Natürlich meini das mit de Waggis ärnscht!!! ES IST FALSCH FRANZOSE ZU SEIN! Gesindel! Elsass-Lothringen bleibt DEUTSCH!unwichtig hat geschrieben:Schade, dass Du das ernste Thema des Threaderöffners, mit Deinem zweiten Username, ins Lächerliche ziehst. Wenn du allerdings das mit Waggis ernst meint, dann bist du ja wohl der Arme
Dominante Schwiegereltern - was tun?
-
- Erfahrener Benutzer
- SubComandante
- Erfahrener Benutzer
Wäre es Deutsch geblieben, würde der Laden dort ganz anders laufen. Aber ein halbes Jahrhundert Frankreich reicht wohl aus, um aus ehemalig vorbildlichen Regionen Brachland zu machen.eulenspiegel hat geschrieben:Natürlich meini das mit de Waggis ärnscht!!! ES IST FALSCH FRANZOSE ZU SEIN! Gesindel! Elsass-Lothringen bleibt DEUTSCH!
- Sean Lionn
- Erfahrener Benutzer
Damit ist wirklich alles gesagt.eulenspiegel hat geschrieben:Natürlich meini das mit de Waggis ärnscht!!! ES IST FALSCH FRANZOSE ZU SEIN! Gesindel! Elsass-Lothringen bleibt DEUTSCH!
[RIGHT]«In den 1980er-Jahren war es noch ein Lebensziel, so viel zu arbeiten, dass man eines Tages nicht mehr arbeiten muss. Dieser Tag ist längst eingetreten, aber mit der Arbeit aufgehört hat niemand.»
Franzobel[/RIGHT]
Franzobel[/RIGHT]
- Admiral von Schneider
- Erfahrener Benutzer
Hätte nicht gedacht, dass es auf das Thema soviel Resonanz gibt, hab auch nicht alles gelesen aber noch ein paar Punkte zum konkreten Problem:
-Ne, die Freundin ist nicht wegen mir 200km Elsass südwärts gezogen, sondern wegen der Arbeit. Aber seit sie soweit weg wohnt ist die Telephonische Verbundenheit noch stärker. Ich kann nicht verstehen um 7 Uhr morgens schon vom Vater/ oder Mutter angerufen zu werden und den Tagesablauf zu bepsrechen, genauso Abends.
-Dominant sind die SE nicht zu mir aber zu ihrer Tochter natürlich. Es geht ja nicht nur um die Wohnung, sondern dass die Mutter ihr auch immer eintrichtert, sie bräuchte eine Lebensversicherung, bla bla, um Sicherheit zur Abzahlung des Kredits in der Schweiz mit mir zu haben, dann macht die Freundin mich wieder wild, mir müssen Testament, Lebensversicherung usw. abschliessen, sonst würde sie die Schweiz nicht überleben... :-(
-Ich verstehe nicht, wie man in dem Alter sowas von unselbständig sein kann und ständig die Eltern zu Rate ziehen soll.
-Die SE haben glaub zumindest vor mir Respekt. Die Besuche haben in letzter Zeit zumindest noch in der Wohnung der Freundin stark abenommen, da sie merken, dass ich nicht erfreut bin. Sie haben auch schon in einem Hotel in der Nähe mal übernachtet, da sie denken, ich habe etwas gegen ihre Uebernachtung. :-)
-Ich habe die Freundin vorgestern auf die Eimischung der Eltern angesprochen, dann war sie die Nacht hindurch muff, und am anderen Morgen hiess es ich hätte nicht "nett" über die Eltern gesprochen, na ja...
-Ich glaub sie schnallt, dass ich meine Linie entwickle und die nicht komatibel mit den Eltern ist.
