Renato Steffen zum FCB?

Diskussionen rund um den FCB.

Renato Steffen zum FCB?

Pro
67
27%
Kontra
115
47%
Neutral
62
25%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 244

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

Kurtinator hat geschrieben:@Mundharmonika
Vielleicht um den Fans in den offiziellen Fanclubs einfach eine Freude zu bereiten (soziales Engagement). Aber am besten wir lassen die Diskussion sein, da wir nie auf einen gemeinsamen Nenner kommen werden.
Ich kann verstehen, dass es Fans/Fanclubs gibt, die Freude an einem solchen Anlass (um nicht Event zu sagen) haben, weil ihnen dabei u.a. vermittelt wird, dass der Spieler "eine vo uns" ist. Dass man aber Spieler dazu verpflichtet, an solchen Anlässen teilzunehmen, kann ich nicht gutheissen. Das sollten die Spieler aus meiner Sicht schon noch selber entscheiden dürfen, vor allem wenn Du solche Fan-Anlässe als soziales Engagement siehst, welches per Definition freiwillig ist. Kannst Du denn umgekehrt auch verstehen, dass es möglicherweise Fussballspieler gibt, die gar keine Lust verspüren, sich unters Volk zu mischen?

Du ziehst die Grenze für solche Anlässe bei den offiziellen Fanclubs? Wieso? Andere Fans, die ein ähnliches Bedürfnis verspüren, sollten von dieser Möglichkeit ausgeschlossen werden? Wenn also z.B. die Junioren-Abteilung des FC XY aus der Region einen Fussballnachmittag für Behinderte organisiert, dann hätten die kein Recht auf den Besuch eines Spielers?

Du merkst schon, worauf ich hinaus will. Es gibt heutzutage einfach zu viele solche Anlässe und zu viele Leute, die gerne einmal einen Spieler bei sich zu Hause, bei sich im Garten, bei sich im Clubhaus, bei sich im Geschäft oder weiss ich nicht wo hätten. Es ist für den FCB unmöglich, alle Wünsche zu berücksichtigen. Um zumindest bis zu einem gewissen Grad die Bedürfnisse der Fans zu decken, organisiert der FCB Autogrammstunden oder Anlässe, wo FCB-Spieler zugegen sind. Natürlich ist das dann weniger cool, weil es offiziell ist und man sich dann als "richtiger Fan" nicht von der Masse abhebt. Ich sehe da übrigens schon fast gewisse Parallelen zu den Leuten in den VIP-Lounges, die auch gerne das Gefühl haben, dass sie ein wenig näher am Geschehen sind und ihrem Umfeld mit Stolz erzählen, dass sie mit Heusler per Du sind und mit ihm über dies und jenes gesprochen haben.

Ich aus meiner Sicht finde es eine falsche Haltung zu meinen, dass man als Fan oder auch als normaler, zahlender Zuschauer ein gewisses Anrecht besitze, die Spieler auch ausserhalb des Stadions privat zu treffen.

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

Mundharmonika hat geschrieben:Ich kann verstehen, dass es Fans/Fanclubs gibt, die Freude an einem solchen Anlass (um nicht Event zu sagen) haben, weil ihnen dabei u.a. vermittelt wird, dass der Spieler "eine vo uns" ist. Dass man aber Spieler dazu verpflichtet, an solchen Anlässen teilzunehmen, kann ich nicht gutheissen. Das sollten die Spieler aus meiner Sicht schon noch selber entscheiden dürfen, vor allem wenn Du solche Fan-Anlässe als soziales Engagement siehst, welches per Definition freiwillig ist. Kannst Du denn umgekehrt auch verstehen, dass es möglicherweise Fussballspieler gibt, die gar keine Lust verspüren, sich unters Volk zu mischen?

Du ziehst die Grenze für solche Anlässe bei den offiziellen Fanclubs? Wieso? Andere Fans, die ein ähnliches Bedürfnis verspüren, sollten von dieser Möglichkeit ausgeschlossen werden? Wenn also z.B. die Junioren-Abteilung des FC XY aus der Region einen Fussballnachmittag für Behinderte organisiert, dann hätten die kein Recht auf den Besuch eines Spielers?

