Nationalliga A Saison 2015/2016

Alles über Fussball, ausser FCB.
aguero
Erfahrener Benutzer

Beitrag von aguero »

erlebnisorientierter hat geschrieben:Kann ein guter Transfer für GCZ sein. Entweder er schlägt ein und sie festigen so Platz 2 oder er wird nicht die Leistung bringen welche man erhofft und im Sommer ist er wieder weg. Vetrag läfut ja nur bis zum Juli...
besser als Von Bergen ist er sicherlich sofern er verletzungsfrei bleibt...

rethabile
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rethabile »

aguero hat geschrieben:besser als Von Bergen ist er sicherlich sofern er verletzungsfrei bleibt...
Das wäre ein etwas höher wachsender Grashalm auch, wenn man ihn denn liesse (also etwas höher wachsen)
[CENTER]"mir müend ufpasse, dass mir nid immer s schwizerische wasserglas als ozean düend betrachte..." Peter V. Kunz[/CENTER]

kogokg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von kogokg »

Manche Clubs begreifen es halt irgendwie einfach nicht, dass es sinnvoller wäre, in die Jugend zu investieren. Müde Stars zu verpflichten ist halt einfach etwas, aber doch nichts. Bringt vielleicht ein paar Zuschauer mehr für 2-3 Spiele. Ausserdem frage ich mich immer wieder, woher GC das Geld für solche Transfers nimmt. Haben wohl noch irgendwo auf dem Hardturmareal Gold aus früheren Zeiten begraben. Oder die Spieler finden es einfach ehrenhaft, beim Rekordmeister in einem leeren Stadion zu spielen.

4059
Erfahrener Benutzer

Beitrag von 4059 »

kogokg hat geschrieben:Manche Clubs begreifen es halt irgendwie einfach nicht, dass es sinnvoller wäre, in die Jugend zu investieren. Müde Stars zu verpflichten ist halt einfach etwas, aber doch nichts. Bringt vielleicht ein paar Zuschauer mehr für 2-3 Spiele. Ausserdem frage ich mich immer wieder, woher GC das Geld für solche Transfers nimmt. Haben wohl noch irgendwo auf dem Hardturmareal Gold aus früheren Zeiten begraben. Oder die Spieler finden es einfach ehrenhaft, beim Rekordmeister in einem leeren Stadion zu spielen.
als würde GC nicht auf junge spieler setzen und in ihre ausbildung investieren. ein paar gestandene spieler mit erfahrung braucht es aber trotzdem, ich finde GC macht das relativ gut.

Schambbediss
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schambbediss »

4059 hat geschrieben:als würde GC nicht auf junge spieler setzen und in ihre ausbildung investieren. ein paar gestandene spieler mit erfahrung braucht es aber trotzdem, ich finde GC macht das relativ gut.
au dödd mit em grichting hän sie's guet gmacht.

Shurrican
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shurrican »

kogokg hat geschrieben:Manche Clubs begreifen es halt irgendwie einfach nicht, dass es sinnvoller wäre, in die Jugend zu investieren. Müde Stars zu verpflichten ist halt einfach etwas, aber doch nichts. Bringt vielleicht ein paar Zuschauer mehr für 2-3 Spiele. Ausserdem frage ich mich immer wieder, woher GC das Geld für solche Transfers nimmt. Haben wohl noch irgendwo auf dem Hardturmareal Gold aus früheren Zeiten begraben. Oder die Spieler finden es einfach ehrenhaft, beim Rekordmeister in einem leeren Stadion zu spielen.
Im gegenteil, gc hat sehr viele junge mit ein paar sehr erfahrenen, also eine sehr gute mischung die auch der fcb eigentlich immer wieder anstrebt, hier zus. Mit gescouteten spielern. Senderos dürfte auch auf die em schielen, da hinter schär und klose die nati in der iv dürftig besetzt ist (djourou und von bergen keine wahre konkurrenz). Das geld dürfte von yb kommen (ravet). Guter transfer für beide, zudem senderos nur mit halben jahr vertrag wohl auch nicht allzu teuer
FOOTBALL'S LIFE!

Patzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Patzer »

senderos war ablösefrei, er hat den vertrag mit aston villa aufgelöst

kogokg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von kogokg »

Shurrican hat geschrieben:Im gegenteil, gc hat sehr viele junge mit ein paar sehr erfahrenen, also eine sehr gute mischung die auch der fcb eigentlich immer wieder anstrebt, hier zus. Mit gescouteten spielern. Senderos dürfte auch auf die em schielen, da hinter schär und klose die nati in der iv dürftig besetzt ist (djourou und von bergen keine wahre konkurrenz). Das geld dürfte von yb kommen (ravet). Guter transfer für beide, zudem senderos nur mit halben jahr vertrag wohl auch nicht allzu teuer
Hast eigentlich nicht unrecht. War heute morgen etwas stark aufs Lästern eingestellt.

VorwärtsFCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von VorwärtsFCB »

Hast du auch schon daran gedacht, dass Senderos gerade weil er so wenig gespielt hat extrem hungrig sein könnte? Die eingesetzten jungen Verteidiger wurden ausserdem von GC Fans harsch kritisiert.

Dazu hast du auch die Verkäufe von Tarashaj und Ravet vergessen, mit denen Geld eingenommen wurde ;) ? Laut NZZ oder Tagi von heute (weiss gerade nicht mehr, wo ichs gelesen habe :D ) verdient Senderos ungefähr 50k im Monat, ist also ein ziemlich gutes Investment angesichts eines Vertrages bis im Sommer. Wenn er sich gut macht, können sie immer noch verlängern.

Meines Erachtens hat GC in Sachen Transfers nach dem FCB die beste Arbeit in den letzten Jahren in der Schweiz gemacht.

Shurrican
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shurrican »

kogokg hat geschrieben:Hast eigentlich nicht unrecht. War heute morgen etwas stark aufs Lästern eingestellt.
kein prob, deine posts haben normalerweise hand und fuss
VorwärtsFCB hat geschrieben: Meines Erachtens hat GC in Sachen Transfers nach dem FCB die beste Arbeit in den letzten Jahren in der Schweiz gemacht.
dabei ist weder gc noch der fcb der serien-transfersieger....
FOOTBALL'S LIFE!

zBasel Fondue
Erfahrener Benutzer

Beitrag von zBasel Fondue »

Die Hoppers werden wahrscheinlich Dabbur zu Salzburg transferieren. Laut israelischen Medien ist der Deal perfekt.
Hätte Dabbur gerne beim FCB gesehen.

Patzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Patzer »

zBasel Fondue hat geschrieben:Die Hoppers werden wahrscheinlich Dabbur zu Salzburg transferieren. Laut israelischen Medien ist der Deal perfekt.
Hätte Dabbur gerne beim FCB gesehen.
ein riesen aufstieg

Voyager
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Voyager »

... davor will sich Dragovic noch von seinen Wegbegleitern in Basel verabschieden: "Ich danke Gott jeden Tag dafür, dass ich zu diesem Topverein gegangen bin. Es ist in Basel noch viel besser gelaufen, als ich es mir erträumt habe"

Costanzo_1
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Costanzo_1 »

Patzer hat geschrieben:ein riesen aufstieg
Gibt noch zu erwähnen, dass der neue Trainer von Salzburg früher Trainer von Maccabi Tel Aviv war und dort als Förderer von Dabbur galt.
ROT UND BLAU TILL I DIE

vulcan_raven
Neuer Benutzer

Beitrag von vulcan_raven »

gekas zu sion

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

SFL Award Night uf Blick.

Neuer Pokal wird auch vorgestellt.

http://www.blick.ch/sport/fussball/supe ... 28756.html

*13*
Erfahrener Benutzer

Beitrag von *13* »

vulcan_raven hat geschrieben:gekas zu sion
Doch noch einen Senior gekriegt auch wenn nicht Ronaldino ;)
Nothing in life is to be feared, it is only to be understood

4059
Erfahrener Benutzer

Beitrag von 4059 »

Die SFL hat eine neue Meistertrophäe. Das an der 3. SFL Award Night enthüllte Bjoux der Firma Meister Silber aus Zürich besteht aus vergoldetem Sterlingsilber und wird am 25. Mai dem künftigen Champion erstmals überreicht. Benötigt wird dann ein Captain mit starken Armen.

http://www.sfl.ch/news/news/artikel/ein-meister-fuer-den-meister/

dezibâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von dezibâle »

[ATTACH]21996[/ATTACH]

eifach öppis dr neu pokal
Dateianhänge
image.jpg
YNWA

johnDoe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von johnDoe »

dezibâle hat geschrieben:[ATTACH]21996[/ATTACH]

Volle Zustimmung. Der Alte hatte deutlich mehr Stil.
nick knatterton hat geschrieben:England dürfte mittlerweile eine kollektive FC Basel-Phobie entwickeln.

