...und die so eigentlich in jedem ambitionierten verein betrieben wird... oder ist es einfach immer mehr mode bei den spielern, bhs zu tragen?... borussia dortmund zb. hat sogar eine ganze trainigsanlage die daten auswertet...Mundharmonika hat geschrieben:Wenn Du es als Vorwurf siehst, dann ist das Deine Interpretation. Für mich ist es lediglich eine Feststellung, dass die Verletztenliste und die möglichen oder angeblichen Ursachen eines Deiner Lieblingsthemen sind.
Lang suchen muss (und will) ich nicht. Schau Dir doch nur Deine letzten Posts hier im Urs-Fischer-Thread an, namentlich dieser.
All jene, die auch heute noch andauernd mit dem "modernen Fussball" von Sousa kommen, beziehen sich ganz bestimmt nicht nur auf diese Auswertungen, sondern auf die angeblich moderne Spielausrichtung oder das Spielsystem, das sie bei Urs Fischer nicht erkennen oder nicht erkennen wollen. Du reduzierst es aber auf diese medizinischen Erhebungen, wie wenn dies das A und O der modernen Trainingslehre wäre.
Wobei Du für mich insofern recht hast, als dass, was für viele von Sousa bleibend in Erinnerung haften blieb, tatsächlich nicht in erster Linie der Fussball, sondern eben dieses ganze Verkabeln der Spieler und die Jagd nach Daten ist.
Urs Fischer Trainer
die frage müsste eher sein, warum sperrt der admin user, die nicht mit den fische(r)n schwimmen, lässt aber jene, welch bei jedem post dem gesprächspartner stets eine kleine nettigkeit an den kopf werfen, ihre ergüsse weiter formulieren?Käsebrot hat geschrieben:rodolfo ist joggggeli? Das erklärt einiges!
Warum sperrt der Admin eigentlich nicht gleich die IP-Adressen, damit sich die von ihm gesperrten User nicht immer wieder neu anmelden?
naja, das mit dem gegen den fcz verlieren zu dürfen, ist halt ungeschickt. denn erstens ist er mister fcz. zweitens ist das ja genau das, was zum verlust der winnermentalität führt, wen man solche sachen rauslässt, wie, dass man als leader gegen den letzten nicht gewinnen muss... was er aber meinte, war ja, der fcz sei unter seinem wert klassiert... hätte sousa dies gesagt, hättest du hier den tasmanischen teufel gespielt... was ja auch richtig ist, aber ich habe einfach das gefühl, du misst bei den beiden mit ungleichen ellen... was die einzige erklärung für mich ist, dass du (ich überlege kurz, wie ich es formulieren soll...)Mundharmonika hat geschrieben:Komm, lassen wir es bleiben. Du drehst die Dinge ohnehin immer so, wie es Dir in den Kram passt. Wenn es sein muss, ist dann halt auch ein EL-Spiel nicht von Bedeutung, auch ein erstes (von insgesamt sechs), möglich wegweisendes Spiel zuhause. Wenn dann aber Fischer sagt, dass man gegen den FCZ auch einmal verlieren darf in einer Meisterschaft mit insgesamt 36 Runden, dann wird das umgekehrt gerade als Bankrott-Erklärung gedeutet.
PS: Damit ich da nicht wieder als Fischer-Verehrer hingestellt werde: Nein, ich bin auch nicht der Meinung, dass man gegen den FCZ in der aktuellen Verfassung eine Niederlage einfach so läppisch hinnehmen darf.
...vehement gegen sousa warst aber nicht gegen fischer bist. (war das jetzt richtig ausgedrückt?)
da bin ich nicht deiner meinung. leider wird sie anhalten, denn alle konkurrenten habe an substanz verloren. wenn der fcb seinen ansprüchen gerecht wird, muss elnenys abgang weniger wiegen als der von steffen oder ravet... deshalb müsste der fcb eigentlich mit der meisterschaft kein problem haben... ausser fischer ist noch schlechter, als sogar ich es für möglich halte...rodolfo hat geschrieben:Genau da liegt doch der Hund begraben. Bisher hatten wir grosses Glück, dass wenigstens die Resultate in der Liga stimmen, obwohl wir häufig schlecht spielten. Ich denke, diese Glückssträhne wird in der Rückrunde nicht anhalten und wir werden noch unser blaues Wunder erleben, wenn die anderen Vereine "Blut lecken" und wir mal wieder 2 Spiele in Folge verlieren. Lasse mich gerne positiv überraschen, aber kann mir nicht vorstellen, dass wir uns weiterhin so einfach zu punkten wursteln können.

- Mundharmonika
- Erfahrener Benutzer
- Beiträge: 10176
- Registriert: 16.04.2008, 23:09
Ich bin von Fischer weder besonders begeistert, noch habe ich eine Abneigung gegen ihn. Ich halte mich da in erster Linie an das bisher Gesehene. Resultatmässig können wir sehr zufrieden sein, fussballerisch ist es keine Offenbarung, aber auch keine Katastrophe. Ich sehe fussballerisch gegenüber Sousa weder Fortschritte noch Rückschritte. Die Mannschaft hingegen sehe ich schwächer als letztes Jahr. Vielleicht nicht auf dem Blatt, aber es fehlt eine Identifikationsfigur und ein Leader.MistahG hat geschrieben:ok. wie soll ich es also bezeichnen, um in deinen augen kein riesenbacheli zu sein? also, begeisterung ist zuviel?
