kurze Fragen, kurze Antworten

Der Rest...
Schambbediss
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schambbediss »

@admin
kannst du das "em 2016" oberthema eröffnen? :)

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

Eigentlich nur eine Bitte: Freiheit für Cantona!

fog
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fog »

wieso wärde do gwüssi fäde immer wieder i.g. gschiggt?

unwichtig
Erfahrener Benutzer

Beitrag von unwichtig »

fog hat geschrieben:wieso wärde do gwüssi fäde immer wieder i.g. gschiggt?
Weil ihn (der/die Admin(s)) die Löschwut erfasst hat?
Aber: und das ist die einzige Antwort, Erklärung dazu: er kann mit seinem Forum machen was er will, basta

ob ich und wir das jetzt so toll finden ist a) meine, bzw unsere Sache und b) hat kein Gewicht
Abstinenzler sind Leute, die niemals entdecken, was sie versäumen.

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pro Sportchef bim FCB »

unwichtig hat geschrieben:Weil ihn (der/die Admin(s)) die Löschwut erfasst hat?
Aber: und das ist die einzige Antwort, Erklärung dazu: er kann mit seinem Forum machen was er will, basta

ob ich und wir das jetzt so toll finden ist a) meine, bzw unsere Sache und b) hat kein Gewicht
Widerspricht das eigentlich nicht der Bundesverfassung in Sachen Meinungsfreiheit? :-D
Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!

unwichtig
Erfahrener Benutzer

Beitrag von unwichtig »

Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben:Widerspricht das eigentlich nicht der Bundesverfassung in Sachen Meinungsfreiheit? :-D
Logisch und sagte ich ja auch bereits mehrmals. Aber ich wurde eines Besseren belehrt und stand (bzw stehe wohl immer noch?) kurz vor dem Rausschmiss. Daher heisst es : "Schnauze tief"

Soriak
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Soriak »

Nakata hat geschrieben:Hallo zusammen

Ich überlege mir Bluetooth Kopfhörer zu kaufen. Aber nicht diese grossen Dinger, sondern In ear und möglichst kompakt. Hat jemand Erfahrungen mit bestimmten Modellen? Irgendwelche Tipps?
Ich habe diese hier und bin sehr zufrieden: http://www.amazon.com/gp/product/B009A5204K

Da scheint es jetzt auch ein neues Modell zu geben... und mit $40 sehr guenstig. (In der Schweiz hoffentlich nicht viel teurer)

Soriak
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Soriak »

Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben:Widerspricht das eigentlich nicht der Bundesverfassung in Sachen Meinungsfreiheit? :-D
Die Bundesverfassung erkennt zwar die Meinungsfreiheit (Artikel 16 der Bundesverfassung), doch haben wir kein Verfassungsgericht. Daher sind auch Gesetze, die gegen die Bundesverfassung verstossen, zulaessig. In diesem Fall ist es z.B. strafbar, rassistische Beleidigungen zu aeussern, oder den Holocaust zu leugnen. Beides ganz klare Verletzungen von Absatz 2: "Jede Person hat das Recht, ihre Meinung frei zu bilden und sie ungehindert zu äussern und zu verbreiten."

Aber in jedem Fall bindet die Bundesverfassung keinen Betreiber eines privaten Forums. Hier kann geloescht werden, was der admin will -- bewusst im Verstaendnis, dass die Benutzer auf eine andere Platform wechseln koennen.

Soriak
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Soriak »

franktroxler hat geschrieben:Ich suche nach einem Experten für Domain Registrierungen bzw. danach Webdesign. Kennt sich da wer aus?
Geht es um eine private Seite oder ein Unternehmen?
Ich habe gute Erfahrungen mit Bluehost gemacht -- $3.50 pro Monat: https://www.bluehost.com/

Wenn du jemanden brauchst, der die professionell eine Webseite entwickelt, empfehle ich http://www.upwork.com/

Habe dort fuer $100 einen Programmierer (aus Pakistan) fuer 6 Stunden bekommen, der mir mit MySQL eine Datenbank aufgeschalten und mit php ein script programmiert hat -- und das an einem Sonntag. Haben da auch schon Leute fuer Logo Design und andere Aufgaben rekrutiert. Sehr viel talentierte Leute mit vielen Reviews, die praktisch kein Geld kosten.

