Transfergerüchte 15/16

Diskussionen rund um den FCB.
Tee
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tee »

FCBasel1967 hat geschrieben: - fussballerisch habe ich meine Zweifel, wenn es ihm nicht mal bei Hertha (dem Dritten der Bundesliga) reicht.
:)
Sali zämme.

LordTamtam
Erfahrener Benutzer

Beitrag von LordTamtam »

und im sturm embolo :eek:
EMBOLO <3
LeTinou hat geschrieben:... Wenn du 100% vor allem geschützt werden willst kannst du dich gleich nach der Geburt in den Sarg legen und auf dem Tod warten.
After BlackFriday Deal. Schwarze Farbe. Kaufe 2 erhalte den dritten und vierten Kessel gratis.
auf jeden Kessel Pure-Black Farbe 90% Rabatt und 25% Cumulus- und 20% Supercardpunkte.

el presidente
Erfahrener Benutzer
Beitrag von el presidente »

Master hat geschrieben:Die Leute, die Stocker hierdrin kritisieren und behaupten, er habe "versagt" weil er jetzt mehrheitlich auf der Bank sitzt und nur Einwechselspieler ist, haben wohl völlig verpasst, wie Stockers Laufbahn in Hertha die letzten anderthalb Jahre verlief. Und unter anderem verpasst, dass er letzte Saison der Hauptgrund war, weshalb die Hertha nicht abgestiegen ist. Er war ein absoluter Schlüsselspieler und alles andere als ein "Versager".
Sie haben auch verpasst, dass Stocker in der Hinrunde 15/16 keineswegs Bankdrücker war, sondern in 14 von 17 Spielen eingesetzt wurde und davon 8 mal in der Startelf. Und sie haben verpasst, dass Stocker Anfang dieses Jahres krank war und deshalb wohl noch einiges aufzuholen hatte. Die letzten beiden Spiele kam er immerhin wieder zu einem Kurzeinsatz.

Also hört doch bitte auf mit diesem Quatsch von wegen "er hat es nicht geschafft, konnte sich nicht durchsetzen". Hertha ist aktuell Tabellendritter in der Bundesliga und spielt schon die ganze Saison oben mit. Das ist ein Niveau, das ich dem FC Basel nicht oder nur bedingt zutrauen würde.

Stocker ist und war nie ein Shaqiri, das wissen hoffentlich alle. Aber er ist ein Teamplayer, ein Kämpfer und einer der nicht nur auf dem Platz mitdenkt. Und er ist eine grossartige Identifikationsfigur. Alles Attribute, die unserer Mannschaft aktuell ein bisschen abgehen oder zumindest helfen würden.
Falls Stocker bei Herta wirklich ein Schlüsselspieler ist, dann gibt es für ihn absolut keinen Grund jetzt zum FCB zurück zu kommen.
Copyrights @ el presidente!

Konter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Konter »

el presidente hat geschrieben:Falls Stocker bei Herta wirklich ein Schlüsselspieler ist, dann gibt es für ihn absolut keinen Grund jetzt zum FCB zurück zu kommen.
Lesen hilft. Master hat klar und deutlich geschrieben, dass er ein Schlüsselspieler WAR, als Hertha letzte Rückrunde gegen den Abstieg ankämpfte. Und jeder der die BuLi damals verfolgte, weiss das dies stimmt. Warum Stocker jetzt wieder um einen Stammplatz kämpfen muss, hat Master auch schön angeführt.
Nid füre Lohn, für d'Region
LordTamtam hat geschrieben:Ich freu mich auf morgen früh. Dann geht das gejammer um Trump nochmals 4 Jahre weiter.:D

teutone
Erfahrener Benutzer

Beitrag von teutone »

el presidente hat geschrieben:Da geb ich dir Recht! Fusaballerisch keine Entzückung, aber sein Wille immer alles zu geben reisst die Mannschaft mit. Seit dem Die weg ist fehlt diese Komponente!
Dafür haben wir doch jetzt Steffen *duckundweg*
England - für mich die Young Boys der Nationalmannschaften. © Mundharmonika 26.05.2016
D4 Reihe 1/353
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz - Klaus Kinski

el presidente
Erfahrener Benutzer

Konter hat geschrieben:Lesen hilft. Master hat klar und deutlich geschrieben, dass er ein Schlüsselspieler WAR, als Hertha letzte Rückrunde gegen den Abstieg ankämpfte. Und jeder der die BuLi damals verfolgte, weiss das dies stimmt. Warum Stocker jetzt wieder um einen Stammplatz kämpfen muss, hat Master auch schön angeführt.
Wenn ich Master recht verstehe ist es nur eine Frage der Formkurve bis Vale wieder da ist wo er war - bin nicht so dumm wie mein Avatar aussieht! Aus dem Grund meine ich ja, kein Grund jetzt zum FCB zu kommen, sogerne ich das auch sehen würde :)

el presidente
Erfahrener Benutzer

teutone hat geschrieben:Dafür haben wir doch jetzt Steffen *duckundweg*
Duck dich nicht zu tief, könntest da mit Steffen zusammen stossen :p

