Bewältigung des Flüchtlingstroms

Der Rest...
Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pro Sportchef bim FCB »

SubComandante hat geschrieben:Ich würde nicht Schlaraffenland sagen; nennen wir es ein Land, bei dem man stabile Verhältnisse hat und es sich anständig leben lässt. Man hat ein Dach überm Kopf, muss nicht täglich ums Überleben kämpfen und hat keine Regierung, die Leute verfolgt und unterdrückt. Unser Glück ist doch, hier geboren zu sein. Deshalb darf man auch etwas Demut pflegen wenn Leute das Bedürfnis haben, auch ein halbwegs anständiges Leben führen zu können. Natürlich ist der Platz begrenzt hier. Aber es ist legitim, dass auch Leute, die nicht grad vor Bomben und IS Genozid flüchten, hierher wollen. Halt auch mit dem Preis, dass sie das ganze soziale Umfeld verlassen und hier neu anfangen müssen. Eben, wir hatten einfach wahnsinniges Glück. Deshalb sollte man es sich jeweils zweimal überlegen, abschätzig sich gegen Leute zu äussern, die auch nur ein anständiges Leben führen wollen. Es ist nur purer Zufall, dass man nicht im grossen Teil der Welt geboren wurde, wo es richtig Scheisse läuft.
Das ist aber nicht die Aufgabe von Asyl, das weisst du doch selber ;-)

Zudem hatten sie ja anscheinend genügend Geld für die Überfahrt, so schlecht ist es ihnen also nicht ergangen...
Und nein, damit will ich das Anrecht auf Asyl nicht am Geld / Vermögen festmachen. Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun, auch vermögende können in einen Krieg geraten und an Leib und Leben bedroht sein.
Aber Armut als Grund und genügend Geld für die Reise, das passt nicht.

Und du weisst genau dass ich nicht die Meinung habe dass uns Wirtschaftsflüchtlinge nicht zu interessieren haben. Sehr wohl haben (bzw eher hätten) wir Verantwortung für sie bzw. alle Menschen denen es schlechter geht oder sogar von uns ausgenutzt werden. Darüber haben wir zwei ja schon x-mal diskutiert und waren uns sogar einig (jede Entscheidung des Konsumenten hat Einfluss, usw.)
Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

Bild

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben:Aber Armut als Grund und genügend Geld für die Reise, das passt nicht.
Und wenn jemand das letzte Geld zusammengekratzt hat, nur um hierher zu kommen? Egal - ich halte nun auch die Fahne hoch und schweige. Denn sie marschiert wieder...

unwichtig
Erfahrener Benutzer

Beitrag von unwichtig »

NRW verbietet an Sylvester das Ablassen von Feuerwerk in der Nähe von Flüchtlingsunterkünften.
Ich finde es per se falsch, dass man der heimischen Bevölkerung irgendetwas verbietet, was in Zusammenhang mit den Flüchtlingen steht.

http://www.spiegel.de/panorama/gesellsc ... 69770.html
Abstinenzler sind Leute, die niemals entdecken, was sie versäumen.

Konter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Konter »

unwichtig hat geschrieben:NRW verbietet an Sylvester das Ablassen von Feuerwerk in der Nähe von Flüchtlingsunterkünften.
Ich finde es per se falsch, dass man der heimischen Bevölkerung irgendetwas verbietet, was in Zusammenhang mit den Flüchtlingen steht.

http://www.spiegel.de/panorama/gesellsc ... 69770.html
Deine Aussage ist einfach gelogen.

Es ist den Bewohnern der Flüchtlingsheimen verboten, aus Rücksicht traumatisierter Bewohner, neben den Flüchtlingsheimen Feuerwerk zu zünden. Jedem Bürger von NRW ist es erlaubt Feuerwerk zu zünden. Einzig die Feuerwehr appellierte an die Bevölkerung das Zünden in der Nähe von Flüchtlingsheimen zu unterlassen.

Den Artikel zu lesen hilft meist und nicht nur die reisserische Überschrift.
Nid füre Lohn, für d'Region
LordTamtam hat geschrieben:Ich freu mich auf morgen früh. Dann geht das gejammer um Trump nochmals 4 Jahre weiter.:D

unwichtig
Erfahrener Benutzer

Beitrag von unwichtig »

Konter hat geschrieben:Deine Aussage ist einfach gelogen.

