Marc Janko

Diskussionen rund um den FCB.
Frau Ti
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Frau Ti »

Jo was sell me sage.. Ungeduld straft! Het mich es besseren belehrt.. Hehe
Der Ball ist rund!

Sarault
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sarault »

Solang er Goal schiesst isch mir dr Ifluss uffs Spiel Latte! Im übrige isch dr Gimenez au nur in Strofrum bruchbar gseh :D

Balotelli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Balotelli »

BloodMagic hat geschrieben:Haha - hett e paar do inn rächt gfiggt :D
Ja, hat den kritiker schön das Maul gestopft.

Bin mal gespannt wer jetzt anstatt Janko hinhalten muss bei den Forum User!

Onkel Tom
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Onkel Tom »

Balotelli hat geschrieben:Ja, hat den kritiker schön das Maul gestopft.

welchen Kritikern (man beachte den Akkusativ)???
Nur weil einige die Meinung vertreten, so auch ich, janko sei nur wertvoll, wenn er trifft, ist man doch kein Kritiker. dass dies mehr als zutrifft, haben
wir ja heute gesehen. dennoch bleibe ich bei meiner Meinung, dass er der Mannschaft praktisch nichts bringt, wenn er nicht trifft. aber er trifft ja wieder. also ist das Thema vom tisch.

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

wieso? wegen der 3 tore? es ist trotzdem kein vergnügen ihm 90 zuzuschauen
wobei ich ihm heute anerkenne dass er sich auch ab und zu den ball zurück gekämpft hat

basler
Erfahrener Benutzer

Beitrag von basler »

tanner hat geschrieben:wieso? wegen der 3 tore? es ist trotzdem kein vergnügen ihm 90 zuzuschauen
wobei ich ihm heute anerkenne dass er sich auch ab und zu den ball zurück gekämpft hat
muess es e vergniege si?
Carlos Varela: "Heb di Schlitte du huere Schissdrägg":D:o

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

tanner hat geschrieben:wieso? wegen der 3 tore? es ist trotzdem kein vergnügen ihm 90 zuzuschauen
Nun, als klassischer Stürmer hat er seine Aufgabe heute erfüllt. Dass er kein Spielmacher ist oder die Bälle so gut im Rücken zur Abwehr halten kann wie Streller wusste man ja schon vorher. 3 Tore geschossen. Das zählt.

zeni
Erfahrener Benutzer

Beitrag von zeni »

Wieso? Weil gewisse seine Leistung in einigen Spielen bemängelt haben? Du solltest mal lernen zu differenzieren. Ich kann einen Spieler für seine Leistung in einem Spiel kritisieren und in einem nächsten Spiel für eine gute Leistung loben. Das beisst sich nicht und da stopft mir auch nichts das Maul. Übrigens fand ich Janko auch heute trotz Tore nicht sehr gut im Spiel. Aber solange er seine Chancen verwertet und seine Kaltschnäuzigkeit zeigt, kann man die spielerischen Defizite sehr gut verschmerzen.

Also insgesamt gute Leistung von ihm heute und Gratulation zum dreierpack.
shabba hat geschrieben:bin einmal gespannt wer den der neue trainer werden soll..wenn man(n) dem forum glauben soll wird es wohl eine mischung aus jesus u. alexander dem grossen werden..
No_IP hat geschrieben:Vielleicht werden wir vom System der Dosen überrascht sein, aber viel mehr werden die überrascht von uns sein, da wir nämlich kein System haben.
Käppelijoch hat geschrieben:Ich seh mich diese Saison betrunkener im Stadion als auch schon.

Rey2
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rey2 »

SubComandante hat geschrieben:Nun, als klassischer Stürmer hat er seine Aufgabe heute erfüllt. Dass er kein Spielmacher ist oder die Bälle so gut im Rücken zur Abwehr halten kann wie Streller wusste man ja schon vorher. 3 Tore geschossen. Das zählt.
Genau. Danke.

Und als klassisch ausgebildeter Stürmer hast du eh keine Bälle im Mittelfeld zu erkämpfen usw., sonst stehst du dann ja nicht mehr da, wo du als Stürmer hingehörst und dir entgehen möglicherweise Torchancen... Bei Frei / Streller hatte es mit dem damaligen taktischen System etwas zu tun - und weil schlicht keine Bälle kamen...

Ich bleibe dabei. Janko ist top. Er hatte einen einzigen schlechten Tag erwischt...

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

basler hat geschrieben:muess es e vergniege si?
ja
es ist, auch wenn es jetzt schmerzt das zu schreiben, einem steffen, embolo, einem franson, bjarnason zuzusehen, als jemanden wie janko
aber trotzdem, danke für die 3 tore

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

:confused:
Nach dem Sevilla Spiel habe z.B. ich geschrieben: Wenn er so spielt, bringt er dem Team nichts. Oder willst du behaupten, dass er gegen Sevilla gut gespielt hätte?
Heute hat er 3x getroffen und hat entsprechend dem Team auch sehr geholfen.
Janko ist ein Spielertyp, dem vor allem in Spielen, in welchen wir dominieren, viel bringen kann. Da kann er seine Stärken (Strafraumstürmer) voll ausspielen. Aber wenn wir in die Defensive gedrängt werden und wir kontern müssen, kommt er kaum ins Spiel. In solchen Spielen würde ein schneller, wendiger und lauffreudiger Stürmer mehr bringen.