-Ich hoffe, da wir jetzt 230km und nicht mehr 200km entfernt wohnen, sie auch bald kein Schweizer Telephonnetz haben wird, dass sich das ganze beruhigt und zumindest nicht schlimmer wird, als es vor einem halben Jahr noch der Fall ist.
-Weiterer Fehler kann sein, dass ich den SE schon den Schlüssel der neuen Wohnung gegeben habe, aber was soll ich machen, zu 3/10 gehört die neue Wohnung auch rechtlich der Freundin.
-Ne, die Freundin ist nicht wegen mir 200km Elsass südwärts gezogen, sondern wegen der Arbeit. Aber seit sie soweit weg wohnt ist die Telephonische Verbundenheit noch stärker. Ich kann nicht verstehen um 7 Uhr morgens schon vom Vater/ oder Mutter angerufen zu werden und den Tagesablauf zu bepsrechen, genauso Abends.
-Dominant sind die SE nicht zu mir aber zu ihrer Tochter natürlich. Es geht ja nicht nur um die Wohnung, sondern dass die Mutter ihr auch immer eintrichtert, sie bräuchte eine Lebensversicherung, bla bla, um Sicherheit zur Abzahlung des Kredits in der Schweiz mit mir zu haben, dann macht die Freundin mich wieder wild, mir müssen Testament, Lebensversicherung usw. abschliessen, sonst würde sie die Schweiz nicht überleben... :-(
-Ich verstehe nicht, wie man in dem Alter sowas von unselbständig sein kann und ständig die Eltern zu Rate ziehen soll.
-Die SE haben glaub zumindest vor mir Respekt. Die Besuche haben in letzter Zeit zumindest noch in der Wohnung der Freundin stark abenommen, da sie merken, dass ich nicht erfreut bin. Sie haben auch schon in einem Hotel in der Nähe mal übernachtet, da sie denken, ich habe etwas gegen ihre Uebernachtung. :-)
-Ich habe die Freundin vorgestern auf die Eimischung der Eltern angesprochen, dann war sie die Nacht hindurch muff, und am anderen Morgen hiess es ich hätte nicht "nett" über die Eltern gesprochen, na ja...
-Ich glaub sie schnallt, dass ich meine Linie entwickle und die nicht komatibel mit den Eltern ist.
-Ich hoffe, da wir jetzt 230km und nicht mehr 200km entfernt wohnen, sie auch bald kein Schweizer Telephonnetz haben wird, dass sich das ganze beruhigt und zumindest nicht schlimmer wird, als es vor einem halben Jahr noch der Fall ist.
-Weiterer Fehler kann sein, dass ich den SE schon den Schlüssel der neuen Wohnung gegeben habe, aber was soll ich machen, zu 3/10 gehört die neue Wohnung auch rechtlich der Freundin.
- Mundharmonika
- Erfahrener Benutzer
@ Lupinin
So langsam frage ich mich, weshalb Du überhaupt eine Beziehung mit dieser Elsässerin führst. Eine Beziehung mit einer solch unselbstständigen Person kann doch eigentlich gar nicht wirklich dauerhaft Spass machen.
OK, vielleicht ist sie eine Rakete im Bett. Oder muss sie da vorher auch die Mutter oder den Vater anrufen, um sich Tipps zu holen?
So langsam frage ich mich, weshalb Du überhaupt eine Beziehung mit dieser Elsässerin führst. Eine Beziehung mit einer solch unselbstständigen Person kann doch eigentlich gar nicht wirklich dauerhaft Spass machen.
OK, vielleicht ist sie eine Rakete im Bett. Oder muss sie da vorher auch die Mutter oder den Vater anrufen, um sich Tipps zu holen?