Seit Monaten hackst Du auf Fischer herum und bringst immer verrücktere Gründe als angebliche Erklärung ins Spiel. Wenn ihm etwas gelingt, dann war es Glück. Wenn etwas in die Hose geht, dann hingegen war es Unvermögen. Jetzt als Tüpfelchen auf dem i ist auch noch Kuzmanovic gegangen, weil er unter Fischer nicht mehr trainieren wollte. Sorry, aber das ist doch einfach lächerlich. Kein Wort über die schwachen Leistungen von Kuzmanovic. Nein, Fischer ist natürlich schuld. Ich war bestimmt auch penetrant mit meiner Meinung über Sousa, aber immerhin blieb ich meiner Linie treu und kam nicht mit immer verrückteren Argumenten, die bei Dir mittlerweile schon wie Paranoia aussehen.MistahG hat geschrieben:zweitens, zeige mir ein primitives bashing. ich habe vllt. einmal das wort bauerntölpel benutzt (immernoch besser als dein edelhure, die du sousa an den kopf geworfen hast...), in einem leicht ironischen beitrag, ansonsten bin ich nicht der, der primitive beiträge schreibt...
Das ist wieder typisch für Dich. Behauptest irgend etwas, das man zuerst berichtigen muss oder müsste. Ich kann mich genau an den Post erinnern, auf welchen Du Dich beziehst. Schau ihn Dir doch nochmals an.MistahG hat geschrieben:ich habe vllt. einmal das wort bauerntölpel benutzt (immernoch besser als dein edelhure, die du sousa an den kopf geworfen hast...), in einem leicht ironischen beitrag, ansonsten bin ich nicht der, der primitive beiträge schreibt...
Und einmal mehr der gleiche Quatsch! Wenn man Fischer nicht kritisiert und Deine Meinung teilt, dann ist man in Deinen Augen automatisch Pro-Fischer und begeistert von ihm. Wann geht es in Dein Köpflein rein, dass dies nicht automatisch so sein muss? An dem Tag, wo Fischer uns verlässt, werde ich weder Freudentänze machen, noch werde ich ihm eine Träne nachweinen. Er ist für mich einer von vielen FCB-Trainern, der jetzt weder positiv noch negativ Akzente gesetzt hat. Wie Sousa übrigens auch; nur war Sousa um einiges teurer und man versprach uns viel mehr, weshalb die Erwartungen auch um einiges grösser waren.MistahG hat geschrieben:deine begeisterung (oder unterstützung oder wie auch immer du es benannt haben willst) muss ja nicht grundlos sein, aber sie ist da... hingegen war es bei sousa blanker hass. (ich hasse herrn fischer nicht, ich finde ihn nur schlecht. ...
Sousa habe ich nicht gehasst. Ich hab's grundsätzlich nicht so mit Hass. Ich habe immer seine Anstellung kritisiert. Aber wir wollen da nicht schon wieder diese alte Geschichte aufwärmen. Das ist wirklich langsam langweilig und schon bis zur Ekstase durchgekaut worden.
"Vehement gegen die Anstellung von Sousa war, aber nichts gegen Fischer habe." wäre ungefähr die richtige Formulierung, die man so stehen lassen und womit wir das ganze Sousa-Blabla auch wieder beenden könnte.MistahG hat geschrieben:... was die einzige erklärung für mich ist, dass du (ich überlege kurz, wie ich es formulieren soll...)
...vehement gegen sousa warst aber nicht gegen fischer bist. (war das jetzt richtig ausgedrückt?)
Wir sind auf bestem Weg zum 7ten Titel inrodolfo hat geschrieben:Genau da liegt doch der Hund begraben. Bisher hatten wir grosses Glück, dass wenigstens die Resultate in der Liga stimmen, obwohl wir häufig schlecht spielten. Ich denke, diese Glückssträhne wird in der Rückrunde nicht anhalten und wir werden noch unser blaues Wunder erleben, wenn die anderen Vereine "Blut lecken" und wir mal wieder 2 Spiele in Folge verlieren. Lasse mich gerne positiv überraschen, aber kann mir nicht vorstellen, dass wir uns weiterhin so einfach zu punkten wursteln können.
folge mit 10pt Vorsprung und du labberst was von Glück..???
Glaubst du die Scheisse die du schreibst eigentlich?
