Urs Fischer Trainer

Diskussionen rund um den FCB.
Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

Malinalco hat geschrieben:Naja, optimal sehen wir dann am Donnerstag Abend. :) Das wäre das Dritte von Drei entscheidenden Spielen, die ersten 2 gingen verloren (Maccabi und Sion im Cup). Weil schlussendlich sind es die Resultate, die zählen. Siehe gestern die Gespräche in der Pause und diejenigen nach Spielende. Ich habe halt immer noch das Gefühl, dass die Defizite von Fischer in der strategischen Vorbereitung auf den Gegner liegen, etwas, dass Sousa und Fink halt perfekt beherrschten (Ausnahme Cupfinal...). Die Verhinderung von Freistoss- resp. Standardgegentoren wäre z.B. auch etwas, dass man im Training ins Detail üben könnte. Aber wer bin ich, so etwas zu beurteilen: ich bin kein Journalist oder Clubverantwortliche, der dafür bezahlt wird, die Trainings zu beurteilen. Von dem her, die Wahrheit sehen wir am Donnerstag Abend.
Gegen Vaduz lag es definitiv nicht an einem evtl. nicht Üben von Standardsituationen. Das Spiel wurde freigegeben und unsere Spieler diskutierten trotzdem noch fleissig miteinander rum, wer in die Mauer stehen soll und wer nicht. Traore wurde in die Mauer geschickt und wieder zurückgerufen, als das Spiel vom Schiri schon freigeben wurde. Das nennt man mangelnde Konzentration - da kann man nun wirklich nicht viel trainieren. Bei den restlichen Standards waren die Vaduzer genau so harmlos wie im ganzen Spiel an sich.
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Konter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Konter »

Quo hat geschrieben:Schon witzig, dass ausgerechnet du das vorschnelle Urteilen anprangerst und zu mehr Gelassenheit aufrufst, während du im Steffen-Thread dem Transfer Steffens schon jetzt jeglichen sportlichen Mehrwert absprichst...
Aber schön, wenn die Erkenntnis jetzt auch bei dir angekommen ist! ;)
1. Renato Steffen beobachte ich ja auch schon länger, als den Monat, den er jetzt bei uns ist. Meine Meinung über seine sportliche Qualitäten basieren auch auf diesen Erkenntnissen.

2. Zeige mir eine Aussage von mir, wo ich Steffen den sportlichen Mehrwert abspreche. Ich denke schon, dass Steffen ein sportlicher Mehrwert sein könnte (auch hier muss man nicht vorurteilen, wie schon jetzt wieder einige Euphorisierte im Steffen-Thread machen). Ich denke aber auch, dass es noch viele andere Spieler gibt, welche einen sportlichen Mehrwert für den FCB darstellen, bei denen nicht extra im Communiqué der Verpflichtung 2 (!) mal erwähnt werden muss, dass man sich durchaus ob der Brisanz dieses Transfers bewusst ist. Wenn allerdings so etwas geschrieben wird, dann muss es sich um einen Ausnahmespieler handeln, den man sonst nirgends bekommen hätte. Und, dass Steffen dies ist, habe ich bislang noch nicht entdecken können. 2 genügende Auftritte von Beginn und 2 gute- sehr gute Teileinsätze in bereits entschiedenen Spiele, reichen mir halt nicht.

PS: Was mir bei den Fischer-Kritikern allerdings aufregt, ist, dass sie mit irgendwelchem taktischen Geschwätz kommen, um ihren Hass auf Fischer der wohl vielmehr auf persönlichen Gründen seiner Vergangenheit basiert zu verdecken. Ich habe kein Problem damit zu sagen, dass ich Steffen für eine Vollpfeife halte und ihn überhaupt nicht mag.
Nid füre Lohn, für d'Region
LordTamtam hat geschrieben:Ich freu mich auf morgen früh. Dann geht das gejammer um Trump nochmals 4 Jahre weiter.:D

Konter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Konter »

