Altstetten - die bösesten Vorahnungen bewahrheiten sich!!

Diskussionen rund um den FCB.
IP-Lotto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von IP-Lotto »

BaZ hat geschrieben: HOOLIGAN-EXPERTEN. Bei 81
Personen ergab die Überprüfung
keinen Zusammenhang
zu gewalttätigen Szenen. Diese
Gruppe erhält die damals
erstellten Ganzkörperfotos zurück,
der Dateneintrag wird
jedoch frühestens in fünf
Jahren gelöscht.
Na Bravo!
BaZ hat geschrieben:Bei der Polizei Basel-Stadt
tönt das ein wenig anders: «Wir
sind erstaunt über die hohe
Anzahl der gewaltorientierten
Fans», sagt Sprecher Klaus
Mannhart. Man werde sich
jetzt mit der Zürcher Polizei
zusammensetzen und eruieren,
wie dieses Ergebnis genau
entstanden sei.
= Wir werden uns eine Kopie der Daten besorgen?
"Ich muss heute wieder einen Glückstag haben. Polizisten sind das Beste, was ich kenne - gleich nach Rhabarbergrütze."
P.V.R.P.E. Langstrumpf

A.C.A.B.
Erfahrener Benutzer

Beitrag von A.C.A.B. »

Lagebericht: Wir sind um etwa 3 Uhr komplett in Frick angekommen. Wir sind nie auffällig gesichtet worden. Wir brechen auf..
USER DES JAHRES 2005

Zur klarstellung: mein Name ist bloss ein Gruss an unsere netten Tiere ausm Urwald...

rotoloso
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rotoloso »

Sisko hat geschrieben:e rechts a... bisch, wenn meinsch chönisch verhältnis in china mit dene do in dr schwiz vergliche
In ZÜRI !!!!!! (sorry dass Züri zur Schwizz ghört stresst mi au aber es isch eso)
Es schient jo eso z'sii dassme in Züri für die eigene Gedanke verhaftet wird.
[CENTER]***************************IN MEMORIAM*************************
*NEVER FORGET 02.06.2004. DIE WAHRE SCHANDE VON BASEL!*
[/CENTER]

Szene Tours
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Szene Tours »

Das perverse daran ist doch, das nur ein Beamter eine Macht bekommt, die keinem Menschen zustehen sollte. Schlussendlich entscheidet ein Beamter, ob person XY, Platzverbot, Aureiseverbot bekommt, sich bei einem posten melden muss und in schutzhaft genommen wird.
All diese Massnahmen können greifen, wenn nur ein beamter sagt "er gehört dazu".

es ist das gleiche Phänomen bei der Datenbank, wie mit dieser Medienmitteilung, die hier diskutiert wird. Die Bullen sagen ca. 80 % gewaltbereite Fans. Jeder Bürger glaubt jetzt, das es 80 % gealtbereite sind. Keiner der Zugfahrer wurde für ihrgendetwas belangt, aber der Stasat verurteit sie ohne verfahren und die Bevölkerung gibt der Polizei recht ...
:(

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

IP-Lotto hat geschrieben:Na Bravo!

= Wir werden uns eine Kopie der Daten besorgen?
Der Kandidat erhält 100 Punkte.

alhoil
Erfahrener Benutzer

Beitrag von alhoil »

Rotblau hat geschrieben:Das habe die Bullen auch so gesehen. 81 Leute wurden freigesprochen. Ich denke, dass diese keine schwarzen Kleider hatten...
Nur eine deiner vielen, dümmlichen Aussagen.
Stell Dir vor. Heute Morgen hatte ich eine schwarze Jacke an und konnte ungestraft vor einem Phulizeiposten durch laufen... :eek:

Inshirnigschisse???? :mad:
AUBÄRG*SEKTE

rotoloso
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rotoloso »

Szene Tours hat geschrieben:Das perverse daran ist doch, das nur ein Beamter eine Macht bekommt, die keinem Menschen zustehen sollte. Schlussendlich entscheidet ein Beamter, ob person XY, Platzverbot, Aureiseverbot bekommt, sich bei einem posten melden muss und in schutzhaft genommen wird.
All diese Massnahmen können greifen, wenn nur ein beamter sagt "er gehört dazu".

