UEFA Europa League 1/16-Final

Diskussionen rund um den FCB.
Rasensprenger
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rasensprenger »

Goldust hat geschrieben:Noch zur Verwirrung Februar / Dezember. Die Massnahme "Gästefans" dauert bis Mitte Dez, der französische Notstand GENERELL dauert bis Ende feb. Aufgrunddessen kann die Gästefan-Blocksperre verlängert werden, wenn die Verantwortlichen das wollen. Schaun mer mal...
Ja genau. Die Massnahmen für Gästefans waren, wenn es mich nicht täuscht, zuerst nur bis Anfangs Dezember vorgesehen und wurden nun aber um 2 Wochen/Spielrunden bis Mitte Dez. verlängert - mit der Möglichkeit, dies bis zum Ende des Notstandes (Ende Februar) weiter zu verlängern.

Edit: Wobei der Notstand dann auch noch mal verlängert werden könnte - was uns aber, als Basler Auswärtsfahrersicht, dann eh nicht mehr interessiert.

The_Dark_Knight
Erfahrener Benutzer

Beitrag von The_Dark_Knight »

[video=youtube;2Q-hhdACaBk]https://www.youtube.com/watch?v=2Q-hhdACaBk[/video]
Z'Basel an mym Rhy

Z'Basel an mym Rhy

Schmutzli
Neuer Benutzer

Beitrag von Schmutzli »

:) Sehr, sehr gute auslosung!

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

Endstation für St. Stefan
Cheerie, how up, do Clown.

Flävu
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Flävu »

"Die Maßnahme soll zunächst für die kommenden beiden Spieltage gelten. Man halte sich allerdings offen, auch die danach folgenden Spiele bis zum Jahresende unter diesen verschärften Voraussetzungen durchzuführen, heißt es in dem offiziellen Statement der Liga."

http://www.spiegel.de/sport/fussball/fr ... 64742.html

Hoffe sehr das im Februar das wieder möglich sein wird. Aber ganz generell, als "neutraler" Fans sollte man im schlimmsten Fall ja ins Stadion kommen.

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

Nach unseren europäischen Auftritten in letzter Zeit (mit Ausnahme der Spiele gegen Mannschaften mit 10 Spielern), halte ich grundsätzlich jedes Spiel gegen einen internationalen Gegner (bis auf den FCZ, die Nati von Andorra und die Nordmänner der Färöer) als eine schwierig zu meisternde Aufgabe.

D-Balkon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D-Balkon »

JoggeliJoggeliJoggeli!! hat geschrieben:Naja Ich meine St-Etienne gehen dadurch ja ebenfalls Einnahmen verloren. Es ist also sicher nicht ihre Idee sondern halt ein Staatsentscheid. Da lässt sich aus Ihrer und unserer Sicht nicht viel dagegen machen.
Denn sölle die aber konsequänt si mit däm scheissnotstand und au keini turischte ins land loo.

Onkel Tom
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Onkel Tom »

Flävu hat geschrieben:"Die Maßnahme soll zunächst für die kommenden beiden Spieltage gelten. Man halte sich allerdings offen, auch die danach folgenden Spiele bis zum Jahresende unter diesen verschärften Voraussetzungen durchzuführen, heißt es in dem offiziellen Statement der Liga."

Hoffe sehr das im Februar das wieder möglich sein wird. Aber ganz generell, als "neutraler" Fans sollte man im schlimmsten Fall ja ins Stadion kommen.
was soll die aufregung? gilt nur für "Liga"-Spiele. damit sind spiele der französischen Liga gemeint. International entscheidet die UEFA.

D-Balkon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D-Balkon »

Onkel Tom hat geschrieben:was soll die aufregung? gilt nur für "Liga"-Spiele. damit sind spiele der französischen Liga gemeint. International entscheidet die UEFA.
Das bezwiefle ich sehr stark das d uefa do öbis zsage het....

Übrigens sinn keini laziofans im stadion gseh am letschte uefacupmatch

mcfisch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von mcfisch »

Rasensprenger hat geschrieben:Es geht darum, dass man in Frankreich die Sicherheitskräfte anders einsetzen will wie bspw. für Sportveranstaltungen. Es wird davon geredet, dass es eh zuwenig hat und man diese deshalb nicht auch noch dafür verwenden möchte, zumindest so lange, wie der Ausnahmezustand noch ausgerufen ist.