slab
Erfahrener Benutzer

Beitrag von slab »

Blutengel hat geschrieben:Ich nimm a die Feschtplatte isch im NTFS formatiert und das ka dr Mac nume lässe. Ich ha s gliche Problem gha mitere extärne Feschtplatte. Mit Fat32 söts go. Git aber au e Softwarlösig:

http://www.philipp-thom.de/blog/apple/n ... schreiben/
Sehr komplizierte Lösung. Einfacher wäre es, die Festplatte als FAT32 zu formatieren. Können beide lesen und schreiben. Der einzige Nachteil wäre, dass eine Datei höchstens 4 GB gross sein darf!
Ein Walter Frosch spielt nur in der A-Mannschaft oder in der Weltauswahl.

Konter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Konter »

Do inne wird jetzt abr nid ärnsthaft über Meinigsfreiheit diskutiert, nur well dr Admin nid will, dass sis Forum mit Scheisse zuegspamt wird??
Nid füre Lohn, für d'Region
LordTamtam hat geschrieben:Ich freu mich auf morgen früh. Dann geht das gejammer um Trump nochmals 4 Jahre weiter.:D

Asmodeus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Asmodeus »

unwichtig hat geschrieben:Logisch und sagte ich ja auch bereits mehrmals. Aber ich wurde eines Besseren belehrt und stand (bzw stehe wohl immer noch?) kurz vor dem Rausschmiss. Daher heisst es : "Schnauze tief"
mimimi :D

Sein Forum. Seine Regeln.
Es ist ja niemand dazu verpflichtet hier zu schreiben.

Meinungsfreiheit bedeutet nur, dass Du nicht dafür verfolgt wirst, wenn Du Deine Meinung sagst (ausser du beleidigst jemanden oder betreibst Volkshetze etc.).

Aber der Admin hat hier drin Hausrecht. Wenn er alle Accounts sperren und alle Posts löschen will die mit A, E, I oder O anfangen. Dann darf er das auch.
Asmodeus hat geschrieben:Ich bin ehrlich. Ich hatte ein schlechtes Gefühl mit der neuen Führung. Ich habe befürchtet, dass der Ruf von Streller, Frei und Wicky noch schlimmer ruiniert würde als es damals bei Yakin geschehen ist.

Beliebte Spieler ohne Ahnung in den Vorstand hiefen und gleichzeitig das komplette Prinzip des Vereins umkrempeln? Da kann ja nur der goldene Lack abblättern und Rost zum Vorschein kommen.
Q.E.D

basler
Erfahrener Benutzer

Beitrag von basler »

Blutengel hat geschrieben:Ich nimm a die Feschtplatte isch im NTFS formatiert und das ka dr Mac nume lässe. Ich ha s gliche Problem gha mitere extärne Feschtplatte. Mit Fat32 söts go. Git aber au e Softwarlösig:

http://www.philipp-thom.de/blog/apple/n ... schreiben/
die NTFS Software wo do beschriebe worde isch het dr mac mir nit wölle abelade will sie unbekannt isch :o drzue kunnt no dass dr mac 1min spöter dr geist ufgäh het und jetzt in reparatur isch. zum glück bruch ich das teil nur für mini musikprogramm, würd sust no duredreie :rolleyes:
Carlos Varela: "Heb di Schlitte du huere Schissdrägg":D:o

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

basler hat geschrieben:die NTFS Software wo do beschriebe worde isch het dr mac mir nit wölle abelade will sie unbekannt isch :o drzue kunnt no dass dr mac 1min spöter dr geist ufgäh het und jetzt in reparatur isch. zum glück bruch ich das teil nur für mini musikprogramm, würd sust no duredreie :rolleyes:
Den uf Fat32 formatiere - hani au so gmacht ;)
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

basler
Erfahrener Benutzer

Beitrag von basler »

Blutengel hat geschrieben:Den uf Fat32 formatiere - hani au so gmacht ;)
gits denn kei problem wenn i denn mol uf mim windows will sache druff zieh?