es ist das gleiche Phänomen bei der Datenbank, wie mit dieser Medienmitteilung, die hier diskutiert wird. Die Bullen sagen ca. 80 % gewaltbereite Fans. Jeder Bürger glaubt jetzt, das es 80 % gealtbereite sind. Keiner der Zugfahrer wurde für ihrgendetwas belangt, aber der Stasat verurteit sie ohne verfahren und die Bevölkerung gibt der Polizei recht ...
:(
Das isch sowieso eso, das wirsch nie könne ändere, im Konzäpt vom "brave" Bürger wo sich scho schuldig fühlt wennr am 10i z'obig nid im Bett isch und nie glaube würd dass d'Polizei jemols e Fähler könnt mache, passt das nid iine... wenn d'Polizei säit dass 80% Gwalttäter sinn denn ghöre die in Knascht :rolleyes:
[CENTER]***************************IN MEMORIAM*************************
*NEVER FORGET 02.06.2004. DIE WAHRE SCHANDE VON BASEL!*
[/CENTER]

Rinoceronte
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rinoceronte »

Den Bock hat heute Morgen DRS 3 geschossen:

In der Presseschau meinte die Moderatorin ganz frech, dass laut Tagesanzeiger 80% der in Altstetten verhafteten der Hooliganszene zuzuordnen seien.
Nichts von gewaltbereit oder erlebnisorientiert. Einfach mal so in den Topf geworfen wo Hooligan drauf steht. Ist einfacher und jeder glaubts.

Verdammi sin doch alles Arschlöcher.
.... und das die kleine Kartonbächerli vome Wasserdispänser vo Hand kläbt sin, dasch e Standard wo ich vo jedere Wohlstandsgsellschaft erwart!

mimpfeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von mimpfeli »

Rinoceronte hat geschrieben:Den Bock hat heute Morgen DRS 3 geschossen:

In der Presseschau meinte die Moderatorin ganz frech, dass laut Tagesanzeiger 80% der in Altstetten verhafteten der Hooliganszene zuzuordnen seien.
Nichts von gewaltbereit oder erlebnisorientiert. Einfach mal so in den Topf geworfen wo Hooligan drauf steht. Ist einfacher und jeder glaubts.

DAS war ja klar!

Die 'unbescholtenen' Bürger, die eh einfach mal alles glauben was in den Medien erzählt/geschrieben wird - im speziellen von der Polizei, denn die haben ja immer Recht - für die ist das doch jetzt ein gefundenes Fressen!

Hab mich schon gestern tödlich genervt als auf allen Radio-Stationen einfach mal das Polizei-Statement runtergelesen wurde und als bare Münze hingenommen wurde.....

...unabhängiger/hinterfragender Journalismus allez! :mad: :mad: :mad:

Heaven Underground
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Heaven Underground »

Von denen 346 angeblich "Gewaltbereiten und Erlebnisgeilen" kann man ruhig nochmals 316 abziehen, dann ist man im Kern und diese sollte man nicht unbestraft lassen. Denn diese bringen die ganzen Rest der FCB-Fans in Misskredit. :cool:
[CENTER]Fisch ><(((*> stinkt.[/CENTER]

Bandita
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bandita »

Rotblau hat geschrieben:Leider ist diese Tatsache unveränderlich.

Wenn ich in den FCB-Fan-Block stehe muss ich damit rechnen, unschuldig Pyrorauch einzuatmen. Wenn ich mich zu nahe von Randalierern aufhalte, muss ich damit rechnen, unschuldig mit der Polizei Ärger zu haben. Wenn ich zu nahe an eine Steinschlacht Fans gegen Polizei wage, muss ich damit rechnen, unschuldig einen Stein an den Kopf zu kriegen.
Ich krieg echt d'Krise ab dir....denn muesch jo immer demit rechne, dass du irgendwo könntisch unschuldig verhaftet werde, bedroht, gsteinigt oder suscht was passiere könnt...mann, so es Lääbe wie du möcht ich echt nid ha...
..................uff dini goal gits ä explosion
MUTTENZERKURVE ai tradition.............

