FC Basel - FC Vaduz So 21.2.16

Diskussionen rund um den FCB.
Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

Das heutige Spiel machte so viel Freude! Es erinnerte mich an die zeit unter TF zurück.
Schade, sind MistahG, Joggeli und der Papst in Urlaub. Ich hätte ich über ihr Trainerlob und das tolle Spiel gefreut.

Ich fand auch schon die 1. Halbzeit sehr gut. Sehr schöne Spielzüge, schöne Torschüsse, nur der die Tore fehlten. Was dann in HZ 2 umso mehr nachgeholt wurde. Es macht halt so viel mehr Spass, wenn nach einer Führung nicht aufgehört wird Fussball zu spielen.

Ja, wir sehen einen FC Basel, der ganz offensichtlich ein sehr gute Wintertraining gemacht hatte. Obwohl nur Kondition gebüffelt wurde. :p

Ein Wort zum Schiri: Ich nehme ja diesen sehr oft in Schutz. Aber heute: Grmpf! :mad: Zum Glück kann ich den Schiri kritiseren, obwohl wir gewonnen haben, ansonsten heisst es, man müsse den Fehler nicht beim Schiri sehen: Es waren einige haarsträubende Fehlentscheide:
- 2. Eckball für uns. Der Vaduzer umarmte Michi Lang so, wie ich dies gerne mit meiner Frau mache. Der konnte sich kaum mehr bewegen. Ich weiss nicht, ob dies im TV so zu sehen war.
- Klares Handspiel in HZ 2
- Grobes Fouk an Boëtius, welches m.M. nach eine klare Rote nach sich hätte ziehen müssen.
- Um so mehr, wenn wir gesehen haben, wie kleinlich der Schiri sonst gegen uns pfiff.

Kommen wir also nochmlals zu den positiven Dingen:
- Temperaturen und Wetter: Soooo geil!! :)
- Boëtius: Hat mich aber so was von Lügen gestraft! Aber glaubt mir: Ich bin so was von glücklich darüber! Wenn er diese Leistung auch in Zukunft zeige kann, dann wissen wir, weshalb man ihn geholt hat.
- Fransson: Wow! Abgeklärt, unaufgeregt schnörkellos gespielt. Hat jemand unseren Aggressivleader vermisst?
- Embolo: Was der heute wieder rackerte! Vielleicht fiel dies vielen von euch nicht so auf. Aber das war schlicht phänomenal!
- Delgado: Hach, wie ist das schön, wie er die freien Räume sieht. Wie kann es sein, dass der auf dem Feld unten eine bessere Übersicht zu haben schein als ich auf der Tribüne? Bitte weiter so spielen.
- Akanji: Sehr schönes 2016- Debüt.
- Die BVB hat aus dem Tramdebakel beim GC-Spiel gelernt und die Trams auch Richtung Muttenz rechtzeitig bereit gestellt. Bitte weiter so.
- Steffen zeigte wieder eine ähnlich feine Leistung wie gegen Luzern.

Ich denke, dass wir mit Embolo in der Spitze schwieriger auszurechnen sind als mit Janko. Es wird in der Offensive viel variabler gespielt. Mit Janko haben wir einfach eine andere Spielweise.

Ja, ich bin mit dem heutigen Spiel rundum zufrieden (bis auf den Spielleiter...)

*13*
Erfahrener Benutzer

Beitrag von *13* »

BloodMagic hat geschrieben:Am Ticker dr falsch Name entneh
Isch jo au gliich obs dr Erlacher oder dr Hänni isch gsi, das isch nütt gsi
Im Ticker isch Hänni gstande vorem Match. Dä isch ufbotte gsi, aber chrank gsi
Anhand vom Ticker beurteilst du das Spiel, oder den Schiri :confused:

Schambbediss
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schambbediss »

Jehle isch nervös, jehle isch nervös, jehle, jehle, jehle isch nervös! :D

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

*13* hat geschrieben:Anhand vom Ticker beurteilst du das Spiel, oder den Schiri :confused:
da entnahm ich den Schiri Namen - dürfte klar sein, oder?