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

basler hat geschrieben:gits denn kei problem wenn i denn mol uf mim windows will sache druff zieh?
Nei - mit Fat32 könne beidi System umgo. Wie obe gschribe dörf e Datei nit grösser als 4GB si
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

slab
Erfahrener Benutzer

Beitrag von slab »

basler hat geschrieben:die NTFS Software wo do beschriebe worde isch het dr mac mir nit wölle abelade will sie unbekannt isch :o drzue kunnt no dass dr mac 1min spöter dr geist ufgäh het und jetzt in reparatur isch. zum glück bruch ich das teil nur für mini musikprogramm, würd sust no duredreie :rolleyes:
Für e Programm wo nit us em MacStore und/oder nit vomene autorisierte Abieter isch, muesch in de Yschtellige e Hooge bi dr Sicherheit usenäh, wo heisst "Programme von Dritten zu lassen" oder so... denn wurdis klappe ;)
Ein Walter Frosch spielt nur in der A-Mannschaft oder in der Weltauswahl.

basler
Erfahrener Benutzer

Beitrag von basler »

slab hat geschrieben:Für e Programm wo nit us em MacStore und/oder nit vomene autorisierte Abieter isch, muesch in de Yschtellige e Hooge bi dr Sicherheit usenäh, wo heisst "Programme von Dritten zu lassen" oder so... denn wurdis klappe ;)
hätti das gwüsst wäri no drzue ko mini date z sichere bevor er dr wäg ins jensits gmacht het :D

heisser drnoo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von heisser drnoo »

ha mir e boxspringbett bstellt...

frog:

es fixliimtuech, goht das nur über de topper oder au über die ersti matratze? kumm nit drus... ich gseh fixliimtüech wo nur füre topper sind.. und das iritiert mi.

hät scho lieber eins für beides.. nit das sich sälle topper die ganz zit verschiebt :p
Fuessball ufem Rase und Emotione uf de Räng isch das wo zellt!

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

Verwendet jemand den Google Music Manager auf Windows? Evtl. sogar Win 10? Ich kann das Programm gar nicht richtig installieren, bzw. komme nie auf die Auswahlseite, auf der ich den Musikordner angeben kann. Das sieht dann so aus:

[ATTACH]21984[/ATTACH]
Dateianhänge
Fehler.jpg
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Nervenbündel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nervenbündel »

Hat hier jemand Erfahrungen mit Swiss Life Select, der Kundenberater Divison der Firma Swiss Life gemacht? Eventuell Bekannte? Im Internet liest man eigentlich nur negative Berichte. Diese Berichte stammen aber hautsächlich von deutschen Arbeitnehmern. Dort würde sich eventuell beruflich etwas ergeben, bin momentan aber ziemlich skeptisch.
Unter Sousa waren die Spieler vielleicht weniger verletzt.
Aber sie spielten so, dass man hätte glauben können, sie wären verletzt.

-footbâle 20.06.2015

Asmodeus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Asmodeus »

Nervenbündel hat geschrieben:Hat hier jemand Erfahrungen mit Swiss Life Select, der Kundenberater Divison der Firma Swiss Life gemacht? Eventuell Bekannte? Im Internet liest man eigentlich nur negative Berichte. Diese Berichte stammen aber hautsächlich von deutschen Arbeitnehmern. Dort würde sich eventuell beruflich etwas ergeben, bin momentan aber ziemlich skeptisch.
Bleib da WEIT WEIT weg von dem Dreck.

Die Swiss Life Select hiess früher AWD. Das sind genau diese seltendämlichen Vollfutzis die jeden anschreiben man solle ihnen Geld geben und mit jedem den man anwirbt würde man mehr Geld verdienen.

Es ist unseriös, halblegal und als "Mitarbeiter" bleibst Du auf Schulden sitzen.
Asmodeus hat geschrieben:Ich bin ehrlich. Ich hatte ein schlechtes Gefühl mit der neuen Führung. Ich habe befürchtet, dass der Ruf von Streller, Frei und Wicky noch schlimmer ruiniert würde als es damals bei Yakin geschehen ist.