Dark Coyote
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Dark Coyote »

Heaven Underground hat geschrieben:Von denen 346 angeblich "Gewaltbereiten und Erlebnisgeilen" kann man ruhig nochmals 316 abziehen, dann ist man im Kern und diese sollte man nicht unbestraft lassen. Denn diese bringen die ganzen Rest der FCB-Fans in Misskredit. :cool:
FALSCH ES GIBT KEINE FRIEDLICHEN FCB FANS WANN BEGREIFT IHR ES EINMAL :D :p :rolleyes:
Nur Tote Zürcher sind gute Zürcher

RALE BALE
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RALE BALE »

@rOTBLAU

Glaubsch Du dä Schnickschnack wo Du schribsch sälber?

Es isch doch absolut absurd, dass sone grossi Zahl vo zugreisende FCB Fans gwaltbereit/erläbnisorientiert (woby sletscht Wort het doch zimlig vil Spielrum)sind und witer fichiert und allefalls rächtlig belangt könnt wärde. Au wenns "nume" Stadionverbot gä würdi wärs doch sehr speziell.

Ich schildere Dir mol mini Uswärtsreisli mit em FCB (kei Angst nid im Detail)

Mir fahre mit unserem Fanclub, wenn möglig mit Zug an dUswärtsspiel, fast immer mit unserne eigene Outfits, (blau, odr wyss), mir ziehnd grölend und siegesbewusst mit dr anderne Zugreisende durch fremdi Städt und zeige, dass mir do sind. Das mache mir shco sit Joore und sind no nie aktiv anere gwalttätige Szene beteiligt gsi (Usnahme dä Trottel wo us em Auti usgstige isch in Ziri und dWaffe zückt het, dert sin mir rächt nöch näbe dra gstand. In dine AUge also fascht shco aktiv..) WO ISCH MIS VERBRÄCHÈ?

Ich verstand nid, dass dPolizei mir söll vorschribe, mit wäm, wie und wenn ich an e Fuessballspiel gang zem dMannschaft go unterstütze. Dini Ussag, dass wenn me schwarz azoge isch, isch me fast sälber schuld isch SCHWACHSINN, wo kömme mir denn do ane, dass es e Dresscode git vo dr Polizei...

Wenn me wäge so BULLSHIT wie in Altstette Stadionverbot bekunnt, gits e massivi Gegereaktion (natirlig ohni Gwalt)...terence Hill binis!!

Bandita
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bandita »

Rinoceronte hat geschrieben:Den Bock hat heute Morgen DRS 3 geschossen:

Ha hyt morge die Basellandschalftlichi kauft...und dört wird klar vo Hools differenziert....nur so nebenbei!

Aber kumm, über 80%.....ä klei dichterei vo de Bulle und denn no klei vo de Medie..und scho gfallts jedem Bünzli... :mad: zum kotze.... :mad:
..................uff dini goal gits ä explosion
MUTTENZERKURVE ai tradition.............

Chiller82
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chiller82 »

Das isch doch eifach zum KOTZEN!! huärä zürcher mafia!!

PRO BOYKOTT ALLER ZH SPIELE!!

Dark Coyote
Erfahrener Benutzer

ICH WERDE NICHT MEHR NACH ZÜRICH GEHEN UND FALS DOCH BESTIMMT NICHT UNBEWAFFNET!

dreckspack aber kei angst alli auto mit ZH nummere wärde jetzt gjaggt in dr City........

uf dr piste wärde alli Zürcher abeghaue

und überhaupt NULLTOLERANZ!

pauschalisieren OLE!!!!!!! :D

Rotblau
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rotblau »

@ alle, die finden, ich schreibe Unsinn:

Ich behaupte, dass unter den 80% von der ZH Polizei als Hooligans definierten FCB-Fans folgende Leute inbegriffen sind:
- Randalierer
- Unschuldige Mitläufer
- Unschuldige Gaffer
- Leute mit gewisser Kleidung (z.B. schwarzer Pulli mit Aufschrift "Szene Basel")

Ausserdem stelle ich fest, dass es ein Risiko ist, sich zu nahe an militanten FCB-Fans aufzuhalten. So riskiert man, unschuldig mit den Bullen Ärger zu haben.