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

stacheldraht hat geschrieben:nach däm sich das forum do nach pfiff gegene steffen gegesitig uffegschauklet het zum wider mol richtig gege d kurve z könne schiesse... dörf me das au erwähne wenn die erfolgskunde mol nachere halbzyt wider unzfride mien piffe. Isch um länge truriger als unmuetsbekundige gege sönigi wie dr steffen.
opropos kurve: genauso wie hüt witersinge wenn 24 i oder ussgwägslet wird
in der tabälle hets no es plätzli frei :p

Shurrican
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shurrican »

keine pfiffe des publkums des tabellenersten zur hz trotz 0:1 rückstand gg. den tabellenletzten. ist zwar nicht das erste mal in ähnlichen ausgangssituationen, finde ich aber trotzdem bemerkenswert. gab auch schon pfiffe obwohl die mannschaft sich noch mehr mühe gegeben hat.
FOOTBALL'S LIFE!

Bierathlet
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bierathlet »

Wer hätte vor dem Spiel gedacht, dass es so ein unterhaltsamer Nachmittag wird? :D
Sali Zämme! hat geschrieben:Die Erde ist eine Scheibe. #infotweet

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

Naja - man sah ja, dass sie viel besser spielen als Vaduz. Dass die das noch drehen werden in der 2. HZ war irgendwie jedem klar. Die Chance für Vaduz war sehr sehr klein zur HZ hier noch Punkte zu entführen.

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

Petric_10 hat geschrieben:1. Halbzeit zum vergessen, 2. Halbzeit war okey. Das war Vaduz, da wird nichts anderes erwartet als ein solches Torfestival. Absolut kein Grund, in Ekstase zu verfallen. Itten hat sehr gut gefallen, wird wohl ein grösseres Vertrauen vom Trainer bekommen als Albian. Ziemlich arm von Birkir, dem Itten noch das Tor zu stehlen.
Am Donnerstag kommt ein anderer Gegner ins Joggeli und dann wird eine erste Halbzeit wie heute bestraft. Ich bin gespannt
Du bist echt eine arme Wurst. Nach Deinem Massstab dürfen wir uns bisher über keinen einzigen Sieg der Rückrunde freuen. Nicht über einen klaren Sieg gegen den Tabellen-2. und nicht über einen glasklaren Sieg gegen den Letzten. Du bist in Deinem blinden Hass so dermassen verblendet, dass Du Dich einfach nicht über einen Sieg freuen willst.

Du erhoffst Dir sehnsüchtig die Niederlage, das Scheitern des FCBs - sorry, das ist eines Fanes nicht würdig!
Heusler.

Alla sätt är bra utom de dåliga.

"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."

zBasel Fondue
Erfahrener Benutzer

Beitrag von zBasel Fondue »

Petric_10 hat geschrieben:1. Halbzeit zum vergessen, 2. Halbzeit war okey. Das war Vaduz, da wird nichts anderes erwartet als ein solches Torfestival. Absolut kein Grund, in Ekstase zu verfallen. Itten hat sehr gut gefallen, wird wohl ein grösseres Vertrauen vom Trainer bekommen als Albian. Ziemlich arm von Birkir, dem Itten noch das Tor zu stehlen.
Am Donnerstag kommt ein anderer Gegner ins Joggeli und dann wird eine erste Halbzeit wie heute bestraft. Ich bin gespannt
Selten so eine Scheisse gelesen.

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

Bin grad an der Zusammenfassung schauen auf TC. Mich interessierte, ob sie die Szene zeigen, als Lang umarmt wird nach dem Eckball.
Man ah es aus der Distanz (....). Trotzdem klar zu erkennen. Aber der Ostschweizer Reporter sah selbstverständlich kein Foul, viel mehr meinte er, dass sich die Basler doch recht schnell hinlegen würden. :mad:
Ja ne, ist klar.