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

Stürmer sind in erster Linie da um Tore zu schiessen. Klar arbeiter er manchmal nicht viel nach hinten. Gemäss fcb.ch hat er jedoch in 29 Spielen 21 Tore geschossen - gibt aus meiner Sicht also nicht viel zu meckern.
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

aguero
Erfahrener Benutzer

Beitrag von aguero »

Blutengel hat geschrieben:gibt aus meiner Sicht also nicht viel zu meckern.
doch, wer sucht der findet immer was...

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

http://www.fcb.ch/de-CH/FCB-TV#p_lt_zon ... ctionTitle

Er spricht schon wie ein Trainer... Schon sehr sympathisch und abgeklärt.

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

Janko ist halt einfach nur ein Knipser und hat sonst fussballerisch wenig zu bieten, aber wenn er drei Tore in einem Spiel schiesst, dann bereitet er mir damit mehr als genug Vergnügen.

Guinnes
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Guinnes »

Für die Superleague reichts, internationalen Ansprüchen genügt er aber genausowenig wie Streller in seinen letzten Jahren :* Einfach zu langsam, berechenbar & technisch limitiert, wenn die Gegner mal nicht St. Gallen oder Vaduz heissen ;) Trotzdem, cooler Typ und Charakterlich ne gute Nummer

Keule
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Keule »

Naja, immerhin hat er sich ziemlich souverän mit Oesterreich für die EM qualifiziert; umso erstaunlicher eigentlich, wenn man bedenkt, dass die Oesterrreicher dies mit jeweils nur 10 Mann geschafft haben.

Zargor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Zargor »

ja bin auch immer wieder erstaunt wie gut so ein schlecht spielender fussballer das tor trifft

vermutlich sollte fast jeder seiner ballannahmen nur neben's tor aber da er nichts technisch drauf hat
gehen sie halt rein - Pech !
- Irrtum sprach der Igel und stieg vom Kaktus -

el presidente
Erfahrener Benutzer
Beitrag von el presidente »

Klasse, 2 oder doch 3 Tore! In dieser Beziehung voll erfüllt heute. Das Spiel lief auf ihn zugeschnitten, Embolo in super Form der ihm die Freiräume geschaffen hat. Wenn er Tore schiesst, dann erfüllt er seinen Soll.
Copyrights @ el presidente!

Schambbediss
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schambbediss »

d'kobra het wieder zuebisse! :cool:

Konter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Konter »

Guinnes hat geschrieben:Für die Superleague reichts, internationalen Ansprüchen genügt er aber genausowenig wie Streller in seinen letzten Jahren :* Einfach zu langsam, berechenbar & technisch limitiert, wenn die Gegner mal nicht St. Gallen oder Vaduz heissen ;) Trotzdem, cooler Typ und Charakterlich ne gute Nummer
S' 3:2 isch es suubere Schuss gsi, wo de im volle Lauf au erscht mol so musch dräffe, und am Goalie verbi bringe. Soviel zu "technisch limitiert".
Ich has Gfühl, dass für gwüssi Fans e Spieler sofort technisch limitiert isch, wenn är nid pro Spiel 5 Gegner im Elleigang vrnascht 3 Hoketricks macht und 7 Diräggtpäss spielt.
Nid füre Lohn, für d'Region
LordTamtam hat geschrieben:Ich freu mich auf morgen früh. Dann geht das gejammer um Trump nochmals 4 Jahre weiter.:D

Dieélephant
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Dieélephant »

Mundharmonika hat geschrieben:Janko ist halt einfach nur ein Knipser und hat sonst fussballerisch wenig zu bieten, aber wenn er drei Tore in einem Spiel schiesst, dann bereitet er mir damit mehr als genug Vergnügen.
Korrekt! Da das Tore schiessen aber seine Aufgabe ist und ein Stürmer an Toren gemessen wird, erfüllt er seine Aufgabe zu 100%. Wäre Janko neben seinen Knipserfähigkeiten noch ein begnadeter Fussballer, so würde er nicht beim FC Basel spielen.

Janko ist aufgrund seines Spielstils extrem von der Mannschaft abhängig. Spielt diese nach vorne, so kommt er zur Geltung, da er in Abschlussposition gebracht wird und so seine Stärken ausspielen kann. Spielt die Mannschaft wenig nach vorne, respektive bringt keinen Druck zustande, so hängt auch Janko in der Luft. Er ist in solchen Situationen auch nicht derjenige, welcher sich die Bälle dann aus dem Mittelfeld holt (wie A. Frei früher).