Aftershock
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aftershock »

Dieélephant hat geschrieben: ...geil wäre folgendes:

Flügelzange Stocker und Steffen, Zentrales defensives MF mit Xhaka und Serey Die.

Das wäre mal was
Geiler wäre Salle in der IV, Xhaka im DM, Steffen und Stocker auf den Flügeln.

Sorry, aber Serey Die vermisse ich nicht, als er bei uns war mochte ich ihn sehr, vorallem wegen seiner Leistungsbereitschaft. Geil, war er hier, gut ist er wieder weg.

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

Dieélephant hat geschrieben:Ich finde zwar auch dass Stocker überschätzt wird, er setzt sich auf dem Platz aber auch fürs Team ein und rackert.
Stocker zeichnete sich nicht nur als Teamplayer und Rackerer, sondern auch als technisch versierter Spieler aus. Serey Die hingegen fehlte meist diese letzte Komponente.

Ich persönlich halte Stocker auch nicht für den grössten Fussballer aller Zeiten, ihn aber als überschätzten Spieler zu bezeichnen und gleichzeitig Serey Die in den Himmel zu loben und ihn für den besten (defensiven) MF der FCB-Geschichte zu halten, finde ich dann schon ein wenig absurd.
Aftershock hat geschrieben:Geiler wäre Salle in der IV, Xhaka im DM, Steffen und Stocker auf den Flügeln.

Sorry, aber Serey Die vermisse ich nicht, als er bei uns war mochte ich ihn sehr, vorallem wegen seiner Leistungsbereitschaft. Geil, war er hier, gut ist er wieder weg.
Genau so - word!

Mampfi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mampfi »

Schwarzbueb hat geschrieben:Wäre grossartig: Flügelzange Stocker/Steffen!
Aaaaaaa jä !
Da würde die Post abgehen, meine Fresse.
Lieber schon Heute als erst im Sommer.

Dieélephant
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Dieélephant »

Mundharmonika hat geschrieben:Stocker zeichnete sich nicht nur als Teamplayer und Rackerer, sondern auch als technisch versierter Spieler aus. Serey Die hingegen fehlte meist diese letzte Komponente.

Ich persönlich halte Stocker auch nicht für den grössten Fussballer aller Zeiten, ihn aber als überschätzten Spieler zu bezeichnen und gleichzeitig Serey Die in den Himmel zu loben und ihn für den besten (defensiven) MF der FCB-Geschichte zu halten, finde ich dann schon ein wenig absurd.

Genau so - word!
ehmmm manchmal glaube ich echt, Leute verstehen nur, was sie verstehen wollen. Mein Beitrag war als Antwort zu einem Beitrag eines anderen Users, in welchem es um KàMPFERTYPEN ging. Deshalb ist mein Vergleich lediglich auf die "Kämpferseite" bezogen gewesen. Meine Aussage also lediglich: Mit Serey und Stocker hatten wir 2 Kämpfer im Team, welche sich für die Farben verrissen haben. Nur darum ging es. Habe Stockers technische Fähigkeiten weder in Abrede gestellt, noch mit Serey verglichen.

Hinter meiner Signatur stehe ich aber so was von 1000%. Nenne mir bitte einen besseren defensiven MF beim FCB als es Serey war? habe die Frage schon mal gestellt und da kamen Antworten wie Cantaluppi hähäähähähähä
Serey Die - der wohl beste defensive MF in der Geschichte des FCB

D-Balkon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D-Balkon »

Dr ussglehnti muri während däm halbe joor

basler
Erfahrener Benutzer

Beitrag von basler »

Dieélephant hat geschrieben:ehmmm manchmal glaube ich echt, Leute verstehen nur, was sie verstehen wollen. Mein Beitrag war als Antwort zu einem Beitrag eines anderen Users, in welchem es um KàMPFERTYPEN ging. Deshalb ist mein Vergleich lediglich auf die "Kämpferseite" bezogen gewesen. Meine Aussage also lediglich: Mit Serey und Stocker hatten wir 2 Kämpfer im Team, welche sich für die Farben verrissen haben. Nur darum ging es. Habe Stockers technische Fähigkeiten weder in Abrede gestellt, noch mit Serey verglichen.