Beliebte Spieler ohne Ahnung in den Vorstand hiefen und gleichzeitig das komplette Prinzip des Vereins umkrempeln? Da kann ja nur der goldene Lack abblättern und Rost zum Vorschein kommen.
Q.E.D

AllTheLittlePunanis
Neuer Benutzer

Beitrag von AllTheLittlePunanis »

Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen. Ich möchte selbst einen Kapuzenpullover gestalten, z.B. für einen Verein.
Ich suche nicht nach einem 0815-Pullover, sondern etwas spezielleres.
Ein gutes Beispiel finde ich den grauen Fan-Pullover, den man im Bauwagen auf der Plattform vor der MK kaufen konnte/kann. Mit blauen und roten Streifen an Ärmeln und Hüfte. Mit rotblauen Bändeln. Und dem gestickten Symbolen auf der Vorderseite.

Wie kommt man an einen solchen Pullover, wie kann man einen Solchen gestalten? Froh um jeden Hinweis. :)
<<If you're gonna be dumb, you gotta be tough..>>

Schambbediss
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schambbediss »

hey lüt, wie sehts us: wemme e hallux het und dä operiere loh muess... cha me denn wieder schutte? :confused:

Bierathlet
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bierathlet »

Schambbediss hat geschrieben:hey lüt, wie sehts us: wemme e hallux het und dä operiere loh muess... cha me denn wieder schutte? :confused:
Also laut Google-Recherche kann man dann wieder Fussball spielen. Geht einfach eine Weile.
Sali Zämme! hat geschrieben:Die Erde ist eine Scheibe. #infotweet

unwichtig
Erfahrener Benutzer

Beitrag von unwichtig »

warum sieht man in jeder 5. Talkshow Til Schweiger als Gast und warum zur Hölle, trägt der im Studio eine Pudelmutze? :rolleyes:

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

Nutzt jemand sein Smartphone um wenn möglich mit NFC zu bezahlen? Falls ja welche App benutzt ihr - eine die man am Besten mit Paypal verbinden kann.
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

ebichu
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ebichu »

kennt öpper e guets restaurant im gundeli wo hüt zobe offe het?
[CENTER]Mir sin d Muttenzerkurve
Us em Riich vo dr Tradition
Userere Wält vo de Emotione
Vonere andere, vonere andere Dimension[/CENTER]

[CENTER]MK|BS[/CENTER]

Brausebad
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Brausebad »

ebichu hat geschrieben:kennt öpper e guets restaurant im gundeli wo hüt zobe offe het?
Wohl zu spät, aber der nächste Sonntag kommt bestimmt... deshalb:

http://www.bundesbaehnli.ch/

Nicht weil es der Hammer ist oder besonders tolle Servierdamen hat, sondern einfach weil es praktisch das einzige ist, dass am Sonntag Abend im Gundeli offen hat. Und ist OK. Nicht gerad für ein erstes Date, aber man wird satt.
Wie Sigi und Ceccaroni, wie Hauser und Knup träum’ auch ich manchmal ganz leise davon, dass es dem FCB einst wieder besser gehen möge. Es muss nicht gerade ein Titel sein oder gar eine Teilnahme im Europacup, behüte nein, nur so, dass der FCB zu Hause gegen Bulle gewinnt, einfach gewinnt. JOZ 1988

ebichu
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ebichu »

Brausebad hat geschrieben:Wohl zu spät, aber der nächste Sonntag kommt bestimmt... deshalb:

http://www.bundesbaehnli.ch/

Nicht weil es der Hammer ist oder besonders tolle Servierdamen hat, sondern einfach weil es praktisch das einzige ist, dass am Sonntag Abend im Gundeli offen hat. Und ist OK. Nicht gerad für ein erstes Date, aber man wird satt.
merci dude :)
ja, habe selber gesehen dass es am Sonntag eher schwer ist im gundeli. Bin also trotzdem in der innenstadt gelandet.
lg
[CENTER]Mir sin d Muttenzerkurve
Us em Riich vo dr Tradition
Userere Wält vo de Emotione
Vonere andere, vonere andere Dimension[/CENTER]

[CENTER]MK|BS[/CENTER]

Antworten