Janko ist und war ein Toptransfer. Seine Quote ist überragend.
Serey Die - der wohl beste defensive MF in der Geschichte des FCB

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

el presidente hat geschrieben:Klasse, 2 oder doch 3 Tore! In dieser Beziehung voll erfüllt heute. Das Spiel lief auf ihn zugeschnitten, Embolo in super Form der ihm die Freiräume geschaffen hat. Wenn er Tore schiesst, dann erfüllt er seinen Soll.
das (embolo) hat er sich auf donnerstag aufgespart :p

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

Dieélephant hat geschrieben:Korrekt! Da das Tore schiessen aber seine Aufgabe ist und ein Stürmer an Toren gemessen wird, erfüllt er seine Aufgabe zu 100%. Wäre Janko neben seinen Knipserfähigkeiten noch ein begnadeter Fussballer, so würde er nicht beim FC Basel spielen.

Janko ist aufgrund seines Spielstils extrem von der Mannschaft abhängig. Spielt diese nach vorne, so kommt er zur Geltung, da er in Abschlussposition gebracht wird und so seine Stärken ausspielen kann. Spielt die Mannschaft wenig nach vorne, respektive bringt keinen Druck zustande, so hängt auch Janko in der Luft. Er ist in solchen Situationen auch nicht derjenige, welcher sich die Bälle dann aus dem Mittelfeld holt (wie A. Frei früher).

Janko ist und war ein Toptransfer. Seine Quote ist überragend.
Sehe ich auch so. Bin gespannt, ob er hinsichtlich der CL-Einsatzminuten noch eine Saison bei uns anhängt oder weiterzieht.

Voyager
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Voyager »

... davor will sich Dragovic noch von seinen Wegbegleitern in Basel verabschieden: "Ich danke Gott jeden Tag dafür, dass ich zu diesem Topverein gegangen bin. Es ist in Basel noch viel besser gelaufen, als ich es mir erträumt habe"

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

Blutengel hat geschrieben:Stürmer sind in erster Linie da um Tore zu schiessen. Klar arbeiter er manchmal nicht viel nach hinten. Gemäss fcb.ch hat er jedoch in 29 Spielen 21 Tore geschossen - gibt aus meiner Sicht also nicht viel zu meckern.
Noch besser: In dieser Saison (Meisterschaft) 16 Tore in 17 Spielen - wir jammern hier wohl auf sehr hohem Niveau :o

Quelle: http://www.sfl.ch/superleague/klubs/fc- ... on/201516/
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

RotblauAmbassador
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RotblauAmbassador »

An die ForumsUser, welche Janko attestieren er sei faul, mache nichts fürs Team, ohne Tore sei er wertlos, wir spielen zu 10. :

Ins Schwärmen gerät auch Davide Callà. «Er hat sich warm geschossen für Sevilla», sagt er, «er darf gegen Sevilla ruhig so weitermachen.» Janko sei ein fantastischer Spieler, dessen Wert sich nicht nur an den Treffern messen lasse: «Er arbeitet auch sehr viel für das Team.»
Ai Stadt, ai Club, ai Liebi

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

RotblauAmbassador hat geschrieben:An die ForumsUser, welche Janko attestieren er sei faul, mache nichts fürs Team, ohne Tore sei er wertlos, wir spielen zu 10. :

Ins Schwärmen gerät auch Davide Callà. «Er hat sich warm geschossen für Sevilla», sagt er, «er darf gegen Sevilla ruhig so weitermachen.» Janko sei ein fantastischer Spieler, dessen Wert sich nicht nur an den Treffern messen lasse: «Er arbeitet auch sehr viel für das Team.»
Wenn die Presse die Spieler fragen würden, was sie von Kuzmanovic* denken, so kann ich dir versichern, dass du ausschliesslich positive Voten zu lesen bekommst.
* Kannst irgend einen Spieler des FCB nehmen. ;)

Die Spieler und Trainer werden diesbezüglich geschult.

Baslerbueb
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Baslerbueb »

tsunami hat geschrieben: * kannst irgend einen spieler des fcb nehmen. ;)
rs? :d

RotblauAmbassador
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RotblauAmbassador »

Tsunami hat geschrieben:Wenn die Presse die Spieler fragen würden, was sie von Kuzmanovic* denken, so kann ich dir versichern, dass du ausschliesslich positive Voten zu lesen bekommst.
* Kannst irgend einen Spieler des FCB nehmen. ;)

Die Spieler und Trainer werden diesbezüglich geschult.
Ist mir schon klar, dass ein Spieler in der Öffentlichkeit nie etwas schlechtes über einen Mitspieler sagen würde. Trotzdem, gerade auch letzten Sonntag hat man sehr gut sehen können, wie Janko auch nebst seinen Toren viel für die Mannschaft kämpft und rackert. Ich mag mich sogar an eine Szene erinnern, wo er einen St.Galler an der Mittellinie umgegrätscht hat um den Ball zurückzuerobern.

Callas Worte sind sicherlich nicht aus der Luft gegriffen
Ai Stadt, ai Club, ai Liebi

Antworten