Mundharmonika hat geschrieben:Im
Saint-Etienne-Forum sind sie zuversichtlich und halten den FCB für ein gutes Los, auch wenn uns einige zu Gute halten, dass wir über eine gewisse internationale Erfahrung verfügen.
Keine Ahnung wo du französisch gelernt hast Mundi, aber das lese ich da ein bisschen anders:
Basel ist ein gutes Los, weil man damit ein paar "grossen" wie Porto und Napoli aus dem Weg gegangen ist und sich eine mühsame Reise nach Russland ersparen konnte.
Basel ist auch ein gutes Los, weil die Vorfreude auf ein Duell auf den Rängen gross ist - ebenso wie bei uns ist das ein wichtiger Punkt. Ich spiele 10mal lieber gegen eine starke Mannschaft mit zahlreichen und stimmungsvollen Fans als gegen eine schlechtere Mannschaft mit 50 Auswärtsfans...
Was das sportliche angeht, ist man allerdings nur mittelmässig angetan von Basel, zumindest im Forum sieht man sich als Aussenseiter, u.A. weil man zuerst Zuhause spielen muss. Ausserdem wird bemängelt, dass man als europäisch völlig unerfahrene Truppe gegen einen Dauergast der europäischen Wettbewerbe antreten muss, der das Ziel "Finale im eigenen Stadion" vor Augen hat.
Weniger gut ist ausserdem die Tatsache, dass die Form von St. Etienne seit Anfang Oktober so ziemlich völlig eingebrochen ist und man von den letzten 15 Spielen gerade mal 5 gewinnen konnte (3 Unentschieden, 7 Niederlagen) - wenn auch zugegeben davon einige Niederlagen gegen die grossen Teams PSG, Lyon, Marseille, Monaco etc. waren.