Transfergerüchte 15/16

Diskussionen rund um den FCB.
zBasel Fondue
Erfahrener Benutzer

Beitrag von zBasel Fondue »

Balotelli hat geschrieben:Ich habe das Gefühl dass im verlauf vom heutigen Tag ein neuer Spieler vorgestellt wird.
Und täglich grüsst das Murmeltier :D

dasrotehaus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von dasrotehaus »

Balotelli hat geschrieben:Ich habe das Gefühl dass im verlauf vom heutigen Tag ein neuer Spieler vorgestellt wird.
Ich weiss nicht, ob die Teppichetage des FCB das macht, nur damit das Gefühl verschwindet........ ;)

Sarault
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sarault »

Solangs nicht Steffen ist ;)

händsche
Erfahrener Benutzer

Beitrag von händsche »

zBasel Fondue hat geschrieben:Würde der FCB Interesse haben an Steffen, wäre er schon längstens beim FCB.
Das glaubi ebe nid. Dr FCB befinet sich in dr perfekte Verhandligsposition. YB will zviel Gäld, also wartet me, bis Transferphase als wie mehr z Änd goht und dr Pris für dä Wixxer immer wie günschtiger wird.

Aber es isch scho faschthärzig, wie du dir täglich duesch Irede (oder Ischriebe), dass das mit däm Transfer nüt me wird. :p

Dieélephant
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Dieélephant »

händsche hat geschrieben:Das glaubi ebe nid. Dr FCB befinet sich in dr perfekte Verhandligsposition. YB will zviel Gäld, also wartet me, bis Transferphase als wie mehr z Änd goht und dr Pris für dä Wixxer immer wie günschtiger wird.

Aber es isch scho faschthärzig, wie du dir täglich duesch Irede (oder Ischriebe), dass das mit däm Transfer nüt me wird. :p
Das sehe ich gleich wie du. Der FCB ist hier nicht gross im Zugzwang. Die Zeit und somit das Geld spielt für den FCB. Ich denke der FCB weiss ziemlich genau Bescheid über die Angebotssituation von Steffen. Ich könnte mir auch gut vorstellen, das für den Sommer hier bereits Abmachungen bestehen
Serey Die - der wohl beste defensive MF in der Geschichte des FCB

udu
Erfahrener Benutzer

Beitrag von udu »

händsche hat geschrieben:Das glaubi ebe nid. Dr FCB befinet sich in dr perfekte Verhandligsposition. YB will zviel Gäld, also wartet me, bis Transferphase als wie mehr z Änd goht und dr Pris für dä Wixxer immer wie günschtiger wird.

Das kann ich mir nicht vorstellen. Der UF wäre kaum damit einverstanden, dass man "nur" wegen des Geldes auf eine vorzeitige Verpflichtung verzichtet und er den Spieler damit nicht in der Vorbereitung zur Verfügung hat.

Konter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Konter »

udu hat geschrieben:Das kann ich mir nicht vorstellen. Der UF wäre kaum damit einverstanden, dass man "nur" wegen des Geldes auf eine vorzeitige Verpflichtung verzichtet und er den Spieler damit nicht in der Vorbereitung zur Verfügung hat.
Jop, wenn Basel den Spieler unbedingt möchte, denke ich wäre man sich bereits einig geworden, oder wird es wohl in den nächsten Tagen werden. Ob es Basel derart wichtig ist, evtl. ein paar 100'000 einzusparen, dafür aber der Spieler keine wichtige Vorbereitung mit dem Team mitmacht, denke ich nicht und passt irgendwie nicht so ins Konzept von Basel.

Vielmehr glaube ich auch immer mehr daran, dass die Steffen-Geschichte sich einfach nur gut für Boulevard eignet, mehr nicht.
Nid füre Lohn, für d'Region
LordTamtam hat geschrieben:Ich freu mich auf morgen früh. Dann geht das gejammer um Trump nochmals 4 Jahre weiter.:D

Dieélephant
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Dieélephant »

Konter hat geschrieben:Jop, wenn Basel den Spieler unbedingt möchte, denke ich wäre man sich bereits einig geworden, oder wird es wohl in den nächsten Tagen werden. Ob es Basel derart wichtig ist, evtl. ein paar 100'000 einzusparen, dafür aber der Spieler keine wichtige Vorbereitung mit dem Team mitmacht, denke ich nicht und passt irgendwie nicht so ins Konzept von Basel.