Und so nebenbei... Das Aus in der CL war dann konsequenterweise Pech? Ah nein da war dann Fischer Schuld...
ok gut gebe mich geschlagenrodolfo hat geschrieben:Das tun wohl eher die, welche gegen Maccabbi vor allem äussere Umstände, Pech sehen wollen, aber Fiorentina dann herbeiziehen um die Qualitäten Fischers hervorzuheben. Gegen eine wohl etwas stärkere Fiorentina hat man in 2 Spielen ziemlich glücklich 4 Punkte geholt, gegen ein ultraschwaches Maccabbi mit Pech im Hinspiel leider keinen Sieg. Aber ist halt der Klassiker, dass man andere Meinungen anfängt zu ironisieren, wenn sie unangenehme Wahrheiten ansprechen.
der FCB führt durch die dummheit der anderen 9 clubs in der Schweizer liga mit 10 punkten vorsprung und wurde im UeFA Cup 1. weil die anderen dachten diese gurkentruppe mit diesem hobby trainer besiegen wir eh ( ausser die portugiesen stellten sich in basel auf diese looser ein)
das wahre unvermögen sah man ja im cup spiel gegen sion
somit ist klar bewiesen dass fischer ein sau schlechter trainer ist
und souse weltklasse war
jetzt hoffe ich nur für die rückrunde dass das verhalten der gegner sich weiterhin so verhält wie in der vorrunde ansonsten muss der FCB aufpassen dass er nicht absteigt
habe fertig
mein neuster senf...Mundharmonika hat geschrieben:Ich bin von Fischer weder besonders begeistert, noch habe ich eine Abneigung gegen ihn. Ich halte mich da in erster Linie an das bisher Gesehene. Resultatmässig können wir sehr zufrieden sein, fussballerisch ist es keine Offenbarung, aber auch keine Katastrophe. Ich sehe fussballerisch gegenüber Sousa weder Fortschritte noch Rückschritte. Die Mannschaft hingegen sehe ich schwächer als letztes Jahr. Vielleicht nicht auf dem Blatt, aber es fehlt eine Identifikationsfigur und ein Leader.
Seit Monaten hackst Du auf Fischer herum und bringst immer verrücktere Gründe als angebliche Erklärung ins Spiel. Jetzt ist gemäss Deinen Theorien auch noch Kuzmanovic gegangen, weil er unter Fischer nicht mehr trainieren wollte. Sorry, aber das ist doch einfach lächerlich. Kein Wort über die schwachen Leistungen von Kuzmanovic. Nein, Fischer ist natürlich schuld. Ich war bestimmt auch penetrant mit meiner Meinung über Sousa, aber immerhin blieb ich meiner Linie treu und kam nicht mit immer verrückteren Argumenten, die bei Dir mittlerweile schon wie Paranoia aussehen. naja, man muss kein hellseher sein, um das zu sehen. sogar die zeitungen schreiben davon. oder ist für dich der teil mit dem "herr kuzmanovic" mit mehr wahrheisgehalt gespickt, als der, wo er sich mit fischer nicht sonderlich anfreunden konnte. übrigens bin ich deswegen nicht der meinung, kuzli habe richtig reagiert, er ist schon etwas verweiblicht in seinem verhalten (nichts gegen frauen, aber ich nehme an, du weisst, was ich meine)
Das ist wieder typisch für Dich. Behauptest irgend etwas, das man zuerst berichtigen muss oder müsste. Ich kann mich genau an den Post erinnern, auf welchen Du Dich beziehst. Schau ihn Dir doch nochmals an.
du hast doch behauptet, ich sei unter jedem niveau über yakin hergezogen??? ich kenne den post, er ging so: "wenn yakin ein edeltürke war, dann ist sousa eine edelhure" oder so ähnlich. ich hingegen kann mir das beleidigen mit schimpfworten hingegen meistens sparen. ich habe weder dir noch anderen usern oder irgendeinem trainer je irgendwelche diffamierungen an den kopf geworfen.* weder bacheli, noch würstli, noch edeltürke oder ähnliches. whatever. mitlerweile habe ich eingesehen, dass dies in diesem forum für einige wohl dazugehört. trotzdem wirst du das bei mir wohl eher selten lesen. es beleidigt mich übrigens weniger, als es mich irritiert.
Und einmal mehr der gleiche Quatsch! Wenn man Fischer nicht kritisiert und Deine Meinung teilt, dann ist man in Deinen Augen automatisch Pro-Fischer und begeistert von ihm. Wann geht es in Dein Köpflein rein, dass dies nicht automatisch so sein muss? An dem Tag, wo Fischer uns verlässt, werde ich weder Freudentänze machen, noch werde ich ihm eine Träne nachweinen. Er ist für mich einer von vielen FCB-Trainern, der jetzt weder positiv noch negativ Akzente gesetzt hat.
Sousa habe ich nicht gehasst. Ich habe immer seine Anstellung kritisiert. Aber wir wollen da nicht schon wieder diese alte Geschichte aufwärmen. Das ist wirklich langsam langweilig und schon bis zur Ekstase durchgekaut worden. naja, am ende hast du schon ziemlich abgelästert. ausserdem habe ich auch fischers anstellung kritisiert und tue dies noch. da ist weder persönlicher hass dabei, noch spielt seine herkunft eine rolle. es irritiert mich, dass man einen, meiner meinung nach eher mittelmässigen, trainer holen muss, der zudem noch ein (um nicht zu sagen DAS) symbol für den rivalen darstellt (die symbolfigur irritiert mich, nicht seine herkunft). wäre er ein herausragender trainer, dann würde auch sein nimbus keine rolle für mich spielen, da ich die verpflichtung aus fachkompetenzgründlichen überlegungen verstehen würde. aber ich bin mit dir einverstanden, dass wir darüber (wie aber eigentlich über jedes thema in diesem forum, wenn man ehrlich ist) schon sehr viel diskutiert haben.

