Heimtrikot 17/18

Diskussionen rund um den FCB.

Welches Trikot für 17/18 würdest du nehmen?

Trikot 1
64
48%
Trikot 2
20
15%
Trikot 3
38
29%
Trikot 4
11
8%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 133

RotBlauGääl
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RotBlauGääl »

Eso ? ;)
Bild
[CENTER]Champions stehen wieder auf
-AF-[/CENTER]

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

3 mit dem Kragen von 1 und die Hosen (im passenden Rot) von 4.

JoggeliJoggeliJoggeli!!
Erfahrener Benutzer

Beitrag von JoggeliJoggeliJoggeli!! »

RotBlauGääl hat geschrieben:Eso ? ;)
Bild
Fählt mindestens 1 Stärn ;)
Und alles nur wel mir di liebe!

stacheldraht
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stacheldraht »

Trikot 1!
Weiss gar nicht wo da bei vielen das Problem ist; Nr.1 ist in etwa genau das was ich mir seit Jahren wünsche.. ein klassischer Kragen, das Trikot in rot und blau gehalten und die Details nicht mit nem hässlichen Gelb (wie bei Nike dem Saftladen) sondern schön in Weiss - wie man es bereits ein bisschen von den Pax-Leibchen kennt.
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe

54, 74, 90 - 2014!

Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!

Dever
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Dever »

Dass modische Banausen (inklusive mir) über das Trikot "entscheiden" dürfen, macht mir etwas Sorgen...
Dann wiederum, das pinke, ääh... mangofarbene Auswärtsshirt wurde nicht vom Publikum gewählt. :D

Rey2
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rey2 »

RotBlauGääl hat geschrieben:I fänds viil cooler könnt me sini eigene Vorschläg bringe :D
Dass man nun "entscheiden" darf, war doch eh nur ein Marketinggag, damit möglichst viele Mitglied werden. Aus vorgefertigten Ideen wählen... Finds auch eher enttäuschend :confused:

Zu deinem Tennisshirt sag ich jetzt mal nichts ;)

Sean Lionn
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sean Lionn »

Grundsätzliches: Das Wappen gehört aufs Herz.

Etwas Abwechslung finde ich im übrigen schon okay, weshalb nicht wieder einmal gestreift mit Kragen wie in der Saison 99/00?

Bild
[RIGHT]«In den 1980er-Jahren war es noch ein Lebensziel, so viel zu arbeiten, dass man eines Tages nicht mehr arbeiten muss. Dieser Tag ist längst eingetreten, aber mit der Arbeit aufgehört hat niemand.»
Franzobel[/RIGHT]

RotBlauGääl
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RotBlauGääl »

Rey2 hat geschrieben:Dass man nun "entscheiden" darf, war doch eh nur ein Marketinggag, damit möglichst viele Mitglied werden. Aus vorgefertigten Ideen wählen... Finds auch eher enttäuschend :confused:

Zu deinem Tennisshirt sag ich jetzt mal nichts ;)
E Krage isch geil! :P (Do unterscheide sich d Gschmägger ebbe ;) )

Do no d Variante 1 mit rote Hose :D
Bild
[CENTER]Champions stehen wieder auf
-AF-[/CENTER]

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

RotBlauGääl hat geschrieben:E Krage isch geil! :P (Do unterscheide sich d Gschmägger ebbe ;) )

Bild
Ich finde die Idee mit roten Hosen zu spielen eigentlich noch gut.

andreas
Erfahrener Benutzer
Beitrag von andreas »

RotBlauGääl hat geschrieben:E Krage isch geil! :P (Do unterscheide sich d Gschmägger ebbe ;) )

Bild
Gefällt mir noch recht gut.

Warum? Es ist schlicht, flaches Design, was absolut zeitgemäss ist.
Copyright © andreas 2005–heute. Alle Rechte vorbehalten.

