FCB Nachwuchs

Diskussionen rund um den FCB.
Cuore Matto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cuore Matto »

Quo hat geschrieben:Seit Sommer 2012 ist er Nachwuchschef. Mit Embolo und Albian Ajeti kamen in dieser Zeit zwei grosse Talente in die 1.Mannschaft. Aus dem jetzigen Nachwuchs könnte wieder der eine oder andere den Sprung in die 1.Mannschaft schaffen. Die Nachwuchsmannschaften sind nach wie vor praktisch in allen Kategorien an der Spitze (Ausnahme dieses Jahr die U21). Was für Beweise brauchst du noch?
Im Sommer 2012 war bereits absehbar, dass es Embolo und Ajeti schaffen. Da hat der neue Nachwuchschef überhaupt nichts dazu beigetragen. Die U18 wurde im Folgejahr Meister, weil sie der entlassene Trainer (Januar 2013) vorher schon auf Meisterkurs gebracht hatte.
Dann hat der Nachwuchschef einen U21-Trainer geholt, von dem schon vorher klar war, dass er es nicht gut mit jungen Talenten kann.

Und - von wegen "Spitze": Stand heute ist der FCB bei der U18 auf dem fünften, bei der U16 auf dem zweiten und bei der U15 auf dem siebten Platz. Dominanz (wie wir sie in den Jahren mit Peter Knäbel als Chef hatten) sieht anders aus!
Für immer Rotblau - egal in welcher Liga

rhybrugg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rhybrugg »

Cuore Matto hat geschrieben:Im Sommer 2012 war bereits absehbar, dass es Embolo und Ajeti schaffen. Da hat der neue Nachwuchschef überhaupt nichts dazu beigetragen. Die U18 wurde im Folgejahr Meister, weil sie der entlassene Trainer (Januar 2013) vorher schon auf Meisterkurs gebracht hatte.
Dann hat der Nachwuchschef einen U21-Trainer geholt, von dem schon vorher klar war, dass er es nicht gut mit jungen Talenten kann.

Und - von wegen "Spitze": Stand heute ist der FCB bei der U18 auf dem fünften, bei der U16 auf dem zweiten und bei der U15 auf dem siebten Platz. Dominanz (wie wir sie in den Jahren mit Peter Knäbel als Chef hatten) sieht anders aus!
Es ist aber auch so, dass bei den jungen EIN spieler reicht um den unterschied zwischen dem 5. und 1. Platz auszumachen.

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

rhybrugg hat geschrieben:Es ist aber auch so, dass bei den jungen EIN spieler reicht um den unterschied zwischen dem 5. und 1. Platz auszumachen.
Das interessiert doch nicht, wenn das Argument hilft, die "Fehlbesetzung" zu zementieren... :rolleyes:

joggggeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von joggggeli »

Mit Cecca als U21 Trainer könnte ich gut leben. Als Coach definitiv geeigneter als, als langfristiger Planer. Wenn er dafür den Nachwuchschef-Posten abtritt umso besser. Wäre eine gute Gelegenheit: Los jetzt Bernie, usfüehre!

Maverick
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Maverick »

"You don't need a licence to drive a sandwich!" (SpongeBob SqarePants)

hanaahabib22
Neuer Benutzer

Beitrag von hanaahabib22 »

Serious news
Read More => http://goo.gl/P2dhRM

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

Maverick hat geschrieben:Schon wieder gewonnen! http://www.basellandschaftlichezeitung. ... -129713317
Gut! Auch noch beeindruckend, OB ist Momentan dritter, einen Punkt vom Aufstiegsplatz.

Sean Lionn
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sean Lionn »

Wäre angesichts der aktuellen Verletzungsmisere nicht einmal der Moment gekommen ein paar Eigengewächsen eine Bewährungschance zu geben?
[RIGHT]«In den 1980er-Jahren war es noch ein Lebensziel, so viel zu arbeiten, dass man eines Tages nicht mehr arbeiten muss. Dieser Tag ist längst eingetreten, aber mit der Arbeit aufgehört hat niemand.»
Franzobel[/RIGHT]

charliesheenFCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von charliesheenFCB »

Man muss sich ja jetzt schon langsam Gedanken darüber machen was nach Embolo kommt. Auf wen kann man sich denn nach seinem Abgang freuen? Ajeti hat da bestimmt die besten Chancen, doch wer kommt da sonst nach? Fischer baut ja leider rein gar nichts ein, was entweder auf fehlenden Mut oder an mangelnden Talenten liegt.
"Mir wird er einfach zu sehr gehyped, ich glaube auch nicht, dass wir ihn für mehr als 12 Mio CHF verschachern werden." - Voyager 12.04.2015 über Embolo.