Blutengel hat geschrieben:Gegen Vaduz lag es definitiv nicht an einem evtl. nicht Üben von Standardsituationen. Das Spiel wurde freigegeben und unsere Spieler diskutierten trotzdem noch fleissig miteinander rum, wer in die Mauer stehen soll und wer nicht. Traore wurde in die Mauer geschickt und wieder zurückgerufen, als das Spiel vom Schiri schon freigeben wurde. Das nennt man mangelnde Konzentration - da kann man nun wirklich nicht viel trainieren. Bei den restlichen Standards waren die Vaduzer genau so harmlos wie im ganzen Spiel an sich.
Dazu kommt noch, dass es ja gegen Saint Etienne dutzende Standarsds zu verteidigen gab. Ich denke inkl. Eckbällen waren es ca. 12-13 Standards, welch direkt auf den Strafraum gezielt kamen, was einfach viel zu viel ist, wenn man selber mehr Ballbesitz hat und auch um die Standardstärke des Gegners weiss. Dass man nicht immer alles verteidigen kann ist leider nunmal so. Statt dass man also stupide Standards übt (natürlich sollte dies auch getan werden, aber ich sehe hier jetzt nicht unbedingt dringend Handlungsbedarf, dies zu intensivieren) sollte man lieber das Defensiverhalten so trainieren, dass man nicht derart viele Fouls um den Strafraum oder im Halbfeld begeht. Ich denke, dass Urs Fischer dies in der Nachbesprechung des Matches auch der Mannschaft so mitgeteilit hat.
Nid füre Lohn, für d'Region
LordTamtam hat geschrieben:Ich freu mich auf morgen früh. Dann geht das gejammer um Trump nochmals 4 Jahre weiter.:D

Malinalco
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Malinalco »

basler hat geschrieben:genau d verhinderig vo standartgegegoal ka me im training iebe. es wär jo so eifach :rolleyes: dämfall trainiere die wo nie ei gegegoal kassiere nach standarts das im training und die andere nit...
Was du hier machst, ist mein Argument durch Überhöhung ins Lächerliche zu ziehen, statt auf das angesprochene Argument zu antworten. Natürlich kann man nicht alles durch einfaches Training lösen, zu 100 % ohne Fehlerquote. Aber das habe ich auch nie behauptet. Aber das sind die Ansatzpunkte, wo es momentan happert und wo etwas getan werden könnte. 2 Gegentore durch Standards in einem Spiel fallen halt einfach auf. Eine genauere Analyse bräuchte natürlich Zeit - und ich bin kein Journalist, der diese dazu hat. Aber ich bleibe dabei, "unnötige" Gegentore sind zu verhindern ;-)
Blutengel hat geschrieben:Gegen Vaduz lag es definitiv nicht an einem evtl. nicht Üben von Standardsituationen. Das Spiel wurde freigegeben und unsere Spieler diskutierten trotzdem noch fleissig miteinander rum, wer in die Mauer stehen soll und wer nicht. Traore wurde in die Mauer geschickt und wieder zurückgerufen, als das Spiel vom Schiri schon freigeben wurde. Das nennt man mangelnde Konzentration - da kann man nun wirklich nicht viel trainieren. Bei den restlichen Standards waren die Vaduzer genau so harmlos wie im ganzen Spiel an sich.
Da sass ich auf der falschen Stadionseite... Man könnte natürlich auch behaupten, dass - wenn es so lange dauert eine Mauer zu stellen -, diese noch nicht penibel genug durch Fischer vorbereitet werden? Weil das ist mein Kernpunkt, dass Fischer halt zu wenig ein Fussballprofessor a la Guardiola ist, der am liebsten Roboter auf dem Feld hätte.

basler
Erfahrener Benutzer

Beitrag von basler »

Malinalco hat geschrieben:Was du hier machst, ist mein Argument durch Überhöhung ins Lächerliche zu ziehen, statt auf das angesprochene Argument zu antworten. Natürlich kann man nicht alles durch einfaches Training lösen, zu 100 % ohne Fehlerquote. Aber das habe ich auch nie behauptet. Aber das sind die Ansatzpunkte, wo es momentan happert und wo etwas getan werden könnte. 2 Gegentore durch Standards in einem Spiel fallen halt einfach auf. Eine genauere Analyse bräuchte natürlich Zeit - und ich bin kein Journalist, der diese dazu hat. Aber ich bleibe dabei, "unnötige" Gegentore sind zu verhindern ;-)

