FC Basel 1893 v AS St-Etienne Loire

Diskussionen rund um den FCB.
Brausebad
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Brausebad »

Zuffi hat geschrieben:Ganz der Vater. Hoffe dass Zuffi lange bei uns bleibt und in ein paar Jahren unser Captain wird.
Warum erst in ein paar Jahren? Im Sommer wäre OK.

Ich weiss nid wenn ich s letschde Mol so nooch am Gitter gsi bi nacheme Juubel! Ha denn uff aimol min rächte arm nümm könne heebe... "ich bin zu alt für den Scheiss" :cool:
Dasch so geil gsi, dass ich mir glatt e "Match-Day Scarf" kauft ha. So en Scheiss Match gsi und drotzdäm 94 Minute vol spannend und emotional. Das mache so KO Spiil us!
Wie Sigi und Ceccaroni, wie Hauser und Knup träum’ auch ich manchmal ganz leise davon, dass es dem FCB einst wieder besser gehen möge. Es muss nicht gerade ein Titel sein oder gar eine Teilnahme im Europacup, behüte nein, nur so, dass der FCB zu Hause gegen Bulle gewinnt, einfach gewinnt. JOZ 1988

Falcão
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Falcão »

Käppelijoch hat geschrieben:Das ist unsere Spezialität. Siehe Dosen aus dem Mozartkaff.

ZU Zuffi und seiner Geste. Hätte Dario damals nicht nach Winterthur wechseln müssen, wäre er ein 100%iges Eigengewächs geworden. Ist in Basel geboren, hat hier seine ersten Kickversuche gestartet, zog halt familiär bedingt nach Winti. Er darf das auch meiner Meinung und er ist und bleibt für mich einer von hier!
Jetzt het dr Zuffi jun. sini Meileschtai gsetzt. Wie dr Bappe Zuffi in Carouge zum Uffschtieg. Zuffi, mit Rotblau für immer verbunde
"wer in die mk kommt, weil es billiger ist, dem sollte der aufenthalt so unangenehm wie möglich gemacht werden" (Asselerade)

Geographie? Tschoppenhof = Liedertswil, Degen = Lämpeberg. Aber auch Wurscht, Oberbaselbiet halt.

Erfahrener Benutzer

Beitrag von #10 »

Cuore Matto hat geschrieben:Luca hat nach seinem Siegesgoal das FCB-Emblem auf dem Leibchen geküsst. Er ist einer der Wenigen, bei dem ich das gutheisse.

Das war kein Gehabe, um sich einzuschleimen. Er hat die FCB-Gene
Da sind wir aber froh!

Schliesslich ist er Winterthurer und Lang Thurgauer. Schön, dass es in Basel auch emotionale Einbürgerung geben kann. Hatte schon Angst, dass die Blut-und Boden-Frakton hier drin das Spiel mit 0:1 wertet: Kein echter Basler hat ja das Tor getroffen.

Im Ernst: Ich hoffe, die gestrige Night-to-remember hat dem letzten hier drin gezeigt, wie schwachsinnig diese Heimats- und Herkunftsdiskussionen sind, die hier in flauen Zeiten dann und wann aufflackern!

Fragt denn in der 91. Minute irgendwer, wo denn Traoré, Bjarnasson, Lang oder Zuffi herkommen?

Eben.

Ich jedenfalls kriege jetzt noch feuchte Augen, wenn ich die 5 Sekunden Film zum 10-Male sehe, wo ein Afrikaner, ein Nordländer und zwei Mitteleuropäer eine einfach geile Ballstafette in die Kiste und damit zur Glückseligkeit bringen. Und dass sie unsere rot-blauen Farben tragen, macht einfach nur stolz.

Dann überlast doch dieses neidische Auseinanderdividieren von Menschen - auch wenn euch wieder mal der Hafer stechen sollte - zukünftig der SVP. Und wir im Forum freuen uns ab heute nur noch darüber, was Menschen im Fussball als Gemeinschaft zu Wege bringen.

