UEFA Europa League 1/8 Final

Diskussionen rund um den FCB.
Frau Ti
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Frau Ti »

Joggeli hat geschrieben:man hörte die 20 Spanier aus dem Gästeblock mehrmals und doch, ich fands gestern aufm Balkon so lau wie schon lange nicht mehr. Viele JK'ler waren nicht da
Das stört mich enorm ebe.. Ab Reihe 2-3 han ich niemert vo de übliche bsuecher kennt.. Das isch leider immer an dr EL und CL..
Jo stimmt, wenn de Gästeblock leer isch isch bitz anderi stimmig..
Der Ball ist rund!

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

RotblauAmbassador hat geschrieben:[/B]....Und genau das ist absoluter Bullshit! auch ein Fan im B oder C kann die Lieder lernen, es hindert ihn niemand!...
Setz Dich mal ins B oder C. Ich weiss, dass viele das nicht hören wollen, aber die Texte sind auch bei gutem Gehör nicht zu verstehen, wenn man sie nicht kennt

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

nobilissa hat geschrieben:Setz Dich mal ins B oder C. Ich weiss, dass viele das nicht hören wollen, aber die Texte sind auch bei gutem Gehör nicht zu verstehen, wenn man sie nicht kennt
Jap, das ist so.
Heusler.

Alla sätt är bra utom de dåliga.

"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."

Ciccionese
Neuer Benutzer

Beitrag von Ciccionese »

Falcão hat geschrieben:Also die Sprengsätz wärde zu Rohrkrepierer.

Ich wäre schon froh, wenn Basel zum ersten Mal weniger als Drei Gegentore bekommt, dann hält sich der Schaden in Grenzen.
Selbst mit Streller und Stocker und zu besten Gross-Zeiten hatten wir in spanischen Stadien nicht den Hauch einer Chance.

Na, so untergehen wie Rapid Vienna werden wir wohl nicht.
Hä? Ausser gegen Valencia 2 Mal und gegen Real (gegen Real darfst du auch mal untergehen)sind wir meines Wissens nie untergegangen. Gegen La Coruna gab es zwar ne Niederlage, aber keine hohe und gegen Barca ein 1:1. Hab ich was vergessen?

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

nobilissa hat geschrieben:Setz Dich mal ins B oder C. Ich weiss, dass viele das nicht hören wollen, aber die Texte sind auch bei gutem Gehör nicht zu verstehen, wenn man sie nicht kennt
um mit der MK stimmung zu machen brauche ich keinen liedtext
mir reicht der refrain, die musik muss ich kennen, und mehr nicht
alles andere sind ausreden
egal wo ich sitze oder stehe
oh rot und blau. oh rot und blau. usw.
es gäbe noch mehr beispiele

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Es darf jeder einen Match so erleben, wie er möchte. Weder braucht jemand anderen etwas vorzuschreiben noch sich irgendein Verhalten vorschreiben zu lassen. Ganz einfach.
(Die eigene Freiheit endet da, wo sie die des anderen tangiert.)

Onkel Tom
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Onkel Tom »

nobilissa hat geschrieben:Es darf jeder einen Match so erleben, wie er möchte. Weder braucht jemand anderen etwas vorzuschreiben noch sich irgendein Verhalten vorschreiben zu lassen. Ganz einfach.
(Die eigene Freiheit endet da, wo sie die des anderen tangiert.)
selbstverständlich. wenn ich singen wollte, dann würde ich in eine der vielen lächerlichen Casting-Shows gehen und nicht an ein Fussball-Spiel.

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Ich bin stolz auf diesen FCB, wie er sich abgeklärt und unaufgeregt gegen ein spanisches Top-5-Team zeigte, Hut ab.
Ein 0-0 ist zu Hause ein beachtliches Resultat. Ich erinnere an die Firmensportmannschaft auf dem Mozartkaff, wie sie sich schon im Finale sahen, weil sie in Basel 0-0 spielten und ganz übersahen, dass dann Basel nur 1 Tor schiessen muss und sie dann 2.

Die spanischen Medien reden den FCB so schlecht, als hätte Sevilla gegen Muttenz gespielt. Sollen sie doch. Sollen sie doch unsere Mannschaft unterschätzen, denken, dass sie zu Hause schon hoch gewinnen werden. Ich seh schon, wie Basel aus dem Nichts das 1-1 erzielt und danach bei den Spaniern gar nichts mehr geht.

Glauben wir an diese Chance, will der FCB ins Finale, muss auch so eine Mannschaft aus dem Weg geräumt werden.
Heusler.

"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."