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

zBasel Fondue hat geschrieben:Selten so eine Scheisse gelesen.
Wieso? Zeigt doch deutlich, wie hoch Petric10 unseren Trainer einschätzt. Mit einem anderen Trainer würde er dies natürlich nicht so erwarten. ;)

Platypus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Platypus »

Das hat nichts mit Ekstase zu tun. Es ist schlicht die Freude über unseren FCB, über schönen, erfolgreichen Fussball, über spürbaren Teamgeist, über neue Gesichter, die sich positiv in Szene setzen. Schade, dass du offenbar keine Freude mehr empfinden kannst über all das.

Orakel_TG
Benutzer

Beitrag von Orakel_TG »

Je mehr ich von diesem Petric_10 lese, desto mehr bezweifle ich, dass dieser für den FC Basel ist. Mittlerweile kommt es mir so vor, als ob er ein GC Fan, getarnt als Basel Fan ist...

4059
Erfahrener Benutzer

Beitrag von 4059 »

Orakel_TG hat geschrieben:Je mehr ich von diesem Petric_10 lese, desto mehr bezweifle ich, dass dieser für den FC Basel ist. Mittlerweile kommt es mir so vor, als ob er ein GC Fan, getarnt als Basel Fan ist...
mit diesem namen kann er ja gar nicht fcb fan sein

Frau Ti
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Frau Ti »

Het öper s Interview mit em itten gseh? Dä jung isch aifach top.. Het mich entzückt und beriert..
Der Ball ist rund!

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

Frau Ti hat geschrieben:Het öper s Interview mit em itten gseh? Dä jung isch aifach top.. Het mich entzückt und beriert..
Yep. Sehr sympathisch.. und bodenständig. :)

Bolzblatzholzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bolzblatzholzer »

I kah mi ane Grottegingg erinnere vor zimli genau emene Joor: Do het dr FCB mit Ach und Krach dähei gege Vaduz 1:0 gwunne. Rächt e miehsams Spiel gsi.
Wenni das mitem Spiel vo hüt verglich sin das Wälte! Dasjoor isch offebar öbbis gange indr Winterpause. Das spricht eidüttig für dr Fischer! Au wenn sini Nagelprob erscht am näggschte Donnschtig folgt...

Zum Spiel sälber: Isch e grosse Spass gsi. Wär seit, dass die 1. HZ. nid guet gsi isch, dä het wohl s Spiel nid gluegt. Resultatmässig hets noni passt, aber spielerisch het das scho sehr ahsehnlich usgseh. Sin deilwies tolli Kombinatione drby gsi. Indr 2. HZ. het me denn äfach no d Effiziänz gsteigeret.

Delgado in absoluter Topform. Au wennme d Assists moll wägloht - dä schloht momentan schöni Päss en masse und isch au körperlig barat. En Augeweid, ihm zuezluege! Debüt vom Fransson: Sehr vielversprächend - dä Kah öbbis am Ball! Steffen: Zum Glück het me dä scho im Winter verpflichtet. Dass dä scho so schnäll e Verstärkig könnt wärde hätti nid dänggt. So stark wie jetz hani dä eigentlig sälte gseh bi YB. Isch ab wiene Rakete.

Frau Ti
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Frau Ti »

Tsunami hat geschrieben:Yep. Sehr sympathisch.. und bodenständig. :)
Total sympathisch.. Ich hoff sehr sie baue ihn langsam ih..
Der Ball ist rund!

Konter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Konter »

Du bisch sone riiese Gloon. Stänkerisch sit Wuche gege dr Steffen und das mit däm Name. Egal gege welle Gegner indr Superleague, wenn's e sone Torfestival und das no vor dr Kurve git, denne isch das für mi durchus ekstatisch (isch das e Adjekitv :confused :) .

Dini Ussaag würdi vilicht knapp no bime Cuperschtrundespiel gege e Amateurmannschaft geltend mache. Dört isches natyrlig durchus z'erwarte, dassme nid nur gwünnt, sondern au standesgemäss.