Wer findet, dass ich Scheisse verkünde, soll das Gegenteil behaupten, am besten hier drin.
Er soll schreiben, dass ein FCB-Fan kein Risiko eingeht, von den Bullen unschuldig verhaftet zu werden, auch wenn er sich in der Nähe von Randalierern aufhält. Er soll schreiben, dass unschuldige Mitläufer, unschuldige Gaffer sowie Leute mit gewisser Kleidung (z.B. schwarzer Pulli mit Aufschrift "Szene Basel") von den Bullen in Ruhe gelassen werden.

Einige von Euch versuchen alles, mir zu unterstellen, ich wäre mit der ZH-Polizei einverstanden, 80% der Zugfahrer als gewaltbereit zu betrachten. Aber ich habe keine solche Aussage gemacht. Im Gegenteil, von mir aus sollen die Bullen in zivil sich unter die Fans mischen, damit sie nur die wirklichen Randalierer mitnehmen. Und mit den wirklichen Randalierern habe ich kein Mitleid, diese gehören auf Jahre hinaus von den Stadien entfernt. Auf diese Art wären Gaffer und Mitläufer nicht mehr gefährdet (oder sollten es zumindest nicht mehr sein).

Dennoch bleibt es ein Fakt, dass unschuldige Gaffer und unschuldige Mitläufer weiterhin für die bösen Taten von tatsächlichen Randalierern büssen müssen. Und um dies zu verhindern, müssten sie eben vom Gaffen und Mitlaufen absehen.

sergipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sergipe »

20min

Stadtpolizei Zürich: Einsatz gegen FCB-Fans war richtig
Die Stadtpolizei Zürich rechtfertigt ihren Einsatz gegen die FCB-Fans: 80 Prozent der im Dezember Verhafteten seien «erlebnis- und gewaltorientiert».

Die Polizei schätzt ihren Einsatz am 5. Dezember als richtig ein. (Bild: Keystone)

INTERAKTIV-BOX
Umfrage: Hat der FC Basel zu viele gewalttätige «Fans»?

Mehr Diashows | Mehr Foren

STORY-TOOLS
Save Story | Send Story | Top-Storys
«Das ist doch ein Ablenkungsmanöver», ärgert sich Manuela Schiller, Anwältin der FCB-Fans. Wie die Stadtpolizei Zürich mitteilte, konnten Hooligan-Spezialisten 346 der am 5. Dezember Festgenommenen «dem Kreis der erlebnis- und gewaltorientierten Fans» zuordnen. Ihre Dossiers werden der Staatsanwaltschaft übergeben.

Insgesamt 427 FCB-Fans waren vor dem Match gegen GC im Bahnhof Altstetten verhaftet und während Stunden festgehalten worden. Im Namen der Fans reichte Schiller daraufhin Strafanzeige gegen das «völlig unverhältnismässige und illegale Vorgehen der Polizei ein». Zudem wehrt sie sich gegen die Bestrebungen, die Fan- und Hooliganszene zu «deanonymisieren», beziehungsweise deren Fotos in einer Datenbank zu speichern. «Das ist ein Verstoss gegen das Datenschutzgesetz», sagt Schiller. Eine Beschwerde hat sie bereits eingereicht. Über die «undifferenzierte Formulierung u2039erlebnis- und gewaltorientiertu203A» ärgert sie sich genauso wie Stephan Kohler vom Dachverband Muttenzerkurve.

Stadtpolizeisprecher Marco Cortesi verteidigt die Aktion und warnt: «Wir werden künftig noch viel konsequenter durchgreifen.»

Kimplayer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kimplayer »

Mi wunderets, dass Essigesther immerhin 80 Personen als nit potenzielli Bösewicht agluegt het. S hät mi nit gwunderet wenn sie alli als e Gfohr betrachtet hetti. Zudem hän sie no dr Loggiführer und dr Konduktör vrgässe!
Arthur: "Nicht schlecht Douglas, du hast den Frosch ganz nach Oben gebracht. Aber denke immer daran:
Das Leben ist eine Hure!"