So was könnte man sich doch in solchen Zeiten auch mal auf die Fahne schreiben!
"Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft." Jean-Paul Sartre.
(@forum since 2009)

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

#10 hat geschrieben:Da sind wir aber froh!

Schliesslich ist er Winterthurer und Lang Thurgauer. Schön, dass es in Basel auch emotionale Einbürgerung geben kann. Hatte schon Angst, dass die Blut-und Boden-Frakton hier drin das Spiel mit 0:1 wertet: Kein echter Basler hat ja das Tor getroffen.

Im Ernst: Ich hoffe, die gestrige Night-to-remember hat dem letzten hier drin gezeigt, wie schwachsinnig diese Heimats- und Herkunftsdiskussionen sind, die hier in flauen Zeiten dann und wann aufflackern!

Fragt denn in der 91. Minute irgendwer, wo denn Traoré, Bjarnasson, Lang oder Zuffi herkommen?

Eben.

Ich jedenfalls kriege jetzt noch feuchte Augen, wenn ich die 5 Sekunden Film zum 10-Male sehe, wo ein Afrikaner, ein Nordländer und zwei Mitteleuropäer eine einfach geile Ballstafette in die Kiste und damit zur Glückseligkeit bringen. Und dass sie unsere rot-blauen Farben tragen, macht einfach nur stolz.

Dann überlast doch dieses neidische Auseinanderdividieren von Menschen - auch wenn euch wieder mal der Hafer stechen sollte - zukünftig der SVP. Und wir im Forum freuen uns ab heute nur noch darüber, was Menschen im Fussball als Gemeinschaft zu Wege bringen.

So was könnte man sich doch in solchen Zeiten auch mal auf die Fahne schreiben!
OT:
Soll ja keine politische Diskussion werden hier - aber diejenigen welche hier im Fussballbereich am Meisten nach "Stadt-Baslern" schreien und die Landschäftler, St.Galler, Berner als Bauern bezeichnen und grundsätzlich sowieso alles scheisse finden was aus Zürich kommt, fallen im OT nicht wirklich als SVP-Sympathisanten auf
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

DerPhoenix1893
Erfahrener Benutzer

Beitrag von DerPhoenix1893 »

Hobbes hat geschrieben:Das ist so! Aber auch sein Sohn Luca soll scheins nicht schlecht sein :cool: ;)
Dario Zuffi = Gott! Er hat uns seinen Sohn, den Erlöser, geschickt! :-)
footbâle hat geschrieben:Luca ist ein hochanständiger und bescheidener Mensch, teamfähig und mannschaftsdienlich wie wenige andere, bringt konstant Leistung und ist bzgl. Einsatzzeit wohl sehr weit vorne im Ranking. Eine unbestrittene Teamstütze. Er hat keine Allüren und leistet sich keine Extravaganzen. Ein fairer und in jeder Hinsicht vorbildlicher Sportler.

Zaunbesteiger
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Zaunbesteiger »

Nicht das beste FCB-Spiel, aber die allergeilsten Emotionen!
War nach der Torjubeleruption dermassen erschöpft, dass ich bei der Mannschaft später kaum noch zur Welle ansetzen konnte. Zu euphorisch den Zaun bestiegen :p

Danke FCB! Und jetzt bin ich heiss und wieder topfit für die Auslosung...

Djox87
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Djox87 »

...einfach nur geil...
die vorfreude auf den match war riesig..im paddy's den gegnerischen fanmarsch mitverfolgt..gewöhnungsbedürftig so viele fremde durch die eigenen strassen laufen zu sehen und ihre kleber zu verteilen..
im joggeli stimmung von der gegenseite..was für ein gäste support.. grossen respekt..
unsere mk im parkett..grosse stimmung absolut geile choreo..wieso machen auf dem balkon nur nicht mit..es könnte so ne geile stimmung sein..die sprechchöre sind ja nicht immer schwierig und lang..
wobei es haben auch schon deutlich weniger mitgemacht wie gestern..