Ist imo einerseits verständlich, andererseits möchte genau dieses Land in ein paar wenigen Monaten Gastgeber für eine komplette EM sein...

Edit: Die Spiele werden jetzt zwar trotzdem durchgeführt, aber wenns keine Gästefans gibt, benötigt man auch weniger Sicherheitskräfte.
Danke für die Info! Dass bei den Franzosen immer noch ernsthafter Verdacht auf ähnliche Vorkommnisse wie die Pariser Attentate besteht und entsprechende Vorkehrungen getroffen werden, wusste ich nicht.
Flävu hat geschrieben:"Die Maßnahme soll zunächst für die kommenden beiden Spieltage gelten. Man halte sich allerdings offen, auch die danach folgenden Spiele bis zum Jahresende unter diesen verschärften Voraussetzungen durchzuführen, heißt es in dem offiziellen Statement der Liga."

Hier wird noch auf den Weltklimagipfel hingewiesen. Der ist vorbei; dann sollten im Februar, nachdem die Überstunden der Polizisten abgebaut sind, wieder genügend Einsatzkräfte vorhanden sein.

Dever
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Dever »

D-Balkon hat geschrieben:Denn sölle die aber konsequänt si mit däm scheissnotstand und au keini turischte ins land loo.
Und keine Uefa-Spiele da austragen. Ist ja gefährlich für die Spieler, in der Ostukraine finden schliesslich auch keine Spiele statt.

andreas
Erfahrener Benutzer
Beitrag von andreas »

Ich kann auch dieses "Geschiebe" bei den Spielen zwischen Russland und Ukraine genausowenig
verstehen.

Entweder du bist sportlich und spielst - schliesslich spielen auch Albaner gegen Serben, Türken
gegen Russen usw. - oder du hast ein Problem damit und machst einfach nicht mit...

Oder was soll das genau? Wird ein allfälliger Final zwischen Moskau und Kiev abgesagt? Prinzip
Uefa lautet wohl, *hoffentlich scheiden alle Ukrainer aus, bevor sie auf Russen treffen können*
Copyright © andreas 2005–heute. Alle Rechte vorbehalten.

Rotblau, die App von Fans für Fans! Rotblau gibt es auf iOS, Android oder im Web.

Master
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Master »

Mundharmonika hat geschrieben:Im Saint-Etienne-Forum sind sie zuversichtlich und halten den FCB für ein gutes Los, auch wenn uns einige zu Gute halten, dass wir über eine gewisse internationale Erfahrung verfügen.
Keine Ahnung wo du französisch gelernt hast Mundi, aber das lese ich da ein bisschen anders:
Basel ist ein gutes Los, weil man damit ein paar "grossen" wie Porto und Napoli aus dem Weg gegangen ist und sich eine mühsame Reise nach Russland ersparen konnte.
Basel ist auch ein gutes Los, weil die Vorfreude auf ein Duell auf den Rängen gross ist - ebenso wie bei uns ist das ein wichtiger Punkt. Ich spiele 10mal lieber gegen eine starke Mannschaft mit zahlreichen und stimmungsvollen Fans als gegen eine schlechtere Mannschaft mit 50 Auswärtsfans...
Was das sportliche angeht, ist man allerdings nur mittelmässig angetan von Basel, zumindest im Forum sieht man sich als Aussenseiter, u.A. weil man zuerst Zuhause spielen muss. Ausserdem wird bemängelt, dass man als europäisch völlig unerfahrene Truppe gegen einen Dauergast der europäischen Wettbewerbe antreten muss, der das Ziel "Finale im eigenen Stadion" vor Augen hat.
Weniger gut ist ausserdem die Tatsache, dass die Form von St. Etienne seit Anfang Oktober so ziemlich völlig eingebrochen ist und man von den letzten 15 Spielen gerade mal 5 gewinnen konnte (3 Unentschieden, 7 Niederlagen) - wenn auch zugegeben davon einige Niederlagen gegen die grossen Teams PSG, Lyon, Marseille, Monaco etc. waren.
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.

Juha
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Juha »

Weis Jemand wie Gross das Stadion in Saint Etienne wäre??und Wie Gross das Der Gästeblock wäre wenn wir Reisen dürften??Ich denke und hoffe das bis dann Diese Gäste Block fän Regelung nicht mehr in Kraft ist. Die können ja ein Paar Touris gebrauchen.

