Transfergerüchte 15/16

Diskussionen rund um den FCB.
fixi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fixi »

Joggeligool hat geschrieben:Frog mi langsam was mir mit dem ganze geld mache nur jungi spieler kaufe ^^ elneny ca 18 mio breel ca 30 mit 2 spieler ca 50 mio ihgno chunt no ev cl im summer . :D
+ dr FCB hed +/- 30 Mio uf dr hohi Kante...ha ghört die spendiere de FCB Fans mol öbbis :D
Nordstern Basel
[SIGPIC][/SIGPIC]

Nici123
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nici123 »

Joggeligool hat geschrieben:Frog mi langsam was mir mit dem ganze geld mache nur jungi spieler kaufe ^^ elneny ca 18 mio breel ca 30 mit 2 spieler ca 50 mio ihgno chunt no ev cl im summer . :D
Prämien für den Vorstand... Die werden richtig abkassieren. Ist schon lange so, sonst hätten wir doch schon viel teurere Spieler geholt.

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

Meinst Du, alle diese Fust-Staubsauger sind gratis?

Joggeligool
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Joggeligool »

Mundharmonika hat geschrieben:Meinst Du, alle diese Fust-Staubsauger sind gratis?
Ja :D

charliesheenFCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von charliesheenFCB »

fixi hat geschrieben:+ dr FCB hed +/- 30 Mio uf dr hohi Kante...ha ghört die spendiere de FCB Fans mol öbbis :D
es ist noch viel besser.
30 mio CHF eigenkapital + nochmal so viel an stillen reserven.
"Mir wird er einfach zu sehr gehyped, ich glaube auch nicht, dass wir ihn für mehr als 12 Mio CHF verschachern werden." - Voyager 12.04.2015 über Embolo.

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Nici123 hat geschrieben:Prämien für den Vorstand... Die werden richtig abkassieren. Ist schon lange so, sonst hätten wir doch schon viel teurere Spieler geholt.
bacheli

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

Ja, als Finanzchef und Präsident braucht es Weitsicht, Realitätssinn und zurückhaltende Investitionen. Bisher hat doch das Ganze sehr gut funktioniert, oder nicht? Wichtig ist halt, dass mindestens die Hälfte der Transfers auch glücken.
Bis jetzt hatten wir mit den grossen Transfers (Carignano, Kuzmanovic, Bobadilla) nicht viel Glück gehabt. Wirklich Glück hatten wir bei den teureren Spieler nur die Rückkehrer AF, Pippi und Beni.

BS-Supporter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BS-Supporter »

Es werden eines Tages wieder andere Zeiten kommen und da wird man um jeden Franken den man heute einnehmen kann froh sein.

rodolfo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rodolfo »

Nici123 hat geschrieben:Prämien für den Vorstand... Die werden richtig abkassieren. Ist schon lange so, sonst hätten wir doch schon viel teurere Spieler geholt.
Denke mir schon, dass H und H ziemlich dick abkassieren, auch nicht unbedingt zu Unrecht. Sind die Vorstandsprämien eigtl. irgendwo offengelegt?

FC Bâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von FC Bâle »

Tsunami hat geschrieben:Ja, als Finanzchef und Präsident braucht es Weitsicht, Realitätssinn und zurückhaltende Investitionen. Bisher hat doch das Ganze sehr gut funktioniert, oder nicht? Wichtig ist halt, dass mindestens die Hälfte der Transfers auch glücken.
Bis jetzt hatten wir mit den grossen Transfers (Carignano, Kuzmanovic, Bobadilla) nicht viel Glück gehabt. Wirklich Glück hatten wir bei den teureren Spieler nur die Rückkehrer AF, Pippi und Beni.
Zurückhaltung ist im Prinzip schon gut, man darf sie aber auch nicht übertreiben wie jetzt gerade!