-
- Erfahrener Benutzer
Das isch doch s typische Elsässersyndrom, s gfühl sie sind die Grösse aber eigentlich chasch die für nüd bruche! Du muesch dinere Fründin klar mache, dass Du dr gross Retter bisch und dini Fründin us sällem gruusig Banlieu names Elsass grettet hesch.
Und wenn das nid klappt au kei Problem es müend jo glaubs pro johr jetzt 4000 Usländer sowieso d Schwitz verloh!
Und wenn das nid klappt au kei Problem es müend jo glaubs pro johr jetzt 4000 Usländer sowieso d Schwitz verloh!

Nur Tote Zürcher sind gute Zürcher
- LiveForever
- Erfahrener Benutzer
Lupinin hat geschrieben:Hätte nicht gedacht, dass es auf das Thema soviel Resonanz gibt, hab auch nicht alles gelesen aber noch ein paar Punkte zum konkreten Problem:

Ich glaube hier kann dir jeder mann nachfühlen! Frauen

And you wanna break our walls down
And you wanna destroy
Well you go to hell!!!
And you wanna destroy
Well you go to hell!!!
- Schambbediss
- Erfahrener Benutzer
Habs korrigiertDark Coyote hat geschrieben:Das isch doch s typische e̶̶l̶̶s̶̶ä̶̶s̶̶s̶̶e̶̶r̶̶s̶̶y̶̶n̶̶d̶̶r̶̶o̶̶m̶ Forenschreibersyndrom, s gfühl sie sind die Grösse aber eigentlich chasch die für nüd bruche!

Generell frage ich mich, wieviele der Kommentatoren hier drin schonmal ne Beziehung länger als 5 Minuten gehabt haben... ok seien wir grosszügig und sagen wir 15 Minuten

Q.E.DAsmodeus hat geschrieben:Ich bin ehrlich. Ich hatte ein schlechtes Gefühl mit der neuen Führung. Ich habe befürchtet, dass der Ruf von Streller, Frei und Wicky noch schlimmer ruiniert würde als es damals bei Yakin geschehen ist.
Beliebte Spieler ohne Ahnung in den Vorstand hiefen und gleichzeitig das komplette Prinzip des Vereins umkrempeln? Da kann ja nur der goldene Lack abblättern und Rost zum Vorschein kommen.
- SubComandante
- Erfahrener Benutzer
- Mundharmonika
- Erfahrener Benutzer
- Schambbediss
- Erfahrener Benutzer
-
- Erfahrener Benutzer
DAS wär jetzt dr Lösigsasatz wo ich verfolge würd, wenn mr öppis an ihre würd liege.Schambbediss hat geschrieben:am beschte isch, ihr hogget mol alli an e tisch und diskutiered das emol so richtig us.![]()
Dass di Burgfräulein ständig mit ihrne Eltere in Kontakt isch kaschere nid verbiete und ich bi au dr Meinig, dass di das eigentlich nüt agoht.
Du würdschs jo au nid glatt finde, wenn si e dumme Latz het wenn de ständig am Match mit dine Kollege Pföhl schtemmsch....
ABER du könntsch inere sachliche Disskusion erkläre wieso du die hüffige unagmäldete Bsiech nid so dr Knaller findsch! Und wär weiss, vilicht sehn sis jo i und denn isch die Sach erledigt!
Ah und kaschere jo no klar mache, dass ims Schwiz sich d Männer ums Auto, d Versicherig und allgemein s Finanzielle kümmere wärhend d Fraue Wösch mache und fein koche! Dasch halt dr kulturelli Unterschied zwüsche de Franzose und uns (Inner)-Schwizer
Bartleby hat geschrieben:Zumindest lang genug um zu wissen, dass man die meisten Beziehungsprobleme mit Analsex lösen kann.
Ach du Scheisse hab ich gerade gelachtDonald hat geschrieben:oder vögle sie in den Arsch, vielleicht ist sie dann auch weg. Vielleicht![]()