Rotblau, die App von Fans für Fans! Rotblau gibt es auf iOS, Android oder im Web.

zeni
Erfahrener Benutzer

Beitrag von zeni »

Sean Lionn hat geschrieben:Grundsätzliches: Das Wappen gehört aufs Herz.
Fun fact: Das Herz ist mittig leicht nach links versetzt. Mit dieser zentralen Lage momentan ist das Wappen deutlich näher am Herzen wie in deiner Variante ;)
shabba hat geschrieben:bin einmal gespannt wer den der neue trainer werden soll..wenn man(n) dem forum glauben soll wird es wohl eine mischung aus jesus u. alexander dem grossen werden..
No_IP hat geschrieben:Vielleicht werden wir vom System der Dosen überrascht sein, aber viel mehr werden die überrascht von uns sein, da wir nämlich kein System haben.
Käppelijoch hat geschrieben:Ich seh mich diese Saison betrunkener im Stadion als auch schon.

Master
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Master »

Variante 4. Ich will rote Hosen.
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.

Djox87
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Djox87 »

RotBlauGääl hat geschrieben:Eso ? ;)
Bild
me gusta :-D

san gallo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von san gallo »

eso? :D

[ATTACH]22109[/ATTACH]
Dateianhänge
Unbenannt.jpg

Allez Basel!
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Allez Basel! »

Sean Lionn hat geschrieben:Grundsätzliches: Das Wappen gehört aufs Herz.

Etwas Abwechslung finde ich im übrigen schon okay, weshalb nicht wieder einmal gestreift mit Kragen wie in der Saison 99/00?

Bild
Das habe ich zu Hause mit dem Name Koumantarakis :D

Schambbediss
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schambbediss »

Chrisixx hat geschrieben:Ich finde die Idee mit roten Hosen zu spielen eigentlich noch gut.
die rote hose erinnere mi irgendwie an bayern :confused:

Gone to Mac
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Gone to Mac »

klassisch wie zu pax-zyte, alles brunz mit rote hose oder komische streife druf
Kämpfe Basel

Lällekönig
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Lällekönig »

An die Reglementskenner: Dürfen die Hosen auch geteilt oder müssen diese mehrheitlich uni sein?

Nike hat mal für Galatasaray ein komplett geteiltes Kit, also Trikot, Hose und Stulpen vorgestellt, habe aber schlussendlich kein Bild gefunden, auf welchem man die Mannschaft so spielen sah.
Von dem her vermute ich, dass dies leider nicht erlaubt wäre. Aber ich könnte mich sehr wohl mit einem der folgenden Designs anfreunden, auch wenn es Nike und nicht Adidas ist.

[ATTACH]22110[/ATTACH]
[ATTACH]22111[/ATTACH]
Dateianhänge
Nike-Basel-15-16-Trikot (3).jpg
Nike-Basel-15-16-Trikot (2).jpg
Meine Vision des FCB: Die heterogene Einheit.

Djox87
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Djox87 »

Lällekönig hat geschrieben:An die Reglementskenner: Dürfen die Hosen auch geteilt oder müssen diese mehrheitlich uni sein?

Nike hat mal für Galatasaray ein komplett geteiltes Kit, also Trikot, Hose und Stulpen vorgestellt, habe aber schlussendlich kein Bild gefunden, auf welchem man die Mannschaft so spielen sah.
Von dem her vermute ich, dass dies leider nicht erlaubt wäre. Aber ich könnte mich sehr wohl mit einem der folgenden Designs anfreunden, auch wenn es Nike und nicht Adidas ist.

[ATTACH]22110[/ATTACH]
[ATTACH]22111[/ATTACH]
Sieht gut aus..

Sasa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sasa »

Käsebrot hat geschrieben:Wenn man sich so durchs Netz liest (Twitter, Reddit, etc.) kommt die 3. Option bei vielen Nicht-FCB-Fans sehr gut an.
Mir gfallt Nummer 3 au extrem. Seht so old school mässig us als wurd jede vo de Spieler scho 40 Joor für uns schutte

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

Bild
Wie würde das mit weissen Hosen aussehen?