Du merkst schon, worauf ich hinaus will. Es gibt heutzutage einfach zu viele solche Anlässe und zu viele Leute, die gerne einmal einen Spieler bei sich zu Hause, bei sich im Garten, bei sich im Clubhaus, bei sich im Geschäft oder weiss ich nicht wo hätten. Es ist für den FCB unmöglich, alle Wünsche zu berücksichtigen. Um zumindest bis zu einem gewissen Grad die Bedürfnisse der Fans zu decken, organisiert der FCB Autogrammstunden oder Anlässe, wo FCB-Spieler zugegen sind. Natürlich ist das dann weniger cool, weil es offiziell ist und man sich dann als "richtiger Fan" nicht von der Masse abhebt. Ich sehe da übrigens schon fast gewisse Parallelen zu den Leuten in den VIP-Lounges, die auch gerne das Gefühl haben, dass sie ein wenig näher am Geschehen sind und ihrem Umfeld mit Stolz erzählen, dass sie mit Heusler per Du sind und mit ihm über dies und jenes gesprochen haben.

Ich aus meiner Sicht finde es eine falsche Haltung zu meinen, dass man als Fan oder auch als normaler, zahlender Zuschauer ein gewisses Anrecht besitze, die Spieler auch ausserhalb des Stadions privat zu treffen.
D.h. freiwillige Anläss haben bei dir keine soziale Komponente?

Du scheint keine Ahnung zu haben, welche Arbeit offiziellen Fanclubs entrichten. (Nicht nur die offiziellen ganz nebenbei!). Autogrammstunden sind in erster Linie Marketinganlässe und mit den Spielern kann man dort nie ein Gespräch führen, wie man es bei einem Event-Anlass bei einem Fanclub machen kann.

Zu den offiziellen Fanclubs. Zu einem solchen ernennt der FCB und nicht die Fanclubs selber. Damit anerkennt er die Leistungen dieser Fanclubs für den Verein und darf damit auch mal einen Spieler oder zwei pro Jahr an einen Anlass schicken (normalerweise kommen verletzte Spieler und/oder Vorstandsmitglieder).

Fussballer, die keine Lust haben, auch mal 1-2 Stunden für Ihre Fans zu opfern, können mir gestohlen bleiben. Das ist im Übrigen auch nicht deren private Zeit sondern gehört, wie Autogrammstunden und Medientermine im Allgemeinen, zu deren Job.

Abschliessend noch zu deiner Aussage bezüglich Heusler und dass man sich als Fan dann damit brüstet, dass man mit dem Präsi per Du ist. Es ist in erster Linie ein Anliegen von Heusler selbst, bei der Fanbasis zu erscheinen und die Meinungen und die Stimmung zu spüren. Man kann als Fanclub nicht bestimmen wer kommt, das entscheidet der FCB selbst.

taktak
Erfahrener Benutzer

Beitrag von taktak »

Nobby Stiles hat geschrieben:ja, so ungefähr. Aber Steffen ist nicht beim FCB. Solange YB oder der FCB den Transfer nicht bestätigt, ist es für mich eine Zeitungsente vom Blick.
Scheint so zu sein, denn BLICK hat den Artikel bereits entfernt.
«Ich kehre lieber nach Afrika zurück, als dass ich in Zürich bleibe»:D
CUPSIEGER
Schweizer Meister

zBasel Fondue
Erfahrener Benutzer

Beitrag von zBasel Fondue »

Mittlerweile ist Dienstag und der Steffen Transfer ist immer noch nicht Offiziell. Anscheinend ist der Blick Artikel auch weg.
Steffen wird nicht kommen. (Duck und Weg)

Torres
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Torres »

taktak hat geschrieben:Scheint so zu sein, denn BLICK hat den Artikel bereits entfernt.
Ällwäg! http://www.blick.ch/sport/fussball/jetz ... 40885.html

andreas
Erfahrener Benutzer
Beitrag von andreas »

taktak hat geschrieben:Scheint so zu sein, denn BLICK hat den Artikel bereits entfernt.
http://www.blick.ch/sport/fussball/jetz ... 40885.html
Copyright © andreas 2005–heute. Alle Rechte vorbehalten.

Rotblau, die App von Fans für Fans! Rotblau gibt es auf iOS, Android oder im Web.

stacheldraht
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stacheldraht »

zBasel Fondue hat geschrieben:Mittlerweile ist Mittwoch und der Steffen Transfer ist immer noch nicht Offiziell. Anscheinend ist der Blick Artikel auch weg.
Steffen wird nicht kommen. (Duck und Weg)
Ich weiss ja nicht wo du lebst, aber bei mir ist es Dienstag. :p
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe

54, 74, 90 - 2014!

Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!

Kurtinator
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kurtinator »

Mundharmonika hat geschrieben:Ich kann verstehen, dass es Fans/Fanclubs gibt, die Freude an einem solchen Anlass (um nicht Event zu sagen) haben, weil ihnen dabei u.a. vermittelt wird, dass der Spieler "eine vo uns" ist. Dass man aber Spieler dazu verpflichtet, an solchen Anlässen teilzunehmen, kann ich nicht gutheissen. Das sollten die Spieler aus meiner Sicht schon noch selber entscheiden dürfen, vor allem wenn Du solche Fan-Anlässe als soziales Engagement siehst, welches per Definition freiwillig ist. Kannst Du denn umgekehrt auch verstehen, dass es möglicherweise Fussballspieler gibt, die gar keine Lust verspüren, sich unters Volk zu mischen?

