UEFA Europa League 1/16-Final

Diskussionen rund um den FCB.
NaSrI
Erfahrener Benutzer

Beitrag von NaSrI »

Ich bin sehr gespannt auf heute Abend. Das Team hat eine gute Form, bin mir nicht ganz sicher ob Muro in der IV reichen wird. Bin aber überzeugt, dass wir ein Tor schiessen werden. Tipp: 1-1

rethabile
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rethabile »

Falcão hat geschrieben: Und vor allem hän sich d'Franzose nid usgsuecht, dass si im Januar und Novämber 2015 vo islamistische Mörder agriffe worde sin.
Und au ihri Fans (ASSE) hän sich nid despektierlig gegenüber Basel geüsseret.
Na die Angriffe sind aber schon auch nicht einfach mal so vom Himmel gefallen - wer sich imperialistisch gebart muss schon auch damit rechnen, dass das eventuell nicht ganz alle so doll finden. Aber das ist ziemlich OT, darum möchte ich das auch nicht weiter vertiefen...
Womit du sicher recht hast ist mit den Fans, die können jetzt weiss Gott nichts dafür. Aber was ich nicht verstehe ist, wie man es zulassen kann, dass das eine Team (in diesem Fall wir) benachteiligt wird. Bin der Ansicht, dass die Bullen entweder für die Sicherheit garantieren können (was auch immer das heißen soll) und dann kommen alle ans Spiel oder sie könnens halt nicht, aber dann bitte konsequent auch die eigenen Fans draußen lassen.
Finde die gewählte Variante die denkbar schlechteste, da unfair und inkonsequent.
[CENTER]"mir müend ufpasse, dass mir nid immer s schwizerische wasserglas als ozean düend betrachte..." Peter V. Kunz[/CENTER]

el presidente
Erfahrener Benutzer
Beitrag von el presidente »

Wo schaut man heute das Spiel?
Copyrights @ el presidente!

Falcão
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Falcão »

rethabile hat geschrieben:Na die Angriffe sind aber schon auch nicht einfach mal so vom Himmel gefallen - wer sich imperialistisch gebart muss schon auch damit rechnen, dass das eventuell nicht ganz alle so doll finden. Aber das ist ziemlich OT, darum möchte ich das auch nicht weiter vertiefen...
Womit du sicher recht hast ist mit den Fans, die können jetzt weiss Gott nichts dafür. Aber was ich nicht verstehe ist, wie man es zulassen kann, dass das eine Team (in diesem Fall wir) benachteiligt wird. Bin der Ansicht, dass die Bullen entweder für die Sicherheit garantieren können (was auch immer das heißen soll) und dann kommen alle ans Spiel oder sie könnens halt nicht, aber dann bitte konsequent auch die eigenen Fans draußen lassen.
Finde die gewählte Variante die denkbar schlechteste, da unfair und inkonsequent.
Da stimme ich dir zu.
Ein gangbarer Weg wäre noch gewesen, beide Kurven zu sperren im Hinspiel, und nur die Cüplitrinker und Korrupten Funktionäre hereinzulassen. Die tragen wenigstens keine Bombengürtel.

Ich freue mich aufs Rückspiel, mit BEIDEN Fanlagern vor und während dem Spiel. Es wird dann Stimmung geben, ASSE hat einer der lautesten und fanatischsten Kurven in F.
"wer in die mk kommt, weil es billiger ist, dem sollte der aufenthalt so unangenehm wie möglich gemacht werden" (Asselerade)

Geographie? Tschoppenhof = Liedertswil, Degen = Lämpeberg. Aber auch Wurscht, Oberbaselbiet halt.

Falcão
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Falcão »

RotblauAmbassador hat geschrieben:So wie es ja jetzt aussieht haben die Franzosen den Ausnahmezustand nur als Vorwand benutzt, um uns Basel Fans auszusperren. Eigentlich geht es Ihnen darum, dass die Basler als Sicherheitsrisiko eingestuft werden und somit nicht erwünscht sind. Da kam der Ausnahmezustand gerade richtig als scheinheilige Begründung.
das wollten die richtigen Fussballzuschauer aber nicht. Nur die Sicherheitskräfte, denen kommt es gerade recht, dass sie im Moment machen können was sie wollen, hat mit den Franzosen per se aber nichts zu tun.
Unsere Polizei repräsentiert ja auch nicht die Bevölkerung, insbesondere nicht den Fussballfan.