*ausnahmen bestätigen höchstens die regel, oder sind sehr alt, weil damals war ich noch jung und brauchte das vlt...
- Mundharmonika
- Erfahrener Benutzer
- Beiträge: 10176
- Registriert: 16.04.2008, 23:09
was ich auch so akzeptieren kann, denn da werden wir beide sowieso nicht mehr auf einen nenner kommen. eigentlich bleibt nur abzuwarten, wie es sich entwickelt, und dann werden wir sehen, ob das experiment fischer weitergehen oder enden wird... (nicht, dass du mich falsch verstehst, ich würde auch experiment yakin, gross, sousa, vogel, fink oder, wie auch immer der trainer heisst, schreiben.)... denn alles wurde gesagt (fischer ist mit zehn punkten erster, erster in der EL grubbe-blabla und auch fischer ist schlecht und an allem schuld blabla...)Mundharmonika hat geschrieben:Den ich unkommentiert so stehen lassen werde, weil ich keine Lust habe eine Debatte zu führen, die wir schon x-Mal geführt haben.
Ui, sind wir schon bei den Verschwörungstheorien angelangt?MistahG hat geschrieben:die frage müsste eher sein, warum sperrt der admin user, die nicht mit den fische(r)n schwimmen, lässt aber jene, welch bei jedem post dem gesprächspartner stets eine kleine nettigkeit an den kopf werfen, ihre ergüsse weiter formulieren?
Vielleicht sperrt der Admin ja User, die mehrheitlich Spamen und nicht wirklich etwas zur Diskussion beitragen? Und nein, jeden Tag gefühlte 100 Beiträge mit demselben Inhalt posten ist kein Qualitätsmerkmal! Ich frage mich echt, was der Beweggrund ist, dermassen viel Zeit für etwas aufzubringen dass man 1. nicht ändern kann und zu dem man 2. seine Meinung schon mehr als 1x kundgetan hat.
Kleiner Hinweis am Rande - es gibt hier im Forum eine Multizitat-Funktion. Erleichtert den anderen Usern das Lesen ungemein.
Ich finde Fischers zwischen Bilanz gar nicht so schlecht. Zudem verstehe ich, was er in Interviews sagt. Ich als Greenhorn weiss jedoch nicht, was moderner Fussball ist. Ich möchte dessen ungeachtet kein modischer Fussball, welcher bereits nächste Saison wieder Schnee von gestern ist. Ich will einfach, dass der FCB möglichst viele Spiele gewinnt und ende Saison Meister ist. Daher ist mir die Mode - ob im Training oder beim Spiel - wurst.
die ewige parabel des besten saisonstarts liest man aber genauso oft... und ähm wie geht das mit dem multizitat??? warte, ich habs glaube ich entdeckt, wähle ich dann mit dem symbol ganz rechts " Beitrag zum Zitieren auswählen " alle beiträge aus, und die sind dann als zitat da? oder wie muss ich da vorgehen? und gilt das dann nicht mehr als spam, wenn es nur ein beitrag ist (und bin ich dann der bessere mensch?)?Käsebrot hat geschrieben:Ui, sind wir schon bei den Verschwörungstheorien angelangt?
Vielleicht sperrt der Admin ja User, die mehrheitlich Spamen und nicht wirklich etwas zur Diskussion beitragen? Und nein, jeden Tag gefühlte 100 Beiträge mit demselben Inhalt posten ist kein Qualitätsmerkmal! Ich frage mich echt, was der Beweggrund ist, dermassen viel Zeit für etwas aufzubringen dass man 1. nicht ändern kann und zu dem man 2. seine Meinung schon mehr als 1x kundgetan hat.
Kleiner Hinweis am Rande - es gibt hier im Forum eine Multizitat-Funktion. Erleichtert den anderen Usern das Lesen ungemein.
Wenn ich hier das so lese, frage ich mich - wie war das damals, 1999, als Christian Gross geholt wurde - das Forum gab es ja nicht und ich war weit weg... wurde da unter den Fans auch so gelästert über "Identifikazhion"? Oder überwog da die Freude, dass nach Rainer Ohlhauser, Ernst August Künnecke, Mile Müller, Helmut Benthaus zum Zweiten, Urs Siegenthaler, Bruno Rahmen/Karli Odermatt, Friedel Rausch, Didi Andrey, Karl Engel, Jörg Berger und Guy Mathez wieder einmal ein Meistertrainer nach Basel kam?