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

FC Bâle hat geschrieben:Zurückhaltung ist im Prinzip schon gut, man darf sie aber auch nicht übertreiben wie jetzt gerade!
Jetzt finde ich es richtig, nicht gross zu investieren. Die Mannschaft steht gut da. Ausser Elneny hatten wir keine gewichtigen Abgänge. Und der wurde ersetzt, wenn auch nicht 1:1, was ja auch logisch ist.
Auch musst du auf die Kontingentsliste achten. Sollte uns noch ein Spieler in dieser Transferperiode verlassen, müssen wir doch noch einen Platz haben, diesen dann allenfalls ersetzen zu können.

Auf die neue Saison hin werden sicher wieder 3-4 Transfers getätigt. Sicher wird dann in die Verteidigung (RV, LV, IV) investiert. PHD wird wohl zurücktreten, Samuel tut es definitiv und Safari zieht es nach Schweden.
Bei der IV müssen wir die Rückrunde abwarten, wie sich Hoegh und Akanji schlagen.

Joggeligool
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Joggeligool »

Ja fals embolo geht im sommer und wir dan cl spielen da műssten wir dev noch nachrűsten .

Intihuasi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Intihuasi »

FC Bâle hat geschrieben:Zurückhaltung ist im Prinzip schon gut, man darf sie aber auch nicht übertreiben wie jetzt gerade!
Was wollt ihr eigentlich? Wir haben eine guten Spieler verkauft und einen Ersatz geholt. Dazu noch einen vielversprechenden Stürmer. Kuzo ist kein spürbarer Verlust. Warum soll man jetzt in Aktionismus verfallen und mit der grossen Kelle anrühren? Wir haben ein gutes Team, eine guten Coach und ein komfortables Polster. Würde die Leitung jetzt voll aufrüsten, wäre das unseriös gewirtschaftet.
Mätzli hat geschrieben:Singen im Sitzen ist wie Scheissen im Stehen.

charliesheenFCB
Erfahrener Benutzer

Laut Bild und Blick (der wohl wieder nur kopiert), gibt Wolfsburg nochmal Gas und bietet 25mio €.
Halte ich sogar für wahrscheinlich, trotzdem wird Embolo nicht in diesem Winter wechseln. Da fehlt es am Willen seitens FCB und Spieler.
"Mir wird er einfach zu sehr gehyped, ich glaube auch nicht, dass wir ihn für mehr als 12 Mio CHF verschachern werden." - Voyager 12.04.2015 über Embolo.

MistahG
Erfahrener Benutzer

Beitrag von MistahG »

*13*
Erfahrener Benutzer

Beitrag von *13* »

Für 30Mio so weh es auch tut würde ich ihn jetzt gehen lassen.

10 davon wieder investieren in einen Ersatz. Bei der Floptransferquote müssten wir daraus etwa 3 kaufen. :p

Mugli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mugli »

Mit Sicht auf die EM macht es keinen Sinn, dass Embolo bereits jetzt geht. Wenn er sich in Wolfsburg nicht gleich durchsetzt, dann war's das wohl mit der EM. Auch für den FCB wäre es interessanter ihn noch die EM spielen zu lassen. Je nachdem kann dann noch mehr herausgeholt werden.
Ai Club für ai Region

shady
Erfahrener Benutzer

Beitrag von shady »

rodolfo hat geschrieben:Denke mir schon, dass H und H ziemlich dick abkassieren, auch nicht unbedingt zu Unrecht. Sind die Vorstandsprämien eigtl. irgendwo offengelegt?
Meine Güte das isch jo schlimmer als am Stammtisch do inne.
declaravit iam mortuum vivere

PadrePio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PadrePio »

*13* hat geschrieben:Für 30Mio so weh es auch tut würde ich ihn jetzt gehen lassen.
Ja, man sollte ihn ziehen lassen für den Betrag. Der Meistertitel sollte auch ohne ihn problemlos geholt werden. Mit dem Geld kann man dann im Sommer ein neuen Trainer und neue Spieler für die Mission Champions League verpflichten!

Balotelli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Balotelli »

Falls man Embolo verkauft kann man Kutzmanovic zurückholen :)

Im Ernst ich würde ihn erst im Sommer verkaufen nach einer tollen EM für 38 Mio.