wieso haben wir gegen vaduz 25k zuschauer und gegen den rekordmeister aus frankreich nur 20k und das noch im 16. final??

egal..match hinterlässt wohl bei allen spuren..geil.. diese freude die wir alle zusammen hatten nach dem erlösenden tor...wow... es gibt gefühle, die fühlt man nicht oft.. die letzten zwei mal: gegen manu zuhause und dan gegen bayern zuhause.. wow..gestern noch einmal heftiger...
als das 1:1 gefallen ist brach irgendwie eine kleine welt zusammen..ich fühlte so eine komische leere.. ich hatte kurz zuvor noch gewettet, dass der fcb das nächste tor schiesst..wette verloren.. als das gegentor gefallen ist spielte ich mit dem gedanken alles was ich noch habe auf meinem wettkonto auf ein tor vom fcb zu setzen.. 80euro..quote erinnere ich mich nicht jedoch war sie nicht unter 18euro..aus frust wollte ich dies tun..ich bereue es jetz, dass ich es nicht getan habe..ich hatte nach diesem gegentreffer das gefühl, dass unsere jungs gebrochen sind und es zu ende ist mit dem traum finale zuhause..

und dannnn...unsere jungs.. haben mir gezeigt, dass sie nicht gebrochen waren..sie hatten den glauben und den traum nicht aus den augen verloren..sie kämpften.. sie stopften denen das maul die sich dachten oder auch sagten "ich habs ja gesagt, der fischer taugt nichts..wegen dem sind wir nicht mehr europäisch.." ..sie stopften denen das maul die sagten "ja diese scheiss transfers sind flops..wir brauchen richtige spieler".. sie stopften mir das mal welcher sagte scheisse EL für diese saison ist vorbei..

DANKE an das Team..grosses gezeigt.. grosses gelaistet..grosses erlebt..

wow..

Shurrican
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shurrican »

Djox87 hat geschrieben:...einfach nur geil...
die vorfreude auf den match war riesig..im paddy's den gegnerischen fanmarsch mitverfolgt..gewöhnungsbedürftig so viele fremde durch die eigenen strassen laufen zu sehen und ihre kleber zu verteilen..
im joggeli stimmung von der gegenseite..was für ein gäste support.. grossen respekt..
unsere mk im parkett..grosse stimmung absolut geile choreo..wieso machen auf dem balkon nur nicht mit..es könnte so ne geile stimmung sein..die sprechchöre sind ja nicht immer schwierig und lang..
wobei es haben auch schon deutlich weniger mitgemacht wie gestern..

wieso haben wir gegen vaduz 25k zuschauer und gegen den rekordmeister aus frankreich nur 20k und das noch im 16. final??

egal..match hinterlässt wohl bei allen spuren..geil.. diese freude die wir alle zusammen hatten nach dem erlösenden tor...wow... es gibt gefühle, die fühlt man nicht oft.. die letzten zwei mal: gegen manu zuhause und dan gegen bayern zuhause.. wow..gestern noch einmal heftiger...
als das 1:1 gefallen ist brach irgendwie eine kleine welt zusammen..ich fühlte so eine komische leere.. ich hatte kurz zuvor noch gewettet, dass der fcb das nächste tor schiesst..wette verloren.. als das gegentor gefallen ist spielte ich mit dem gedanken alles was ich noch habe auf meinem wettkonto auf ein tor vom fcb zu setzen.. 80euro..quote erinnere ich mich nicht jedoch war sie nicht unter 18euro..aus frust wollte ich dies tun..ich bereue es jetz, dass ich es nicht getan habe..ich hatte nach diesem gegentreffer das gefühl, dass unsere jungs gebrochen sind und es zu ende ist mit dem traum finale zuhause..

und dannnn...unsere jungs.. haben mir gezeigt, dass sie nicht gebrochen waren..sie hatten den glauben und den traum nicht aus den augen verloren..sie kämpften.. sie stopften denen das maul die sich dachten oder auch sagten "ich habs ja gesagt, der fischer taugt nichts..wegen dem sind wir nicht mehr europäisch.." ..sie stopften denen das maul die sagten "ja diese scheiss transfers sind flops..wir brauchen richtige spieler".. sie stopften mir das mal welcher sagte scheisse EL für diese saison ist vorbei..