zeni
Erfahrener Benutzer

Beitrag von zeni »

charliesheenFCB hat geschrieben:Man muss sich ja jetzt schon langsam Gedanken darüber machen was nach Embolo kommt. Auf wen kann man sich denn nach seinem Abgang freuen? Ajeti hat da bestimmt die besten Chancen, doch wer kommt da sonst nach? Fischer baut ja leider rein gar nichts ein, was entweder auf fehlenden Mut oder an mangelnden Talenten liegt.
MY hat auch nicht viel eingebaut bis ihm schlichtweg die Spieler ausgingen. Und dann kam ein Spieler namens Embolo ;)

Nein im Ernst jetzt: Fischer integriert tatsächlich praktisch keine Jungen. Andererseits haben wir ein so breites Kader, dass wir halt auch schauen müssen, dass die Spieler der 1. Mannschaft überhaupt genug zum Spielen kommen (Kakitani, Kuz, Ajeti, Aliji...). Und da Fischer nicht so gewaltig rotiert, ist das schon nicht so einfach. Ich weiss aber ehrlichgesagt nicht ob nach den bekannten Jungen (auch Huser... der hat mir meist gefallen) schon was in den Startlöchern ist. Realistischerweise können wir aber auch nicht alle 1-2 Jahre ein Shaq, Granit oder Breel aus der Nachwuchsabteilung zaubern. Das hat auch immer etwas mit Glück zu tun.
shabba hat geschrieben:bin einmal gespannt wer den der neue trainer werden soll..wenn man(n) dem forum glauben soll wird es wohl eine mischung aus jesus u. alexander dem grossen werden..
No_IP hat geschrieben:Vielleicht werden wir vom System der Dosen überrascht sein, aber viel mehr werden die überrascht von uns sein, da wir nämlich kein System haben.
Käppelijoch hat geschrieben:Ich seh mich diese Saison betrunkener im Stadion als auch schon.

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

zeni hat geschrieben:MY hat auch nicht viel eingebaut bis ihm schlichtweg die Spieler ausgingen. Und dann kam ein Spieler namens Embolo ;)

Nein im Ernst jetzt: Fischer integriert tatsächlich praktisch keine Jungen. Andererseits haben wir ein so breites Kader, dass wir halt auch schauen müssen, dass die Spieler der 1. Mannschaft überhaupt genug zum Spielen kommen (Kakitani, Kuz, Ajeti, Aliji...). Und da Fischer nicht so gewaltig rotiert, ist das schon nicht so einfach. Ich weiss aber ehrlichgesagt nicht ob nach den bekannten Jungen (auch Huser... der hat mir meist gefallen) schon was in den Startlöchern ist. Realistischerweise können wir aber auch nicht alle 1-2 Jahre ein Shaq, Granit oder Breel aus der Nachwuchsabteilung zaubern. Das hat auch immer etwas mit Glück zu tun.
Mit Embolo steht ein ganz Junger regelmässig auf dem Platz (Ich weiss, den hat nicht Fischer "entdeckt"!). Mit Akanji bekam ein Junger seine Chance und hat diese bis zu seiner Verletzung gut genutzt. Und wenn Aliji und Boetius nicht gleich in ihrem ersten Spiel voll einschlagen, wird hier im Forum bereits wieder herumgeheult! Ich denke, UF ist daran, zumindest Boetius zu integrieren und dann wären mit Embolo, Akanji und eben Boetius drei ganz Junge auf dem Feld. Ich habe die Frage schon einmal gestellt, aber keine Antwort erhalten: Wie viele Junge müssen es denn sein?

black/white
Erfahrener Benutzer

Beitrag von black/white »

Quo hat geschrieben:Mit Embolo steht ein ganz Junger regelmässig auf dem Platz (Ich weiss, den hat nicht Fischer "entdeckt"!). Mit Akanji bekam ein Junger seine Chance und hat diese bis zu seiner Verletzung gut genutzt. Und wenn Aliji und Boetius nicht gleich in ihrem ersten Spiel voll einschlagen, wird hier im Forum bereits wieder herumgeheult! Ich denke, UF ist daran, zumindest Boetius zu integrieren und dann wären mit Embolo, Akanji und eben Boetius drei ganz Junge auf dem Feld. Ich habe die Frage schon einmal gestellt, aber keine Antwort erhalten: Wie viele Junge müssen es denn sein?
Wenn er zudem noch Ajeti zu forcieren beginnt, bin ich mit der Integration von Jungen für den Moment sogar sehr zufrieden.

stacheldraht
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stacheldraht »

Wicky wird ab neuer Saison Trainer der U21
http://www.fcb.ch/de-CH/News/2015/12/09 ... 62017?ext=.