Da sass ich auf der falschen Stadionseite... Man könnte natürlich auch behaupten, dass - wenn es so lange dauert eine Mauer zu stellen -, diese noch nicht penibel genug durch Fischer vorbereitet werden? Weil das ist mein Kernpunkt, dass Fischer halt zu wenig ein Fussballprofessor a la Guardiola ist, der am liebsten Roboter auf dem Feld hätte.
und dr fuessballprofessor guardiola het mit sinere mannschaft no nie e gegegoal uf standart beko oder wie? das isch eifach nur schwachsinn was do verzellsch. standarts sin öbis vom schwerste z verteidige will me praktisch usem stoh uf e hoche ball muess go und me meistens immer im 1:1 isch und somit dä an ball kunnt wo s bessere timing het.

wie isch dini begründig dass dr fcb in däm johr au scho paar goal uf standarts gschosse het? ka jo fast nit si wenn dr fischer kei fuessballproffesor isch.
Carlos Varela: "Heb di Schlitte du huere Schissdrägg":D:o

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

Konter hat geschrieben:Dazu kommt noch, dass es ja gegen Saint Etienne dutzende Standarsds zu verteidigen gab. Ich denke inkl. Eckbällen waren es ca. 12-13 Standards, welch direkt auf den Strafraum gezielt kamen, was einfach viel zu viel ist, wenn man selber mehr Ballbesitz hat und auch um die Standardstärke des Gegners weiss. Dass man nicht immer alles verteidigen kann ist leider nunmal so. Statt dass man also stupide Standards übt (natürlich sollte dies auch getan werden, aber ich sehe hier jetzt nicht unbedingt dringend Handlungsbedarf, dies zu intensivieren) sollte man lieber das Defensiverhalten so trainieren, dass man nicht derart viele Fouls um den Strafraum oder im Halbfeld begeht. Ich denke, dass Urs Fischer dies in der Nachbesprechung des Matches auch der Mannschaft so mitgeteilit hat.
Hätte gegen Vaduz wohl nicht viel gebracht. Ich sitze im C4 und hatte die ganze Szenerie immer genau vor Augen. Die Vaduzer liessen sich aber bei jedem Windhauch eines Baslers fallen - und der Schiri machte das Spiel fleissig mit. Aus diesem Grund deutete ich wohl auch, wie im Matchthread erwähnt, den Pausenpfiff des Schiris als Foulpfiff :o Ich war mir aus den 45 Minuten schon so gewohnt, dass es ein Foul gibt, sobald ein Vaduzer am Boden liegt ...
Malinalco hat geschrieben:Was du hier machst, ist mein Argument durch Überhöhung ins Lächerliche zu ziehen, statt auf das angesprochene Argument zu antworten. Natürlich kann man nicht alles durch einfaches Training lösen, zu 100 % ohne Fehlerquote. Aber das habe ich auch nie behauptet. Aber das sind die Ansatzpunkte, wo es momentan happert und wo etwas getan werden könnte. 2 Gegentore durch Standards in einem Spiel fallen halt einfach auf. Eine genauere Analyse bräuchte natürlich Zeit - und ich bin kein Journalist, der diese dazu hat. Aber ich bleibe dabei, "unnötige" Gegentore sind zu verhindern ;-)

Die Mauer stand ja schon - nur wollte jemand zusätzlich noch Traore da drin haben und ein andere beorderte ihn wieder zurück. Also ein wenig mitdenken sollten die Spieler schon können. Kann ja nicht sein, dass der Trainer mit den Spielern jeden QM abläuft und ihnen vorgibt, wo sie zu stehen haben.
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

Blutengel hat geschrieben: Aus diesem Grund deutete ich wohl auch, wie im Matchthread erwähnt, den Pausenpfiff des Schiris als Foulpfiff :o Ich war mir aus den 45 Minuten schon so gewohnt, dass es ein Foul gibt, sobald ein Vaduzer am Boden liegt ...
Und mit dir noch weitere geschätzte 12'000 Zuschauer, mich inklusive. :D
Ich bin mir imho sicher, er hätte auch hier Foul gepfiffen. Die HZ rettete den Schiri gerade noch vor noch mehr Pfiffen.