Es ist den Bewohnern der Flüchtlingsheimen verboten, aus Rücksicht traumatisierter Bewohner, neben den Flüchtlingsheimen Feuerwerk zu zünden. Jedem Bürger von NRW ist es erlaubt Feuerwerk zu zünden. Einzig die Feuerwehr appellierte an die Bevölkerung das Zünden in der Nähe von Flüchtlingsheimen zu unterlassen.

Den Artikel zu lesen hilft meist und nicht nur die reisserische Überschrift.
Lese ich falsch oder Du?

-> Raketen, Böller und anderes Feuerwerk ist an Flüchtlingsheimen in Nordrhein-Westfalen verboten. Die Behörden wollen so die oft traumatisierten Asylsuchenden schützen.

Konter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Konter »

unwichtig hat geschrieben:Lese ich falsch oder Du?

-> Raketen, Böller und anderes Feuerwerk ist an Flüchtlingsheimen in Nordrhein-Westfalen verboten. Die Behörden wollen so die oft traumatisierten Asylsuchenden schützen.
Wie gesagt manchmal reicht Titel und Untertitel nicht ganz aus, denn damit soll ja nur möglichst viel Klicks gesammelt werden.

Aus dem Artikel:
Flüchtlinge in Nordrhein-Westfalen dürfen an ihren Unterkünften kein Feuerwerk zum Jahreswechsel zünden.
Wir weisen die Bewohner unserer Unterkünfte in mehreren Sprachen darauf hin, dass sie aus Sicherheitsgründen nicht knallen dürfen und daher erst gar keine Böller kaufen sollten
Angesichts der Flüchtlingskrise appelliert die Freiwillige Feuerwehr Arnsberg sogar dazu, dieses Jahr vollständig aufs Böllern zu verzichten.
Ein Appell ist kein Verbot, sondern eine Bitte.

Keine Angst, jeder der am 31. seiner Pyromanie nachgehen will, kann dies tun.

Der Artikel ist absolut unbrauchbar und dient lediglich zur Stimmungsmache gegen Flüchtlinge. Die Flüchtlinge lesen mit Sicherheit keinen Spiegel und wurden ja bereits informiert. Für den Rest der Bevölkerung in NRW ändert sich rein gar nichts, aber hauptsache man kann nach dem Artikel im Internet ein bisschen wutbürgern.
Nid füre Lohn, für d'Region
LordTamtam hat geschrieben:Ich freu mich auf morgen früh. Dann geht das gejammer um Trump nochmals 4 Jahre weiter.:D

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Konter hat geschrieben:Der Artikel ist absolut unbrauchbar und dient lediglich zur Stimmungsmache gegen Flüchtlinge. Die Flüchtlinge lesen mit Sicherheit keinen Spiegel und wurden ja bereits informiert. Für den Rest der Bevölkerung in NRW ändert sich rein gar nichts, aber hauptsache man kann nach dem Artikel im Internet ein bisschen wutbürgern.
Das Problem ist das Wort "an". Das macht aus meiner Sicht keinen Sinn dies zu schreiben, entweder man schreibt "in" oder "im Umkreis der", aber "an"? "An" heisst für mich die Raketen und Böller werden direkt an dem Gebäude befestigt. Insofern wirklich unbrauchbar, da musste wohl der Azubi einspringen.

kogokg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von kogokg »

Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben:Das Problem ist das Wort "an". Das macht aus meiner Sicht keinen Sinn dies zu schreiben, entweder man schreibt "in" oder "im Umkreis der", aber "an"? "An" heisst für mich die Raketen und Böller werden direkt an dem Gebäude befestigt. Insofern wirklich unbrauchbar, da musste wohl der Azubi einspringen.
Wahrscheinlich wurde bewusst "an" geschrieben, damit man beim rasch durchlesen eben nicht gleich checkt, worum es geht. Die Folge dieses sinnlosen Artikels sind wohl ein paar Böller und Mongoraketlis, die absichtlich von ein paar Idioten in der Nähe des Zentrums gezündet werden.