THOR29
Erfahrener Benutzer

Beitrag von THOR29 »

Käppelijoch hat geschrieben:Ich bin stolz auf diesen FCB, wie er sich abgeklärt und unaufgeregt gegen ein spanisches Top-5-Team zeigte, Hut ab.
Ein 0-0 ist zu Hause ein beachtliches Resultat. Ich erinnere an die Firmensportmannschaft auf dem Mozartkaff, wie sie sich schon im Finale sahen, weil sie in Basel 0-0 spielten und ganz übersahen, dass dann Basel nur 1 Tor schiessen muss und sie dann 2.

Die spanischen Medien reden den FCB so schlecht, als hätte Sevilla gegen Muttenz gespielt. Sollen sie doch. Sollen sie doch unsere Mannschaft unterschätzen, denken, dass sie zu Hause schon hoch gewinnen werden. Ich seh schon, wie Basel aus dem Nichts das 1-1 erzielt und danach bei den Spaniern gar nichts mehr geht.

Glauben wir an diese Chance, will der FCB ins Finale, muss auch so eine Mannschaft aus dem Weg geräumt werden.
Braaaaavooo!!!
Das isch e Post von eme richtige FCB Fan!!! Scheen das meh das au no seht in eme Forum voller Nörgeler!
R. I. P. TILIKUM
Boycott Seaworld & Loro Parque

littlesnow
Erfahrener Benutzer

Beitrag von littlesnow »

Käppelijoch hat geschrieben:Ich bin stolz auf diesen FCB, wie er sich abgeklärt und unaufgeregt gegen ein spanisches Top-5-Team zeigte, Hut ab.

+1

Konter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Konter »

Dieélephant hat geschrieben:und genau das ist doch absoluter Blödsinn. Ein Fan im B und im C geht doch in erster Linie wegen dem Fussball ins Stadion und nicht um zu singen, schon gar nicht, wenn dies beinhaltet, Geträllere auswendig zu lernen. Wenn man singen will, dann steht man in die MK. Fakt ist jedoch, dass selbst ein Herr im B und im C, welcher primär wegen dem Fussball geht, sich bei einfachen Schlachtgesängen, rhytmischem Klatschen mitreissen lässt, was dann zur Stimmung beiträgt. Ein Zuschauer im B und im C wird aber nie ein Lied à la Schneller als Bobadilla miträllern.

Spielbezogener Support seitens MK würde demnach auch spielbezogenen Mitsupport aus B und C mit sich ziehen, sofern die Lieder einfach sind oder nur um Klatschen geht. Stimmung automatisch besser.
Ob dus glaubst oder nicht, aber ein Grossteil der MK geht auch primär wegen dem Fussball an den Match.

Es gibt vielleicht 5 Lieder, welche wirklich lang sind und einen Effort brauchen um gelernt zu werden. Wer dies machen will, kann dies tun, wer nicht, der nicht. Diese Lieder werden eher selten und gegen Ende eines Matches gesungen, wenn das Resultat eh schon feststeht.

Dann gibt es aber eine Reihe von Liedern mit max. 2 Versen, welche wirklich keine grosse Hirnanstrengung brauchen um gelernt zu werden und in meinen Augen verdammt gute Stimmung machen. Nehmen wir stellvertretend das Lied "Ganz Basel macht jetzt Krach....". Dieses Lied ist prädestiniert um die Mannschaft anzufeueren, besonders mit dem Refrain.

Die Stimmung in der Kurve wird meiner Meinung nach zu stark schlecht geredet. Ich stehe seit 10 Jahren in der Kurve und finde die Stimmung jetzt teils besser als damals. Wenn dies ausserhalb der Kurve nicht so wahrgenommen wird, ist dies nicht ein Problem der Kurve, sondern eines der anderen Sektoren. Wenn bei euch keine Stimmung herrscht, was kann dann die Kurve dafür?. Solange für die Spieler auf dem Platz die Stimmung und die Anfeurungen gut ist und dies ist sie gemäss Aussagen vieler Spieler, dann ist für mich alles in Ordnung.
Nid füre Lohn, für d'Region
LordTamtam hat geschrieben:Ich freu mich auf morgen früh. Dann geht das gejammer um Trump nochmals 4 Jahre weiter.:D

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Lustig, dass eines der erfolgreichsten und bekanntesten/beliebtesten Lieder nicht aus der MK kommt, sondern von einem Schnitzelbangg.
----
Fertig Offtopic.
Heusler.

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

Genau so!

Ich halte Dein Szenario für durchaus realistisch. Ich freue mich auf Valenc.... äh... Sevilla!

rhybrugg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rhybrugg »

Und nicht anders.

Onkel Tom
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Onkel Tom »

ein 1:1 oder auch 2:2 ist durchaus realistisch, v.a. wenn Sevilla davon ausgeht, zuhause laufe es eh immer wie geschmiert. von daher lieber Sevilla im Achtelfinale als im Finale. Im Final (falls wir es tatsächlich schaffen) wäre mir eine englische Mannschaft am liebsten...

