Urs Fischer Trainer

Diskussionen rund um den FCB.
Patzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Patzer »

gashi reicht einfach fussballerisch nicht... und als reinen skorer haben wir nun janko. einen janko und gashi verträgts in der Startelf nicht. dann hätte man zwei spieler, die nicht gerade viel fürs spiel machen würden

Asmodeus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Asmodeus »

ZUGLO hat geschrieben:Das wir an erster Stelle liegen ,ist nicht die Leistung des Trainers ,sondern die Unfähigkeit der anderen Vereine.
Und das immerhin schon seit 2010 :)
Asmodeus hat geschrieben:Ich bin ehrlich. Ich hatte ein schlechtes Gefühl mit der neuen Führung. Ich habe befürchtet, dass der Ruf von Streller, Frei und Wicky noch schlimmer ruiniert würde als es damals bei Yakin geschehen ist.

Beliebte Spieler ohne Ahnung in den Vorstand hiefen und gleichzeitig das komplette Prinzip des Vereins umkrempeln? Da kann ja nur der goldene Lack abblättern und Rost zum Vorschein kommen.
Q.E.D

MistahG
Erfahrener Benutzer

Beitrag von MistahG »

Käsebrot hat geschrieben:Gashi spielt diese Saison nicht viel anders als vorher, nur trifft er das Tor einfach nicht mehr. Meiner Meinung nach gab ihm Fischer in dieser Hinrunde sogar oft genug Chancen um sich zu beweisen, Gashi konnte diese leider nie nutzen. Er zeigte keinerlei Bindung zum Spiel, vergab Torchancen oft kläglich.
Es kann sein, dass Gashis schlechte Form auf sein (angeblich) schlechtes Verhältnis mit Fischer zurück zu führen ist. Es kann aber genauso sein, dass die (angeblich) zu Beginn dieser Saison verweigerte Lohnerhöhung seitens des FCBs der Grund ist. Wissen tut's praktisch keiner - spekulieren aber so ziemlich jeder...

Als Die letzten Winter "gegangen wurde", warst du da auch so vehement für Sousas Entlassung? Wohl nicht - er ist ja kein Zürcher Urgestein.
ja, blabla, immer das zürcher argument. ich urteile nachdem, was ich auf dem platz sehe. andere scheinen dafür blind, und schauen nur auf die meisterschaft, jetzt, wo man schon zwei ziele verpasst hat. aber, glaubt nur weiter, dass uns die schweizerische bodenständigkeit weiterbringen wird, träumen ist ja erlaubt...

MistahG
Erfahrener Benutzer

Beitrag von MistahG »

Konter hat geschrieben:Wer ist denn sonst noch so grossartig ausser Form? Kuzmanovic noch, aber ob das mit dem Trainer oder nicht doch mit seiner Einstellung zu tun habe bezweifle ich stark.
Auf der anderen Seite gibt es eine Reihe von Spielern, welche eine starke Hinrunde gespielt haben.
El Neny: Unter Fischer so gut wie noch nie bei uns.
Delgado: Bei beiden Vorgängern zeigte Delgado nicht solche starke Auftritte wie in dieser Saison
Xhaka: In der Form seines Lebens
Zuffi: Deutlich stärker als noch letzte Rückrunde, wo er ein Leistungstief hatte.

Das spielerische Element muss in der Rückrunde zweifelsohne besser werden und man darf auch gerne die Leistungen des Trainers kritisieren. Aber ich kann mich nur footbâle anschliessen. Wenn man der Meinung ist, der Trainer ist verantwortlich für negative Sachen und gleichzeitig nicht gleichermassen anerkennt, dass er auch für das Positive zuständig ist, dann disqualifiziert man sich selber und kann bezüglich diesem Thema nicht ernst genommen werden.

