Taratonga hat geschrieben:Versucht jemand von Euch Neujahr mit dem Rauchen aufzuhören? Schlechte Idee, denn es ist statistisch erwiesen, dass genau jene am Vorhaben scheitern. Ich für meinen Fall starte jetzt bald aber einen nächsten Versuch (mein 5. innerhalb fast 30 Jahren...:rolleyes

. Ich werde ab Januar täglich eine Zigi weniger rauchen und dann ab Februar, unterstützt durch Nikotinpflaster), das Rauchen einstellen. Der Wille ist da wie nie zuvor und meine Lunge wird sich mehr freuen denn je.
Ich würde es dir gönnen. Aber ich würde es ohne Hilsfmittel wie Nikotinpflaster versuchen...so veränderst du nur die Art der Nikotinaufnahme aber nicht das Suchtproblem.
Auch musst du aber sehr diszipliniert sein, wenn du jeden Tag eine Zigi weniger rauchen willst. Also ich führe ja kein Buch wieviel ich rauche, aber je nach Ausgang und sonstige Situationen sind es doch mal mehr oder weniger Zigaretten pro Tag
Nachdem ich auch ungefähr 5 mal die letzten 10 Jahre versucht habe, habe ich es aufgegeben...es muss schon einfach nur Klick machen, damit ich aufhöre. Sonst klappt das bei mir nicht, jedenfalls nicht dauerhaft.
Aber ich wünsche Dir jedenfalls viel Glück!