Vaduz hingege isch e unagnähme Gegner und ich würd mi scho sehr freue, wenn me mit 2 Gool Abstand duet gwünne (au bi eim Gool gangi nachem Match zfriede hei). Aber ebe wenn me sich ab so Sache nid me ka erfreue, denne isch me eifach erfolgsverwöhnt, punkt. I wurd dr in Zuekunft empfähle gege Teams us dr untere Tabälleregion nümmi z'bsueche, e Stängeli wird's worschins nid gäh.
Nid füre Lohn, für d'Region
LordTamtam hat geschrieben:Ich freu mich auf morgen früh. Dann geht das gejammer um Trump nochmals 4 Jahre weiter.:D

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

Und Mario Frick in der HZ-Pause:
Ja, die Führung von Vaduz ist durchaus verdient. Vaduz hatte den FC Basel im Griff.
:rolleyes: :eek:
Mann, mann, mann! Hat er das Spiel wirklich geschaut oder nur das Resultat gesehen? Mit viel Glück kein Tor kassiert.
Hätte er gesagt: "Vaduz sei sehr effizient gewesen, aber ein Unentschieden würde dem gesehenen eher entsprochen" könnte ich ja noch einigermassen verstehen.
Aber ok, er ist ja Liechtensteiner.

Petric_10
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Petric_10 »

Käppelijoch hat geschrieben:Du bist echt eine arme Wurst. Nach Deinem Massstab dürfen wir uns bisher über keinen einzigen Sieg der Rückrunde freuen. Nicht über einen klaren Sieg gegen den Tabellen-2. und nicht über einen glasklaren Sieg gegen den Letzten. Du bist in Deinem blinden Hass so dermassen verblendet, dass Du Dich einfach nicht über einen Sieg freuen willst.

Du erhoffst Dir sehnsüchtig die Niederlage, das Scheitern des FCBs - sorry, das ist eines Fanes nicht würdig!
Ich freue mich über jeden Sieg des FCB. Zugegeben, der Fussball ist in der Rückrunde besser geworden. Zu zehnt beim Tabellenzweiten 4:0 gewinnen war auch grossartig und die zweite Halbzeit heute hat auch mir viel Spass gemacht. Aber die Gurkenliga ist zurzeit kein Massstab, da niemand den FCB richtig fordern kann. In Europa siehts aber ganz anders aus, da es bei 11 gegen 11 diese Saison noch kein gutes Spiel gab. Aber das darf man gerne am Donnerstag gerne ändern

aguero
Erfahrener Benutzer

Beitrag von aguero »

gut war auch die Aktion wo Steffen auf Bjarnason flankt und der Kopfball an den Pfosten geht... irgendwie ist Bjarnason immer dabei wenns vorne was zu treffen gibt... spricht für ihn...

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

Und beim Brutalo-Foul durch Untersee bringt es der TC-Typ nicht fertig zu erwähnen, dass es für solche Aktion auch schon durchaus Rot gab. Nein, mit keinem Wort!
Und dann meint er, Steffen sei bei seiner Einwechslung mit Applaus empfangen worden. Es kommt ihm gar nicht in den Sinn, dass der Applaus hauptsächlich (oder ausschliesslich) der feinen Leistung Boëtius gegolten haben können.
Erbärmlich, ich muss jetzt abstellen.

Zuffi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Zuffi »

Schönes Spiel! Delgado hat wieder Zuckerpässe verteilt, saumässig gut! Die Variante mit Embolo als Spitze hat mir sehr gut gefallen. Hat vorallem gezeigt, welche Qualitäten man bei Janko vermisst. Nämlich Ball halten und durchtanken! Wuerde Janko gegen Etienne gleich auf der Bank lassen. Fransson mit super Einstand! Auch Boetius endlich mal mit toller Leistung.

LossGivenDefault
Erfahrener Benutzer

Beitrag von LossGivenDefault »

Frau Ti hat geschrieben:Total sympathisch.. Ich hoff sehr sie baue ihn langsam ih..
Was hat er denn gesagt?