Ich bewundere Deine Ausdauer und weiss, auch wenn ich nicht immer gleicher Meinung bin, dass Du viele Dinge richtig siehst. Du bist intelligent und hast ein Gespür für Menschen und ihre (unbewussten ?) Intentionen - das wollen hier bestimmt nicht viele wahrhaben. Ich finde Deine Beiträge erfrischend.MistahG hat geschrieben:mein neuster senf.......
Muss ja jetzt niemand verstehen

- Mundharmonika
- Erfahrener Benutzer
- Beiträge: 10176
- Registriert: 16.04.2008, 23:09
Jööööö...nobilissa hat geschrieben:Ich bewundere Deine Ausdauer und weiss, auch wenn ich nicht immer gleicher Meinung bin, dass Du viele Dinge richtig siehst. Du bist intelligent und hast ein Gespür für Menschen und ihre (unbewussten ?) Intentionen - das wollen hier bestimmt nicht viele wahrhaben. Ich finde Deine Beiträge erfrischend.
Muss ja jetzt niemand verstehen, aber ich wollte es mal gesagt haben.
Haben wir hier das neue Forum-Traumpaar?
MistahG und nobilissa - ich glaube, das könnte funktionieren, sofern Costanzo nicht nach Basel zurückkehrt. Viel Glück Ihr beiden!
- Joggeligool
- Erfahrener Benutzer
- Beiträge: 2473
- Registriert: 12.11.2006, 05:03
- Wohnort: Basel
- Bierathlet
- Erfahrener Benutzer
- Beiträge: 3440
- Registriert: 25.11.2013, 17:42
- Wohnort: 4058
-
- Erfahrener Benutzer
- Beiträge: 1151
- Registriert: 17.02.2012, 10:46
Erschtmoll: Gsamthaft durchus e interessante Bihtrag vo dir, findi!Skywalker hat geschrieben: Fischer Allerdings war er für mich der Verwalter von Favre/Challandes. Hatte ja auch keinen Erfolg als FCZ Trainer, im Gegenteil. Menschlich sicher ein Gewinn für den FCB.
Es döhnt au alles zimli korräkt, aber zu däm Punggt ei zwei Gedangge minersits:
Mmn isch dr Challandes dr Verwalter vom Favre gsi, und so hets em FCZ au no zum Titel 2009 glängt. Nochhär isch die Mannschaft usglutscht gsi und dr Fischer het e neus Team miesse ufbaue. Dass är kei Erfolg kah het mitem FCZ belege villicht die nackte Zahle (0 Meischtertitel), aber wenn me das genauer ahluegt, sehts scho chli andersch us. Weisch no wie dr FCB (unterem Fink) indr Rückrundi 2011 in Züri 2:2 gspielt het? Das isch s entscheidende Spiel gsi in däre Meischterschaft und hät dr FCB verlore, denn wär sehr wohrschinlig Züri Meischter worde. Hätti, wenni, wäri - aber jede wo drby gsi isch weis, dass dr FCB dört härtischtens and Wand gspielt worde isch und völlig verdient verlore hät, wenn mir nid e Wältklassestürmer in unserne Reihe kah hätte, wo sich dört (für mi) unstärblig gmacht het.
Söll heisse: Dr Fischer wär fascht Meischter worde und het dört beniidenswärte Offensivfuessball loh spiele. Dr vo dir (zurächt) globti Fink het dr Meischtertitel 2011 aber v.a. au dangg dr nötige Portion Glück gholt. Und nur so isch schliesslig dä fantastisch Meischterlauf vom FCB über Joore hinwäg möglig gsi.
Sit dört hani durchus Reschpäkt vorem Fischer als Trainer. (Dr Typ Fischer isch denn widr e anderi Gschicht - aber die Diskussion überlossi gärn anderne.)
Mir geht es nicht mal um Pro/Contra-Fischer oder wessen Nase auch immer gerade unpässlich ist, sondern darum, dass es extrem anstrengend ist und einem die Freude am Forum nimmt, wenn man Tag für Tag immer wieder dasselbe lesen muss...MistahG hat geschrieben:die ewige parabel des besten saisonstarts liest man aber genauso oft... und ähm wie geht das mit dem multizitat??? warte, ich habs glaube ich entdeckt, wähle ich dann mit dem symbol ganz rechts " Beitrag zum Zitieren auswählen " alle beiträge aus, und die sind dann als zitat da? oder wie muss ich da vorgehen? und gilt das dann nicht mehr als spam, wenn es nur ein beitrag ist (und bin ich dann der bessere mensch?)?
Genau, der Button ganz rechts.


Eigentlich ist die ganze erste Hälfte falsch, was du schreibst:MistahG hat geschrieben:da bin ich nicht deiner meinung. leider wird sie anhalten, denn alle konkurrenten habe an substanz verloren. wenn der fcb seinen ansprüchen gerecht wird, muss elnenys abgang weniger wiegen als der von steffen oder ravet... deshalb müsste der fcb eigentlich mit der meisterschaft kein problem haben... ausser fischer ist noch schlechter, als sogar ich es für möglich halte...![]()
Elnenys Abgang wiegt sicher schwerer als Steffens Abgang. YB hat durch den Zuzug von Ravet den Abgang von Steffen überkompensiert.