Gimenesposito
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Gimenesposito »

Lekman
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Lekman »

Wieso jetzt fuer 30 verkaufen wenn man nach der EM 50 bekommt?

Balotelli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Balotelli »

Gimenesposito hat geschrieben:Samuele Campo --> Lausanne-Sports

http://www.24heures.ch/sports/ls/intern ... y/10452931
War Campi nicht mal als supertalent angepriesen worden?

Simplex
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Simplex »

Lekman hat geschrieben:Wieso jetzt fuer 30 verkaufen wenn man nach der EM 50 bekommt?
Naja 50 ist vielleicht ein wenig übertrieben, ausser ManCity will ihn unbedingt (da würde es aber verdammt schwierig sein sich durchzusetzen). Ich denke aber auch, dass sich Embolos Marktwert eher noch steigern würde, wenn er an der EM spielt.
[CENTER]Pyro in die Kurve! - damit die Kurve lebt![/CENTER]

Dieélephant
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Dieélephant »

Mugli hat geschrieben:Mit Sicht auf die EM macht es keinen Sinn, dass Embolo bereits jetzt geht. Wenn er sich in Wolfsburg nicht gleich durchsetzt, dann war's das wohl mit der EM. Auch für den FCB wäre es interessanter ihn noch die EM spielen zu lassen. Je nachdem kann dann noch mehr herausgeholt werden.
Ich denke, die EM spielt da eine untergeordnete Rolle. Embolo wird auch im Kader sein, wenn er zu einem Club wechseln sollte und nicht gleich spielen sollte. Dafür ist er zu gut, um von Petkovic ausser vor gelassen zu werden. Nichtsdestotrotz wird's für Breel bei der EM schwer zu spielen, auch wenn er beim FCB bleiben sollte, denn Herr Petkovic setzt primär auf seine Landsleute.

Darum denke ich, wird Breel in seiner Entscheidung die CH-Nati nicht gross miteinbeziehen. Er wird die Entscheidung aufgrund des FCB's treffen. Ich erachte das Risiko, das er geht, auch höher als auch schon, denn bei Wolfsburg geht er im Moment nicht ein grosses Risiko ein, nicht zu spielen, da diese unbedingt einen Spieler brauchen. Das sah vor ein paar Monaten noch anders aus. Die Rahmenbedingungen haben sich also grundlegen geändert. a) bietet Wolfsburg mehr Kohle und b) ist die Aussicht auf Einsätze mit der Verletzung von Dost wesentlich grösser.

Ein Transfer hängt meines Erachtens auch davon ab, ob der FCB noch einen Ersatz verpflichten kann. Sollte dies möglich sein und Wolfsburg bietet tatsächlich 30 Mio, so könnte ein Wechsel schnell über die Bühne gehen.
Serey Die - der wohl beste defensive MF in der Geschichte des FCB

RED&BLUE
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RED&BLUE »

Mugli hat geschrieben:Mit Sicht auf die EM macht es keinen Sinn, dass Embolo bereits jetzt geht. Wenn er sich in Wolfsburg nicht gleich durchsetzt, dann war's das wohl mit der EM. Auch für den FCB wäre es interessanter ihn noch die EM spielen zu lassen. Je nachdem kann dann noch mehr herausgeholt werden.
Sehe ich ganz anders. Breel wird zur EM gehen ob er nun in Wolfsburg diese paar Monate vor der EM noch spielt oder nicht... Glaubst nicht ernsthaft, dass man es sich leisten könnte ihn nicht aufzubieten?!! Dazu kommt noch - aus Sicht des Spielers - dass Wolfsburg wohl als Karrieresprung deutlich mehr Sinn macht als ein direkter Schritt zu einem Topverein in der PL!
F.R.B. - Freie Republik Basel

charliesheenFCB
Erfahrener Benutzer

PadrePio hat geschrieben:Ja, man sollte ihn ziehen lassen für den Betrag. Der Meistertitel sollte auch ohne ihn problemlos geholt werden. Mit dem Geld kann man dann im Sommer ein neuen Trainer und neue Spieler für die Mission Champions League verpflichten!
dafür brauchts keine embolo-millionen.
er soll bis nach der EM bleiben, dann kann man noch mehr fordern, kann mir sehr gut vorstellen dass er der shootingstar der EM wird, dann steigt der marktwert wie eine rakete.
zudem kann er bis dahin helfen, den titel zu gewinnen. sorry, würde man ihn heute für 25mio € verkaufen, wäre das für mich einfach ein witz.