Soriak
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Soriak »

Fluechtlinge in einem Camp in Uganda: http://www.vox.com/2015/12/29/10660420/ ... gees-study
By speaking with the refugees, the researchers formed a nuanced view of their daily lives. "During these exchanges, the image of isolated and inwards-looking refugees engaged solely in ‘subsistence farming’ gives way to a more networked reality," the paper notes. "One in which refugee farmers are linked to national and even sub-regional supply chains of agricultural production."
Ganz genial. Aber es zeigt auch, wie unser buerokratisches System (und vorallem arbeitsbeschraenkungen) Leute frustrieren und zurueck halten. Die Arbeitslosenrate in dem Fluechtlingscamp ist etwa 1%. Restaurants, Elektronik shops, Taxi Dienste... alles eigenstaendig aufgebaut. Rund 90% der Unternehmen basieren auf mobilen Zahlungssystemen.

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

http://www.20min.ch/ausland/news/story/ ... t-29677757

Nach Deutschland verstossen nun also auch Schweden und Dänemark ohne Verhandlungen gegen Schengen/Dublin!

Wenn die Schweiz aber darüber verhandeln will, darf sie das nicht... Scheiss EU!

Golega
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Golega »

http://m.focus.de/regional/koeln/eskala ... =fb-shares

Neujahr in Köln wurden duzende Frauen von Flüchtlingen begrapscht, bestohlen, vergewaltigt. Wo sind Frauenrechtler?

Im Menschenbild der Flüchtlinge gehören Frauen nach Hause oder unter einen Nikab. Es scheint, dass dies erreicht wird. Irgendwann sehen wir keine Frauen mehr im Ausgang. Jeder Flüchtling der da mitmacht sollte sofort ausgeschaft werden.

Soriak
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Soriak »

Golega hat geschrieben:http://m.focus.de/regional/koeln/eskala ... =fb-shares

Neujahr in Köln wurden duzende Frauen von Flüchtlingen begrapscht, bestohlen, vergewaltigt. Wo sind Frauenrechtler?
Laut dem Text ist die Rede von 1,000 - 2,000 Leuten. Alles Fluechtlinge? Lohnt sich da wohl, ein paar Tage zu warten, bis die Sachlage besser geklaert ist.

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Soriak hat geschrieben:Laut dem Text ist die Rede von 1,000 - 2,000 Leuten. Alles Fluechtlinge? Lohnt sich da wohl, ein paar Tage zu warten, bis die Sachlage besser geklaert ist.
Na, bei einem Oktoberfest gehört das zum Standard...

SeBaselOnMyRhein
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SeBaselOnMyRhein »

Im Menschenbild der Flüchtlinge gehören Frauen nach Hause oder unter einen Nikab. Es scheint, dass dies erreicht wird. Irgendwann sehen wir keine Frauen mehr im Ausgang. Jeder Flüchtling der da mitmacht sollte sofort ausgeschaft werden.
Allahs Snackbar inspiriert halt besonders während den Festtagen.

[video=youtube;I1GDMf-qfU4]https://www.youtube.com/watch?v=I1GDMf-qfU4[/video]

boroboro
Erfahrener Benutzer

Beitrag von boroboro »

SeBaselOnMyRhein hat geschrieben:Allahs Snackbar inspiriert halt besonders während den Festtagen.

[video=youtube;I1GDMf-qfU4]https://www.youtube.com/watch?v=I1GDMf-qfU4[/video]
Auf diesem Video erkennt man ja genau gar nichts, nur ein paar richtige Vollidioten. Manchmal sollte man nicht zu schnell urteilen.

unwichtig
Erfahrener Benutzer

Beitrag von unwichtig »

SubComandante hat geschrieben:Na, bei einem Oktoberfest gehört das zum Standard...
du würdest das Ganze wohl kaum ins Lächerliche ziehen wenn Du die Aussagen der Polizei dazu gehört hättest: da sind massive Übergriffe passiert, Mädchen und Frauen flohen in benachbarte Clubs um sich in Sicherheit zu bringen. Sie wurden umkreist, begrabscht, sexuell genötigt und bestohlen. Kein Grund darüber zu lachen. Das ist ganz einfach nur primitivstes Scheisspack!!