Stavia
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Stavia »

Es ist März und der FCB hat im Rückspiel gegen ein spanisches Top Team noch intakte Chancen auf ein Weiterkommen in der EL. Eine französische Mannschaft haben wir bereits aus dem Wettbewerb gekegelt. Der hoch gelobte Sousa Fussball ist gegen uns nicht erfolgreich gewesen und ist mit einem IT Superteam weder in der EL dabei noch kann er n der IT Meisterschaft mithalten.

Hier drin lese ich nur Scheiss Trainer, Scheiss MK, Scheiss Stimmung, Scheiss Janko, Scheiss Taulant, Scheiss Lieder.

Geht Barcelona schauen oder lasst euch in der BuLi von einem Studi im Affenkostüm unterhalten und wenn ihr ein Happy End wollt schaut euch einen Hollywood Film an.

Möchte mal die, die mehr Mut fordern, hören hätten wir mit mehr Mut einen Konter kassiert und würden mit 0:1 oder 0:2 nach Sevilla reisen.

rethabile
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rethabile »

nobilissa hat geschrieben: (Die eigene Freiheit endet da, wo sie die des anderen tangiert.)
Du fährst also kein Auto, weil das meine Freiheit, unbelastete Luft zu atmen tangiert? Sehr vorbildlich.........oder einfach etwas komplexer, als man denken würde, diese Kritik der reinen Vernunft ;-)....

Genau so und nid anderscht, hösch!
Konter hat geschrieben: Die Stimmung in der Kurve wird meiner Meinung nach zu stark schlecht geredet. Ich stehe seit 10 Jahren in der Kurve und finde die Stimmung jetzt teils besser als damals.
Zehn Jahre ist jetzt auch nicht unbedingt der zeithorizont, von dem hier gewisse User schreiben. Und es ist schon so, früher war die Kurve aggressiver, direkter, eher negativ. Kann man sich zurück wünschen, muss man aber nicht....für mich wäre eine Mischung ideal. Von beidem das Beste in der richtigen Mischung (je nach Spielverlauf).
p.s.: gegen ASSE war die Stimmung in meinen Augen auch darum besser, weil B und C viel besser mitgezogen sind als gegen Sevilla - wohl auch angestachelt durch die ausswärtsfans und den Spielverlauf
[CENTER]"mir müend ufpasse, dass mir nid immer s schwizerische wasserglas als ozean düend betrachte..." Peter V. Kunz[/CENTER]

rodolfo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rodolfo »

Stavia hat geschrieben:Es ist März und der FCB hat im Rückspiel gegen ein spanisches Top Team noch intakte Chancen auf ein Weiterkommen in der EL. Eine französische Mannschaft haben wir bereits aus dem Wettbewerb gekegelt. Der hoch gelobte Sousa Fussball ist gegen uns nicht erfolgreich gewesen und ist mit einem IT Superteam weder in der EL dabei noch kann er n der IT Meisterschaft mithalten.

Hier drin lese ich nur Scheiss Trainer, Scheiss MK, Scheiss Stimmung, Scheiss Janko, Scheiss Taulant, Scheiss Lieder.

Geht Barcelona schauen oder lasst euch in der BuLi von einem Studi im Affenkostüm unterhalten und wenn ihr ein Happy End wollt schaut euch einen Hollywood Film an.

Möchte mal die, die mehr Mut fordern, hören hätten wir mit mehr Mut einen Konter kassiert und würden mit 0:1 oder 0:2 nach Sevilla reisen.
Fiorentina ist auf Platz 4 in Italien mit Chancen auf Platz 3 zu kommen. Schlecht ist das sicher nicht... aber Hauptsache die Motter kritisieren und gleichzeitig gegen den ehemaligen Trainer implizit selber Motzen und Unwarheiten verbreiten...

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

Käppelijoch hat geschrieben: Die spanischen Medien reden den FCB so schlecht, als hätte Sevilla gegen Muttenz gespielt. Sollen sie doch. Sollen sie doch unsere Mannschaft unterschätzen, denken, dass sie zu Hause schon hoch gewinnen werden. Ich seh schon, wie Basel aus dem Nichts das 1-1 erzielt und danach bei den Spaniern gar nichts mehr geht.
Leider spielen wir nicht gegen die spanischen Medien. :rolleyes:

lpforlive
Erfahrener Benutzer

Beitrag von lpforlive »

Als ich hocke im G und habe seit diesem Jahr schon festgestellt, dass der Capo während dem Match recht viel Pausen macht. Vor allem wenn der Gästeclub mit wenig Anhang kommt oder nicht als stimmgewaltig geltet. Ich bin einfach der Meinung die Kurve braucht jemand der sie richtig puscht und Saint Etienne war das beste Beispiel dafür.

winniepooh
Erfahrener Benutzer

UEFA Europa League 1/8 Final

Beitrag von winniepooh »

RotblauAmbassador hat geschrieben:Und noch was allgemeines: Warum bashen alle auf Janko rum und fordern Embolo? Embolo hätte es besser gemacht, Embolo hier, Embolo dort, blalba

Mit den Leistungen, welche Embolo seit langer Zeit bringt, hätte er gestern keinen Ball gesehen, geschweige denn etwas zählbares zustande gebracht!

