Und täglich grüsst das MurmeltierBalotelli hat geschrieben:Ich habe das Gefühl dass im verlauf vom heutigen Tag ein neuer Spieler vorgestellt wird.

Das glaubi ebe nid. Dr FCB befinet sich in dr perfekte Verhandligsposition. YB will zviel Gäld, also wartet me, bis Transferphase als wie mehr z Änd goht und dr Pris für dä Wixxer immer wie günschtiger wird.zBasel Fondue hat geschrieben:Würde der FCB Interesse haben an Steffen, wäre er schon längstens beim FCB.
Das sehe ich gleich wie du. Der FCB ist hier nicht gross im Zugzwang. Die Zeit und somit das Geld spielt für den FCB. Ich denke der FCB weiss ziemlich genau Bescheid über die Angebotssituation von Steffen. Ich könnte mir auch gut vorstellen, das für den Sommer hier bereits Abmachungen bestehenhändsche hat geschrieben:Das glaubi ebe nid. Dr FCB befinet sich in dr perfekte Verhandligsposition. YB will zviel Gäld, also wartet me, bis Transferphase als wie mehr z Änd goht und dr Pris für dä Wixxer immer wie günschtiger wird.
Aber es isch scho faschthärzig, wie du dir täglich duesch Irede (oder Ischriebe), dass das mit däm Transfer nüt me wird.![]()
Das kann ich mir nicht vorstellen. Der UF wäre kaum damit einverstanden, dass man "nur" wegen des Geldes auf eine vorzeitige Verpflichtung verzichtet und er den Spieler damit nicht in der Vorbereitung zur Verfügung hat.händsche hat geschrieben:Das glaubi ebe nid. Dr FCB befinet sich in dr perfekte Verhandligsposition. YB will zviel Gäld, also wartet me, bis Transferphase als wie mehr z Änd goht und dr Pris für dä Wixxer immer wie günschtiger wird.
Aber es isch scho faschthärzig, wie du dir täglich duesch Irede (oder Ischriebe), dass das mit däm Transfer nüt me wird.![]()
Jop, wenn Basel den Spieler unbedingt möchte, denke ich wäre man sich bereits einig geworden, oder wird es wohl in den nächsten Tagen werden. Ob es Basel derart wichtig ist, evtl. ein paar 100'000 einzusparen, dafür aber der Spieler keine wichtige Vorbereitung mit dem Team mitmacht, denke ich nicht und passt irgendwie nicht so ins Konzept von Basel.udu hat geschrieben:Das kann ich mir nicht vorstellen. Der UF wäre kaum damit einverstanden, dass man "nur" wegen des Geldes auf eine vorzeitige Verpflichtung verzichtet und er den Spieler damit nicht in der Vorbereitung zur Verfügung hat.
LordTamtam hat geschrieben:Ich freu mich auf morgen früh. Dann geht das gejammer um Trump nochmals 4 Jahre weiter.
Ihr vergesst einen ganz entscheidenden Punkt. Basel braucht Steffen jetzt im Moment nicht, da mit Gashi und Embolo noch zwei Flügel im Team sind. Im Sommer sieht die Situation anders aus, deswegen hat der FCB hier Zeit. Der FCB kann die Entwicklung getrost abwarten. Sollte Steffen im Sommer noch frei sein, so ist er zu 100% ein Thema beim FCB weil der FCB genau auf dieser Position Spieler braucht.Konter hat geschrieben:Jop, wenn Basel den Spieler unbedingt möchte, denke ich wäre man sich bereits einig geworden, oder wird es wohl in den nächsten Tagen werden. Ob es Basel derart wichtig ist, evtl. ein paar 100'000 einzusparen, dafür aber der Spieler keine wichtige Vorbereitung mit dem Team mitmacht, denke ich nicht und passt irgendwie nicht so ins Konzept von Basel.
Vielmehr glaube ich auch immer mehr daran, dass die Steffen-Geschichte sich einfach nur gut für Boulevard eignet, mehr nicht.
Gut besetztCiccionese hat geschrieben:Ich glaube irgendwie nicht daran, dass Steffen zum FCB stösst. Sehe keinen Grund, der dafür sprechen würde. Wir sind auf den Flügeln gut besetzt. Boetius, Embolo, Gashi, Calla und evtl Bjarnason. Wer weiss, vielleicht geht bei Gashi der Knopf noch auf und findet zur alten Stärke zurück. Bei Boetius dasselbe.