Das schöne hier ist, dass ich mal über den Schiri lästern kann, obwohl wir klar gewonnen haben.

ellesse
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ellesse »

Blutengel hat geschrieben:Aus diesem Grund deutete ich wohl auch, wie im Matchthread erwähnt, den Pausenpfiff des Schiris als Foulpfiff :o Ich war mir aus den 45 Minuten schon so gewohnt, dass es ein Foul gibt, sobald ein Vaduzer am Boden liegt ...
Ging nicht nur Dir so. Bei uns im Block haben beim Pausenpfiff alle geflucht, bis sie realisiert haben was wirklich war :D

panda
Erfahrener Benutzer

Beitrag von panda »

Konter hat geschrieben: Eigentlich ist dieser Thread reinstes Kabarett.
"Thread" durch "Forum" oder noch besser "Internet" ersetzen, dann kommts hin.

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pro Sportchef bim FCB »

Blutengel hat geschrieben:Hätte gegen Vaduz wohl nicht viel gebracht. Ich sitze im C4 und hatte die ganze Szenerie immer genau vor Augen. Die Vaduzer liessen sich aber bei jedem Windhauch eines Baslers fallen - und der Schiri machte das Spiel fleissig mit. Aus diesem Grund deutete ich wohl auch, wie im Matchthread erwähnt, den Pausenpfiff des Schiris als Foulpfiff :o Ich war mir aus den 45 Minuten schon so gewohnt, dass es ein Foul gibt, sobald ein Vaduzer am Boden liegt ...
Wenn es eine Berührung gibt, ein Zupfen am Leibchen oder ein leichtes Beinstellen, dann ist es nunmal Foulspiel.

Und wenn Spieler frustriert sind machen sie häufiger solche kleine Fouls. Der Schiedsrichter hat für mich die meisten Duelle richtig beurteilt. Ja auch Foulspiele am Gegner sind Foulspiele, dies kann man durchaus auch mal anerkennen.

Das vermeintliche Hands hätte ich gerne nochmals gesehen, SRF zeigte es scheinbar nicht in der Zusammenfassung. Bei der Beurteilung ob Absicht oder nicht spielt auch die Distanz eine Rolle, die bei einem Kopfballduell doch eher klein ist.
Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!

D-Balkon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D-Balkon »

Es isch jo nit nur dä händspenalty gseh wo dr schiri grosszügig überseh het, nach minere meinig hätts in dr erschte scho eine sötte gää,wo e vaduzer dr suchy(?) bimene corner s schwinge erklärt het.

Aftershock
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aftershock »

Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben: Das vermeintliche Hands hätte ich gerne nochmals gesehen, SRF zeigte es scheinbar nicht in der Zusammenfassung. Bei der Beurteilung ob Absicht oder nicht spielt auch die Distanz eine Rolle, die bei einem Kopfballduell doch eher klein ist.
Das Handspiel, erinnerte auch bei aller Objektivität mehr an Faustball als an Fussball.

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

D-Balkon hat geschrieben:Es isch jo nit nur dä händspenalty gseh wo dr schiri grosszügig überseh het, nach minere meinig hätts in dr erschte scho eine sötte gää,wo e vaduzer dr suchy(?) bimene corner s schwinge erklärt het.
2. Corner, 16. Minute. Es war Lang.

uranus3
Erfahrener Benutzer

Beitrag von uranus3 »

Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben:Wenn es eine Berührung gibt, ein Zupfen am Leibchen oder ein leichtes Beinstellen, dann ist es nunmal Foulspiel.
Berühren darf man sich glaub schon Bild

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben:Wenn es eine Berührung gibt, ein Zupfen am Leibchen oder ein leichtes Beinstellen, dann ist es nunmal Foulspiel.
Ich nehme jetzt an, du meinst mit Berührung eben das Zupfen am Leibchen oder das Beinstellen und nicht eine Berührung allgemein.
Wie beurteilst du denn die oben erwähnte Situation? In jenem Fall hätte es einen glasklaren Penalty geben müssen.