Hinter meiner Signatur stehe ich aber so was von 1000%. Nenne mir bitte einen besseren defensiven MF beim FCB als es Serey war? habe die Frage schon mal gestellt und da kamen Antworten wie Cantaluppi hähäähähähähä
dr weichspieler zuffi, dä ka nämlich nit nur kämpfe sondern het au technisch einiges druff. und au dr elneny isch einiges besser gsi. und das ohni miesse go 5-10 johr zrugg luege.
Carlos Varela: "Heb di Schlitte du huere Schissdrägg":D:o

Zargor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Zargor »

Dieélephant hat geschrieben:kamen Antworten wie Cantaluppi hähäähähähähä
sorry aber das war jetzt ganz schwach von dir ^^
- Irrtum sprach der Igel und stieg vom Kaktus -

Konter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Konter »

Wenn ich sämtligi Faktore, was für mi e guete Spieler usmacht, drzuenimm (Ysatz, Kämpferhärz, Leischtig, Identifikation, Aadeil am Erfolg vom Team), denne isch für dr Beni Huggel für mi die absoluti Nr. 1 als DM in dr FCB-Historie (ämmel die Historie woni sälber miterläbt ha).
Nid füre Lohn, für d'Region
LordTamtam hat geschrieben:Ich freu mich auf morgen früh. Dann geht das gejammer um Trump nochmals 4 Jahre weiter.:D

Schwarzbueb
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schwarzbueb »

Nii hat geschrieben:Der Cousin meines Arbeitskollegen arbeitet bei Fust, gemäss ihm hat sich Stocker letzte Woche einen Staubsauger (Marke Dyson) gekauft.
Super: höchst originelle Antwort auf einen Beitrag, der endlich wieder einmal ein Gerücht in die Runde wirft! Selten so gelacht! :cool:

Ich halte den Beitrag von Chippy11 für durchaus realistisch!

Spezi81
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Spezi81 »

Manu hat geschrieben:Ich würde mich auch sehr über eine Rückkehr freuen. Denke aber der Zeitpunkt ist noch nicht gekommen. Stocker soll sich in der Bundesliga durchsetzen wenn auch bei einem anderen Verein und dann zurückkommen!
Aus meiner Sicht darf er sofort zurück kommen und einen Rentenvertrag unterschreiben.
Stocker for FCB!!!

Spezi81
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Spezi81 »

badandugly hat geschrieben:Stocker soll sich durchbeissen, sonst kommt er als Versager zurück. Und ja, ich finde Stocker wurde/wird überschätzt
habe selten so einen scheiss gelesen!

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Dieélephant hat geschrieben:ehmmm manchmal glaube ich echt, Leute verstehen nur, was sie verstehen wollen. Mein Beitrag war als Antwort zu einem Beitrag eines anderen Users, in welchem es um KàMPFERTYPEN ging. Deshalb ist mein Vergleich lediglich auf die "Kämpferseite" bezogen gewesen. Meine Aussage also lediglich: Mit Serey und Stocker hatten wir 2 Kämpfer im Team, welche sich für die Farben verrissen haben. Nur darum ging es. Habe Stockers technische Fähigkeiten weder in Abrede gestellt, noch mit Serey verglichen.

Während Du Serey Die - sicherlich ein engagierter Spieler, aber ansonsten ziemlicher Durchschnitt - immer wieder in höchsten Tönen lobst, äusserst Du Dich abfällig über andere Spieler wie z.B. Zuffi oder hier Stocker. Stocker ist bestimmt nicht DIE Clublegende schlechthin, aber einer der verdienten Spieler, der eine Epoche des FCBs entscheidend mitgeprägt hat. Man kann ihn vielleicht (international) als überbewertet bezeichnen, aber Serey Die gleichzeitig in den (rotblauen) Fussball-Olymp zu heben, ist dann schon irgendwie lächerlich. Stocker ist in allen Belangen eine oder zwei Kategorien über Serey Die anzuordnen.

