Renato Steffen

Diskussionen rund um den FCB.
4059
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2215
Registriert: 17.04.2011, 12:11

Beitrag von 4059 »

zeni hat geschrieben:Hat er jemandem von der MK ins Gesicht gespuckt? Nein? Ok danke tschau.

Ehrlich, die Fussballspieler spucken überall hin. Vor jede einzelne Tribüne des Stadions. Inklusive der FCB Spieler.
Und sogar wenn er es absichtlich gemacht hätte. Wenn jetzt Leute auf den Rasen spucken mit Schal-Verbrennen gleichsetzt haben die nicht mehr alle Tassen im Schrank.

Übrigens darf das restliche Stadion auch seine Empörung über die MK zeigen, die durften auch schon genug oft die Scheisse die die MK gebaut hat mit ausbaden.
wir sollen angeblich auch schon spieler gefeiert haben, die anstatt auf den rasen dem gegner in den nacken spucken und der kurve den mittelfinger gezeigt haben :eek:

Benutzeravatar
Mundharmonika
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 10176
Registriert: 16.04.2008, 23:09

Beitrag von Mundharmonika »

rotoloso hat geschrieben:Liebe Wiki dr "Fall" Steffen isch durchus mitm "Fall" Petric z'vergliiche
Zitat von aargauerzeitung.ch
Spätestens seit letztem September kennt jeder in Basel Renato Steffen. Der Offensivspieler in Diensten von YB provozierte Taulant Xhaka vom FCB, bis dieser ihm eine Ohrfeige verpasst und dafür nachträglich gesperrt wurde. Spätestens seit Steffen dann im Rückspiel auch noch vor die Muttenzerkurve spuckte...
Als Delgado heute auf dem Elfmeterpunkt auf den Pfiff des Schiedsrichters wartete, hatte er seinen Blick Richtung MK gerichtet und kurz vor dem Antritt spuckte er... Ich finde, das muss Konsequenzen haben!!!

Benutzeravatar
zeni
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2555
Registriert: 19.10.2013, 20:00

Beitrag von zeni »

Mundharmonika hat geschrieben:Als Delgado heute auf dem Elfmeterpunkt auf den Pfiff des Schiedsrichters wartete, hatte er seinen Blick Richtung MK gerichtet und kurz vor dem Antritt spuckte er... Ich finde, das muss Konsequenzen haben!!!
Lohnerhöhung? :p
Nein ehrlich, wenn die Leute sich wegen einem gespucke aufregen als hätte der ihre Alte geknallt frag ich mich schon ob sie vielleicht nicht etwas zu sehr im Film sind.
shabba hat geschrieben:bin einmal gespannt wer den der neue trainer werden soll..wenn man(n) dem forum glauben soll wird es wohl eine mischung aus jesus u. alexander dem grossen werden..
No_IP hat geschrieben:Vielleicht werden wir vom System der Dosen überrascht sein, aber viel mehr werden die überrascht von uns sein, da wir nämlich kein System haben.
Käppelijoch hat geschrieben:Ich seh mich diese Saison betrunkener im Stadion als auch schon.

badandugly
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1028
Registriert: 13.05.2014, 16:16

Beitrag von badandugly »

Mundharmonika hat geschrieben:Du und Dini Gfühl... :rolleyes:

Dann bist Du also der Meinung, dass ein grosser Teil der Matchbesucher, die komplette Mannschaft sowie der FCB-Vorstand falsch und nur Du und ein paar weitere Gralshüter richtig gewickelt sind? Erinnert mich ein wenig an den Witz mit dem Autofahrer, der auf der Autobahn am Radio hört, dass ein Geisterfahrer unterwegs ist und dann laut aufschreit: "Einer? Hunderte...!"

Der Vorstand wollte die Mannschaft sinnvoll ergänzen. Dass sich ein paar Leute provoziert fühlen, ist in erster Linie das Problem jener, die sich provoziert fühlen.

Versuchs einmal mit diesem Gedanken: Safari hält möglicherweise nicht Steffen für den Trottel...

Sehe ich genau so. Und genau das macht ihn sogar irgendwie sympathisch.
Die Gralshüter sehen sich eben in deren Wichtigkeit und selbsbeweihräucherung verletzt. Und sie schaffen den Spagat nicht, ihr gekränktes Ego den Vereinsinteressen (ihres geliebten Vereins notabene) hintenan zu stellen.
Aber anstatt dass diese sich selbst hinterfragen machen sie einen auf empörte Bürger und schieben Hass vor, um sich selber eine Entscheidung zwischen sich und dem Verein zu ersparen. Schwach sowas.
Fussball ist ein Spiel, das uns erfreuen sollte! Es darf nie als Vorwand missbraucht werden, um, Straftaten zu begehen oder Mitmenschen schlecht zu behandeln.