Und auch Ravet hatte bei GC im Spiel nicht den gleich hohen Einfluss gehabt wie Elneny bei uns.
Wo ich aber mit dir einig bin ist, dass wir die Meisterschaft auch so gewinnen müssen. Wenn Sousa das geschafft hat, wird das Fischer sicher auch fertig bringen.

Ok, danke für die RichtigstellungBolzblatzholzer hat geschrieben:Erschtmoll: Gsamthaft durchus e interessante Bihtrag vo dir, findi!
Es döhnt au alles zimli korräkt, aber zu däm Punggt ei zwei Gedangge minersits:
Mmn isch dr Challandes dr Verwalter vom Favre gsi, und so hets em FCZ au no zum Titel 2009 glängt. Nochhär isch die Mannschaft usglutscht gsi und dr Fischer het e neus Team miesse ufbaue. Dass är kei Erfolg kah het mitem FCZ belege villicht die nackte Zahle (0 Meischtertitel), aber wenn me das genauer ahluegt, sehts scho chli andersch us. Weisch no wie dr FCB (unterem Fink) indr Rückrundi 2011 in Züri 2:2 gspielt het? Das isch s entscheidende Spiel gsi in däre Meischterschaft und hät dr FCB verlore, denn wär sehr wohrschinlig Züri Meischter worde. Hätti, wenni, wäri - aber jede wo drby gsi isch weis, dass dr FCB dört härtischtens and Wand gspielt worde isch und völlig verdient verlore hät, wenn mir nid e Wältklassestürmer in unserne Reihe kah hätte, wo sich dört (für mi) unstärblig gmacht het.
Söll heisse: Dr Fischer wär fascht Meischter worde und het dört beniidenswärte Offensivfuessball loh spiele. Dr vo dir (zurächt) globti Fink het dr Meischtertitel 2011 aber v.a. au dangg dr nötige Portion Glück gholt. Und nur so isch schliesslig dä fantastisch Meischterlauf vom FCB über Joore hinwäg möglig gsi.
Sit dört hani durchus Reschpäkt vorem Fischer als Trainer. (Dr Typ Fischer isch denn widr e anderi Gschicht - aber die Diskussion überlossi gärn anderne.)

Es könnte uns auch schlechter treffen. Urs Meier oder Lothar zum Beispiel...
Da kenne ich aber 1-2 andere, die MistahG bezüglich Forumspräsenz und repetitivem Inhalt ihrer Beiträge doch deutlich in den Schatten stellen. Seit Jahren.Käsebrot hat geschrieben:Mir geht es nicht mal um Pro/Contra-Fischer oder wessen Nase auch immer gerade unpässlich ist, sondern darum, dass es extrem anstrengend ist und einem die Freude am Forum nimmt, wenn man Tag für Tag immer wieder dasselbe lesen muss......
Marek hat geschrieben:Wenn ich hier das so lese, frage ich mich - wie war das damals, 1999, als Christian Gross geholt wurde - das Forum gab es ja nicht und ich war weit weg... wurde da unter den Fans auch so gelästert über "Identifikazhion"? Oder überwog da die Freude, dass nach Rainer Ohlhauser, Ernst August Künnecke, Mile Müller, Helmut Benthaus zum Zweiten, Urs Siegenthaler, Bruno Rahmen/Karli Odermatt, Friedel Rausch, Didi Andrey, Karl Engel, Jörg Berger und Guy Mathez wieder einmal ein Meistertrainer nach Basel kam?
erstens war CG keine lebende GC legende
zweitens brauchte der fcb damals die zürcher entwicklungshilfe CG
drittens ist Fischer kein meistertrainer (das standing von fischer und gross zu vergleichen ist eine beleidigung für chrigel!)
chrigel war der erste trainer, der eine schweizer mannschaft so erfolgreich in der CL coachte
aber ja, es gab einige, die dem zürcher kritisch gegenüberstanden. aber es geht nicht um zürcher sondern um FCZ identifikationsfigur. da könnte er auch aus dem tschad kommen, er ist für die fcz fans "für immer euse kchäptn" es geht dabei um werte, tradition und emotionen. hätte er allerdings das standing eines CG, wäre es trotzdem nachvollziehbar, ihn zu verpflichten. gross war damals der beste schweizer trainer ohne wenn und aber. fischer ist aber nicht der beste schweizer trainer... diese mittelmässigkeit und sein nimbus kombiniert, machen für mich diese verpflichtung schwer nachvollziehbar... und, nach einer halben saison, scheinen sich diese befürchtungen als richtig herauszustellen. aber das ist nur meine meinung (die halte ich allerdings für richtig, denn sonst hätte ich sie ja nicht...