Dann zu Deiner Unterschrift mit dem "defensiven Mittelfeldspieler". (Das Wort "defensiv" hast Du ja noch nachträglich in die Unterschrift eingebaut, weil Du wohl selber gemerkt hast, dass es sonst total lächerlich wirken würde.). Die Bezeichnung "defensiver Mittelfeldspieler" ist ja relativ neu, entspricht vielleicht noch am ehesten der früheren Position "Libero". Daher ist die Auswahl an Spielern mit dieser Bezeichnung relativ beschränkt. Aber es gab einige Spieler, die in der Vergangenheit auf Serey Dies' Position spielten und ganz bestimmt besser waren als Dein Liebling. Spontan fällt mir da Jörg Stohler ein, welcher aus meiner Sicht nicht nur in Basel, sondern in der ganzen Schweiz der Beste auf dieser Position war. Auch Otto Demarmels spielte oftmals als eine defensiver Mittelfeldspieler. Auch er um Welten besser als Serey Die.

Und was es beim Namen Cantaluppi zu lachen gibt, ist mir nicht ganz klar. Seine damalige Position kann durchaus mit einem heutigen "defensiven Mittelfeldspieler" verglichen werden. Er wird übrigens auch auf Transfermarkt so aufgeführt. Siehe HIER. Wenn Du nun der Ansicht bist, dass Serey Die besser und wichtiger für den FCB war als Cantaluppi, dann dürftest Du wohl ziemlich alleine mit dieser Meinung dastehen.

Dass Du ein solch grosser Fan von Serey Die bist und dabei die Objektivität ein wenig vermissen lässt, ist ja gut und recht. Dass Du Dich aber über wirklich verdiente und wertvolle FCB-Spieler immer wieder abschätzig äusserst, geht mir (und offensichtlich auch anderen Usern) auf den Sack! Und ja, wenn ich zwischen Luca Zuffi und Serey Die wählen dürfte, auch wenn sie nicht ganz die gleiche Position spielen, dann wäre mein Entscheid klar: Luca Zuffi! Denn neben Rackern kann er eben auch technisch etwas. Zudem muss ich bei ihm nicht andauern Angst haben, dass er einem Spieler zwischen die Beine springt und vielleicht eine gelbe oder rote Karte holt.

Dieélephant
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Dieélephant »

basler hat geschrieben:dr weichspieler zuffi, dä ka nämlich nit nur kämpfe sondern het au technisch einiges druff. und au dr elneny isch einiges besser gsi. und das ohni miesse go 5-10 johr zrugg luege.
mit deiner Aussage hast du dich gleich selber disqualifiziert. Zuffi ist wohl eher ein offensiv ausgerichteter Spieler im MF. Wir reden von defensiven Mittelfeldspielern. Somit Vergleiche zwischen Zuffi und Serey Vergleiche der Marke Pflaume und Apfel

Gilt auch für User Mundharmonika
Serey Die - der wohl beste defensive MF in der Geschichte des FCB

stacheldraht
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stacheldraht »

Und was hat Die mit Transfergerüchten zu tun? Genau nichts. Die Schlafmütze ist weg, Ende der Diskussion.
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe

54, 74, 90 - 2014!

Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!

johnDoe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von johnDoe »

Dieélephant hat geschrieben: Hinter meiner Signatur stehe ich aber so was von 1000%. Nenne mir bitte einen besseren defensiven MF beim FCB als es Serey war? habe die Frage schon mal gestellt und da kamen Antworten wie Cantaluppi hähäähähähähä
Vielleicht ein gewisser Ägypter der jetzt bei Arsenal spielt. Schon einiges imposanter als den Arschtritt zu kriegen und als Almosen bei Stuttgart zu landen.
nick knatterton hat geschrieben:England dürfte mittlerweile eine kollektive FC Basel-Phobie entwickeln.

basler
Erfahrener Benutzer

Beitrag von basler »

Dieélephant hat geschrieben:mit deiner Aussage hast du dich gleich selber disqualifiziert. Zuffi ist wohl eher ein offensiv ausgerichteter Spieler im MF. Wir reden von defensiven Mittelfeldspielern. Somit Vergleiche zwischen Zuffi und Serey Vergleiche der Marke Pflaume und Apfel

glaub eher du disqualifiziersch di sälber :rolleyes: dr zuffi spielt gnueg oft uf dr 6er position wenn dr delgado vorne dra spielt. das isch ebbe wieder e vorteil wo anderi spieler gegeüber em serey die hän, sie sin valabel ihsetzbar und könne nit nur em gegner sie spiel zerstöre. s einzig was dr serey die besser macht als dr zuffi isch ebbe genau das, spiel zerstöre. Aber das isch bim fcb in dr hütige zit nur gege stärkeri gegner nötig und dorum isch e zuffi viel wärtvoller für dr fcb und ebbe au besser will er eifach mehr ka. au wenn er nit umeschreit und keini "ecke und kante" het...
Carlos Varela: "Heb di Schlitte du huere Schissdrägg":D:o

badandugly
Erfahrener Benutzer

Beitrag von badandugly »

Spezi81 hat geschrieben:habe selten so einen scheiss gelesen!
Gehe ich recht in der Annahme, du seist Stocker-Fan? :rolleyes:
Fussball ist ein Spiel, das uns erfreuen sollte! Es darf nie als Vorwand missbraucht werden, um, Straftaten zu begehen oder Mitmenschen schlecht zu behandeln.