Online
fixi
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4110
Registriert: 20.04.2011, 14:38
Wohnort: 4056

Beitrag von fixi »

zeni hat geschrieben: Nein ehrlich, wenn die Leute sich wegen einem gespucke aufregen als hätte der ihre Alte geknallt frag ich mich schon ob sie vielleicht nicht etwas zu sehr im Film sind.
Viele scheinen dünnhäutig zu sein. Die Spuckaktion von Steffen gegen die MK (ob Absicht oder nicht) hat mich in dem Moment genervt. Aber das war am Tag danach vergessen. Unglaublich, wie sich Leute immer noch aufregen wegen dem.
Nordstern Basel
[SIGPIC][/SIGPIC]

Benutzeravatar
John Doe
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 438
Registriert: 30.01.2005, 13:59

Beitrag von John Doe »

Petric_10 hat geschrieben:Wenn einer so provokant jubelt nach seinem ersten Tor im ersten Einsatz, hat so einen Shitshorm nicht anders verdient. Die unteren 14, 15 Reihen in der Kurve gaben beim 3:0 keinen Ton von sich und das Mädchen provoziert mit seiner Hand am Ohr wieder alle sehr unnötig.
Huhn? Ei?

Benutzeravatar
Dr. Sócrates
Benutzer
Beiträge: 39
Registriert: 07.10.2015, 01:32
Wohnort: BS – RECHTS vom Rhein!

Beitrag von Dr. Sócrates »

Die Pfiffe gegen Steffen finde ich wichtig. Einerseits als Disziplinierungsmassnahme, damit er gefälligst sein mimosenhaftes Verhalten auf dem Platz einstellt und erst recht Einsatz zeigt. Und andrerseits kann man so ohne grossen Aufwand seinen Unmut gegenüber Steffen und der Personalpolitik der Vereinsführung äussern. Die Banner-Aktion nach der Verpflichtung von eusem Trainer fand ich genauso korrekt.

Das Goal von Steffen war wirklich erste Sahne. Der Sprint über das ganze Feld und vor allem der abgewichste Abschluss mit dem Aussenrist war 1A. Die Provokation mit der Jubelgeste ("Was sagt ihr nun?!") hätte sich der Wicht sparen können. Eier scheint der Steffen jedenfalls zu haben.
Kein Spieler gibt seine Fussballkarriere auf. Der Fussball ist es, der sich von den Spielern abwendet.
Sócrates

Nostrum
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 252
Registriert: 30.08.2011, 13:48

Beitrag von Nostrum »

Bierathlet hat geschrieben:Mehr Penalties? Hab ich etwas verpasst? :D
Weisst wohl nicht wer die richtiges Ultras waren...

Benutzeravatar
Asmodeus
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1442
Registriert: 30.04.2014, 11:34
Wohnort: Auslandriehener

Beitrag von Asmodeus »

Alles in Allem. Ein guter Einstand.

Dass er mit Pfiffen empfangen wird war abzusehen. Er hat sich im Vorfeld massiv unbeliebt gemacht und ihn nun zu bejubeln nur weil er rot/blau trägt wäre lächerlich gewesen. (Stichwort Fähnchen im Wind).
Es macht Sinn, dass die MK sich nicht einfach von einigen Umarmungen auf dem Feld und einem Tor im ersten Spiel umstimmen lässt.

Kaum war er drin hat er gerackert und gekämpft. Man merkt, dass er kein Filigranfussballer ist sondern wie ein tollwütiger Rottweiler nach dem Ball rennt. Und das ist gut. Er symbolisiert, mangels Klasse, dadurch genau diesen Kampf der der Mannschaft schon seit einer Weile fehlt.

Das Tor war dementsprechend die Krönung des Einstands. Die Geste nach dem Tor war einfach nur saudumm. Er weiss, dass er bei vielen extrem unbeliebt ist, dann genau diese Leute weiter zu provozieren dient weder ihm, noch dem Verein.
Eventuell war es gar nicht als Provokation gedacht sondern wirklich als Jubel, aber auch dann war es nicht sonderlich intelligent von ihm.

Dies gesagt, fand ich die Reaktion der Mannschaft super. Sie haben relativ offen nach Aussen gezeigt, dass er Teil der Mannschaft ist.


Die Transferkommission hat sich einen extrem umstrittenen Spieler in die Mannschaft geholt und sowas passiert halt, wenn man dies tut. Ich sehe da nicht wirklich gross einen Grund Drama zu schieben. Ich denke der Junge muss noch einige Wochen unten durch und dann beruhigt es sich.
Vorausgesetzt er lässt es bleiben bei der MK weiter sticheln zu wollen.
Asmodeus hat geschrieben:Ich bin ehrlich. Ich hatte ein schlechtes Gefühl mit der neuen Führung. Ich habe befürchtet, dass der Ruf von Streller, Frei und Wicky noch schlimmer ruiniert würde als es damals bei Yakin geschehen ist.

Beliebte Spieler ohne Ahnung in den Vorstand hiefen und gleichzeitig das komplette Prinzip des Vereins umkrempeln? Da kann ja nur der goldene Lack abblättern und Rost zum Vorschein kommen.
Q.E.D

Benutzeravatar
Tsunami
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 7451
Registriert: 09.01.2005, 18:32

Beitrag von Tsunami »

[quote="Mundharmonika"]Als Delgado heute auf dem Elfmeterpunkt auf den Pfiff des Schiedsrichters wartete, hatte er seinen Blick Richtung MK gerichtet und kurz vor dem Antritt spuckte er... Ich finde, das muss Konsequenzen haben!!![/QUOTE]

Hatte es. Er wurde daraufhin sofort ausgewechselt. :p

udu
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 839
Registriert: 07.01.2005, 15:43

Beitrag von udu »