Wie gesagt, wir werden nicht auf einen gemeinsamen Nenner kommen. Es scheint mir, dass du überhaupt keine Ahnung hast, wie viel Zeit und Geld die offiziellen Fanclubs in den FCB investieren.
Bei einem über 25 Mann grossem Profikader wird sich bestimmt der eine oder andere finden lassen, der sich die Zeit für die Fans nehmen würde.

@darken
Für mich gehören der Besuch von Fanclub-Anlässen bei Wunsch definitiv zu den Aufgaben eines Profis. Ich würde dies sogar vertraglich festlegen.
Falcão hat geschrieben: "Tradition ist nicht die Anbetung von Asche, es ist die Weitergabe des Feuers!"

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Bender hat geschrieben:D.h. freiwillige Anläss haben bei dir keine soziale Komponente?
Hä?
Ich habe zum Ausdruck gebracht oder wollte zum Ausdruck bringen. Soziales Engagement = freiwillig.
Das bezog sich auf einen früheren Post von Kurtinator, wo er bemängelte, dass über den FCB nur noch schwierig Spieler für solche Anlässe zu bekommen sind.
Bender hat geschrieben:Du scheint keine Ahnung zu haben, welche Arbeit offiziellen Fanclubs entrichten. (Nicht nur die offiziellen ganz nebenbei!). Autogrammstunden sind in erster Linie Marketinganlässe und mit den Spielern kann man dort nie ein Gespräch führen, wie man es bei einem Event-Anlass bei einem Fanclub machen kann.
Ich hab ja nichts gegen Deinen Event-Anlass beim Fanclub. Was ich lediglich sage ist, dass dieser für einen Spieler freiwillig sein soll und dass man als Fan oder Fanclub nicht einfach erwarten sollte, dass da auch jedes Mal ein Spieler Lust darauf hat.
Bender hat geschrieben:Abschliessend noch zu deiner komplett unpassenden Aussage bezüglich Heusler und dass man sich als Fan dann damit brüstet, dass man mit dem Präsi per Du ist.
Meine Aussage war nicht gegen Heusler und auch nicht gegen die Fans der Fansclub gerichtet, sondern gegen die Leute in der Lounge. Die so genannten Cüplitrinker. Auch die erheben Anspruch auf direkten Kontakt zu den Spielern und zur Geschäftsleitung, womit ich auch zu verstehen geben wollte, dass von vielen Seiten Bedarf besteht, einmal mit einem Spieler auf Tuchfühlung zu sein und es deshalb für den FCB schwer ist, allen Wünschen nachzugehen.
Bender hat geschrieben:Ich finde deinen Eintrag vorne bis hinten daneben.
Damit kann ich gut leben.

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Kurtinator hat geschrieben:Es scheint mir, dass du überhaupt keine Ahnung hast, wie viel Zeit und Geld die offiziellen Fanclubs in den FCB investieren.
Nein, das habe ich möglicherweise nicht. Aber soviel ich weiss, tun sie dies freiwillig, oder? So gesehen investieren auch noch sehr viele andere Leute Zeit und Geld, um den FCB zu unterstützen. Ich denke da nur einmal an all jene, die an die internationalen Auswärtsspiele fahren. All die könnten dann theoretisch auch Anrecht auf einen Anlass mit einem Spieler anmelden dürfen.

Wie gesagt, ich habe nichts gegen solche Fan-Anlässe, aber zu meinen, dass man Anrecht darauf hat, dass ein Spieler vorbei kommt und daran teilnimmt, halte ich persönlich für falsch.
Kurtinator hat geschrieben:Für mich gehören der Besuch von Fanclub-Anlässen bei Wunsch definitiv zu den Aufgaben eines Profis. Ich würde dies sogar vertraglich festlegen.
Toll, dann kommt dann Spieler X vorbei, der vertraglich seine zwei Stunden beim Fanclub Y absitzt.
Wenn ein Spieler Freude daran hat, an solchen Fan-Events teil zu nehmen, dann kann dies sicherlich eine Bereicherung sein, aber wenn einer kommt, nur weil er vertraglich dazu gezwungen wird, dann ist das nicht anderes als eine andere Art von Marketing-Gag.
Kurtinator hat geschrieben:Wie gesagt, wir werden nicht auf einen gemeinsamen Nenner kommen.
Vermutlich nicht, weil für Dich Fussballer offenbar noch mehr als nur Fussballer sein müssen.