Malinalco
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Malinalco »

basler hat geschrieben:und dr fuessballprofessor guardiola het mit sinere mannschaft no nie e gegegoal uf standart beko oder wie? das isch eifach nur schwachsinn was do verzellsch. standarts sin öbis vom schwerste z verteidige will me praktisch usem stoh uf e hoche ball muess go und me meistens immer im 1:1 isch und somit dä an ball kunnt wo s bessere timing het.

wie isch dini begründig dass dr fcb in däm johr au scho paar goal uf standarts gschosse het? ka jo fast nit si wenn dr fischer kei fuessballproffesor isch.
Vilicht nit immer alli ussage so wahnsinnig absolut seh. Nei, me cha nit alles verhindere, aber dorum gohts au gar nit. Mir gohts drum, dass dr Fischer - wie z.B. dr Vogel au - ehnder öbber isch, wo sine Spieler meh Freirüm git als z.B. e Yakin, wo het miesse goh, will er stur an sim system feschtghalte het, oder e Sousa, wo viel meh dureplant händ. dr Fink isch denn wohl irgendwo drzwüsche uf dere Skala. Das zeigt sich eifach sehr guet an de Freistöss, wenn me 2 Freistosgol gege ne Gegner bechunnt, wo me vorher gwüsst het, dass sie stark döt druff sind. Wie xeit, es goht do um s Gfühl vo de Zueschauer, nit vo de Profis (öb Trainer, Spieler, Journis oder Clubvertreter), wo täglich sich mit däm usenandersetze. Standards sind exemplarisch.

Baslerbueb
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Baslerbueb »

Nur ein Janko dürfte sich auch bewegen bei einem Corner ohne das man es im im Traninig sagen muss...

el presidente
Erfahrener Benutzer
Beitrag von el presidente »

Baslerbueb hat geschrieben:Nur ein Janko dürfte sich auch bewegen bei einem Corner ohne das man es im im Traninig sagen muss...
Hör auf! Das denke ich mir jedes mal. Finde es nicht gerechtfertigt, dass er Stammspieler ist. Bestätigt wird dies durch die vielen Tore seit dem er nicht mehr unnütz vorne rumsteht!
Copyrights @ el presidente!

RotblauAmbassador
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RotblauAmbassador »

el presidente hat geschrieben:Hör auf! Das denke ich mir jedes mal. Finde es nicht gerechtfertigt, dass er Stammspieler ist. Bestätigt wird dies durch die vielen Tore seit dem er nicht mehr unnütz vorne rumsteht!
Ist das dein Ernst?? :o Janko ist der beste Skorer des FCB mit Abstand und hat uns schon in mancher Partie den Arsch gerettet, Remember Vaduz und Thun auswärts ?

Mit Janko hat es ja natürlich immer nur ein 1:0 gegeben! Hast du ernsthaft das Gefühl mit Janko hätten wir nicht 5:1 gegen Vaduz gewonnen ?

Embolo war ja gegen Vaduz als Janko Ersatz so überragend, schoss alle 5 Tore und bereitete noch 10 100% vor, welche leider nicht genutzt wurden.
Ai Stadt, ai Club, ai Liebi

rodolfo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rodolfo »

Malinalco hat geschrieben:Vilicht nit immer alli ussage so wahnsinnig absolut seh. Nei, me cha nit alles verhindere, aber dorum gohts au gar nit. Mir gohts drum, dass dr Fischer - wie z.B. dr Vogel au - ehnder öbber isch, wo sine Spieler meh Freirüm git als z.B. e Yakin, wo het miesse goh, will er stur an sim system feschtghalte het, oder e Sousa, wo viel meh dureplant händ. dr Fink isch denn wohl irgendwo drzwüsche uf dere Skala. Das zeigt sich eifach sehr guet an de Freistöss, wenn me 2 Freistosgol gege ne Gegner bechunnt, wo me vorher gwüsst het, dass sie stark döt druff sind. Wie xeit, es goht do um s Gfühl vo de Zueschauer, nit vo de Profis (öb Trainer, Spieler, Journis oder Clubvertreter), wo täglich sich mit däm usenandersetze. Standards sind exemplarisch.
Naja... aber Pep ist ein schlechtes Beispiel. Dem wird ja immer wieder vorgeworfen, dass er Standards eben vernachlässigt. Remember Bayern - Real im Halbfinale. 3 Tore auf Standards im Rückspiel.