Habt ihr wirklich das Gefühl, Embolo hätte gestern als einziger Stürmer die Bälle halten können? Genau der Embolo, welchem zur Zeit jeder Ball verspringt?

Seit geraumer Zeit ist Embolo wohl die grösste Enttäuschung in unserem Team! Das hochgepriesene 30Mio Super Talent bringt kein Bein mehr vors andere.

Hat er im übrigen schon selber gemerkt, auch Fischer und Heusler haben sich diesbezüglich geäussert! aber hier im Forum wird er immer noch so dargestellt als wäre er Messi&Ronaldo in Personunion! Er hätte Sevilla gestern wohl alleine abgeschossen.

Janko hatte gestern als einziger Stürmer einen verdammt schweren Stand. Ausser bei seiner Kopfballchance hat er ja keine brauchbaren Bälle erhalten. Logisch hängt er da in der Luft. Aber er wird hier natürlich sofort angeprangert wegen dieser Chance.

Zur Erinnerung, Embolo hat in Thun 2 100% vergeben, richtig gegen Thun und nicht gegen Sevilla! Wurde er auch so zerrissen wie jetzt Janko?? öööhm nein, aha
Man mir wüsse alli wie das amigs im spanische usse cho isch... Meistens negativ... Cha au jetzt so si, aber es isch sevilla zweifache europa league sieger

Cha guet cho aber au hinte usse goh... Sevilla het zweimol hintere and dr titel hei brocht

Rey2
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rey2 »

winniepooh hat geschrieben:aber es isch sevilla zweifache europa league sieger
Vierfach. 2x 2 hintereinander und somit der einzige Club, der schon 4x gewann. 2006, 2007, 2014, 2015.

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Rey2 hat geschrieben:Vierfach. 2x 2 hintereinander und somit der einzige Club, der schon 4x gewann. 2006, 2007, 2014, 2015.
ok
dann wird es das nächste mal 2022 und 2023

Rey2
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rey2 »

tanner hat geschrieben:ok
dann wird es das nächste mal 2022 und 2023
Gut möglich. Heisst aber noch lange nicht, dass sie gegen uns nicht gewinnen werden.

FCBasel1967
Erfahrener Benutzer

Beitrag von FCBasel1967 »

Die Strategie der Zitronenbauern aus Andalusien uns zu Hause locker wegzuhauen wird hoffentlich in die Hose gehen. Im Kopf unterschaetzen uns die Sevilla Spieler gewaltig, obwohl dies natuerlich niemand so sagen wird und sie von einer "schwierigen Aufgabe gegen ein starkes Team" reden werden.

Ganz wichtig wird sein, auch nach einem allfaelligen Gegentreffer nicht in helle Panik zu verfallen, wie gegen Valencia. Wir haben unsere Qualitaet in der Offensive und mit Zuffi, Delgando, Birkir, Steffen und Embolo die richtigen Spieler fuer ein schnelles Umschalten von Verteidigung auf Angriff (d.h. effiziente Konter zu fahren). Hinten muss Hoegh wohl die bisher beste Leistung seines Lebens abrufen, damit es klappt.

Tip: 1:1 oder 2:2

rodolfo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rodolfo »

http://www.mundodeportivo.com/futbol/20 ... cular.html

Vitolo 3 Wochen out. Auch Sevilla wird wohl keineswegs in Bestbesetzung gegen uns antreten können. Bei mor steigt schon wieder die Vorfreude aufs Spiel...

Ignorant
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ignorant »

Stavia hat geschrieben: Geht Barcelona schauen oder lasst euch in der BuLi von einem Studi im Affenkostüm unterhalten und wenn ihr ein Happy End wollt schaut euch einen Porno an.
habs korrigiert

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Ignorant hat geschrieben:habs korrigiert
Niveausteigernd.

el presidente
Erfahrener Benutzer
Beitrag von el presidente »

THOR29 hat geschrieben:Braaaaavooo!!!
Das isch e Post von eme richtige FCB Fan!!! Scheen das meh das au no seht in eme Forum voller Nörgeler!
Wer im Glashaus sitzt .....
Copyrights @ el presidente!

Seedorf
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Seedorf »

Ist bei Sevilla jmd gesperrt für Rückspiel ? abgesehen der mit der Gelbroten natürlich

Antworten