UEFA Europa League 1/16-Final
Na die Angriffe sind aber schon auch nicht einfach mal so vom Himmel gefallen - wer sich imperialistisch gebart muss schon auch damit rechnen, dass das eventuell nicht ganz alle so doll finden. Aber das ist ziemlich OT, darum möchte ich das auch nicht weiter vertiefen...Falcão hat geschrieben: Und vor allem hän sich d'Franzose nid usgsuecht, dass si im Januar und Novämber 2015 vo islamistische Mörder agriffe worde sin.
Und au ihri Fans (ASSE) hän sich nid despektierlig gegenüber Basel geüsseret.
Womit du sicher recht hast ist mit den Fans, die können jetzt weiss Gott nichts dafür. Aber was ich nicht verstehe ist, wie man es zulassen kann, dass das eine Team (in diesem Fall wir) benachteiligt wird. Bin der Ansicht, dass die Bullen entweder für die Sicherheit garantieren können (was auch immer das heißen soll) und dann kommen alle ans Spiel oder sie könnens halt nicht, aber dann bitte konsequent auch die eigenen Fans draußen lassen.
Finde die gewählte Variante die denkbar schlechteste, da unfair und inkonsequent.
[CENTER]"mir müend ufpasse, dass mir nid immer s schwizerische wasserglas als ozean düend betrachte..." Peter V. Kunz[/CENTER]
- el presidente
- Erfahrener Benutzer
Da stimme ich dir zu.rethabile hat geschrieben:Na die Angriffe sind aber schon auch nicht einfach mal so vom Himmel gefallen - wer sich imperialistisch gebart muss schon auch damit rechnen, dass das eventuell nicht ganz alle so doll finden. Aber das ist ziemlich OT, darum möchte ich das auch nicht weiter vertiefen...
Womit du sicher recht hast ist mit den Fans, die können jetzt weiss Gott nichts dafür. Aber was ich nicht verstehe ist, wie man es zulassen kann, dass das eine Team (in diesem Fall wir) benachteiligt wird. Bin der Ansicht, dass die Bullen entweder für die Sicherheit garantieren können (was auch immer das heißen soll) und dann kommen alle ans Spiel oder sie könnens halt nicht, aber dann bitte konsequent auch die eigenen Fans draußen lassen.
Finde die gewählte Variante die denkbar schlechteste, da unfair und inkonsequent.
Ein gangbarer Weg wäre noch gewesen, beide Kurven zu sperren im Hinspiel, und nur die Cüplitrinker und Korrupten Funktionäre hereinzulassen. Die tragen wenigstens keine Bombengürtel.
Ich freue mich aufs Rückspiel, mit BEIDEN Fanlagern vor und während dem Spiel. Es wird dann Stimmung geben, ASSE hat einer der lautesten und fanatischsten Kurven in F.
"wer in die mk kommt, weil es billiger ist, dem sollte der aufenthalt so unangenehm wie möglich gemacht werden" (Asselerade)
Geographie? Tschoppenhof = Liedertswil, Degen = Lämpeberg. Aber auch Wurscht, Oberbaselbiet halt.
das wollten die richtigen Fussballzuschauer aber nicht. Nur die Sicherheitskräfte, denen kommt es gerade recht, dass sie im Moment machen können was sie wollen, hat mit den Franzosen per se aber nichts zu tun.RotblauAmbassador hat geschrieben:So wie es ja jetzt aussieht haben die Franzosen den Ausnahmezustand nur als Vorwand benutzt, um uns Basel Fans auszusperren. Eigentlich geht es Ihnen darum, dass die Basler als Sicherheitsrisiko eingestuft werden und somit nicht erwünscht sind. Da kam der Ausnahmezustand gerade richtig als scheinheilige Begründung.
Unsere Polizei repräsentiert ja auch nicht die Bevölkerung, insbesondere nicht den Fussballfan.
Ich kann mich aber auch erinnern, dass man vor zehn Jahren in Monte Carlo und Nizza absolut ok behandelt wurde, ebenso ein Jahr früher in Lille (2005 gegen Lille, 2006 gegen AS Monaco je im 1/16-Final).
"wer in die mk kommt, weil es billiger ist, dem sollte der aufenthalt so unangenehm wie möglich gemacht werden" (Asselerade)
Geographie? Tschoppenhof = Liedertswil, Degen = Lämpeberg. Aber auch Wurscht, Oberbaselbiet halt.
- RotblauAmbassador
- Erfahrener Benutzer
Ich habe ja auch nicht die Zuschauer gemeint sondern die Regierung. Den Fans mache ich keinen Vorwurf.Falcão hat geschrieben:das wollten die richtigen Fussballzuschauer aber nicht. Nur die Sicherheitskräfte, denen kommt es gerade recht, dass sie im Moment machen können was sie wollen, hat mit den Franzosen per se aber nichts zu tun.
Unsere Polizei repräsentiert ja auch nicht die Bevölkerung, insbesondere nicht den Fussballfan.
Ich kann mich aber auch erinnern, dass man vor zehn Jahren in Monte Carlo und Nizza absolut ok behandelt wurde, ebenso ein Jahr früher in Lille (2005 gegen Lille, 2006 gegen AS Monaco je im 1/16-Final).
Ich war 2005 auch in Lille, dort kann ich dir aber andere Geschichten erzählen, sooo friedlich war es dort nicht, auch nicht von der Polizei aus. In Monaco war ich auch, dort war alles easy und tipp topp. Wir haben dort mit dem leider verstorbenen Formel 1 Fahrer noch ein Bier getrunken! (Name leider vergessen!)
Ai Stadt, ai Club, ai Liebi
Hehe...da bekomme ich schon vom lesen Pickel. Also nicht dass du nicht recht hast, bloß die Ungleichbehandlung verschiedener Sektoren geht mir gar nicht rein. Auch bei uns zu Hause mit dem Alkohol, damals.Falcão hat geschrieben:Da stimme ich dir zu.
Ein gangbarer Weg wäre noch gewesen, beide Kurven zu sperren im Hinspiel, und nur die Cüplitrinker und Korrupten Funktionäre hereinzulassen. Die tragen wenigstens keine Bombengürtel.
Ich freue mich aufs Rückspiel, mit BEIDEN Fanlagern vor und während dem Spiel. Es wird dann Stimmung geben, ASSE hat einer der lautesten und fanatischsten Kurven in F.
Und genau weil die Fans angeblich ziemlich laut sind habe ich mich auf die Fahrt besonders gefreut, hätte mir das gerne mal aus der Nähe betrachtet. Nun aber mit drei Tagen Fasnacht in den Knochen bin ich ganz froh, muss ich nicht schon wieder Bier trinken