Mundharmonika hat geschrieben:Als Delgado heute auf dem Elfmeterpunkt auf den Pfiff des Schiedsrichters wartete, hatte er seinen Blick Richtung MK gerichtet und kurz vor dem Antritt spuckte er... Ich finde, das muss Konsequenzen haben!!!
Absolut korrekt Mundharmonika: auf https://www.youtube.com/watch?v=c9PK9tggyJ0 ab Sekunde 3 klar zu sehen :D

Benutzeravatar
heisser drnoo
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1072
Registriert: 13.07.2011, 09:57

Beitrag von heisser drnoo »

rotoloso hat geschrieben:Was isch jetzt wieder los? Was diskutieret ihr überhaupt? Spötischtens sytt dr Schand vom Petric weissme genau das 90% vo de FCB "Zueschauer" au e Canepa als Presidänt mit Handkuss neh würde wennr nur 5Rp. meh bringt als dr Berni, oder s'joggeli in New Letzi umtaufe würde, also was sölls? Do isches halt eso, di reinschti Form vo Opportunismus, für jede wo meh als nur 3pkt. pro Match will heissts friss oder stirb.
danke!


wie wärs usekoh wenn de steffen hütte katastophal gspielt hät? mir wüsses nit, wär aber sicher interessant wie alli diejenige würde reagiere wo de steffen grad in arsch krieche.

und die aktion vo ihm hütte, het dene wo ihn nit akzeptiere, grad no meh grund gäh das nit zmache!

und liebi lüt: d'kurve als kindergarte beschimpfe und sage es isch zit das se usgwächslet wird... machet das doch... wenn 1'700 billets no in de mk frei sind gege d franzose.. denn kömmet doch und machet euch breit in de kurve! MACHETS!

ihr sind verdammt nomol die wo am arbetsplatz oder suuscht wo immer vo de tolle stimmig im joggeli verzellet, vo däm erläbnis "fcb-match" voller emotione! stuune, choreos bejuble, choreos und d'stimmig vo eurem sitzplatz us fötele und uf eure social media plattforme poste.. das könnet ihr guet und machet ihr gärn. aber mir hend in de letschte 15min gseh wie es sich im joggeli aahört ohni d kurve.

ich bi selber keine vo dene wo fast sini ganzi freizit füre fcb mit choreos, uswärtsfährte und witterem duet fülle. aber ich bi sit johre mit vollem härz dabii, selbr in de kurve. me döff nit vergässe das de fcb für vieli lüt "s'läbe" isch. vieli könne das vielicht nit verstoh, oder wänd das nit verstoh. ich au nur bis zu mene gwüsse grad, do de fcb sehr vieles für mi isch, aber nit alles.
uf jedefall bluetet s rotblaue härz vo dene lüt. me fühlt sich usglieferet. das wofür me läbt isch am zerbräche.
de steffen isch nit s hauptproblem, aber genau das wo s fass zum überlaufe bringt. und er hets hüt definitiv nomol provoziert/bestätigt mit sine dümmliche aktion (ohni die wärs ganze wahrschiins nach mene halbe joohr gleggt gseh +/- bi de meiste).

es isch jetzt eifach wichtig das alli jewils d meinig vo de andere sötte respektiere. die wo wend piffe sölle pfiffe, und die wo wänd juble sötte juble. me döff eifach nit vergässe das die pfiff nit de mannschaft ufgrund nere schlächte leistig gälte...

ich könnt no ewigs witterschriebe... vieli wärde mi post wahrschiins wieder belächle und au mi in de kindergartetopf gheie... isch eures rächt, aber zügt au nit grad wo "weniger kindergarte" vo eurer sitte.

und zum vorstand: sie hend sehr vieles richtig gmacht in de letschte joohre, und mache das au im moment. trotzdem: wo wänd mir ane?
Fuessball ufem Rase und Emotione uf de Räng isch das wo zellt!

Benutzeravatar
Mundharmonika
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 10176
Registriert: 16.04.2008, 23:09

Beitrag von Mundharmonika »

Dr. Sócrates hat geschrieben:Die Pfiffe gegen Steffen finde ich wichtig. Einerseits als Disziplinierungsmassnahme, damit er gefälligst sein mimosenhaftes Verhalten auf dem Platz einstellt und erst recht Einsatz zeigt. Und andrerseits kann man so ohne grossen Aufwand seinen Unmut gegenüber Steffen und der Personalpolitik der Vereinsführung äussern. Die Banner-Aktion nach der Verpflichtung von eusem Trainer fand ich genauso korrekt.
Man kann seinen Unmut äussern, indem man z.B. nicht jubelt, aber eigene Spieler auszupfeifen ist unterste Schublade und primitivstes Bauernniveau.

Benutzeravatar
Käppelijoch
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 11518
Registriert: 08.10.2007, 20:38
Wohnort: Dorpat

Beitrag von Käppelijoch »

Mundharmonika hat geschrieben:Man kann seinen Unmut äussern, indem man z.B. nicht jubelt, aber eigene Spieler auszupfeifen ist unterste Schublade und primitivstes Bauernniveau.
WORD.

Auspfeifen ist FCSG-Niveau.
Heusler.

Alla sätt är bra utom de dåliga.

"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."

Benutzeravatar
JoggeliJoggeliJoggeli!!
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 340
Registriert: 26.11.2014, 15:45

Beitrag von JoggeliJoggeliJoggeli!! »

I muess sage dassi erstunt bi über vyli do inne wo aifach generalisiere. do findi müendr biz ufpasse.

