Rückrundenstart! FCB - FCL 07.02.2016

Diskussionen rund um den FCB.
joggeliwurst
Erfahrener Benutzer

Beitrag von joggeliwurst »

Käppelijoch hat geschrieben:Hey man, aber schwarz/wyss het Ehre, weisch man! Ehre!
..oder är isch im Chrieg gsi und het alles erläbt...

dezibâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von dezibâle »

tammi. 3-0 und d lüüt gheien alli übere in dr MK... :D
YNWA

stargate
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stargate »

Schleppende Start vom FcBeeee, den langsam Kontrolle beko, e paar schöni Töpf gschosse und dr Steffen het sie Premiere au durebeko.

MK wo e eigene Spieler uspfifft....e NO GO. Die sölle nomol motze, vo wäge eigeni Spieler uspfiffe.

Ich bi au kei Fründ vom Steffen, aber er het brutal viel Schwung in die Partie brocht. Klar weiss er au, dass er e schwere Stand het und sich Bewiese muess. Dorum het er au au voll agressiv Gas ge und erscht no e Topf gschosse.

S,einzige wo ich ihm hüt ahkriede due isch sini Hand am Ohr nachem Gool...hätti er jetzt nit grad müesse mache.
Er söll witer Gas ge und kli Bescheide bliebe.

Wichtig, mir händ widr 3 Pünggt ihgfahre und sind hoffentlig bereit für GC next Wuche.

Subbuteo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Subbuteo »

MK Kindergarten; der ach so böse Verdingbub hat die masslose Arroganz ein Goal für "uns" zu erzielen!
„Wir spielen jedes Spiel so, als sei es das letzte, weil wir ja am Wochenende sonst nichts zu tun haben.“(Jürgen Klopp)

peter f
Erfahrener Benutzer

Beitrag von peter f »

Vorneweg folgendes: ich dachte immer, dass das auspfeifen eigener Spieler eine Spezialität von yb-Fans und anderer Bauern ist. Leider gibt's scheinbar auch bei uns eine solche Minderheit.

1. hz war mässig. Die Aktionen wurden zu unpräzise durchgebracht und vieles blieb Stückwerk.

2. hz: deutliche Steigerung. Schönes Führungstor und von Luzern kam nicht mehr allzuviel.

Gut gefallen haben Delgado, Samuel, xhaka und Safari. Lang ist etwas abgefallen und embolo war zum Teil etwas unglücklich in seinen Aktionen, aber immer bemüht.

Bei Steffen hat man gesehen, was er als Spieler mitbringt. Giftig, explosiv und mit Zug zum Tor. Bei bjarnason hab ich immer das Gefühl, er spielt mit angezogener Handbremse. Technisch zwar beschlagen und auch mit guten Aktionen, aber keiner, der auf dem Platz explodiert und Emotionen reinbringt. Alles in allem ein gutes Debüt von Steffen, wobei man sich fragen muss, für wen er in die stammelf rutschen wird.

Bierathlet
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bierathlet »

Sven4057 hat geschrieben:Auf fb Seite vom fcb ist die Meinung eindeutig finden es alle daneben was die mk da abzieht.
Naja.

Es hat ein paar sehr gute Kommentare drunter, aber ein Haufen ist einfach nur Polemik pur, gepaart mit massenhaft Schreibfehlern.

Und Leute, die "Mutänzerkorve" schreiben kann ich generell nicht ernst nehmen.

Und ja, ich fand es auch nicht gut, dass Steffen ausgepfiffen und beleidigt wurde. Aber deswegen verliere ich nicht den Verstand und gehe ins Internet, maxe rum und werfe die ganze Kurve in einen Topf, nur um ein paar Wochen später der Kurve für ihre Choreos zuzujubeln.
Sali Zämme! hat geschrieben:Die Erde ist eine Scheibe. #infotweet

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

Bierathlet hat geschrieben:Naja.

Es hat ein paar sehr gute Kommentare drunter, aber ein Haufen ist einfach nur Polemik pur, gepaart mit massenhaft Schreibfehlern.

Und Leute, die "Mutänzerkorve" schreiben kann ich generell nicht ernst nehmen.

Und ja, ich fand es auch nicht gut, dass Steffen ausgepfiffen und beleidigt wurde. Aber deswegen verliere ich nicht den Verstand und gehe ins Internet, maxe rum und werfe die ganze Kurve in einen Topf, nur um ein paar Wochen später der Kurve für ihre Choreos zuzujubeln.
Weil einer, der nicht richtig schreiben kann, automatisch dumm ist?

tutti
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tutti »

Super Einstand von Steffen. Hat viel Tempo ins Spiel gebracht und guten Einsatz gezeigt.

Zur MK: Tja, habe immer gedacht so schlimm wie in Österreich kann es nicht werden...
Aber das von heute ist noch schlimmer... ein richtiges Eigengoal von vielen in der MK...

Gute Leistung vom FCB in der zweiten Halbzeit.
Die erste war zuerst am Anfang ein warm laufen, dass gegen Ende der Halbzeit immer besser wurde.