DANKE an das Team..grosses gezeigt.. grosses gelaistet..grosses erlebt..

wow..
bei vaduz zählen auch die nicht anwesenden jk's, da waren garantiert weniger als 20'000 da. für einen 16tel final, den nicht allzu bekannten gegner und die sättigung fand ich die anzahl ok, wenn man an 16tel finals oder 8telfinals gegen dnipro und zenit denkt. da waren massiv weniger. die stimmung war jedenfalls geiler als bei den meisten vollbesetzten cl-matches.

das wichtigste: die die nicht gekommen sind haben verdient dass sie das verpasst haben. einer der geilsten joggeli night - eurofight und gefühlsausbrüche ever! unbezahlbar! in ya face den abwesenden!
FOOTBALL'S LIFE!

Djox87
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Djox87 »

Shurrican hat geschrieben:bei vaduz zählen auch die nicht anwesenden jk's, da waren garantiert weniger als 20'000 da. für einen 16tel final, den nicht allzu bekannten gegner und die sättigung fand ich die anzahl ok, wenn man an 16tel finals oder 8telfinals gegen dnipro und zenit denkt. da waren massiv weniger. die stimmung war jedenfalls geiler als bei den meisten vollbesetzten cl-matches.

das wichtigste: die die nicht gekommen sind haben verdient dass sie das verpasst haben. einer der geilsten joggeli night - eurofight und gefühlsausbrüche ever! unbezahlbar! in ya face den abwesenden!
ok das mit den jk habe ich bisher nicht gewusst..auch wenns evtl. oft erwähnt wurde hier..
was ich aber noch geiler finde als die die nicht gekommen sind, ist bzw. sind diese welche nach dem gegentreffer richtung ausgang gegangen sind um das stadion zu verlassen.. :D und von denen gibt es ja viele wie immer.. die haben mehr verpasst als jene welche zuhause geschaut haben

Schmutzfinkli
Benutzer

Vive le Prefect

Beitrag von Schmutzfinkli »

So, nun ist Monsieur le Prefect de la prefecture sicher zufrieden, nun kommen keine mögliche Terroristen, böse Fans und sonstiges Gesindel in seine langweilige Stadt. Jetzt könnte er sich um seine Hooligans kümmern die sich gestern in Basel eher unanständig aufgeführt haben.

andreas
Erfahrener Benutzer
Beitrag von andreas »

Kann jemand das Spiel in FullHD irgendwo hochladen?
Copyright © andreas 2005–heute. Alle Rechte vorbehalten.

Rotblau, die App von Fans für Fans! Rotblau gibt es auf iOS, Android oder im Web.

fabinho
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fabinho »

andreas hat geschrieben:Kann jemand das Spiel in FullHD irgendwo hochladen?
hab nur das gefunden: http://watchvideo.us/embed-e4fqca7apw4t.html

fixi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fixi »

fabinho hat geschrieben:hab nur das gefunden: http://watchvideo.us/embed-e4fqca7apw4t.html
Die letzten Minuten muss man sich auf der Zunge zergehen lassen. :)

Kommt es mir nur so vor oder hört man die Fangesänge hier besser als beim SRF?
Nordstern Basel
[SIGPIC][/SIGPIC]

johnDoe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von johnDoe »

andreas hat geschrieben:Kann jemand das Spiel in FullHD irgendwo hochladen?
Hier kannst du es in 720p herunterladen:

http://62.4.22.78/pg47djqix7qeoikcw7633 ... n5ba/v.mp4
nick knatterton hat geschrieben:England dürfte mittlerweile eine kollektive FC Basel-Phobie entwickeln.

johnDoe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von johnDoe »

fixi hat geschrieben:Die letzten Minuten muss man sich auf der Zunge zergehen lassen. :)

Ja das ist so, man hört die Stimmung viel deutlicher als im SRF.
nick knatterton hat geschrieben:England dürfte mittlerweile eine kollektive FC Basel-Phobie entwickeln.