Trekbebbi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Trekbebbi »

Ych ha dr Match usnahmswyys im Teleclub miesse luege, ha aber die 1. Halbzyt nid so toll gfunde, wie einigi do. Au dr Boëtius isch mr (mit Usnahm vo dr Chance, wo knapp näbem Pfoste vrbi goht) nid sooo ufgfalle.
Was ych aber no schnäll ha welle loswärde, es hacke do e paar druf umme, dass dr Birkir im Itten s'Goal klaut het. Us dr TV-Perspektive (hinter em Goal) het's aber so usgseh, als wär im Itten si Schuss knapp näbe oder an Pfoste, wenn dr Birkir nid no dr Schlappe dri ghebt hät.
»Denn me muess sich eifach sage, in däre Zyt e FCB-Fan dörfe si isch e verdammts Privileg.« - Konter

Und suscht? Die von mir geposteten Beiträge entsprechen meiner persönlichen Meinung! Aus diesem Grund erachte ich es als unnötig, in den Beiträgen selbst noch zusätzlich auf diesen Umstand hinzuweisen. Ausnahmen sind (natürlich) Zitate von Drittpersonen!

team17
Erfahrener Benutzer

Beitrag von team17 »

Trekbebbi hat geschrieben: Was ych aber no schnäll ha welle loswärde, es hacke do e paar druf umme, dass dr Birkir im Itten s'Goal klaut het. Us dr TV-Perspektive (hinter em Goal) het's aber so usgseh, als wär im Itten si Schuss knapp näbe oder an Pfoste, wenn dr Birkir nid no dr Schlappe dri ghebt hät.
Es würd nüt dümmeres geh, als so e Ball nid über d Linie zdrucke. Ussert natürlich me het Bedenke dass me im Offside gsi isch. Stellet euch vor es will eine eim das Goal nid wegneh, luegt am Ball zue und den grätsch no e Verteidiger dr Ball use. Letzt Wuche het dr Suchy jo au dr ablenkti Schuss vom Embolo über d Linie druckt. Das mues minere Meinung noch eifach gmacht werde.

Spezi81
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Spezi81 »

Käppelijoch hat geschrieben:Du bist echt eine arme Wurst. Nach Deinem Massstab dürfen wir uns bisher über keinen einzigen Sieg der Rückrunde freuen. Nicht über einen klaren Sieg gegen den Tabellen-2. und nicht über einen glasklaren Sieg gegen den Letzten. Du bist in Deinem blinden Hass so dermassen verblendet, dass Du Dich einfach nicht über einen Sieg freuen willst.

+1, Keine Ahnung, aber Petric sollte seine Sch..... für sich behalten.

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pro Sportchef bim FCB »

War seit langem wieder mal an einem Match, im C. Vielleicht hatte ich dort auch gerade Pech mit dem Sektor, aber starker Tobak wie hoch die Erwartungen dort sind.

Die Passquote muss bei 100% liegen. Jeder Pass muss nach vorne sein. Ein Pass zur Seite oder nach hinten wir nicht toleriert. Der Ball darf zudem nie in die Füsse des Mitspielers gespielt werden, er muss immer in den Lauf gepasst werden, ansonsten wir der Spieler beschimpft er verschleppe das Spiel.
Bieten sich die Mitspieler nicht an, egal, Suchy wird dann als Vollidiot beschimpft. Vaclik ist ebenfalls ein Vollidiot weil er nicht bis zur Mittellinie mitspielt.
Vor dem Pass muss aber noch jeweils ein Dribbling erfolgen, sonst ist zu wenig Tempo drin und es ist zu wenig dynamisch.
Höhepunkt war die Beleidigung des Schiedsrichters, weil ein Matchbesucher offenbar nicht einverstanden war, dass man nach 45 Minuten ein Spiel zur Halbzeit pfeifft.

Ich denke daher, Petric_10 war in meiner Nähe während dem Spiel.
Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!

Antworten