FC Basel - FC Vaduz So 21.2.16

Diskussionen rund um den FCB.
Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben:War seit langem wieder mal an einem Match, im C. Vielleicht hatte ich dort auch gerade Pech mit dem Sektor, aber starker Tobak wie hoch die Erwartungen dort sind.

Die Passquote muss bei 100% liegen. Jeder Pass muss nach vorne sein. Ein Pass zur Seite oder nach hinten wir nicht toleriert. Der Ball darf zudem nie in die Füsse des Mitspielers gespielt werden, er muss immer in den Lauf gepasst werden, ansonsten wir der Spieler beschimpft er verschleppe das Spiel.
Bieten sich die Mitspieler nicht an, egal, Suchy wird dann als Vollidiot beschimpft. Vaclik ist ebenfalls ein Vollidiot weil er nicht bis zur Mittellinie mitspielt.
Vor dem Pass muss aber noch jeweils ein Dribbling erfolgen, sonst ist zu wenig Tempo drin und es ist zu wenig dynamisch.
Höhepunkt war die Beleidigung des Schiedsrichters, weil ein Matchbesucher offenbar nicht einverstanden war, dass man nach 45 Minuten ein Spiel zur Halbzeit pfeifft.

Ich denke daher, Petric_10 war in meiner Nähe während dem Spiel.
So läuft es bei manchen Leuten.

Aber bist Du sicher, dass der Besucher deswegen geflucht hat? Ich dachte nämlich auch zuerst, dass der Schiri wieder ein Foul für Vaduz gepfiffen hat, nach dem sich diese eine Halbzeit lang haben fallen lassen.
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

Blutengel hat geschrieben:So läuft es bei manchen Leuten.

Aber bist Du sicher, dass der Besucher deswegen geflucht hat? Ich dachte nämlich auch zuerst, dass der Schiri wieder ein Foul für Vaduz gepfiffen hat, nach dem sich diese eine Halbzeit lang haben fallen lassen.
Sah im D auch so aus. Der Aufschrei im D3 war dementsprechend und die Aktion war direkt davor
Es chund sehr guet © C. Sfoza 2021, LG Dave

Schambbediss
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schambbediss »

und aimol meh:
wieso goht me scho ab dr 80. min. usem Stadion? :confused:

rodolfo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rodolfo »

Schambbediss hat geschrieben:und aimol meh:
Bächer zruggbringe wohrschins...

Schambbediss
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schambbediss »

rodolfo hat geschrieben:Bächer zruggbringe wohrschins...
i frog mi ebe nur will i das ab-dr-80.min.-us-em-stadion-lauf- Phänomen scho zu normal-bächer-zyte gseh ha

Shurrican
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shurrican »

Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben:War seit langem wieder mal an einem Match, im C. Vielleicht hatte ich dort auch gerade Pech mit dem Sektor, aber starker Tobak wie hoch die Erwartungen dort sind.

Die Passquote muss bei 100% liegen. Jeder Pass muss nach vorne sein. Ein Pass zur Seite oder nach hinten wir nicht toleriert. Der Ball darf zudem nie in die Füsse des Mitspielers gespielt werden, er muss immer in den Lauf gepasst werden, ansonsten wir der Spieler beschimpft er verschleppe das Spiel.
Bieten sich die Mitspieler nicht an, egal, Suchy wird dann als Vollidiot beschimpft. Vaclik ist ebenfalls ein Vollidiot weil er nicht bis zur Mittellinie mitspielt.
Vor dem Pass muss aber noch jeweils ein Dribbling erfolgen, sonst ist zu wenig Tempo drin und es ist zu wenig dynamisch.
Höhepunkt war die Beleidigung des Schiedsrichters, weil ein Matchbesucher offenbar nicht einverstanden war, dass man nach 45 Minuten ein Spiel zur Halbzeit pfeifft.

ja, so hört es sich für mich auch an wenn ich mit einem bayern-fan ein bayern spiel schaue. erfolg lässt vergessen woher der fussball kommt und wie man fussball schauen sollte.
FOOTBALL'S LIFE!

aguero
Erfahrener Benutzer

Beitrag von aguero »

Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben:War seit langem wieder mal an einem Match, im C. Vielleicht hatte ich dort auch gerade Pech mit dem Sektor, aber starker Tobak wie hoch die Erwartungen dort sind.Die Passquote muss bei 100% liegen. Jeder Pass muss nach vorne sein. Ein Pass zur Seite oder nach hinten wir nicht toleriert. Der Ball darf zudem nie in die Füsse des Mitspielers gespielt werden, er muss immer in den Lauf gepasst werden, ansonsten wir der Spieler beschimpft er verschleppe das Spiel.