Also doch SteffenErgic89 hat geschrieben:Alles andere als ein baldige Transfermeldung würde mich sehr wundern. Calla und Bjarnason mag ich beide echt gut. Haben die richtige Mentalität und spielen sehr effizient. Qualitativ reichts so leid es mir tut aber nicht für die Startelf. Zu gross die Defizite in Tempo und 1 gegen 1. Erinnere mich mit Grauen an das Hinspiel YB-FCB (4:3) im September. Wir mit Bjarnason und Gashi und YB mit Sulejmani und Steffen auf den Flügeln. Da hat man sehr klar gesehen, wo wir Handlungsbedarf haben!!
also vorher isch dr neny ufjedefall no bim bankverein umegloffeil_mister hat geschrieben:zu elneny:
Gunners: Elneny-Transfer vor Abschluss
Der FC Basel ist so etwas wie der Selbstbedienungsladen für Spitzenklubs, auch in der Winterpause steht den Schweizern mal wieder der Abgang eines Führungsspielers bevor. Mohamed Elneny ist schon länger in Verhandlungen mit dem FC Arsenal, Arsene Wenger ist inzwischen zuversichtlich. "Es ist etwas kompliziert, aber wir arbeiten dran", sagte der Coach heute: "Ich hoffe, dass der Transfer in den nächsten zwei oder drei Tagen perfekt ist."
quelle:spox
Die Superleague ist eine Ausbildungsliga das ist nun mal so.il_mister hat geschrieben:zu elneny:
Gunners: Elneny-Transfer vor Abschluss
Der FC Basel ist so etwas wie der Selbstbedienungsladen für Spitzenklubs, auch in der Winterpause steht den Schweizern mal wieder der Abgang eines Führungsspielers bevor. Mohamed Elneny ist schon länger in Verhandlungen mit dem FC Arsenal, Arsene Wenger ist inzwischen zuversichtlich. "Es ist etwas kompliziert, aber wir arbeiten dran", sagte der Coach heute: "Ich hoffe, dass der Transfer in den nächsten zwei oder drei Tagen perfekt ist."
quelle:spox
was mich aber stört ist, dass die transfersummen im vergleich zu aidsbull salzburg zu gering sind.Balotelli hat geschrieben:Die Superleague ist eine Ausbildungsliga das ist nun mal so.
Basel ist sicher kein selbsbedienungsladen aber wenn ein Grossclub anklopft und der Preis stimmt dann ist Basel bekannnt dafür dass er dem Spieler keine Steine in dem Weg stellt. Und genau dass macht es für einen jungen ausländischen überhaupt interessant zum FC Basel zu wechseln. So ist es auch bei Sporar. 2 Jahre Topleistung zeigen und im 2018 für etliche Milionen wechseln. So ist das geschäft. Ich finds auch gut so. Das bringt leben neim FC Basel und immer neue willige Spieler.
Mal abgesehen davon, dass Doumbia nie beim FCB gespielt hatcharliesheenFCB hat geschrieben:Vergleich
Einverstanden, was Shaqiri und Stocker betrifft. Carlitos fehlte die Konstanz, die er jetzt bei Sion zeigt. Salah war zu Beginn ein richtiger Chancentod und wurde erst nach ca. einem halben Jahr ein torgefährlicher Spieler (Boetius ist auch erst ein halbes Jahr bei uns...) und bei Gonzales kann man die wirklich guten Spiele für den FCB wohl an einer Hand abzählen...Ergic89 hat geschrieben:Gut besetztRichtig ist, dass wir fünf Flügelspieler haben. Aber qualitativ sind wir auf den Flügeln eben so schwach besetzt wie seit Jahren nicht mehr. Was hatten wir alles für tolle Spieler wie Shaqiri, Stocker, Carlitos, Salah, Gonzalez. Von den aktuellen Flügeln kann da nur Embolo mithalten - und selbst Breel schwächelte Ende Hinrunde. Boetius und Gashi waren in der Hinrunde absolute Totalausfälle. Boetius hat womöglich noch Potenzial, einen zweiten Fall Kakitani kann man aber dennoch nicht ausschliessen. Bei Gashi scheint das Tischtuch mit Fischer zerschnitten zu sein. Alles andere als ein baldige Transfermeldung würde mich sehr wundern. Calla und Bjarnason mag ich beide echt gut. Haben die richtige Mentalität und spielen sehr effizient. Qualitativ reichts so leid es mir tut aber nicht für die Startelf. Zu gross die Defizite in Tempo und 1 gegen 1. Erinnere mich mit Grauen an das Hinspiel YB-FCB (4:3) im September. Wir mit Bjarnason und Gashi und YB mit Sulejmani und Steffen auf den Flügeln. Da hat man sehr klar gesehen, wo wir Handlungsbedarf haben!!