Cheftrainer U15-U21 des FCB's ab nächsten Sommer:

U15 Alex Frei
U16 Romain Villiger
U17 Werner Mogg
U18 Arjan Peço
U21 Raphael Wicky
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe

54, 74, 90 - 2014!

Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!

Käsebrot
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käsebrot »

Kann evtl. einer der hiesigen Junioren-Kenner etwas zu Eray Cümart schreiben? Es schein ja zumindest kein schlechter zu sein, wenn er als U18-Spieler mit nach Posen reisen darf.

LordTamtam
Erfahrener Benutzer

Beitrag von LordTamtam »

Käsebrot hat geschrieben:Kann evtl. einer der hiesigen Junioren-Kenner etwas zu Eray Cümart schreiben? Es schein ja zumindest kein schlechter zu sein, wenn er als U18-Spieler mit nach Posen reisen darf.
sein Vater meinte, er ist das grösste Talent, seit shaq. glaube er ist sogar captain der U-18 CH nati
EMBOLO <3
LeTinou hat geschrieben:... Wenn du 100% vor allem geschützt werden willst kannst du dich gleich nach der Geburt in den Sarg legen und auf dem Tod warten.
After BlackFriday Deal. Schwarze Farbe. Kaufe 2 erhalte den dritten und vierten Kessel gratis.
auf jeden Kessel Pure-Black Farbe 90% Rabatt und 25% Cumulus- und 20% Supercardpunkte.

zeni
Erfahrener Benutzer

Beitrag von zeni »

LordTamtam hat geschrieben:sein Vater meinte, er ist das grösste Talent, seit shaq. glaube er ist sogar captain der U-18 CH nati
Naja. Das grösste Talent seit Shaq ist klar Breel. Aber bin jedenfalls mal gespannt auf den Jungen.
shabba hat geschrieben:bin einmal gespannt wer den der neue trainer werden soll..wenn man(n) dem forum glauben soll wird es wohl eine mischung aus jesus u. alexander dem grossen werden..
No_IP hat geschrieben:Vielleicht werden wir vom System der Dosen überrascht sein, aber viel mehr werden die überrascht von uns sein, da wir nämlich kein System haben.
Käppelijoch hat geschrieben:Ich seh mich diese Saison betrunkener im Stadion als auch schon.

FC Bâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von FC Bâle »

LordTamtam hat geschrieben:sein Vater meinte, er ist das grösste Talent, seit shaq. glaube er ist sogar captain der U-18 CH nati
Aiaiai, wenn ein Vater eine derart unrealistische Meinung von seinem Sohn hat, dann wird der beim erstbesten Angebot aus dem Ausland abhauen so von wegen "für etwas Besseres bestimmt"...

Cuore Matto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cuore Matto »

Ist er ganz sicher nicht. Er ist ein talentierter Innenverteidiger, der aber noch viel lernen und arbeiten muss, um auf Superleague-Niveau zu kommen.

Dass ihn sein Vater so einschätzt, falls er das wirklich gesagt haben sollte, ist gefährlich. Spricht nicht gerade dafür, dass man ihn zuhause in Ruhe lässt. Wahrscheinlich kommt von dort grosser Druck, was schon viele sogenannte Talente nicht gut verdaut haben.
Für immer Rotblau - egal in welcher Liga

VorwärtsFCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von VorwärtsFCB »

Es scheint mir etwas ruhiger geworden zu sein um Diskussionen um unseren Nachwuchs als auch schon. Von Charles Pickel zB hat man hier ja nie gross was gelesen.

Welche Namen sollte man sich nach der Ansicht von den Nachwuchskennern hier im Forum merken? Speziell die U21 interessiert natürlich, aber auch alle weiteren U-Mannschaften.