Subbuteo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Subbuteo »

über unsere Sieger Emotionen wurde hier schon fast alles gesagt! Hören wir uns mal die Stimmen der Verlierer an; ohne jegliche Schadenfreude (4 Minuten weniger und diese Aussagen würden jetzt ins rotblaue Mikrofon gehaucht):

http://www.lequipe.fr/Football/Actualit ... uel/637714

http://www.asse.fr/fr/Actualites-du-clu ... er-ac16643

...bin natürlich heilfroh, dass dem nicht so ist!
„Wir spielen jedes Spiel so, als sei es das letzte, weil wir ja am Wochenende sonst nichts zu tun haben.“(Jürgen Klopp)

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

fabinho hat geschrieben:hab nur das gefunden: http://watchvideo.us/embed-e4fqca7apw4t.html
Vielen Dank für diesen Link!
fixi hat geschrieben:Die letzten Minuten muss man sich auf der Zunge zergehen lassen. :)

Ja, ganz klar. Aber auch die beiden Reporter! Die zeigen Emotionen pur! Super Kommentatoren. So macht es doch Spass zuzuschauen. Auf SRF war ich ja schon froh, dass mal nicht gegen den FCB sondern ziemlich neutral das Spiel kommentiert wurde. Relativ emotionslos.

Erst jetzt habe ich gemerkt, dass Samuel durch Fransson ersetzt wurde. Ging irgendwie in der Hektik unter.

Ja, diese letzten 10 Minuten! Da ist wirklich etwas für die Geschichtsbücher!

Danke, FCB, danke!

Guinnes
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Guinnes »

Inzwischen ist der Puls auch wieder auf normalem Level, man war das eine Geburt gestern, mega geiler Schluss - jeder der nicht im Stadion war hat echt was verpasst , sau geil <3
Meine Eindrücke :p

- Nach dem 1:0 hat man wie so oft nachgelassen statt das 2:0 zu suchen. Mir war von Anfang an klar, dass ein 2:0 her muss um das Ding sicher nach Hause zu holen, um den Ausgleich haben wir dann nahezu gebettelt, Asse hatte diverse hochkarätige Chancen und verdient ausgeglichen !! und ohne Vaclik wäre das gestern nichts geworden....
- Geiler Auswärtssupport von Asse, Respekt
- Geile Choreo MK & die Stimmung auch gut. Einer meiner Vorredner hat gefragt warum der Balkon "nicht mitgemacht hat". Nun, ich war auf dem Balkon und ich denke meine Erklärung ist relativ simpel: "man fühlt sich nicht wirklich angesprochen". Wenn links und rechts neben einem freie Plätze sind, kommt man sich als "jedes 2. Spiel Zuschauer" halt komisch vor einen auf Stimmung zu machen (ausser natürlich bei den Klassikern :) ) . Ich glaube auch, dass es geiler wäre, eine einzige langgezogene MK zu haben (Haupttribüne à la Dortmund *träum* ;) ) , dann wäre auch "oben" die Stimmung - dass das halt bei dieser Stadionplanung kaum mehr realisierbar ist, ist schade, aber man kann nur das Beste daraus machen.
- Janko war für mich wieder ein Ärgerniss gestern...Er erinnert mich einfach krass an die letzten 2 Jahre von Streller, ich mag einfach keinen "Lulatsch" vorne drin der kaum etwas kann ausser vllt. mal einen Ball zu halten und halt am richtigen Ort zu stehen um dann öfters mal einzuschieben, dass reicht International einfach nicht, elender langsamer Standfussball. Klar, Janko und besonders Streller natürlich, super Typen (Persönlichkeit) !! In der SL kann man das auch so machen, aber international fühlt es sich für mich einfach an als seien wir immer 1 Mann weniger. Wäre Sporar gestern fit gewesen, er im Sturm drin wäre Gold Wert gewesen...
- Zuffi hat einen schönen Freistoss verwandelt und uns mit dem 2:1 einen geilen Abend beschehrt, aber auch ansonsten hat er mir nicht besonders gefallen, ist einfach nicht mein Spieltyp (hänge immernoch Serey Die nach .. ;) <3 )
- Delgado super in Form, hätte schon in St. Etienne spielen sollen
- Punsch ging in der Halbzeit aus :(