Vielmehr glaube ich auch immer mehr daran, dass die Steffen-Geschichte sich einfach nur gut für Boulevard eignet, mehr nicht.
Ihr vergesst einen ganz entscheidenden Punkt. Basel braucht Steffen jetzt im Moment nicht, da mit Gashi und Embolo noch zwei Flügel im Team sind. Im Sommer sieht die Situation anders aus, deswegen hat der FCB hier Zeit. Der FCB kann die Entwicklung getrost abwarten. Sollte Steffen im Sommer noch frei sein, so ist er zu 100% ein Thema beim FCB weil der FCB genau auf dieser Position Spieler braucht.

Steffen ist aber sicherlich auch nicht der absolute Wunschspieler, weil sonst würde man nicht das Risiko eingehen, bis im Sommer zu warten.

Basel denkt sich wahrscheinlich folgendes:

- Im Moment brauchen wir ihn nicht zwingen. Sollte er im Sommer noch zur Verfügung stehen, so beschäftigen wir uns mit dem Thema. Sollte er weg sein vom markt, so holt man einen anderen.
Serey Die - der wohl beste defensive MF in der Geschichte des FCB

Ciccionese
Neuer Benutzer

Beitrag von Ciccionese »

Ich glaube irgendwie nicht daran, dass Steffen zum FCB stösst. Sehe keinen Grund, der dafür sprechen würde. Wir sind auf den Flügeln gut besetzt. Boetius, Embolo, Gashi, Calla und evtl Bjarnason. Wer weiss, vielleicht geht bei Gashi der Knopf noch auf und findet zur alten Stärke zurück. Bei Boetius dasselbe.

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

[ATTACH]21894[/ATTACH]
Dateianhänge
kk63148_fs-moeller-feelinggutesgefuehl.jpg

Ergic89
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ergic89 »

Ciccionese hat geschrieben:Ich glaube irgendwie nicht daran, dass Steffen zum FCB stösst. Sehe keinen Grund, der dafür sprechen würde. Wir sind auf den Flügeln gut besetzt. Boetius, Embolo, Gashi, Calla und evtl Bjarnason. Wer weiss, vielleicht geht bei Gashi der Knopf noch auf und findet zur alten Stärke zurück. Bei Boetius dasselbe.
Gut besetzt :confused: Richtig ist, dass wir fünf Flügelspieler haben. Aber qualitativ sind wir auf den Flügeln eben so schwach besetzt wie seit Jahren nicht mehr. Was hatten wir alles für tolle Spieler wie Shaqiri, Stocker, Carlitos, Salah, Gonzalez. Von den aktuellen Flügeln kann da nur Embolo mithalten - und selbst Breel schwächelte Ende Hinrunde. Boetius und Gashi waren in der Hinrunde absolute Totalausfälle. Boetius hat womöglich noch Potenzial, einen zweiten Fall Kakitani kann man aber dennoch nicht ausschliessen. Bei Gashi scheint das Tischtuch mit Fischer zerschnitten zu sein. Alles andere als ein baldige Transfermeldung würde mich sehr wundern. Calla und Bjarnason mag ich beide echt gut. Haben die richtige Mentalität und spielen sehr effizient. Qualitativ reichts so leid es mir tut aber nicht für die Startelf. Zu gross die Defizite in Tempo und 1 gegen 1. Erinnere mich mit Grauen an das Hinspiel YB-FCB (4:3) im September. Wir mit Bjarnason und Gashi und YB mit Sulejmani und Steffen auf den Flügeln. Da hat man sehr klar gesehen, wo wir Handlungsbedarf haben!!

il_mister
Erfahrener Benutzer

Beitrag von il_mister »

zu elneny:

Gunners: Elneny-Transfer vor Abschluss

Der FC Basel ist so etwas wie der Selbstbedienungsladen für Spitzenklubs, auch in der Winterpause steht den Schweizern mal wieder der Abgang eines Führungsspielers bevor. Mohamed Elneny ist schon länger in Verhandlungen mit dem FC Arsenal, Arsene Wenger ist inzwischen zuversichtlich. "Es ist etwas kompliziert, aber wir arbeiten dran", sagte der Coach heute: "Ich hoffe, dass der Transfer in den nächsten zwei oder drei Tagen perfekt ist."