aha. und warum holt der fcb dann steffen, und nicht ravet? ausserdem habe ich geschrieben "wenn der fcb seinen ansprüchen gerecht wird... wiegt elnenys abgang weniger...", was soviel meint wie, dass der fcb an sich den anspruch stellt, auf jeder position doppelt besetzt zu sein (und das ähnlich gut...)Tsunami hat geschrieben:Eigentlich ist die ganze erste Hälfte falsch, was du schreibst:
Elnenys Abgang wiegt sicher schwerer als Steffens Abgang. YB hat durch den Zuzug von Ravet den Abgang von Steffen überkompensiert.
Und auch Ravet hatte bei GC im Spiel nicht den gleich hohen Einfluss gehabt wie Elneny bei uns.
Wo ich aber mit dir einig bin ist, dass wir die Meisterschaft auch so gewinnen müssen. Wenn Sousa das geschafft hat, wird das Fischer sicher auch fertig bringen.![]()
das beste daran ist ja, dass genau diese mir repetitiv unterstellen meine inhalte seien repetitiv... nebst anderem repetitivem...nobilissa hat geschrieben:Da kenne ich aber 1-2 andere, die MistahG bezüglich Forumspräsenz und repetitivem Inhalt ihrer Beiträge doch deutlich in den Schatten stellen. Seit Jahren.

ps: lieber käsebrot, ich denke, ich habe das nun sehr erfolgreich getestet, und werde deinen rat zur beitragsstruktur auch weiterhin beherzigen...
Übrigens habe ich meine Kritik nie explizit gegen dich gerichtet, das kannst du gerne nachlesen, aber wer sich diesen Schuh anziehen möchte...MistahG hat geschrieben:das beste daran ist ja, dass genau diese mir repetitiv unterstellen meine inhalte seien repetitiv... nebst anderem repetitivem...
ps: lieber käsebrot, ich denke, ich habe das nun sehr erfolgreich getestet, und werde deinen rat zur beitragsstruktur auch weiterhin beherzigen...
Deine Allianz (oder ist es schon eine Romanze?) mit nobilissa ist fast schon niedlich!

Top - viel lesbarer das Ganze!

Zu Pkt. 1:MistahG hat geschrieben: aha. und warum holt der fcb dann steffen, und nicht ravet? ausserdem habe ich geschrieben "wenn der fcb seinen ansprüchen gerecht wird... wiegt elnenys abgang weniger...", was soviel meint wie, dass der fcb an sich den anspruch stellt, auf jeder position doppelt besetzt zu sein (und das ähnlich gut...)
a) Spekulation: gemäss Zeitungsberichten wollte der FCB Steffen schon seit letztem Sommer / Herbst und es sollen bereist Gespräche statt gefunden haben und zwar so weit, dass man nicht mehr zurück krebsen konnte. Vielleicht war das auch der Grund für Bickels konsequentes Handeln bei Steffen. Ansonsten dieser Schuss sehr gut hinten raus gegangen wäre.
b) Keine Spekulation: Der FCB sieht / sah Steffen als stärker als Ravet ODER es gab finanzielle Überlegungen. Ravet wäre etwa 500'000 teurer gewesen. Nur sehe ich eben Ravet stärker als Steffen. Sicher hatte er eine stärkere Vorrunde.
Zu Pkt. b: Entweder wiegt ein Abgang stärker oder schwächer. Entweder gab es einen Substanzverlust dadurch oder nicht. Das kannst du nicht mit den Ansprüchen relativieren.
Aber eben: Wie du richtig schreibst: wir müssten so oder so Meister werden.
- Mundharmonika
- Erfahrener Benutzer
- Beiträge: 10176
- Registriert: 16.04.2008, 23:09
Das ist ja einmal interessant, was Du da schreibst...MistahG hat geschrieben:... fischer ist aber nicht der beste schweizer trainer... diese mittelmässigkeit und sein nimbus kombiniert, machen für mich diese verpflichtung schwer nachvollziehbar...
Ich fand die Anstellung von Sousa aus praktisch den gleichen Gründen nicht nachvollziehbar. Bei Sousa kam noch dazu, dass sein CV deutlich darauf hinwies, dass er bei der erstbesten Gelegenheit möglicherweise abhauen würde. Sousa hingegen lobtest Du über den Klee und meine Kritik brachtest Du immer mit der Entlassung meines angeblichen Lieblings Murat in Verbindung.
- Dieélephant
- Erfahrener Benutzer
- Beiträge: 1151
- Registriert: 12.02.2013, 13:12
- Wohnort: Yamoussoukro
Du widersprichst dich doch gleich selber. Deinem Text und deiner Aufzählung von Ravet und Steffen entnehme ich, dass du YB und GC als Konkurrenten siehst. Dementsprechend hat YB ja keinen Qualitätsverlust, denn sie haben Steffen ja mit Ravet ersetzt. Somit hat nur GC einen Qualitätsverlust. Aber ich glaube du zählst YB aus anderen Gründen nicht untet jenen auf, die uns gefährlich werden können:-)MistahG hat geschrieben:da bin ich nicht deiner meinung. leider wird sie anhalten, denn alle konkurrenten habe an substanz verloren. wenn der fcb seinen ansprüchen gerecht wird, muss elnenys abgang weniger wiegen als der von steffen oder ravet... deshalb müsste der fcb eigentlich mit der meisterschaft kein problem haben... ausser fischer ist noch schlechter, als sogar ich es für möglich halte...![]()
Serey Die - der wohl beste defensive MF in der Geschichte des FCB
- black/white
- Erfahrener Benutzer
- Beiträge: 853
- Registriert: 27.03.2013, 21:14
- Wohnort: Basel-Stadt
Du sagtest glaube ich, du seist bereits in den 70 Jahren als Junge ins Stadion gegangen?Mundharmonika hat geschrieben:Jööööö...