Dark Coyote
Erfahrener Benutzer

Stadtpolizeisprecher Marco Cortesi verteidigt die Aktion und warnt: «Wir werden künftig noch viel konsequenter durchgreifen.»

mir au :D

BS-Supporter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BS-Supporter »

Je länger ich über diesen Skandal nachdenke, desto mehr macht sich bei mir neben unbeschreiblicher Wut und und Hass auch allmählich ANGST breit. Wie kann die Polizei so dermassen Sachen vertuschen, lügen verbreiten und unschuldige Leute dermassen schädigen? Wie kann eine Institution wie die Polizei, die für Recht und Ordnung sorgen soll, 7 Millionen Menschen an der Nase rumführen? Wie kann in unserer demokratischen Schweiz so etwas möglich sein?

Wenn wir in der Schweiz bereits soweit sind, dass die Polizei ein Verbrechen an normalen Menschen ausführt, und später dermassen zu ihren gunsten drehen will (und so wies aussieht auch kann) ist dies schlicht eine Katastrophe. Wohin soll das führen, wenn die Polizei ein halbes Jahr Zeit hat und sich irgendwelche Schauermärchen zurechtbasteln kann um normale Fussballfans die schlicht ein Spiel besuchen wollten zu verklagen?
QUO VADIS SCHWEIZ? QUO VADIS RECHTSSTAAT?

Himmeltraurig was hier abgeht. Nun komm auch ich nicht mehr darum herum zu sagen: Zustände ähnlich wie in China.....

Ich bete zu Gott, dass am schluss die Gerechtigkeit und Wahrheit siegt.

IP-Lotto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von IP-Lotto »

Rotblau hat geschrieben:(...) Dennoch bleibt es ein Fakt, dass unschuldige Gaffer und unschuldige Mitläufer weiterhin für die bösen Taten von tatsächlichen Randalierern büssen müssen. Und um dies zu verhindern, müssten sie eben vom Gaffen und Mitlaufen absehen.
Exakt! Und Frauen sollen nach Einbruch der Dunkelheit nicht mehr auf die Strasse, Fussgänger sollen das zu Fuss gehen bleiben lassen und Eltern sollten am besten ihre Kinder nicht mehr in die Schule schicken.
Bennato hat geschrieben: Se una ragazza, vuole di sera
andare sola per strada
non lo può fare
non è corretto
che non sia accompagnata

Andare sola per la città
e non c'è niente di male
ma una ragazza
chissà perché
questo non lo può fare

Andare sola, per la città
mi sembra un fatto normale
ma una ragazza
chissà perché
questo non lo può fare

E' un incantesimo strano, che la colpisce da sempre
mentre il duemila, non è più tanto lontano

Tutte le sere rinchiusa in casa
ma questa volta ha deciso
e vuole andare
per la città
sola col suo sorriso

Sola per strada col suo sorriso
e chi può farle del male
se ci saranno
mille ragazze
che la vorranno imitare!...
"Ich muss heute wieder einen Glückstag haben. Polizisten sind das Beste, was ich kenne - gleich nach Rhabarbergrütze."
P.V.R.P.E. Langstrumpf

Seemann
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Seemann »

sergipe hat geschrieben: Stadtpolizeisprecher Marco Cortesi verteidigt die Aktion und warnt: «Wir werden künftig noch viel konsequenter durchgreifen.»
Freue mich jetzt schon auf den Moment, wo Cortesi tapfere Ritter der Gerechtigkeit etwelche Gäste aus dem nördlichen Nachbarland (in orangen Shirts z.B....Hardtum...) mit Kabelbinder dekorieren wollen.
Ahoi!

Wo ist Dein Schuh?

Tüllhuffe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tüllhuffe »

Wahrscheinlich mein All-Time-Favourite ist der Kommentar im Tagi:
Repression gegen Gewalt - Tagesanzeiger vom 07.06.2005

KOMMENTAR

Von Lukas Häuptli

Natürlich ist die Bestandesaufnahme der Zürcher Polizei kein Beweis in der rechtlichen Aufarbeitung des Einsatzes gegen Basler Fussballfans im Bahnhof Altstetten. Schliesslich ist die Polizei in dieser Aufarbeitung Partei - mal als Anzeigende in den Strafverfahren, mal als Angezeigte. Die Bestandesaufnahme ist aber Hinweis darauf, dass erschreckend viele Fussballfans gewaltbereit sind. Vier von fünf Verhafteten bezeichnet die Polizei als «erlebnis- und gewaltorientierte Fans».