"D MK het pfiffe". S isch öppe d hälfti gsi oder viellicht au biz mehr aber sicher nit die ganzi Kurve. i ha vyli um mi gseh wo bi dr ywächslig aifach ruhig gsi sind und nit pfyffe hän so wie ich das au gmacht ha.
Bim goal hani mi gfreut. Sowohl füre FCB als auch füre Steffen. Er het e chance verdient und bis jetz inkl. Testspiel findi hetr sehr asprächendi Uftritt gha.

Sie Ysatz in dene hütige 15 Minute het z gfalle vermöge. Unabhängig vom Goal. Er het Schwung ins Spiel brocht und könnt no vyl freud bereite.

Aber i muess sage dassi sini Jubel-Geschte scho e weeneli problematisch find. I hängg en dodra jetz nit uf aber hät är das anderscht glöst hät är scih die nöcheri Zuekunft wahrschinli scho mehr vereifacht.
Und alles nur wel mir di liebe!

Libero Grande
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 248
Registriert: 15.08.2013, 12:04
Wohnort: 4102

Beitrag von Libero Grande »

heisser drnoo hat geschrieben:aber mir hend in de letschte 15min gseh wie es sich im joggeli aahört ohni d kurve.
Hat die Kurve etwa den Support eingestellt? Ist eine ernsthafte Frage, ich habe (im G) nämlich gar keinen Unterschied zu vorher gehört.

Benutzeravatar
Nii
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3555
Registriert: 07.06.2015, 20:36
Wohnort: Basel

Beitrag von Nii »

Mundharmonika hat geschrieben:Man kann seinen Unmut äussern, indem man z.B. nicht jubelt, aber eigene Spieler auszupfeifen ist unterste Schublade und primitivstes Bauernniveau.
Warum sollte ich bei einem Tor für den FCB nicht jubeln?
Ich bejuble vor allem den FC Basel und nicht den einzelnen Spieler.

Ich heisse Pfiffe gegen unsere Spieler (zu welchen Steffen ja nun leider auch gehört) übrigens auch nicht gut, kann diese aber in diesem Fall verstehen. Da ist Steffen selbst schuld.

Benutzeravatar
Asmodeus
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1442
Registriert: 30.04.2014, 11:34
Wohnort: Auslandriehener

Beitrag von Asmodeus »

Libero Grande hat geschrieben:Hat die Kurve etwa den Support eingestellt? Ist eine ernsthafte Frage, ich habe (im G) nämlich gar keinen Unterschied zu vorher gehört.
Am TV hat man kaum nen Unterschied gehört. Es waren klar Pfiffe zu hören als Steffen rein kam und nach dem 3:0 bei seinen Ballkontakten, aber ansonsten blieb es etwa gleich.

Interessant war allerdings die Geräuschekulissen VOR und NACH dem 3:0.

Vorher waren eher wenig Pfiffe gegen Steffen zu hören. Es war so ne Situation aus "Wir wollen den Arsch auspfeifen aber nicht ein Gegentor riskieren". Nach dem 3:0 hatte man dann genug Vorsprung um ihn auszupfeifen bei Ballkontakten.
Asmodeus hat geschrieben:Ich bin ehrlich. Ich hatte ein schlechtes Gefühl mit der neuen Führung. Ich habe befürchtet, dass der Ruf von Streller, Frei und Wicky noch schlimmer ruiniert würde als es damals bei Yakin geschehen ist.

Beliebte Spieler ohne Ahnung in den Vorstand hiefen und gleichzeitig das komplette Prinzip des Vereins umkrempeln? Da kann ja nur der goldene Lack abblättern und Rost zum Vorschein kommen.
Q.E.D

Benutzeravatar
heisser drnoo
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1072
Registriert: 13.07.2011, 09:57

Beitrag von heisser drnoo »

Asmodeus hat geschrieben:Nach dem 3:0 hatte man dann genug Vorsprung um ihn auszupfeifen bei Ballkontakten.
falsch. nach seiner geste beim tor hat er es sich definitiv selber vermasselt.
Fuessball ufem Rase und Emotione uf de Räng isch das wo zellt!

Benutzeravatar
dezibâle
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 548
Registriert: 07.05.2011, 21:09
Wohnort: 4410

Beitrag von dezibâle »

heisser drnoo hat geschrieben: wie wärs usekoh wenn de steffen hütte katastophal gspielt hät? mir wüsses nit, wär aber sicher interessant wie alli diejenige würde reagiere wo de steffen grad in arsch krieche.

und die aktion vo ihm hütte, het dene wo ihn nit akzeptiere, grad no meh grund gäh das nit zmache!

und liebi lüt: d'kurve als kindergarte beschimpfe und sage es isch zit das se usgwächslet wird... machet das doch... wenn 1'700 billets no in de mk frei sind gege d franzose.. denn kömmet doch und machet euch breit in de kurve! MACHETS!

ihr sind verdammt nomol die wo am arbetsplatz oder suuscht wo immer vo de tolle stimmig im joggeli verzellet, vo däm erläbnis "fcb-match" voller emotione! stuune, choreos bejuble, choreos und d'stimmig vo eurem sitzplatz us fötele und uf eure social media plattforme poste.. das könnet ihr guet und machet ihr gärn. aber mir hend in de letschte 15min gseh wie es sich im joggeli aahört ohni d kurve.