Weiter so und es kommt ganz gut !
MODEFAN SEIT ÜBER 30 JAHREN... :D

Der FCB, eine Mode die immer "in" ist ! ;)

aguero
Erfahrener Benutzer

Beitrag von aguero »

Die Fischer-Basher gönnen sich eine Woche länger Winterpause

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

Bierathlet hat geschrieben:Und Leute, die "Mutänzerkorve" schreiben kann ich generell nicht ernst nehmen.
Ich weiss nicht, aber ab heute sollten wir sie vielleicht tatsächlich so nennen, denn heute haben sie gezeigt, dass sie niveaumässig bei den St. Gallern anzusiedeln sind.

Maverick
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Maverick »

Quo hat geschrieben:Weil einer, der nicht richtig schreiben kann, automatisch dumm ist?
Es geht jedenfalls in diese Richtung... :D
"You don't need a licence to drive a sandwich!" (SpongeBob SqarePants)

blauetomate
Erfahrener Benutzer

Beitrag von blauetomate »

Steffen vs MK 1:0.

Ab der 75. Minute erhielt das Spiel des FCB jene Dynamik, die wir seit 2 Jahren vermissen.

rhybrugg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rhybrugg »

Mundharmonika hat geschrieben:Ich weiss nicht, aber ab heute sollten wir sie vielleicht tatsächlich so nennen, denn heute haben sie gezeigt, dass sie niveaumässig bei den St. Gallern anzusiedeln sind.
:-)

Bierathlet
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bierathlet »

Quo hat geschrieben:Weil einer, der nicht richtig schreiben kann, automatisch dumm ist?
Nein, das schon nicht. Ein Legastheniker kann ja nichts dafür. Aber ich denke einfach nicht, dass jeder Zweite im Internet unter Legasthenie leidet.
Sali Zämme! hat geschrieben:Die Erde ist eine Scheibe. #infotweet

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

tutti hat geschrieben: Weiter so und es kommt ganz gut !
Finde ich nicht. Spielerisch bleibt ganz viel Luft nach oben. Nach so einem Spiel gilt halt 'Ende gut, alles gut'.
Aber mit Kritik sollte man sich nach einem 3:0 im ersten Spiel noch zurückhalten. Die Meisterschaft wird uns eh kaum mehr zu nehmen sein.
Cheerie, how up, do Clown.

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Mundharmonika hat geschrieben:Ich weiss nicht, aber a :rolleyes: xb heute sollten wir sie vielleicht tatsächlich so nennen, denn heute haben sie gezeigt, dass sie niveaumässig bei den St. Gallern anzusiedeln sind.
jaja
hauptsache wir sind alles faire zuschauer :rolleyes:

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

Bierathlet hat geschrieben:Nein, das schon nicht. Ein Legastheniker kann ja nichts dafür. Aber ich denke einfach nicht, dass jeder Zweite im Internet unter Legasthenie leidet.
"Motänzerkorve" schreibt auch nicht unbedingt ein Legastheniker - es gibt noch andere Rechtschreibeschwächen! Es ist aber absoluter Schwachsinn, bei Rechtschreibeschwächen auf mangelnde Intelligenz zu schliessen! Da müsste dann eher die Intelligenz derer angezweifelt werden, die solche Schlüsse ziehen...

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

footbâle hat geschrieben:Finde ich nicht. Spielerisch bleibt ganz viel Luft nach oben. Nach so einem Spiel gilt halt 'Ende gut, alles gut'.
Aber mit Kritik sollte man sich nach einem 3:0 im ersten Spiel noch zurückhalten. Die Meisterschaft wird uns eh kaum mehr zu nehmen sein.
Richtig, denn der (leider nicht erfolgreiche) Abschluss von Samuel am Schluss sah doch stark nach "einstudiertem Spielzug" aus... :D

Onkel Tom
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Onkel Tom »

ich kenne niemanden aus der mu-ku. aber sind die wirklich alle so hohl im kopf? kann ich mir zwar nicht vorstellen, aber nach heute habe ich zweifel.

und wenn man steffen nicht sehen will, soll man zuhause bleiben.

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Onkel Tom hat geschrieben:ich kenne niemanden aus der mu-ku. aber sind die wirklich alle so hohl im kopf? kann ich mir zwar nicht vorstellen, aber nach heute habe ich zweifel.

und wenn man steffen nicht sehen will, soll man zuhause bleiben.
och in etwa so wie welche die solche fragen stellen

Onkel Tom
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Onkel Tom »

tutti hat geschrieben:Super Einstand von Steffen. Hat viel Tempo ins Spiel gebracht und guten Einsatz gezeigt.

Zur MK: Tja, habe immer gedacht so schlimm wie in Österreich kann es nicht werden...
Aber das von heute ist noch schlimmer... ein richtiges Eigengoal von vielen in der MK...

Gute Leistung vom FCB in der zweiten Halbzeit.
Die erste war zuerst am Anfang ein warm laufen, dass gegen Ende der Halbzeit immer besser wurde.