Beweis für diese Gewaltbereitschaft sind die ständig wiederkehrenden Randale in den Schweizer Stadien. Beispiele? Im letzten Match zwischen GC und Basel steckten «Fans» eine Tribüne in Brand. Oder: Im Cupfinal drangen Fans ohne Billett ins Stadion ein, stürmten nach dem Spiel das Feld und bewarfen von dort gegnerische Anhänger mit Feuerwerkskörpern.

Viele wollen diese Gewaltbereitschaft noch immer nicht zur Kenntnis nehmen. Die Kenntnisnahme aber wäre Voraussetzung dafür, dieses Problem endlich anzugehen. Schliesslich haben es traditionelle Fussballländer wie England oder Deutschland längst vorgemacht. Dort bestreitet heute niemand mehr den Nutzen einer Fanbetreuung, die diesen Namen auch verdient. Das heisst: Verband, Vereine, aber auch hoch bezahlte Profis selbst haben ihren Fans klar zu machen, dass Gewalt im Fussball keinen Platz hat.

Nur genügen präventive Massnahmen allein nicht mehr. Gegen die unbelehrbaren unter den gewaltbereiten Fussballfans müssen Sicherheitsdienste, Polizei und Justiz repressiv vorgehen. Dazu braucht es Datenbanken, damit Stadionverbote auch durchgesetzt werden können, dazu braucht es aber auch Verhaftungen und Verurteilungen. Der Erfolg in England und Deutschland rechtfertigt auch diese Massnahmen. Und die Bestandesaufnahme der Polizei zum Einsatz gegen die Basler Fans ebenfalls.

Der absolute Oberhammer! :D Im ersten Abschnitt schreib' ich dass man diesen Angaben aus verschiedenen Gründen nicht trauen kann um mich im weiteren Verlauf der wackligen Argumentation einfach trotzdem vehement darauf zu stützen.

Natürlich ist der Kommentar von Herrn Häuptli kein Beweis für mein Urteil über die Schweizer Medienszene. Schliesslich ist der Tagi in dieser Aufarbeitung Partei - mal als damaliger Bejubler der Aktion, welcher nun schlecht zurückkrebsen kann, mal als Leib- und Magenblatt der betroffenen Polizeivorsteherin. Die Bestandesaufnahme ist aber Hinweis darauf, dass erschreckend viele Journalisten völlig logik- und hinterfrageresistent sind. Vier von fünf Journalisten bezeichnen die Polizei als «kritiklos, einwandfrei und recherchierunaufwändig zu übernehmende Quelle».

Beweis für diese Fehlleistungen sind die ständig wiederkehrenden Begriffsverirrungen und Panikmache in den Schweizer Medien. Beispiele? Im letzten Match zwischen GC und Basel verursachte 10vor10 einen nationalen Aufschrei, als man von Kriegszuständen sprach. (...)

Viele wollen die wirtschaftlichen Absichten hinter dieser orchestrierten Medienkampagne noch immer nicht zur Kenntnis nehmen. Die Kenntnisnahme aber wäre Voraussetzung dafür, dieses Problem endlich anzugehen. Schliesslich haben es vernünftig journalistisch tätige Blätter längst vorgemacht. Dort bestreitet heute niemand mehr den Nutzen einer Recherche, die diesen Namen auch verdient. Das heisst: Verlag, Ombudsmänner, aber auch hoch bezahlte Redaktionen selbst haben ihren Journalisten klar zu machen, dass das umstellen von Agenturmeldungen und völlig widersprüchliche Argumentationsketten im Journalismus keinen Platz haben.