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

Habt ihr auch Zeitungsberichte gelesen und Interviews gehört? Der Ersatz von Embolo spielt bereits bei uns. Er wäre ja erst auf Sommer geplant gewesen (als Embolo-Ersatz).

Ich würde als FCB auch nicht die Nerven verlieren und bis im Sommer warten mit dem Verkauf. Die englischen Clubs werden kaum weniger bieten als Wolfsburg.
PS: Haben die noch so viel Zaster? Die Amerikaner sollten sich da etwas anstrengen mit ihren Klagen. Gleich wie sie sich gegen unsere Banken angestrengt haben. Dann vergehen dem VW Club solche Transfers.

Dieélephant
Erfahrener Benutzer

charliesheenFCB hat geschrieben:dafür brauchts keine embolo-millionen.
er soll bis nach der EM bleiben, dann kann man noch mehr fordern, kann mir sehr gut vorstellen dass er der shootingstar der EM wird, dann steigt der marktwert wie eine rakete.
zudem kann er bis dahin helfen, den titel zu gewinnen. sorry, würde man ihn heute für 25mio € verkaufen, wäre das für mich einfach ein witz.
Shootingstar kann man nur werden wenn man auch spielt. Herr Petkovic hat bis anhin stets einen Weg gefunden, seine Landsmänner aufzustellen anstelle Breel's. Embolo hat blöderweise die falsche Namensendung. Dasselbe Schicksal teilt Valentin Stocker

Dieélephant
Erfahrener Benutzer

Tsunami hat geschrieben:Habt ihr auch Zeitungsberichte gelesen und Interviews gehört? Der Ersatz von Embolo spielt bereits bei uns. Er wäre ja erst auf Sommer geplant gewesen (als Embolo-Ersatz).

Ich würde als FCB auch nicht die Nerven verlieren und bis im Sommer warten mit dem Verkauf. Die englischen Clubs werden kaum weniger bieten als Wolfsburg.
PS: Haben die noch so viel Zaster? Die Amerikaner sollten sich da etwas anstrengen mit ihren Klagen. Gleich wie sie sich gegen unsere Banken angestrengt haben. Dann vergehen dem VW Club solche Transfers.
Sporar ist ein Spieler fürs Zentrum. Kann zwar auch Flügel spielen, ist aber nicht seine bevorzugte Position. Jeder assoziert Sporars Wechsel mit Embolo, weil auch er Tore schiesst und daher denkt jeder, er sei der Ersatz für Embolo. Ich sehe dies nicht so. Mit Sporar wurde ein Zentrumsstürmer geholt, der auch spielerisch was drauf hat und somit eine gute Ergänzung zum eher statischen Janko ist. Sporar wurde geholt, da man weiss, dass Janko nicht jeded Spiel machen kann. Zudem wurde betont, dass man bei diesem Transfer opportunistisch vorgegangen ist und eine Chance genutzt hat.
Nur weil Sporar auch die Position Embolos spielen kann, ist er noch lange nicht sein Ersatz. Wenn Embolo geht, brauchen wir im Hinblick auf nächste Saison zwingend einen Flügel. Sporar wird primär mit Janko sich abtauschen. Das hat man auch in den Testspielen gesehen

Und noch was zu den VW Millionen: nach den Verkäufen von de bruyne und perisic brauchen die keine neuen Millionen, sondern Zahlen die 30 Mio aus der Portokasse

Antworten