Ein angenehm sprunghafter und geistreicher erster Beitrag, herzlich Willkommen. Nun, ich werde mich daran versuchen. So gleichgültig dir die Persönlichkeit eines Spielers ist und so lächerlich dir gewisse Äusserungen vorkommen mögen, treffen sie doch stark das Gefühl vieler, die hinter dem Produkt, der Investition auf dem Feld auch den Menschen wahrnehmen, deren Emotionen und Regungen ebenso für relevant halten, wie die statistischen Werte. Die Akzeptanz gewisser Mechanismen dieses Geschäfts zieht nicht zwingend eine Haltung nach sich, welche durch Ignoranz jeglichen Gehabes eines Spielers geprägt ist. Durchaus gibt es einige Argumente für diesen Transfer, die wohl die meisten Betrachter annehmen können, ohne jedoch einseitig und stur nur den theoretischen sportlichen und wirtschaftlichen Mehrwert vor Augen zu haben, der bei optimaler Ausschöpfung möglicherweise erreicht wird.Giftnudle hat geschrieben:Eure Äusserungen sind langsam ziemlich lächerlich!! Mir ist es eigentlich egal, ob ein Spieler ein Vollpfosten ist. Hauptsache er ist fussballerisch stark, rackert bis zum Umfallen und schiesst Tore. Die meisten Fussballer haben eh einen niedrigen IQ (bestes Beispiel ist wohl Zravdko...), sind sozial Nieten und können nur Fussball spielen. Tja mehr müssen sie auch nicht können. Schliesslich zählt der Erfolg - national oder international. Fussball ist ein knallhartes Business - im Profisport zählt nur der Erfolg. Wenn man die Vergangenheit revue passieren lässt, erinnert man sich nur an die Erfolge. Dass Steffen ein Hitzkopf ist, wird jedem früher oder später egal sein. Wenn man das Ganze auf einen Nenner niederbrechen will, kann man sagen, das ganze geht nur um das Geld. Cash is King!
Ferner ist mir doch egal was Mladen gemacht hat, Hauptsache er hat den FCB weitergebracht. Die Mehrheit ist FCB Fan wegen ihrem Erfolg! Wie sonst hat Basel mit Abstand die meisten Fans in der Super League??
Das Fanaufkommen lediglich dem Erfolg zuzuschreiben erscheint mir etwas einfach gedacht, für einen weiteren Diskurs ist dies jedoch nicht der richtige Ort.