hier einer von vielen Artikeln dazu. In Hamburg spielten sich scheinbar ähnliche Szenen ab

http://mobil.stern.de/panorama/stern-cr ... 31416.html

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

Das ist die sogenannte Toleranz

johnDoe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von johnDoe »

Ich bin sehr überrascht, dass die Medien das mit den Übergriffen in Köln und Hamburg überhaupt berichten. Mal schauen wie lang es geht, bis sie den Schafen wieder erklären, wieso wir alle bei uns aufnehmen müssen:

[ATTACH]21865[/ATTACH]
Dateianhänge
1451938913284s.jpg
nick knatterton hat geschrieben:England dürfte mittlerweile eine kollektive FC Basel-Phobie entwickeln.

unwichtig
Erfahrener Benutzer

Beitrag von unwichtig »

johnDoe hat geschrieben:Ich bin sehr überrascht, dass die Medien das mit den Übergriffen in Köln und Hamburg überhaupt berichten. Mal schauen wie lang es geht, bis sie den Schafen wieder erklären, wieso wir alle bei uns aufnehmen müssen:]
zu den meisten Artikeln im Spiegel-online wird ein Forum aufgeschaltet, hierzu nicht...

PadrePio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PadrePio »

In Hamburg und Stuttgart anscheinend auch...

repplyfire
Erfahrener Benutzer

Beitrag von repplyfire »

Täter identifizieren und bestrafen. Im dieser aussergewöhnlichen Zeit und diesen aussergewöhnlichen Umständen muss man jedoch weitere Zeichen setzen. Klar identifizierte Täter mit Migrationshintergrund werden ungeachtet der Situation ins Herkunftsland abgeschoben (bei diesen Vorfällen vom Silvester handelt es sich Medienberichten zufolge vorwiegend um Leute aus dem Arabischen und Nordafrikanischen Raum). Ein paar solcher Präzedenzfälle und wir haben uhuren schnell wieder Ruhe.

SubComandante
Erfahrener Benutzer

johnDoe hat geschrieben:Ich bin sehr überrascht, dass die Medien das mit den Übergriffen in Köln und Hamburg überhaupt berichten. Mal schauen wie lang es geht, bis sie den Schafen wieder erklären, wieso wir alle bei uns aufnehmen müssen:

[ATTACH]21865[/ATTACH]
Wieso man immer wieder mit der Rassistenscheisse kommen muss ist mir auch nicht klar. Wenigstens einmal im Jahr den Denkapparat aktivieren...

Es geht hier um Verbrechen und dafür gibt es rechtsstaatliche Mittel. Bei sexuellen Uebergriffen duerfte sich auch für Deutschland die Frage nach dem weiteren Verbleib erledigt haben.

Asmodeus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Asmodeus »

Also scheinbar waren es ca. 60 Männer, grösstenteils aus dem nordafrikanischen Raum.

Ob es Flüchtlinge, Einheimische (Secondos etc.) oder bereits wohnhafte Ausländer waren weiss man bisher nicht. De Fakto gehören die allerdings alle eingelocht und im Falle der Ausländer ausgeschafft. Ohne Wenn und Aber.

Es ist genauso lächerlich das zu verharmlosen wie es allen Flüchtlingen in die Schuhe schieben zu wollen.
Asmodeus hat geschrieben:Ich bin ehrlich. Ich hatte ein schlechtes Gefühl mit der neuen Führung. Ich habe befürchtet, dass der Ruf von Streller, Frei und Wicky noch schlimmer ruiniert würde als es damals bei Yakin geschehen ist.

Beliebte Spieler ohne Ahnung in den Vorstand hiefen und gleichzeitig das komplette Prinzip des Vereins umkrempeln? Da kann ja nur der goldene Lack abblättern und Rost zum Vorschein kommen.
Q.E.D

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

Die wissen ganz genau, dass man in der Nacht in grossen Gruppen kaum jemanden zu 100% identifieren kann. Wer nur da in der nähe Stand oder wirklich beteiligt war ist sicher nicht zu 100% zu eruieren.