Sportlich ist es Fast ein Muss Weiterkommen gegner für den FCB!
Hop Fcb!!!

Bierathlet
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bierathlet »

Juha hat geschrieben:Weis Jemand wie Gross das Stadion in Saint Etienne wäre??und Wie Gross das Der Gästeblock wäre wenn wir Reisen dürften??Ich denke und hoffe das bis dann Diese Gäste Block fän Regelung nicht mehr in Kraft ist. Die können ja ein Paar Touris gebrauchen.

Sportlich ist es Fast ein Muss Weiterkommen gegner für den FCB!
Hop Fcb!!!
Wir sollten 2'100 Plätze auf sicher haben. Also 5% (Uefa-Regel) von der Gesamt-Kapazität.
Sali Zämme! hat geschrieben:Die Erde ist eine Scheibe. #infotweet

Flävu
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Flävu »

Freue mich sehr auf das Spiel in Saint-Etienne. Ferien sind bewilligt, ab nach Frankreich :D

BFJ
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BFJ »

Wer den kommenden Gegner im Europacup im Free TV beobachten will:
France 3 überträgt heute das Ligapokalspiel PSG vs. ASSE ab 20.50 Uhr

charliesheenFCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von charliesheenFCB »

Auch eben entdeckt.

Die Chancen dass man in dieser Saison Meister wird sind ja nicht gering, in der nächsten CL Quali wären wir "dank" der neuen Regelung ganz knapp an erster Stelle im 3. Topf.

Bild

Mit der alten Regelung wären wir easy im 2. Topf.

Bild

Also wenn man sich auch schon etwas Gutes für die Zukunft machen möchte, dann wäre es von Vorteil wenn man in dieser EL Kampagne wieder sehr weit kommt. Die aber unter Fischer wohl schon in einem 16tel Final endet
"Mir wird er einfach zu sehr gehyped, ich glaube auch nicht, dass wir ihn für mehr als 12 Mio CHF verschachern werden." - Voyager 12.04.2015 über Embolo.

Trekbebbi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Trekbebbi »

BFJ hat geschrieben:Wer den kommenden Gegner im Europacup im Free TV beobachten will:
France 3 überträgt heute das Ligapokalspiel PSG vs. ASSE ab 20.50 Uhr
Scheinen sich ganz achtbar geschlagen zu haben... erst vier Minuten vor Schluss das Tor kassiert gegen ein PSG in Bestbesetzung.
»Denn me muess sich eifach sage, in däre Zyt e FCB-Fan dörfe si isch e verdammts Privileg.« - Konter

Und suscht? Die von mir geposteten Beiträge entsprechen meiner persönlichen Meinung! Aus diesem Grund erachte ich es als unnötig, in den Beiträgen selbst noch zusätzlich auf diesen Umstand hinzuweisen. Ausnahmen sind (natürlich) Zitate von Drittpersonen!

NaSrI
Erfahrener Benutzer

Beitrag von NaSrI »

charliesheenFCB hat geschrieben:Auch eben entdeckt.

Die Chancen dass man in dieser Saison Meister wird sind ja nicht gering, in der nächsten CL Quali wären wir "dank" der neuen Regelung ganz knapp an erster Stelle im 3. Topf.

Bild

Bild

Also wenn man sich auch schon etwas Gutes für die Zukunft machen möchte, dann wäre es von Vorteil wenn man in dieser EL Kampagne wieder sehr weit kommt. Die aber unter Fischer wohl schon in einem 16tel Final endet
Eine richtig beschissene Regelung, somit haben die grossen Ligen noch mehr Vorteile gegenüber den kleineren.. FU UEFA.

SvenBK
Erfahrener Benutzer
Beitrag von SvenBK »

Bild

Bild

Gibts da irgendwo eine Erklärung zu diesen neuen Regeln, blick da immernoch nicht ganz durch :rolleyes:

johnDoe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von johnDoe »

SvenBK hat geschrieben:Gibts da irgendwo eine Erklärung zu diesen neuen Regeln, blick da immernoch nicht ganz durch :rolleyes:
Im Grunde genommen das: Die Meister der grossen Ligen sind automatisch in Topf 1, auch wenn sie einen tiefen Koeffizienten haben. Das führt dazu dass Teams wie der FCB mit hohem Koeffizient nach unten rutschen in untere Töpfe.
nick knatterton hat geschrieben:England dürfte mittlerweile eine kollektive FC Basel-Phobie entwickeln.