Haben wir hier das neue Forum-Traumpaar?
MistahG und nobilissa - ich glaube, das könnte funktionieren, sofern Costanzo nicht nach Basel zurückkehrt. Viel Glück Ihr beiden!

Guter Beitrag, sehe ich auch so. Und ja, das 2:2 gegen den FZC in der Rückrunde 2011 war legen (wait for it) dary!Bolzblatzholzer hat geschrieben:Erschtmoll: Gsamthaft durchus e interessante Bihtrag vo dir, findi!
Es döhnt au alles zimli korräkt, aber zu däm Punggt ei zwei Gedangge minersits:
Mmn isch dr Challandes dr Verwalter vom Favre gsi, und so hets em FCZ au no zum Titel 2009 glängt. Nochhär isch die Mannschaft usglutscht gsi und dr Fischer het e neus Team miesse ufbaue. Dass är kei Erfolg kah het mitem FCZ belege villicht die nackte Zahle (0 Meischtertitel), aber wenn me das genauer ahluegt, sehts scho chli andersch us. Weisch no wie dr FCB (unterem Fink) indr Rückrundi 2011 in Züri 2:2 gspielt het? Das isch s entscheidende Spiel gsi in däre Meischterschaft und hät dr FCB verlore, denn wär sehr wohrschinlig Züri Meischter worde. Hätti, wenni, wäri - aber jede wo drby gsi isch weis, dass dr FCB dört härtischtens and Wand gspielt worde isch und völlig verdient verlore hät, wenn mir nid e Wältklassestürmer in unserne Reihe kah hätte, wo sich dört (für mi) unstärblig gmacht het.
Söll heisse: Dr Fischer wär fascht Meischter worde und het dört beniidenswärte Offensivfuessball loh spiele. Dr vo dir (zurächt) globti Fink het dr Meischtertitel 2011 aber v.a. au dangg dr nötige Portion Glück gholt. Und nur so isch schliesslig dä fantastisch Meischterlauf vom FCB über Joore hinwäg möglig gsi.
Sit dört hani durchus Reschpäkt vorem Fischer als Trainer. (Dr Typ Fischer isch denn widr e anderi Gschicht - aber die Diskussion überlossi gärn anderne.)
Ich zitiere mal deinen Post im richtigen Faden, da ja das alles nichts mehr mit Transfergerüchten zu tun hat. Aber es gibt halt gewisse notorische User, die zu jedem Thema ihre Polemiken gegen den Trainer hinfurzen müssen.black/white hat geschrieben: Ich möchte hier klarstellen, dass ich weder euphorisiert bin von Fischer als FCB-Trainer, noch bin ich der Meinung, er bringt dem Verein nur Unheil. Ich bin skeptisch aber geduldig und werde die Rückrunde unvoreingenommen begleiten und mir ende Saison ein abschliessendes Bild über die Entwicklung der Mannschaft sowie über die Ausbeute der Ziele machen.
Ich denke einige User/ Fans, sehen es zurzeit so, wie du es in dem Absatz formulierst. Man kann nicht behaupten, dass Fischer sich bislang als Heilsbringer offenbart hat, aber sicherlich auch nicht als Unheilsbringer. Es gibt aber durchaus berechtigte Kritikpunkte an Fischer als Trainer (nicht als Person), wie ich finde. Vor allem 2 fussballerische Dinge stören mich zurzeit ein wenig.
1. Wir bekommen viel zu einfach Gegentore, besonders nach Standardsituationen um den 16er herum.
2. Zu wenig Bewegung im Spiel. Der FC Basel muss sich damit abfinden, dass er gegen nominell schwächere Gegner meist eine engmschige Abwehr vorfindet. Daher braucht es in der Offensivbewegung einfach vielmehr Bewegung von den Spielern ohne Ball. Und damit meine ich nicht sinnloseses Herumgerenne. Sondern gezielte Laufwege, welche Räume öffnen können, wo der Spieler mit Ball dann hinpassen kann.
Ich beziehe diese Kritiken jetzt auch nicht nur auf die bislang gespielten Testspiele, sondern auch auf die 2. Hälfte der Hinrunde. Dennoch ist es ein wenig ernüchternd, dass man in den Testspielen dieselben Mängel entdecken konnte. Aber mal schauen wie es beim ersten Ernstkampf im neuen Jahr aussehen wird.
Nid füre Lohn, für d'Region
LordTamtam hat geschrieben:Ich freu mich auf morgen früh. Dann geht das gejammer um Trump nochmals 4 Jahre weiter.