LordTamtam
Erfahrener Benutzer

Beitrag von LordTamtam »

RotblauAmbassador hat geschrieben:Ist das dein Ernst?? :o Janko ist der beste Skorer des FCB mit Abstand und hat uns schon in mancher Partie den Arsch gerettet, Remember Vaduz und Thun auswärts ?

Mit Janko hat es ja natürlich immer nur ein 1:0 gegeben! Hast du ernsthaft das Gefühl mit Janko hätten wir nicht 5:1 gegen Vaduz gewonnen ?

Embolo war ja gegen Vaduz als Janko Ersatz so überragend, schoss alle 5 Tore und bereitete noch 10 100% vor, welche leider nicht genutzt wurden.
naja ich behaupte schon, dass es mit janko vllt nur zu einem 2:1 / 3:1 gereicht hätte. einerseits würden bei standarts nur sein kopf gesucht und embole würde auf dem flügel jemandem den platz wegnehmen... also ich würde so spielen lassen wie gegen Vaduz und zwar in JEDEM spiel!
EMBOLO <3
LeTinou hat geschrieben:... Wenn du 100% vor allem geschützt werden willst kannst du dich gleich nach der Geburt in den Sarg legen und auf dem Tod warten.
After BlackFriday Deal. Schwarze Farbe. Kaufe 2 erhalte den dritten und vierten Kessel gratis.
auf jeden Kessel Pure-Black Farbe 90% Rabatt und 25% Cumulus- und 20% Supercardpunkte.

RotblauAmbassador
Erfahrener Benutzer

LordTamtam hat geschrieben:naja ich behaupte schon, dass es mit janko vllt nur zu einem 2:1 / 3:1 gereicht hätte. einerseits würden bei standarts nur sein kopf gesucht und embole würde auf dem flügel jemandem den platz wegnehmen... also ich würde so spielen lassen wie gegen Vaduz und zwar in JEDEM spiel!
1 Vorteil hätte es, wenn wir immer so spielen würden wie gegen Vaduz, dann müsste ich Steffen nur immer 10 min ertragen!

Und sind wir mal ehrlich, ist Embolo im Moment wirklich so unersetzbar wie ihn viele hier sehen ? Für mich spielt Embolo seit geraumer Zeit eher durchschnittlich, verliert viele Bälle, kann sich selten durchsetzen und Tore schiesst er auch keine. So wird das um Welten nichts mit einer Auslandkarriere

LordTamtam
Erfahrener Benutzer

Beitrag von LordTamtam »

na dann musst du bisschen besser hinguggen ;)

2-3 feine Abschluss Aktionen, hat die Verteidiger stets auf sich gezogen (ja das spielt extrem eine rolle). bei ihm standen immer 2 wenn nicht sogar 3 Gegenspieler. einerseits kommt man so nicht zu Geltung, andersrum haben die anderen Feldspieler viel mehr Platz (bedenke das 4:1).
EMBOLO <3
LeTinou hat geschrieben:... Wenn du 100% vor allem geschützt werden willst kannst du dich gleich nach der Geburt in den Sarg legen und auf dem Tod warten.
After BlackFriday Deal. Schwarze Farbe. Kaufe 2 erhalte den dritten und vierten Kessel gratis.
auf jeden Kessel Pure-Black Farbe 90% Rabatt und 25% Cumulus- und 20% Supercardpunkte.

RotblauAmbassador
Erfahrener Benutzer

LordTamtam hat geschrieben:na dann musst du bisschen besser hinguggen ;)

2-3 feine Abschluss Aktionen, hat die Verteidiger stets auf sich gezogen (ja das spielt extrem eine rolle). bei ihm standen immer 2 wenn nicht sogar 3 Gegenspieler. einerseits kommt man so nicht zu Geltung, andersrum haben die anderen Feldspieler viel mehr Platz (bedenke das 4:1).
Das habe ich schon gesehen, nur für einen, der so hochgelobt wird, als Millionentransfer und Jahrhundertalent gesehen wird, muss trotzdem mehr kommen, vor allem Tore. Im Ausland wird das Alltag sein, da muss er sich durchsetzen können, sonst ist er weg vom Fenster.

Ich bin einfach der Meinung, wenn ihn schon jetzt alle in einer europäischen Topliga sehen, dann müsste er in der Schweiz seinen Stempel mehr aufdrücken können, Doppeldeckung hin oder her.