Nur genügen präventive Massnahmen allein nicht mehr. Gegen die unbelehrbaren unter den gebetsmühlenartig predigenden Zero Tolerance Journalisten müssen Sicherheitsdienste, Polizei und Justiz repressiv vorgehen. Dazu braucht es Datenbanken, damit Schreibverbote auch durchgesetzt werden können, dazu braucht es aber auch Verhaftungen und Verurteilungen. Der Erfolg in der WoZ und der BaZ rechtfertigt auch diese Massnahmen. Und dieser Text ganz besonders.
OléOlé, Vollschinggen Olé

Dark Coyote
Erfahrener Benutzer

mir au sektion gummischrott isch amene grossikauf in russland mir schlöhnt euch mit de eigene waffe au so schöni schilder gits neu bi uns im shop :mad:

aber wundere tued mich das nid..... wenn meh im internet scho bösi hooligans dingfest chan mache isch es jo klar dass alli wo mit dem zug gange sid gwalttätig gsi sind. Vorallem wills jo Baserl Fans gsi sind.

finds nume lächerlich oder het d HF au e klag am hals was am 5.12 abgange isch? ahhh sorry das sind jo keini gwaltbereite erlebniss orientierti fans sondern händ nume welle uf e zug oder wohne bi de gleis unde!
wäg dem e blaus aug :confused:

tod und hass dem zürcherpack!

RALE BALE
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RALE BALE »

[quote="Rotblau"]@ alle, die finden, ich schreibe Unsinn:

Ich behaupte, dass unter den 80% von der ZH Polizei als Hooligans definierten FCB-Fans folgende Leute inbegriffen sind:
- Randalierer
- Unschuldige Mitläufer
- Unschuldige Gaffer
- Leute mit gewisser Kleidung (z.B. schwarzer Pulli mit Aufschrift "Szene Basel")

also nomol, wär mitemene Äxtrazug, odr Zug allg an Uswärtsspiel fahrt und kei offizielli rotblaui Fanutensilie ahet und mit dr anderne Zugreisende zem Stadion lauft isch sälber Schuld...

Bisch Du schomol amene Uswärtsspiel gsi, wo Pyro zündet worde isch? Wenn jo, denn bisch e Gaffer und Mitläufer, wenn sogar no e dunkle Pulli aka hesch, denn würd ich fir DI Stadionverbot vorschlo! (ich dänk nume Konsequänt witer, was dini These bedütet, Du gsesch was fir Unsinn das isch!)

Ich sag nid, dass gg die wo scheisse baue, vorgo söll wärde. Es isch aber logisch, dass me inere Gruppe an Match goht mitlauft und sanderi Lüt derte het.

E anders Bispil. Du gosch an e Open Air mit 30000 Nasene und Du dreisch wie anderi e Shirt vo Dim Lieblingsmusiker. E Gruppe vo "Fans" vo däm Musiker randaliert am Openair. Bisch Du denn "SCHULDIG"

Mein Gott, lueg dr FCB am TV, dert machsch sicher nüt falsch

Gevatter Rhein
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Gevatter Rhein »

Rotblau hat geschrieben:Ich behaupte, dass unter den 80% von der ZH Polizei als Hooligans definierten FCB-Fans folgende Leute inbegriffen sind:
- Randalierer
- Unschuldige Mitläufer
- Unschuldige Gaffer
Gerade du als Gesetzes- und Ordnungsfetischist nimmst es einfach teilnahmslos zur Kenntnis nimmst bzw findest es gut, dass es zuwider aller in der westlichen angeblich freien Welt üblichen rechtsstaatlichen Grundsätze und Gesetze einfach so ist, dass man sich strafbar macht und seine Bürgerrechte verliert, weil man in einem Zug mit vielleicht 20 potenziellen Randalierern sitzt (von der Polizei gezwungen), einen schwarzen Pullover trägt oder man die gefährliche Frechheit besitzt, Pyroshows nicht als Ausgeburt der Hölle und Todesfalle für Millionen von Frauen und Kindern, sondern einfach als optisch geniales Instrument der Stimmung und Atmosphäre wahrzunehmen ?

Kann ich nicht mehr ernstnehmen. Dass ist ideologischer Fundamentalismus übelster Sorte. Genausogut kann man mit einem Maschinengewehr in auf ein durchfahrendes Tram ballern. Im Normalfall erwischt es neben 90% Unschuldigen sicherlich auch einen Messerstecher, Frauenschläger oder gar Vergewaltiger - oder wenigstens einen Potenziellen.