Ich meinerseits erwarte weder vom FCB noch von den Spieler einen besonderen Dank dafür, dass ich sie unterstütze. Ich erwarte lediglich, dass sie alles auf dem Feld geben. Damit bin ich eigentlich schon happy. Wo kommen wir denn da hin, wenn jeder vom FCB eine Gegenleistung für seine Unterstützung erwartet?

zBasel Fondue
Erfahrener Benutzer

stacheldraht hat geschrieben:Ich weiss ja nicht wo du lebst, aber bei mir ist es Dienstag. :p
Upsala :D

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

zBasel Fondue hat geschrieben:Upsala :D
Und ich dachte immer, Schweden liege in der gleichen Zeitzone.

zBasel Fondue
Erfahrener Benutzer

Mundharmonika hat geschrieben:Und ich dachte immer, Schweden liege in der gleichen Zeitzone.
Wieso Schweden?

Konter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Konter »

zBasel Fondue hat geschrieben:Wieso Schweden?
U(p)psala
Nid füre Lohn, für d'Region
LordTamtam hat geschrieben:Ich freu mich auf morgen früh. Dann geht das gejammer um Trump nochmals 4 Jahre weiter.:D

hemmliglunggi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von hemmliglunggi »

zBasel Fondue hat geschrieben:Upsala :D
Hat er jetzt dort unterschrieben? Bin ich aber froh :p

zBasel Fondue
Erfahrener Benutzer

hemmliglunggi hat geschrieben:Hat er jetzt dort unterschrieben? Bin ich aber froh :p
:D Hoffen wir es

Xhakabrothers
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Xhakabrothers »

Fiiiix

Xhakabrothers
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Xhakabrothers »

Offiziel10000000%

Juha
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Juha »

Definitiv!!!!!!!!!!!!!!!!!!Welcom Steffen.Und gib Alles für Rotblau!!

Fredy H.
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fredy H. »

willkommen
beweise uns das der Transfer richtig war
[CENTER]Nur ich bleibe - wie Unkraut. Ich und Scott Chipperfield (VS 2011)[/CENTER]

Zaunbesteiger
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Zaunbesteiger »

Herzlich willkommen. Nein. Nur willkommen. Nein auch das nicht. Hach. Was für ein rotblauer Scheisstag. Zum Glück nur ein 4 1/2-Jahres-Vertrag...

dezibâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von dezibâle »

PFUI TEUFEL. hätte am liebsten mein iphone gegen die wand geschmissen.
YNWA

lpforlive
Erfahrener Benutzer

Beitrag von lpforlive »

:mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad:

stacheldraht
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stacheldraht »

zum kotzen.
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe

54, 74, 90 - 2014!

Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!

Zaunbesteiger
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Zaunbesteiger »

Versuche nun in den "Dieser-Wicksr-will-ich-nie-bei-uns-sehen-und-wenn-doch-dann-sei-weiterhin-ein-Arschloch-und-hau-die-Gegner-reihenweise-um-und-zeig-gute-Leistungen-damit-du-bald-wieder-weg-bist-für-viel-Kohle"-Modus zu kommen...

Alli_alles_gäh!
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Alli_alles_gäh! »

Gopferdami nonemol das hätt ächt ned müese si! Ich will dä ned ufem Platz gseh... Wie chamme nur für so öpper gäld usgeh
Basel ligt diräggt am Rhyyyy...

SwissSh0ck
Benutzer

Beitrag von SwissSh0ck »

NIE eine vo uns!

lpforlive
Erfahrener Benutzer

Beitrag von lpforlive »

Warum ausgerechnet der Wixxer Steffen??

Sorry aber dieser Transfer ist ein direkter Schlag ins Gesicht einen Fans.....

Trekbebbi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Trekbebbi »

dezibâle hat geschrieben:hätte am liebsten mein iphone gegen die wand geschmissen.
Das wäre so oder so empfehlenswert. :D
»Denn me muess sich eifach sage, in däre Zyt e FCB-Fan dörfe si isch e verdammts Privileg.« - Konter

Und suscht? Die von mir geposteten Beiträge entsprechen meiner persönlichen Meinung! Aus diesem Grund erachte ich es als unnötig, in den Beiträgen selbst noch zusätzlich auf diesen Umstand hinzuweisen. Ausnahmen sind (natürlich) Zitate von Drittpersonen!

dasrotehaus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von dasrotehaus »

professionelles und korrektes Statement der Clubleitung zum Transfer. Das muss gesagt sein.

Antworten