ich bi selber keine vo dene wo fast sini ganzi freizit füre fcb mit choreos, uswärtsfährte und witterem duet fülle. aber ich bi sit johre mit vollem härz dabii, selbr in de kurve. me döff nit vergässe das de fcb für vieli lüt "s'läbe" isch. vieli könne das vielicht nit verstoh, oder wänd das nit verstoh. ich au nur bis zu mene gwüsse grad, do de fcb sehr vieles für mi isch, aber nit alles.
uf jedefall bluetet s rotblaue härz vo dene lüt. me fühlt sich usglieferet. das wofür me läbt isch am zerbräche.
de steffen isch nit s hauptproblem, aber genau das wo s fass zum überlaufe bringt. und er hets hüt definitiv nomol provoziert/bestätigt mit sine dümmliche aktion (ohni die wärs ganze wahrschiins nach mene halbe joohr gleggt gseh +/- bi de meiste).

es isch jetzt eifach wichtig das alli jewils d meinig vo de andere sötte respektiere. die wo wend piffe sölle pfiffe, und die wo wänd juble sötte juble. me döff eifach nit vergässe das die pfiff nit de mannschaft ufgrund nere schlächte leistig gälte...

ich könnt no ewigs witterschriebe... vieli wärde mi post wahrschiins wieder belächle und au mi in de kindergartetopf gheie... isch eures rächt
objektiv Steffens starke leistung zu würdigen, bedeutet nicht, in seinen arsch zu kriechen. und kopfschütteln, weil einige kurvengänger komplett austicken, obwohl der FCB eben ein tor erzielt hat, bedeutet nicht, die MK für ein kindergarten zu halten. nur damit wir uns nicht falsch verstehen.
YNWA

Benutzeravatar
Mundharmonika
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 10176
Registriert: 16.04.2008, 23:09

Beitrag von Mundharmonika »

heisser drnoo hat geschrieben:wo wänd mir ane?
Ach, hör mir doch auf mit diesem wichtigtuerischen Gelaber, als würde nur die MK wissen, was für den FCB richtig ist und was nicht.

Steffen hat in einem wichtigen Spiel vollen Einsatz für sein damaliges Team gezeigt, nach Spielende noch verbal einen unserer Spieler provoziert und als dieser dann dümmlicherweise auf die Provokation mit einem leichten Schubser reagierte, hat sich Steffen theatralisch wie ein sterbender Schwan fallen lassen und damit eine rote Karte für unseren Spieler verursacht. Und? Ähnliche Szenen bekommen wir doch praktisch jedes Wochenende auf nationalen oder internationalen Fussballplätzen zu sehen. Also da besteht bestimmt kein Grund, sich künstlich dermassen aufzuregen.

Jetzt kommt noch das Spucken vor die MK. Abgesehen davon, dass ich mich frage, wie viele dies auch tatsächlich gesehen haben, frage ich mich, was daran jetzt so wahnsinnig schlimm ist. Wenn der 10jährige Sohn weinend nach Hause kommt, weil ihm ein anderer Schulkollege vor die Füsse gespuckt hat und er deswegen dann sagt, dass jener Schulkollege nicht mehr sein Freund sei, da kann man ja noch bis zu einem gewissen Grad nachvollziehen, aber bei volljährigen Personen wirkt ein solches Verhalten nur noch kindisch und lächerlich.

Benutzeravatar
Mundharmonika
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 10176
Registriert: 16.04.2008, 23:09

Beitrag von Mundharmonika »

Nii hat geschrieben:Ich heisse Pfiffe gegen unsere Spieler (zu welchen Steffen ja nun leider auch gehört) übrigens auch nicht gut, kann diese aber in diesem Fall verstehen. Da ist Steffen selbst schuld.
Wenn man schon von Schuld sprechen will. Die Hauptschuld tragen Heusler und Heitz, die ihn verpflichtet haben. Wieso gehen die Pfeifer also nicht besser auf die FCB-Geschäftsstelle und pfeifen dort ein wenig rum?

Xhakabrothers
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 308
Registriert: 28.12.2015, 15:32

Beitrag von Xhakabrothers »

Für mich viel wichtiger? Gibt es da einen streit mk/heusler und safari (oder fcb team) ?
Kann da jemand der vor ort war mehr sagen wie das ganze dann ausging?

Benutzeravatar
Mr. Knigge
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 316
Registriert: 16.12.2011, 14:09

Beitrag von Mr. Knigge »

Endlich wurde der Abgang von Derliz kompensiert. Solch ein Spieler fehlte uns in der Hinrunde extrem!

Weiter so Steffen und du gehörst bald zum Stamm. Zudem müssen sich einige andere Spieler den Arsch aber sowas von aufreissen um gegen ihn Konkurrenzfähig zu sein, was wiederum mehr Dynamik ins Team und eine bessere Gesamtleistung bringt.

Merken eigentlich einige "Fans", dass die meisten Menschen sie für grösseren Idioten halten, als sie selbst Steffen?