Ich schlage vor, du änderst deinen Nickname auf Pinochet, Pol Pot oder Baby Doc. Die Geisteshaltung ist exakt genau die Selbe.
[CENTER](c) by Gevatter R.- alle Rechte vorbehalten
Dieser Beitrag richtet sich kostenfrei und ausschliesslich an die Leser dieser Webseite. Jegliche Verwendung ausserhalb dieses Forums ist nur mit schriftlicher Zustimmung des Autors gestattet. Zitate nur mit Quellenangabe.

Dieses Posting ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich
von Dritten verändert werden. Ich schliesse deshalb jede Haftung oder rechtliche
Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus.
[/CENTER]

RED&BLUE
Erfahrener Benutzer

Uffstand !!

Beitrag von RED&BLUE »

es lebe der polizei-staat.
nei ächt, haa dänggt noch einere nacht schloofe reg y mi nümme so uff.... denkste ! :mad:

ich froog mi eifach, öb sich zh-bulle mit däm schryybe wirklig bewusst sin, was sie aarichte.

es wird wider mol zyt, dass d'jugendrevolte vo de 80iger joohre gege d'staatsmacht uffferstooht !!!
ich bi au absolut drfür, dass do öppis dr gege gmacht wärde muess, nur was ???

wann hinterfragen die journis endlich mal die gefälschten polizei-communiqués ????

BOYKOTTIERT ZIRÜ !!
F.R.B. - Freie Republik Basel

Eckfahne
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Eckfahne »

Dark Coyote hat geschrieben:ICH WERDE NICHT MEHR NACH ZÜRICH GEHEN UND FALS DOCH BESTIMMT NICHT UNBEWAFFNET!

dreckspack aber kei angst alli auto mit ZH nummere wärde jetzt gjaggt in dr City........

uf dr piste wärde alli Zürcher abeghaue

und überhaupt NULLTOLERANZ!

pauschalisieren OLE!!!!!!! :D
nanana... jetzte wirsch aber bös... :D

Eckfahne
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Eckfahne »

Rotblau hat geschrieben:@ alle, die finden, ich schreibe Unsinn:

- Randalierer
- Unschuldige Mitläufer
- Unschuldige Gaffer

Ausserdem stelle ich fest, dass es ein Risiko ist, sich zu nahe an militanten FCB-Fans aufzuhalten. So riskiert man, unschuldig mit den Bullen Ärger zu haben.

Wer findet, dass ich Scheisse verkünde, soll das Gegenteil behaupten, am besten hier drin.
Er soll schreiben, dass ein FCB-Fan kein Risiko eingeht, von den Bullen unschuldig verhaftet zu werden, auch wenn er sich in der Nähe von Randalierern aufhält. Er soll schreiben, dass unschuldige Mitläufer, unschuldige Gaffer sowie Leute mit gewisser Kleidung (z.B. schwarzer Pulli mit Aufschrift "Szene Basel") von den Bullen in Ruhe gelassen werden.

Einige von Euch versuchen alles, mir zu unterstellen, ich wäre mit der ZH-Polizei einverstanden, 80% der Zugfahrer als gewaltbereit zu betrachten. Aber ich habe keine solche Aussage gemacht. Im Gegenteil, von mir aus sollen die Bullen in zivil sich unter die Fans mischen, damit sie nur die wirklichen Randalierer mitnehmen. Und mit den wirklichen Randalierern habe ich kein Mitleid, diese gehören auf Jahre hinaus von den Stadien entfernt. Auf diese Art wären Gaffer und Mitläufer nicht mehr gefährdet (oder sollten es zumindest nicht mehr sein).

Dennoch bleibt es ein Fakt, dass unschuldige Gaffer und unschuldige Mitläufer weiterhin für die bösen Taten von tatsächlichen Randalierern büssen müssen. Und um dies zu verhindern, müssten sie eben vom Gaffen und Mitlaufen absehen.
Dann geh doch gleich alle verhaften welche einen "Londsdale" oder "Pitbull" Pullover anhaben, sind ja alle rechtsradikal....

Stolz auf diesen Pullover (in meinem Fall eine Jacke)!!! :cool:

Antworten