Wenn der Trainer verantwortlich ist, dass es bei Gashi momentan nicht läuft, dann ist er auch verantwortlich, dass es bei Xhaka momentan sehr gut läuft. Ich halte jedoch diese Betrachtungsweise für zu eindimensional. Dass ein Spieler seine volle Leistung abrufen kann hängt mit vielen Aspekten zusammen und eine (wichtige) Komponente ist sicherlich der Trainer.
teilweise richtig. nur war xhaka letzte saison schon so wichtig, andere hatten nur eine herausragende form. und el neny wird tatsächlich immer besser. aber auch er sticht nur heraus, weil offensiv nix läuft, defensiv war er schon unter sousa sehr stark... bei zuffi bin ich der meinung, es ist etwa ähnlich, wie letzte saison, das gleiche würde ich über delgado sagen...
Asmodeus hat geschrieben:Und das immerhin schon seit 2010 :)
..deshalb ist ja die tabelle auch nicht der wichtsigste gradmesser, sondern, wie man mit entscheidungsspielen umgeht, sowie das erreichen von gesteckten zielen. da waren zwar yakin und sousa auch nicht immer die helden (obwohl beim schlechten sousaschen cupfinal einige akteure, u.a. der trainer, schon mit dem fcb abgeschlossen haben...) aber unter fischer ists noch weitaus magerere kost, als unter beiden vorgängern... und jetzt soll also gashi ungenügend sein, der die letzten beiden saisons torschützenkönig war...

Käsebrot
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käsebrot »

MistahG hat geschrieben:ja, blabla, immer das zürcher argument. ich urteile nachdem, was ich auf dem platz sehe. andere scheinen dafür blind, und schauen nur auf die meisterschaft, jetzt, wo man schon zwei ziele verpasst hat. aber, glaubt nur weiter, dass uns die schweizerische bodenständigkeit weiterbringen wird, träumen ist ja erlaubt...
Und was hat das mit Gashi zu tun? Du suchst doch nur einen weiteren Grund um gegen Fischer schiessen zu können. Offensichtlicher geht es nicht. Deswegen auch der Link zu Die/Sousa, denn da war anscheinend des Trainers Rolle doch nicht so gross.

Ich träume übrigens nicht (gut vielleicht vom EL-Titel in Basel ;) ), aber wie auch schon bei Sousa oder Yakin wehre ich mich auch bei Fischer dagegen, den Trainer für alles was nicht funktioniert verantwortlich zu machen.

FCBasel1967
Erfahrener Benutzer

Beitrag von FCBasel1967 »

Habe kein Problem wenn Gashi geht. Fussballerisch und v.a. physisch reicht es ihm einfach nicht auf internationalem Niveau.

Bündner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bündner »

Ich denke bei Gashi liegt es nicht nur am Trainer, sondern auch am Stürmer. Streller legte mehr Bälle zurück auf Gashi als Jannko dies tut.

Jason_Cortez
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Jason_Cortez »

bei den fcb-fans, welche zum wertelosen event-publikum gehören, findet leider nur dann ein umdenken statt, wenn 'mässi urs' den erfolg nicht mehr bringt. deshalb muss immer wieder in erinnerung gerufen werden, was für den verein wirklich am besten ist:

FISCHER RAUS

Zargor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Zargor »

Jason_Cortez hat geschrieben:bei den fcb-fans, welche zum wertelosen event-publikum gehören, findet leider nur dann ein umdenken statt, wenn 'mässi urs' den erfolg nicht mehr bringt. deshalb muss immer wieder in erinnerung gerufen werden, was für den verein wirklich am besten ist:
sind wir wieder mal beim guten fan / schlechten fan .....
- Irrtum sprach der Igel und stieg vom Kaktus -

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

Jason_Cortez hat geschrieben:bei den fcb-fans, welche zum wertelosen event-publikum gehören, findet leider nur dann ein umdenken statt, wenn 'mässi urs' den erfolg nicht mehr bringt. deshalb muss immer wieder in erinnerung gerufen werden, was für den verein wirklich am besten ist:

FISCHER RAUS
Die Zuschauereinnahmen machen beim FCB über die Hälfte des Budgets aus. Und diese kommen natürlich zur Hauptsache aus der MK... Du scheinst nicht viel Ahnung zu haben, aber eine ziemlich dezidierte Meinung!

Und ja, ich weiss, das ist hier eigentlich der UF-Faden, aber zum Trainer sind ja seit Wochen nur noch die immer gleichen Posts zu lesen.

Jason_Cortez
Erfahrener Benutzer

es geht mir weder primär darum, gute von schlechten fcb-fans zu unterscheiden noch sage ich, dass es in der mk nicht auch eventorientierte konsumenten hat. vielmehr wage ich zu behaputen, dass der anteil an fischer-gegnern bei leidenschaftlichen fcb-fans momentan grösser ist als bei personen, welche hauptsächlich kommen um unterhalten zu werden. ob diese für den fcb finanziell essentiel, wichtig oder zu vernachlässigen sind, sollen andere beurteilen; ich habe in meinem mail lediglich gesagt, dass ein umdenken dieser leute lediglich dann stattfindet, wenn der erfolg nachlässt. wie man in zwei sätze so viel reinintepretieren kann ist mir schleierhaft..

