2015

Bierathlet
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bierathlet »

Ein Duell-Thread wäre doch eine feine Sache. Dort können dann diverse User ihre Privatfehden ausfechten, interessierte User können dem Gemetzel beiwohnen und viele Threads bleiben verschont. :D

unwichtig
Erfahrener Benutzer

Beitrag von unwichtig »

Bierathlet hat geschrieben:Ein Duell-Thread wäre doch eine feine Sache. Dort können dann diverse User ihre Privatfehden ausfechten, interessierte User können dem Gemetzel beiwohnen und viele Threads bleiben verschont. :D
[ATTACH]22163[/ATTACH]
Dateianhänge
image.png
Abstinenzler sind Leute, die niemals entdecken, was sie versäumen.

Baslerbueb
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Baslerbueb »

RS auch wieder mit ein paar guten Aktionen....
Da müssen sich wieder ein paar gedulden bis sie weiter auf ihn eindreschen können....

Bierathlet
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bierathlet »

Baslerbueb hat geschrieben:RS auch wieder mit ein paar guten Aktionen....
Da müssen sich wieder ein paar gedulden bis sie weiter auf ihn eindreschen können....
Ich hätt e 100er gwettet, dass nachem Match keine gegene Steffen motze wird, abr neiiiii du forderischs fascht use... es git Lüt die wän eifach s Forum brenne seh! :(

Baslerbueb
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Baslerbueb »

Bierathlet hat geschrieben:Ich hätt e 100er gwettet, dass nachem Match keine gegene Steffen motze wird, abr neiiiii du forderischs fascht use... es git Lüt die wän eifach s Forum brenne seh! :(
Es hed jetzt eifach müesse si... :D

Antworten