Meiner Meinung nach meinen es die Eltern eigentlich gut. Auch die Tipps betreffend der Absicherung der IV mit einer Lebensversicherung ist gerade für Eigenheimbesitzer sehr sinnvoll. Dich stört hier wohl eher das schulmeisterliche, also die Art wie solche Ratschläge übermittelt werden. Ich würde hier Hand bieten und die Sache mit der Freundin angehen. Du darfst auch gerne zugeben, wenn die SE mal Recht haben, da fällt dir kein Zacken aus der Krone (wäre z.B. ein guter Einstieg in eine Gespräch ...)Lupinin hat geschrieben:Hätte nicht gedacht, dass es auf das Thema soviel Resonanz gibt, hab auch nicht alles gelesen aber noch ein paar Punkte zum konkreten Problem:
1.) Ne, die Freundin ist nicht wegen mir 200km Elsass südwärts gezogen, sondern wegen der Arbeit. Aber seit sie soweit weg wohnt ist die Telephonische Verbundenheit noch stärker. Ich kann nicht verstehen um 7 Uhr morgens schon vom Vater/ oder Mutter angerufen zu werden und den Tagesablauf zu bepsrechen, genauso Abends.
2.) Dominant sind die SE nicht zu mir aber zu ihrer Tochter natürlich. Es geht ja nicht nur um die Wohnung, sondern dass die Mutter ihr auch immer eintrichtert, sie bräuchte eine Lebensversicherung, bla bla, um Sicherheit zur Abzahlung des Kredits in der Schweiz mit mir zu haben, dann macht die Freundin mich wieder wild, mir müssen Testament, Lebensversicherung usw. abschliessen, sonst würde sie die Schweiz nicht überleben... :-(
3.) Ich verstehe nicht, wie man in dem Alter sowas von unselbständig sein kann und ständig die Eltern zu Rate ziehen soll.
4.) Die SE haben glaub zumindest vor mir Respekt. Die Besuche haben in letzter Zeit zumindest noch in der Wohnung der Freundin stark abenommen, da sie merken, dass ich nicht erfreut bin. Sie haben auch schon in einem Hotel in der Nähe mal übernachtet, da sie denken, ich habe etwas gegen ihre Uebernachtung. :-)
5.) Ich habe die Freundin vorgestern auf die Eimischung der Eltern angesprochen, dann war sie die Nacht hindurch muff, und am anderen Morgen hiess es ich hätte nicht "nett" über die Eltern gesprochen, na ja...
6.) Ich glaub sie schnallt, dass ich meine Linie entwickle und die nicht komatibel mit den Eltern ist.
7.) Ich hoffe, da wir jetzt 230km und nicht mehr 200km entfernt wohnen, sie auch bald kein Schweizer Telephonnetz haben wird, dass sich das ganze beruhigt und zumindest nicht schlimmer wird, als es vor einem halben Jahr noch der Fall ist.
8.) Weiterer Fehler kann sein, dass ich den SE schon den Schlüssel der neuen Wohnung gegeben habe, aber was soll ich machen, zu 3/10 gehört die neue Wohnung auch rechtlich der Freundin.
Du kannst und wirst deine Freundin nicht ändern können. Ich würde einfach den Garten abgrenzen. Extrem aufpassen musst du bei diesem "muffsein", dass ist eine bewährte Strategie um Konflikte etc. nicht austragen zu müssen. Wenn du beim schmollen deiner Freundin nachgibst und die Sache auf sich beruhen lässt, dann kannst deine Eier gleich an User unwichtig abgeben, bei dem zieht eines.

FC Basel - Rasenmeister 2007
- Mundharmonika
- Erfahrener Benutzer
Nein, ihn stört, dass die Alten ständig in der Wohnung sitzen und auch sonst omnipräsent sind.Lusti hat geschrieben:Dich stört hier wohl eher das schulmeisterliche, also die Art wie solche Ratschläge übermittelt werden.
Lupinin ist an einer Beziehung/ein Zusammenleben mit seiner Freundin interessiert und nicht an einer Beziehung/ein Zusammenleben mit seiner Freundin inklusive deren Eltern.
Kann ich eigentlich alles sehr gut nachvollziehen, ausser dass ich nicht verstehe, wie es so weit kommen konnte, dass er noch immer mit dieser Freundin zusammen ist, wo doch das ganze Theater schon sechs Jahre dauert.
- Bierathlet
- Erfahrener Benutzer
- Mundharmonika
- Erfahrener Benutzer
Na mit ernsthaften Themen würde ich mich auch nicht mehr an die Deppen hier drin richtenMundharmonika hat geschrieben:Seit dem Vorschlag mit dem Analsex ist Ruhe. Diese Methode scheint gewirkt zu haben.![]()