TO BE
Erfahrener Benutzer

Beitrag von TO BE »

johnDoe hat geschrieben:Volle Zustimmung. Der Alte hatte deutlich mehr Stil.
Vielleicht reines kalkül, da ja Basel den schöneren behalten konnte ist die Motivation nun doppelt kleiner den neuen zu gewinnen :) (1. Man hat ja schon einen, 2. der neue ist hässlich)

basler
Erfahrener Benutzer

Beitrag von basler »

dezibâle hat geschrieben:[ATTACH]21996[/ATTACH]

solang srf nit wieder e bitrag über dr pokal macht a la cupfinal 2002 isch mir alles egal...
Carlos Varela: "Heb di Schlitte du huere Schissdrägg":D:o

basler
Erfahrener Benutzer

Beitrag von basler »

YB: Wird Sulejmani zum Leader?
Lange hatte YB kaum echte Typen im Team. Und jetzt? Nun haben die Berner mit Captain von Bergen und Hoarau zwei echte Leader. Und einen dritten, überraschenden: Miralem Sulejmani (Bild) bringt sich immer stärker ein. Der Serbe sagt, dass er viele Titel gewonnen habe. Und er kündigt auch in Bern Grosses an: «Diese Saison gehts um Platz 2. Aber wir haben die beste Mannschaft der Liga. Das wird man bald sehen.»
im grossi tön spucke sin sie scho lang d nummere 1 :o

Patzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Patzer »

haha, das wollte ich eben auch gerade posten... am Selbstvertrauen mangelts ja nicht in der Hauptstadt ;)

badandugly
Erfahrener Benutzer

Beitrag von badandugly »

Die haben doch alle einen US-Amerikanischen Mentalcoach. Der bläut denen ein, sie seien die Besten.
Fussball ist ein Spiel, das uns erfreuen sollte! Es darf nie als Vorwand missbraucht werden, um, Straftaten zu begehen oder Mitmenschen schlecht zu behandeln.

basler
Erfahrener Benutzer

Beitrag von basler »

badandugly hat geschrieben:Die haben doch alle einen US-Amerikanischen Mentalcoach. Der bläut denen ein, sie seien die Besten.
voreme monet wär denn dr grambi ko und hätt anhand vonere formtabälle über 3-4 spiel bewiese dass yb wirklich besser isch :D

alatariel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von alatariel »

Formtabelle:

Team A steht mit 3 Punkten Vorsprung an der Tabellenspitze. Hat in den letzten 6 Spielen aber nur 8 Punkte geholt. (7:15 Tore)
Team B ist nur auf Rang 3. hat aber in den letzten 6 Spielen 16 Punkte geholt. (19:7 Tore)

Auf welches Team setzt du dein Geld wenn diese beiden Teams morgen aufeinander treffen?

Ich denke mit der Direktbegegnung zusammen ist die Form(tabelle) ein sehr wichtiges Indiz dafür wer das Spiel positiv gestallten könnte.
(Evtl. noch location, verletzte und gesperrte.)

basler
Erfahrener Benutzer

Beitrag von basler »

alatariel hat geschrieben:Formtabelle:

Team A steht mit 3 Punkten Vorsprung an der Tabellenspitze. Hat in den letzten 6 Spielen aber nur 8 Punkte geholt. (7:15 Tore)
Team B ist nur auf Rang 3. hat aber in den letzten 6 Spielen 16 Punkte geholt. (19:7 Tore)

Auf welches Team setzt du dein Geld wenn diese beiden Teams morgen aufeinander treffen?

Ich denke mit der Direktbegegnung zusammen ist die Form(tabelle) ein sehr wichtiges Indiz dafür wer das Spiel positiv gestallten könnte.
(Evtl. noch location, verletzte und gesperrte.)
danke für dini usfiehrig... aber ich glaub du merksch nit ganz uf was ich use will.

Shurrican
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shurrican »

Patzer hat geschrieben:haha, das wollte ich eben auch gerade posten... am Selbstvertrauen mangelts ja nicht in der Hauptstadt ;)
in der ganzen winterpause ungeschlagen in sachen pflichtspiele, da kann man schonmal euphorisch werden.
FOOTBALL'S LIFE!

RotBlauGääl
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RotBlauGääl »

Bis jetzt war es noch immer so, wenn ein YB-Akteur davon sprach wie überlegen das grosse YB sei, trat das Gegenteil ein. Möge dies auch in diesem Fall so sein!
[CENTER]Champions stehen wieder auf
-AF-[/CENTER]

Antworten