Ich kann mich aber auch erinnern, dass man vor zehn Jahren in Monte Carlo und Nizza absolut ok behandelt wurde, ebenso ein Jahr früher in Lille (2005 gegen Lille, 2006 gegen AS Monaco je im 1/16-Final).
"wer in die mk kommt, weil es billiger ist, dem sollte der aufenthalt so unangenehm wie möglich gemacht werden" (Asselerade)

Geographie? Tschoppenhof = Liedertswil, Degen = Lämpeberg. Aber auch Wurscht, Oberbaselbiet halt.

RotblauAmbassador
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RotblauAmbassador »

Falcão hat geschrieben:das wollten die richtigen Fussballzuschauer aber nicht. Nur die Sicherheitskräfte, denen kommt es gerade recht, dass sie im Moment machen können was sie wollen, hat mit den Franzosen per se aber nichts zu tun.
Unsere Polizei repräsentiert ja auch nicht die Bevölkerung, insbesondere nicht den Fussballfan.

Ich kann mich aber auch erinnern, dass man vor zehn Jahren in Monte Carlo und Nizza absolut ok behandelt wurde, ebenso ein Jahr früher in Lille (2005 gegen Lille, 2006 gegen AS Monaco je im 1/16-Final).
Ich habe ja auch nicht die Zuschauer gemeint sondern die Regierung. Den Fans mache ich keinen Vorwurf.

Ich war 2005 auch in Lille, dort kann ich dir aber andere Geschichten erzählen, sooo friedlich war es dort nicht, auch nicht von der Polizei aus. In Monaco war ich auch, dort war alles easy und tipp topp. Wir haben dort mit dem leider verstorbenen Formel 1 Fahrer noch ein Bier getrunken! (Name leider vergessen!)
Ai Stadt, ai Club, ai Liebi

rethabile
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rethabile »

Falcão hat geschrieben:Da stimme ich dir zu.
Ein gangbarer Weg wäre noch gewesen, beide Kurven zu sperren im Hinspiel, und nur die Cüplitrinker und Korrupten Funktionäre hereinzulassen. Die tragen wenigstens keine Bombengürtel.

Ich freue mich aufs Rückspiel, mit BEIDEN Fanlagern vor und während dem Spiel. Es wird dann Stimmung geben, ASSE hat einer der lautesten und fanatischsten Kurven in F.
Hehe...da bekomme ich schon vom lesen Pickel. Also nicht dass du nicht recht hast, bloß die Ungleichbehandlung verschiedener Sektoren geht mir gar nicht rein. Auch bei uns zu Hause mit dem Alkohol, damals.
Und genau weil die Fans angeblich ziemlich laut sind habe ich mich auf die Fahrt besonders gefreut, hätte mir das gerne mal aus der Nähe betrachtet. Nun aber mit drei Tagen Fasnacht in den Knochen bin ich ganz froh, muss ich nicht schon wieder Bier trinkenBild...
Hoffen wir sie erscheinen zahlreich und stacheln uns etwas an, gegen die Polen fand ich's zuletzt ziemlich animierend, wenn auch von der Gegenseite was kommt.
[CENTER]"mir müend ufpasse, dass mir nid immer s schwizerische wasserglas als ozean düend betrachte..." Peter V. Kunz[/CENTER]

Falcão
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Falcão »

RotblauAmbassador hat geschrieben:Ich habe ja auch nicht die Zuschauer gemeint sondern die Regierung. Den Fans mache ich keinen Vorwurf.

Ich war 2005 auch in Lille, dort kann ich dir aber andere Geschichten erzählen, sooo friedlich war es dort nicht, auch nicht von der Polizei aus. In Monaco war ich auch, dort war alles easy und tipp topp. Wir haben dort mit dem leider verstorbenen Formel 1 Fahrer noch ein Bier getrunken! (Name leider vergessen!)
Jules Bianchi hiess er glaub (R.I.P.). Ja, eine erfreuliche Reise war das, und mit dem Debutmatch von Majschter Majstorovic :)

RotblauAmbassador
Erfahrener Benutzer

Falcão hat geschrieben:Jules Bianchi hiess er glaub (R.I.P.). Ja, eine erfreuliche Reise war das, und mit dem Debutmatch von Majschter Majstorovic :)
Ne ne nicht Jules Bianchi, Clay Regazzoni wars :-) den haben wir am Hafen getroffen!

Ja Majstorovic hat da ja noch das Tor geschossen! unvergessliche Reise war das!

Domingo
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Domingo »

el presidente hat geschrieben:Wo schaut man heute das Spiel?
Im Saal würde ich spontan empfehlen, siehe SMS vo geschtr:
...isch dr Saal morn ab 18h00 offe.
Wenn Du redest, muss Deine Rede besser sein, als es Dein Schweigen gewesen wäre

Lizenzierung meiner Beiträge: Alle Rechte vorbehalten - Domingo 2004 bis 2025

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

Falcão hat geschrieben: Also, bitz halblang do, und meh Reschpägg !
Absolut! Denn, hey, die AS St. Etinne ist schliesslich Reckckordmeister!