quelle:spox
no al calcio moderno!

lkiss
Erfahrener Benutzer

Beitrag von lkiss »

Ergic89 hat geschrieben:Alles andere als ein baldige Transfermeldung würde mich sehr wundern. Calla und Bjarnason mag ich beide echt gut. Haben die richtige Mentalität und spielen sehr effizient. Qualitativ reichts so leid es mir tut aber nicht für die Startelf. Zu gross die Defizite in Tempo und 1 gegen 1. Erinnere mich mit Grauen an das Hinspiel YB-FCB (4:3) im September. Wir mit Bjarnason und Gashi und YB mit Sulejmani und Steffen auf den Flügeln. Da hat man sehr klar gesehen, wo wir Handlungsbedarf haben!!
Also doch Steffen :rolleyes: ...........

basler
Erfahrener Benutzer

Beitrag von basler »

il_mister hat geschrieben:zu elneny:

Der FC Basel ist so etwas wie der Selbstbedienungsladen für Spitzenklubs, auch in der Winterpause steht den Schweizern mal wieder der Abgang eines Führungsspielers bevor. Mohamed Elneny ist schon länger in Verhandlungen mit dem FC Arsenal, Arsene Wenger ist inzwischen zuversichtlich. "Es ist etwas kompliziert, aber wir arbeiten dran", sagte der Coach heute: "Ich hoffe, dass der Transfer in den nächsten zwei oder drei Tagen perfekt ist."

also vorher isch dr neny ufjedefall no bim bankverein umegloffe :cool:
Carlos Varela: "Heb di Schlitte du huere Schissdrägg":D:o

Balotelli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Balotelli »

basler hat geschrieben:also vorher isch dr neny ufjedefall no bim bankverein umegloffe :cool:
Und Mittwuch obe am Barfi im MC Donald.

Balotelli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Balotelli »

il_mister hat geschrieben:zu elneny:

Die Superleague ist eine Ausbildungsliga das ist nun mal so.

Basel ist sicher kein selbsbedienungsladen aber wenn ein Grossclub anklopft und der Preis stimmt dann ist Basel bekannnt dafür dass er dem Spieler keine Steine in dem Weg stellt. Und genau dass macht es für einen jungen ausländischen überhaupt interessant zum FC Basel zu wechseln. So ist es auch bei Sporar. 2 Jahre Topleistung zeigen und im 2018 für etliche Milionen wechseln. So ist das geschäft. Ich finds auch gut so. Das bringt leben neim FC Basel und immer neue willige Spieler.

charliesheenFCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von charliesheenFCB »

Balotelli hat geschrieben:Die Superleague ist eine Ausbildungsliga das ist nun mal so.

Basel ist sicher kein selbsbedienungsladen aber wenn ein Grossclub anklopft und der Preis stimmt dann ist Basel bekannnt dafür dass er dem Spieler keine Steine in dem Weg stellt. Und genau dass macht es für einen jungen ausländischen überhaupt interessant zum FC Basel zu wechseln. So ist es auch bei Sporar. 2 Jahre Topleistung zeigen und im 2018 für etliche Milionen wechseln. So ist das geschäft. Ich finds auch gut so. Das bringt leben neim FC Basel und immer neue willige Spieler.
was mich aber stört ist, dass die transfersummen im vergleich zu aidsbull salzburg zu gering sind.
salzburg hat 0 erfolg, konnte sich nicht mal für die CL qualifizieren, kein einziges verdammtes mal.

für mane bekamen sie 15mio € + 20% weiterverkaufsanteil(!!), dieser wird momentan stark mit manu in verbindung gebracht und dürfte um die 40mio € kosten, was ein total von 23mio € bedeutet.