LordTamtam
Erfahrener Benutzer

Beitrag von LordTamtam »

FC Bâle hat geschrieben:Aiaiai, wenn ein Vater eine derart unrealistische Meinung von seinem Sohn hat, dann wird der beim erstbesten Angebot aus dem Ausland abhauen so von wegen "für etwas Besseres bestimmt"...
wenn ich ein Sohn hätte und dieser talentiert wäre, würde ich das selbe behaupten gegenüber anderen Leuten) ;)
EMBOLO <3
LeTinou hat geschrieben:... Wenn du 100% vor allem geschützt werden willst kannst du dich gleich nach der Geburt in den Sarg legen und auf dem Tod warten.
After BlackFriday Deal. Schwarze Farbe. Kaufe 2 erhalte den dritten und vierten Kessel gratis.
auf jeden Kessel Pure-Black Farbe 90% Rabatt und 25% Cumulus- und 20% Supercardpunkte.

Jimmy68
Neuer Benutzer

Beitrag von Jimmy68 »

[quote="VorwärtsFCB"]Es scheint mir etwas ruhiger geworden zu sein um Diskussionen um unseren Nachwuchs als auch schon. Von Charles Pickel zB hat man hier ja nie gross was gelesen.

bisch Hellseher?

Teigaff
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Teigaff »

Jimmy68 hat geschrieben:
VorwärtsFCB hat geschrieben:Es scheint mir etwas ruhiger geworden zu sein um Diskussionen um unseren Nachwuchs als auch schon. Von Charles Pickel zB hat man hier ja nie gross was gelesen.

bisch Hellseher?
Wenn man bedenkt, dass sein Post zehn Minuten nach Erstellung dieses Threads erstellt wurde
http://goo.gl/ut8Cqd
muss wohl keine Kristallkugel bemüht, keine Kaffeesatzleserei oder Wahrsagerei betrieben werden, um zu entsprechendem Schluss zu kommen.

Teigaff
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Teigaff »

Jetzt wo wir Derek Kutesa verpflichtet haben, stellt sich mir doch gleich die Frage, ob nicht Neftali Manzambi auf dieser Position spielt? Ist der noch nicht so weit, dass er ans erste Team heran geführt werden könnte?

Balotelli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Balotelli »

Teigaff hat geschrieben:Jetzt wo wir Derek Kutesa verpflichtet haben, stellt sich mir doch gleich die Frage, ob nicht Neftali Manzambi auf dieser Position spielt? Ist der noch nicht so weit, dass er ans erste Team heran geführt werden könnte?
De Manzambi hani au scho gseh spiele. Het oft überzügt bim nochwuchs.

[ATTACH]21840[/ATTACH]
Dateianhänge
image.jpg

Nino
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nino »

Da nun ja wieder kräftig Nachwuchs eingekauft wurde, kann ja wieder getrost der "eigene" Nachwuchs in der ganzen Schweiz als Leihspieler verhökert werden :rolleyes: ;)

D-Balkon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D-Balkon »

Nino hat geschrieben:Da nun ja wieder kräftig Nachwuchs eingekauft wurde, kann ja wieder getrost der "eigene" Nachwuchs in der ganzen Schweiz als Leihspieler verhökert werden :rolleyes: ;)
Naja. Es hänn in de letschte johre jo soviel nochwuchsspieler wo vom fcb kho sinn dr durchbruch gschafft und zwar eso das sie em fcb au öbis brocht hätte. Ich glaub es isch ihne keine durch d lappe gange. Die wo me kha bruche, sinn alli bi uns/ bi uns gseh

zeni
Erfahrener Benutzer

Beitrag von zeni »

Huser gemäss TaWo neben Ajeti ebenfalls nicht mehr in der ersten Mannschaft sondern nur noch U21. Finde ich schade, hat mich im Sommer bei seinen Einsätzen eigentlich überzeugt. Aber anscheinend reichts ihm noch nicht für den definitiven Sprung. Evtl ausleihen?

PadrePio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PadrePio »

zeni hat geschrieben:Huser gemäss TaWo neben Ajeti ebenfalls nicht mehr in der ersten Mannschaft sondern nur noch U21. Finde ich schade, hat mich im Sommer bei seinen Einsätzen eigentlich überzeugt. Aber anscheinend reichts ihm noch nicht für den definitiven Sprung. Evtl ausleihen?
Schade, Huser hat unter Sousa gut gespielt.

Latrinenblau
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Latrinenblau »

Der Junge ist noch keine 18. Würde mich nicht wundern, wenn er sowieso noch seine Ausbildung beenden muss und da ist die U21 wohl besser für ihn. Im Sommer startet er dann als Taulis Nachfolge durch.

Albian finde ich sehr Schade. Da muss Sporar schon richtig einschlagen um einen verschenkten Albian aufzuwiegen.

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

PadrePio hat geschrieben:Schade, Huser hat unter Sousa gut gespielt.
In beiden Partien?

Antworten