Willkommen im Forum :D

rhybrugg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rhybrugg »

Ich fasse mal die letzten Monate Zusammen:

* Fischer hat kein System
* Lang ist ein Anti-Fussballer
* Boetius kann man abschreiben
* Delgado kann man abschreiben (Asche über mein Haupt)
* Die Spiele machen keinen Spass
* Die Spieler haben keinen Spass
* Wir brauchen einen Spieler vom Format Messi oder Ronaldo, sonst klappt das nicht

Kurz: der FCB steht vor dem Abgrund.

Aber bis es soweit ist: ich werd grad wunderbar unterhalten und mir gefällt es, dass man nach einer Führung nicht aufhört zu spielen. Dass nicht immer alle Treffer aus Standards kommen. Dass nicht nur jemand das Tor trifft. Dass man dran glaubt, dass man ein Spiel kehren kann (klappt halt nicht immer, siehe ASSE, aber versuchen ist halt eine Grundvoraussetzung). Dass wir mal wieder eine Manschaft auf dem Platz haben und nicht ein paar Einzelmasken.

Ich freue mich drauf, dass es so weitergeht:-)

*13*
Erfahrener Benutzer

Beitrag von *13* »

rhybrugg hat geschrieben:Ich fasse mal die letzten Monate Zusammen:

* Fischer hat kein System
* Lang ist ein Anti-Fussballer
* Boetius kann man abschreiben
* Delgado kann man abschreiben (Asche über mein Haupt)
* Die Spiele machen keinen Spass
* Die Spieler haben keinen Spass
* Wir brauchen einen Spieler vom Format Messi oder Ronaldo, sonst klappt das nicht

Kurz: der FCB steht vor dem Abgrund.

Aber bis es soweit ist: ich werd grad wunderbar unterhalten und mir gefällt es, dass man nach einer Führung nicht aufhört zu spielen. Dass nicht immer alle Treffer aus Standards kommen. Dass nicht nur jemand das Tor trifft. Dass man dran glaubt, dass man ein Spiel kehren kann (klappt halt nicht immer, siehe ASSE, aber versuchen ist halt eine Grundvoraussetzung). Dass wir mal wieder eine Manschaft auf dem Platz haben und nicht ein paar Einzelmasken.

Ich freue mich drauf, dass es so weitergeht:-)
Lang hat halt das Problem dass er ein Ostschweizer ist und erst noch bei GC war.
Typischer Fall für am falschen Ort geboren zu sein. Dito Fischer, Dito ex-Schär.
Für mich ist Lang ein sicherer Wert und bin froh einen solchen Spieler im Team zu haben.

Boetius war für mich gestern die positive Ueberraschung zusammen mit Itten.
Speed und Einsatz wie es sein sollte.

Ich hatte gestern jede Menge Spass.

Mutzel
Benutzer

Beitrag von Mutzel »

*13* hat geschrieben: Boetius war für mich gestern die positive Ueberraschung zusammen mit Itten.
Speed und Einsatz wie es sein sollte.
Und Franson

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Schambbediss hat geschrieben:und aimol meh:
buure, bis do im letzte kaff bisch isch zyt zum go chie mälche :cool:

Delgado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Delgado »

Blutengel hat geschrieben:So läuft es bei manchen Leuten.

Bei uns im D waren auch einige Aufschreie zu hören, lag wohl auch damit, dass der Pfiff sehr pünktlich kam und damit alle überrascht hat, zumal noch im ersten Moment einmal mehr als Foulpfiff interpretiert werden konnte.