Also bei Gonzalez bin ich nicht einverstanden. Der hat eingeschlagen wie eine Bombe!Quo hat geschrieben:Einverstanden, was Shaqiri und Stocker betrifft. Carlitos fehlte die Konstanz, die er jetzt bei Sion zeigt. Salah war zu Beginn ein richtiger Chancentod und wurde erst nach ca. einem halben Jahr ein torgefährlicher Spieler (Boetius ist auch erst ein halbes Jahr bei uns...) und bei Gonzales kann man die wirklich guten Spiele für den FCB wohl an einer Hand abzählen...
RB hat in den letzten Jahren trotz ausbleibendem internationalen Erfolg einige gute Spieler geholt, aufgebaut und hat diese dann bei potenten Vereinen untergebracht. Das war transfertechnisch gute Arbeit. Diese sind nun weg. Ich bezweifle aber, dass dies künftig so weitergehen wird. Erst recht, wenn sie europäisch weiter so floppen und RB Leipzig dort weiter alles abgrast.charliesheenFCB hat geschrieben:was mich aber stört ist, dass die transfersummen im vergleich zu aidsbull salzburg zu gering sind.
salzburg hat 0 erfolg, konnte sich nicht mal für die CL qualifizieren, kein einziges verdammtes mal.
für mane bekamen sie 15mio € + 20% weiterverkaufsanteil(!!), dieser wird momentan stark mit manu in verbindung gebracht und dürfte um die 40mio € kosten, was ein total von 23mio € bedeutet.
das total der 3 teuersten transfers (ohne bonus) beträgt:
aidsburg: 38.1mio €
fcb: 37.7mio €
dass man da auf dem selben niveau ist, spricht nicht wirklich für die verhandlungsgeschicke, schliesslich hatten wir etliche CL und EL saisons.
Das traurige daran ist ja, selbst diese Bilder übersteigen die Qualität der überwiegenden Anzahl deiner Posts um einiges.charliesheenFCB hat geschrieben:muss ich mir das von dir anhören? 90% deiner posts sind nicht mal einzeiler sondern einfach gegooglte bilder.![]()
Finde ich ein übertrieben gesagt "dummes" Argument das sich Salzburg nicht Qualifizieren konnte für die CL oder in der EL weniger weit kam als wir.charliesheenFCB hat geschrieben:was mich aber stört ist, dass die transfersummen im vergleich zu aidsbull salzburg zu gering sind.
salzburg hat 0 erfolg, konnte sich nicht mal für die CL qualifizieren, kein einziges verdammtes mal.
für mane bekamen sie 15mio € + 20% weiterverkaufsanteil(!!), dieser wird momentan stark mit manu in verbindung gebracht und dürfte um die 40mio € kosten, was ein total von 23mio € bedeutet.
das total der 3 teuersten transfers (ohne bonus) beträgt:
aidsburg: 38.1mio €
fcb: 37.7mio €
dass man da auf dem selben niveau ist, spricht nicht wirklich für die verhandlungsgeschicke, schliesslich hatten wir etliche CL und EL saisons.
da gibt es viele gegenteilige meinungen zu deinem postDomLeRoyal hat geschrieben:Finde ich ein übertrieben gesagt "dummes" Argument das sich Salzburg nicht Qualifizieren konnte für die CL oder in der EL weniger weit kam als wir.
Einerseits braucht es immer auch etwas Losglück (Thun CL, wir nicht) anderseits auch auf die Art und Weise. Für uns sicher witzig das Sie 2 Mal gegen Malmö Vorsprünge verspielt haben. Doch im 1. Spiel spielten sie immer sehr stark.
Ist wohl auch etwas in den Köpfen, ähnlich wie bei YB.
Und in den Spielen gegen uns haben sie uns an eine Wand gespielt! Also dieses Team konnte schon einiges. Ein Soriano ist ein Top Stürmer wie Frei zu besten Zeiten! Kampel ein kreativ Flügel, die sind aus meinen Augen gefragter als ein Kampfflügel wie es Stocker war. Mane oder wie er heisst sagst du ja selbst, ManU ist drauf und dran 40 mio Euro zu zahlen. Also ist der gefragter oder halt besser als Shaqiri es ist/ war. Dafür haben wir Salah überbezahlt bekommen und auch Gonzalez war kein Schnäppchen.
Und Mane wurde 2 Jahre nach Shaqiri verkauft, die Preise stiegen im Allgemeinen.
Deshalb finde ich deine Aussage, bei allem Respekt dir gegenüber Charlie nicht ganz korrekt.