Im Ausland muss er jeden Spieltag liefern, für das ist er in meinen Augen noch viel zu unkonstant. Darum wäre es besser, er würde noch ein Jahr bleiben !

LordTamtam
Erfahrener Benutzer

Beitrag von LordTamtam »

RotblauAmbassador hat geschrieben:Das habe ich schon gesehen, nur für einen, der so hochgelobt wird, als Millionentransfer und Jahrhundertalent gesehen wird, muss trotzdem mehr kommen, vor allem Tore. Im Ausland wird das Alltag sein, da muss er sich durchsetzen können, sonst ist er weg vom Fenster.

Ich bin einfach der Meinung, wenn ihn schon jetzt alle in einer europäischen Topliga sehen, dann müsste er in der Schweiz seinen Stempel mehr aufdrücken können, Doppeldeckung hin oder her.

Im Ausland muss er jeden Spieltag liefern, für das ist er in meinen Augen noch viel zu unkonstant. Darum wäre es besser, er würde noch ein Jahr bleiben !
absolut deiner Meinung. es wäre noch zu früh und ich glaube, er weiss das auch.
jedoch verkennst du, dass Embolo immer konstant spielt. Eher unauffällig, verliert pro spiel immer etwa gleichviele Bälle und verheddert sich gleich oft, von Dehmer ist er sicher nicht inkonstant, einfach noch nicht absolut top, obwohl er zu den besten 3Spieler im Kader gehört.
EMBOLO <3

RotblauAmbassador
Erfahrener Benutzer

LordTamtam hat geschrieben:absolut deiner Meinung. es wäre noch zu früh und ich glaube, er weiss das auch.
jedoch verkennst du, dass Embolo immer konstant spielt. Eher unauffällig, verliert pro spiel immer etwa gleichviele Bälle und verheddert sich gleich oft, von Dehmer ist er sicher nicht inkonstant, einfach noch nicht absolut top, obwohl er zu den besten 3Spieler im Kader gehört.
Und genau das ist doch das Problem. Eigentlich sollte er bei uns alle überragen (gemessen an seinem Marktwert und wie er hochgejubelt wird), dies ist aber definitiv nicht der Fall. Er ist auch nicht übermässig torgefährlich !

Bei Basel kann er sich dies ja noch erlauben, jedoch im Ausland, bei solcher Konkurrenz, hast du 2 unauffällige Spiele mit Ballverlusten und du kannst die Wolldecke bestellen.

aguero
Erfahrener Benutzer

Beitrag von aguero »

el presidente hat geschrieben:Hör auf! Das denke ich mir jedes mal. Finde es nicht gerechtfertigt, dass er Stammspieler ist. Bestätigt wird dies durch die vielen Tore seit dem er nicht mehr unnütz vorne rumsteht!
stimmt... letzte Saison ohne Janko haben wir jedes Spiel gegen Vaduz mit 5 Toren gewonnen... :eek:

LordTamtam
Erfahrener Benutzer

Beitrag von LordTamtam »

RotblauAmbassador hat geschrieben:Und genau das ist doch das Problem. Eigentlich sollte er bei uns alle überragen (gemessen an seinem Marktwert und wie er hochgejubelt wird), dies ist aber definitiv nicht der Fall. Er ist auch nicht übermässig torgefährlich !

Bei Basel kann er sich dies ja noch erlauben, jedoch im Ausland, bei solcher Konkurrenz, hast du 2 unauffällige Spiele mit Ballverlusten und du kannst die Wolldecke bestellen.
worauf ich wieder auf unsere gemeinsame aussage zurückkehre, dass es zu früh für einen Wechsel ist :p
EMBOLO <3

Baslerbueb
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Baslerbueb »

Naja so war es nicht gemeint!
Er ist immer noch der Beste Torschütze vom FcB.

Ich will damit nur sagen das nicht an allem der Übungsleiter schuld hat!

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pro Sportchef bim FCB »

Ja, auch hier sieht man wie astronomisch hoch die Ansprüche an unseren FCB sind.

Ein Goalgetter reicht eben nicht mehr für den FCB. Vielleicht kriegen wir ja Aubameyang von Dortmund wenn wir lieb fragen?
Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!

Gesperrt