Bild

Bild

das total der 3 teuersten transfers (ohne bonus) beträgt:
aidsburg: 38.1mio €
fcb: 37.7mio €

dass man da auf dem selben niveau ist, spricht nicht wirklich für die verhandlungsgeschicke, schliesslich hatten wir etliche CL und EL saisons.
"Mir wird er einfach zu sehr gehyped, ich glaube auch nicht, dass wir ihn für mehr als 12 Mio CHF verschachern werden." - Voyager 12.04.2015 über Embolo.

black/white
Erfahrener Benutzer

Beitrag von black/white »

Charlie, alter, schaust du dir manchmal an was du so postest? :p

charliesheenFCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von charliesheenFCB »

muss ich mir das von dir anhören? 90% deiner posts sind nicht mal einzeiler sondern einfach gegooglte bilder. :rolleyes:
"Mir wird er einfach zu sehr gehyped, ich glaube auch nicht, dass wir ihn für mehr als 12 Mio CHF verschachern werden." - Voyager 12.04.2015 über Embolo.

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

charliesheenFCB hat geschrieben:Vergleich
Mal abgesehen davon, dass Doumbia nie beim FCB gespielt hat ;)

Evtl. könnte es daran liegen, dass bei RB Salzburg mehr Kohle vorhanden ist. Die Spieler verdienen gut und sind daher nicht so schnell weich zu kriegen. Zudem sind sie evtl. dadurch weniger von Transfers abhängig als der FCB und sind dadurch in der Lage mehr raus zu holen.
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

Ergic89 hat geschrieben:Gut besetzt :confused: Richtig ist, dass wir fünf Flügelspieler haben. Aber qualitativ sind wir auf den Flügeln eben so schwach besetzt wie seit Jahren nicht mehr. Was hatten wir alles für tolle Spieler wie Shaqiri, Stocker, Carlitos, Salah, Gonzalez. Von den aktuellen Flügeln kann da nur Embolo mithalten - und selbst Breel schwächelte Ende Hinrunde. Boetius und Gashi waren in der Hinrunde absolute Totalausfälle. Boetius hat womöglich noch Potenzial, einen zweiten Fall Kakitani kann man aber dennoch nicht ausschliessen. Bei Gashi scheint das Tischtuch mit Fischer zerschnitten zu sein. Alles andere als ein baldige Transfermeldung würde mich sehr wundern. Calla und Bjarnason mag ich beide echt gut. Haben die richtige Mentalität und spielen sehr effizient. Qualitativ reichts so leid es mir tut aber nicht für die Startelf. Zu gross die Defizite in Tempo und 1 gegen 1. Erinnere mich mit Grauen an das Hinspiel YB-FCB (4:3) im September. Wir mit Bjarnason und Gashi und YB mit Sulejmani und Steffen auf den Flügeln. Da hat man sehr klar gesehen, wo wir Handlungsbedarf haben!!
Einverstanden, was Shaqiri und Stocker betrifft. Carlitos fehlte die Konstanz, die er jetzt bei Sion zeigt. Salah war zu Beginn ein richtiger Chancentod und wurde erst nach ca. einem halben Jahr ein torgefährlicher Spieler (Boetius ist auch erst ein halbes Jahr bei uns...) und bei Gonzales kann man die wirklich guten Spiele für den FCB wohl an einer Hand abzählen...

Balotelli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Balotelli »

Quo hat geschrieben:Einverstanden, was Shaqiri und Stocker betrifft. Carlitos fehlte die Konstanz, die er jetzt bei Sion zeigt. Salah war zu Beginn ein richtiger Chancentod und wurde erst nach ca. einem halben Jahr ein torgefährlicher Spieler (Boetius ist auch erst ein halbes Jahr bei uns...) und bei Gonzales kann man die wirklich guten Spiele für den FCB wohl an einer Hand abzählen...
Also bei Gonzalez bin ich nicht einverstanden. Der hat eingeschlagen wie eine Bombe!

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

Ist der unter Salah und Shaqiri unser Zoua?
Konnte mich gar nicht mehr daran erinnern, dass uns dieser 11 Millionen gebracht hat. :p

black/white
Erfahrener Benutzer

charliesheenFCB hat geschrieben:was mich aber stört ist, dass die transfersummen im vergleich zu aidsbull salzburg zu gering sind.
salzburg hat 0 erfolg, konnte sich nicht mal für die CL qualifizieren, kein einziges verdammtes mal.

für mane bekamen sie 15mio € + 20% weiterverkaufsanteil(!!), dieser wird momentan stark mit manu in verbindung gebracht und dürfte um die 40mio € kosten, was ein total von 23mio € bedeutet.