RotblauAmbassador
Erfahrener Benutzer

Bestätigte Aufstellung: Vaclik, Lang, Suchy, Samuel, Safari, Xhaka, Zuffi, Embolo, Steffen, Bjarnason, Janko

Delgado in dem Fall auf der Bank!

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

Ohne Delgado und ohne Sporar auf der Bank... interessant.

Frau Ti
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Frau Ti »

RotblauAmbassador hat geschrieben:Bestätigte Aufstellung: Vaclik, Lang, Suchy, Samuel, Safari, Xhaka, Zuffi, Embolo, Steffen, Bjarnason, Janko

Oh sporar ohni ufgebot?
Mir gfallt usstellig, het lieber Dr Delgado als dr Thor in dr startelf ka
Der Ball ist rund!

RotblauAmbassador
Erfahrener Benutzer

Chrisixx hat geschrieben:Ohne Delgado und ohne Sporar auf der Bank... interessant.
Wird wohl taktische Gründe haben, dass er den defensiveren Bjarnason auf die Delgado Position setzt.

Kompakt im Mittelfeld!

Dann können wir Delgado und Sporar am Sonntag im Joggeli wieder bewundern

RotblauAmbassador
Erfahrener Benutzer

Frau Ti hat geschrieben:Oh sporar ohni ufgebot?
Mir gfallt usstellig, het lieber Dr Delgado als dr Thor in dr startelf ka
Ja Sporar ohne Aufgebot

Bank: Boetius, Calla, Fransson, Traoré, Delgado

*13*
Erfahrener Benutzer

Beitrag von *13* »

RotblauAmbassador hat geschrieben:Bestätigte Aufstellung: Vaclik, Lang, Suchy, Samuel, Safari, Xhaka, Zuffi, Embolo, Steffen, Bjarnason, Janko

Interessant, jetzt kann Bjarnason mal zeigen was er drauf hat. Im Zentrum kommt seine fehlende Geschwindigkeit nicht so zum tragen. Hoffe er zieht heute einen guten Tag ein.
Trotz allem immer noch zuversichtlich ;)

Der Rest der Aufstellung eigentlich wie erwartet.

Frau Ti
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Frau Ti »

Hat sporar je international gekickt?
Der Ball ist rund!

Pipi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pipi »

Wir haben nicht nur Spieler, sondern auch Rekorde aufgestellt! 8x Meister in Serie!

*13*
Erfahrener Benutzer

Beitrag von *13* »

Sandro Inguscio

@FC_Basel ohne Stürmer auf der Bank. Neuzugang #Sporar fällt erneut wegen seines entzündeten Fusses aus. #rotblaulive

War wohl wieder in Zürich einkaufen nach dem GC Spiel :p

Pipi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pipi »

Frau Ti hat geschrieben:Hat sporar je international gekickt?
12/13 und 13/14 EL-Quali (1 Tor in 6 Spielen).
http://www.transfermarkt.ch/andraz-sporar/detaillierteleistungsdaten/spieler/179860
Wir haben nicht nur Spieler, sondern auch Rekorde aufgestellt! 8x Meister in Serie!

Balotelli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Balotelli »

[ATTACH]22065[/ATTACH]
Dateianhänge
image.jpg

Balotelli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Balotelli »

[ATTACH]22066[/ATTACH]
Dateianhänge
image.jpg

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

Das mit Bjarnason geht schon in Ordnung. Es ist ein Auswärtsspiel und Saint Etienne hat eine sehr kompakte Abwehr. Steffen und Embolo können die durchbrechen. Im Notfall kann man ja Delgado immer noch bringen. Möglichst die Null halten und ein Auswärtstor holen dürfte das Ziel sein.

fixi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fixi »

2:2
Nordstern Basel
[SIGPIC][/SIGPIC]

Nervenbündel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nervenbündel »

Hier werden Fouls an Embolo auch noch gepfiffen :)
Unter Sousa waren die Spieler vielleicht weniger verletzt.
Aber sie spielten so, dass man hätte glauben können, sie wären verletzt.

-footbâle 20.06.2015

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Das war wohl nicht der Plan ...

Frau Ti
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Frau Ti »

Zum schisse
Der Ball ist rund!

Pipi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pipi »

Oje, ich mache mir nicht viel Hoffnungen...

Blackmore
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blackmore »

nobilissa hat geschrieben:Das war wohl nicht der Plan ...
Standard. Kann passieren..

Antworten