Benutzeravatar
Rhyyläx
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3036
Registriert: 19.11.2006, 08:52
Wohnort: Basel, C3

Beitrag von Rhyyläx »

Petric_10 hat geschrieben:Lächerlich? Kindergarten? Hätte er sich beim jubeln von der MK abgedreht, würden wir jetzt nicht darüber diskutieren! Aber er hat bewiesen, das es bei ihm charakterlich "irgendwo" fehlt.
Ach und bei denen, die die eigenen Spieler auspfeiffen und das offensichtlich gegen die Ansichten des Vorstandes und der eigenen Mannschaft, die diesen Spieler a) verpflichtet haben und b) ihn integriert und ihm verziehen haben, das findest Du charakterlich okay?
Ich finde dieses Getue der vermeintlichen "Fans", die sich in der MK und hier als oberste moralische Instanz aufführen einfach nur peinlich und deplatziert. Die Geste von Steffen war zwar unnötig, aber sie zeigt denjenigen in der Kurve, die sich immer noch nicht einkriegen können, was von ihrer Aktion zu halten ist: nichts.
"Hab`ich `ne Wolldecke im Mund?"

Benutzeravatar
zeni
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2555
Registriert: 19.10.2013, 20:00

Beitrag von zeni »

heisser drnoo hat geschrieben:danke!


wie wärs usekoh wenn de steffen hütte katastophal gspielt hät? mir wüsses nit, wär aber sicher interessant wie alli diejenige würde reagiere wo de steffen grad in arsch krieche.

und die aktion vo ihm hütte, het dene wo ihn nit akzeptiere, grad no meh grund gäh das nit zmache!

und liebi lüt: d'kurve als kindergarte beschimpfe und sage es isch zit das se usgwächslet wird... machet das doch... wenn 1'700 billets no in de mk frei sind gege d franzose.. denn kömmet doch und machet euch breit in de kurve! MACHETS!

ihr sind verdammt nomol die wo am arbetsplatz oder suuscht wo immer vo de tolle stimmig im joggeli verzellet, vo däm erläbnis "fcb-match" voller emotione! stuune, choreos bejuble, choreos und d'stimmig vo eurem sitzplatz us fötele und uf eure social media plattforme poste.. das könnet ihr guet und machet ihr gärn. aber mir hend in de letschte 15min gseh wie es sich im joggeli aahört ohni d kurve.

ich bi selber keine vo dene wo fast sini ganzi freizit füre fcb mit choreos, uswärtsfährte und witterem duet fülle. aber ich bi sit johre mit vollem härz dabii, selbr in de kurve. me döff nit vergässe das de fcb für vieli lüt "s'läbe" isch. vieli könne das vielicht nit verstoh, oder wänd das nit verstoh. ich au nur bis zu mene gwüsse grad, do de fcb sehr vieles für mi isch, aber nit alles.
uf jedefall bluetet s rotblaue härz vo dene lüt. me fühlt sich usglieferet. das wofür me läbt isch am zerbräche.
de steffen isch nit s hauptproblem, aber genau das wo s fass zum überlaufe bringt. und er hets hüt definitiv nomol provoziert/bestätigt mit sine dümmliche aktion (ohni die wärs ganze wahrschiins nach mene halbe joohr gleggt gseh +/- bi de meiste).

es isch jetzt eifach wichtig das alli jewils d meinig vo de andere sötte respektiere. die wo wend piffe sölle pfiffe, und die wo wänd juble sötte juble. me döff eifach nit vergässe das die pfiff nit de mannschaft ufgrund nere schlächte leistig gälte...

ich könnt no ewigs witterschriebe... vieli wärde mi post wahrschiins wieder belächle und au mi in de kindergartetopf gheie... isch eures rächt, aber zügt au nit grad wo "weniger kindergarte" vo eurer sitte.

und zum vorstand: sie hend sehr vieles richtig gmacht in de letschte joohre, und mache das au im moment. trotzdem: wo wänd mir ane?
Finde den Beitrag jetzt nicht so schlecht, als dass ich ihn als Kindergartengetue abstempeln werde.

1. Wird Steffen von einigen schon nur deswegen gelobt um dem Rumgejammere und Beschimpfen einen Gegenpol zu geben. Aktion und Reaktion. Hab ich schon wo anders geschrieben.

2. Gehen ja auch einige hier an den Match gegen die Franzosen. Nur wieso sollte ich das in der MK tun weil es dort jetzt Plätze frei hat? Darf ich jetzt nicht in meinem Sektor bleiben? Wenn sich einige User das "Auswechseln" der MK wünschen, meinen sie wohl eher deren momentane Mentalität und Selbstein(/über)schätzung und nicht, dass sie an dieser Stelle stehen wollen. Wieso auch? Es braucht auch die Fans in den anderen Sektoren. Eigentlich ist es sogar besser, wenn die Fans nicht in die MK gehen sondern in den anderen Sektoren bleiben. Wieso?
Ich mach mich jetzt bei einigen garantiert abartig unbeliebt, aber: so wichtig die MK für die Stimmung und die Identität des Stadions ist... rein wirtschaftlich ist sie irrelevant. Wahrscheinlich generieren alleine das C3+4 gleich viel Umsatz wie die gesamte MK.

3. Ja mag es sicherlich viele geben welche auf der Arbeit mit der Stimmung prahlen und auch ich würdige die Arbeit und Zeit welche die MK in ihre Projekte reinsteckt. Aber ehrlich. Ich gehe wegen dem FCB und dem Fussball ins Stadion und nicht wegen der MK. Wenn ich zwischen einem erfolgreichen FCB und guten Fussball oder einer guten Stimmung von der MK auswählen muss... ich wähle klar die erste Option. Und ja ihr dürft mich gerne als "Modefan" abkanzeln, aber wenn ich früher mal "Nie meh Nati B" gesungen habe so meinte ich das auch so. Erfolg zwar nicht zu jedem Preis, aber ehrlich lieber einen relativ harmlosen Steffen und Erfolg wie einige Leute in der MK nicht in ihren Gefühlen kränken dafür in der Challengeleague. Wobei viele in der MK dann wahrscheinlich auch ganz plötzlich andere Dinge im Leben zu tun hätten.