Asmodeus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Asmodeus »

BloodMagic hat geschrieben:Die wissen ganz genau, dass man in der Nacht in grossen Gruppen kaum jemanden zu 100% identifieren kann. Wer nur da in der nähe Stand oder wirklich beteiligt war ist sicher nicht zu 100% zu eruieren.
Das ist so. Von 60 Leuten wurden gerade mal 3 Stück verhaftet. Natürlich alle unter starkem Alkoholeinfluss.

Ist ja dasselbe Prinzip mit den Ausschreitungen am 1. Mai oder 1. August oder auch wenn irgendwelche Vollidioten sich an Fussballspielen wie eine Horde Affen verhält.

Wobei ich lustig finde, wie dass dann wieder mit "Einzelfällen" relativiert werden darf, aber das Thema Flüchtlinge nicht ;)
Asmodeus hat geschrieben:Ich bin ehrlich. Ich hatte ein schlechtes Gefühl mit der neuen Führung. Ich habe befürchtet, dass der Ruf von Streller, Frei und Wicky noch schlimmer ruiniert würde als es damals bei Yakin geschehen ist.

Beliebte Spieler ohne Ahnung in den Vorstand hiefen und gleichzeitig das komplette Prinzip des Vereins umkrempeln? Da kann ja nur der goldene Lack abblättern und Rost zum Vorschein kommen.
Q.E.D

Bierathlet
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bierathlet »

Asmodeus hat geschrieben:Das ist so. Von 60 Leuten wurden gerade mal 3 Stück verhaftet. Natürlich alle unter starkem Alkoholeinfluss.

Ist ja dasselbe Prinzip mit den Ausschreitungen am 1. Mai oder 1. August oder auch wenn irgendwelche Vollidioten sich an Fussballspielen wie eine Horde Affen verhält.

Wobei ich lustig finde, wie dass dann wieder mit "Einzelfällen" relativiert werden darf, aber das Thema Flüchtlinge nicht ;)
Es wird doch auch bei Flüchtlingen oder Demonstrationen oft von Einzelfällen geredet. Es handelt sich ja überall um einige wenige.
Sali Zämme! hat geschrieben:Die Erde ist eine Scheibe. #infotweet

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Bierathlet hat geschrieben:Es wird doch auch bei Flüchtlingen oder Demonstrationen oft von Einzelfällen geredet. Es handelt sich ja überall um einige wenige.
Ja, bei Pegida Demos sind ja auch nur ganz wenig Nazis dabei.

Tycoon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tycoon »

Asmodeus hat geschrieben:Also scheinbar waren es ca. 60 Männer, grösstenteils aus dem nordafrikanischen Raum.

Ob es Flüchtlinge, Einheimische (Secondos etc.) oder bereits wohnhafte Ausländer waren weiss man bisher nicht. De Fakto gehören die allerdings alle eingelocht und im Falle der Ausländer ausgeschafft. Ohne Wenn und Aber.

Es ist genauso lächerlich das zu verharmlosen wie es allen Flüchtlingen in die Schuhe schieben zu wollen.
gem. Blocherzeitung welche die Kölner Polizei zitiert waren es mehr, viel mehr.
Laut Angaben der Polizei gehörten der Gruppe der Männer, von denen die Attacken ausgingen, bis zu tausend Menschen an. Diese sollen laut Aussage der Polizei stark alkoholisiert und unbeeindruckt von der Anwesenheit der Polizisten gewesen sein. Nach Zeugenaussagen soll der Grossteil der Täter aus dem nordafrikanischen und arabischen Raum stammen. Die Männer sollen zwischen 15 und 35 Jahre alt sein. Konkreteres wusste die Polizei am Montag nach eigenen Angaben nicht. GdP-Landeschef Plickert warnte davor, wegen der Taten alle Flüchtlinge als potenzielle Straftäter zu diffamieren.
http://bazonline.ch/panorama/vermischte ... y/19294366

aber so wird es kommen, die Rechten haben neues Futter bekommen.

Soriak
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Soriak »

Ach ja, all die betrunkenen streng glaeubigen Moslems. ;)

Gesperrt