Hoffen wir sie erscheinen zahlreich und stacheln uns etwas an, gegen die Polen fand ich's zuletzt ziemlich animierend, wenn auch von der Gegenseite was kommt.
[CENTER]"mir müend ufpasse, dass mir nid immer s schwizerische wasserglas als ozean düend betrachte..." Peter V. Kunz[/CENTER]
Jules Bianchi hiess er glaub (R.I.P.). Ja, eine erfreuliche Reise war das, und mit dem Debutmatch von Majschter MajstorovicRotblauAmbassador hat geschrieben:Ich habe ja auch nicht die Zuschauer gemeint sondern die Regierung. Den Fans mache ich keinen Vorwurf.
Ich war 2005 auch in Lille, dort kann ich dir aber andere Geschichten erzählen, sooo friedlich war es dort nicht, auch nicht von der Polizei aus. In Monaco war ich auch, dort war alles easy und tipp topp. Wir haben dort mit dem leider verstorbenen Formel 1 Fahrer noch ein Bier getrunken! (Name leider vergessen!)

- RotblauAmbassador
- Erfahrener Benutzer
Ne ne nicht Jules Bianchi, Clay Regazzoni wars :-) den haben wir am Hafen getroffen!Falcão hat geschrieben:Jules Bianchi hiess er glaub (R.I.P.). Ja, eine erfreuliche Reise war das, und mit dem Debutmatch von Majschter Majstorovic![]()
Ja Majstorovic hat da ja noch das Tor geschossen! unvergessliche Reise war das!
- Domingo
- Erfahrener Benutzer
Im Saal würde ich spontan empfehlen, siehe SMS vo geschtr:el presidente hat geschrieben:Wo schaut man heute das Spiel?
...isch dr Saal morn ab 18h00 offe.
Wenn Du redest, muss Deine Rede besser sein, als es Dein Schweigen gewesen wäre
Lizenzierung meiner Beiträge: Alle Rechte vorbehalten - Domingo 2004 bis 2025
Lizenzierung meiner Beiträge: Alle Rechte vorbehalten - Domingo 2004 bis 2025
- RotblauAmbassador
- Erfahrener Benutzer
- RotblauAmbassador
- Erfahrener Benutzer
Wird wohl taktische Gründe haben, dass er den defensiveren Bjarnason auf die Delgado Position setzt.Chrisixx hat geschrieben:Ohne Delgado und ohne Sporar auf der Bank... interessant.
Kompakt im Mittelfeld!
Dann können wir Delgado und Sporar am Sonntag im Joggeli wieder bewundern
- RotblauAmbassador
- Erfahrener Benutzer
Interessant, jetzt kann Bjarnason mal zeigen was er drauf hat. Im Zentrum kommt seine fehlende Geschwindigkeit nicht so zum tragen. Hoffe er zieht heute einen guten Tag ein.RotblauAmbassador hat geschrieben:Bestätigte Aufstellung: Vaclik, Lang, Suchy, Samuel, Safari, Xhaka, Zuffi, Embolo, Steffen, Bjarnason, Janko
Delgado in dem Fall auf der Bank!
Trotz allem immer noch zuversichtlich

Der Rest der Aufstellung eigentlich wie erwartet.
12/13 und 13/14 EL-Quali (1 Tor in 6 Spielen).
http://www.transfermarkt.ch/andraz-sporar/detaillierteleistungsdaten/spieler/179860
http://www.transfermarkt.ch/andraz-sporar/detaillierteleistungsdaten/spieler/179860
Wir haben nicht nur Spieler, sondern auch Rekorde aufgestellt! 8x Meister in Serie!
12/13 und 13/14 EL-Quali (1 Tor in 6 Spielen).Frau Ti hat geschrieben:Hat sporar je international gekickt?
Wir haben nicht nur Spieler, sondern auch Rekorde aufgestellt! 8x Meister in Serie!
- SubComandante
- Erfahrener Benutzer
- Nervenbündel
- Erfahrener Benutzer