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Dieélephant hat geschrieben:mit deiner Aussage hast du dich gleich selber disqualifiziert. Zuffi ist wohl eher ein offensiv ausgerichteter Spieler im MF. Wir reden von defensiven Mittelfeldspielern. Somit Vergleiche zwischen Zuffi und Serey Vergleiche der Marke Pflaume und Apfel

Wie gesagt; ursprünglich lautete Deine Unterschrift "Serey Die - der wohl beste MF in der Geschichte des FCB". Dann hast Du wohl selber gemerkt, dass dies ein wenig zu hoch gegriffen ist und hast das Wort "defensive" vor das MF gesetzt, damit es ein wenig realistischer wirkt.

Und klar, jetzt kann man natürlich hin und her diskutieren, ob dieser oder jener Spieler eher offensiv oder defensiv ausgerichtet ist. Du wirst natürlich alle Spieler, die klar besser und wertvoller einzustufen sind als Serey Die, als offensive MF oder Verteidiger sehen wollen, damit Deine Unterschrift oder Aussage unangetastet bleibt.

Wenn Du Freude daran hast... Reden wir in fünf Jahren nochmals darüber! Wetten dass sich dann nur noch wenige an einen Serey Die erinnern werden. Namen wie Cantaluppi oder Stocker werden aber auf immer und ewig mit der FCB-Geschichte verbunden bleiben.

Spezi81
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Spezi81 »

badandugly hat geschrieben:Gehe ich recht in der Annahme, du seist Stocker-Fan? :rolleyes:
Naja, "Fan" kann man nicht zwingend behaupten, jedoch ist mir Vale persönlich sehr symphatisch und wenn ich FCB-Präsi wäre, würde ich
die Welt in Bewegung setzen, wenn die Möglichkeit besteht, Stocker nach Hause zu holen.

Aber ich habe mitlerweile meine Meinung zu deinem Post geändert :) , Stocker soll sich in der Buli durchsetzten und in ein, zwei Jahren nach Hause kommen.

Eine Rückkehr von VS halte ich auch für realistisch (igendwann), was ich von einem Ivan Rakitic nicht unbedingt behaupten kann.

Gehört jedoch alles nicht in diesen Faden, da es wilde Spekulationen von gewissen Usern sind.

PadrePio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PadrePio »

Dieélephant hat geschrieben: Hinter meiner Signatur stehe ich aber so was von 1000%. Nenne mir bitte einen besseren defensiven MF beim FCB als es Serey war? habe die Frage schon mal gestellt und da kamen Antworten wie Cantaluppi hähäähähähähä
Granit Xhaka, El Nenny, Zuffi....

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

PadrePio hat geschrieben:Granit Xhaka, El Nenny, Zuffi....
Vergebliche Mühe, PadrePio. Dieélephant wird diese drei Spieler nicht als defensive MF akzeptieren.

@ Dieélephant: Sag uns doch bitte einmal, wer gemäss Deiner Weltanschauung seit 2000 beim FCB als defensiver Mittelfeldspieler bezeichnet werden kann, damit wir einen Anhaltspunkt haben und nicht vergebens Namen in die Runde werfen.

blauetomate
Erfahrener Benutzer

Beitrag von blauetomate »

Mundharmonika hat geschrieben:Vergebliche Mühe, PadrePio. Dieélephant wird diese drei Spieler nicht als defensive MF akzeptieren. [/size]
Könnt ihr mir ein bisschen helfen? War Granit Xhaka Mittelstürmer, Torhüter, Libero oder rechter Verteidiger?

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

blauetomate hat geschrieben:Könnt ihr mir ein bisschen helfen? War Granit Xhaka Mittelstürmer, Torhüter, Libero oder rechter Verteidiger?
Ich versuch's mal: Defensiver Mittelfeldspieler
Und ja, ich habe die Ironie in deiner Frage schon erkannt. ;) :D

Antworten