Bild

Bild

dass man da auf dem selben niveau ist, spricht nicht wirklich für die verhandlungsgeschicke, schliesslich hatten wir etliche CL und EL saisons.
RB hat in den letzten Jahren trotz ausbleibendem internationalen Erfolg einige gute Spieler geholt, aufgebaut und hat diese dann bei potenten Vereinen untergebracht. Das war transfertechnisch gute Arbeit. Diese sind nun weg. Ich bezweifle aber, dass dies künftig so weitergehen wird. Erst recht, wenn sie europäisch weiter so floppen und RB Leipzig dort weiter alles abgrast.

Schau dir die Transferbilanzen der letzten zehn Jahre von RB an. Sie sind bis auf letzte Saison allesamt negativ und ausser 10/11 und 14/15 gab es überhaupt keine bemerkenswerten Verkäufe (alles ablösefrei oder Kleinsummen). Vergleiche das mal mit den letzten zehn Jahren FCB.

Du schaust auf die Trensfereinnahmen für diese 3 RB-Spieler. Danach kommt noch Janko für 7 Mio.€ (hast du uns den bewusst vorenthalten? :p ), einen für 3 Mio. €, dann wirds aber dünn.

Nebenbei haben diese 3 RB-Typen auch etwas gekostet, alle drei zusammen ca. 12 Mio €. Die drei teuerst verkauften FCB-Spieler haben zusammen um die 3 Mio. € gekostet (gab natürlich auch bei uns einige "teurere" Zugänge mit weniger Ertrag).

Ich weiss nicht, ob du diesen Vergleich bewusst etwas tendenziös so gewählt hast, dass kein objektives Bild der Transfertätigkeit dieser beiden Vereine entsteht, oder ob du die Informationen nicht besser eruieren und bewerten kannst. Falls ersteres zutrifft, muss ich schon mal mit dir schimpfen.

Zuletzt nochmals etwas am Rande bezüglich RedBull: Erfolg kann man nicht kaufen! Man kann die Möglichkeiten erweitern, jedoch entscheidend is aufm Platz! Wobei auf die Ösi-Liga scheint dies nur bedingt zuzutreffen.

black/white
Erfahrener Benutzer

charliesheenFCB hat geschrieben:muss ich mir das von dir anhören? 90% deiner posts sind nicht mal einzeiler sondern einfach gegooglte bilder. :rolleyes:
Das traurige daran ist ja, selbst diese Bilder übersteigen die Qualität der überwiegenden Anzahl deiner Posts um einiges.

Spamme halt gerne manchmal ein Bildchen rein, kann sein dass dies manche User stört. Egal. Ich halte mich auch wieder etwas zurück damit. ;)

PS: 90%? Hast du in der Schule dein Mathebuch gefressen oder was?

DomLeRoyal
Erfahrener Benutzer

Beitrag von DomLeRoyal »

charliesheenFCB hat geschrieben:was mich aber stört ist, dass die transfersummen im vergleich zu aidsbull salzburg zu gering sind.

Bild

Bild

Finde ich ein übertrieben gesagt "dummes" Argument das sich Salzburg nicht Qualifizieren konnte für die CL oder in der EL weniger weit kam als wir.

Einerseits braucht es immer auch etwas Losglück (Thun CL, wir nicht) anderseits auch auf die Art und Weise. Für uns sicher witzig das Sie 2 Mal gegen Malmö Vorsprünge verspielt haben. Doch im 1. Spiel spielten sie immer sehr stark.
Ist wohl auch etwas in den Köpfen, ähnlich wie bei YB.

Und in den Spielen gegen uns haben sie uns an eine Wand gespielt! Also dieses Team konnte schon einiges. Ein Soriano ist ein Top Stürmer wie Frei zu besten Zeiten! Kampel ein kreativ Flügel, die sind aus meinen Augen gefragter als ein Kampfflügel wie es Stocker war. Mane oder wie er heisst sagst du ja selbst, ManU ist drauf und dran 40 mio Euro zu zahlen. Also ist der gefragter oder halt besser als Shaqiri es ist/ war. Dafür haben wir Salah überbezahlt bekommen und auch Gonzalez war kein Schnäppchen.
Und Mane wurde 2 Jahre nach Shaqiri verkauft, die Preise stiegen im Allgemeinen.