4. Ich sehe (und erlebe es bei einigen Bekannten) welchen Stellenwert der Club in einem Leben einnehmen kann und wie wichtig das alles sein kann. ABER: Der FCB ist auch für viele in den anderen Sektoren ein wichtiger Bestandteil im Leben. Und für viele dort ist er das schon wesentlich länger wie für die in der Kurve. Viele können mit dem Kurs welcher der Club seit nunmehr 10 Jahren fährt relativ gut leben. Also wieso sollten da die Empfindungen der Einen mehr berücksichtigt werden wie die der Anderen? Das ist doch idiotisch, der FCB ist ein gewinnorientiertes Unternehmen (nicht nur finanziell sondern auch im Sinne von siegen) und keine psychologische Anstalt.

Da auch die Antwort nach der Frage des Ziels: Siege und schönen Fussball. Das ist das, was der gemeine Fussballfan mag und davon träumt. Klar ist ein Team aus Baslern dazu genial. Nur diese vergangene Konstellation wird sich wohl nicht so schnell wiederholen. Und das mag einige in der MK hart treffen und an ihrem Bild des Clubs stark rütteln sowie ihnen auch etwas die Grundlage zur Identifikation mit dem Club nehmen. Aber es ist nun mal eine Tatsache, dass wir diese Leistung momentan nicht mit einem Team aus Urbaslern erbringen können. Fussball ist ein knallhartes Business geworden, das gefällt praktisch keinem. Aber man kann das halt versuchen zu akzeptieren und den Fussball dennoch geniessen oder aber mit aller Kraft versuchen etwas rückgängig zu machen was schon vor 25 Jahren begonnen hat und von globalem Ausmass ist.

Beim Kampf dagegen ist halt die Gefahr, dass man die eigenen Verbündeten angreift, die versucht haben die Konsequenzen dieser Entwicklung zu mildern (Heusler). Wie heute geschehen.
shabba hat geschrieben:bin einmal gespannt wer den der neue trainer werden soll..wenn man(n) dem forum glauben soll wird es wohl eine mischung aus jesus u. alexander dem grossen werden..
No_IP hat geschrieben:Vielleicht werden wir vom System der Dosen überrascht sein, aber viel mehr werden die überrascht von uns sein, da wir nämlich kein System haben.
Käppelijoch hat geschrieben:Ich seh mich diese Saison betrunkener im Stadion als auch schon.

Benutzeravatar
Rhyyläx
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3036
Registriert: 19.11.2006, 08:52
Wohnort: Basel, C3

Beitrag von Rhyyläx »

bebbinho85 hat geschrieben:Jetzt motze alli, dass d Kurve Kindergarteniveau het. Abr simmer ehrlich, nach däm gfühlte 2:1 Sieg und nach däm Jubel vom Renato S., wenn eim do nit s Härz bluetet denn isch meh doch eifach falsch gwigglet. Dr Vorstand het mit däm Transfer welle provoziere und hets au komplett gschafft!
So sehr ich d Arbeit vo dere Transferkomission schätz und all die Erfolg in de letschte Joor schätz, genau so könnti kotze wenn so Idiote wie dä Steffen in rotblau schutte und denn au no meine si miend dr Max mache vor dr Kurve.
I versand denn au e Safari nit wie är vor dr Kurve denn durrekeit und dä Trottel denn au no in Schutz nimmt....


Mäpaäpäppääääää…, Kurve….., räbähhh *teubelteubel*…., Kurve……, gpfdglemmi…., Kurve…, babaaaaaültensächt, Kurve…….!

Mann o Mann. Das wichtigste ist doch eigentlich der FCB. Für einige scheint die Kurve das wichtigste zu sein. Ich halte fest: ohne FCB gäbe es keine MK.
Also kommt alle wieder runter und hört auf mit dem Theater!
"Hab`ich `ne Wolldecke im Mund?"

Benutzeravatar
andrea1893
Neuer Benutzer
Beiträge: 7
Registriert: 08.06.2015, 23:46

Beitrag von andrea1893 »

D-Balkon hat geschrieben:E cabanas het e fcb-spieler öffentlich im färnseh uff s übelschte privat beleidigt und do isch e 90 minütigi provokation unter 2 spieler und e bitzeli umekodere im e stadion uff glicher höchi???
Do isch jo s finger zeige vomene "basler" gege basler und s abstrite vo däre aktion no schlimmer

Ich bruch dä au nit aber jetzt isch är do, jetzt söll mes akzeptiere, gueti leischtige vo ihm honoriere und schlächti leischtige kritisiere, gool vo ihm bejuble (well jo dr fcb e gool gmacht het) aber denn sie name nochhär nit skandiere
Isch halt so...in jedi familie gits e schwarzi schoof ... Und mir unterstütze der FCB i gueti wie au i schlechti zyte.. Spieler kome und göhnd.. Hopp FCB EWIG ROT BLAU

#10
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 484
Registriert: 31.05.2011, 21:35

Beitrag von #10 »

Steini hat geschrieben:Die MK ist schlichtweg ein Kindergarten und erbärmlich. Ich schäme mich dass wir so eine Fankurve haben.
Egozentrisch und sich selbst überschätzend.