Q.E.DAsmodeus hat geschrieben:Ich bin ehrlich. Ich hatte ein schlechtes Gefühl mit der neuen Führung. Ich habe befürchtet, dass der Ruf von Streller, Frei und Wicky noch schlimmer ruiniert würde als es damals bei Yakin geschehen ist.
Beliebte Spieler ohne Ahnung in den Vorstand hiefen und gleichzeitig das komplette Prinzip des Vereins umkrempeln? Da kann ja nur der goldene Lack abblättern und Rost zum Vorschein kommen.
- Mundharmonika
- Erfahrener Benutzer
Vielleicht ist ein Fussball-Forum auch nicht ganz der richtige Ort, um ernsthafte Antworten auf Fragen zu Beziehungsproblemen zu bekommen. Genau wie umgekehrt ein Forum für Lebensfragen nicht der optimale Ort wäre, um über den idealen Trainer für den FCB zu debattieren.Asmodeus hat geschrieben:Na mit ernsthaften Themen würde ich mich auch nicht mehr an die Deppen hier drin richten![]()
Seit gestern ist wieder die Hölle los.
Die SE waren seit Karfreitag da und haben natürlich Samstag und Sonntag die neue Wohnung besetzt. Der Schwieger-Vater hat dann gestern Nachmittag gebohrt, was die Nachbarn aufgerufen hat, die gegenüber meiner Freundin gleich mit der Polizei gedroht haben.
Anscheinend ist man sich in Frankreich nicht gewohnt, dass man an einem Feiertag nicht in Beton bohren darf. Meine Freundin hat dann ein paar Minuten später in der neuen Wohnung vor den SE und mir angefangen zu weinen und gemeint, dass sie am neuen Wohnort nicht willkommen sei.
Um 6 Uhr Abends habe ich dann den S-Eltern gesagt, dass sie langsam wieder gehen sollten.
Heute Morgen beim alltäglichen Gespräch zwischen Tochter und Eltern hiess es dann, dass der Vater meint, dass ich sie nicht respektieren würde und ich soll das elektrische alleine machen und dass sie ein schlechtes Gefühl haben, wie es zwischen meiner Freundin und mir läuft, dass wir nicht gleicher Meinung wären, etc. Da hat sie dann natürlich wieder angefangen zu flemmen.
Toll, morgen ziehe ich offiziell um und sie am Freitag. Schlechter könnte die Stimmung nicht sein und einen guten Eindruck bei den Nachbarn natürlich auch nicht hinterlassen, obwohl ich die Polizei-Drohung der Nachbarn auch ziemlich bünzlig fand. :-(
Klar ist der Vater ein Hirsch, was Technick und Installationen betrift, dass er davor aufmerksam gemacht wurde, dass man am Ostersonntag ruhig sein sollte, hat er nicht kapiert. Klar auch, dass ich beim elektrotechnischen Rumschrauben eine Pfeife bin, aber es reichen auch einfache Lampeninstallationen und nicht die kompliziertesten Hichtech-Sachen.
Die SE waren seit Karfreitag da und haben natürlich Samstag und Sonntag die neue Wohnung besetzt. Der Schwieger-Vater hat dann gestern Nachmittag gebohrt, was die Nachbarn aufgerufen hat, die gegenüber meiner Freundin gleich mit der Polizei gedroht haben.
Anscheinend ist man sich in Frankreich nicht gewohnt, dass man an einem Feiertag nicht in Beton bohren darf. Meine Freundin hat dann ein paar Minuten später in der neuen Wohnung vor den SE und mir angefangen zu weinen und gemeint, dass sie am neuen Wohnort nicht willkommen sei.
Um 6 Uhr Abends habe ich dann den S-Eltern gesagt, dass sie langsam wieder gehen sollten.
Heute Morgen beim alltäglichen Gespräch zwischen Tochter und Eltern hiess es dann, dass der Vater meint, dass ich sie nicht respektieren würde und ich soll das elektrische alleine machen und dass sie ein schlechtes Gefühl haben, wie es zwischen meiner Freundin und mir läuft, dass wir nicht gleicher Meinung wären, etc. Da hat sie dann natürlich wieder angefangen zu flemmen.
Toll, morgen ziehe ich offiziell um und sie am Freitag. Schlechter könnte die Stimmung nicht sein und einen guten Eindruck bei den Nachbarn natürlich auch nicht hinterlassen, obwohl ich die Polizei-Drohung der Nachbarn auch ziemlich bünzlig fand. :-(
Klar ist der Vater ein Hirsch, was Technick und Installationen betrift, dass er davor aufmerksam gemacht wurde, dass man am Ostersonntag ruhig sein sollte, hat er nicht kapiert. Klar auch, dass ich beim elektrotechnischen Rumschrauben eine Pfeife bin, aber es reichen auch einfache Lampeninstallationen und nicht die kompliziertesten Hichtech-Sachen.