Deshalb finde ich deine Aussage, bei allem Respekt dir gegenüber Charlie nicht ganz korrekt.

Shurrican
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shurrican »

DomLeRoyal hat geschrieben:Finde ich ein übertrieben gesagt "dummes" Argument das sich Salzburg nicht Qualifizieren konnte für die CL oder in der EL weniger weit kam als wir.

Einerseits braucht es immer auch etwas Losglück (Thun CL, wir nicht) anderseits auch auf die Art und Weise. Für uns sicher witzig das Sie 2 Mal gegen Malmö Vorsprünge verspielt haben. Doch im 1. Spiel spielten sie immer sehr stark.
Ist wohl auch etwas in den Köpfen, ähnlich wie bei YB.

Und in den Spielen gegen uns haben sie uns an eine Wand gespielt! Also dieses Team konnte schon einiges. Ein Soriano ist ein Top Stürmer wie Frei zu besten Zeiten! Kampel ein kreativ Flügel, die sind aus meinen Augen gefragter als ein Kampfflügel wie es Stocker war. Mane oder wie er heisst sagst du ja selbst, ManU ist drauf und dran 40 mio Euro zu zahlen. Also ist der gefragter oder halt besser als Shaqiri es ist/ war. Dafür haben wir Salah überbezahlt bekommen und auch Gonzalez war kein Schnäppchen.
Und Mane wurde 2 Jahre nach Shaqiri verkauft, die Preise stiegen im Allgemeinen.

Deshalb finde ich deine Aussage, bei allem Respekt dir gegenüber Charlie nicht ganz korrekt.
da gibt es viele gegenteilige meinungen zu deinem post

thun hatte kein losglück, die haben ein eigentlich übermächtiges kiew geschlagen und so deren position in der setzliste übernommen.

bei salzburg das gegenteil: dass man gegen viele mannschaften von düdelingen bis malmö für die cl nicht schlagen kann, das hat sowas von nicht mit fehlendem losglück zu tun. die spielweise mag optisch stark wirken, taktisch aber ziemlich einfälltig, die vielen endergebnisse dieser spielweise international sind keine zufälle und nicht nur kopfsache.

dass die uns an die wand gespielt haben stimmt höchstens phasenweise. murats taktikvorgabe liess dies zu, aber hat erfolg gebracht. und das zu zehnt nach einem rückstand, danach haben die ösis nur noch geweint statt zu spielen.

soriano ist ledglich ein knipser, da hatte af mehr zu bieten als, vor allem in sachen distanzschüsse und freistösse. ausserdem hatte dieser soriano div. chancen gegen basel gehabt, mit denen er das spiel drehen müsste. af hat für uns schon verloren geglaubte spiele eigenhändig gedreht.

ablösesummen von manu sind nicht mehr ernst zu nehmen. 50 millionen für einen martial, 30 mio. für fellaini, etc. manu lässt sich leicht über den tisch ziehen.

kampel ist ein weinerliches leichtgewicht. dass kämpferischste am ihn ist seine liebe zu seiner frisur. auch er hat gegen basel geweint, anstatt wie stocker mit aller kraft versuchen zurückzuschlagen.

aber das man in salzburg geschiggter ist bei verhandlungen als basel, verneine ich auch. salzburg kauft teuer ein. zieht man eine transferbilanz, dann sieht der vergleich ein bisschen anders aus.
FOOTBALL'S LIFE!

KISU
Erfahrener Benutzer

Beitrag von KISU »

RotundBlau

lkiss
Erfahrener Benutzer

Beitrag von lkiss »

wieso nicht, nach der ersten Gala Vorstellung von RS verstummen die negativen Töne genau wie bei MP & BS ;)

DomLeRoyal
Erfahrener Benutzer

Beitrag von DomLeRoyal »

KISU hat geschrieben: :eek: :confused:
Bitte nicht!!!

http://mobile2.bernerzeitung.ch/article ... 6632000001
Stehen ja noch keine wirklichen News drin, alles schon bekannt. Ich würde mich trotzdem über einen (baldigen) Vollzug freuen.

Edith: Im Yb Forum meint einer der Medizintest wurde bereits gemacht!? weiss da auch jemand von uns mehr??

Antworten