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

*13* hat geschrieben:mit dem haben wir wenigsten noch den Cupfinal gewonnen :p
Stimmt... Ach, war das eine Mannschaft damals. Was für Namen! *schwelg*

HIER zum Nachschauen der Cupfinal 1975 und das Trikot, wie es aus meiner Sicht für immer und ewig aussehen sollte. Keine neuen Designs mit Querstreifen oder nur einer Farbe oder Farbtupfern oder gar noch FCBfernen Farben.

Ich verstehe nicht, wie man einerseits gegen den modernen Fussball und gegen übertriebenen Kommerz im Fussball sein kann, andererseits aber Freude daran hat, dass es andauernd neue Trikots-Designs gibt und man wenn möglich auch noch an der Kreation des Designs oder zumindest an der Wahl des Designs beteiligt sein will.

Wie heisst es doch so schön "Rotblau bis in Tod"? Zumindest bei den Club- und Trikotfarben sehe ich das absolut auch so.

Libero Grande
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Libero Grande »

Mundharmonika hat geschrieben: Ich verstehe nicht, wie man einerseits gegen den modernen Fussball und gegen übertriebenen Kommerz im Fussball sein kann, andererseits aber Freude daran hat, dass es andauernd neue Trikots-Designs gibt und man wenn möglich auch noch an der Kreation des Designs oder zumindest an der Wahl des Designs beteiligt sein will.
Auch hier muss ich dir vollkommen zustimmen. Rot/Blau geteilt und fertig! Ich habe ja zudem die Hoffnung, dass zum 125jährigen Jubiläum das alte FCB-Logo zurückkehrt.

Balotelli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Balotelli »

Trikot wie früher aus Baumwolle bitte, und hosen ganz kurz.

[ATTACH]22112[/ATTACH]
Dateianhänge
image.jpg

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Habe hier noch ein Foto der extremen Gegensätze gefunden: Das traditionelle rotblaue Trikot, an dem es in meinen Augen höchstens einmal kleine modische Anpassungen wie Kragen, Ausschnitt etc. geben sollte, ohne dabei das Design als solches zu verändern und dann das potthässliche orange Trikot, welches der FCB irgendwann in den 70er Jahren einmal eine Saison (oder waren es sogar zwei?) trug. Ich kann mich erinnern, dass im damaligen Panini-Album die FCB-Spieler auch in diesem orangen Trikot abgebildet waren. Auf den ersten Blick sah es aus wie die holländische Nationalmannschaft.

[ATTACH]22114[/ATTACH]
Dateianhänge
P1000992.jpg

el presidente
Erfahrener Benutzer
Beitrag von el presidente »

Das absolut schlimmste war das "Blau-Weiss MasterCard" Away Trikot vor ca. 10 Jahren! Finde leider kein Bild, aber das waren harte Zeiten für Basler!
Copyrights @ el presidente!

Schambbediss
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schambbediss »

gc het doch au sit eh und jeh s'klassisch blau/wiss dailte liibli, oder?

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Schambbediss hat geschrieben:gc het doch au sit eh und jeh s'klassisch blau/wiss dailte liibli, oder?
Richtig. Dort * sind sie uns eine Nasenlänge voraus.

* Ja, und vielleicht noch in dieser Statistik, die das Tragen eines Sterns oder zwei Sterne auf dem Trikot berechtigt...
:o

jay
Erfahrener Benutzer

Beitrag von jay »

el presidente hat geschrieben:Das absolut schlimmste war das "Blau-Weiss MasterCard" Away Trikot vor ca. 10 Jahren! Finde leider kein Bild, aber das waren harte Zeiten für Basler!
Bild
give me the ball, you motherfucker!

el presidente
Erfahrener Benutzer
Beitrag von el presidente »

jay hat geschrieben:Bild
Das war es - mit den blauen Shorts noch schlimmer, ich konnte das nie verstehen! Keine Sonnenbrille war gut genug! :mad:
Copyrights @ el presidente!

Antworten