Kurtinator
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kurtinator »

Quo hat geschrieben:Die Zuschauereinnahmen machen beim FCB über die Hälfte des Budgets aus. Und diese kommen natürlich zur Hauptsache aus der MK... Du scheinst nicht viel Ahnung zu haben, aber eine ziemlich dezidierte Meinung!

Und ja, ich weiss, das ist hier eigentlich der UF-Faden, aber zum Trainer sind ja seit Wochen nur noch die immer gleichen Posts zu lesen.
..und du holst immer direkt zum Rundumschlag gegen die Kurve aus, sobald jemand eine etwas radikalere Einstellung pflegt. :rolleyes:
Falcão hat geschrieben: "Tradition ist nicht die Anbetung von Asche, es ist die Weitergabe des Feuers!"

Zargor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Zargor »

Jason_Cortez hat geschrieben:es geht mir weder primär darum, gute von schlechten fcb-fans zu unterscheiden noch sage ich, dass es in der mk nicht auch eventorientierte konsumenten hat. vielmehr wage ich zu behaputen, dass der anteil an fischer-gegnern bei leidenschaftlichen fcb-fans momentan grösser ist als bei personen, welche hauptsächlich kommen um unterhalten zu werden. ob diese für den fcb finanziell essentiel, wichtig oder zu vernachlässigen sind, sollen andere beurteilen; ich habe in meinem mail lediglich gesagt, dass ein umdenken dieser leute lediglich dann stattfindet, wenn der erfolg nachlässt. wie man in zwei sätze so viel reinintepretieren kann ist mir schleierhaft..
danke für präzisierung :)
- Irrtum sprach der Igel und stieg vom Kaktus -

Admiral von Schneider
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Admiral von Schneider »

FISCHER RAUS
Dann heissts aber auch ganz klar

KURVE RAUS

Oder meinst du, die 90% Thurgauer, Oberbaselbieter etc in der Kurve vertreten den FCB???!
Die wären bei GC, beim EHC, halt überall dort, wo der Erfolg ist.
&quot hat geschrieben:The trouble with Internet quotes is that they are pretty much impossible to verify.
&quot hat geschrieben:Sich selbst zu zitieren ist ein Zeichen wahrer Grösse.

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

Kurtinator hat geschrieben:..und du holst immer direkt zum Rundumschlag gegen die Kurve aus, sobald jemand eine etwas radikalere Einstellung pflegt. :rolleyes:
Na ja, wenn du den Hinweis darauf, dass die MK für den FCB rein finanziell (in Franken gemessen!) unwichtig ist (was du in jeder Jahresrechnung des FCB nachlesen kannst!), als Rundumschlag gegen die MK bezeichnest, hast du tatsächlich eine ziemlich radikale Einstellung... ;) . Ansonsten müsstest du mir Zitate liefern, wo ich mich negativ gegen die Kurve geäussert habe.

Jason_Cortez
Erfahrener Benutzer

Admiral von Schneider hat geschrieben:Dann heissts aber auch ganz klar

KURVE RAUS

Oder meinst du, die 90% Thurgauer, Oberbaselbieter etc in der Kurve vertreten den FCB???!
Die wären bei GC, beim EHC, halt überall dort, wo der Erfolg ist.
hallo schneiderlein,

zuerst einmal möchte ich dir ein lob aussprechen: du hast die ausgesprochen besondere gabe, sinnige vergleiche aufzustellen und die daraus richtigen schlüsse zu ziehen.
bei einer anderen aussage liegst du leider falsch: es sind mindestens 95% auswärtige.

grüsse

Kurtinator
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kurtinator »

Quo hat geschrieben:Na ja, wenn du den Hinweis darauf, dass die MK für den FCB rein finanziell (in Franken gemessen!) unwichtig ist (was du in jeder Jahresrechnung des FCB nachlesen kannst!), als Rundumschlag gegen die MK bezeichnest, hast du tatsächlich eine ziemlich radikale Einstellung... ;) . Ansonsten müsstest du mir Zitate liefern, wo ich mich negativ gegen die Kurve geäussert habe.
Nein tut sie nicht (rein finanziell), da hast du recht. Sollten sich die Zeiten aber irgendwann mal ändern, dann ist man um jeden Fan/ Franken dankbar. Rundumschlag ist vielleicht etwas überspitzt ausgedrückt, aber ohne (aktive) Kurve, hätte der FCB auch massiv weniger Leute in den anderen Blöcken. Der Mehrwert der MK widerspiegelt sich zwar nicht finanziell in der Jahresbilanz, aber trägt sekundär zur Akquisition von Eventpublikum bei, welches Stimmung im Stadion haben will ohne aber selbst mitzuwirken.