Man feiert sich selber und stellt sich in den Mittelpunkt. Kindergarten ist in diesem Zusammenhang eine Beleidigung für diesen. Das sind keine Fans. Der Fussball ist lediglich ihre Plattform, damit die eigene Befindlichkeit publikumswirksam zelebriert werden kann.

Schliesst diesen dauerträllernden und -meckernden Block ... :D
"Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft." Jean-Paul Sartre.
(@forum since 2009)

Rahmen
Benutzer
Beiträge: 97
Registriert: 04.07.2013, 09:03

Beitrag von Rahmen »

zeni hat geschrieben:Finde den Beitrag jetzt nicht so schlecht, als dass ich ihn als Kindergartengetue abstempeln werde.

1. Wird Steffen von einigen schon nur deswegen gelobt um dem Rumgejammere und Beschimpfen einen Gegenpol zu geben. Aktion und Reaktion. Hab ich schon wo anders geschrieben.

2. Gehen ja auch einige hier an den Match gegen die Franzosen. Nur wieso sollte ich das in der MK tun weil es dort jetzt Plätze frei hat? Darf ich jetzt nicht in meinem Sektor bleiben? Wenn sich einige User das "Auswechseln" der MK wünschen, meinen sie wohl eher deren momentane Mentalität und Selbstein(/über)schätzung und nicht, dass sie an dieser Stelle stehen wollen. Wieso auch? Es braucht auch die Fans in den anderen Sektoren. Eigentlich ist es sogar besser, wenn die Fans nicht in die MK gehen sondern in den anderen Sektoren bleiben. Wieso?
Ich mach mich jetzt bei einigen garantiert abartig unbeliebt, aber: so wichtig die MK für die Stimmung und die Identität des Stadions ist... rein wirtschaftlich ist sie irrelevant. Wahrscheinlich generieren alleine das C3+4 gleich viel Umsatz wie die gesamte MK.

3. Ja mag es sicherlich viele geben welche auf der Arbeit mit der Stimmung prahlen und auch ich würdige die Arbeit und Zeit welche die MK in ihre Projekte reinsteckt. Aber ehrlich. Ich gehe wegen dem FCB und dem Fussball ins Stadion und nicht wegen der MK. Wenn ich zwischen einem erfolgreichen FCB und guten Fussball oder einer guten Stimmung von der MK auswählen muss... ich wähle klar die erste Option. Und ja ihr dürft mich gerne als "Modefan" abkanzeln, aber wenn ich früher mal "Nie meh Nati B" gesungen habe so meinte ich das auch so. Erfolg zwar nicht zu jedem Preis, aber ehrlich lieber einen relativ harmlosen Steffen und Erfolg wie einige Leute in der MK nicht in ihren Gefühlen kränken dafür in der Challengeleague. Wobei viele in der MK dann wahrscheinlich auch ganz plötzlich andere Dinge im Leben zu tun hätten.

4. Ich sehe (und erlebe es bei einigen Bekannten) welchen Stellenwert der Club in einem Leben einnehmen kann und wie wichtig das alles sein kann. ABER: Der FCB ist auch für viele in den anderen Sektoren ein wichtiger Bestandteil im Leben. Und für viele dort ist er das schon wesentlich länger wie für die in der Kurve. Viele können mit dem Kurs welcher der Club seit nunmehr 10 Jahren fährt relativ gut leben. Also wieso sollten da die Empfindungen der Einen mehr berücksichtigt werden wie die der Anderen? Das ist doch idiotisch, der FCB ist ein gewinnorientiertes Unternehmen (nicht nur finanziell sondern auch im Sinne von siegen) und keine psychologische Anstalt.

Da auch die Antwort nach der Frage des Ziels: Siege und schönen Fussball. Das ist das, was der gemeine Fussballfan mag und davon träumt. Klar ist ein Team aus Baslern dazu genial. Nur diese vergangene Konstellation wird sich wohl nicht so schnell wiederholen. Und das mag einige in der MK hart treffen und an ihrem Bild des Clubs stark rütteln sowie ihnen auch etwas die Grundlage zur Identifikation mit dem Club nehmen. Aber es ist nun mal eine Tatsache, dass wir diese Leistung momentan nicht mit einem Team aus Urbaslern erbringen können. Fussball ist ein knallhartes Business geworden, das gefällt praktisch keinem. Aber man kann das halt versuchen zu akzeptieren und den Fussball dennoch geniessen oder aber mit aller Kraft versuchen etwas rückgängig zu machen was schon vor 25 Jahren begonnen hat und von globalem Ausmass ist.

Beim Kampf dagegen ist halt die Gefahr, dass man die eigenen Verbündeten angreift, die versucht haben die Konsequenzen dieser Entwicklung zu mildern (Heusler). Wie heute geschehen.
Ich bin ja eher der stille Beobachter im Forum (siehe Anzahl Beiträge im Forum), und wollte gerade was ähnliches Schreiben. Aber vorher benutze ich einen Beitrag um meinen Respekt für diesen obigen Beitrag an zeni auszudrücken. Einfach nur gut, sachlich und ausgewogen. Triffst mit fast allem den Nagel auf den Kopf. Danke, dafür!

Antworten