Yann#1
Neuer Benutzer

Beitrag von Yann#1 »

Bild

Bild

Ist aus einem Excel-Dokument, oder? Falls es das ist, was ich meine, dann wäre es nett, wenn jemand den Link senden könnte. Suche diese Seite schon weiss Gott nicht wie lange.

andreas
Erfahrener Benutzer
Beitrag von andreas »

Google mal nach Bert Kassies Uefa ;)
Copyright © andreas 2005–heute. Alle Rechte vorbehalten.

Rotblau, die App von Fans für Fans! Rotblau gibt es auf iOS, Android oder im Web.

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

NaSrI hat geschrieben:Eine richtig beschissene Regelung, somit haben die grossen Ligen noch mehr Vorteile gegenüber den kleineren.. FU UEFA.
Mit ein wenig Losglück kann es aber auch gut kommen. Zum Beispiel:

Leicester City (aus Topf 1) - Napoli (aus Topf 2) - Basel (aus Topf 3) - Gent (aus Topf 4)

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

Mundharmonika hat geschrieben:Mit ein wenig Losglück kann es aber auch gut kommen. Zum Beispiel:

Leicester City (aus Topf 1) - Napoli (aus Topf 2) - Basel (aus Topf 3) - Gent (aus Topf 4)
oder:

Donetsk - Benfica - Basel - Beskitas :D
Heusler.

Alla sätt är bra utom de dåliga.

"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."

charliesheenFCB
Erfahrener Benutzer

Yann#1 hat geschrieben:Ist aus einem Excel-Dokument, oder? Falls es das ist, was ich meine, dann wäre es nett, wenn jemand den Link senden könnte. Suche diese Seite schon weiss Gott nicht wie lange.
ja, klar.

https://onedrive.live.com/view.aspx?res ... Nv4hXH3YuQ
"Mir wird er einfach zu sehr gehyped, ich glaube auch nicht, dass wir ihn für mehr als 12 Mio CHF verschachern werden." - Voyager 12.04.2015 über Embolo.

FC Bâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von FC Bâle »

Bild

Bild

Wir dürfen davon ausgehen, dass Leicester am Ende nicht oben steht, sondern jemand wie Man City, und die haben sowieso einen höheren Quotient. Also rutschen wir schon mal einen Rang nach oben in Topf 2. Und auch Inter, Sporting, etc. sind noch lange nicht Meister.

charliesheenFCB
Erfahrener Benutzer

FC Bâle hat geschrieben:Wir dürfen davon ausgehen, dass Leicester am Ende nicht oben steht, sondern jemand wie Man City, und die haben sowieso einen höheren Quotient. Also rutschen wir schon mal einen Rang nach oben in Topf 2. Und auch Inter, Sporting, etc. sind noch lange nicht Meister.
es kann sich noch vieles ändern, das ist klar.

Master
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Master »

NaSrI hat geschrieben:Eine richtig beschissene Regelung, somit haben die grossen Ligen noch mehr Vorteile gegenüber den kleineren.. FU UEFA.
Naja, die Regelung führt dazu, dass die Meister der grossen Ligen halt eben gesetzt als Grupppenkopf sind. Das ist den "kleineren" doch egal. In erster Linie ist das ein Nachteil für diejenigen der Top-Ligen, die sich als 2./3. für die CL qualifizieren. Ich finde die Regelung okay. Ich würde sogar noch weiter gehen und die Meister der fix qualifizierten Teams der Ligen 8.-12. in Pot 2 setzen, grundsätzlich. Wie man dieses Jahr gesehen hat, wäre dies durchaus berechtigt (Gent, Piräus, Kiev haben sich qualifiziert, nur Gala ist gescheitert).
FC Bâle hat geschrieben:Wir dürfen davon ausgehen, dass Leicester am Ende nicht oben steht, sondern jemand wie Man City, und die haben sowieso einen höheren Quotient. Also rutschen wir schon mal einen Rang nach oben in Topf 2. Und auch Inter, Sporting, etc. sind noch lange nicht Meister.
Das ist klar. Es wären aber auch noch einige Vereine als 2./3. in der CL möglich mit einem höheren Koeffizienten als wir... (Bsp. Deutschland -> Schalke, evtl. Leverkusen)
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.

Antworten