Mugli hat geschrieben:Mit Sicht auf die EM macht es keinen Sinn, dass Embolo bereits jetzt geht. Wenn er sich in Wolfsburg nicht gleich durchsetzt, dann war's das wohl mit der EM. Auch für den FCB wäre es interessanter ihn noch die EM spielen zu lassen. Je nachdem kann dann noch mehr herausgeholt werden.
Ich denke, die EM spielt da eine untergeordnete Rolle. Embolo wird auch im Kader sein, wenn er zu einem Club wechseln sollte und nicht gleich spielen sollte. Dafür ist er zu gut, um von Petkovic ausser vor gelassen zu werden. Nichtsdestotrotz wird's für Breel bei der EM schwer zu spielen, auch wenn er beim FCB bleiben sollte, denn Herr Petkovic setzt primär auf seine Landsleute.
Darum denke ich, wird Breel in seiner Entscheidung die CH-Nati nicht gross miteinbeziehen. Er wird die Entscheidung aufgrund des FCB's treffen. Ich erachte das Risiko, das er geht, auch höher als auch schon, denn bei Wolfsburg geht er im Moment nicht ein grosses Risiko ein, nicht zu spielen, da diese unbedingt einen Spieler brauchen. Das sah vor ein paar Monaten noch anders aus. Die Rahmenbedingungen haben sich also grundlegen geändert. a) bietet Wolfsburg mehr Kohle und b) ist die Aussicht auf Einsätze mit der Verletzung von Dost wesentlich grösser.
Ein Transfer hängt meines Erachtens auch davon ab, ob der FCB noch einen Ersatz verpflichten kann. Sollte dies möglich sein und Wolfsburg bietet tatsächlich 30 Mio, so könnte ein Wechsel schnell über die Bühne gehen.