Ich hatte deinen Namen einfach in Erinnerung, als es um einige Repressionsdiskussionen ging. Kann mich aber auch täuschen.
Falcão hat geschrieben: "Tradition ist nicht die Anbetung von Asche, es ist die Weitergabe des Feuers!"

Admiral von Schneider
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Admiral von Schneider »

Jason_Cortez hat geschrieben:hallo schneiderlein,

zuerst einmal möchte ich dir ein lob aussprechen: du hast die ausgesprochen besondere gabe, sinnige vergleiche aufzustellen und die daraus richtigen schlüsse zu ziehen.
bei einer anderen aussage liegst du leider falsch: es sind mindestens 95% auswärtige.

grüsse
Besten Dank.

Gruss zurück ans Atoll
&quot hat geschrieben:The trouble with Internet quotes is that they are pretty much impossible to verify.
&quot hat geschrieben:Sich selbst zu zitieren ist ein Zeichen wahrer Grösse.

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

Kurtinator hat geschrieben:Nein tut sie nicht (rein finanziell), da hast du recht. Sollten sich die Zeiten aber irgendwann mal ändern, dann ist man um jeden Fan/ Franken dankbar. Rundumschlag ist vielleicht etwas überspitzt ausgedrückt, aber ohne (aktive) Kurve, hätte der FCB auch massiv weniger Leute in den anderen Blöcken. Der Mehrwert der MK widerspiegelt sich zwar nicht finanziell in der Jahresbilanz, aber trägt sekundär zur Akquisition von Eventpublikum bei, welches Stimmung im Stadion haben will ohne aber selbst mitzuwirken.

Ich hatte deinen Namen einfach in Erinnerung, als es um einige Repressionsdiskussionen ging. Kann mich aber auch täuschen.
Unsere Meinungen kommen sich näher... ;) Ich habe wirklich nur vom finanziellen Wert der MK gesprochen. Ansonsten bin ich mit dir einverstanden, dass die MK einen grossen Einfluss auf die Stimmung im Stadion und damit auf die Attraktivität eines Matchbesuches hat.
Bezüglich Repressionsdiskussion habe ich sicher eine Meinung vertreten (und vertrete diese heute noch!), die nicht jedem Kurvengänger passt. Ich denke aber, dass man das eine oder andere Verhalten von einzelnen (!) Kurvengängern durchaus kritisieren darf, ohne deswegen als "Kurvengegner" angesehen zu werden.
Aber das kennen wir ja bis zur Genüge (vor allem in diesem Faden!): Wenn du dich über gewisse Dinge (z.B. den Trainer) kritisch äusserst, bist du sofort ein Basher oder Hater und wenn du gewissen Kritiken widersprichst bist du automatisch ein "Fanboy", "Jünger" oder was auch immer. In diesem Sinn kann ich von mir behaupten, dass ich die MK mit ihrem Support meist schätze und dass es ab und an vorkommt, dass ich gewisse Verhaltensweisen in der Kurve nicht gut finde.

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

Jason_Cortez hat geschrieben:es geht mir weder primär darum, gute von schlechten fcb-fans zu unterscheiden noch sage ich, dass es in der mk nicht auch eventorientierte konsumenten hat. vielmehr wage ich zu behaputen, dass der anteil an fischer-gegnern bei leidenschaftlichen fcb-fans momentan grösser ist als bei personen, welche hauptsächlich kommen um unterhalten zu werden. ob diese für den fcb finanziell essentiel, wichtig oder zu vernachlässigen sind, sollen andere beurteilen; ich habe in meinem mail lediglich gesagt, dass ein umdenken dieser leute lediglich dann stattfindet, wenn der erfolg nachlässt. wie man in zwei sätze so viel reinintepretieren kann ist mir schleierhaft..
Und mir ist schleierhaft, wie man von "wertlosem Eventpublikum" sprechen kann, wenn es gar nicht darum geht, in gute und schlechte FCB-Fans zu unterscheiden. Dann musst du halt schon ein bisschen präziser ausdrücken, was du (nicht) sagen willst!