*13*
Erfahrener Benutzer

Beitrag von *13* »

tanner hat geschrieben:buure, bis do im letzte kaff bisch isch zyt zum go chie mälche :cool:
wusste gar nicht dass es Kühe und Bauern gibt in Basel. Die Dame vor mir geht jeweils regelmässig 5 Minuten vor Schluss und die kommt definitiv aus Basel

Blochi22
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blochi22 »

Gebe dir vollkommen recht. Einige haben noch nicht begriffen, dass wir Profi - Fussball sehen beim FCB, grundsätzlich. Aus der Region gibt's bei der Migros und den Regionalligen.
Nicht vergessen, die elf Spieler auf dem Platz haben alle dasselbe Trikot an, und auf allen steht FCB!!! :rolleyes:

Blochi22
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blochi22 »

@ *13* wegen Lang & Co.: Gebe dir vollkommen recht. Einige haben noch nicht begriffen, dass wir Profi - Fussball sehen beim FCB, grundsätzlich. "Aus der Region" gibt's bei der Migros und den Regionalligen. Nicht vergessen, die elf Spieler auf dem Platz haben alle dasselbe Trikot an, und auf allen steht FCB!!! :rolleyes:

stacheldraht
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stacheldraht »

rhybrugg hat geschrieben: Kurz: der FCB steht vor dem Abgrund.
Generell fallen hier (und auch im Stadion) viele vom einten ins andere extreme. Verliert man ein Spiel ist alles, aber alles schlecht - gewinnt man, wird mit übermässigem Lob um sich geschmissen und höhnische Sprüche in Richtung Kritiker abgefeuert (ob das nach einem Sieg gegen äh Vaduz angebracht ist weiss ich ja nicht).

Anyway hat mir das Spiel v.a. in der zweiten Halbzeit enorm Spass gemacht & man sollte sich wirklich über die 5 - teils toll herausgespielten Tore freuen - anstatt sich hier im Forum weiter gegenseitig angifteln (und zwar beide Seiten!).
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe

54, 74, 90 - 2014!

Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!

stacheldraht
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stacheldraht »

Blochi22 hat geschrieben:@ *13* wegen Lang & Co.: Gebe dir vollkommen recht. Einige haben noch nicht begriffen, dass wir Profi - Fussball sehen beim FCB, grundsätzlich. "Aus der Region" gibt's bei der Migros und den Regionalligen. Nicht vergessen, die elf Spieler auf dem Platz haben alle dasselbe Trikot an, und auf allen steht FCB!!! :rolleyes:
du hast einfach rein gar nichts begriffen, aber hauptsache man kann bisschen weiter zündeln.. :rolleyes:
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe

54, 74, 90 - 2014!

Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

Siebenminütige Zusammenfassung von der SFL.

http://www.sfl.ch/sfl-tv/video/highligh ... -21-runde/

Erfahrener Benutzer

Beitrag von #10 »

Petric_10 hat geschrieben:1. Halbzeit zum vergessen, 2. Halbzeit war okey. Das war Vaduz, da wird nichts anderes erwartet als ein solches Torfestival. Absolut kein Grund, in Ekstase zu verfallen. Itten hat sehr gut gefallen, wird wohl ein grösseres Vertrauen vom Trainer bekommen als Albian. Ziemlich arm von Birkir, dem Itten noch das Tor zu stehlen.
Am Donnerstag kommt ein anderer Gegner ins Joggeli und dann wird eine erste Halbzeit wie heute bestraft. Ich bin gespannt
[ATTACH]22080[/ATTACH]
Du bist ein Fall für Antidepressiva :D
Dateianhänge
image.jpg
"Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft." Jean-Paul Sartre.
(@forum since 2009)

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

Delgado hat geschrieben:Bei uns im D waren auch einige Aufschreie zu hören, lag wohl auch damit, dass der Pfiff sehr pünktlich kam und damit alle überrascht hat, zumal noch im ersten Moment einmal mehr als Foulpfiff interpretiert werden konnte.
Kurz vor dem Abpfiff lag ja zum x-ten Mal wieder ein Vaduzer am Boden ... da war man sich von dieser Halbzeit ein Foulpfiff gewohnt ;)
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Antworten