Weiter so und es kommt ganz gut !
er hat zug nach vorne und spielt nicht immer quer oder zurück. seinen speed haben wir dringend nötig.

Onkel Tom
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Onkel Tom »

tanner hat geschrieben:och in etwa so wie welche die solche fragen stellen
worauf beziehst du dich genau? kannst du dich evtl. klarer ausdrücken? danke

Onkel Tom
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Onkel Tom »

rein statistisch betrachtet wohl schon. aber es gibt auch immer ausnahmen, da gebe ich dir recht.

Käsebrot
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käsebrot »

schwarz/wyss hat geschrieben:Nur will Ihr e Churzzytgedächtnis hän?
Alex Frei und der Mittelfinger gegen die MK...
dasrotehaus hat geschrieben:Steffen bringt die Geschwindigkeit und Wirbligkeit und die Emotionen, die gefehlt haben. Der FCB wird so schwieriger ausrechenbar.
Ja - ganz egal wie ich persönlich Steffen finde, sein Auftritt heute war genau das, was dem FCB zuletzt spielerisch fehlte.
Quo hat geschrieben:"Motänzerkorve" schreibt auch nicht unbedingt ein Legastheniker - es gibt noch andere Rechtschreibeschwächen! Es ist aber absoluter Schwachsinn, bei Rechtschreibeschwächen auf mangelnde Intelligenz zu schliessen! Da müsste dann eher die Intelligenz derer angezweifelt werden, die solche Schlüsse ziehen...
Dafür braucht es keine Rechtschreibschwäche, es reicht wenn man aus einem Kaff in AG/SO kommt. Wissen woher man kommt, oder so...

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Onkel Tom hat geschrieben:worauf beziehst du dich genau? kannst du dich evtl. klarer ausdrücken? danke
eben

alteschule
Erfahrener Benutzer

Beitrag von alteschule »

Birkir heute aus meiner Sicht mit einem sehr engagierten Auftritt. Delgado drehte dann zum Glück in der 2. Halbzeit auf, was uns den schlussendlich "lockeren" Sieg rettete.
Boetius schon wieder 90 Minuten auf der Bank, bin gespannt, ob der Junge mal noch kommt. Habe das Gefühl der macht den gleichen Weg wie Kakitani...

Taktikfuchs
Neuer Benutzer

Beitrag von Taktikfuchs »

Ergic89 hat geschrieben:Vor allem macht es Spass, wieder einen richtigen Spektakelfussballer in unseren Reihen zu haben. Der aber auch bis zum letzten kämpft - gegen alle Widerstände!
Sicher war es ein überzeugender Einstand von Steffen. Jetzt gilt es auf allen Seiten den Ball flach zu halten. Teilweise hatte ich heute das Gefühl, Steffen wird bereits wie ein Held gefeiert. Man kann es also auch auf die andere Seite übertreiben...

Moutinho
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Moutinho »

Onkel Tom hat geschrieben:er hat zug nach vorne und spielt nicht immer quer oder zurück. seinen speed haben wir dringend nötig.
Genau. Ein Spieler mit seiner Gradlinigkeit und Leidenschaft fehlte uns bisher. Unglaublich, seine Wirkung in 15 Minuten Spielzeit - und das bei seinem Debut.

Und dann gibt es hier drin tatsächlich Leute, die seine spielerischen Mehrwert für unser Team in Frage stellen.....

NaSrI
Erfahrener Benutzer

Beitrag von NaSrI »

Super 2. Halbzeit. Traurig was an Ende passiert ist.

zeni
Erfahrener Benutzer

Beitrag von zeni »

Taktikfuchs hat geschrieben:Sicher war es ein überzeugender Einstand von Steffen. Jetzt gilt es auf allen Seiten den Ball flach zu halten. Teilweise hatte ich heute das Gefühl, Steffen wird bereits wie ein Held gefeiert. Man kann es also auch auf die andere Seite übertreiben...
Aktion und Reaktion. Das Selbe heute beim Tor. Viele bei mir im Sektor sind nicht unbedingt gerade Fan der Steffen-Verpflichtung. Und doch haben sie beim Tor gejubelt wie schon lange nicht mehr... nur schon darum um die Kinder von der MK zu übertönen. Steffen hätte bei den gemässigteren Fans nicht ansatzweise so viel Kredit, hätten diese nicht das Gefühl ihn gegen die MK verteidigen zu müssen. Insofern spaltet er die Fans tatsächlich.

Aber egal, ich bin primär gespannt ob er diese Leistungsdichte aufrecht erhalten kann. Wünschen würde ich es mir.
shabba hat geschrieben:bin einmal gespannt wer den der neue trainer werden soll..wenn man(n) dem forum glauben soll wird es wohl eine mischung aus jesus u. alexander dem grossen werden..
No_IP hat geschrieben:Vielleicht werden wir vom System der Dosen überrascht sein, aber viel mehr werden die überrascht von uns sein, da wir nämlich kein System haben.
Käppelijoch hat geschrieben:Ich seh mich diese Saison betrunkener im Stadion als auch schon.

Antworten