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

Unglaublich! Dieser Faden ist tatsächlich auf Seite 2 nach hinten gerutscht. Das Getöse um ihn scheint doch etwas abgeflacht zu sein. :)

Hier ein gutes Interview von heute mit ihm:
http://www.fcb.ch/de-CH/News/2016/01/16 ... -Talk?ext=.

MistahG
Erfahrener Benutzer

Beitrag von MistahG »

Tsunami hat geschrieben:Unglaublich! Dieser Faden ist tatsächlich auf Seite 2 nach hinten gerutscht. Das Getöse um ihn scheint doch etwas abgeflacht zu sein. :)

Hier ein gutes Interview von heute mit ihm:
http://www.fcb.ch/de-CH/News/2016/01/16 ... -Talk?ext=.
bullshit. es ist winterpause. sobald das grottengekicke weitergeht, kann auch wieder kritik oder lob folgen... ich zb. halte es für falsch, würde man einen gashi abgeben, nur weil urs fischer unfähig ist, spieler in topform zu bringen/halten...

geil au, wenn dr trainer dr schwerpunkt uf kondition setzt, wenns vorallem taktisch nid funktioniert... nach däm interview würds mi verwundere, wenns spiil sötti besser wärde nach dr winterpause...

darken
Erfahrener Benutzer

Beitrag von darken »

MistahG hat geschrieben:bullshit. es ist winterpause. sobald das grottengekicke weitergeht, kann auch wieder kritik oder lob folgen... ich zb. halte es für falsch, würde man einen gashi abgeben, nur weil urs fischer unfähig ist, spieler in topform zu bringen/halten...

geil au, wenn dr trainer dr schwerpunkt uf kondition setzt, wenns vorallem taktisch nid funktioniert... nach däm interview würds mi verwundere, wenns spiil sötti besser wärde nach dr winterpause...
Weil es ja absolut atypisch ist, in den ersten Wochen im konditionellen Bereich zu arbeiten...

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

MistahG hat geschrieben:bullshit. es ist winterpause. sobald das grottengekicke weitergeht, kann auch wieder kritik oder lob folgen... ich zb. halte es für falsch, würde man einen gashi abgeben, nur weil urs fischer unfähig ist, spieler in topform zu bringen/halten...

Und mich hätte es gewundert, wenn von dir einmal etwas Neues gekommen wäre in diesem Faden...
UF hat im "Mittagstalk" das Wort Taktik wohl häufiger gebraucht als das Wort "Kondition". Aber du hörst und liest ja immer nur grad das, was in deine kleine Welt passt...

Keule
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Keule »

"Grottengekicke" :-)

find ich einfach immer wieder sehr amüsant, wenn man sich mal die Punkteausbeute und die internationalen Resultate anschaut :-)

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

Die Winterpause scheint bei dir seit deinem Post vorbei zu sein... ;) :D

FCBasel1967
Erfahrener Benutzer

Beitrag von FCBasel1967 »

@admin: bitte dieses Arschloch ghoind sperren.

rodolfo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rodolfo »

Die modernen Trainer lassen Kondition eigentlich alle bei taktischen Übungen nebenbei mittrainieren. Auftrennung der beiden Bereiche im Training ist veraltet... Wenn du Kondition seperat trainieren lässt, kommen die taktischen Übungen im Training zu kurz und werden mit zu geringer Intensität durchgeführt um richtig in Fleisch und Blut überzugehen.

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

rodolfo hat geschrieben:Die modernen Trainer lassen Kondition eigentlich alle bei taktischen Übungen nebenbei mittrainieren. Auftrennung der beiden Bereiche im Training ist veraltet... Wenn du Kondition seperat trainieren lässt, kommen die taktischen Übungen im Training zu kurz und werden mit zu geringer Intensität durchgeführt um richtig in Fleisch und Blut überzugehen.
Wenn man UF beim Mittagstalk zugehört hat, scheint er genau das zu machen in Marbella... Aber eben: Gewisse User wollen das gar nicht hören, weil es nicht in ihr Bild von UF passt!

MistahG
Erfahrener Benutzer

Beitrag von MistahG »

Quo hat geschrieben:Und mich hätte es gewundert, wenn von dir einmal etwas Neues gekommen wäre in diesem Faden...
UF hat im "Mittagstalk" das Wort Taktik wohl häufiger gebraucht als das Wort "Kondition". Aber du hörst und liest ja immer nur grad das, was in deine kleine Welt passt...
meine welt ist bestimmt grösser, als deine, aber lassen wir das, anstand hattest du noch nie...

Gesperrt