Schlussendlich sind wir meiner Meinung nach glücklich und nicht unbedingt verdient weitergekommen, das Ganze war 50/50 und hätte genauso nach hinten losgehen können.... Jetzt hatten wir für 1mal das Glück auf unserer Seite aber wäre dass 2:1 nicht gefallen, wären die Meinungen hier drin massiv kritischer denn wirklich gut war das gestern nicht und gegen Sevillia - da muss massiv etwas gehen und deffensive Stabilität reingebracht werden um dort etwas zählbares rauszuholen.

Schlussendlich sind wir vermutlich alle mega happy nach Hause und es war ein echt geiler Abend :cool: , die Polizei hatte noch Spass nach dem Spiel am Burenweg in Birsfelden zu stehen (da wurde vor einigen Monaten eine neue (unnötige) Einbahnstrasse ausgerufen um noch ein paar bösen "Autorowdys" um 11 Uhr Abends Bussen zu verteilen (Hobbys...) aber das hat die Laune auch nicht mindern können :)

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

Geiler Link - danke!
Die letzten Minuten sind wahrlich ein Genuss.

andreas
Erfahrener Benutzer
Beitrag von andreas »

johnDoe hat geschrieben:Hier kannst du es in 720p herunterladen:

http://62.4.22.78/pg47djqix7qeoikcw7633 ... n5ba/v.mp4
Wrong IP (Fehlermeldung). :(

Rotblau, die App von Fans für Fans! Rotblau gibt es auf iOS, Android oder im Web.

andreas
Erfahrener Benutzer
Beitrag von andreas »

Subbuteo hat geschrieben:über unsere Sieger Emotionen wurde hier schon fast alles gesagt! Hören wir uns mal die Stimmen der Verlierer an; ohne jegliche Schadenfreude (4 Minuten weniger und diese Aussagen würden jetzt ins rotblaue Mikrofon gehaucht):

http://www.lequipe.fr/Football/Actualit ... uel/637714

http://www.asse.fr/fr/Actualites-du-clu ... er-ac16643

...bin natürlich heilfroh, dass dem nicht so ist!
O-Ton Kommentarspalten: "Ca Zuffi maintenant". :D

johnDoe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von johnDoe »

andreas hat geschrieben:Wrong IP (Fehlermeldung). :(
Komisch, bei mir tuts. Es sollte eigentlich direkt den File-Download öffnen bei dir im Browser, keine Webseite.

Auf Wunsch kann ich es irgendwo hochladen, wenn es immernoch nicht klappt. Es handelt sich hierbei nur um die Videodatei aus dem Stream der hier gepostet wurde, hab da nur im Quellcode der HTML-Seite die Videodatei zum Stream gesucht, und dabei diesen URL-Pfad gefunden gefunden.

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Herr Vaclik spielte also offenbar mit gereizten Adduktoren.

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

nobilissa hat geschrieben:Herr Vaclik spielte also offenbar mit gereizten Adduktoren.
Das sollte er in diesem Fall öfters tun, denn er spielte - bis auf den einen Ausrutscher - brilliant.

