Schade, sind MistahG, Joggeli und der Papst in Urlaub. Ich hätte ich über ihr Trainerlob und das tolle Spiel gefreut.
Ich fand auch schon die 1. Halbzeit sehr gut. Sehr schöne Spielzüge, schöne Torschüsse, nur der die Tore fehlten. Was dann in HZ 2 umso mehr nachgeholt wurde. Es macht halt so viel mehr Spass, wenn nach einer Führung nicht aufgehört wird Fussball zu spielen.
Ja, wir sehen einen FC Basel, der ganz offensichtlich ein sehr gute Wintertraining gemacht hatte. Obwohl nur Kondition gebüffelt wurde.

Ein Wort zum Schiri: Ich nehme ja diesen sehr oft in Schutz. Aber heute: Grmpf!

- 2. Eckball für uns. Der Vaduzer umarmte Michi Lang so, wie ich dies gerne mit meiner Frau mache. Der konnte sich kaum mehr bewegen. Ich weiss nicht, ob dies im TV so zu sehen war.
- Klares Handspiel in HZ 2
- Grobes Fouk an Boëtius, welches m.M. nach eine klare Rote nach sich hätte ziehen müssen.
- Um so mehr, wenn wir gesehen haben, wie kleinlich der Schiri sonst gegen uns pfiff.
Kommen wir also nochmlals zu den positiven Dingen:
- Temperaturen und Wetter: Soooo geil!!

- Boëtius: Hat mich aber so was von Lügen gestraft! Aber glaubt mir: Ich bin so was von glücklich darüber! Wenn er diese Leistung auch in Zukunft zeige kann, dann wissen wir, weshalb man ihn geholt hat.
- Fransson: Wow! Abgeklärt, unaufgeregt schnörkellos gespielt. Hat jemand unseren Aggressivleader vermisst?
- Embolo: Was der heute wieder rackerte! Vielleicht fiel dies vielen von euch nicht so auf. Aber das war schlicht phänomenal!
- Delgado: Hach, wie ist das schön, wie er die freien Räume sieht. Wie kann es sein, dass der auf dem Feld unten eine bessere Übersicht zu haben schein als ich auf der Tribüne? Bitte weiter so spielen.
- Akanji: Sehr schönes 2016- Debüt.
- Die BVB hat aus dem Tramdebakel beim GC-Spiel gelernt und die Trams auch Richtung Muttenz rechtzeitig bereit gestellt. Bitte weiter so.
- Steffen zeigte wieder eine ähnlich feine Leistung wie gegen Luzern.
Ich denke, dass wir mit Embolo in der Spitze schwieriger auszurechnen sind als mit Janko. Es wird in der Offensive viel variabler gespielt. Mit Janko haben wir einfach eine andere Spielweise.
Ja, ich bin mit dem heutigen Spiel rundum zufrieden (bis auf den Spielleiter...)