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

Mundharmonika hat geschrieben:Das sollte er in diesem Fall öfters tun, denn er spielte - bis auf den einen Ausrutscher - brilliant.
Absolut! Sein bestes Spiel bisher. Mit 1-2 Big Safes, welche ich von ihm bisher so noch nicht viele gesehen habe.

alatariel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von alatariel »

Chancen waren 7:5 für Basel (wobei 4 der 5 Chancen von ASSE in den letzten 15 Minuten oder so waren)

Ich finde nicht das Basel um den Ausgleich gebettelt hat. ASSE war das ganze Spiel durch einfach offensiv, spielerisch, technisch und vokalem physisch das bessere team.
Basel hatte dank Vaclik, Samuel, Xhaka und überraschenderweise Delgado aber Spieler welche Defensiv wichtige Zweikämpfe gewinnen konnten.

Embolo verlor viele unnötige bälle weil er sich selber überschätze. Janko fand nicht statt.

Frau Ti
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Frau Ti »

nobilissa hat geschrieben:Herr Vaclik spielte also offenbar mit gereizten Adduktoren.
Das erklärt au warum sich dr vailati scho in dr erste HZ warmglofe isch.
Der Ball ist rund!

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

Und wenn er jetzt verletzungshalber ausfallen sollte, wirst du der medizinischen Abteilung und dem Trainer wohl wieder Vorwürfe machen - nur: Hätte Vailati die 1 - 2 Big Saves wohl auch gebracht oder wären wir aus der EL ausgeschieden? War es daher das Risiko wert, Vaclik mit gereizten Adduktoren spielen zu lassen?
Du siehst, es ist vielleicht nicht immer das Beste, Verletzungen komplett ausheilen zu lassen. Im Profisport müssen manchmal auch Risiken in Kauf genommen werden!

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Quo hat geschrieben:Und wenn er jetzt verletzungshalber ausfallen sollte, wirst du der medizinischen Abteilung und dem Trainer wohl wieder Vorwürfe machen - nur: Hätte Vailati die 1 - 2 Big Saves wohl auch gebracht oder wären wir aus der EL ausgeschieden? War es daher das Risiko wert, Vaclik mit gereizten Adduktoren spielen zu lassen?
Du siehst, es ist vielleicht nicht immer das Beste, Verletzungen komplett ausheilen zu lassen. Im Profisport müssen manchmal auch Risiken in Kauf genommen werden!
Es ist allgemein etwas mühsam mit Dir. Interpretierst Dinge in Posts hinein, die nicht da stehen, hast Mühe mit kritischen Tönen, kritisierst aber selber dauernd die Kritiker, und nur wenige Deiner Einträge gelingen Dir ohne Seitenhieb auf einen anderen User.

Jede Verletzung muss individuell und möglichst umfassend beurteilt werden. Dabei spielen neben der Art und dem Ausmass der Verletzung auch die Art des betroffenen Gewebes, dessen Durchblutung, Regenerationskapazität, Vorschädigung etc. eine Rolle. Eine seriöse Risikoabwägung ist unabdingbar sowie eine ehrliche Information an den Patienten. Etwas anderes halte ich für unethisch.

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

alatariel hat geschrieben:Chancen waren 7:5 für Basel (wobei 4 der 5 Chancen von ASSE in den letzten 15 Minuten oder so waren)

Ich finde nicht das Basel um den Ausgleich gebettelt hat. ASSE war das ganze Spiel durch einfach offensiv, spielerisch, technisch und vokalem physisch das bessere team.
Basel hatte dank Vaclik, Samuel, Xhaka und überraschenderweise Delgado aber Spieler welche Defensiv wichtige Zweikämpfe gewinnen konnten.

Embolo verlor viele unnötige bälle weil er sich selber überschätze. Janko fand nicht statt.
janko tat etwas was ich sonst an ihm bemängle, er half auch hinten aus, er rannte um bälle und wartete nicht bis sie ihm auf dem kopf vielen, janko war mannschfts dienlich
embolo überschätzte sich nicht, sondern in europa weis man in der zwischenzeit was dieser junge mann kann und daher wird er wie am donnerstag sofort sehr rüde angegangen

Antworten